Zeitung (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Frohes Fest ,guten rutsch !!

ZAT 14, captalent für Aris Saloniki am 22.12.2014, 15:14

Eine sehr gelungene und spannende Saison geht leider zu ende. 
Erstmal ein Lob für unseren Ligaleiter , er hat die Saison sehr gut und ohne Probleme durchgebracht. Für unsere Mannschaft war dies eine recht gute Saison, allerdings haben wir uns mehr erhofft. International kann man noch mitmachen , man braucht aber eventuell etwas Schützenhilfe. Was aber wichtig ist, es ist nur sport und nur dieser steht im Vordergrund. Bereits jetzt schmiedet man bei Aris Thessaloniki die Pläne für die neue Saison. Der Vorstand ist mit Coach captalent sehr zufrieden und man guckt sogar nach Neuzugängen , Brasilien England und Deutschland ist dabei sehr stark vertreten. Zum Abschluss wünscht Aris allen Trainern und Ligaleiter Vetinari , alles gute zu Weihnachten und einen guten rutsch ins 2015 .! 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sirtaki unterm Weihnachtsbaum!

ZAT 14, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 22.12.2014, 14:56

Wenn andernorts es nun etwas nach Pups riecht, weil die angepeilten Ziele zum Jahresschluss doch noch abhanden kommen könnten, so ist man in Agios Nikolaos bereits in Feierstimmung. Larissa, Piräus und zum Schluss der alte Freund von AEK, Sirtaki und Ouzo unter dem Weihnachtsbaum, was willst du mehr.
Wie in jeder guten Sendung wollen wir noch einmal zurück schauen auf das was war, auf das was ist und natürlich auch auf das was vielleicht kommen könnte.
Am Anfang war es die große Überraschung, neben den Aufstieg der mehr glücklich als sportlich heraus gespielt war, verbreitete sich eine Nachricht vom Verbandspräsidenten Vetinari wie ein Lauffeuer. Ex Trainer Sören Lerby solle das Ruder übernehmen, aus dem Gerücht wurde Wahrheit, der Wahrheit folgten bekannte Spielernamen die auf einen Klassenerhalt hoffen ließen. Das man am Ende fast ohne Angst auskommen musste war wohl einem unglaublichen Teamgeist zu verdanken, der PAE ins gesicherte Mittelfeld rücken ließ. Von der Euphorie getragen, blickt man nun gespannt in das nächste Fußballjahr. Finanziell besser gestellt aber weiterhin mit dünnem Kader wird Lerby wieder in eine ungewisse
Zukunft starten, wohl wissend das dass zweite Jahr ja bekanntlich das schwerste ist. Dennoch wer unseren Häuptling kennt der weiß, das er seine eigene Sicht der Dinge hat: „Ich freue mich jetzt erstmal auf die Pause, auch wenn ich weiß das sie mir bestimmt in kürze wieder zu lang ist. Bevor ich mich in den Jahresschluss verabschiede möchte ich mich noch einmal bedanken. An unseren
Häuptling der mich wiederbelebt hat und mit ihm an meine Mitspieler, die mir viel Spielspaß zurück gebracht haben. In diesem Sinne ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr"!

293 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der obligatorische

ZAT 14, Anubis-TDC für OFI Kreta am 22.12.2014, 12:37

Zeitungsartikel zum Saisonfinale aus Kreta soll natürlich auch nicht kurz vor Weihnachten ausbleiben. Eine extrem spannende und abwechslungsreiche Saison geht zu Ende. Nach langer Zeit spielt auch OFI um den Titel und hat sogar gute Chancen diesen noch zu erringen. Aber auch Larisa und Veria dürfen sich berechtigte Hoffnungen machen. Auf Grund der Tordifferenz schaut es für OFI am schlechtesten aus, aber die Mannschaft scheit dafür noch recht frisch zu sein. Mal sehen, was da so geht. Nun kommt es auf das glücklichere Händchen im Saisonendspurt an. Alle drei Mannschaften haben alles gegeben uns so kann man wohl auch sagen, Sie stehen zu recht dort oben. Den AEK wird es freuen ihre Trikotwerbung auf der Brust vom OFI nächste Saison wieder auf der internationalen Bühne vertreten zu sehen, ein schwacher Trost bei der eher mäßigen Saison der Hauptstädter.
OFI Kreta wünscht allen Trainer ein frohes und besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Vielen Dank an Vetinari für eine erneut klasse Leistung als LL und an alle Trainer für Ihren Einsatz und das die Saision so spannend wie lange nicht mehr ist. 

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finaler ZAT mit ungewissem Ausgang

ZAT 14, Andre2311 für AE Larisa am 22.12.2014, 08:38

Da ziehen die drei einsam ihre Runden, Veria FC, OFI Kreta und zum Glück auch AE Larisa. Alle drei punktgleich und mit unterschiedlichem TK ausgestattet. Da man im letzten ZAT mehr Gegenwehr erwartet hatte, schoss man bei AE Larisa mit Kanonen auf Spatzen und weist nun das mit Abstand schwächste TK auf. Taktische Glücksgriffe werden wohl nötig sein um noch Meister zu werden. Aber genau wie in den letzten Saisons... der Teufel ist ein Eichhörnchen, auch wenn Vetinari jetzt wieder bei sich selber sucht... dieses Mal steckt das Eichhörnchen halt im Detail.

Egal wie es ausgeht - lange war es nicht mehr so spannend in Griechenland. Drei Mannschaften am letzten ZAT mit realistischen Chancen auf den Titel. Eine ausgeglichene Liga kann nur gut für alle sein. Hoffentlich können wir Vertreter Griechenlands in der kommenden Saison auch mal wieder in Europa zeigen. Diese Saison war eher mäßig und darf uns so nicht noch mal passieren. Aber ich bin da guter Dinge, dass wir in der nächsten Europapokalsaison wieder ein gewichtiges Wort mitreden werden.

Die Redaktion wünscht allen Trainern und natürlich dem LL ein gesegnetes und ruhiges Weihnachstsfest. (und natürlich AE Larisa die Meisterschaft..)

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und Nu ???

ZAT 14, Tsochas81 für Veria FC am 19.12.2014, 23:14

Was tun ? Volles Risiko ??? langen 7 Punkte ??? langen vielleicht sogar 6 ? lieber absichern um in die Champions League zu kommen ??? Fragen über Fragen diese Woche und die kann alle Nur Vetinari am Montag Abend beantworten ... er lehnt sich bequem zurück und schaut sich das Geschehen aus der Ferne an ... da kann man schon ein bisschen neidisch werden ...denn tsochas war die ganze Woche am grübeln und am überlegen wie er vorgehen soll ...Die Gegner ?
Ein Offensiver Zufi ...der sicher absteigen wird ... da ist also schonmal alles möglich ...Zu Hause noch gegen Iraklis ...Aktuell 4 in der Tabelle,starke Saison gespielt und die wollen mit aller Macht natürlich diesen 4 Platz verteidigen ...also auch da alles noch drin ...Das letzte Spiel der Saison und des Jahres findet in Saloniki bei Aris statt ...schlechte Erfahrungen hat man dort gemacht...man verpasste letzte Saison das Triple zu holen aufgrund einer Niederlage damals bei Aris ...Trainer tsochas ist da sehr nachtragend und er will das sein Team nicht wieder den gleichen Fehler macht ...Abschliessend wünschen wir allen Trainer und dem Überragenden Ligaleiter (mal wieder ...diesmal sogar konstant pünktlich) eine Schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr . Hat mal wieder sehr viel Spass gemacht hier und der Vertrag von Trainer tsochas wurde um ein Jahr wieder verlängert denn er fühlt sich sehr wohl hier ... Ach ja und allen Teams die noch Punkte brauchen wünschen wir viel Glück dabei ...außer Larisa und Ofi ...denen wünschen wir das Sie wenn möglich alle 3 Spiele verlieren ...nee Spass ...Möge der glücklichere gewinnen !!! und wenn möglich sollten wir nächste Saison wieder etwas mehr Punkte in Europa holen 

288 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 14, eqal für AEK Athen am 16.12.2014, 11:23

Weihnachten steht vor der Tür. Heißt das, dass man als Verantworlicher vom AEK Athen dann Geschenke an die anderen Vereine verteilt? Eher nein! Denn man befindet sich in einem spannenden Wettbewerb, in dem man sich nichts vorwerfen lassen will und deshalb am liebsten drei mal dreifach punkten möchte.
Platz vier, ok eher Platz sechs, bis Platz neun ist möglich. Da man aktuell auf Rang acht steht heißt das, dass man kaum zurückfallen kann und mit etwas Glück nach oben kommt. Doch selbst das darf bezweifelt werden, denn die letzten Duelle sind richtig hart und werden alles vom Team abverlangen.
In der neuen Saison wird man dann versuchen das Spiel "Neues Spiel, neues Glück" zu spielen und dann hoffentlich wieder um die internationalen Startplätze mitspielen...

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zusatzpunkt Torverhältnis?

ZAT 13, Andre2311 für AE Larisa am 15.12.2014, 09:04

Jetzt geht es ans Eingemachte. Die letzten beiden ZATs stehen an. Und AE Larisa hat das Vergnügen bis zum Schluss um die Meisterschaft zu spielen. Aber das wird ein dickes Brett, welches es zu bohren gilt. Man spielt gegen die direkte Konkurrenz aus Kreta und Veria. Dazu gesellt sich noch der frisch gebackene Pokalsieger PAOK Saloniki - erstmal Glückwunsch dazu. PAOK Saloniki könnte im aktuellen ZAT auch als Zünglein an der Waage agieren, spielt man doch gegen, wie bereits erwähnt AE Larisa und Veria FC.

Leider darf man zu Hause nur noch zweimal antreten, was durchaus als kleiner Malus zu sehen ist. Will man jedoch Meister werden, muss man mindestens noch einmal auswärts dreifach punkten. Am Ende könnte es ziemlich knapp werden und vielleicht ist das Torverhältnis der springende Punkt. Und da sieht es beim aktuellen Tabellenzweiten nicht so schlecht aus. Egal wer am Ende die Nase vorne hat - derjenige hat es verdient. 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showdown

ZAT 13, Tsochas81 für Veria FC am 14.12.2014, 22:41

Und jetzt gehts ans eingemachte ... Die letzten 6 Spieltage stehen an. Man belegt aktuell Platz 3 aber man will mind. noch 1 Platz nach oben klettern ...2 Plätze wären auch nicht schlecht !!! Ausangslage ist mittelmäßig denn es stehen schwere Aufgaben auf dem Programm. Heimspiele gegen PAOK und AEK und dazu noch bei Larissa die aktuell 2 sind. Also ein direkter Konkurrent und wie schon erwähnt noch die 2 Heimspiele ...auf den ersten Blick sehen die Heimspiele zumindest als sichere 6 Punkte aus,aber worum gehts bei PAOK und AEK noch ??? Um nichts mehr ...Chancen nach oben zu kommen sehr gering, Paok schon Pokalsieger also wird frei aufgespielt und man wird versuchen einfach Fussball zu spielen ... Trainer tsochas hofft das die eigenen Fans ihr Team nach vorne peitschen werden und so die paar Prozente Motivation mehr aus ihnen rauskitzeln zu können ...das wird auch dringend nötig sein bei den Gegnern

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2015 ist gebucht!

ZAT 13, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 14.12.2014, 11:22

Es ist nun amtlich, PAO Agios Nikolaos hat den Klassenerhalt geschafft und wird auch 2015 fester Bestandteil der griechischen Superleague sein. Die Freude darüber konnte man zuletzt nicht
nur spüren, man konnte sie auch sehen. So sprach ein sichtlich berührter Sören Lerby zuletzt folgendes in die Kameras des griechischen Fernsehens. „Im Moment bin ich einfach nur dankbar das ich das hier genießen darf. Vor der Saison war nicht klar, wohin die Reise gehen würde doch diese Unglaubliche Mannschaft,
unsere Fans und das ganze Umfeld haben es einfach verdient, auf dieser Fußballbühne sich weiter präsentieren zu dürfen“. So Sören Lerby.
Ein besonderer Gast saß zuletzt beim Heimspiel gegen Veria auf der Bank und wir freuen uns ihn heute bei uns als Gast präsentieren zu dürfen.


Radio Athletic: Herr Rehagel, als ehemaliger Nationaltrainer wie sehen sie nun mit etwas Abstand die griechische Liga.

Otto Rehagel: Für mich gehört die griechische Liga weiterhin zum festen Bestandteil des europäischen Spitzenfußballs.
Auch wenn man sich zuletzt in Europa nicht all zu teuer verkauft hat, so bin ich mir sicher das sich das in den kommenden Jahren ändern wird.

Radio Athletic: Woher nehmen sie diese Zuversicht?

Otto Rehagel: Werfen sie einfach einen Blick auf die griechische Liga. Sie lebt, sie elektrisiert und sie ist eine Mischung aus Tradition, Wirtschaftlichkeit und vielem Frischen das diese Liga nährt.

Radio Athletic: Wozu zählen sie Agios Nikolaos?


Otto Rehagel: Ganz klar zu den frischen Ãœberraschungen die diese Liga zu Tage gebracht hat.

Radio Athletic: …und wie sehen sie die Zukunft unseres
Vereins?

Otto Rehagel: So was ist schwer zu sagen. Diese kleinen Vereine haben es natürlich schwer in einem Becken wo AEK, PAOK, Panathinaikos oder Olympiakos sicherlich andere Möglichkeiten haben.
Aber Vereine wie Larisa oder Veria zeigen ja das es eben doch geht. So weit ich mit bekommen habe baut man hier behutsam was auf und wenn man bei Rückschlägen die Ruhe behält, sollte man in der Zukunft eine Chance haben!





345 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 13, eqal für AEK Athen am 12.12.2014, 15:47

Die Meisterschaft interessiert in Athen beim AEK niemanden so richtig, denn man liegt 20 (!) Punkte zurück und hat somit nicht einmal mehr rechnerisch eine minimale Chance. Dennoch wird man in gleich drei der letzten fünf Spiele die Meisterschaft präsent in den Spielen spüren, denn man spielt noch gegen die Top Drei. Das wird spannend und eine Herausforderung sondersgleichen.
 
Schade, dass man sich in den letzten vier Spielen nur noch einmal zu Hause präsentieren darf und gleich dreimal auswärts antreten wird. Aber die Saison ist eh schon vorbei. Nichts wurde es mit dem Erreichen der Ziele:
In der Liga unter "Ferner liefen" - immerhin der Klassenerhalt war keine Thema.
Im Pokal lief es "ganz ok" - doch auch der Finalteilnehmer ist ein Verlierer und so bringt die Finalteilnahme nichts, denn man wird deshalb leider nicht international spielen. Glückwünsche aber an Zobelix zum Sieg im Pokal.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »