A.P.S. Zakynthos

Vorige Teamseite (gibt es nicht) Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Mattao

Aktuelle Platzierung:
Platz 6

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
6 6 A.P.S. Zakynthos 36 19 1 16 58 86 52 34 0.9
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456Nächste »

Halbfinale

Saison 2025-2, ZAT 5, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 13.08.2025, 22:50

Wow, da gelang A.P.S Zakynthos also tatsächlich die Überraschung und nun wird auf der kleinen Insel mal so richtig gefeiert! Denn dass man im Halbfinale des nationalen Pokals steht passiert nicht so oft und ist tatsächlich eine absolute Seltenheit für Blau und Gold!
Und in solchen Momenten merkt man auch wie stolz die Fans auf ihre Mannschaft sind. Jetzt wird es aber schwer, denn Gegner im der Vorschlussrunde wird PAOK Saloniki sein und die haben das Topteam von OFI Kreta aus dem Wettbewerb geworfen. Ein Sieg, und damit die Teilnahme auf größter nationaler Bühne, wäre jetzt natürlich noch die Krönung für eine bislang schon ordentliche und spaßbringende Spielzeit!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KO-Runde

Saison 2025-2, ZAT 4, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 06.08.2025, 10:29

Die Gruppenphase ist Geschichte und jetzt geht es im griechischen Pokal auch ans Eingemachte. Denn in einer Gruppenphase in der drei Mannschaften weiterkommen und es ist mindestens eine Mannschaft ohne Trainer dabei ist die Spannung meistens auch etwas dahin.
Schön ist aber, dass sich A.P.S. als Gruppensieger durchsetzen konnte und vor Panathinaikos Athen und dem Überteam OFI Kreta ins Ziel eingelaufen ist. Schlecht ist aber, dass jetzt - in der ersten Runde wo es wirklich drauf ankommt - mit AEK Athen gleich eins der Schwergewichte im griechischen Fußball wartet. Eine höhere Hürde konnte es kaum geben und das auch noch verbunden damit, dass sich die Inseltruppe in KO-Spielen traditionell etwas schwerer tut. Wir werden sehen.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende der Gruppenphase

Saison 2025-2, ZAT 3, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 30.07.2025, 16:13

Langsam spricht es sich wohl herum dass die Spieler von A.P.S. Zakynthos recht faule Hunde sind. Da hat man es still um heimlich geschafft dass der Spielplan nur 5 Partien in der Gruppenphase des Pokalwettbewerbs in Griechenland für die Inseltruppe vorsieht und dann muss sich so ein vorschlauer Verein aus der Hauptstadt melden... ;)
Naja, dann muss mal wohl noch in zwei Partien ran. Aber das sollte unsere Mannschaft auch nicht davon abhalten in die KO-Phase einzuziehen. Wenn man vor dem Spiel am Seitenrand steht, dann will man die Partie auch gewinnen. Zwei Sieg in den letzten beiden Matches sind also die Vorgabe und auch der Wunsch. Schauen wir in einer Woche mal was daraus geworden ist und ob es für das Weiterkommen gereicht hat. 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Überraschung

Saison 2025-2, ZAT 2, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 28.07.2025, 09:03

Auch bei den Spielen von A.P.S. Zakynthos gab es zum Auftakt des Pokalwettbewerbs keine Überraschungen. Das Spiel beim überragenden Team dieser Spielzeit, OFI Kreta, wurde klar mit 0:5 verloren. Daheim konnte man anschließend Außenseiter Asteras Tripolis mit 4:1 besiegen. Das Gegentor ärgert schon etwas. Hoffentlich entscheidet das am Ende der Gruppenphase nicht über eine Platzierung. Denn so richtig startet der Pokalwettbewerb ja eh erst nach der Gruppenphase.
In dieser kommt es jetzt am nächsten ZAT zum Doppel-Duell mit Panathinaikos Athen. Das dürfte spannend werden, denn wie die Ligatabelle zeigt sind das zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Mal sehen wer sich da am Ende durchsetzen kann. Denn auch das dürften wichtige Spiele für die Endabrechnung sein.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start

Saison 2025-2, ZAT 1, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 14.07.2025, 09:08

Na dann wollen wir mal wieder in den griechischen Pokalwettbewerb starten. Los geht es!
A.P.S. Zakynthos wurde dabei in die Gruppe 2 gelost und das ausgegebene Ziel ist natürlich wie immer das Erreichen der nächsten Runde. Dabei duelliert man sich mit OFI Kreta, die momentan ja in überragender Form sind, dem Hauptstadtclub Panathinaikos Athen und Asteras Tripolis, die sich anscheinend dazu entschieden haben, den Trainerposten langfristig nicht mehr zu vergeben sondern die mannschaftliche Führung dauerhaft demokratisch ablaufen zu lassen. Wir werden sehen ob das Erfolg hat. Auf Zakynthos ist man jedenfalls optimistisch, dass man sich für die nächste Runde qualifizieren kann. Spannend wird es dann so richtig ab eben dieser Spielrunde so wirklich.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geschafft!

Saison 2025-1, ZAT 4, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 09.04.2025, 07:50

Nachdem man vor dem abschließenden ZAT noch gesagt hat, dass man den Ausgang der Gruppenphase nicht so recht vorhersehen kann, so muss man auf Zakynthos jetzt sehr zufrieden sein.
Denn mit 12 Punkten hat man die beste Vorrunde gespielt und sich somit zu Recht Platz 1 in Gruppe B gesichert und spielt in der KO-Runde gegen OFI Kreta. Mal sehen ob es nun, wenn es ins direkte Duell geht, weiterhin so gut verläuft. Denn A.P.S. hat gerade dort immer Schwierigkeiten.
Und ganz sicher ist man sich irgendwie auch noch nicht ob es gegen OFI Kreta geht. Denn es sind bislang nur drei Viertelfinals bekannt gegeben worden. Nicht dass da was falsch läuft. Oder man hat einfach was nicht mitbekommen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht vorhersehbar

Saison 2025-1, ZAT 3, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 02.04.2025, 15:01

Ein Spieltag steht in der Gruppenphase des diesjährigen Pokalwettbewerbs in Griechenland noch an und in Gruppe B kann man nichts vorhersagen. Alle vier Teams haben 6 Punkte auf dem Konto und A.P.S. Zakynthos steht durch ein schlechtes Torverhältnis auf dem letzten Platz. Aber man hat noch Offensivpower für die letzten beiden Spiele in der Hinterhand. Die Frage ist nur, ob die auch ausreichend ist. Denn mit AEK Athen und Olympiakos Piräus hat man noch zwei wirklich hohe Hürden vor der Brust, die erstmal übersprungen werden müssen. Ein Erreichen der nächsten Turnierphase wäre eigentlich das Mindestziel für die Inseltruppe. Mal sehen ob A.P.S. das auch tatsächlich erreichen kann.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torreich

Saison 2025-1, ZAT 2, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 28.03.2025, 10:47

Die erste Runde des diesjährigen Pokalwettbewerbs in Griechenland ist Geschichte und A.P.S. Zakynthos hat zwei torreiche Spiele erlebt. Zuerst konnte man daheim Olympiakos Piräus wieder mit 4:0 nach Hause schicken ehe man in der Hauptstadt bei AEK sein gelbes Wunder erlebte: Beim 0:6 war man hoffnungslos unterlegen. Die wollen wohl klar machen, dass der Titel in dieser Saison nur über sie selbst geht.
Jetzt steht wie üblich ein Doppelspieltag an. Es geht im direkten Duell in Hin- und Rückspiel gegen PAOK Saloniki. Da möchte man sich natürlich eine gute Ausgangsposition für die dann folgenden Abschlussspiele in der Gruppenphase erarbeiten. Mal sehen ob das gelingt. Und dann gehts schon mit den K.O.-Spielen los!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start

Saison 2025-1, ZAT 1, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 10.03.2025, 07:58

Auch im Pokal geht es jetzt langsam los und A.P.S. Zakynthos bekommt es in Gruppe 2 mit PAOK Saloniki, Olympiakos Piräus und AEK Athen zu tun. Einen davon muss man hinter sich lassen um in die nächste Runde einzuziehen und ab da ist es zu 90 % eh nur Glückssache. Weswegen man auf Zakynthos auch nicht so auf Pokalwettbewerbe steht und auch entsprechend immer eher schwach abschließt. Vielleicht ist es ja auch gar keine Glückssache. Egal, der Pokal ist der kürzeste Weg nach Europa und da wir in der Liga dem Ziel momentan auch etwas hinterher laufen sollten wir den Pokalwettbewerb entsprechend ernst angehen. Müssen eigentlich nur die Kontrahenten auch ein wenig mitspielen.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KO-Runde!

Saison 2024-3, ZAT 4, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 04.12.2024, 08:33

Puh, also das war dann doch knapper als man sich das gedacht hat und fast wäre ein peinlicher Moment entstanden: In einer Vierer-Gruppe, in der sich die besten drei Mannschaften für die nächste Runde qualifizieren, wäre man fast gegen ein Team ausgeschieden, das nicht mal einen Trainer hat. Welchen Mehrwert hätte denn dann der eigene Coach gebracht? Nur auf Grund des Torverhältnisses konnte man sich für die KO-Phase qualifizieren und dort hat man es mit einer entsprechend hohen Hürde zu tun: PAS Giannina.
Klar geht man da als Außenseiter ins Duell. Aber im Pokal ist ein Tag entscheidend - oder hier ja eigentlich zwei - und vielleicht erwischt man da einfach auch mal die bessere Form.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »