Asteras Tripolis

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Alles oder nichts

Saison 2022-2, ZAT 12, YsTL für Asteras Tripolis am 15.08.2022, 12:44

Der letzte Zat in der Superleague steht vor der Tür. Es wird ein spannendes sowie kurioses Finale geben. Drei Teams sind im Rennen um den Meisterschaftstitel und jeder dieser Mannschaften kann das Ziel Titel aus eigener Kraft schaffen. 
Der Titelkampf ist eröffnet zwischen PAS Giannina mit Wickinger, Asteras Tripolis um das Trainerteam von YsTL sowie APS Zakynthos und Trainer Mattao. Zwischen dem Trio liegt in der Tabelle nur 3 Punkte zwischen dem ersten Platz und dem letzten Platz auf dem Podium.

Das kuriose an dem ganzen Titelkampf ist, dass dieses Trio noch an diesem Finalen ZAT jeder gegen jeden einmal spielen muss. Damit kann sich kein Team sicher sein den Titel zu gewinnen. Das Motto lautet sicherlich: Alles oder nichts! Möge der Bester gewinnen!

An dieser Stelle möchte ich mich aber auch bei den Trainerkollegen bedanken für die tolle und vor allem spannende Saison! Ein großer Dank geht aber natürlich auch an unseren Ligaleiter EL Sansi.

Bis nächste Saison - Euer YsTL 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enttäuschung

Saison 2022-2, ZAT 11, YsTL für Asteras Tripolis am 08.08.2022, 20:39

Die Enttäuschung ist groß im Lager von Asteras Tripolis nach dem letzten ZAT. Galt man schon als sicherer Meister erlebte die Mannschaft um Trainer YsTL einen rabenschwarzen Tag und musste die gute Ausgangsposition an PAS Giannina abgeben. Aber Glück im Unglück kann man wohl behaupten, die Mannschaft aus Tripolis ist noch immer im Titelkampf mit aktiv und ist trotz allem noch ein Kandidat für den Titel.

Auf diesen ZAT angesprochen zeigte sich YsTL enttäuscht aber zu gleich auch motiviert: "Wir wussten von Anfang an, dass es ein schwieriges Unterfangen wird hier in Griechenland Meister zu werden aber in dieser Saison ist noch alles möglich auch wenn wir die gute Ausgangsposition an den Kollegen Wickinger abgeben mussten. Jeder kleine Fehler wird diese Meisterschaft in den kommenden ZATs entscheiden und wir müssen einfach auf einen Fehler von PAS Giannina hoffen aber gleichzeitig müssen wir auch die Leistung der vergangen Wochen abrufen. Es wird eine spannende Zielgerade und am Ende wird der Bessere gewinnen!"

Am kommenden ZAT kann sich Asteras Tripolis im Titelkampf zurück melden mit sicherlich dem Fokus auf den Heimspielen. Dort trifft man unter anderem auf Veria FC sowie auf PAOK Saloniki. Auswärts steht dann noch das Spiel gegen Aris Saloniki an.

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaftsrennen!

Saison 2022-2, ZAT 10, YsTL für Asteras Tripolis am 29.07.2022, 20:36

Der Kampf um die Meisterschaft in der Superleague geht in die entscheidene Phase. Die letzten 3 ZAT's werden richtig Spannung nach Griechenland bringen aber aussen vor ist aktuell aber der amtierende Meister OFI Kreta. Tabellenletzter und kompletter Absturz der Mannschaft um Anubis-TDC und dann kommen zu dem Debakel auch noch negative Schlagzeilen durch die Krawallen. 

Aber all dies scheint keinen bei Asteras Tripolis zu intressieren. Selbst ist man zu fokusiert auf die nächsten Spiele und die entscheidene Phase im Kampf um die Meisterschaft. Ein winziger Fehler kann das Aus bedeuten. 

"Es ist schmeichelhaft, dass die Konkurrent einen lobt. Einen guten Schachzug aber anzuerkennen zeigt auch von wahrer Größe. Dennoch dürfen wir uns nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen sondern müssen weiter voll Gas geben sowohl zu Hause als auch Auswärts"

Es wird ein enges Rennen um die Meisterschaft und jede Reserve zählt.  

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde!

Saison 2022-2, ZAT 6, YsTL für Asteras Tripolis am 01.07.2022, 20:53

Die Hinrunde in der Superleague neigt sich langsam dem Ende entgegen. Es bleibt noch der letzte ZAT dieser ersten Saisonhälfte zu spielen. Aktuell grüßt Asteras Tripolis vom Tabellenplatz 1 und würde diesen auch gerne mit in die Rückrunde nehmen. Können sie den sogenannten "Herbstmeister" feieren am kommenden ZAT?

Die Antwort auf diese Frage wird es vom Ligaleiter dann am kommenden Dienstag geben. Um ein positives Ende zu haben muss aber erst einmal die Leistung auf dem Feld stimmen. Die Mannschaft von YsTL muss sich gegen OFI Kreta, Skoda Xanthi und PAOK Saloniki behaupten. Zu Hause gegen Skoda Xanthi gilt man gegen das Schlusslicht sicherlich als Haushoherfavorit. Die beiden Auswärtsspiele werden dagegen etwas enger bemahnt sein, zum einen gegen den amtierenden Meister OFI Kreta sowie gegen PAOK Saloniki. Beide Mannschaften sind noch immer im Titelkampf und dürfen keineswegs unterschätzt werden.



147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolg

Saison 2022-2, ZAT 3, YsTL für Asteras Tripolis am 11.06.2022, 05:57

Nach dem schwachen Saisonstart in der Liga folgte auch unter der Woche das Aus in der Europa League, dennoch spricht YsTL von einem Erfolg? 
Sind wir in einer verkehrten Welt? Auf Nachfrage hin bekammen wir eine Erläuterung:

"Ich spreche nur vom Erfolg in der Liga. Wir hatten einen schwachen Saisonstart, aber konnten uns letzte Woche mit 2 Siegen durchaus wieder zeigen und buchen dies klar als Erfolg ab und werden an diesen Leistungen anknüpfen für den kommenden ZAT."

Am kommenden ZAT steht für die Mannschaft um YsTL zwei Heimspiele auf dem Programm wie eine Auswärtspartie. Zu Hause spielt man unter anderem gegen OFI Kreta, dem amtierenden Meister, sowie gegen PAOK Saloniki, aktuell das Schlusslicht in der Superleague. Auswärts führt die Reise nach Xhanti zu der Zuffimannschaft.  

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ernüchterung

Saison 2022-2, ZAT 2, YsTL für Asteras Tripolis am 03.06.2022, 21:14

Man konnte seinen eigenen Augen nicht trauen als man die Tabelle aufschlug. Nur Platz 8! Zu wenig für die Ansprüche des Clubs sowie dem Anspruch von Trainer YsTL.

"Wir sind äußerst schlecht in die Saison gestartet. Haben uns natürlich mehr erhofft. Wurden aber von Saloniki überrascht und eines besseren belernt. Jetzt müssen wir die Fehler ausbessern und wieder in die Erfolgspur finden. Zum Glück ist die Saison noch sehr jung und solche Fehler können leicht verbessert werden."

Die ersten Schritte zu Besserung können am kommenden ZAT gemacht werden. Dort heißt das Motto zu Hause gewinnen und auswärts die Konkurrenz ärgern. Asteras Tripolis bekommt es zu Hause mit Panathinaikos Athen zu tun, welche ebenfalls schlecht in die neue Saison gestartet sind und wahrscheinlich motiviert anreisen werden. Auswärts will man versuchen die Konkurrenz zu ärgern mit dem Aufsteiger Veria FC und AEK Athen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison - neues Glück

Saison 2022-2, ZAT 1, YsTL für Asteras Tripolis am 25.05.2022, 20:47

Die neue Saison steht bereits wieder vor der Tür und die Mannschaft um YsTL liegt bereits voll im Saft durch die Qualifikation in der Europa League. 

Nach einer doch enttäuschenden ersten Saison hat sich Trainer YsTL mit seiner Mannschaft Asteras Tripolis wieder einiges vorgenohmen: "Wir haben eine starke Saison gespielt. Man sollt immer bedenken, dass wir als Aufsteiger keine leichte Startsituation hatten in die Superleague. Mittlerweile haben wir uns ein wenig an den Rhytmus hier gewöhnt und werden unser Taktik anpassen. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt, dennoch kann immer alles passieren. Ziel wird es sein unter den Top 3 am Ende zu landen."

Ein klar definiertes Ziel von Asteras Tripolis in der neuen Saison. Kann die Mannschaft die Erwartungen erfüllen? Die Mission beginnt auf jeden Fall mit dem ersten ZAT. Dort bekommt man es sofort mit Titelanwärtern zu tun unter anderem APS Zakynthos sowie Aris Saloniki. 
Neben diesen Spielen steht natürlich das Duell gegen PAS Giannina und Trainerkollege Wickinger auf der Tagesordnung. Ein "Bruderduell", wo man sich 90 Minuten auf dem Feld bekämpft um am Ende, egal wie das Ergebniss sein wird, in der Dorfkneipe das ein oder andere Bier zusammen vernichtet.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale!

Saison 2022-1, ZAT 12, YsTL für Asteras Tripolis am 27.04.2022, 20:39

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Er steht nämlich der letzte ZAT vor der Tür in der Superleague und die Entscheidung um die Meisterschaft wird ebenfalls an diesem letzten ZAT fallen.

Für Asteras Tripolis geht es im Saisonfinale darum die internationalen Plätze zu erreichen. Dank dem phänomänalen Sieg in der Champions League von AEK Athen reicht Platz 6 bereit für den internationalen Wettbewerb und dieser scheint ziemlich sicher zu sein für den Aufsteiger, die damit eine gute Saison feiern können.
 
Am Ende will man sich im Lager von Asteras Tripolis bei den Trainerkollegen bedanken für die spannende Saison und man freut sich auf die nächste Saison. Darüberhinaus bedankt man sich auch beim Ligaleiter für die tolle Saison.

Euer YsTL 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lehrgeld

Saison 2022-1, ZAT 11, YsTL für Asteras Tripolis am 21.04.2022, 09:27

An diesem letzten ZAT zahlte die Mannschaft Lehrgeld und muss sich mit null Punkten begnügen. Ist die bisher gute Saison vom Aufsteiger in Gefahr oder kann die Mannschaft von YsTL noch einmal in die Spur finden? Die Reserven der Mannschaft deudet eher auf das Gegenteil hin und Asteras Tripolis muss sich nach hinten um schauen und den Abstiegskampf annehmen.

"Klar ist dass dieser ZAT nicht zufriedenstellend war. Das ist Fakt und man kann es nicht schön reden aber es sind noch einige Spiele zu absolvieren. Es ist noch lange nichts entschieden. Wir werden die Fehler aufarbeiten und hoffentlich am nächsten ZAT eine Reaktion zeigen," erklärte sich der Trainer YsTL nach dem verkorksten ZAT.

Am kommenden ZAT spielt Asteras Tripolis zu Hause gegen Doxo Drama, das Kellerkind, sowie zweimal auswärts gegen Skoda Xanthi und AEK Athen. Beide Mannschaften sind direkte Konkurrenten um die internationalen Plätze. Kann sich Asteras Tripolis an diesem ZAT also rehabilitieren?



160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In lauer Stellung

Saison 2022-1, ZAT 9, YsTL für Asteras Tripolis am 08.04.2022, 20:56

Nach einem desaströsen Start in die Rückrunde konnte sich Asteras Tripolis etwas rehabilitieren und liegt mit 2 Punkten Rückstand in lauer Stellung auf die Führung. 


"Nachdem Ausscheiden im Pokal gilt jetzt die ganze Konzentration auf die Liga. Ziel ist es die Teilnahme am internationalen Geschäft zu sicheren." wird der Trainer YsTL zittiert und erläutert weiter: "Wir liegen aktuell gut auf Kurs, dürfen uns aber nicht auf dem Erreichten ausruhen sondern müssen weiter Gas geben und die Liga als Aufsteiger auswirbeln."
 
Für Asteras Tripolis führt der Weg zum Ziel an diesem ZAT über APS Zakynthos und Aris Saloniki, beide jeweils auswärts und zu Hause muss man sich PAOK Saloniki stellen. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Desaströser Start

Saison 2022-1, ZAT 8, YsTL für Asteras Tripolis am 05.04.2022, 14:53

Die Rückrunde ist gestartet und die Presseargentur von Asteras Tripolis ist einmal mehr spät an mit ihrer Mitteilung zu diesem ZAT. Die Abteilung scheint sich nach dem Rückrundenstart, der Leistung ihrer eigenen Mannschaft angepasst zu haben. 


Asteras Tripolis wollte mehr erreichen zum Start in die Rückrunde als es tatsächlich passiert ist. Mit nur einem Sieg im Spiel gegen PAS Giannina verlor man die Tabellenführung und rutschte auf Platz 4 ab. Dennoch beträgt der Rückstand auf OFI Kreta nur 1 Punkt. Somit ist das Thema Meisterschaft noch nicht vom Hacken bei Asteras Tripolis, wie auch ihr Trainer betont.
 
"Wir haben einen derart schlechten Start gehabt aber es ist noch alles möglich. Das Ziel bleibt international zu spielen nächste Saison und wir sind sehr froh dass wir noch im Meisterschaftskampf vertreten sind und mit guten Leistungen in den kommenden Spielen kann sich das Blatt wieder ändern." 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Startschuss

Saison 2022-1, ZAT 7, YsTL für Asteras Tripolis am 29.03.2022, 08:23

Die Hinrunde wurde beendet und Asteras Tripolis gewinnt die "Herbstmeisterschaft", doch am Ende kann man sich von diesem Titel nichts kaufen. Dennoch kann man bei Asteras Tripolis durchaus zufrieden auf die Hinrunde schauen, wie bereits in unserem Fazit erwähnt letzte Woche.

"Für die Rückrunde werden wir versuchen weiter unseren Fussball zu spielen wie bis jetzt gezeigt und werden die Super League weiter auf den Kopf stellen." wurde YsTL erwähnt auf die Frage nach dem Ziel in der Rückrunde. 

Diese Rückrunde beginnt heute mit dem ZAT Nr. 7. Für Asteras Tripolis bedeutet dass es nur ein Heimspiel austragen wird neben zwei Auswärtsreisem zu Beginn dieser Rückrunde. Im ausverkauften Stadion zu Hause trifft man auf Panathinaikos Athen, die letzten ZAT durch einen NMR auffielen. Auswärts trifft man wieder auf seinen Landsmann Wickinger und PAS Giannina sowie auf OFI Kreta, die beiden direkten Verfolger in der Tabelle. Es wird ein spannender ZAT aber zu gleich auch ein Wegweisender für Asteras Tripolis.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschluss!

Saison 2022-1, ZAT 6, YsTL für Asteras Tripolis am 21.03.2022, 08:17

Die Hinrunde neigt sich dem Ende zu und wir können bereits ein kleines Fazit für Asteras Tripolis ziehen. 


Die Verpflichtung vom luxemburgischen Trainer hat sich auf jeden Fall gelohnt. Aus einem Aufsteiger wurde sofort ein Konkurrent für das internationale Geschäft und die Mannschaft spielt aktuell sogar um den Meistertitel mit. Diese Entwicklung haben wohl nur die ganz guten Experten erwartet. Dennoch muss man schauen ob Asteras Tripolis diese Leistung sowie die Entwicklung ebenfalls in der Rückrunde bringen kann. Aber zuerst muss noch der letzte ZAT der Hinrunde ausgetragen werden.
 
Hier trifft Asteras Tripolis zu Hause auf PAOK Saloniki. Im zweiten Heimspiel kommt es zum Duell gegen APS Zakynthos. Auswärts muss man die Reise nach Giannina zum PAS und Trainerkollege Wickinger antreten. 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Euphorie gebremst?

Saison 2022-1, ZAT 5, YsTL für Asteras Tripolis am 11.03.2022, 20:53

Nach einem gelungen Saisonstart und die Eroberung der Tabellenführung musste nun die Mannschaft von YsTL einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Aber ist damit die Euphorie gebremst oder sogar verloren? Stimmen aus dem Lager von Asteras Tripolis sprechen das Gegenteil. 

YsTL twitterte zu diesem Thema:"Wir haben 6 Punkte geholt an eisem ZAT wo wir zweimal auswärts antreten mussten. Man kann hier nicht von einem schlechten Zat sprechen wie es die griechische Presse tut. Die Stimmung ist noch immer grandios. Wir freuen uns auf den nächsten Zat. Wir werden weiterhin Vollgas geben."

Damit scheint das Thema bei Asteras Tripolis vom Tisch zu sein. Kann die Mannschaft jedoch am kommenden ZAT, den angesprochenen Vollgas Fussball zeigen? Mit zwei Heimspielen wird es sicherlich einfacher für YsTL als die vergangenen Zat's. Erstmal trifft man auf OFI Kreta, danach reist man zu Aris Saloniki und zu Schluss spielt man zu Hause gegen AEK Athen. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Euphorie!

Saison 2022-1, ZAT 4, YsTL für Asteras Tripolis am 03.03.2022, 19:46

Obwohl man einen schwachen ZAT gespielt hat, herrscht dennoch Euphorie und Freude im und um das Lager von Asteras Tripolis. Die Fans, der Vorstand sowie die Spieler sind sehr zufrieden mit den eigenen Leistungen und die daraus resultierende Tabellenführung hebt die Euphorie noch mal ein Stück höher. 

Nach dem Spitzenspiel gegen PAS Giannina spürte man die Freude auch bei Trainer YsTL:"Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir haben heute in einem spannenden Match das Glück auf unserer Seite gehabt und konnten uns die Tabellenführung sichern. Es ist ein großartiges Gefühl. Niemand hat damit gerechnet uns an der Spitze der Tabelle wieder zu finden. Dennoch müssen wir weiter hart arbeiten um auch den Erfolg weiter zu behalten."

Die kommenden Wochen werden also zeigen ob Asteras Tripolis sich als Aufsteiger weiterhin an der Spitze halten kann. Angefangen am kommenden ZAT. Dort trifft man zu Hause auf Skoda Xanthi. Auswärts muss man die Reise nach Doxo Drama antreten, die aktuell in der Krise stecken. Niemand weiß wo sich ihr Trainer aufhält und die Mannschaft versinkt im Chaos. Ausserdem reist man in die Hauptstaft zu Panathinaikos Athen, aktuell steht die Mannschaft von Machado Dany auf Rang 4.  

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter am Ball!

Saison 2022-1, ZAT 3, YsTL für Asteras Tripolis am 01.03.2022, 08:29

Nach dem perfekten ZAT am ersten Spieltag, konnte Asteras Tripolis am zweiten ZAT nachlegen und bleibt am Tabellenführer PAS Giannina dran. Nur durch das schlechte Torverhältnis liegt Asteras Tripolis hinter der Mannschaft von Wickinger punktgleich mit 15 Punkten auf Platz 2.

Am kommenden ZAT kommt es dann zum Spitzenspiel der Superleague zwischen den eben genannten Mannschaften. Erster gegen Zweiter - Aufsteiger gegen CL-Teilnehmer - Neuling gegen altgedienter Trainer in Griechenland. Spannung scheint garantiert zwischen Asteras Tripolis und PAS Giannina. Kann sich der Aufsteiger durchsetzen? Sind sie diesem Druck gewachsen? Die Antwort sehen wir heute Abend.

Im Interview wurde YsTL, Trainer des Aufsteigers, auf diese Partie angesprochen: "Natürlich ist es ein besonderes Spiel für uns. Bis jetzt sind wir herrvoragend in die Saison gestartet und wollen diese Leistung natürlich auch in den nächsten Spielen anrufen. Teil des Spitzenspiels zu sein konnten wir uns vor der Saison nur in den Träumen vorstellen. Wir sind auf jeden Fall bereit für PAS und werden ihnen einen Kampf auf dem Platz liefern." - Auf die besondere Beziehung zu Wickinger wurde YsTL auch noch angesprochen: "Natürlich wird das Spiel durch unsere Freundschaft noch besonderer als es eigentlich schon ist. Aber auf dem Platz wird die Freundschaft für 90min abgelegt, da sind wir Konkurrenten. Aber danach werden wir sicherlich das ein oder andere Bier zusammen trinken gehen."

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart!

Saison 2022-1, ZAT 2, YsTL für Asteras Tripolis am 18.02.2022, 16:31

Endlich! Die grieschiche Superleague ist in die neue Saison gestartet und die Fans von Asteras Tripolis waren vollen Vorfreude auf den Start. Als Aufsteiger sind die Erwartungen gemäß nie so hoch, doch bei den Anhängern Tripolis waren diese Erwartungen dennoch hoch, begründet durch die Verpflichtung von Trainer YsTL.

YsTL hat sofort am ersten ZAT gezeigt warum der Vorstand von Asteras Tripolis ihn verpflichten wollte. Er lieferte direkt genügend Gründe für eine tolle Saison. Die Frage bleibt nur bestehen ob die Mannschaft das vorgegebene Tempo von YsTL über die gesamte Saison aushalten kann und nicht früh an den Reserven nagt.

Durch den perfekten ZAT setzte sich Tripolis auf Platz 2 im Schatten von PAS Giannina und vor Paok Saloniki auf das Podium. Am kommenden ZAT versucht man diese Position zu verteidigen. "Mit nur einem Heimspiel wird diese Mission durchaus schwierig aber nicht unmöglich," wie YsTL zittiert wird.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Abenteuer

Saison 2022-1, ZAT 1, YsTL für Asteras Tripolis am 02.02.2022, 09:46

Nach 2.5 Jahren in Spanien kehrte YsTL der spanischen Liga den Rücken. Er verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bei den Andalusier nicht und verließ Betis Sevilla mit einem Meistertitel im Gepäck.

Lange jedoch war unklar wohin ihn die Reise verschlägt. Gerüchte über ein mögliches Karriereende von YsTL machte sogar schon die Runde, aber schlussendlich führte ihn sein Weg über das Mittelmeer nach Griechenland. Dort heuerte YsTL beim Aufsteiger Asteras Tripolis an. Bestens bekannt in der Region Peloponnes ist der luxemburgische Trainer bereits, da er die Mannschaft interimsweise im Pokal unterstützt hat.

"Wir sind froh YsTL für unseren Verein gewinnen zu konnten. Er verfügt über das nötige Wissen und die nötige Erfahrung die gesteckten Ziele unserer Mannschaft zu erreichen nach dem Aufstieg" wurde der Vorstand von Asteras Tripolis in der lokalen Presse erwähnt.

YsTL gab nur ein kurzes Statement zu seiner Verpflichtung ab: "Bin froh hier unterschrieben zu haben ind bedanke mich bei den Trainerkollegen für die tolle Aufnahme in die Superleague. Möge das neue Abenteuer beginnen und der Beste am Ende gewinnen!" 

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KoRnfr34k muss am Saisonende gehen

Saison 2013-3, ZAT 14, KoRnfr34k für Asteras Tripolis am 21.01.2014, 21:35

Schockmeldung für die Fans von Asteras Tripolis. Trainer KoRnfr34k löst seinen Vertrag zum Saisonende auf.

Ist dies die Reaktion auf den enttäuschenden Platz 11 in der Liga? Der Pressesprecher der Gelb-Blauen bestätigte am Abend, was sich bereits seit dem Morgen wie ein Buschfeuer durch die Peleponnes verbreitete. "Wir haben uns mit unserem Trainer auf eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses zum Saisonende geeinigt," war das einzige Statement, was den Verantwortlichen zu entlocken war. Fraglich bleibt, ob es der Wunsch von KoRnfr34k war oder ob der Vorstand mit dieser Entscheidung auf die sportliche Talfahrt in den letzten beiden Jahren reagierte. Bereits seit 2008 saß der oft als Medienscheu geltende Trainer bei Asteras auf der Trainerbank. Unter ihm konnte die Mannschaft dreimal den Titel der griechischen Superleague holen, sowie viermal ins Pokalfinale einziehen. Spannend wird nun die Suche eines Nachfolgers für das kommende Jahr.
 Nachtrag:
Auf dem Facebook-Profil des Trainers fand sich am heutigen Abend ein Kommentar: "Danke an alle anderen Trainer, die die griechische Meisterschaft über Jahre hinweg zu einem spannenden Wettkampf gemacht haben und natürlich auch an den Ligavorstand, der den Spielbetrieb immer weiter optimiert hat. Man sieht sich immer zweimal. Prost, KoRn!"

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Autokorso in gelb und blau

Saison 2013-1, ZAT 15, KoRnfr34k für Asteras Tripolis am 27.05.2013, 10:39

Es herrscht Ausnahmezustand auf den Straßen von Tripoli. Auch Stunden nach dem Ende der letzten Partie schläft in der kleinen Stadt niemand mehr. Asteras hat es nach 2009 endlich wieder geschafft den Titel in die Peleponnes zu holen. Die Menschen tanzen auf den Straßen, eine tonnenschwere Blechlawine schiebt sich hupend durch die Innenstadt. Vorneweg der Mannschaftsbus mit der Truppe, die sich nach einem kleinen Durchhänger wieder an die Spitze gekämpft und sich letztlich belohnt hat.
Der sonst so schweigsame Trainer KoRnfr34k zeigte sich nach dem Abpfiff beinahe euphorisch als er eine Hand jubelnd zur Faust ballte, seinen Gefühlsausbruch kurze Zeit darauf jedoch bemerkte und peinlich berührt zur Sachlichkeit zurückkehrte. Umso weniger überraschte es, als er in einem der seltenen Interviews lediglich Glückwünsch an seine Trainerkollegen weitergab und dann in den Katakomben des Stadions verschwand. Es ist nicht bekannt, ob er ebenfalls an den Feierlichkeiten der Mannschaft teilnimmt oder sich zurückgezogen eine Flasche seiner Lieblingsspirituose genehmigt. Den Fans kann es egal sein. Tripoli erstrahlt sicher noch einige Tag in blau und gelb.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »