PAOK Saloniki

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

carsten seeheimer

Aktuelle Platzierung:
Platz 7

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
7 6 PAOK Saloniki 18 9 0 9 27 35 30 5 32.9
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12345678910111213Nächste »

Meisterschaftskampf!

Saison 2024-1, ZAT 12, carsten seeheimer für PAOK Saloniki am 22.04.2024, 15:02

Es geht endlich einmal wieder um den Titel für Paok Saloniki, der Mannschaft von Trainer carsten seeheimer. Nun gilt es in den letzten drei Spielen das optimale, die Meisterschaft, zu erreichen. Wir drücken die Daumen.

37 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

PAOK aus dem Rennen

Saison 2021-3, ZAT 12, carsten seeheimer für PAOK Saloniki am 08.12.2021, 05:51

Die Mannschaft von Trainer carsten seeheimer hat sich wohl am vergangenen ZAT aus dem Rennen um die Meisterschaft in Griechenland verabschiedet. Nach nur einem Sieg aus drei Spielen ist nun der Abstand nach ganz vorne wohl nicht mehr wett zu machen. Erst verlor man auswärts nach einer schwachen Vorstellung mit Null zu eins gegen Kreta, anschließend zu Hause in einem packenden Spitzenspiel mit fünf zu sechs gegen AEK aus Athen. Da hilft dann auch der knappe zwei zu eins Auswärtssieg in Piräus nicht wirklich weiter. Nun müssen die Mannen aus Saloniki schauen, dass sie sich überhaupt für den europäischen Wettbewerb qualifizieren. Dafür hat man nun noch drei Spiele Zeit. Aber die Enttäuschung über den letzten ZAT muss  nun auch erst verarbeiten.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale!!

Saison 2020-1, ZAT 12, Toby Love für PAOK Saloniki am 31.03.2020, 18:54

Das Ende der Saison steht kurz bevor. Die Top Teams in Griechenland liefern sich ein spannendes Rennen um den Titel. Bis dato ist der PAOK Sturm überraschend der stärkste der Liga. Und das Tomba Stadion ist wieder die Festung die es in vergangen Tagen schon oft war. Wenn diese offensiv Power in den letzten 3 Spielen nochmals sich entwickeln kann, könnte ein Platz unter den Top 3 im Bereich des möglich sein. Ein Vorteil könnte auch am Ende das sehr gute Torverhältnis werden. In dieser Statistik ist man das zweitbeste Team der Liga.

93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Saisonendspurt!

Saison 2019-3, ZAT 10, Toby Love für PAOK Saloniki am 10.12.2019, 22:34

Die Saison nähert sich dem Ende und es waren zuletzt Torreiche Wochen. PAOK hat in der Rückrunde ein komplett anderes Gesicht gezeigt im Vergleich zur Hinrunde. Man gehörte sogar zu den besten Teams in der zweiten Saisonhälfte.
In den letzen 2 Sasionspielen geht es gegen das Schlusslicht, wo unbedingt gewonnen werden sollte. Gerade zuhause ist Paok wieder eine Macht und trifft wie am Fließband. Im heimischen Toumba Stadion ist man gar das treffsicherste Team der Liga!
Wäre PAOK auswärts nicht so schwach, hätte man diese Spielzeit noch mehr erwarten können.

90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

PAOK mit neuem Coach

Saison 2019-3, ZAT 4, Toby Love für PAOK Saloniki am 26.10.2019, 13:49

Der Griechische Traditionsverein PAOK Saloniki hat einen neuen Trainer verpflichtet! Toby Love ist sein Name. Er ist noch völlig unbekannt und es wird spannend zu sehen sein welche Taktik für die kommenden Aufgaben gewählt wird.
Die Fans im Toumba Stadion können mit dem Verlauf dieser Spielzeit kaum zu frieden sein, dementsprechend hoch sind die Erwartungen an den neuen Coach der das Amt von Interimstrainer Jassix übernommen hat. PAOK hat in der Vergangenheit viel erreicht. 2 Meister Titel und 6 Pokalsiege wurden geschafft und ein Abstieg wäre das worst case szenario. Eines ist klar, wer den Abstieg vermeiden will muss seine Heimspiele gewinnen.

102 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Im Moment läuft's gut!

Saison 2018-3, ZAT 8, woelfli für PAOK Saloniki am 19.11.2018, 14:42

Zur Zeit läuft es gar nicht so schlecht. Doch nun kommen die hinteren Vereine langsam nach vorne. Auch noch mit zT. genug Reserven! Es könnte noch heiss werden für uns! Seit kurzer Zeit stehen wir auf dem 1. Tabellenplatz und man hat so ein Gefühl, dass das nicht so bleiben wird. Obwohl wir nun bereit den 8. ZAT der Saison 2018-3 spielen, werden alle nochmals ihr Bestes versuchen um noch weiter nach oben zu kommen, davon sind wir überzeugt! Denn es liegt in der Natur des Spiels. Man möchte wohl am liebsten jeden Match gewinnen. Doch man trifft das eine und andere Mal auf Vereine, mit denen wir mehr oder weniger Mühe bekunden. Nun sind wir in PAOK Saloniki gespannt, wo wir dann nach dem 8. ZAT stehen werden. Ich glaube, nicht mehr an der Tabellenspitze. Wir werden es sehen!

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das ging jetzt aber schnell!

Saison 2018-3, ZAT 7, woelfli für PAOK Saloniki am 15.11.2018, 13:57

Kaum angefangen sind wir schon wieder in der Halbzeit der Saison 2018-3! Das flog so richtig vorbei. Doch nun steht auch noch der Pokal auf den sich sicherlich die meisten freuen werden. Wir werden selbstverständlich auch dort alles versuchen zu geben, falls PAOK Saloniki weiter kommen würde als die Gruppenphase. Für die nächsten Spiele, wieder mal drei und nicht 4 Spiele, wird man sehen ob sich unser Team, wie schon mal angezweifelt,  halten kann oder eher noch abwärts geht. Wir vom Verein, Spieler, Trainer und Vereinsleitung werden sich eine Strategie ausdenken, damit man am Schluss hoffentlich auf einem EC - Platz steht! Tja, man wird es sehen. Nun freuen wir uns mal zuerst auf den 7. Zat in Griechenland. Bis zum nächsten Aufeinandertreffen! Grusswoelfli 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für einen Saison!

Saison 2018-3, ZAT 6, woelfli für PAOK Saloniki am 10.11.2018, 14:46

Nun stehen wir in unserer zweiten Saison auf einmal am Platz an der Sonne. Doch dieser Eindruck täuscht! Man versucht in Saloniki, den Boden der Gegner immer zu rocken. Man ist weiterhin vorne mit dabei aber weiss auch, das noch alles möglich ist und wir hoffentlich uns in den EC - Plätzen am Schluss zu befinden. Dies wird jedoch schwer genug! Den die von Trainer besetzten Vereinen sind nicht irgendwelche Trainer, sondern sehr abmitionierte! Es wird nicht leicht werden, doch wir geben alles! Es bleibt uns nichts anderes übrig. Ich muss auch meinen Spielern mal ein Lob ausprechen, sie setzen im Moment meistens das um, was vorgegeben wird. Wie lange das noch gut geht weiss niemand. Wir haben einige sehr gute Joker die eingesetzt werden, aber klappt halt auch nicht immer aber ich als Coach werde weiterhin mein Bestes geben, damit PAOK Saloniki dort steht, wo der Verein auch hingehört! Ich wünsche meinem Team, das die Saison so weiterhin verläuft, wie bisher. Hoffen wir das Beste! Und allen anderen Teams wünsche ich ebenfalls nur das Beste! 

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viele Tore verschenkt!

Saison 2018-3, ZAT 5, woelfli für PAOK Saloniki am 07.11.2018, 18:13

Hoffentlich waren die Spiele die wir spielten und uns Momentan auf den 2. Tabellenplatz gespült hat, was natürlich schon toll ist! Na hoffen wir mal nicht. Es stehen nun wieder viel Spiele teil. Da muss ich eqal recht geben, dass wenigstens drei sind die schreiben, sind das zb. 2 mehr als in einer anderen Liga! Hab da son meine Quellen. Der Spielbetrieb ist immmens. Pausen für die Spieler kaum möglich. Und auch da verstehen ich eqal, wenn man zusätzlich noch in er EL spielt. Aber meine Devise ist: WIR SCHAFFEN DAS! Das wars soweit von einem etwas erschöpften Klub und freuen uns trotzdem bereits wieder auf die nächsten Spiele! Die kurzen freien Stunden werden wir versuchen, die Spieler bestmöglichst zu betreuen. Und oben wird überlegt, wie wir weiterhin gut zu spielen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und weiter gehts!

Saison 2018-3, ZAT 4, woelfli für PAOK Saloniki am 03.11.2018, 10:55

Beim letzten Zat verlor PAOK Saloniki einen Tabellenplatz. Doch wir sind nun beim 4. Zat gelandet. Die Saison dauert also noch eine Weile. Und wie eqal von AEK Athen schon schrieb, haben auch wir noch schwere Aufgaben vor uns. Jedoch werden wir bis zum letzten Zat kämpfen und versuchen, oben hoffentlich mit zu halten! Schade, dass wir nun eine Entlassung hatten. Schade! Denn Griechenland liegt auch mir am Herzen, deshalb habe ich damals Ende Saison von der Schweiz nach Griechenland gewechselt. Obwohl ich wusste, das es sicherlich schwer werden würden hier in Griechenland. Trotzdem das wir fast nur englische Wochen haben, werden hoffentlich der Rest trotz allen mitziehen. Denn Griechenland ist eine gute Liga, sehr treue Trainer und ein "Neuer", der alles geben wird damit wir die Liga ohne weitere Probleme beenden können. Auch von mir herzlichen Dank an Jassi und Daniel. Herzlichen Dank das ihr eingesprungen seid! Ich wünsche allen Trainern weiterhin viel Erfolg! Wir werden unseren Teil dazu beitragen.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter zweiter Zat!

Saison 2018-3, ZAT 3, woelfli für PAOK Saloniki am 30.10.2018, 15:49

In Saloniki ist der Trainer erstmals mehr oder weniger zufrieden. Der erste Match ging gegen den interimsgeführten Verein Panetolikos Agrinio. Dieses Spiel gewann man knapp mit 3:2. Beim zweiten Spiel musste man gegen AEK Athen und Kultrainer eqal eine Niederlage kassieren, knapp zwar, aber ein 1:0 am Ende für AEK Athen. Das dritte Spiel war wieder zu Hause und man gewann dieses Spiel gegen Coach RRudisson und sein Team Olympiakos Piräus mit 2:0! Auch PAOK Saloniki und woelfli jammern nicht rum. Wie schon geschrieben wurde, wird man bis zum Saison Ende alles geben und mit 100% und voller Energie könnte diese Saison besser werden als die letzte 2018-2! Wir bleiben am Ball und mit begeistertem Herz werden wir alles versuchen. Grusswoelfli 

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Start gelang relativ gut!

Saison 2018-3, ZAT 2, woelfli für PAOK Saloniki am 26.10.2018, 17:42

Aus drei Spielen zwei Siege und eine knappe Niederlage. Eigentlich kein schlechter Einsatz, aber mit viel Power. Auf diese müssen wir aufpassen, denn sonst werden wir gegen Ende dieser Saison hier in Griechenland nichts mehr zu melden haben! Hier in Griechenland sind Spitzentrainer unterwegs, und es sind solche noch hier, als ich noch in Griechenland tätig war. Hut ab vor soviel Treue! Zum Einstieg als Trainer ist Griechenland ein hartes, aber gutes Pflaster! War ja schon in verschiedenen Ligen als Coach, mal schlecht, mal besser. Wir werden sehen, wie es weiter geht. Wir von PAOK Saloniki hoffen, dass wir garantiert nicht absteigen und am besten vorne mit dabei bleiben. Die Saison 2018-3 wird es zeigen. Auf jeden Fall hat man schon einige Änderungen vorgenommen und hoffen, dass diese bei den nächsten Spieltagen schon greifen. Wir hoffen..... 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich geht es los!

Saison 2018-3, ZAT 1, woelfli für PAOK Saloniki am 24.10.2018, 20:35

Nach der letzten etwas kuriosen Saison wird diese noch extremer. Wir von PAOK hoffen, dass diese Saison besser läuft, obwohl wir ja fast nur englische Wochen haben werden. Bin mal gespannt, wie diese Saison aussehen wird und wie es am Ende aussieht! Wir lassen uns überraschen. Wir werden am Ball bleiben. PAOK Saloniki 

53 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Können wir noch höher?

Saison 2018-2, ZAT 11, woelfli für PAOK Saloniki am 26.08.2018, 17:36

Bei PAOK ging intern einiges. Man war überhaupt nicht zufrieden mit dem neuen Trainer! Es gab einiges zu besprechen. Die Vereinsleitung war kurz davor, sich auf Grund ihrer etwas kurzen Zündschnur den Trainer zu entlassen! Man einigte sich und sprach mit dem Coach. Es wollen alle an der gleichen Schnur ziehen, hiess es bei einem sehr kurzen Statement. Sehen wir, wo wir diese Saison am Ende stehen werden.

68 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Aus den Sommerferien zurück!

Saison 2018-2, ZAT 6, woelfli für PAOK Saloniki am 23.07.2018, 17:20

Das Pressezentrum von PAOK Saloniki hatte zu. Bei den letzten Spieltagen, als man den Bericht für die Zeitung zusammen schreiben wollte, war das Tor zu und am Tor stand dann die Information: ZU!
Spielt nun aber keine Rolle mehr. Zwar hat man einen ZAT verpasst zu schreiben, das ist nicht gut. Jedoch werden wir uns nun dafür wieder melden und meine Beschwerde an die Vereinsleitung ist ebenfalls raus. Trotz all dem konnten wir in den letzten drei Spieltagen immerhin 6 Punkte nach Hause holen. Der Wechsel des Trainers und das Zusammenspiel dersselben läuft immer besser. Man versteht sich gut und der Coach hat sich nun auch langsam an die härtere Gangart in Griechenland gewöhnt. Es werden natürlich Analysen durchgeführt, interne, es gibt neue Zusatzeinheiten im Training und alle haben dieses Jahr nur das eine Ziel! Nicht absteigen. Im Moment sieht es gut aus, aber wer weiss.

Nun freuen wir uns auf die kommenden Spiele!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man hat sich Luft verschafft!

Saison 2018-2, ZAT 4, woelfli für PAOK Saloniki am 14.07.2018, 14:10

Der Vereinsleitung und der Trainer waren zufrieden mit den letzten vier Spieltagen. Endlich sah man, wie das Team langsam sich an den neuen Trainer und seinen Trainingsstil anpassen konnte. Nicht nur immer hinten rein stellen, sondern auch mitspielen. Zudem, seit man zusammen gesessen ist und miteinander über alles besprochen hatte, wurde gleichzeitig noch ein neuer Kaptain benannt. Von allen Spielern und dem Coach, wohlgemerkt. Mal sehen, was das PAOK bringen wird. Sind wir mal gespannt!

75 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Tabellenletzter!

Saison 2018-2, ZAT 3, woelfli für PAOK Saloniki am 11.07.2018, 17:46

Der Trainer hat bemerkt, das hier in Griechenland wirklich keine Gnade waltet. Nach dem zweiten ZAT steht man nun in der Liga als rote Lampe da. Was für eine Schande! Doch aufgegeben wird nicht! Man nimmt die Herausforderung an und wird auf die jeweiligen Taktiken reagieren. Zudem hat woelfli Umstellungen vorgenommen im Team. Nach dem letzten Training sah das dann schon anders aus. Es sieht so aus, als wie wenn PAOK dem Trainer bereits schon gut zugehört hat. Mit nur defensiv spielen kommt man nicht weit. Es muss eine gute Mischung von allem sein. Das wird unser Ziel sein. Hoffen wir, das wir es auch erreichen, was wir uns vorgenommen haben. Wir freuen uns jetzt schon, auf die nächsten Spieltage!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mässiger Start!

Saison 2018-2, ZAT 2, woelfli für PAOK Saloniki am 07.07.2018, 13:56

In Thessaloniki ist die Stimmung trotz dem etwas dünn ausgefallenen Start mit dem neuen Trainer recht gut. Nun versteht man auch, warum man die Vorgängerin Jassix nicht so einfach ersetzen kann! Aus den ersten drei Spielen holte man gerade mal 3 Punkte! Die anderen zwei Matches gegen Panionios Athen und Doxa Drama, verlor man zumindest gegen Doxa Drama ziemlich deutlich! Bei Panionios Athen bäumte sich die Truppe von POAK Saloniki bis zuletzt auf und verpasste nur knapp den Ausgleich. Und schon war der Match vorbei, bevor man nochmals reagieren können!

Es ist klar, dass nun Schritt für Schritt weiterarbeiten muss, damit man sich immer näher kommt. Wenn sich die Spieler an den Trainer gewohnt haben und umgekehrt, wird sich das dann sicherlich bemerkbar machen! Auf jeden Fall werden wir alles versuchen, um oben mit dabei zu bleiben! Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und mal sehen, was dabei rauskommt!

Gruss
woelfli

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nun ist er da!

Saison 2018-2, ZAT 1, woelfli für PAOK Saloniki am 29.06.2018, 12:34

Als die Liga erfahren musste das Jassix per Ende letzter Saison nun die Liga wechselt, war wohl eine kleine Ãœberraschung. Doch hatte man schnell Ersatz gefunden. "PAOK Saloniki wird neu geleitet vom Trainer woelfli". Dieser spielte vorher in der Schweiz und trotzdem das man zum Abschluss noch Meister wurde, hielt er sein Wort und wechselte nun auf diese Saison hin nach Griechenland.

Es ist nicht das erste Mal, dass woelfli hier in Griechenland ist. Man war schon mal hier als. Damals riss man nicht allzu viel. Der Trainer hofft, dass es dieses Mal besser wird. Ein Vorteil ist, dass Jassix den Club schon eingestimmt hatte mit ihrer Art und somit das Team formte. Nun wird woelfli versuchen, hier mit zu halten und nicht gleich absteigen muss. Das würde dann wohl niemand verstehen. Ausser alle ballern mich und mein Team gnadenlos ab. Aber auch hier tragen wir das auf den Plätzen aus!

Ich freue mich, mit Euch zusammen die Liga zu rocken! Ich wünsche allen einen guten Start und Saison, mit hoffentlich viel Spass! Wir freuen uns jetzt schon auf den Saisonstart!

Gruss
woelfli

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeit um Abschied zu nehmen! :(

Saison 2018-1, ZAT 13, Jassix für PAOK Saloniki am 11.05.2018, 09:20

Nachdem ich gefühlt Jahre von der Außenwelt abgeschottet war und wir zuhause dank der Telekom keinen Zugang zum Internet hatten, konnte ich leider nicht früher schreiben.. Über Smartphone mit begrenztem Datenvolumen ziemlich blöd. Trotzdem hat mir der Pate die Chance gegeben nochmal einen letzten Zeitungsartikel zu verfassen, danke!

Als Vetinari mir damals anbot nach Griechenland zu kommen - und dafür fand er sicherlich mehr als ein positives Argument - musste ich trotzdem ewig überlegen. Obwohl das ganze ein Spiel ist bin ich doch der Typ Mensch der lieber alles beim Alten belässt und gewohnte Dinge gern hat. Deutschland war eine nicht all zu schwere Liga, groß und mit vielen bekannten Gesichtern. In Griechenland kannte ich damals bis auf die anwesenden LL niemanden. Jaja, ich kannte auch Tsochas Meisterschaftssiege nicht - ich hab mich im Grunde zu sehr von anderen Ligen abgeschottet. Trotzdem überzeugte Griechenland mich schnell. Mit Vetinari als Ligaleiter, der - ich weiß wirklich nicht woher er jedes mal die Ideen nimmt, ich dachte immer ich wäre kreativ - immer wieder etwas neues spannendes mit einbrachte. Vorallem wenn es um die Pokalmodi ging. Klar, es gefiel nicht immer jedem - mir ebenfalls. Ich bin halt einfach keine gute Verliererin :D Trotzdem weiß ich was das für eine extreme Arbeit es war und wie viel Liebe hier drin steckt. Für die ganze Arbeit möchte ich danke sagen! Trotzdem zieht es mich nicht in eine Liga nur weil der Ligaleiter super ist - die Trainer machen die Liga zu dem was sie ist! Zeitungsartikelschlachten mit Zobelix und eqal waren mein Highlight. Natürlich nur neben den ganzen Siegen gegen AEK ;) Auch wenn ich mir öfters gewünscht hätte, dass mehrere andere Trainer sich mal eingeschaltet hätten, so weiß ich ich doch auch den kleinen Kreis hier zu schätzen :) Als Vetinari damals seinen vorrübergehenden Abschied verkündete stand für mich eigentlich fest, dass es für mich ebenfalls ein Abschied sein würde. Guter Zeitpunkt in meinen Augen. Außerdem waren da zwei Ligen mit denen ich geliebäugelt hatte. Dann kam aber der Pate.. Er übernahm Griechenland um uns und Vetinari nicht im Stich zu lassen.. und was soll ich sagen? In meinen Augen gehört es sich nicht jemanden, der bereit ist diese Liga mit diesen hohen Ansprüchen zu übernehmen, direkt den eigenen Abschied zu verkünden. Apropro hohe Ansprüche.. ich höre und lese meistens nur, dass demis Ligen so besonders sind blablabla.. Niemand erwähnt Griechenland.. Dabei ist das für mich eine mit der besondersten Ligen hier in Torrausch... Wenn nicht sogar die besonderste.. Dank Vetinari! Ich wollte keinen schlechten Start auslösen. Also entschied ich mich dafür noch eine Saison dran zu hängen. Und trotz dieser extrem bescheidenen Saison bin ich froh darüber! Schlechteste Saison von mir glaube ich in ganz Torrauschzeiten..Aber das ist ok! Der Spaß ist wichtig - und den hatte ich hier weiterhin! Danke an euch! Vielleicht seid ihr ein wenig zu stark für mich, wer weiß.. irgendwann wenn ich ein wenig mehr gelernt hab komme ich vielleicht zurück? ;)  Mein Start in Griechenland direkt mit dem Pokalsieg war einfach die Ausnahme bei mir :D Es zieht mich nach Spanien - die Männer da ein wenig erziehen. Ihr wisst schon.. Ist ja auch nicht all zu weit weg von Griechenland. Vielleicht sieht man sich ja im MMC oder bei der WM. International wird bei mir vorerst nicht drin sein :D

Damit verabschiede ich mich nun aus Griechenland und von PAOK. Möge mein Nachfolger endlich mal eine Meisterschaft erreichen - vielleicht klaut er Zobelix ja eine?! ;) Danke!

Und weil ihrs von mir nicht anders kennt:

"Ich brauch' frische Luft,damit ich wieder bisschen atmen kann.

Irgendwo sein, wo ich noch niemals war. Nehm' meine Jacke und lauf' einfach los. Ich brauch' frische Luft, damit ich wieder bisschen atmen kann. Wenn was endet, fängt was Neues an! Muss nur dran glauben und dann wird alles gut. Ich brauch' frische Luft. " (Vincent Weiss - Frische Luft)


Machts gut, Griechen!

671 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

5 ZATs left!

Saison 2018-1, ZAT 8, Jassix für PAOK Saloniki am 04.04.2018, 11:31

So nun ist es dann offiziell.. Ja, nach 6 Saisons hier im wunderschönen Griechenland verlasse ich die Liga am Ende der Saison. Ich bin niemand, der das in Zeitungsartikel nur vorgaukelt um ein wenig Drama zu veranstalten. Alle meine Hinweise in der letzten Zeit waren eben wahr. Und die Wahl des Nationaltrainers hat dann irgendwo ihr übriges getan und meine Entscheidung bestätigt. Natürlich hab ich überlegt eine Saison dran zu hängen - aber das habe ich im Grunde schon mit dieser Saison. Denn als Vetinari seinen vorzeitigen Abschied verkündigte war für mich die Entscheidung gefallen Griechenland zu verlassen. Doch weil ich dankbar war, dass der Pate uns quasi gerettet hatte, entschied ich mich dazu diese Saison noch zu spielen. Und ich bereue es keines Wegs - trotz dieser miserablen Leistung in der Liga - weil der Pate einfach eine klasse Leistung hier zeigt! Ligaleiter sein ist nicht einfach, eine Liga von Vetinari zu übernehmen und an seine Arbeit anzuschließen? Unmöglich! Und trotzdem hat unser werter Ligaleiter das beste gemacht was man aus dem ganzen hätte machen können! Ich bin dankbar dafür, dass er uns den Spielspaß aufrecht gehalten hat! Als kleines Dankeschön möchte ich dafür viel Werbung für Griechenland machen, dabei helfen diese weltklasse Liga wieder zu füllen! Also meine werten Trainerkollegen: Haut nicht ab wie ich es tue ;) Bleibt hier und helft auch dabei. Auch wenn die Zeitung hier in Griechenland meistens nur von drei Trainern - wovon ich dann wohl eine bin - aktiv gehalten wird. Eqal & Zobelix: Ohne euch wär ich schon längst wieder abgehauen. Zeitungsarbeit ist das A & O um eine Liga attraktiv zu gestalten. Und da tut ihr ziemlich viel für! Ihr seid quasi die Zweitehand vom Paten ;)  Und an die anderen ganzen Trainer hier, ich weiß ich habs schon oft versucht, aber ich bitte euch darum auch wieder ein wenig dabei zu helfen die Zeitung zum glänzen zu bringen. Das schadet euch doch nicht - im Gegenteil. Und die 10 Minuten Arbeit die ihr darein steckt fehlen euch doch in der Woche nicht! :p

Mich ziehts nach der Saison nach Spanien. Nicht weil Griechenland mir zu stark geworden ist - ich bitte euch, ich lasse euch doch aktuell nur gewinnen weil ich so fair bin und weiß dass ich eh weg gehe - sondern viel mehr weil ich etwas neues erleben möchte. Und Spanien ist nunmal so ganz anders als Griechenland. So genug geschwafelt, wir haben noch 5 ZATs vor uns uns ich habe keines Wegs vor dem Nachfolger von mir PAOK auf so einem schlechten Platz zu hinterlassen.. Ob das klappt? ich weiß nicht.

431 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ehrlich währt am Längsten!

Saison 2018-1, ZAT 7, Jassix für PAOK Saloniki am 30.03.2018, 20:48

Kommt noch, Motivation fehlt grad! - War wohl gelogen. Motivation fehlt leider immernoch. Zu viel Stress, immer dieser Stress um die Feiertage..

Fakt ist aber weshalb der Artikel kommen sollte: Am letzten ZAT gab es Probleme bei der Setzung von PAOK Saloniki. Eine falsche Setzung wurde eingetragen. Die richtige - eigentliche und aktuelle - wurde dem Ligaleiter mitgeteilt und dieser korrigierte das ganze. Gut. NEIN, schlecht. Warum zum Teufel müssen wir so ehrlich sein? Ganz ehrlich, weil wir uns von dem Drama welches noch vor kurzem um PAOK schwirrte, distanzieren wollen! Nix mit Drama. Ehrlichkeit pur in Saloniki! Doof nur, dass die richtige Setzung für PAOK wesentlich schlechter ist, als die falsche.. Noch 6 ZATs, man ist weiterhin quasi letzter in der Liga.. Denn die trainerlosen Vereine zählen da einfach nicht. Abstieg sollte zwar kein Thema sein, aber ein großer Erfolg? No way.. Und wenn man sich dann noch PAOKs TK anschaut.. Chancenlos. Als Beispiel.. AEK Athen (1 Platz vor PAOK und einen Punkt mehr) hat 52,9 TK. PAOK nur noch 36! Das sind fast 17 TK mehr..

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herzblatt gefunden!

Saison 2018-1, ZAT 6, Jassix für PAOK Saloniki am 24.03.2018, 13:19

Also bitte, wer redet denn hier von jammern? Wir waren es nicht, die aus Protest in der letzten Saison ziemlich schlechte Artikel geschrieben haben. Tzzz.

Die Sonne ist endlich mal wieder aufgewacht - und mit ihr die gute Laune und der Kampfeswillen bei PAOK!

"Selbst wenn das unsere letzte Saison hier sein sollte. Wir haben ein festes Ziel im Blick! Gut mit fast 20 TK mehr hat AEK Athen auch einen guten Vorsprung. Da haben wir uns einfach verkalkuliert. Aber unser Ziel wird am Ende erreicht werden:AEK Athen wieder dahin befödern wo sie hingehören: Hinter uns! Zobelix? Soll der doch versuchen mit den Großen zu spielen, uns egal. Zobelix wird sich die Finger noch selber verbrennen, da müssen wir uns gar nicht einmischen!"

Zwei Spiele, Zwei Siege. Das ist Programm heute Abend! Woher wir das wissen? Weil wirs können!

Eqal benannte zwei Möglichkeiten:
"a) aufhören zu jammern (wäre eher langweilig)

b) weitermachen mit dem jammern und zusätzlich jedes Spiel (außer gegen uns) mit einem Tor Differenz verlieren"

Dabei hat der Gute doch tatsächlich die wahrscheinlichste vergessen:
c) AEK Athen wieder auf den Boden der Tatsachen holen, weiterhin jedes Spiel gegen eqal gewinnen, dem Nachfolger von PAOK einen schönen Startplatz für die neue Saison bescheren!

Also wir wählen Herzblatt Nummer c)!

Und das schließt halt leider beide Möglichkeiten aus. Jedes Spiel mit einem Tor Differenz verlieren, HAHA. Süße Träume liebe Athener, süße Träume!

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Luft raus?

Saison 2018-1, ZAT 5, Jassix für PAOK Saloniki am 20.03.2018, 09:48

Beschissener ZAT. Beschissene Spieltage. Beschissene Tabellenposition.

Seit wann ist es AEK Athen möglich uns zu überholen?!?!?! Egal. Die  viel wichtigere Frage: Wie viele Chancen bekommt eqal noch uns zu besiegen? 2x in der Liga, 1x im Pokal. Und dann? Wie geht es dann weiter? Gibt es wohlmöglich nur noch diese 3 Chancen? Und wenn ja, wird eqal sie nutzen? Oder wird er in dieser Saison komplett leer ausgehen? Fragen über Fragen.. Es ist jedoch schön, dass man den Sieg und die 3 Punkte gegen AEK Athen immer fest einrechnen kann. Nicht zu denken, wenn Athen kein Gegner am letzten ZAT gewesen wäre - dann stände einer Nullnummer nichts mehr gegenüber.. Für PAOK und Jassi stehen die Zeichen auf Abschied. Fehlende Erfolge und fehlende Leidenschaft lassen die Verantwortlichen allmählich immer mehr an Jassi zweifeln.

"Tatsächlich bin ich im inneren irgendwo sogar erleichtert, dass ich das Amt des Nationaltrainers nicht bekommen habe. So fällt mir ein potentieller Wechsel leichter. Als Nationaltrainer die Liga zum Saisonende zu verlassen wäre unter aller Sau gewesen - sowas gehört sich nicht.  Trotz alle dem bin ich auch ziemlich froh darüber zu wissen, dass meine Stimme bei der Wahl letztendlich vielleicht die entscheidende Stimme war. Nachtragend? Natürlich bin ich nachtragend. Ich bin eine Frau - ich vergesse nichts. Und schon gar nicht die gestohlene Meisterschaft! Auch Zobelix sollte dies niemals vergessen, denn es wird ihn immer wieder einholen. Die Rache ist immer süß.. Immer. Und wer weiß, vielleicht wird es ihm irgendwann ähnlich gehen? Dann kommt  ein neuer Trainer übernimmt irgendwann meinen Poste hier und Zack, klaut Zobelix die Meisterschaft zurück.. Das wäre doch ein Traum."

269 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PAOK auf Krawalle aus?

Saison 2018-1, ZAT 4, Jassix für PAOK Saloniki am 15.03.2018, 09:44

Nicht im geringsten!

Aus aktuellem Anlass möchten wir klar stellen, dass irgendjemand versucht mit Pressearbeiten unserem Team - unserem Verein - zu schaden! Fakenews machen die Runde in den Medien. Erst kürzlich berichteten sämtliche Medien über den Spielabbruch gegen AEK Athen! Angeblich wäre der Verantwortliche von PAOK mit einer Waffe auf den Platz gestürmt weil ein Tor nicht gegeben worden wäre.. Mal ehrlich, wir wissen alle, dass PAOK immer haushoch gegen AEK gewinnt.. Weshalb sollte ein nicht gegebenes Tor dann so einen Trubel auslösen? Ist natürlich Mist! Auch wenn die Verantwortlichen von PAOK oftmals emotional reagieren - sowas ist nicht passiert. Fernsehbilder wurden ebenfalls gefaked um das ganze möglichst real darzustellen.  Ist eqal etwa der jenige, der diese Fakenews verbreitet? Und wenn ja was verspricht er sich davon?

Und erst wenige Tage zuvor war die erste Fakenachricht aufgetaucht: PAOK-Fans hätten den Verantwortlichen von Olympiakos Piräus mit einem Gegenstand beworfen, sodass dieser sich verletzte. Auch dieses Spiel wurde abgebrochen und sollte für Piräus gewertet werden. Alles Bullshit! Oder ist es doch RRudisson von dem alles ausgeht?


Fakt ist: Wir werden im Auge behalten wie der nächste ZAT für PAOK aussieht - denn es kann ja schließlich kein Zufall sein, dass wir sowohl gegen AEK Athen als auch gegen Olympiakos Piräus ran müssen!

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jassi for Nationaltrainerin?

Saison 2018-1, ZAT 4, Jassix für PAOK Saloniki am 12.03.2018, 10:00

Wieso ihr mich wählen solltet? Tja das ist eine hervorragende Frage. Mit mir kommt Griechenland sicherlich nicht ins Finale - aber mit eqal sicher auch nicht. Dafür hat man mit mir eine Kämpferin mit Leidenschaft! Außerdem jemand der in der Zeitung absolut aktiv sein wird - Ok genug geredet. Die anderen beiden hätten es tatsächlich sogar viel mehr verdient. Zumindest wenn  man nach der Dauer des Trainerpostens hier in GRE geht. Da sind wir einfach noch Frischfleisch. Und auch in der Zeitung sind die anderen beiden aktiv - gott sei dank! Tja wobei der eine ja von uns schon den Meistertitel geschenkt bekommen hat.. Ich weiß nicht ob das tatsächlich nicht so ein extremes Geschenk gewesen ist was für die nächsten 10 Jahre ausreichen müsste? :D Spaß bei Seite! Auf eine gute Wahl!

________________

Kommen wir nun zur Liga.. Ja, was soll man da schon sagen? Für PAOK läuft es richtig mies. RICHTIG MIES! Vorbei sind die Zeiten an denen man bis auf den letzten ZAT immer ganz oben stand.. Vorbei. Da schaut man sich gestern die Tabelle an und was ist?  Achter Platz!! Da hinter befinden sich tatsächlich nur die 3 trainerlosen Vereine... - und AEK Athen. Was ein bescheidenes Gefühl. Wie muss sich dann eqal fühlen? Schwer zu sagen! Aber immerhin hat eqal mehr als 10 TK Vorsprung vor uns.. PAOK hat sich verzockt! Und das schon am Anfang der Saison! Am nächsten ZAT stehen dann aber wieder 2 knaller Spiele an! Auswärts gegen Zobelix und daheim gegen eqal! Logisch und absolut vernünftig wäre es hier mal langsam auf das TK zu achten.. Aber gefühlsmäßig.. Jaja, da wissen wir alle was sein wird. Und bekannter Weise ist Jassi einfach eine zu emotionale Trainerin. Heimspiele werden in dieser Saison möglichst nicht mehr verloren - und wenn dann auf gar keinen Fall gegen AEK Athen!

304 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Abschiedssaison?

Saison 2018-1, ZAT 3, Jassix für PAOK Saloniki am 09.03.2018, 10:13

Mal wieder machen Gerüchte die Runde. Gerüchte? Bekannter Weise ist an jedem Gerücht ja mindestens ein kleiner Funken Wahrheit dran.. PAOK ist scheinbar schon auf der Suche nach einem neuen Trainer zur neuen Saison. Heißt dass die Zeichen stehen auf Abschied? Zu oft wurde das gemunkelt, zu oft gab PAOK sowas bekannt. Am Ende blieb Jassi dann doch immer weiter Trainerin dort. Dieses mal scheint aber alles ernster zu sein!

Die Mafia ist in Griechenland angekommen! Nicht nur Zobelix ist dies mittlerweile aufgefallen. Faire Mittel schön und gut - aber leider spielen hier längst nicht mehr alle mit fairen Mitteln! Unter anderem vermutet man, dass Andre2311 diesem "Club" beigetreten ist. Wie sonst hätte AE Larisa in Saloniki gewinnen können? Bestechung des Schiedsrichters - 4 reguläre Tore von PAOK wurden aberkannt, stattdessen bekam Larisa 3 ungerechtfertigte Elfmeter. Wenn das nicht nach Betrug schreit - was dann?

Dabei kommt die Mafia ja eigentlich aus einer anderen Liga.. Möglich, dass es Jassi bald dort hin zieht um die ganzen Dinge zu untersuchen?

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Unterschätzte ist zurück!

Saison 2018-1, ZAT 2, Jassix für PAOK Saloniki am 25.02.2018, 22:27

UND WIE! Zu oft hatte man geblufft - sich verschätzt, oder gar von eqal so bequatschen lassen, dass man selber nicht wusste was man machte. Zu oft - aber das liegt alles in der Vergangenheit!

An Zobelix hatte man die Meisterschaft verschenkt weil man -weiß gott woran es lag, da gibt es immernoch Vermutungen, dass jemand der Trainerin von PAOK etwas ins Getränk gemischt hatte- seine Setzung einfach abschließend nicht noch einmal kontrolliert hatte.. Nein man hatte die Tore im falschen Spiel gesetzt.. Unverdiente Meisterschaft - das nagt nach wie vor an jedem Verantwortlichen von PAOK. Aber Rache ist eine gute Möglichkeit dies langsam abzubauen. Die erste Rache folgte direkt zum Saisonstart. 4:0! Giannina hatte in PAOK keine einzige Torchance. Leider ermöglichen die anderen Gegner da noch zuviel..

Tja und was soll man schon zu Athen sagen..  Alles beim Alten oder? Gehen wir wieder zurück zu den Wurzeln, AEK Athen verliert jedes Spiel gegen PAOK Saloniki und alle sind glücklich.. Bis auf die Athener vielleicht. Glücklicher Weise hat eqal eingesehen, dass er chancenlos ist. 

Böse Zungen behaupten, dass man heute zuviele Tore unnötig verballert hätte - aber diese liegen falsch. Die insgesamt 9 Tore in den beiden oben genannten Spielen sind genau richtig investiert. Keines davon war unnötig. Klar hätten weniger Tore auch gereicht, aber die Anzahl an Toren ist aussagekräftig und zeigt beiden Gegnern wer hier die Stärkere ist. ;)

Jassi ist zurück - stärker denn je. PAOK jetzt nochmal zu unterschätzen wäre fatal!

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwerer Auftakt? HA!

Saison 2018-1, ZAT 1, Jassix für PAOK Saloniki am 19.02.2018, 20:45

Wir starten mit einem vierer ZAT - die Chance gegen einen der Zuffis zu spielen ist nicht gering. Und auch PAOK darf ran - direkt als erstes Spiel. Gefolgt vom Zuffigegner folgt Veria.. Tsochas81 als kein leichter Gegner, wobei dieser ja in der letzten Saison auch extrem seinen Erwartungen hinterher hing! Aber was ist schon Veria? Die Highlightspiele kommen dann ja erst: Heimspiel gegen PAS Giannina und Auswärtsspiel gegen AEK! Bäm. Zwei sicherer Siege, 6 Punkte also auf jeden Fall drin. Was für ein schwerer Auftakt, dass wir nicht lachen.  Letzte Saison war die Ausnahme, diese Saison ist wieder die Regel: AEK Athen hat keine Chance gegen PAOK, egal wo. Und PAS Giannina? Mit denen haben wir nach wie vor eine Rechnung offen.. Diese wird erst beglichen sein, wenn PAOK den rechtmäßigen Meistertitel endlich erlangt hat. Also ein schwerer 1. ZAT wird dies nicht - da hatten wir schon schwerere.

Wir könnten ja auch schon spoilern, dann wissen unserer Gegner, dass sie direkt TK abschenken können. Veria FC - PAOK Saloniki (0:1, knappes Last-Minutetor), PAOK Saloniki - PAS Giannina (6:0 Zobelix Chancenlos, PAOK Übermacht.) und zu guter letzt AEK Athen - PAOK Saloniki (1:9! einfach weil wirs können ;) )

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Griechenland schläft. zZz

Saison 2018-1, ZAT 1, Jassix für PAOK Saloniki am 19.02.2018, 20:32

Ohja.. Und das in tatsächlich fast jeder Hinsicht. Mal wieder hinken wir den anderen Ligen zeitlich hinterher. Durchschnittlich sind überall schon 3 ZATs gespielt - oder fast überall. Egal, das beste kommt bekanntlich zum Schluss.  Das ist natürlich keinerlei Kritik am LL - im Gegenteil, danke fürs Einspringen!

Was mir persönlich als Trainerin aber viel mehr schmerzt ist die Aktivität.. Gähn. Schaut man sich andere Ligen an.. beispielsweise Spanien  (Ok, hey krasses Beispiel) da lebt die Ligazeitung. Nein das ist sogar eine Untertreibung. Da schreiben die Trainer 2-3 Artikel PRO ZAT! PRO ZAT! Und hier.. Gähn. Hier schreibt jeder seine 120 Wörter runter - naja nicht jeder. Eben dann wenn man Zeit und Lust hat. Oder wenn man das TK braucht.. Der Spaß geht zunehmend verloren. Eine Konstante in der Zeitung? Da gibt es wohl tatsächlich zwei: Zobelix und eqal. Letzterer hat sich hoffentlich gefangen - doch auch diese schreiben allmählich nur noch alles runter um sich das TK zu ergattern.. Langeweile. Faulheit. Fehlender Spaß. Gähn.

Also Jungs, WAS LÄUFT HIER SCHIEF? Wir können nicht stänig damit angeben, dass wir die Nummer 1 der 5Jahreswertung sind und in anderen Punkten absolut ablosen. Klar wenn man viele Jahre hier ist dann geht irgendwann die Motivation verloren, aber jetzt erst recht.

Genug gejammert jetzt! zZz

214 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Mach's gut Veti!

Saison 2018-1, ZAT 1, Jassix für PAOK Saloniki am 09.02.2018, 22:38

Weil wir es letzte Saison nicht mehr geschafft haben unseren Ligaleiter richtig vorrübergehed zu verabschieden folgt dies nun!

Danke für die grandiose Arbeit die du hier geleitet hast - danke, dass du Griechenland zu deinem Baby gemacht hast und uns auf Platz 1 der 5 Jahreswertung geführt hast. Danke für deine Arschtritte und für dein Verständnis - vorallem dein Verständnis bei der Meisterschaft 2017-2.. Gut alte Story..

Der Grund weshalb man Fürth Goodbye gesagt hatte und stattdessen bei PAOK anfing? Vetinari.
Der Grund weshalb man Ligaleiter geblieben ist? Vetinari.
Der beste männliche Ligaleiter Torrauschs? Vetinari.
Der weitaus kreativste was Pokalmodi angeht? Vetinari.

Also ihr seht, die Antwort ist immer die selbe - das könnten wir ewig so weiter spielen. Tja.. Der Grund für den Wechsel nach hier ist nun nicht mehr da.  Spielen wir mal mit offenen Karten: Wie lange Jassi noch Trainerin von PAOK sein wird steht in den Sternen. Aktuell ist sie das allerdings - und daran gibt es keine Zweifel. Die letzte Saison lief beschissen - demotiviert war man als es wichtig wurde - scheiß drauf. Nun heißt es zurück zu alter Stärke finden. Mal ehrlich, wer ist da klammheimlich Meister geworden? Und was zum Teufel haben wir da alle gemacht um es zu verpeilen? Ende damit! Kampf, jetzt. Los gehts!

Willkommen an den Paten, danke dass du Griechenland leitest.

223 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Unruhe in PAOK!

Saison 2017-3, ZAT 9, Jassix für PAOK Saloniki am 14.01.2018, 14:22

Abschied. Das wäre der perfekte Titel für diesen Zeitungsartikel gewesen. Wieso? Weil Trainerin Jassix sich dazu entschlossen hat die griechische Liga zu verlassen. Weshalb? Nicht weil Vetinari keinen guten Job machen würde - weil das tut er definitiv - auch nicht weil Zobelix ihr letzte Saison den Meisterschaftstitel gestohlen hatte, oder weil eqal den kleinen Zeitungsaussetzer hatte (Weil wenn nicht Jassi das verstehen würde, wer dann? In der Vergangenheit hatte sie ja selbst oft genug emotional gehandelt). Der Grund für den Wechsel ist auch nicht die Tatsache, dass man im Pokal bisher in 2 von 3 Tracks in der Vorrunde scheiterte und in nur einem bisher eine Runde weiter kam. Es ist auch nicht die demotivierende Tatsache gewesen, dass ausgerechnet der eigene Partner PAOK im Mittelmeercup rausgeworfen hatte.  Es liegt auch nicht daran, dass sich so viele Trainer hier aus der Zeitung raus halten. Woran es letztendlich liegt weiß niemand. Vielleicht ist es einfach Zeit gewesen eine Veränderung vorzunehmen?


Viele Gespräche mit dem Trainer von Real Madrid hatte man geführt.. wohin soll es gehen? Welche Liga wäre ein guter Neuanfang? Nicht viele Ligen haben das Zeug dazu, eine Trainerin wie Jassi aufnehmen zu können.. Und naja.. selbst wenn Spanien noch einen Trainer gesucht hätte, wäre es wahrscheinlich doch nicht dazu gekommen, dass man nach Spanien gegangen wäre.. Noch mehr Duelle mit Mythos, nein das wäre zu viel gewesen. Viele Nächte, viele Gespräche und ganz viele Überlegungen.. Dann war man sich zu 90% sicher. Alles sollte in die Wege geleitet werden.. Und dann ja dann kam es wohl doch anders als alle dachten. PAOKs Verantwortliche konnten Jassi nochmal dazu bewegen nicht zu flüchten sondern sich der Verantwortung zu stellen! Zobelix zeigen, was er davon hat , dass er sich die letzte Meisterschaft geholt hat.

Die aktuelle Saison läuft zugegeben richtig beschissen. Aber was soll der 1. FC Köln schon sagen? Dem gehts auch nicht besser. Natürlich kann man nicht sagen, wie lange Jassi letztendlich noch Trainerin bei POAK sein wird - aber vorerst ist der Vertrag verlängert!

Genug geschwafelt, können wir jetzt endlich wieder anfangen uns in der Zeitung zu dissen?

ACH FAST VERGESSEN, DER SONGTEXT!

"Vergiss die Zeit, alles um uns herum.  Lass uns leben im Augenblick.
Ich will diesen Moment mit dir teilen,  denn du bist meine Nummer Eins. Denn du bist meine Nummer Eins. (PAOK Saloniki!)" [Stereoact feat. Chris Cronauer - Nummer Eins]

394 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dramaqueen aus Athen!

Saison 2017-3, ZAT 7, Jassix für PAOK Saloniki am 06.12.2017, 11:01

Was ist nur los? Ist die Enttäuschung über den nicht erhaltenen Pulitzerpreis so riesig, dass man alles hängen lässt? Ist dieser Preis im Leben von eqal so wichtig? Vermutlich ja! Titel erreichen ist für AEK Athen seit Saisons schwer.. Wahrscheinlich war dieser Preis ein Lichtblick. Umso trauriger macht es die Verantwortlichen von PAOK dass man auch diesen Lichtblick wieder zerstört hat. Reicht es denn nicht, dass man Athen in fast jedem Aufeinandertreffen besiegt? Scheinbar nicht! Fakt ist: Von Jassi war das so nicht gewollt! Aber wegen so einem Preis nun alles hängen zu lassen zeigt Charakterschwäche! Aber sowas von. Was ist nur los mit eqal? Ein Artikel schlechter als der andere blablabla, sinnloses Gelaber blablabla!? Hauptsache 120 Wörter voll. Obwohl man eqal als Trainerkollegen gern gewonnen hatte ist man jetzt zunehmend wütender auf ihn! Man hat gesehen, dass auch er sinnvolle gute Artikel schreiben kann.. Und jetzt kommt da nur noch Mist bei raus!

Also mein werter Herr Trainerkollege: HÖR AUF RUMZUJAMMERN! So wirst du auch in der nächsten Saison den Pulitzerpreis nicht erreichen! Genug gejammert, genug rumgetrotzt (Falls es das Wort gibt): Komm wieder zur alten Stärke zurück.  Wo ist sonst der Spaß in der griechischen Zeitung? Soll ich die Alleinunterhalterin spielen?

Ich kann natürlich auch 120 Wörter schreiben wie glorreich Schalke die 4:0 Führung vom BvB genutzt hat um ein Jahrhundertderby zu spielen. Oder ich könnte nochmal 120 Wörter lang rumjammern, dass Zobelix die Meisterschaft von mir geschenkt bekommen hat. Wartet da gibt es bestimmt noch das ein oder andere Thema für 120 knackige Wörter. Vielleicht sogar ohne blablabla?

GENUG JETZT!

Statement Ende. 

267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pulitzerpreis - Statement!

Saison 2017-3, ZAT 6, Jassix für PAOK Saloniki am 30.11.2017, 10:23

Alle Verantwortlichen aus PAOK waren sich zu 100% sicher, zu wissen wer in dieser Saison den Pulitzerpreis erhalten würde.. Ach quatsch, sicher war sich fast jeder sicher richtig zu liegen. Mit 1000 Wörtern wöchentlich, in jedem gott verdammten Wettbewerb (und dazu muss man sagen, das waren sinnvolle 1000 Wörter kein "ich schreib schwachsinn um auf 1000 Wörter zu kommen") hätte eqal es tatsächlich mehr verdient als jeder andere in Griechenland!  Zu lesen, dass es dann doch nicht eqal geworden ist sondern viel mehr die Trainerin PAOKs selbst war ein kleiner Schock. Natürlich fühlt man sich geehrt darüber aber dann kommt doch das schlechte Gewissen hoch: Eigentlich ist es unverdient und das weiß man. Weshalb die Leute so abgestimmt haben steht in den Sternen - aber dankbar ist man trotzdem!

Wir meinen.. gut immerhin hat Zobelix nur Platz 3 geschafft :D Also weiterhin weit weg von PAOK ò.ó! (Natürlich alles nur Spaß. Ich bin ja schließlich froh, dass die Zeitung in GRE lebt!)

.. Der Rest folgt noch - aber immerhin ein Artikel steht schonmal. Wenn auch nicht ganz fertig! 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blamage!

Saison 2017-3, ZAT 5, Jassix für PAOK Saloniki am 26.11.2017, 19:15

Platz 4 sollte man doch nicht eine Blamage nennen oder? Das vielleicht nicht, aber die Tatsache dass man sich schon jetzt mit dem TK verschätz hat spricht für sich. Mit Abstand das geringste TK der Liga, hier ist Vorsicht geboten. Doch wenn man eben gegen den direkten Konkurrenten und geschenktem Meister der letzten Saison gewinnen will, müssen nunmal viele Tore her. Das heißt: Viel TK muss gesetzt werden. Also zwei Siege, ein unentschieden und eine Niederlage am letzetn ZAT! Niederlage daheim 1:4 gegen Veria. Ok geht  schonmal klar. Unentschieden gegen Zuffi, gut hören wir auf gegen den Zuffi zu setzen. Heimsieg gegen Hau-Schild: easy going. Auswärtssieg gegen Zobelix: ABSOLUTER WAHNSINN! 3:5 aus dem eigenen Stadion gefegt, das spricht für sich. Statement gesetzt, badaboom! 

Gut immerhin etwas positives kann man noch sagen: Von den drei Zeitungsartikelschreibern ist man aktuell ganz klar die bestplatzierteste! Also lieber Herr LL, wieso beenden wir die Saison nicht einfach jetzt schon? Die Meisterschaft, die man letzte Saison so leicht abgeschenkt hatte ist jetzt eh schon hinfällig. Wobei - Halt. Wenn man jetzt die Saison beendet wäre AEK Athen abgestiegen.. und dass eqal absteigt will man nun wirklich nicht.. Lieber vorletzter Platz oder so. ;)

Und nun: AEK ATHEN BESIEGEN - NOCHMAL GEWINNEN  DIE NICHT!



... hoffentlich! 

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lustlos.

Saison 2017-3, ZAT 4, Jassix für PAOK Saloniki am 19.11.2017, 19:15

Erst der vierte ZAT und schon jetzt quält man sich dazu einen Zeitungsartikel in der Liga zu schreiben. Grund dafür: Man hatte angekündigt an jedem ZAT zu schreiben. Gut, Grund für die Lustlosigkeit könnten auch die 3 Auswertungen und der zusätzliche Artikel im Pokal sein. Möglich - einfach zuviele Buchstaben gesehen heute. Egal genug gejammert! Alles eine Frage der Organisation..

Auffällig in den Zeitungsartikeln der Liga und des Pokals ist jedoch eines: eqal hat sich die Songtextmasche abgeguckt! Scheinbar war der letzte Artikel keine Ausnahme. Vielleicht gefiel ihm die Masche ja doch besser als gedacht. Oder man leidet an mangelnder Kreativität. Zuviele 1000 Wörter Artikel? ;p

Mit Platz 5 ist niemand aus Saloniki zufrieden! Mit dem letzten ZAT sogar noch weniger - hier hatte man heimlich doch tatsächlich auf einen perfekten ZAT gehofft. Überschätzt, zu arrogant an die Sache ran gegangen? Maybe.  Gut gegen den trainerlosen 4:3 zu verlieren ist eine Sache - aber sich im Städteduell gegen Aris daheim 1:4 ausgucken zu lassen ist mehr als bitter! Sowas darf einem nicht passieren wenn man sich weiterhin Vizemeister nennen will. Ob man in dieser Saison aber überhaupt nochmal soweit hoch kommt steht in den Sternen! Und auch das Ziel vor Zobelix zu stehen ist aktuell so weit entfernt wie schon lange nicht mehr.. 

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++ SENSATIONSNACHRICHT: eqal gewinnt gegen Jassix! +++

Saison 2017-3, ZAT 3, Jassix für PAOK Saloniki am 12.11.2017, 20:13

Tatsächlich denke ich mir immer: Weshalb schreibt ein Trainer zwei Artikel an einem  ZAT? Vorallem zwei lange Artikel - da kann man sich die Worte doch lieber für den nächsten ZAT sparen.. An dieser Stelle weiß ich, dass um 20 Uhr ZAT war. Ich weiß auch nicht für welchen ZAT diese Artikel hier gewertet werden würde. Im Gegensatz zu meinem ersten Artikel ist dieser hier jedoch mit dem Ziel zu kontern! Ich will hier gar kein TK Bonus für, eben weil ich für den nächsten ZAT wieder einen Artikel raus hauen werde. So wie ichs mir vorgenommen hab! Also mein lieber eqal.. Meiner Meinung nach: Richtig, richtig, richtig geiler Artikel, das muss man dir lassen. Aber irgendwie musstest du dein Glück ja auch mal feiern dürfen! ;) Aber was du kannst.. das kann ich schon längst!

Was war passiert? Gab es einen Unfall? War Trainerin Jassix angeschlagen? Neben der Spur? Hatte man vielleicht andere ernsthafte Sorgen? Gibt es wohlmöglich sogar Drohungen gegenüber PAOK, sodass man das ganze planmäßig abgeschenkt hatte? WAS WAR DER GRUND? Hey halt.. Stop.. Der Grund wofür?

6.Spieltag, Saison 2017-3, Hinrunde. AEK Athen - PAOK Saloniki! Endstand: 3:2! SIEG FÃœR AEK ATHEN!?

Tatsächlich gibt es einfach keinen Grund. Irgendwie hatte man sich verschätzt.. Oder hatte man sich zu Beginn der Saison damit verausgabt das neue Ziel vor Augen zu halten, Zobelix am Ende hinter sich stehen zu haben? Fakt ist jedoch, dass nächste Duell wird sicher anders enden. Vielleicht hat Jassi bis dahin die Erlaubnis vom LL mehr Tore gegen AEK Athen setzen zu dürfen. 17 oder so? Eine Kämpferin sollte man niemals unterschätzen!

After all you put me through
You'd think I'd despise you
But in the end I wanna thank you
'Cause you made that much stronger

(Christina Aguilera - Fighter)

This is my fight song
Take back my life song
Prove I'm alright song
My power's turned on
Starting right now I'll be strong
I'll play my fight song
And I don't really care if nobody else believes
'Cause I've still got a lot of fight left in me!

(Rachel Platten - Fight song)

Einen kleinen Tipp an eqal gibt es da tatsächlich noch: Hochmut kommt vor dem Fall! Nicht dass man jetzt auf Wolke 7 schwebt und sich absolut unrealistisch verhält. Vom Boden abgehoben und so weiter und so fort..  Oder ist es das was man will?

Wohin willst Du?
Wenn Du nicht mehr bei mir sein kannst?
Wohin willst Du?

(Gestört aber GeiL feat. Lea - Wohin willst du)

Letztendlich ist es doch auch mal schön zu sehen, wie sich jemand darüber freuen kann gegen PAOK zu gewinnen. Das zeigt uns ja eigentlich nur, dass wir wirklich eine große Konkurrenz sind! 

Auch ich habe zum Abschied ein paar Worte an den Liederonkel. Fürs Tantensein bin zumindest ich einfach viel zu jung! ;)

Was soll ich nur sagen
Irgendwas knockt mich aus
Ich bin kein Versager, weil ich mich trau'
Mein Kopf ist voller Wörter, doch es kommt nichts raus

Bye bye, bye bye mein Freund der Liga
Und ja, wir beide werden uns wieder sehen
Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist (- für dich!)

(Cro - Bye,Bye)

545 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anschluss an die letzte Saison verpasst!

Saison 2017-3, ZAT 3, Jassix für PAOK Saloniki am 12.11.2017, 19:42

Nachdem man die Ziele so hoch angepeilt hatte, verlief der letzte ZAT sowohl in Liga als auch im Pokal für PAOK absolut beschissen!

SISYPHOS CS 
Absolut verschätzt? Nope! Tatsächlich hatte man zuerst exakt die selbe Setzung wie Anubis-TDC angedacht.. Dann kam aber der Gedanke zurück, dass man ja nicht an dieser Stelle schon so viel TK verballern will.. Und 0,8 TK können im Pokal manchmal entscheidend sein! Letztendlich ist Kreta dann verdient weiter gekommen und hat auch noch ein absolutes Glück was den Gegner im 1. Semifinale angeht: 2,8 TK gegen 1,2. Damit sollte die nächste Runde sicher sein! Ärgerlich - aber es gibt ja noch ein paar Runden!

Superleague
- Heimspiel gegen OFI Kreta 1:0 gewonnen. Super, Pokal wäre da doch irgendwie geiler gewesen.
- Auswärtsspiel gegen AEK Athen 3:2 verlore. Dazu an anderer Stelle mehr.
- Auswärtsspiel gegen Olympiakos Piräus 5:2 verloren. Krasse Niederlage die alle runtergezogen hat..


P.S: Zeit ist knapp, dieser Artikel dient nur dem TK Boni. 

168 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Kreativität Fehlanzeige!

Saison 2017-3, ZAT 2, Jassix für PAOK Saloniki am 04.11.2017, 22:30

Da denkste du haust zu Beginn 'n Zweitausender raus, den wahrscheinlich eh nur 3-4 Leute überhaupt lesen um zu zeigen was du drauf hast, verhaust das ganze und versuchst irgendwie noch total demotiviert einen anderen Artikel herzuzaubern.. Und was ist dann? Da hört man tatsächlich von mehreren Seiten, dass dieser Artikel toll sei. Also scheint das wohl doch die richtige Richtung zu sein!

Heimspiel gegen Panetolikos Agrinio
Unerwarteter NMR, kommt uns definitiv gelegen, auch wenn wir hoffen keinen Trainer zu verlieren.

Auswärtsspiel gegen Veria FC 
Abgeschenkt um TK zu sparen - aber 'n Sieg wäre auch hier drin gewesen.

++ Heimspiel gegen PAS Giannina (HIGHLIGHT DES ZATS!) ++
Was soll ich sagen.. Zobelix hat halt keine Chancen in unserem Stadion. 5:1 ist schon eine Sprache für sich.. Mit mehr Gegenwehr hatten wir da schon gerechnet. Aber das spricht ja für sich ;)

Auswärtsspiel gegen PAO Krousonas 
Anders als eqal gewinnen 4:1 gegen Hau-Schild und lassen uns von diesem nicht 1:4 abziehen. Gerne geben wir AEK Athen Nachhilfe im PAO Krousonas schlagen. 

Zu guter letzt der Ausblick auf den nächsten ZAT:
OFI Kreta (H)
AEK Athen (A) (Highlightspiel)

Olympiakos Piräus (A) 

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lektionen und Ziele.

Saison 2017-3, ZAT 1, Jassix für PAOK Saloniki am 28.10.2017, 22:03

Lektion 1: Wenn du denkst, du kannst schon 4 Wochen vor Saisonstart einen Artikel schreiben und diesen Artikel extra im Editor abspeicherst damit er nicht verloren geht überspeicher ihn niemals mit deinem Startseitentext für eine andere Liga. Das ist verdammt ägerlich wenn man knapp 2500 Wörter hatte.
Lektion 2: Überprüfe deine Setzungen nachdem du sie abgegeben hast lieber 10x als gar nicht. Das habe ich nach der letzten Saison gelernt. Meisterschaft verschenkt, Whatever. Steh ich drüber.
Lektion 3: Setze lieber zu früh als zu knapp, dann hast du die Gefahr nicht es ganz zu vergessen und du gönnst deinem Ligaleiter den Luxus.. Sorry Boss, ich gelobe Besserung! :D
Lektion 4: Schreibe lieber mehrere kurze Artikel und dafür kontinuierlich als einen langen. Halte die Zeitung aktiv und demotiviere dich nicht. Gut nachdem ich meinen Monsterartikel den ich schon geschrieben hatte nun als verloren ansehe versuche ich auch gar nicht erst ihn in irgendeiner Art wieder "herzustellen" oder eher "nachzustellen". Weg ist weg. Und wie eqal es geschafft hat Woche für Woche in jedem möglichen Wettbewerb soviele Wörter rauszuhauen die auch noch Sinn gegeben haben keine Ahnung. Davor ziehe ich meinen Hut!
Nachtrag zu Lektion 2: Nein verdammte scheiße, ich steh da nicht drüber. Ich ärger mich selbst nach Monaten noch wie sonst was. Aber das gehört wohl dazu, schließlich lebt Fußball von Emotionen.
Lektion 5: Vergesse niemals wer Freund und wer Feind ist. Und wenn offene Rechnungen ausstehen, dann werden diese früher oder später beglichen ;) Liebe Grüße an Zobelix!!!

So genug Lektionen für den Anfang. Im Laufe der Saison werde ich sicher immer mehr finden - und ich hoffe inständig dass mir die Fehler der letzten Saison nicht wieder passieren werden. Nach der Saisonpause wieder neue Kraft gesammelt um die festgelegten Ziele zu erreichen. Im übrigen hoffe ich, dass jeder seine Stimme für den Pulitzerpreis abgegeben hat - es gab schließlich genug klasse Zeitungsartikel in der letzten Saison, die belohnt werden sollten.

Ziel 1: Egal auf welchem Platz PAOK am Ende der Saison landet: VOR ZOBELIX!
Ziel 2: Quatsch - natürlich wollen wir mindestens international spielen - besser natürlich endlich mal die verdiente Meisterschaft holen.
Ziel 3: Pokalsieg.
Ziel 4: Möglichst weit im EC kommen.

Hochgegriffene Ziele? Türlich. Alle sind allerdings absolut ernst gemeint und keines Wegs aus Spaß gesagt. PAOK sollte nach wie vor nicht unterschätzt werden - nach der schwachen Pokalsaison zuletzt wollen wir dieses Saison wieder alles besser machen. Aber dazu im Pokal mehr!

P.S: Wir hatten schon viel zu lange keine Songtexte bzw. Zitate mehr oder? Fangen wir mal wieder damit an! ;) Schließlich sind wir irgendwie ja doch alle ein Team. Zumindest im Sinne der 5 Jahreswertung ;)

"Ich kooperiere nicht ohne mein Team! - Weil so lässt es sich leben – und niemals ohne mein Team! - Nie ohne – ohne mein Team! Nie ohne – ohne mein Team!" (BONEZ MC & RAF CAMORA feat. MAXWELL - Ohne mein Team)

481 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PAOK auf Trainersuche?

Saison 2017-2, ZAT 13, Jassix für PAOK Saloniki am 08.09.2017, 11:06

Jaja, normaler Weise gratuliert man an dieser Stelle dem Meister: Zobelix. Man sagt wie sehr er es verdient hat blablabla. BULLSHIT. Jeder wäre gerne Meister geworden. Und Fakt ist: Mit dem Wissen zu leben, dass man eigentlich Meisterin geworden wäre und das ganze nur nicht geklappt hat, weil man zu blöd gewesen ist zum setzen.. Glaubt mir DAS ist Horror.

Weshalb um Himmels Willen sollte ich 3 Auswärtstore gegen Kreta schießen wollen, wenn es gegen den anderen doch mit 3 Auswärtstoren sichere 3 Punkte gewesen wären? TJA, so war das nicht geplant. Die 3 Tore sollten viel mehr im Spiel gegen Athen fallen.. Blöd gelaufen, zuviel Müdigkeit was weiß ich. Fakt ist: Mit der geplanten Setzung wäre PAOK Meister, nicht Giannina. Und Fakt ist auch: Das wäre nach all der Zeit endlich mal verdient gewesen! Also: Mag sein, dass Zobelix zurecht Meister ist und viele an dieser Stelle sagen "selbst Schuld wenn man die Setzung nicht kontrolliert". Und da habt ihr verdammt nochmal recht, aber Fakt ist viel mehr in meinen Augen ist PAOK Meister der Herzen.

Und obwohl ich lange Zeit wirklich mit mir gehadert hab ob Griechenland die richtige Liga für mich ist, PAOK der richtige Verein.. Ob man nicht doch hätte woanders hingehen sollen.. Nach so einer Saison? No Way! Es wird endlich mal Zeit, dass eine Frau dem Haufen Männern zeigt wo es lang geht. Also PAOK bleibt unter der Leitung Jassis. Das heißt aber gleichzeitig auch: Wir wollen die Meisterschaft in der nächsten Saison. 

Kampfansage an Zobelix? Keines Wegs. Das ist eine Kampfansage an die gesamte Liga! Zu große Klappe, die bestraft wird? Vielleicht. Aber wir wollen endlich wieder mehr Action! 

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PAOK nur kurz da!

Saison 2017-2, ZAT 9, Jassix für PAOK Saloniki am 06.08.2017, 08:12

Leider wird es heute nichts mit einem langen guten Artikel - die reale Fußballwelt ruft!

Falls wir es vor der Auswertung noch schaffen kommt natürlich mehr!

Soviel sei auf jeden Fall schonmal gesagt: Gratulation AEK Athen zum ersten und einzigen Sieg gegen PAOK. Auch wenn dieser Schon was her ist! Immerhin hat man es mal geschafft. (Dass man direkt danach die Woche das selbe Duell hatte, fiel Jassix erst am ZAT Termin auf, leider konnte man da nicht nochmal einen Sieg herschenken!).. Dass PAOK die Meisterschaft jedoch schon sicher hat, ist absoluter Bullshit. Mit so wenig TK hat Jassi sich schon wieder verzockt! Da bringen auch 7 Punkte Vorsprung nichts. Letztendlich wird PAOK wieder das selbe erleben wie letzte Saison: Lange Zeit Platz 1 und am Ende der Fall. Dann heißt es zittern um den internationalen Wettbewerb.. 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Etwas kürzer als gewohnt!

Saison 2017-2, ZAT 7, Jassix für PAOK Saloniki am 22.07.2017, 23:24

Weil wir leider ein wenig im Zeitstress sind - Papierkram, Training, Pläne für das Spiel gegen AEK Athen schmieden.. - fällt der heutige Zeitungsartikel etwas kürzer aus als gewohnt. Normalerweise hätten wir an dieser Stelle ganz darauf verzichtet - ABER da war ja ein Versprechen Woche für Woche in der Zeitung aufzutauchen.. Und mal ehrlich, was wäre das für eine Zeitung, wenn da nur eqal und Zobelix wären? Tz, nix da!

An dieser Stelle möchte ich allerdings, bevor ich mit dem eigenen Artikel anfange, einige Worte an meine Zeitungskollegen schreiben.
1.) Ich war wirklich skeptisch als Vetinari mir Griechenland als "Neustart" angeboten hatte. Ich meine, Griechenland klingt einfach nicht nach einer krass geilen Liga wenn ihr wisst was ich meine. ABER Wow. Ich hätte niemals damit gerechnet hier so geniale Trainerkollegen zu finden. Ich bin jemand der wirklich viel Wert auf die Zeitung legt - und vor euren Artikel ziehe ich meinen virtuellen Hut.
2.) Für Zobelix Verhältnisse war sogar sein letzter Artikel relativ lang ;) - Spaß, natürlich ärgere ich nur gerne. Ich lese jeden Artikel egal wie kurz.
3.)Tja und zu eqal.. Da fehlen mir einfach die Worte. Obwohl da wieder ziemlich viele - auffällig viele - lückenfüllende Worte waren fand ich den Artikel klasse! Auch wenn mir das Psychospielchen dahinter längst bekannt ist. Ich meine, nur weil PAOK jedes Duell gewonnen hat, heißt das nicht dass man es von Beginn ab abschenkt! ;)

SO und nun gehts los, wenn auch nur kurz weil mein Bett ruft und es morgen schon früh los geht.

Ausgerechnet an dem kommenden  ZAT spielt PAOK sowohl gegen AEK Athen, als auch gegen PAS Giannina. Da wird das Städteduell gegen Aris sogar das unwichtigste Spiel! Für PAOK ist allerdings eines klar: Irgendwann wird auch das Spiel kommen in dem eqal mal gewinnt.. Wäre ja auch unfassbar, wenn Athen jedes mal aufs neue leer ausgeht. Allein für die Motivation wäre das fatal! Vielleicht schenkt PAOK ja dieses mal sogar freiwillig alles ab? HAHAHA Natürlich nicht! Und wie siehts gegen Zobelix aus? Natürlich wird auch hier nichts verschenkt! Wir kämpen bis zum bitteren Ende, komme was wolle!

351 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da waren es nur noch 3!

Saison 2017-2, ZAT 6, Jassix für PAOK Saloniki am 16.07.2017, 18:10

Traurig aber wahr: Die Griechische Zeitung besteht nur noch aus drei fleißigen Schreibern! Die Tatsache bietet uns zumindest die Möglichkeit auf jeden Artikel näher einzugehen.. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass in Zukunft wieder mehr kreative Köpfe hier auftauchen und Abwechslung bieten! Was ist mit Hau-Schild, RRudisson oder Tsochas81 los? Keine Lust mehr auf Bonustk?

Eqal niedergeschlagen, enttäuscht und traurig? Zumindest liest man diese Emotionen aus den ersten Zeilen seines Zeitungsartikels! Nur weil nicht jeder die Artikel in der Zeitung bis zum Ende liest? Mir fällt dazu nur eines ein: Wer nicht alles bis zum bitteren Ende liest, ist selbst schuld. Der verpasst nun mal was! Zu gerne würde ich meine Setzung einfach mal spaßes halber am Ende des Artikels platzieren.. Einfach um zu schauen wer alles so schlau ist und die gegnerischen Artikel liest. Aber lassen wir das, einer Verwarnung des Ligaleiters möchte man zugerne aus dem Weg gehen. Doch auch im dritten Absatz des Artikels merkt man erneut die Enttäuschung, die Zobelix vergangener Artikel ausgelöst hatte. Das Geständnis, nicht jeden Artikel bis zum Ende zu lesen hatte wohl nicht nur bei Jassix auf Ablehnung gestoßen! Im Gegenteil zu eqal macht man sich in Saloniki jedoch nicht all zu viel daraus - man weiß was man drauf hat, da brauch man keine Bestätigung anderer. Das Blablabla, ist vielleicht nicht der sinnigste Inhalt - doch scheinbar ist der geistige Zustand des Trainers vom AEK Athen nicht der beste! Doch nicht nur er stellt sich die Frage ob der Ligaleiter Woche für Woche jeden Artikel von Anfang bis Ende liest - auch anderen Trainern geht es so! An der Stelle in der es um den Pokal geht hätte auch Trainerin Jassix gerne abgeschaltet.. Denn all zu viel Motivation löst der diesjährige nationale Pokal in Saloniki nicht aus! Eine Veränderung im Ligamodus? NO WAY! Das würde einen Aufstand mit sich bringen, von dem man an dieser Stelle gar nicht anfangen möchte.. Und tatsächlich rechnet man zumindest bei PAOK damit, dass Vetinari etwas in eine so extreme Richtung nicht vor hat! Rechnet man damit, oder hofft man darauf? Den Modus, den eqal netter Weise versucht Vetinari aufzuschwätzen wird es nicht geben! Großer Müll, nichts für Griechenland.. Was eine solche Veränderung mit sich bringen würde.. Trainerwechsel und gar Schlimmeres. Zumindest bei PAOK wird man gegen eine solche Veränderung stimmen wenn es zum Äußeren kommen wird! Vielleicht versucht eqal auch nur irgendwie wieder eine Rolle oben zu spielen? Zieht man übrigens sämtliche "Bla's" ab, fehlen dem Artikel ca. 20 Wörter - und damit erreicht eqal keine 1000 Wörter! Was ist nur los in Athen? Schwindet die Kreativität da etwa?

Zobelix überrascht, selbstbewusst und voller Enthusiasmus! Auch diese Gefühle erkennt man in dem kleinen aber feinen Artikel des Konkurrenten. Grund dafür? Tatsächlich nur der letzte ZAT! So schnell lassen sich also andere Trainer zufrieden stellen! Doch Zobelix erreichte etwas, was Jassix zuletzt vorenthalten blieb: Der perfekte ZAT! 9 Punkte in 3 Spielen - doch davon bestritt PAS Giannina auch zwei daheim. Auwärts gegen den Meister 1:5 gewinnen ist zwar schon eine Hausnummer aber letztlich zählt das was am Ende der Saison in der Tabelle zu sehen ist. Leider ist Zobelix da nicht all zu weit von Jassix entfernt.. Ja sogar viel zu nah wenn es nach PAOK geht! Vier Punkte Unterschied, dafür mehr als 10 TK mehr.. Das riecht nach Gefahr!

Gerade erst die Hälfte der eigentlich angestrebten 1000 Wörter erreicht.. Doch anstatt es ähnlich wie Trainerkollege eqal zu machen und via Copy und Paste nur ein und das selbe Wort andauernd einzufügen möchte Jassix über den letzten ZAT berichten! Das erste Spiel daheim gegen den Meister bestritten.. Und auch hier ähnlich beflügelt gespielt wie die Mannschaft um Zobelix. Wieso ähnlich? Tja, im Gegensatz zu der Konkurrenz blieb es im Spiel PAOK gegen Veria bei 0 Gegentoren! Jassix's Mannschaft schlug den Meister mit 5:0! Starke Leistung (Gut zugegeben, man hatte definitiv mit mehr Gegenwehr gerechnet, sonst hätte man sicher nicht soviel TK verballert - aber Veria ist ja bekannt dafür irgendwann abzuschalten und TK zu bunkern!). Auswärts gegen AE Larisa hatte man definitiv mit mehr gerechnet.. Eine 1:0 Niederlage ist schon ärgerlich. Ja sie kommt sogar einer Blamage nah! Lange hatte man hin und her überlegt hier etwas zu riksieren.. Aber dann hatte man sich dazu entschlossen stattdessen auf Nummer sicher zu gehen und sich auf die beiden Heimspiele zu konzentrieren.SCHADE! Der perfekte ZAT war doch so nah.. Egal, das letzte Spiel am letzten ZAT war dann das Highlight! Derbyzeit hieß es. Mehr oder weniger freundlich begrüßte man die Mannschaft von Aris Saloniki. Hier war eines klar: Der Sieg zählte mehr als jeder andere an diesem ZAT. Und natürlich siegte PAOK! Wenn auch nur mit einem knappen 3:2 - doch das zeigte, man hatte sich richtig dazu entschieden nicht auf den 1:0 Sieg zu spielen sondern stattdessen Vollgas zu geben. Captalent hatte wohl mit weniger Gegenwehr gerechnet. Tja, falsch gelegen würde ich mal sagen!

Da denkt man: Gut jetzt hören wir auf, genug geschrieben - man möchte ja, dass manch einer den Artikel noch liest.. Doch dann sieht man: Es fehlen nur noch knapp 200 Wörter. Diese paar Wörter hat man doch mit einer Leichtigkeit auf Papier oder virtuell auf den Laptop gebracht.. Das ganze gibt dem Ego dann wieder einen kleinen Schub und das wiederrum wirkt sich positiv auf die Mannschaft aus! Dummgeschwätz? Keines Wegs! Am nächsten ZAT erreichen wir die Halbzeit in Griechenland.. Wir kühren also den "Halbzeitmeister", auch wenn das kein richtiger Titel ist würde man nach dem kommenden ZAT gerne weiterhin auf dem ersten Platz stehen. Auch das gibt den Spielern einen Motivationsschub. Und der schadet bekanntlich nie! Apropro: Haben wir unser Ziel eigentlich schon klar gemacht? PAOK will endlich Meister werden! Dass das diese Saison wahrscheinlich nicht klappen wird ist uns allen klar - doch früher oder später ist es soweit! Lieber früher als später ;)

Achja.. Wie war das mit der zukünftigen Setzung bekannt geben? Selbstverständlich können wir dazu noch folgendes sagen: PAOK gewinnt jedes Spiel mit minimal 6 geschossenen Toren. Wir raten also dazu in Zukunft die Spiele gegen PAOK abzuschenken um kein wertvolles TK zu vergeuden!

1022 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter, Hey Hey!

Saison 2017-2, ZAT 5, Jassix für PAOK Saloniki am 09.07.2017, 18:55

Zugegeben, der letzte ZAT verlief für PAOK nicht so wie man es erwartet hatte. Fest einkalkuliert waren 6 Punkte.. Erreicht hat man leider nur schwache 4 Punkte! Weshalb? Petre Cheslowski wagte sich doch tatsächlich vier Heimtore zu setzen! Dieser Fakt verursachte letztendlich ein mehr als ärgerliches Unentschieden - 4 Auswärtstore, also viel TK für nur einen Punkt? Das hätte man sich auch sparen können. Das einzig erfreuliche daran: Dank diesem Punkt bleibt PAOK auch nach dem letzten ZAT weiterhin Spitzenreiter! Deja-Vu? Auch in der letzten Saison war PAOK über längere Zeit Spitzenreiter.. Am Ende hatte es leider zu keinem Titel gereicht. Daran möchte man in dieser Saison etwas ändern! PAOK wird bis zum bitteren Ende kämpfen - und dieses mal verhindern, dass gewisser Trainer extrem viel TK sparen können um am Ende alle vorzuführen!

Nach all diesen Spielen ist uns natürlich auch der letzte Artikel von eqal wieder mal nicht entgangen. Griechischkurs? Κάτι τέτοιο δεν χρειάζεται!  Trainerprüfung? Bei aller Liebe, die letzten Wochen, Monate.. die haben ja wohl genug gezeigt, dass Jassi eine Toptrainerin ist! Ein großer Fan von Ouzo ist man auch nicht gerade.. Nur weil man in Griechenland arbeitet, heißt es ja nicht, dass man alles vom Land gut heißen muss.. Da kommt Russland doch schon eher nach dem Geschmack der Trainerin.. Zumindest was alkoholische Getränke angeht! Uns ist ebenfalls nicht entgangen, dass eqal wohl immernoch daran zu nagen hat, dass er einfach keine Punkte gegen PAOK einfahren konnte.. Wer weiß, vielleicht erlaubt es ihm das Schicksal ja irgendwann mal.. Irgendwann könnte vielleicht schon bald sein? Wer weiß!

Gefrustet darüber, dass ausgerechnet Zobelix den Pulitzerpreis gewonnen hat ist man keines Wegs. Viel mehr verärgert über die Tatsache, dass unwissende soetwas verursacht haben! "Wenn der Artikel gut geschrieben ist BLABLABLA" - Da kann man sicher drüber streiten was "gut" ist.. Doch an dieser Stelle ruft auch schon das letzte Abschlusstraining vorm wichtigen ZAT! 

335 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showtime - Eqal und Zobelix spielen die Hauptrollen!

Saison 2017-2, ZAT 4, Jassix für PAOK Saloniki am 02.07.2017, 13:46

..Zumindest einmal, möchte man den beiden Herren die Möglichkeit bieten
die Hauptrollen zu spielen - wenn schon nicht in der Liga durch die
Sportliche Situation!

Nachdem PAOK sich längere Zeit nicht in
der Zeitung blicken lies, sind sie nun wieder zurück. ENDLICH! Die
Gründe für die längere Abwesendheit findet man wohl im Privatleben
wieder, doch nachdem man endlich alle Prüfungen bestanden hat und damit
den Lernstress hinter sich gebracht hat, kann man endlich wieder die
gesamte überschüssige Energie in die Zeitung einbringen! Leider war es
nicht nur so, dass man von PAOK nichts in der Zeitung gelesen hatte..
Nein, auch die Verantwortlichen von PAOK selbst hatten keine Zeit die
Artikel der Trainerkollegen zu lesen.. Doch das konnte man heute endlich
aufholen.. Und was sieht man da? Ein gewisser Trainer von AEK Athen
schwebt wohl wieder auf Wolke 7.. Aber wie sagt man so schön? Hochmut
kommt vor dem Fall. ;) Alsoo gehen wir erstmal auf die ganzen verpassten
Artikel ein, bevor wir uns dem wesentlichen widmen (PAOK ist mal wieder
Spitzenreiter, aber wen wundert das schon?).

Im ersten
verpassten Artikel von eqal, streitet dieser die Beteiligung Athens am
ganzen Torrauschchaos absolut ab.. Bezeichnet sich jedoch selbst als
Zauberer.. Eines steht da zumindest fest: Damit ist kein Zauber im
Fußballerischen gemeint.. Denn hier zaubert Athen schon länger nicht
mehr - mindestens, seit Jassi in Griechenland ist.  Das Duell am letzten
ZAT wurde von eqal als "großes Duell" angekündigt - doch letztendlich
war es wie auch in der letzten Saison: Athen chancenlos. So ist es und
so wird es immer sein. Dazu aber später mehr.  Dazwischen befinden sich
nur noch zwei Artikel - einer von Hau-Schild, der andere von Zobelix.
Beide jedoch nicht so bedeutsam, dass man hier mehr darauf eingehen
sollte. Also weiter zum nächsten Artikel aus Athen! Und schon wieder
versucht eqal falsche Tatsachen zu verbreiten.. Man hätte ihn in Italien
gesichtet - dann werden Gerüchte gestreut, ob vielleicht ein
Vereinswechsel ansteht.. Bullshit! Aus extrem guten Quellen wissen wir,
dass ist alles nur Dummgeschwätz. Eqal wird weder rausgeworfen, noch
freiwillig den Verein verlassen. (Mal abgesehen davon, welcher Verein
würde ihn bei dem mangelden Erfolg haben wollen? :O) Tatsächlich stimmt
aber immerhin eines, Jassi war wirklich in Schweden! Denn, die
schwedische Liga wird in Torrausch ja schmerzlichst vermisst und so
versuchte Jassi bei den Schweden ein wenig Werbung für andere Ligen zu
machen. Nebenbei hat man das natürlich mit einem kleinen Erholungsurlaub
verbunden.. Denn wer viel Arbeitet (Und das tut man in Saloniki), der
hat sich sowas mal verdient! 

Nun zunächst zum letzten
Spieltag!  Mit drei Heimspielen würden einige wohl sagen, PAOK hätte es
leicht gehabt 9 Punkte einzufahren.. Und wenn man das ganze im
Nachhinein betrachtet können wir sagen: Ihr liegt richtig! Kein Gegentor
im Heimspiel am letzten ZAT. Schwache Gegner, Schwache Konkurrenten..
Gut für PAOK! Die geringste Überraschung war jedoch wieder das Spiel
gegen Athen.. Keine Ahnung, was in Athen falsch läuft.. Aber die
Tatsache, dass man erneut haushoch gegen PAOK verliert und ohne
jeglichen Torschuss nach 90 Minuten glänzt, spricht eindeutig für sich.
Da bringt auch der ironische Unterton eqals nichts, durch den er PAOK zu
dem Sieg "gratuliert". Vielleicht sollte man sich einfach mal
eingestehen, dass man keine Chance hat - zumindest gegen PAOK. Weder
heim, noch auswärts! Die Statistik spricht absolut für Jassi und gegen
eqal! 

Nun genug zu eqal.. An dieser Stelle möchte ich wirklich
mal auf den Artikel von Zobelix eingehen! DENN "Ehrlich gesagt, habe ich
den Artikel des Vorschreibers nicht zu Ende
gelesen. Mir persönlich war das Teil, wie auch der Artikel der Vorwoche,
definitiv zu lang.

Weniger
ist mehr!" sowas geht nun mal wirklich gar nicht. Wenn Zobelix selber
nicht in der Lage ist Artikel in dieser Länge zu verfassen - Weil man
sich aktuell einfach mehr auf das sportliche konzentrieren muss (PAS
Giannina ist ja wieder ziemlich weit unten) ist das eine Sache.. Aber zu
behaupten weniger ist mehr, ist schlichtweg gelogen.  Mathematisch kann
man das schon ganz einfach erklären: 2 ist nicht mehr als 3. Oder
möchte Zobelix damit behaupten, dass das TK von PAOK mehr sei, als das
von PAS Giannina. Weniger Tore bekommen ist mehr Arbeit? Ebenfalls
falsch. Am letzten ZAT hat PAOK nicht mehr gearbeitet als an anderen
ZAT's. Vielleicht gilt das alles nur für PAS Giannina - aber nicht für
die anderen Vereine in der Liga. Da aber auch der lange Artikel von
meinem so wertgeschätzten Kollegen eqal nicht zu Ende gelesen wurde,
bezweifle ich, dass Zobelix von dieser Kritik überhaupt Wind kriegen
wird.. Oder doch?  Die Tatsache, dass Zobelix von der Liga den
Pulitzerpreis verliehen hat nagt weiterhin an mir. Das ist einfach
etwas, was ich nicht verstehen will. Weniger ist mehr? Sehen das
wirklich alle so? Oder wurde da etwa auch etwas manipuliert? War
vielleicht nicht eqal der Bösewicht sondern Zobelix? Oder wurde da
jemand bestochen? Ähnliche Skandale gab es auch schon in Spanien und
Österreich - wer weiß, in wie weit Zobelix da mit drin hängt! Zobelix,
erfahren wir mehr dazu? Wird es eine Äußerung geben??

Trotz all
der Sticheleien ist man in PAOK trotzdem froh endlich jemanden gefunden
zu haben, der zumindest in der Zeitung mit Jassi mit halten kann! Danke
an eqal! ;)

Auch wenn der Pulitzerpreis auch nach dieser Saison wieder nicht an PAOK beziehungsweise Jassi geht - wir bleiben dabei: Weniger ist nicht mehr! Und das wird auch nie so sein. Man genießt sicherlich auch zwischendurch mal die kürzeren Artikel und gerade als Ligaleitung wird es extrem schwer werden, wenn jeder Trainer so lange Artikel schreibt.. ABER letztendlich sind es die langen, ausgeschmückten und detaillierten Artikel die glänzen. Jene Artikel, die, die Zeitung am Leben erhalten! Würde jeder nur seine 120 Wörter schreiben um das TK Bonus zu erhalten.. wo würden wir dann nur landen?
 
Nun genug philosophiert - kommen wir zum nächsten ZAT! Hier stehen statt den sonst so oft gespielten vier Spielen, nur drei an. Zwei davon Auswärts gegen OFI Kreta und Doxa Drama, das andere daheim gegen PAO Krousonas. Letztere hat man nicht all zu lieb gewonnen - oft genug fielen in Spielen gegen Hau-Schild viele Tore, die leider nur wenig bis keine Punkte einbrachten. An diesem Wochenende wird das endlich anders sein! Hau-Schild so chancenlos wie eqal in der letzten Woche?

1034 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

eqal auf Rachekurs?

Saison 2017-2, ZAT 2, Jassix für PAOK Saloniki am 18.06.2017, 18:09

Erst einmal das "Langweilige" oder auch: Infos zum letzten ZAT. Alle Mannschaften gehen mit 6 Punkten nach dem ersten ZAT davon. In PAOK dachte man erst: Yes, 2 von 3 Spielen gewonnen, eins war ja eh abgeschenkt.. Tja, und dann fiel einem auf: Oh es gab ja 4 Spiele. Und OH, man hat wieder unnötiges TK Auswärts gegen Hau-Schild verballert.. Nix neues, ärgern tut es trotzdem immer wieder!

Und nun etwas, was extrem aktuell ist! Quasi eben gerade erst geschehen! Zunächst waren sämtliche Torrauschseiten nicht erreichbar  - und das für längere Zeit. Dann sind sie erreichbar aber Umlaute werden mysteriöser Weise in Fragezeichen verwandelt. Die Gerüchte gehen um - und in PAOK hat man aus einer seriösen Quelle Infos erhalten was dahinter steckt!

Nach der verkorksten letzten Saison war eqal wohl scheinbar auf Rache aus! Nun geht er selbst soweit und versucht mit allen Mitteln an die Setzungen andere Trainer zu gelangen um möglichst viele Punkte zu erlangen! eqal manipuliert die Spielergebnisse? Zumindest lässt das die Quelle verlauten. Stellt sich nur die Frage ob er das alleine macht oder noch Hilfe hat. Und wenn ja, kommt die zufällig auch aus Griechenland?

PAOK hat nun einen Detektiven angestellt der, der Sache auf den Grund gehen soll. In der nächsten Woche erfahrt ihr in wie weit eqal dort verstrickt ist - und ob es möglicher Weise einen großen Skandal in Griechenland geben wird.. 

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste!

Saison 2017-2, ZAT 1, Jassix für PAOK Saloniki am 27.05.2017, 10:10

Schon lange ist es her, seit PAOK Saloniki beziehungsweise Trainerin Jassix einen längeren Zeitungsartikel geschrieben hat. So lange, dass sie selbst sich schon gar nicht mehr daran erinnert. Doch die Saisonpause brachte Aufwind mit sich - und dementsprechend viel Motivation! Am elften Juni ist es endlich auch in Griechenland soweit: Die neue Saison startet!

Nachdem man die letzte Saison mit einem verwirrenden Artikel beendet hatte möchte man nun für Aufklärung sorgen: Leere Worte waren das von Jassis Seite keines Wegs. Tatsächlich hatte man lange mit sich gehadert ob man den Trainerposten vorerst an den Nagel hängen sollte. Die Gründe dafür waren verschieden aber hauptsächlich war es wohl die fehlende Motivation. Und das obwohl man selber als Ligaleiter sowas nur ungerne hört! Nach langen Gesprächen mit allen Beteiligten von PAOK und großen Überlegungen hat man sich aber gegen den Abschied entschieden! Jassi bleibt vorerst Trainerin bei PAOK Saloniki und somit ein Teil von Griechenland! Wer sonst sollte auch die Jungs in der Liga ärgern?

Zumindest auf einen Griechen trifft man als Vorbereitung schon zuvor: Veria FC! Im Tornadotunier versucht man sich endlich mal vor den dauerhaften Meister zu setzen! Apropro Meister.. Da war ja noch was. Könnte es möglich gewesen sein, dass PAOK, PAO Krousonas in der letzten Saison um die Meisterschaft gebracht hat? Und wenn ja, war das vielleicht eine gut aufgegangene Taktik oder nur ein schöner Beigeschmack?

Über die Ziele der kommenden Saison möchte kein Verantwortlicher aus PAOK Saloniki reden. Zu groß ist wahrscheinlich noch die Enttäuschung der letzten Saison.. Zwischenzeitlich sah alles danach aus als könnte PAOK vielleicht endlich einen Meistertitel einfahren - so oft stand man auf Platz 1.. Und dann am Ende, wenn es wirklich darauf ankommt musste man sich geschlagen geben. Zu stark waren die Konkurrenten. Selbiges galt im Pokal. Keine zufriedenstellende Saison - und das obwohl man sich fürs internationale Geschäft qualifizieren konnte! Ob das allerdings so gut für die 5 Jahreswertung von Griechenland ist, ist eine andere Sache!

Als ein Ziel würde man gerne folgendes benennen: Jeden ZAT einen Artikel, egal wie lang.. Doch leider kann man selbst das nicht versprechen. Neben der Ligaleiterauslastung nimmt auch die Prüfungsvorbereitung im realen Leben aktuell einen großen Teil der Zeit von Jassi ein. Aber in vier Wochen ist auch das endlich vorbei - dann kann man sich noch mehr auf PAOK konzentrieren und endlich wieder in der Zeitung glänzen!

Ein paar Kampfansagen gibt es da aber noch.. (wenn nicht, wäre es ja auch irgendwie ein wenig langweilig oder nicht?)

- Am Ende der Saison wird PAOK wieder vor AEK Athen stehen
- Sowohl mit PAO Krousonas als auch PAS Giannina hat man noch eine offene Rechnung zu begleichen
- vielleicht schafft man es ja auch irgendwie mal Veria FC auf dem Boden der Tatsachen zu halten?
Und jetzt kanns gerne wieder los gehen ;)

467 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Möglicher Abschied?

Saison 2017-1, ZAT 14, Jassix für PAOK Saloniki am 30.04.2017, 10:16

Seien wir mal ehrlich.. PAOK hängt schon wieder den Erwartungen hinterher! Pokalsieg? Nope, zwar im Finale - doch auch das nicht verdient. Meisterschaft? HAHAHA, die hat man sich am Ende selbst verbaut. Letztendlich muss man sogar um einen internationalen Startplatz zittern. Die ganze Saison über (oder eben fast, bis es zum Ende hin ging) hielt man sich wacker auf Platz 1..  Tja und jetzt wo es erst wichtig ist scheitert man.

Gut möglich, dass es dazu kommt, dass PAOK sich in der nächsten Saison umschauen muss. Wovon die Rede ist? Gerüchte besagen, dass es vielleicht einen Abschied von Jassi in Griechenland geben könnte. Zwar ist man selbst erst wenige Saisons hier und hat sich quasi erst eingelebt - doch manchmal muss man sich auch neuen Herausforderungen stellen.. Oder ist man vielleicht einfach zu ausgelaugt von den ganzen Ereignissen in der letzten Zeit und nimmt sich eine komplette Auszeit? Zuverlässige Quellen berichten, dass sich sämtliche Verantwortliche von PAOK nach dem Saisonfinale zusammen setzen werden um zu überlegen wie es weiter gehen soll!

Dass diese Nachricht nun doch vor dem Saisonende ans Licht gekommen ist wird wohl auch die Spieler nicht komplett kalt lassen. Vielleicht ist sie ja sogar ausschlaggebend wenn es um den internationalen Platz geht? PAOK muss heute auswärts gegen Olympiakos Piräus und Asteras Tripolis ran. Daheim begrüßt man Aris und als Highlight am letzten Spieltag PAO Krousanos. Lange Zeit hatte Jassi bestritten, dass es PAO gelingen würde den Titel zu holen.. Letztendlich stellt man sich der Wahrheit und gibt zu, dass PAO gute Chancen hat - wäre da nicht wieder Veria -

262 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Paoo kämpft..

Saison 2017-1, ZAT 13, Jassix für PAOK Saloniki am 23.04.2017, 12:57

.. um ssämtliches Bonustk was man sich noch dazu verdienen kann!

Denn nachdem man eben festgestellt hatte,  dass heute schon Sonntag und damit ZAT ist würde die Zeit immer enger:  PAOK PAOK war in der Zeitung noch nicht zu finden.. und wo kommt  also dass ich den heutigen Artikel für läppische 0.4 TK  (die am Ende wahrscheinlich alles andere als läppisch sind) sogar am Handy im Zug mit dem letzten bisschen Datenvolumen schreibe. 

Gerade weil es im Pokal für uns nicht so lief wie geplant müssen wir in der Liga nun alles geben. Auf Grund der aktuellenTabellenposition, des verbliebenen Resttks und wegen dem Restprogramm geben wir die Hoffnung auf einen Titel allerdings auf. Leider an den falschen Stellen TK verballert. Nun geht es nur noch darum nicht noch den internationalen Startplatz zu verlieren!

Doch am heutigenZAT steht auch noch ein kleines Highlight an: das Spiel gegen AEK Athen. Denn hier wird man den fünften Sieg gegen eqal einfahren. Koste es was es wolle! Wir rechnen mit einem wahren Torfestival. (Wenn man sich das TK von eqal anschaut..)

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neider wohin man nur schaut!

Saison 2017-1, ZAT 11, Jassix für PAOK Saloniki am 08.04.2017, 21:50

Erstmal zu PAS Giannina: 

Folgende Aussage bezogen auf Jassis: "...Trotzdem wird PAS Giannina am Ende nicht oben stehen! So viel ist sicher..." wurde von Zobelix getätigt:
"Da scheint jemand die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben oder hatte Jassix eine Vision? Sollte es eine Vision gewesen sein, können wir ihr nur raten es ruhiger anzugehen. War Alkohol im Spiel? Liegt es an der Übermüdung? Oder waren es am Ende sogar Drogen, die die Trainerin von PAOK Saloniki zu solchen Aussagen verleitet hat?"

Darauf können wir nur folgendes Antworten: Natürlich haben wir die Weisheit mit Löffel gefressen! Und auch Alkohol war wohl im Spiel, schließlich gibt es in PAOK Woche für Woche etwas zu feiern.. Das kennt Zobelix wohl nicht mit Giannina - aber das ist ok! Übermüdung? Ebenfalls richtig. Bei soviel Feierei und Training bleibt manchmal keine Zeit zu schlafen, aber hauptsache die Punkte kommen rein!

Das Ziel von Zobelix vor PAOK zu landen wird sicher schwer.  Vorallem weil da sicher nicht alle anderen Ligakonkurrenten mitspielen werden - dennoch wünschen wir natürlich viel Glück dabei. Das wird Zobelix ja brauchen!

Und nun zu AEK Athen!

Immerhin einer der PAOK resepektiert. Ich meine viel anderes bleibt eqal ja auch nicht über!  Und auch folgende Aussage von ihm war richtig: "Denn was bringen einen vier Siege gegen ein Team, wenn man gegen alle anderen nichts holt? Nichts!" Aber PAOK holt ja immerhin auch gegen alle anderen etwas! Also who cares?

Über die letzte Aussage: " wir werden Jassix vernichten..."  lacht aber nicht nur PAOK!

Aber es gibt ja nicht nur Athen und Giannina. Was ist mit PAO Krousanos oder Olympiakos Piräus?

Und wieso sind sowohl Hau-Schild, als auch RRudisson in der Zeitung so ruhig? Versuchen die zwei sich etwa aus allem raus zu halten um niemanden auf sich zu hetzen? Wenn ja, dann war es das jetzt!


308 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PAOK unschlagbar?

Saison 2017-1, ZAT 10, Jassix für PAOK Saloniki am 29.03.2017, 09:53

Okay, sagen wir der Titel ist etwas weit her geholt. Aber Fakt ist: Trotz allem ist PAOK weiterhin an der Spitze! Einzig am 6. ZAT konnte man PAOK kurz vom Platz an der Sonne vertreiben. Klar weiterhin gilt: TK ist wenig, Chancen auf einen Titel damit gering.. Doch das Ziel war ja kein Titel! Zumindest nicht den Meistertitel ;) Ziel war viel mehr die verkorkste letzte Saison wieder gut zu machen und endlich mal wieder am internationalen Wettbewerb teilnehmen zu dürfen! Weder EC, noch MMC.. Das ist schon auf dauer ein wenig trist.

Eine Nachricht hätte man aber auch noch an eqal auszurichten: HAHAHAHAHAHAHA! Drei von Drei Spielen gegen AEK Athen gingen an Jassi! Eqal geht leer aus. Rache geglückt? Bis jetzt ja! Aber es kommt ja schließlich immernoch ein Spiel! Dass eqal mit dem besten TK der Liga ausgerechnet gegen PAOK, mit dem wenigsten TK der Liga, so sparsam angetreten ist war vielleicht nachvollziehbar.. - aber keines Wegs schlau! Mit TK Sparen hat es Athen ja bekanntlich.. und wieder stellt man fest: Das bringt nix! Taktik durchschaut und somit ein 1:2 in Athen geholt. Zumindest einem konnte man damit zeigen: PAOK ist nicht zu schlagen! Denn auch Spiel 4 wird mit satten 3 Punkten an PAOK gehen! Auch ironisch ist wohl wenn man bemerkt, dass Athen aktuell in einer ähnlichen misslichen Lage steht wie PAOK in der letzten Saison.. Aber hey, das wird schon! Nur eben nicht mehr in dieser Saison :D

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unerwartet!

Saison 2017-1, ZAT 9, Jassix für PAOK Saloniki am 26.03.2017, 19:06

Tatsächlich hätte man in PAOK nicht damit gerechnet auch nach dem letzten ZAT den ersten Platz zu belegen. Mit dem geringen TK was man hatte beziehungsweise hat, wollte man sparsam umgehen! Laut dem eigenen Ligaleiter ging es für PAOK ein Schrittchen zurück. Schrittchen? Hey, das ist vollkommen ok! Einkalkuliert war ja schließlich viel mehr.

In 3 Spielen setzte PAOK nur 2 Tore. Jeweils eins in den beiden Heimspielen. Tja, damit war klar: Im schlimmsten Falle holt man eben 0 Punkte. Tatsächlich wurden es aber sogar 3 Punkte! PAS Giannina siegte auswärts gegen PAOK 1:2 - gut, das war ein geschenkter Sieg. Trotzdem wird PAS Giannina am Ende nicht oben stehen! Soviel ist sicher. Das einzige ärgerliche war das Auswärtsspiel gegen AE Larisa. Hier verlor PAOK 1:0. 2 Auswärtstore wären sicher drin gewesen.. Aber hinterher ist man immer schlauer!

Fazit: PAOK gefällt der aktuelle Tabellenplatz zwar, doch Trainerin Jassi weiß: Man muss weiterhin TK sparen.. Denn als nächster Gegener kommt beispielsweise AEK Athen. eqal hat einfach mal 42 TK.. Fast 13 TK mehr als Jassi. 

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Herbstmeister!"

Saison 2017-1, ZAT 8, Jassix für PAOK Saloniki am 19.03.2017, 07:17

Für den werten Herr LL sind das alles unbedeutende Titel:
- Trainerin der Woche
- Zweier ZAT World Championchip
- Herbstmeister

Doch für Jassi sind diese Titel alles andere als unbedeutend!

"Wir wissen alle, dass man sich davon nichts kaufen kann. Mir ist auch klar, dass es wichtig ist wie die Tabelle am Ende der Saison aussieht. Aber dass wir uns konstant solange da oben halten konnten, zeigt den anderen Trainern doch was wir drauf haben! Dass sie uns nicht ständig unterschätzen sollen.. Und emotional gesehen sind diese "Titel" für Trainerin und Spieler extrem wichtig.. Vorallem nach der letzten verkorksten Saison."

Auch in der Liga sieht das Pokal von PAOK hingegen alles andere als rosig aus: Das niedrigste der gesamten Liga.  Athen beispielsweise hat fast 16 TK mehr als PAOK. Das ist schon eine Nummer.. Aber wenn man zuviel TK spart bringt das auch nicht immer was.. Das musste eqal ja selber vor kurzem am eigenen Leib spüren.

Wie es weiter geht? Ordentlich punkten natürlich! Heimspiele souverän gewinnen und hier und da einen Auswärtsangriff starten! 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 Minutes left!

Saison 2017-1, ZAT 7, Jassix für PAOK Saloniki am 12.03.2017, 19:57

Nur noch drei Minuten - nein halt, nur noch 2 Minuten bis 20 Uhr.

Leider ist in PAOK die Grippwelle angekommen - Trainerin Jassi liegt seit gefühlt einer Ewigkeit flach.. Strikte Bettruhe ist angesagt! Vorallem aber gilt: Fernhalten von den Spielern. Nicht, dass es noch ein Desaster gibt - weil sämtliche Spieler ebenfalls an der Grippe erkranken. Das ist das, was wir am wenigsten gebrauchen können!

Da hatte man sich sogar extra einen Wecker gestellt um heute einen Artikel zu schreiben & verpennt! Das gibt es doch nicht. Bonustk verschenken? Niemals! - Dochmals. Letzte Woche!

Ein Wunsch? "Herbstmeister" Realistisch? Definitiv nicht! Doch die Trainerkollegen in Griechenland sollten Jassi nicht unterschätzen..

Und an einen besonderen Trainer hat man herzlichste Grüße auszurichten: Hau-Schild.

Aber hey, Rache kommt noch ;)

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZZWCC!

Saison 2017-1, ZAT 5, Jassix für PAOK Saloniki am 26.02.2017, 11:20

Seltsame Abkürzung aber wen interessiert das schon? Zwei-ZAT-World-Championchip!

Und diesen "Titel" erreicht wieder einmal Jassi! Ich meine, wenn man sonst schon keine großartigen Titel hat, mit denen man sich auszeichnen kann, dann nimmt man eben jene die der Ligaleiter zusätzlich vergibt!

Was ist so los in Griechenland? In der Presse zumindest ist nahezu tote Hose. Bis jetzt erst zwei Artikel vor Jassi. In dem einem jammert Zobelix rum, weil der Ligaleiter scheinbar wichtige Zeiten von Zobelix bei PAOK vergessen hat.. Vergessen, oder absichtlich weggelassen? Denn in PAOK war seit Jassi da ist, noch nie die Rede von Zobelix.. Dennoch kann man den Unmut verstehen.. Würde jemand verleugden, dass Jassi in Fürth war.. Ohoh! Und auch eqal taucht in der Zeitung zwar wieder auf.. Aber einen grandiosen Artikel kann man das nun wirklich nicht nennen..

Vier Punkte Vorsprung - immernoch erster Platz.. Was ist nur los in Griechenland? Gehen den anderen die Kräfte aus? Oder fehlt es an der Motivation? Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, dass PAOK einfach unbeschreiblich gut ist und zur Übermacht mutiert.. Wir werden es sehen!

Wäre schön wenn mehr Artikel folgen! 

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Artikelkriese in PAOK!

Saison 2017-1, ZAT 4, Jassix für PAOK Saloniki am 19.02.2017, 12:15

Eines der Saisonziele PAOKs und deren Trainerin war es, an jedem möglichen ZAT (sowohl in der Liga, als auch im Pokal - international gibt es ja nicht) einen Artikel zu schreiben.. egal wie lang dieser auch sein sollte.. man möchte jedes Bonustk mitnehmen!

Tja, und jetzt ist es an den letzten ZAT's eher so: Arbeiten, Aufräumen, Arbeiten, Lernen, Lernen, Arbeiten - Oh scheiße, Artikel fehlt! Kurz vor knapp (zumindest heute) noch einen Artikel (bzw. zwei) raushauen, bevor man selbst ins Stadion fährt. Also los!

PAOK ist nach wie vor Tabellenführer. Und das macht sämtliche Beteiligte glücklich! Mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz zwei - PAO Krousanos - hofft man, diesen Platz auch am heutigen ZAT zu halten. Mit einem perfekten ZAT rechnet man heute allerdings nicht. Man selbst hatte nie verstanden weshalb soviele Trainer die Spiele gegen Zuffis abschenken.. Doch nun sieht man selbst ein Risiko darin, viel TK zu verballern und nichts zu erreichen. Letztendlich ist es aber dennoch ein wichtiges Spiel. Wie wird sich die Trainerin also entscheiden?

Das letzte Auswärtsspiel in AE Larisa konnte man mit einem Schweinchensieg (1:2) locker mit nach Hause nehmen. Umso ärgerlicher war es, dass es schon wieder Hau-Schild war, der Jassi Punkte klaute.. Und sogar um den perfekten ZAT brachte!  Eine hohe Heimpleite.. Aber dafür kommt die Rache noch früh genug! Wichtig ist es jedenfalls, gerade PAO nun hinter sich zu halten!

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainerin der Woche!

Saison 2017-1, ZAT 3, Jassix für PAOK Saloniki am 15.02.2017, 10:03

Nachdem man nach dem ersten ZAT als potentielle Kandidaten für den/die TdW genannt wurde, erwachte in Jassi die Kampfeslust! Nach der schrecklichen letzten Saison, wollte man allen zeigen, dass man PAOK längst nicht abschreiben sollte.

Sechs Spiele, mögliche Punkteausbeute: 18. PAOK steht mit 15 Punkten auf Platz 1. Nach wie vor nur ein Spiel verloren - und das möchte man erstmal beibehalten! Traumvorstellung? Mit Sicherheit! Aber träumen wird ja noch erlaubt sein ;)

Der Auswärtsangriff gegen Doxa Drama ging vollends auf! Und auch OFI Kreta und Trainer Anubis-TDC hatte man richtig eingeschätzt. Scheinbar geht die Angst vor PAOK schon um, sodass diese keinen Auswärtsangriff gestartet haben! 1:0 Sieg, was will man mehr?

Wieder stehen zwei Spiele an: Daheim gegen PAO Krousonas und auswärts gegen AE Larisa. Zwei Siege wären doch ganz schön.. :) 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lieber singend, als sinkend!

Saison 2017-1, ZAT 2, Jassix für PAOK Saloniki am 12.02.2017, 18:18

Der erste ZAT ist vorbei und PAOK steht an der Tabellenspitze! Viel TK Aufwand, aber leider kein perfekter ZAT. Egal, 9 Punkte sind ausreichend - für den Anfang.

Von eqal wurde man im Zeitungsartikel als singende Trainerin bezeichnet.. Weshalb? Das kann nur er beantworten. Dazu äußert sich Trainerin Jassi jedoch wie folgt:

"Lieber eine singende Trainerin, als ein sinkender Trainer. Schauen wir uns doch mal AEK Athen an.. Eqal holte von möglichen 12 Punkten nur 3! DREI! Und gerade das Auftaktspiel in Athen ging verloren. Wer war der Gewinner? Wir! Der Auswärtsangriff ging auf. 1:4 Niederlage für Athen! Also bitte.. Ich finde das ist ziemlich aussagekräftig!"

Ärgerlich für PAOK: Ausgerechnet, dass Stadtduell gegen Aris verlor man. Die Niederlage musste man erstmal verdauen. Aber mit 3:2 verlor man immerhin "nur" knapp und zeigt so, dass man definitiv nicht zu unterschätzen ist. Abstiegskampf? Das war gestern!

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf geht's!

Saison 2017-1, ZAT 1, Jassix für PAOK Saloniki am 01.02.2017, 19:57

Während die meisten anderen Ligen schon längst gestartet waren, wartete man in Griechenland vergeblichst.. Dachte man zumindest! Denn keine 3 Stunden später kam die heiß ersehnte Mail vom Ligaleiter: Die neue Saison ist online! Heißt soviel wie:  Die Spiele beginnen!

Für PAOK Saloniki lief die Saison 2016-3 nicht aaaaaall zu gut. Pokal? Nix nennenswertes. Europaleague? Nix nennenswertes. Liga? Oh gott, fangen wir damit erst gar nicht an.. In der Liga landete PAOK auf Platz 11. Nur knapp vor dem Abstiegsplatz. Dabei hätte man diesen vielleicht sogar verdient gehabt! Wer so eine schlechte, ja sogar desaströse Leistung zeigt hat es im Grunde nicht verdient in der Liga zu verbleiben. Doch hat das alle Beteiligten aufgeweckt? Gab das den Startschuss für eine Wende? Oder sehen wir in PAOK den griechischen HSV?

Jassi vermeldete, dass man viel im Team umstrukturiert hat und auf die vergangene Saison reagiert hatte. Doch ob das hilft würde sich erst im Laufe der Saison zeigen. Ziele? Ein realistisches Ziel wäre wohl möglichst viel Abstand auf den Abstiegsplatz aufzubauen. Aber ein Platz in der oberen Tabellenhälfte sollte schon drin sein! Vom internationalen Geschäft redet hier schon längst keiner mehr! Und MMC? Mal ehrlich.. da liefs ja genauso mies für PAOK..

Die Frage ist nur: Wie geht es mit PAOK weiter, wenn die Wende nicht stattfindet? Wie lange ist die Trainern dann noch haltbar? 

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausnahmesaison.

Saison 2016-3, ZAT 12, Jassix für PAOK Saloniki am 16.12.2016, 10:03

Leider stecken wir mitten im Umzug, im Weihnachtsstress und dann hat mich die Grippewelle ebenfalls mal wieder erwischt. Deshalb auch nicht wie versprochen der Artikel in der letzten Woche :(

Diese Woche hingegen kommt wenn nichts extremes mehr dazwischen komt noch ein Artikel :)

Die Frage mit der ihr euch bis dahin beschäftigen könnt.. Wem möchte man in PAOK die Tour vermiesen? RRudisson, Hau-Schild oder eqal? ;)

Die Sache ist nämlich die: Für PAOK ist die Saison beendet. International? Da wird man nicht hinkommen! Abstieg? Ist ebenfalls ausgeschlossen.. Also kann man sich ganz darauf konzentrieren Rache zu nehmen..

RRudisson: 3:0 Heimsieg für PAOK, 3:0 Heimsieg für Olympiakos und 5:0 Heimsieg für Olympiakos
Hau-Schild: 3:0 Heimsieg für PAO, 3:0 Heimsieg für PAOK und ein 3:2 Heimsieg für PAO
eqal: 3:4 Auswärtssieg für Athen, 3:0 Heimsieg für Athen  und ein 4:2 Heimsieg für PAOK

Im Schnitt hat PAOK also gegen jeden von den Herren nur einmal gewonnen. Ein Unentschieden gab es noch nie. Wird es in dieser Saison auch nicht geben. In Spielen mit Olympiakos und PAOK als Beteiligte gab es allerdings noch nie Gegentore. Das wird sich am letzten ZAT wohl ändern! 

Update: Veria mit im Tornadotunir - und den neuen Liebling hier in Griechenland eqal hat man zusätzlich im MMC. Das wird ja noch was werden.

Da wir noch mit renovieren beschäftigt sind schaffe ich es zeitlich nicht mehr mich den anderen Trainern zu widmen. Aber das kommt spätestens nächste Saison! :) 

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war's dann wohl für Doxa Dramas Meisterschaft!!!

Saison 2016-3, ZAT 9, Jassix für PAOK Saloniki am 27.11.2016, 17:05

"Hurraaa wir sind wieder da, die Eurofighter 2.0 wir sind zurück so wie's mal war. Nur der S04!"

Und noch viel wichtiger, Petre Cheslowski hat gelogen! Niemand will dass Doxa Drama Meister wird! - Oder sonst irgendwas..

Leider ist heute nur Zeit für eine kurze und knappe Pressemitteilung, denn auch der Pokal möchte schließlich noch eine solche erhalten.

Vor kurzem äußerte sich Trainerin Jassi in der Zeitung über verschiedene Trainer.. Doch keine Angst: Auch die anderen erhalten noch ein paar Worte zu sich. Wir wollen doch nicht, dass hier jemand traurig ist!

In der Liga läuft es für PAOK mehr schlecht als recht. Die ersten sechs Plätze qualifizieren sich für die internationaleln Startplätze. Aktuell belegt PAOK Platz 8. Und seien wir mal ehrlich, wenn wir uns das TK von PAOK anschauen dann steht fest: Viel weiter hoch kommen sie auch nicht. Mit dem geringsten TK der gesamten Liga muss man nun gut taktieren. Doch vielleicht ist es ja sogar besser wenn PAOK es nicht in den EC schafft? - Doch dazu mehr in  der Pokal Zeitung. - Immerhin das Torverhältnis von PAOK ist nicht das schlimmste! Wenn man sich da vom Stadtrivale Iraklis Saloniki das TV anschaut (-31) kann man sich zumindest auf dieser Position entspannt zurück legen. Am letzten ZAT schoss PAOK in jedem der drei Heimspiele 4 Tore. Warum sich die Gegner ausgerechnet an diesem ZAT dazu entschlossen ebenfalls vier Tore zu setzen ist fraglich. Doch sicher tut es ihnen bei 4 Auswärtstoren noch mehr weh als Jassi! Heute stehen dann wieder 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele an:

Daheim gegen AEK Athen und Iraklis Saloniki. Auswärts gegen Olympiakos Piräus und PAO Krousanas.

275 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein paar Worte..

Saison 2016-3, ZAT 7, Jassix für PAOK Saloniki am 11.11.2016, 17:05

Und egal wer dann kommt grün,rot oder gelb - ist dich klar wir sind da und werden uns dann vor dich stelln'. Wir stehn' zusamm', Hand in Hand, Mann für Mann. [..] Wir stehn' zu dir ob Loser oder Champions!" (Bis zuletzt - Joel Hong aka Stanley Buddha feat Canun)

Lange ist es her.. Zuletzt am 22.10 in der Zeitung erschienen.. Doch nun ist es endlich wieder soweit! Trainerin Jassi findet endlich wieder Zeit dafür in der Zeitung zu erscheinen! Im letzten Startseitentext galt PAOK lediglich eine Zeile: "Solide. Ok. Aber wo bleibt der nächste "1000er"?" - Hier ist die Antwort! Der nächste 1000er kommt nämlich direkt jetzt! ;)

AE Larisa - Trainer: Andre2311
Aktuell auf Tabellenplatz 11, sicher nicht die beste Ausgangslage. Dazu kommt das zweit schlechteste Torverhältnis, da macht auch die Tatsache, dass man das beste TK hat nicht mehr viel. In der Zeitung findet man von Andre2311 in dieser Saison noch kein einziges Wort. Da ist wohl jemand schreibfaul? Auffällig ist die extreme Ausswärtsschwäche von AE Larisa! Nur ein einziges Auswärtsspiel gewonnen - und das ist auch das einzige in denen die Mannschaft Tore geschossen hat. Also AE Larisa ist sicher keine große Konkurrenz für PAOK!
 
AEK Athen - Trainer: eqal
Mal ehrlich.. eqal, was ist das schon für ein Name? Damals mit 12 oder 13 war es ja noch ganz beliebt q und g zu vertauschen.. Aber heutzutage? Ob der Name vielleicht schon viel über die Reife vom Trainer aussagt? AEK Athen ist immerhin in der Tabelle noch vor PAOK Saloniki. Doch auch nur einen Platz - mit 2 Punkten Vorsprung. Vom TK her sieht es bei beiden Trainern ähnlich aus. Genau das selbe kann man zum Torverhältnis sagen. Im Gegensatz zu Andre2311 schreibt eqal immerhin regelmäßig Artikel in der Zeitung.. Aber wirklich aussagekräftig sind diese ja auch nicht grade.. Nie über 200 Wörtern.. Das ist schon traurig. Gerade weil diese 200 Wörter doch ziemlich schnell zusammen gefunden werden. Also fehlende Kreativität in Athen? Trainerin Jassi ist bereits dabei Spenden zu sammeln um eqal die Möglichkeit zu bieten einen Kurs zu besuchen der ihm dies bezüglich ein wenig weiter hilft. Eqal träumt scheinbar auch von einer Wende.. "Mehr Siege, weniger Niederlagen, mehr Tore und weniger Gegentore und mehr Punkte un einen besseren Platz..." Also mal ehrlich: Da stellt sich nicht nur der Presse die Frage ob da jemand zu tief ins Glas geschaut hat! Die Hinrunde sah zwar nicht so schlecht aus. Aber einen Titel? Den wird eqal mit seinem Verein vorerst wohl nicht erreichen..

Aris Saloniki - Trainer: captalent
Und auch der Trainer von Aris Saloniki bleibt in dieser Saison in der Zeitung noch vermisst. Schade eigentlich: Gerade bei den Konkurrenten aus Saloniki würde man sich ein wenig mehr Spannung und Sticheleien in der Zeitung wünschen. Ich meine was wäre Derbys ohne Presseartikel im realen Leben? Als würde es alle Beteiligte kalt lassen.. Aber dass die Leute die sich mit Aris abgeben seltsam sind ist ja nichts neues. Eines ist jedenfalls sicher.. Im Rückspiel wird es einen anderen Sieger geben.
 
Doxa Drama - Trainer: Petre Cheslowski
Jaja, der gute alte Petre.. Damals noch LL in Deutschland und nun ein Konkurrent in Griechenland. Auch Doxa Drama befindet sich aktuell in der Tabelle noch vor PAOK Saloniki. Doch auch hier sind nur 2 Punkte der Unterschied. TK und TV sehen für Doxa Drama dann allerdings schon ein wenig besser aus als für PAOK. Scheinbar geht in Griechenland allerdings irgendetwas komisches um sich.. Auch die Fans und Anhänger von Doxa Drama haben irgendetwas falsches zu sich genommen. Während die Athener "nur" von einem Titel träumen, ist hier sogar die Rede vom Tripel! Ich bitte euch! Drei Titel für Doxa Drama? Bei der Konkurrenz in Griechenland und international? Wir wissen doch alle, dass Doxa Drama am Ende der Saison in der Ligatabelle nicht ganz oben stehen wird! Und im Pokal? HAHAHA. Da ist man in der selben Gruppe wie PAOK Saloniki, doch eben am anderen Ende der Tabelle. Das schreit doch schon nach dem Aus in der Gruppenphase! Und nur weil es in der Europaleague nicht grade mega schlecht läuft schon vom Titel zu reden ist doch ein bisschen weit her geholt.. Ich meine da erreicht ja tatsächlich eher Schalke die Meisterschaft..

Iraklis Saloniki - Trainer: KoRnfr34k
Mal ehrlich es gibt ja viele seltsame Namen. Aber was ist denn noch alles in Griechenland vertreten? Die einen ersetzen g durch q, die anderen ersetzen ganze Buchstaben durch Zahlen.. Und auch der dritte Verein aus Saloniki glänzt in der Zeitung nicht! Also was die Aktivität in der Zeitung angeht.. Da hat PAOK scheinbar die Nase vorn.. Ziemlich deutlich! Doch auch in der Liga hat PAOK die Nase vor Iraklis. Und das nicht gerade wenig. 13 Punkte Vorsprung - denn Iraklis Saloniki befindet sich auf dem Abstiegsgleis! Und wenn da bald nicht ein wenig mehr passiert, dann heißt es bald: Bye Bye Iraklis! Auch das direkte Duell in der Hinrunde ging ohne große Schwierigkeiten an PAOK. Zudem kommt der Fakt, dass Iraklis mit dem schlechtesten Torverhältnis der Liga ziemlich schlecht darsteht! Abstiegsfeier am 18.Dezember?

OFI Kreta - Trainer: Anubis-TDC
Punktgleich mit PAOK Saloniki doch mit ein wenig mehr TK im leichten Vorsprung. Doch wo kommt OFI Kreta eigentlich auf einmal her? Viel gehört hat man weder vom Verein noch vom Trainer. Tatsächlich erschien Anubis-TDC immerhin einmal in der Zeitung. Direkt am ersten ZAT! Das Ziel welches benannt wurde lautete die Serienmeister Veria FC und Tsochas81 vom Thron zu holen. Dies bezüglich ist man sich mit Trainerin Jassi zumindest schonmal einig! Auch wenn Jassi selber erst seit einer Saison in Griechenland spielt ist die Macht die von Veria ausgestrahlt wird schon deutlich. Dennoch sind sie eben nicht allmächtig! Wer weiß, vielleicht unterstütz man sich ja gegenseitig im "Kampf" gegen Veria?

So nun hätten wir zumindest ein paar Worte zu den ersten sechs Trainern der Liga. Worte zu den nächsten fünf werden auch noch folgen ;) Wir wollen das ganze ja ein wenig spannend halten. Ich hoffe, dass ihr hier alle ein wenig Spaß versteht und meine Worte keines Wegs zu ernst nehmt. :p Ich meine ein paar Sticheleien gehören doch wohl dazu? ;)

Am Ende wissen wir doch schließlich eh alle wie es ausgeht: PAOK holt den Pokal, die Meisterschaft und die Europaleague.. Also wieso überhaupt noch alles groß geheim halten? :D

1055 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles solala

Saison 2016-3, ZAT 4, Jassix für PAOK Saloniki am 22.10.2016, 22:41

"So baby, pull me closer
In the back seat of your Rover
That I know you can't afford
Bite that tattoo on your shoulder

Pull the sheets right off the corner
Of that mattress that you stole
From your roommate back in Boulder
We ain't ever getting older" (The Chainsmokers - Closer)

Was soll man da schon groß sagen.. Die Saison startete vielversprechend.. Doch aktuell hingt PAOK mal wieder hinterher..

Klar Platz 3 in der Liga sieht alles andere als schlecht aus und 4 Punkte am letzten ZAT sind auch voll ok. - Mal abgesehen davon, dass man sich über das 3:3 Auswärts in Athen so verdammt geärgert hatte.. Nicht eben weil es 3:3 endete.. sondern viel mehr weil Jassi sich selber so oft fragt wo die Logik dahinter steckt auswärts eine 3 zu setzen. Denn mal im ernst, wer setzt daheim schon bitte ne 2 weil er hofft dass auswärts nicht mehr als 1 gesetzt wird? Entweder man setzt ne 1 oder ne 3 - oder was ganz anderes - aber deshalb ergibt es eben auch keinen Sinn auswärts eine 3 zu setzen.. Naja Pustekuchen. Abgeharkt, lag wahrscheinlich am Stress. Aber jetzt eben zum eigentlichen Thema: der Internationale Wettbewerb! Aktuell kamen ja alle Griechen eine Runde weiter.. Tja, da war Jassi aber noch nicht dabei. Nun sind die EL Playoffs gestartet. PAO, AEK Athen und Doxa Drama erreichten beide 3 Punkte im 1. ZAT der Playoffs. Olympiakos Piräus in der CL ebenfalls 3 Punkte.. TJA und Jassi überschätzte sich einfach mit der Standardsetzung von 1 Daheim und 2 Auswärts und ging am Ende leer aus! (Selbst dass AE Larissa ein ähnliches Schicksal erlitten hatte - ebenfalls 0 Punkte dank nur einem Heimtor - tröstet hier wohl kaum!) 

290 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

NMR Angst geht um!

Saison 2016-3, ZAT 3, Jassix für PAOK Saloniki am 16.10.2016, 19:10

"Why wait to say, at least I did it my way.
Lie awake, two faced -
But in my heart I understand.
I made my move and it was all about you.
Now I feel so far removed:
You were the one thing in my way!" (Calvin Harris - My way)

NMR Angst, weshalb? Tatsächlich sieht Jassis Umfeld was NMR angeht nicht sehr rosig aus.. Der eigene Bruder hatte mehrere NMR in der eigenen Liga und flog letztendlich in hohem Bogen raus.. Und auch ein gewisser Mythos verpasste in Spanien tatsächlich am letzten ZAT die Setzung.. Und grade erreichte diese Angst auch PAOK! Ein Blick auf das Mailfach, ein Blick auf die Uhr.. 19:15 - Puh, das war tatsächlich knapp! Ein gutes hat es, dass man die eigene Auswertung zeitgleich mit der griechischen gelegt hat.. Denn so wird man auf jeden Fall die Mails kontrollieren..

2. Platz für PAOK - 15 Punkte. Nur 3 Punkte hinter dem Tabellenersten.. Wenn das mal keine schöne Position ist weiß ich auch nicht. Meister werden ist nie das Ziel gewesen und wird es vorerst auch nicht werden.. Apropro.. An dieser Stelle nochmal herzliche Grüße an eqal, Trainer von AEK Athen.. Die Heimpleite (3:4) hat nicht nur die Fans in PAOK sehr enttäuscht. Schmerzlichst musste auch Trainerin Jassi fest stellen, dass mit eqal nicht gut Kirschen essen ist.. Aber lieber eqal.. Das Rückspiel folgt.. Und das wird sicher anders ausgehen - jedoch auch mit einem Auswärtssieg ;)

An dieser Stelle ist auch nochmal zu erwähnen, dass es reizvoll war zu lesen, dass Sevilla FC mal wieder zu haben ist.. Doch solang man in Griechenland noch nicht genug Schrecken verbreitet hat bleibt Jassi wohl erstmal bei PAOK!

282 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kam, sah & siegte!

Saison 2016-3, ZAT 2, Jassix für PAOK Saloniki am 04.10.2016, 10:09

.. Das beschreibt tatsächlich Jassis ersten ZAT mit PAOK in dieser Saison! 

Beinahe hätte Jassi es doch schon wieder versäumt einen Artikel zu schreiben.. Aber eben nur beinahe! Denn wer groß ankündigt, dass in dieser Woche ein Artikel folgt der sollte dem auch Folge leisten!

Der erste ZAT in der neuen Saison verlief für PAOK Saloniki auf jeden Fall besser als erwartet! Natürlich hätte man einen perfekten ZAT erst richtig gefeiert aber letztendlich ist man mit dem was man erreicht hat sehr zufrieden! Neun Punkte von möglichen 12. Und das mit minimalen Einsätzen, denn Jassi versuchte das quasi unmögliche: Jeweils 1 Heimtor und nur 2 Auswärtstore. Doch man hatte fast alle Gegner richtig eingeschätzt. Sowohl PAS Giannina als auch Doxa Drama schenkten beide die Auswärtsspiele gegen PAOK ab. Kreta versuchte selbiges wie Jassi und verlor dank des geringen TK Einsatzes im Spiel!  Einzig Veria FC siegte haushoch gegen PAOK. 5:2 - ein Spiel was PAOK im Endeffekt nicht gewinnen konnte!

Für den heutigen ZAT wünscht man sich natürlich wieder eine Ausbeute von mindestens 9 Punkten.. Dass das allerdings Traumdenken ist, weiß man in Saloniki.

Was die Ziele für diese Saison sind ist erstmal noch streng geheim.. Was Jassi damit bewirken will werden wir noch sehen.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

POKALSIEGERIN!

Saison 2016-2, ZAT 14, Jassix für PAOK Saloniki am 23.08.2016, 19:32

"But when you're gone the music goes.
I lose the rhythm, lose my soul.
So hear me out before you say the night is over.
I want you to know that we gotta, gotta carry on.
So don't let this be our final song!" ( Mo - Final Song)

Das Wunder hat einen Namen: PAOK Saloniki!

In Griechenland hat Trainerin Jassi in ihrer ersten Saison das erreicht, was man in Deutschland ewig nicht schaffte: Den Pokalsieg! Gegen sämtliche Konkurrenz setzte man sich durch und siegte letztendlich im Elfmeterschießen gegen den Interimstrainer. PAOK ist in Feierlaune! Erneut im interationalen Geschäft und das ganz ohne die Tabellensituation im Auge halten zu müssen!

Dennoch gibt man sich mit dem nicht zufrieden! Auch am letzten ZAT hat man den Siegeswillen nicht verloren. Nun gilt es die letzten Reserven zu sammeln und taktisch gut zu spielen. Neun Punkte sollten drin sein und damit auch eine gute Tabellensituation! Aktuell befindet sich PAOK zusammen mit den anderen Vereinen aus Saloniki im unteren Tabellenfeld. Doch zumindest die beiden anderen möchte man hinter sich lassen! Und bei Iraklis Saloniki sollte das machbar sein mit aktuell schon 9 Punkten Vorsprung!

Auch wenn ich erst ziemlich spät eingestiegen bin und lange mit mir gehadert habe: Es war die richtige Entscheidung nach Griechenland zu wechseln. Hier sind ne ganze Menge klasse Trainer und die Zeitung ist sowas von lebendig.. Und natürlich macht Vetinari hier auch ne klasse Leistung! Da ich selber weiß wie viel Arbeit er hier rein steckt: Danke dafür!

..nachdem ich mir nun in dieser Saison den Pokalsieg geholt hab, kommt in der nächsten dann die Meisterschaft! ;)

266 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles gute kommt von Unten!

Saison 2016-2, ZAT 13, Jassix für PAOK Saloniki am 21.08.2016, 18:33

"I am the bonfire,
you make me stronger.
You make me light up,
with the shade you throw on me." ( Felix Jaehn - Bonfire)

Sicherlich hat in der vergangenen Woche nicht nur Jassi mitgefiebert.. Nein ganz Griechenland fieberte mit Tsochas mit! Veria stand im Championsleague Finale und als wäre das nicht schon eine Leistung für sich holte man das Ding nach Hause! Gratulation!! Dank der grandiosen Leistung von Tsochas hat Griechenland nun für die nächste Saison noch einen EC Platz mehr zur Verfügung! Wenn man nun die aktuelle Tabelle betrachtet dann rückt das internationale Geschäft doch noch ins Sichtfeld von PAOK! Neues Ziel war ja eigentlich der Mittelmeercup.. doch hat Jassi es sich nun anders überlegt und möchte viel lieber ins internationale Geschäft? Hierzu bekamen wir leider keine Äußerung ihrerseits!

Fakt ist sicherlich, dass einige PAOK und Jassi unterschätzt hatten, denn nicht umsonst hat man sich im Pokal soweit nach vorne gekämpft. Und wer weiß, vielleicht schafft PAOK es ja sogar durch den Pokal ins internationale Geschäft? Oder es rückt durch den Pokalsieger noch ein Startplatz weiter hinab in die Tabelle. Wir werden sehen!

Heute geht es jedenfalls in der Liga heiß her: PAOK spielt daheim gegen den CL Sieger, muss auswärts in Krousonas ran und begrüßt Doxa Drama zu guter letzt.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PAOK auf Kurs!

Saison 2016-2, ZAT 12, Jassix für PAOK Saloniki am 09.08.2016, 18:58

"Heartache, heartbreak, all over town
But something flipped like a switch when you came around
And I'm in pieces, pick me up, and put me together
These are the days we've been waiting for
On days like these, who could ask for more?
Keep them coming 'cause we're not done yet
These are the days we won't regret
These are the days we won't forget" (Avicii - the days)

Nach der so heiß ersehnten Auswertung war man in Saloniki sichtlich enttäuscht! Weshalb? Man hatte mehr erwartet und gewollt! Ganz schön eingebildet wo man doch schon sechs Punkte ergattern konnte? Logisch. Aber Jassi selbst hatte fest mit einem perfekten ZAT gerechnet - und dieser ist in der aktuellen Lage sehr wichtig für PAOK Saloniki! Ausgerechnet das einzige Heimspiel am letzten ZAT ging verloren. Die beiden schwereren Auswärtsspiele waren keinerlei Problem für das Team. Hätte man in dem Moment der Auswertung Mäusschen spielen können und nur Bruchstücke vom Gespräch zwischen Jassi und xmythos1904x, Trainer in Spanien, hätte man sicherlich viel zu Lachen gehabt. Denn die Trainerin von PAOK regte sich nicht nur ein wenig darüber auf, dass man ihr daheim drei Punkte abnehmen konnte. Ganz im Gegenteil, Frauen neigen ja bekanntlich oft dazu sehr emotional zu reagieren.. Und so ärgerte man sich am meisten über sich selbst! Dann checkt man mal einen Tag sein Mailfach nicht ab und schaut heute wieder rein und findet diese wichtige Mail.. Fehler sind menschlich und schließlich ist auch der werte Herr LL "nur" ein Mensch. Ein Irrtum führte also zu dem Fehlergebnis im Heimspiel.. Denn das richtige Ergebnis ist dann doch weit erfreulicher! Heimsieg für PAOK und demnach der gewollte perfekte ZAT!

An dieser Stelle: Ein riesen Dankeschön an RRudisson! Bestimmt sind wirklich alle hier in der Liga so fair um direkt bescheid zu geben wenn so ein Fehler passiert. Doch bestimmt gibt es auch ein paar schwarze Schafe in Torrausch die das ausnutzen würden. Schließlich wären diese Punkte auch für Piräus wichtig gewesen! Aber so hat schließlich Piräus auch noch wichtiges TK im Kampf um die internationalen Startplätze bekommen, was durch das Fehlergebnis fehlen würde!

Weshalb der perfekte ZAT so wichtig für PAOK gewesen ist? Natürlich vorallem für das eigene Ego. Denn sind wir mal alle ehrlich. Wer verliert schon gerne? Wir jedenfalls nicht. Wir sind dazu gemacht zu gewinnen! Und ein Vögelchen zwitscherter der Presse, dass gerade eine gewisse Trainerin eine ziemlich schlechte Verliererin sein kann. Doch nicht nur das Ego spielt eine Rolle. Nachdem man sicher ist, den Abstieg abgewendet zu haben hat man ein neues Ziel ins Auge gefasst: Meisterschaft! Nur 13 Punkte trennen PAOK vom Tabellenersten! Schließlich war es der eigene LL der schrieb: "Jassix dagegen könnte Meister werden… " - Ok Spaß bei Seite! Auch die internationalen Startplätze interessieren die Verantwortlichen in PAOK nur wenig bis gar nicht. Denn international richtet man meistens nur schaden an. Sollen andere Griechen die 5 Jahreswertung lieber weiter vorn bringen! PAOK hingegen interessiert sich für den Mittelmeercup! Auch wenn man noch nicht ganz durchgestiegen ist wie man sich dafür nun genau qualifizieren kann - die Regeln verwirren die Trainerin leicht. Und nachdem man den Alpen Cup gewonnen hatte, möchte man nun die Erfahrungen in einem anderen Sonderpokal sammeln. Und vielleicht spielt da die Tatsache, dass der eigene Partner mitmacht auch eine kleine Rolle. Denn das Aufeinandertreffen von Jassi und xmythos1904x gab es schon ein paar mal.. und immer hat es viel Spannung versprochen.. und meistens ging es an Jassi! (In Deutschland, im Blitztunier, in anderen Pokalen..)

Apropro.. Wie man vor kurzem erfahren hat wird ein Verein in einer heiß begehrten Liga frei. Diese war auch unter Jassis Top 3! Und wer weiß wie man sich entschieden hätte wenn dieser Platz vor wenigen Wochen schon frei gewesen wäre? Würde PAOK dann noch immer trainerlos im Tabellenkeller rum hängen? Wahrscheinlich! Doch im Moment muss PAOK sich keine Sorgen mehr machen! Schließlich ist man kein Fähnchen im Wind was abhaut sobald etwas anderes frei wird! Die Entscheidung ist für PAOK und für Griechenland gefallen. Nun bleibt man hier und versucht PAOK wieder zum Glänzen zu bringen. Also heißt es für die anderen Trainer und Konkurrenten hier weiterhin: Zittern!

Am nächsten ZAT hat man dann endlich wieder zwei Heimspiele an einem ZAT! Eines gegen PAS Giannina und eines gegen AEK Athen. Das letzte Spiel bestreitet man dann in Kreta! PAS Giannina die aktuell als einziger Verein mit Trainer hinter PAOK sind, schätzt man als schwierigsten Gegner ein. Doch Kreta als Tabellendritter ist auch nicht ohne! Athen befindet sich zwar mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz 7, doch von der aktuellen Situation her unterscheidet sich die Leistung der Mannschaft von eqal nicht groß von der Mannschaft Jassis! Fakt ist: Ein weiterer perfekter ZAT wäre zwar überaus traumhaft aber natürlich reißt sowas auch ein großes Loch ins TK-Konto. Wie wird PAOK also taktieren?

Normalerweise würde ich den Artikel an dieser Stelle beenden.. Aber mein Ehrgeiz hat mich mal wieder gepackt und ich möchte auch in Griechenland endlich meinen ersten Tausender veröffentlichen ;) Wenn ich schon endlich wieder regelmäßig Artikel schreibe: Dann richtig!

Also widmen wir uns noch einmal kurz den internationalen Wettbewerben! Hier befindet sich Veria FC im Halbfinale der Championsleague! Und mit einem veröffentlichen Artikel ist man dank des TKlosen Dinamo Bukarest schon so gut wie sicher im Finale! Im zweiten Halbfinale wird Amsterdam ohne große Probleme weiter kommen. Doch sollte Jassi sich nicht verrechnet haben, reicht es für beide nicht mehr im Finale ein Tor setzen zu können! Das heißt: Griechenland könnte tatsächlich den nächsten Chamionsleaguesieger stellen! Und auch im Mittelmeercup könnten alle vier Griechen in die nächste Runde einziehen! Für die Spanier sieht es da allerdings nicht so rosig aus: Alle belegen die letzten Plätze. Die Zeichen für unsere Griechen stehen also gut! Da stellt sich mir die Frage: Weshalb habe ich vorher nicht gemerkt wie stark die Liga international ist? Stürzen wir die Engländer endlich vom ersten Platz!

So und nun genug der Worte! Oder wie andere es sagen: Genug Geschwafel! Zeigen wir den anderen mal wieder was wir drauf haben und klettern in der Tabelle ein paar Plätze hoch ;)

1012 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Summerfeeling!

Saison 2016-2, ZAT 11, Jassix für PAOK Saloniki am 07.08.2016, 18:59

"I got that sunshine in my pocket -
Got that good song in my feet.
I feel that hot blood in my body when it drops.
I can't take my eyes up off it, moving so phenomenally.
You gone like the way we rock it, so don't stop!
I can't stop the feeling.
So just dance, dance, dance.
I can't stop the feeling.
So just dance, dance, dance, come on!" (Justin Timberlake - Can't stop the feeling)

Mal wieder kurz vor knapp fiel Jassi ein, dass man vergessen hatte einen Artikel zu schreiben. Dabei ist es eigentlich sonst gar nicht die Art von Jassi so spät einen Artikel zu schreiben! Doch wenn man Urlaub hat und das Wetter dann noch dazu so schwankhaft ist muss man es mal ausnutzen wenn die Sonne scheint! Und so ein Tag war heute. Aufgestanden, den Sonnenschein gesehen und spontan entschieden zum See zu fahren. Und schwupp, schon ist es eine Stunde vor der Auswertung und man muss noch ein paar Zeilen zu Papier bringen..

Aber nicht nur die Trainerin entschied sich dazu, das Wetter zu genießen. Spontan gab man auch den Spielern frei, sodass diese das schöne Wetter mit ihren Liebsten zusammen verbringen konnten. Zusätzliches Training? Brauch PAOK zur Zeit nicht! Alles ist in der Spur und das Ziel den Abstieg abzuwenden hat man quasi schon fast erreicht. In anderen Ligen - oder sagen wir in vielen anderen Ligen - ist eigentlich nach dem 10. ZAT Schluss. Maximal nach dem 12. Doch in Griechenland muss man sich daran gewöhnen, dass es gleich 14 ZAT's zu spielen sind. Vielleicht ist man deshalb auch schon so im "Sommerpausemodus", eben weil man sich noch nicht daran gewöhnt hat? Fakt ist es: Man muss sich schnellstens daran gewöhnen um die nächsten verbleibenen ZATs mit vielen Punkten zu beenden!

 Zumindest am letzten ZAT ging die Taktik auf: Nur ein Tor und 3 Punkte. Mehr geht ja nun mal mit nur einem Tor Einsatz nicht. Im Nachhinein betrachtet war es richtig die beiden Auswärtsspiele abzuschenken. Das eine verlor man nur 3:0 - doch das andere ging mit 5:0 schon ganz schön hoch aus. Hätte man hier etwas gesetzt hätte man sich im Nachhinein wahrscheinlich nur unnötig darüber geärgert!

Tatsächlich dachte man heute ständen dann endlich wieder 2 Heimspiele an.. Doch: Pustekuchen! Wieder zwei Auswärtsspiele! Das eine gegen Aris Saloniki.. Also endlich ein Derby! Das andere gegen den Zuffi.. Und natürlich begrüßt man noch Piräus daheim! Doch ob dieses Derby mit den bekannten Deutschen Derbys mithalten kann wird sich in wenigen Stunden zeigen. Dann sieht man ob hier genau soviel Herzblut in diesen Spielen steckt!

436 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Urlaubsstimmung in Saloniki!

Saison 2016-2, ZAT 10, Jassix für PAOK Saloniki am 31.07.2016, 15:21

"But you don't wanna be high like me.
Never really knowing why like me.
You don't ever wanna step off that roller coaster and be all alone.
You don't wanna ride the bus like this.
Never knowing who to trust like this!
You don't wanna be stuck up on that stage singing." (Mike Posner - I took a pill in ibiza)

Da dachte der werte Herr LL doch tatsächlich, dass man sich in dieser Woche eine Pause von der Pressearbeit geben würde. Tztztztz. Man ist doch nicht nach Griechenland gekommen um den Genuss dieser herrlichen Zeitung zu verweigern! Und das Bonustk verschenken? Nix da. Auch in dieser Woche glänzt PAOK mit einem der besten Artikel ;)

Da auch Jassi in der letzten Woche nicht im Lande war, hatte man kaum Zeit mit der eigenen Mannschaft zu trainieren. Ähnlich wie bei Hau-Schild könnte das Kritik aufrufen. Gerade frisch bei einem neuen Verein und schon weg im Urlaub? "Ich vertraue dem Team vollkommen und wir haben bereits einige Wochen zuvor einen Trainingsplan für diese Woche vereinbart. Nur weil ich das Training nicht geleitet habe heißt das noch lange nichts! Und mal ehrlich, irgendwann ist man einfach mal total urlaubsreif!"

Mit 12 Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten könnte man jetzt schon fast sagen, dass man den Abstieg verhindert hätte.. Wären da nicht noch 5 ZATs zu spielen. Doch diesen Vorsprung gibt PAOK sicher nicht so schnell her. Es wäre natürlich traumhaft, wenn man nicht gerade den vorletzten Platz belegen würde.. Denn mal ehrlich das sieht so aus als hätte man das Ziel einfach so grade geschafft. Aber hey, so wie es Letzte geben muss, muss es auch Vorletzte geben! Jaja, wir sind heute wieder ziemlich poetisch!

Der letzte ZAT lief eigentlich erneut wie gewollt. Darüber ärgern tut man sich nun, nachdem man die Ergebnisse kennt, aber doch! Eine 1:0 Auswärtspleite gegen den Veria FC.. Hätte man sich hier doch nur etwas gewagt.. Aber naja was nicht ist kann ja noch werden!

"Ich werde eher dankbarsein wenn ich die nächsten Spiele überstehe. Überall Trainer die unbedingt Meister werden wollen. Grauenhaft! Da muss man ja aufpassen das man nicht unter die Räder kommt." Eine seltsame Aussage von Trainer Hau-Schild. Will er selber etwa nie die Meisterschaft erreichen? Und wenn ja, was hat so einer dann hier zu suchen? Oder ist das erneut der Neid und die Angst, die da zum Vorschein kommt?

397 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kampfansage!

Saison 2016-2, ZAT 9, Jassix für PAOK Saloniki am 19.07.2016, 10:16

"Und wir gehen den Weg von hier,
Seite an Seite ein Leben lang.
Für immer.
Denn wir gehen den Weg von hier,
Weiter und Weiter ein Leben lang
Für immer.
Wir sind sicher nicht perfekt.
Doch wer will das schon sein?
Wir haben alle kleine Fehler
Und sind damit nicht allein." (Christina Stürmer - Seite an Seite)

Zugegeben, der letzte ZAT lief zwar zumindest in der Liga so wie es geplant war.. aber zufrieden ist man mit dem Ergebnis dann doch nicht! Nach wie vor vorletzter Tabellenplatz. Natürlich war es klar, dass wenn man zur Hälfte der Saison einsteigt man nicht erwarten kann direkt ins Mittelfeld zu huschen.. Aber ewig da unten rumzulungern? Nicht mit Jassi! Fünf Punkte Unterschied auf AE Larisa und gleich sechs auf PAS Giannina.. Das ist schon ne Nummer für sich. Und seien wir mal ehrlich, auch wenn es noch viele ZATs sind, mit dem zweit geringsten TK der Liga noch viel zu reißen wird schwer!

Trainer die sich allerdings selber runter spielen in der Hoffnung die anderen Konkurrenten würden sich davon blenden lassen sind schon was lustiges: "Und durch die erneute ungewollte Tabellenführung wird das gganze nur noch schlimmer." - HA! Ungewollte Tabellenführung jaja. Jassi selbst hatte noch zu Deutschland Zeiten von dieser Taktik Gebrauch gemacht. Zugegeben, bei manchen scheint es ja auch zu klappen.. Aber eben nur bei den Wenigsten!

"Ich weiß ja auch nicht was meine Gegner ständig mir irgendwelchen Krankheiten und Ärzten haben.. Aber Hau-Schild ist gefühlt der 10. der mir so was anhängen möchte. Und auch jetzt lässt es mich kalt. Die Frage ist allerdings: Wozu braucht er selber einen Hauspsychologen? Und die Tatsache, dass man selber nicht mehr unterscheiden kann ob man in der Realität lebt oder in eine Rolle geschlüpft ist macht mir wirklich große Sorgen! Vielleicht sollten die Verantwortlichen von PAO Krousonas sich langfristig nach einem gesunden Trainer umschauen.. Wer weiß wie lange Hau-Schild dieser Belastung noch gewachsen ist?"

Von welcher Belastung gemeint ist? Von der Belastung nach und nach immer mehr Spiele zu verlieren.. Angefangen am 28. Spieltag!

Danke auch an eqal für das Willkommenheißen. Hoffe man ist in Athen nicht all zu bedient, dass Jassi ihr Versprechen eingehalten hat und im Rückspiel direkt mal gezeigt hat was PAOK drauf hat!

Am 9. ZAT hat man wieder zwei Heimspiele zu bestreiten und muss nur einmal Auswärts gegen Veria ran! Daheim begrüßt man wie eben erwähnt PAO Krousonas und Kreata! Für beide wird es schwer werden überhaupt in Saloniki zu punkten!

413 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles Ansichtsache!

Saison 2016-2, ZAT 8, Jassix für PAOK Saloniki am 15.07.2016, 20:23

"Ja genau, das ist dein Leben - das ist wie du lebst.
Warum wir manchmal fliegen, nichtmal wissen wie es geht.
Und wir immer wieder aufstehen und anfangen zu gehen.
Ja genau, das ist dein Leben und du wirst es nie verstehen." (Philipp Dittberner - Dass ist dein Leben)

Hau-Schild, Trainer von PAO Krousonas (an die ganzen Vereinsnamen hier muss ich mich definitiv erstmal gewöhnen) betitelte den Weg durch den Jassi in Griechenland gelandet ist nicht mit den schönsten Worten. Fiese Tricks seien das gewesen, Vetinari würde massenweise Trainer zwingen in diese Liga zu kommen und sogar Flüge umleiten um Trainerwechsel zu manipulieren! Zugegeben - die erste Wahl war Griechenland vielleicht nicht, aber die letzte sicher auch nicht. Zu guter letzt ist man zu dem Entschluss gekommen dass PAOK die beste Wahl sein würde! Hau-Schilds Worte sind scheinbar geprägt von Neid und Missgunst, denn man selbst hatte sich bei dem Versuch Jassi nach Dänemark zu locken nur die Zähne ausgebissen!

"Aber auch nicht bestritten. Ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Vetinari mit seinem nächsten Trick 007Mini nach Pyrgos holt und schon ist die Arena gefüllt. Wilkommen Jassix, werte Leidensgenossen."  Waren seine Worte - zwar ist es nett willkommen geheißen zu werden.. Doch ob das alles nur nette vorgekauelte Worte sind um einen "Honig ums Maul" zu schmieren? Möchte man die neue Konkurrentin in Sicherheit wiegen? Fakt ist gegen einen weiteren Trainer wie beispielsweise Mini hätte man nichts einzuwenden!

Jung und Wild? Definitiv die richtige Beschreibung von Hau-Schild! Vorallem letzteres - nicht zu selten handelte die frühere Trainerin der Kleeblätter unüberlegt und emotional, doch bereuen ist etwas für Verlierer!

In der eigenen Liga - Österreich - geht es zur Zeit ein wenig bergab. Die Zeitung ist längst nicht mehr so lebendig wie sie es früher war.. Gerade deshalb freut man sich hier so etwas erleben zu können und hofft natürlich, dass sich das so schnell nicht ändern wird!

Kommen wir noch kurz zum letzten ZAT zu sprechen - ich meine, ich will euch hier nicht mit meinen Tausend Wörter Artikeln überfordern ;) - Vorgenommen hatten wir uns mehr als wir im Endeffekt erreicht haben! Zwei klare Siege sollten sechs wichtige Punkte im Abstiegskampf einbringen.. Und siehe da: Am Ende standen nur vier Punkte mehr auf dem Punktekonto! Gerade das Heimspiel gegen AEK Athen wollte Jassi gewinnen.. Und leider ging ausgerechnet dieses nicht sonderlich positiv aus! 4:4 in der letzten Minute. Bitter aber erträglich. Allerdings findet schon am nächsten ZAT das Rückspiel statt! Und das wird es in sich haben!

Und was die Europaleague angeht.. dazu finden wir einen kleinen Artikel im internationalen Geschäft ;)

435 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neustart in Griechenland!

Saison 2016-2, ZAT 7, Jassix für PAOK Saloniki am 05.07.2016, 09:31

"Wir fliegen weg denn wir leben hoch,
Gewinnen alles und gehn K.O.
Wir brechen auf lass die Leinen los.
Die Welt ist klein und wir sind groß.
Und für uns bleibt das so - Für immer jung und zeitlos."
(Mark Forster - Wir sind groß!)

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich dazu entschlossen den Schritt zu wagen und die Liga zu wechseln! Was die Torrauschzeit angeht ist man noch nicht weit rund gekommen.. zumindest aus Trainersicht. Denn da ist man seit mehreren Saisons Trainerin in Deutschland, von Fürth, gewesen. Viele Erfolge gefeiert hat man mit ihnen zwar nicht (Einzig den Alpen Cup konnte man in der letzten Saison gewinnen) und dennoch hing das Herz an dem Verein. Doch irgedwann muss man sich auch einmal neuen Herausforderungen stellen! Und diese habe ich hier gefunden ;) Weshalb Griechenland? Sagen wir da hat jemand ziemlich gute Überzeugungsarbeit geleistet.. Außerdem spielen hier ja auch keine Unbekannte! Mit Hau-Schild, Tsochas81 und RRudisson haben wir drei weitere Ligaleiter in der Liga als Gegner. Und mit Petre finden wir den Ligaleiter, der damals als man zu Torrausch kam noch Deutschland hatte, wieder. Eine schwache Liga ist Griechenland also definitiv nicht! Aber nicht nur die Namen der Trainer haben zur Entscheidung beigetragen - in Griechenland gibt es auch etwas, was man sich selbst lange Zeit in Deutschland gewünscht hat. Eine lebendige und aktive Zeitungsgemeinschaft! Mindestens 4 Artikel pro ZAT - zwar noch ausbaufähig, aber nicht schlecht! Zu guter letzt war auch der Ligaleiter nicht unbedeutend für die Entscheidung nach hier zu wechseln.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich mit dem realen griechischen Fußball selten bis noch nie beschäftigt habe, deshalb sagen mir auch viele Vereinsnamen hier nichts. Wahrscheinlich war auch das der Grund weshalb ich mich für PAOK entschieden hab. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden ;) Eines müsst ihr allerdings wissen: Ich habe nichts zu verschenken! Nur weil ich ziemlich spät hier einsteige heißt das nicht, dass ich keine Chancen mehr habe! In meiner gesamten Torrauschzeit bin ich noch nie abgestiegen.. und dabei soll es bleiben! Zur Not hol ich eben den Pokal, dann steigt PAOK auch nicht ab :D Eingewöhnungszeit? Brauch ich nicht! Pünktlich zum letzten ZAT der Hinrunde ist PAOK nicht mehr trainerlos!

Das erste Spiel bestreiten wir daheim gegen AEK Athen - vom Namen ein Verein der mir zumindest etwas sagt.. Gleiches gilt natürlich für Olympiakos Piräus bei denen man auswärts ran muss. Zu guter letzt begrüßt man dann Aris Saloniki. Letztere Beiden sind in der Tabelle weiter oben vertreten. AEK Athen hingegen befindet sich nur knapp vor PAOK und ist damit somit ein direkter Konkurrent was den Abstieg angeht. Hier gilt es also nicht nur zu punkten sondern zu gewinnen!

Gleich mehrere Kampfansagen? Logo! Wozu sind die Zeitungen denn sonst auch da, wenn nicht um den Gegnern zu recht Angst zu machen? ;p

Jassi ist da, macht euch auf was gefasst!

..

Ach vielleicht sollte ich mich noch kurz vorstellen? Ich bin Jassi, 22 Jahre jung und von ganzem Herzen eine Schalkerin. Nebenbei bin ich noch Ligaleiterin von Österreich und hin und wieder auch des Alpen Cups. Und ich sollte erwähnen dass ich eure größte Konkurrentin bin ;)

525 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-2, ZAT 14, Zobelix für PAOK Saloniki am 24.08.2015, 11:20

Die gute Nachricht zuerst: die Mannschaft lebt!
 Zwei Siege aus drei Spielen ist angesichts der katastrophalen Rückrunde schon fast als Sensation einzustufen. Nach der deftigen und mehr als verdienten deutlichen fünf zu null niederlage ging ein Ruck durch die Mannschaft und es setzte ein bisher nicht gekannter siegeswillen ein. PAOK Saloniki zeigt endlich die altbekannten Stärken. Trainer Zobelix war mehr als erfreut, als er am Livestream den Erfolg seiner Mannschaft beiwohnen konnte. Jetzt haben wir noch Hoffnung.
  Das Ziel lautet nun aus den letzten vier Spielen sechs Punkte mehr zu holen, als die Mannschaften im direkten Umfeld. Wenn man davon ausgeht, dass die anderen ihre Heimspiele gewinnen, muss PAOK Saloniki alle vier Begegnungen gewinnen. Nur vier Punkte aufholen reicht nicht, denn sowohl das Torverhältnis als auch die Resttore sprechen klar gegen PAOK Saloniki und Trainer Zobelix. Die Mannschaft steht am Abgrund und darf sich keinen Fehler erlauben - ein Ding der Unmöglichkeit in der derzeitigen Verfassung? Der letute Spieltag entscheidet über Wohl und Wehe des Trainers, der in seinem Urlaub gefühlte 22 Stunden mit der Heimat telefoniert.









177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-2, ZAT 13, Zobelix für PAOK Saloniki am 21.08.2015, 23:22

Kaum geht es in den Endspurt wird geschrieben wie die Weltmeister.
PAOK Saloniki hat sich wohl aufgegeben, wenn sie nicht bald die Kurve bekommen, legt Trainer Zobelix mit seiner Mannschaft die schlechteste Rückrunde ever hin. Ein einziges Spiel konnte man bisher in der Rückrunde gewinnen, den Rest hat man verloren. Wer kann bei so einer Bilanz noch an den Klassenerhalt glauben?
Zuden hat Trainer Zobelix wohl innerlich schon das Handtuch geworfe, denn zu den letzten Saisonspielen kann er nicht erscheinen - er ist mit seiner Familie im Urlaub! Das stößt bei sämtlichen Vereinsmittgliedern auf Unverständnis und ein rauher Wind weht dem Trainer entgegen. Wird man ihn jemals wieder bei PAOK Saloniki auf der Trainerbank sehen? Im Falle eines Abstiegs sicherlich nicht, doch sollte wider erwarten die Liga gehaltenwerden können, wäre nieman d überrascht, wenn man die nächste Runde mit einem anderen Trainer beginnt. Aber einmal noch geht der Trainer auf den Platz und hält seiner Mannschaft eien Ansprache. Es ist geplant, Trainer Zobelix per Lifstream die restlichen Begegnungen anschauen zu lassen, doch ob er dann aus dieser Perspektive die nötigen Konsequenzen ziehen kann und diese dann per Telefon an seinen Ko-Trainer übermitteln kann - wir werden es sehen.
Noch ist PAOK Saloniki nicht abgestiegen, alle klammern sich am Strohhalm.

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-2, ZAT 12, Zobelix für PAOK Saloniki am 10.08.2015, 09:57

Trainer Zobelix zweifelt an seinen Fähigkeiten.
Sämtliche Heimspiele der Rückrunde verloren! Das waren sieben Spiele ohne jegliche Chance. Auswärts wurde wenigstens einmal ein Spiel siegreich bestritten, so dass die Bilanz der Rückrunde bei einem Sieg und elf (!) Niederlagen steht.
So kann und wird es nicht weitergehen. Sollte am nächsten ZAT wieder kein Sieg gelingen, ist es mehr als fraglich, ob Trainer Zobelix am Ende der Saison noch Trainer sein wird. Es rumort kräftig im Verein und so wie es aussieht, werden Köpfe rollen. Die Frage ist nur welche?
Der nächste ZAT sieht nur ein Heimspiel für PAOK Saloniki vor, ist dies eine Chance? Oder der endgültige Untergang? Wir werden es nächste Woche sehen, denn nur die Tabelle spricht die Wahrheit und diese gefällt PAOK Saloniki zur Zeit absolut nicht. Platz 11, mit fünf Punkten Vorsprung auf das aktuelle Schlusslicht - OFI Kreta, die ausgerechnet im einzigen Heimspiel des nächsten ZAT Gegner von PAOK Saloniki sind. Die Weichen sind gestellt, doch hoffentlich führen Sie PAOK Saloniki nicht aufs Abstellgleis.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-2, ZAT 11, Zobelix für PAOK Saloniki am 03.08.2015, 10:45

Drei Wettbewerbe sind einfach zu viel für die dünne Personaldecke bei PAOK Saloniki. Trainer Zobelix hat einfach zu wenig Spieler, um diesen Belastungen standhalten zu können. Die logische Folge - Aus in der Europa League, wenn auch nur sehr, sehr knapp. Das waren zwei bittere Spiele gegen AS Roma, schlussendlich ist das Ausscheiden allerdings verdient.
In der Liga lief nach dem KO in der EL absolut nichts zusammen, drei Spieltage zum vergessen. Es ist schon ein paar Tage her, dass PAOK Saloniki keinen einzigen Punkt holen konnte und kommt in dieser Saison hoffentlich auch nicht noch einmal vor. Das war deprimierend. Auswärts darf man mal verlieren, das kann passieren. Aber zu Hause sich zu fertig machen zu lassen, das ist schon erschreckend. Die Mannschaft lief, oder besser gesagt schlich ohne Siegeswillen über den Platz und konnte froh sein, dass die Niederlagen nicht zum Debakel wurden. Die nächsten Spiele muss etwas passieren, sonst werden wir in der Tabelle durchgereicht. Einmal ganz unten drin, dann kommst Du schnell nicht mehr raus.
Die Hoffnung liegt nun auf dem Pokal, wenn es da halbwegs läuft, kann man sich vielleicht noch motivieren...

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-2, ZAT 10, Zobelix für PAOK Saloniki am 28.07.2015, 10:44

Was soll man da noch schreiben?
PAOK Saloniki - die Wundertüte der Liga.
Im Europapokal zu Hause nur 3:3 gegen AS Roma, auswärts mit 6:5 verloren - aus im Achtelfinale. Aus der Traum vom Pokalsieg.
In der Liga beide Heimspiele verloren - ab in den Tabellenkeller. Aus der Traum von einer vernünftigen Platzierung. Aus der Traum vom Raushalten aus dem Abstiegskampf. PAOK Saloniki steckt mit Trainer Zobelix mitten drin - im härtesten Duell, das die Liga bieten kann. Dem Kampf gegen sich selbst, dem Glauben, es nicht zu schaffen, dem Gespenst des Abstiegs nicht entrinnen zu können.
Der einzige Lichtblick: 4:1 bei Doxa Drama gewonnen. Unglaublich. In Italien fünf Dinger versenkt, bei Doxa vier Tore erzielt. Warum geht das nicht vor heimischer Kulisse, im eigenen Stadion? Warum wird statt dessen den zahlenden Zuschauern so grottenschlechte Leistungen geboten, warum schafft man es nicht mehr als ein Tor zu Hause zu schießen. Es ist, wie vetinari geschrieben hat, zum Mäuse melken. Es bleibt zu hoffen, dass Trainer Zobelix einen Lappen gefunden hat, um die Schei... abzuwischen!

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-2, ZAT 9, Zobelix für PAOK Saloniki am 20.07.2015, 10:37

Das war mal ein ZAT zum Vergessen!
Null Punkte!
Absturz von Platz Fünf auf Platz Neun, mit das schlechteste Torkonto der Liga - wo soll das nur Enden?
Der einzig positive Sachverhalt ist die Tatsache, dass PAOK Saloniki noch einen deutlichen Vorsprung gegenüber den Abstiegsplätzen, bzw. dem Abstiegsplatz hat. Satte vierzehn Punkte Vorsprung stehen noch zwischen dem Super GAU und PAOK Saloniki, doch die Angst spielt langsam wieder mit. Trainer Zobelix versteht es nicht ganz, denn eigentlich war die Mannschaft in der letzten Zeit doch recht gut unterwegs, eilte von Sieg zu Sieg und lies sich auch von kurzen Auswärtsniederlagen nicht aus der Bahn werfen. Ich hoffe das das nun auch der Fall sein wird, dass die drei Niederlagen an diesem ZAT keine langfristigen Folgen haben werden und wir schnell wieder nach oben kommen. Das Gute an der Situation ist, dass wir nur vier Punkte Rückstand auf die internationalen Plätze haben - also eigentlich ist noch alles drin.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass wir jetzt drei ZAT hintereinander jeweils zwei Heimspiele haben werden, da können wir dann hoffentlich die benötigten Punkte holen.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-2, ZAT 8, Zobelix für PAOK Saloniki am 14.07.2015, 09:00

Es geht aufwärts!
Aber zu welchem Preis?
PAOK Saloniki hat sich auf Platz 5 der Tabelle hoch gekämpft und Trainer Zobelix hätte es am liebsten, wenn die Rückrunde gar nicht mehr zählen würde. Mit Platz 5 wären wir sehr zufrieden, aber leider wird jetzt die Rückrunde die Mannschaft vor große Probleme stellen. Wir haben ein paar wichtige Leute nicht zur Verfügung, leider ist in den letzten Tagen die Quote der Verletzungen sprunghaft nach oben gestiegen und so wie es aussieht, sind auch ein paar schwer wiegende Verletzungen dabei.
Aber den Kopf in den Sand stecken gilt nicht, wir wollen weiter angreifen und das Beste aus unserer Situation machen. Auch wenn wir zur Zeit öfters in der Fremde spielen als zu Hause wollen wir weiter fleißig Punkte sammeln, um am Ende der Saison den erhofften internationalen Startplatz einnehmen zu können.
Zum Auftakt der Rückrunde sind wir bei Agios Nikolaos, der Mannschaft die uns unmittelbar im tabellarischen Nacken sitzt. Das Heimspiel gegen AE Larisa wird auch nicht einfacher, denn der Gegner ist ein wahres Tormonster und zu guter Letzt geht es noch nach Kreta, dem aktuelle Letzten der Tabelle. Dort will OFI sicherlich nicht lange bleiben und wird PAOK Saloniki einen heißen Tanz bereiten.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-2, ZAT 7, Zobelix für PAOK Saloniki am 07.07.2015, 12:23

PAOK Saloniki ist wieder bei der Musik. Langsam aber stetig hat man sich in der Tabelle nach oben gearbeitet und hat nun nur noch einen Punkt Rückstand auf die Plätze, die zur Teilnahme an den internationalen Wettbewerben berechtigen.
Neun Punkte aus den letzten drei Spielen hat dazu natürlich seinen Teil beigetragen, doch zu sicher darf man sich nun nicht fühlen. Noch so ein ZAT ist mehr als unwahrscheinlich, jedoch möglich. Wenn wir zum Ende der Hinrunde unser Tempo aufrecht erhalten, dann kann die Halbzeit einen Tabellenstand für PAOK Saloniki aufzeigen, mit dem alle zufrieden sein können.
Das Ungute am letzten Vorrunden-ZAT ist, dass man wieder zwei Spiele auf des Gegners Platz austragen muss, wieder nur ein Heimspiel hat - kann das gut gehen?
Wir werden es bald feststellen können...

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-2, ZAT 6, Zobelix für PAOK Saloniki am 29.06.2015, 16:57

Zu Hause top!
Zwei Tore, sechs Punkte - das nennt man Effizienz.
PAOK Saloniki lies AEK Athen nicht ein mal auf das Tor schießen - die Abwehr stand großartig. Die Mannschaft von eqal erwischte zugegebenermaßen auch nicht ihren besten Tag.
Gegen Agios Nikolaos lief es ähnlich. Trainer Zobelix hatte seine Mannnschaft hervorragend auf den Gegner eingestellt und lies diesen nicht zur Entfaltung kommen.
Die Effizienz war , wie schon gesagt, vorhanden - aber leider nur aus Punktesicht. Die Anzahl der Chancen im Verhältnis zu den Toren will hier niemand ausrechnen. Viel zu leichtfertig ging man damit um.
In der Fremde war das Bild genau andersrum. Vorne wurde praktisch jede Chance versenkt und hinten...unglaubliche Fehler.
Gegen Olympiakos Piräus wollten wohl alle Spieler Tore schießen, nachdem in den ersten zwhn Minuten schon zwei Treffer erzielt wurden. Die daraus entstandenen Nachlässigkeiten wurden bestraft und so kann man sich glücklich schätzen, wenigstens noch in der Nachspielzeit den 5:5 Ausgleich geschossen zu haben.
Jetzt spielt man zwei Spiele in der Fremde und ist gespannt, ob die Trefferquote ähnlich hoch ist wie in Piräus.
Solange die Abwehr so steht wie zu Hause ist das allerdings nicht so wichtig.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-2, ZAT 5, Zobelix für PAOK Saloniki am 24.06.2015, 17:23

Es läuft einfach nicht rund für PAOK Saloniki und Trainer Zobelix. Die Heimspiele in der Liga werden nicht mehr so konzentriert angegangen, wie das nötig wäre um als Sieger vom Platz gehen zu können. Die Spiele der Europa League Play Off's sehen ganz andsers aus - und keiner weiss warum. Bisher wurden in den internationalen Begegnungen die Punkte zu Hause geholt, was aus aktueller Sicht zumindest für einen Platz in der Hauptrunde reichen würde. Aber auch international bekommt man, sobald man reisen muss, keinen Fuss mehr auf den Platz des Gegners. Will man in die oberen Bereiche der Tabellen vordringen, sollte endlcih auch mal in der Fremde gewonnen werden - ansonsten kann es sein, dass PAOK Saloniki sogar noch weiter nach unten durchgereicht wird.
Der Abstand zum Letzten beträgt lediglich zwei Punkte - die rote Laterne ist also näher als gewünscht.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-2, ZAT 4, Zobelix für PAOK Saloniki am 16.06.2015, 09:23

Es wurde besser.
Endlich kann wieder die Heimstärke erkennen. Hinten dicht und vorne wird man schon treffen - diesmal hat es geklappt und das gleich doppelt. Beide Heimspiele wurden mit 2:0 gewonnen und so konnte PAOK Saloniki sich endlich mal wieder über ein paar Punkte freuen. Das spiel bei Doxa Drama verlief dann ähnlich - nur leider blieb man hinten nicht so stabil wie zu Hause und wurde prompt bestraft. Ein grober Fehler und schon klingelt es im Kasten. Vorne traf man leider nicht und schon war man wieder auf der Verliererseite. Trainer Zobelix sieht das jedoch nicht ganz so tragisch, denn endlich ist die Abwehr in der Form, in der er sie erwartet.
Die folgenden Spiele können kommen, wenn die Abwehr steht muss niemandem bei PAOK Saloniki bange sein. Da wiederum zwei Heimspiele zu bewältigen sind, hofft man in der Tabelle noch weiter nach oben klettern zu können, zumindest ein Platz höher sollte realisierbar sein. Platz 7 ist noch zu weit weg, wenn wir einen Lauf haben kann er aber nach dem nächsten ZAT erreichbar sein - wir werden sehen.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-2, ZAT 3, Zobelix für PAOK Saloniki am 08.06.2015, 21:43

Es kann nur besser werden!!!
PAOK Saloniki sthet da, wo man nicht sein will - am Tabellenende.
Somit hat nach nur sieben Spielen schon der nackte Kampf ums Ãœberleben angefangen.
Die ersten vier Spiele waren ja schon von groben Abwehrschnitzern geprägt, doch was sich die Mannschaft von Trainer Zobelix jetzt geleistet hat spottet jeder Beschreibung. Bereits 20 (!) in Worten ZWANZIG Gegentreffer musste PAOK hinnehmen. Dies bedeutet ein Schnitt von fast drei Gegentoren pro Spiel.
Die Schwäche ist erkannt und Trainer Zobelix hat sämtliche Betonmischer Salonikis aufkaufen lassen.
"Jetzt wird der Laden dicht gemacht - und wenn wir sämtliche Spiele nur noch 0:0 spielen - Hauptsache die Null steht!"
Ob das den Zuschauern gefallen wird? Bisher haben sie zwar fast keinen Sieg der eigenen Mannschaft bejubeln können, dafür sahen sie attraktive Spiele mit vielen Toren. Die Massen strömen deshalb ins Stadion. Wenn jetzt alle Spieler im eigenen Strafraum Picknick machen, lockt das keine Zuschauer ins Stadion - die Taktik könnte also kontraproduktiv sein.
Es wird Zeit, dass die Pokalspiele beginnen - vielleicht reisst das die Mannschaft aus ihrer Lethargie.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-2, ZAT 2, Zobelix für PAOK Saloniki am 03.06.2015, 21:58

Noch läuft es nicht so richtig beim Team von Trainer Zobelix.
Auswärts schoß man zwar vier Tore, bekam dafür aber Null Punkte. Wenn die Abwehr in den nächsten Spielen nicht deutlich besser wird, dann kann man keine Punkte holen.
Zu Hause lief es im großen und ganzen nicht so schlecht, hatte aber auch dort massive Abwehrprobleme. Das ist auch der Grund, warum man nur ein Spiel gewinnen konnte. Aber wenigstens hat man zu Hause noch nicht verloren, eibn Punkt ist besser als keiner und vielleicht wird dieser Punkt am Ende der Saison noch wichtig - wir werden sehen.
Jetzt spielt man zwei Spiele in der Fremde und hofft dabei auf eine verbesserte Abwehrleistung. Zu Hause muss man gegen OFI Kreta unbedingt gewinnen, ansonsten steckt man schon nach wenigen Spieltagen mitten im Abstiegskampf.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-2, ZAT 1, Zobelix für PAOK Saloniki am 18.05.2015, 14:35

Kaum ist die Saison vorbei, schon fängt die nächste an - man hat ja gar keine Zeit, um richtig zu feiern!
OK, nicht jeder hatte letzte Saison Grund für eine Party - aber wer braucht schon einen Grund ;-)
PAOK Saloniki hatte jedenfalls einen, der Pokalsieg bzw. die Titelverteidigung wurde mehr als überschwänglich bejubelt - drei Tage am Stück wurde Party gemacht!!!
Jetzt möchte Trainer Zobelix und der Verein natürlich das Unmögliche möglich machen und den Pott zum dritten Mal in Folge in die Höhe stemmen. "Das Teil gefällt uns langsam und ihm scheint es auch bei uns zu gefallen. Die Vitrine wurde extra für den Pokal hergestellt, da haben wir uns nicht lumpen lassen" ist eine der Aussagen, die von offizieller Seite zu hören sind.
Und so kann davon ausgegangen werden, dass eines der Ziele nur Titelverteidigung heißen kann.
"Wenn es mit dem Pokal nicht klappt, dann wollen wir wenigstens in der Liga so gut sein, dass es fürs internationale Geschäft reicht" gibt Trainer Zobelix als "Ausweichziel" an. "Das Double muss es ja nicht gleich sein, aber nehmen würden wir es natürlich" schickt er Ouzo-seelig hinterher - ob er sich am nächsten Tag noch daran erinnern kann- ich glaube nicht.
"Über die Liga wird sich jetzt noch nicht groß der Kopf zerbrochen, es kommt wie es kommt. Gegen wen wir spielen kann ich noch gar nicht sagen, wir müssen uns erst wieder in die Spur bringen, danach sehen wir weiter."

Edit: da eqal das Thema hier schon angesprochen hat, möchte ich mich auch dazu äußern. Grundsätzlich gebe ich ihm Recht, ein NMR gehört bestraft und sollte deshalb auch weiterhin mit Torabzug gewürdigt werden. Natürlich gibt es Ausnahmen, bei diesen ist es aber in der Regel so, dass torrausch unwichtig ist und das reale Leben Vorrang hat. Grundsätzlich sollte eine Woche reichen, um seinen Einsatz abgeben zu können. Und bei einer längeren Abwesenheit kann man ja schon früher setzen - im Zweifel auch mit Abhängigkeiten, falls unser Ligaleiter das mitmacht.

338 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-1, ZAT 15, Zobelix für PAOK Saloniki am 28.04.2015, 10:40

Der Pokalsieg hat die Mannschaft beflügelt!
Mit einer außergewöhnlichen Energieleistung wurden sämtliche Spiele am letzten ZAT mit einem Tor Unterschied gewonnen und somit Platz 9 nicht nur gehalten, sondern sogar Platz 7 erobert.

Die Party ist in vollem Gange...

39 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-1, ZAT 14, Zobelix für PAOK Saloniki am 21.04.2015, 10:07

PAOK Saloniki ist auf Platz 9, einem einstelligen Tabellenplatz. Weiter runter soll und darf es nicht gehen, nach oben wird jede Verschiebung gerne mitgenommen.
Zwei Heimsiege halfen der Mannschaft von Trainer Zobelix einen Platz nach oben zu klettern und wenn man sich im Derby etwas angestreng hätte, dann wären auch drei Siege möglich gewesen.

Nicht nur möglich, sondern auch tatsächlich wurde der Pokalsieg. Wie erwartet, hatte der Satdtrivale im Halbfinale nichts entgegenzusetzen, doch machte PAOK es nochmals spannend. Nur mit einem 1:0 zu Hause und einem 0:0 im Auswärtsspiel zog man dann ins Finale ein und gewann souverän mit 6:0!
Die Sektkorken knallten und man darf gespannt sein, ob dieser Triumpf die Mannschaft beflügelt oder lähmt.
Nach dem letzten ZAT kann dann gefeiert werden, wenn Platz 9 gehalten wird, dann ist die Stimmung sicherlich noch etwas besser.

Piräus, Kreta, Aris Saloniki und Veria lauten die vier letzten Gegner von PAOK Saloniki - auf einen gelungen Saisonabschluß!!!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-1, ZAT 13, Zobelix für PAOK Saloniki am 17.04.2015, 13:02

Pokal hui, Liga pfui.
So könnte man die letzte Woche überschreiben.
Zwar wurde das Spiel gegen AE Larisa knapp mit 1:0 gewonnen, danach war es aber vorbei mit der Herrlichkeit.
Bei Agios Nikolaos hingen die Trauben verdammt hoch, PAOK Saloniki brachte nichts auf die Reihe und so musste Trainer Zobelix mit ansehen, wie sein e Mannschaft sang- und klanglos mit 1:4 den Kürzeren zog.
Im folgenden Heimspiel, es ging gegen AEK Athen, die man im Pokal schon als künftigen Gegner ausgemacht hatte. Zum Glück muss man sagen, geht es im Pokal nicht gegen die Jungs von eqal. denn das wäre mehr als schwer gewesen. Egal was Trainer Zobelix auch versuchte, AEK Athen hatte die passende Antwort. Auch hier hieß es am Ende 1:4 aus Sicht von PAOK und man war froh, als der Schlußpfiff ertönte.
Saloniki hat sich jetzt auf Platz 10 eingereiht, einen Platz den man nicht möchte. Mindestens einstellig war das Ziel und es ist immer noch möglich, der Abstand nach oben beträgt nur zwei Punkte.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-1, ZAT 12, Zobelix für PAOK Saloniki am 13.04.2015, 10:18

Das war ja mal absolut gar nichts!
Zu Hause übel mit 1:2 verloren, auswärts die Bude ordentlich voll bekommen!
Null (0!) Punkte, Sturz auf Platz 9!
Nur noch ein Punkt vor Platz 10 - so darf es nicht weitergehen.
Trainer Zobelix war sichtlich angefressen und dies nicht nur auf seine Spieler. Denn die Taktik wurde weitestgehend eingehalten, wenn man mal von einigen individuellen Fehlern absieht, er muss sich die Niederlagen auf seine Fahne schreiben lassen. Der Griff in die Trickkiste ging für PAOK Saloniki ordentlich in die Hose und damit ist die Saison fast schon vorbei.
Der Abstand zum Absteiger ist groß genug um nicht in Panik zu verfallen und auch Platz 11 sollte ohne Probleme vermieden werden. Doch ob es für einen einstelligen Tabellenplatz letztendlich reichen wird, stellt sich in den nächsten Spielen heraus. Den Blick nach oben richtet Bei PAOK Saloniki niemand, die vier Punkte sind in dieser Phase der Saison fast nicht mehr aufzuholen.
Mit etwas Glück kann vielleicht noch der eine oder andere Punkt geholt werden, ganze vier Stück sind jedoch utopisch!

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-1, ZAT 11, Zobelix für PAOK Saloniki am 01.04.2015, 11:26

Zwei Spiele verloren, nur eines gewonnen - eigentlich nicht so besonders gut. Jedoch wenn man sich die Art und Weise der Spiele betrachtet, kann man durchaus positive Aspekte finden und dadurch den Niederlagenschmerz minimieren.
Das Heimspiel wurde souverän gewonnen, das war wichtig. PAOK Saloniki bot eine erstklassige Leistung in der Defensive und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen, von denen letztendlich nur eine verwertet werden konnte - das ist der einzige Kritikpunkt an diesem Heimsieg.
Da die Spiele auf des Gegners Platz verloren wurden, ist die Trauer darüber nicht zu groß.
Asteras Tripolis war eigentlich nicht viel besser, jedoch deutlich effizienter. Zwei Chancen, zwei Tore. Wenn PAOK Saloniki dies auch so gemacht hätte, wäre eine Niederlage zu vermeiden gewesen.
Das Spiel bei Kreta war deutlich, da gab es nichts zu gewinnen. Aber im Gegensatz zu den sonstigen Gepflogenheiten hatte Trainer Zobelix diesmal die B-Auswahl aufgestellt. Wird da etwa schon auf den Pokal geschaut und die nötige Taktik ausgearbeitet? Wurden die Spieler geschont, um in wichtigeren Partien absolut fit zu sein? Können die notwendigen Lehren gezogen werden, um in den bald stattfinden Pokalpartien punkten zu können?
Fragen über Fragen, teilweise werden sie schon am nächsten Spieltag beantwortet werden können.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-1, ZAT 10, Zobelix für PAOK Saloniki am 30.03.2015, 14:35

Mal wieder einen Punkt durch ein Auswärtsspiel geholt. Warum schafft es PAOK Saloniki nicht endlich mal den Sack zuzumachen. Die Mannschaft bringt sich um den verdienten Lohn, da sie grundsätzlich gut spielt, vor allem nach vorne bringen sie zur Zeit eine sehr gute Leistung auf den Platz, jedoch nach einer Führung zu schnell den Faden verliert und dann grundsätzlich ein Tor kassiert. Man kann eigentlich froh sein, dass man wenigstens noch einen Punkt ergattert hat, denn in der "Schlendrian Verfassung" kann es ruck zuck passieren, dass man sich nicht nur den Ausgleich einfängt, sondern auch noch in Rückstand gerät. Sollte dies einmal passieren, bin ich gespannt ob die Mannschaft von Trainer Zobelix dazu in der Lage ist, das Spiel wieder zu drehen.
Nach dem Unentschieden gab es wenigstens noch einen deutlichen Sieg. Iraklis Saloniki wurde mit 5:0 aus dem Stadion geschossen. Dieser Sieg war immens wichtig für die Stimmung in der Truppe und die im Stadion. Ein weiteres Spiel, dazu noch gegen den Stadtrivalen, ohne Sieg hätte nicht nur leichtes Murren auf den Rängen ausgelöst, das hätte ins Auge gehen können.
Diese fünf Tore sind auch der Grund, warum Iraklis nicht die Tabellenführung inne hat.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-1, ZAT 9, Zobelix für PAOK Saloniki am 23.03.2015, 14:46

PAOK Saloniki steht noch über dem Strich, soll heißen in den Europa League Startplätzen.
Wenn sie so weiter spielen, hat sich das Thema aber sehr schnell erledigt. Ohne Sinn und Verstand wird zur Zeit gearbeitet, denn Trainer Zobelix weiß nicht, wo ihm der Kopf steht. Ich habe zu viele Baustellen, sowohl hier im Verein als auch auf anderen Ebenen. Zur Zeit kann ich mich leider nicht vollkommen auf die Mannschaft konzentrieren, d.h. wenn wir nach unten durch gereicht werden, dann habe ich die Konsequenzen zu tragen, denn ich habe die Jungs nicht richtig eingestellt.
Zur Zeit weiß ich nicht einmal, gegen wen wir als nächstes spielen werden - aber das ist egal. Wir müssen einfach versuchen dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen, dann ist es Wurst, gegen wen wir spielen.
Ob dadurch Punkte für den Europa League Startplatz erkämpft werden können, das steht auf einem anderen Stern und man wird es heute Abend, spätestens morgen sehen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-1, ZAT 8, Zobelix für PAOK Saloniki am 13.03.2015, 14:23

MANGELHAFT

So lautet das vernichtende Urteil des großen Zampanos.
Leider hat er Recht.
Das was PAOK Saloniki in den letzten Spielen gezeigt hat, ist seiner nicht würdig. Die "Macht am Unentschiedenhimmel" soll ruhig weiterhin der Lokalrivale Aris Saloniki bleiben - Trainer Zobelix kann auf diesen Titel verzichten.
Punkte müssen her und diese holt man über Siege. Pünktchen können die anderen holen, ab jetzt wird es kein Unentschieden mehr geben. Sieg oder Niederlage, so lautet das Motto für die Rückrunde!
Ob sich PAOK Saloniki damit einen Gefallen tut?
Nach der Vorrunde stehen sie ja immerhin auf Platz 4, also einem Platz für die EL-Quali. So schlecht kann die Mannschaft von Trainer Zobelix also gar nicht sein.
Nüchtern betrachtet hat man nur 8 Spiele verloren und steht damit fast ganz oben an der Spitze der wenigsten Niederlagen. Und mit zehn Siegen steht man doch auch gar nicht so schecht da.
Das Umfeld von PAOK Saloniki respektiert zumindest die bisherigen Leistungen und war auch nicht zu sehr empört über den letzten ZAT. So was kann ja leider mal vorkommen.
Kopf nach oben und weiter geht's, die näcjhsten Spiele und somit auch die nächsten Punkte warten!

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-1, ZAT 7, Zobelix für PAOK Saloniki am 04.03.2015, 10:26

Um den Sprachjargon des Vorredners aufzugreifen: PAOK Saloniki hatte eine saumäßig gute Leistung an diesem ZAT erbracht.
Trainer Zobelix hatte seine Mannen saumäßig gut auf die Gegner eingestellt und schoss endlich auch mal saumäßig schöne Tore. In allen Spielen stand die Abwehr saumäßig gut, nur je einmal in der Fremde patze der Torwart saumäßig - das sollte er künftig unterlassen, denn nicht immer schießt PAOK Saloniki so saumäßig viele Tore.
PAOK gegen Athen - 7 zu 2 lautete das vorläufig amtliche Endergebnis aus den beiden Auswärtsspielen in der Hauptstadt. Saustark!
Zu Hause ein saumäßig cooles und ungefährdetes 3:0 gegen Olympiakos Piräus - danach liesen die Spieler ordentlich die Sau raus und machten Party mit den Fans - bis spät in die Nacht.
Nur bringt das ganze saumäßig wenig - wenn der Rest der Saison nicht weiterhin konzentriert zu Werke gegangen wird. Es wäre nämlich saumäßig ärgerlich, wenn man sich durch diesen ZAT täuschen liese und der Meinung ist, ab jetzt läuft es immer so.
Aber wir wollen nicht Trübsal blasen, sondern sind gespannt, wie es mit PAOK Saloniki weiter geht - saumäßig.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2015-1, ZAT 6, Zobelix für PAOK Saloniki am 02.03.2015, 13:20

Für mehr als drei Tore reicht es zur Zeit nicht - und auswärts geht gar nichts!
Die Zuschauer können es langsam nicht mehr sehen. Gegen Asteras Tripolis spielte PAOK Saloniki mal wieder nur 3:3. Im zweiten Heimspiel an diesem ZAT flüchteten die Zuschauer kurz vor Schluss in Massen aus dem Stadion. Keiner wollte ein erneutes 3:3 Unentschieden erleben. Zum Glück musste es keiner erleben, denn AE Larisa tat allen den Gefallen und versemmelte klarste Torchancen. Mehr als den Anschlußtreffer zum 3:2 gelang dem Gast nicht mehr, weshalb endlich wieder ein Dreier verbucht werden konnte. Somit verlief der ZAT doch nicht so rabenschwarz, wie nach den ersten beiden Spielen befürchtet. Nach dem 3:3 Unentschieden folgte ein äußerst schwacher Auftritt bei Doxa Drama. Trainer Zobelix war mit seinem Latein kurz vor dem Ende, denn egal was er versucht, sobald ein Gegentor fällt ist die Mannschaft mehr als nur verunsichert und spielt dann Angshasenfußball.
Das sah man dann auch beim 3:2 Sieg gegen Larisa. Mit 3:0 in die Pause, alle dachten jetzt ist der Knoten geplatzt. Kaum kommt der Wiederanpfiff, schon klingelts im Karton und die Spieler von PAOK Saloniki haben die Hosen gestrichen voll. Da konnte man mehr als froh sein, dass der Verfolger seine Ãœberlegenheit nicht in weitere Tore umsetzen konnte.
Nun geht es nach Athen. Zuerst zu Panathinaikos, später tritt man gegen AEK an. Dazwischen darf man sich zu Hause mit Olympiakos Piräus auseinander setzen. Wenn man Platz 5 halten will, sollten endlich auch mal Punkte auf des Gegners Platz geholt werden. Ob dies bei den beiden Athenern möglich ist - wir werden es sehen.

271 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2015-1, ZAT 5, Zobelix für PAOK Saloniki am 20.02.2015, 10:05

Heimsieg!
Auswärts 4 Punkte!

So kann es mit dem PAOK Saloniki weiter gehen.
Zu Hause lies man OFI Kreta keine Chance - zumindest bis kurz vor Schluß. Als sich bei PAOK Saloniki der Schlendrian zeigte fing man sich noch den zweiten Gegentreffer und gewann somit "nur" mit 4:2. Egal, gewonnen ist gewonnen. Die Zuschauer hatten ein spektakuläres Spiel zu bestaunen gehabt, bei dem ettliche Tore gefallen sind. Das lässt hoffen, dass zum nächsten Heimspiel endlich auch as Stadion ausverkauft sein wird.
Die Abwehr bereitet Trainer Zobelix zwar ein paar Sorgen, so lange jedoch öfter getroffen wird als der Ball aus dem eigenen Netzt geholt werden muss ist alles in Ordnung.
Beim Derby bei Iraklis Saloniki hatte dieses Vorhaben leider nicht ganz geklappt, beide Teams trafen je drei mal und so trennte man sich unentschieden.
PAOK Saloniki kletterte durch die sieben Punkte, die nun geholt werden konnten,  auf Platz 5 der Tabelle. Das Ziel"internationaler Startplatz" hat man somit weiter im Auge, denn genau dieser Platz 5 berechtigt zur Teilnahme an der Europa League.Dort läuft es leider zur Zeit nicht ganz so toll wie in der Liga, doch noch besteht Hoffnung die Gruppenphase erfolgreich zu beschließen. Ein Punkt Rückstand muss dazu jedoch aufgeholt werden.
In der Liga spielt man zu Hause nun gegen Asteras Tripolis und AE Larisa, auswärts darf man beim Schlusslicht antreten - ein spannende ZAT steht somit vor PAOK Saloniki und Trainer Zobelix.

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2015-1, ZAT 4, Zobelix für PAOK Saloniki am 16.02.2015, 14:29

Platz 10 ist nicht das Ziel von PAOK Saloniki. Trainer Zobelix will seine Jungs definitiv weiter vorne in der Tabelle sehen, doch leider haben die Gegner etwas dagegen.
Schaut man auf die Punkte, dann fehlen PAOK nur deren zwei, um es auf einen Internationalen Startplatz zu schaffen. Das müsste doch zu schaffen sein.
Richtig schmerzhaft war die 1:4 Heimklatsche gegen AEK Athen. Man muss es leider so schonungslos sagen wie es war, die Mannen von Trainer eqal waren deutlich besser bzw. besser eingestellt als Zobelix' Truppe. Die Niederlage war verdient, denn AEK Athen hatte auf Alles die passende Antwort und verlor nur beim Gegentor kurz den Überblick. Beim Derby gegen Aris war es dann genau umgekehrt - PAOK war klar überlegen und wusste in jeder Situation was das Richtige war - bis auf den Eckball in der 90. Minute, der zum Ehrentreffer des Gastgebers führte. Da hatten wohl schon Alle abgeschlossen und das Spiel abgehakt.
Im Spiel gegen Agios Nikolaos blieb die Konzentration über das gesamte Spiel erhalten. Die Abwehr stand konzentriert und lies so gut wie keinen Torschuß zu, nur das Spiel nach vorne lies zu wünschen übrig. Ein Tor wurde jedoch erzielt und dadurch konnten erneut drei Punkte eingefahren werden. Ohne diese würde man jetzt deutlich schlechter dastehen.
Vor dem nächsten Derby bei Iraklis Saloniki darf PAOK Saloniki noch nach Veria und dazwischen kommt OFI Kreta vorbei. Das werden drei sehr interessante Spiele, bei denen alles passieren kann.

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2015-1, ZAT 3, Zobelix für PAOK Saloniki am 04.02.2015, 14:37

Das war wohl nichts!!!
Drei Spiele, drei Niederlagen.
Nach dem knappen 0:1 bei Larisa, wo die Mannen von Trainer Zobelix eigentlich die bessere Mannschaft waren und mal wieder lediglich das Tore schießen vergessen hatten, kam das Heimspiel gegen Panathinaikos Athen. Auch hier war man die bessere Mannschaft und die erste Halbzeit war Weltklasse - wenn man vom Unvermögen der Stürmer absieht. Bis zum Strafraum lies an Ball und Gegner laufen und dominierte das Spiel. Da man auch eine der gefühlt vierzig Chancen im gegnerischen Tor unterbrachte, freuten sich alle auf die zweite Halbzeit und hofften auf weitere Erfolgserlebnisse. Bis zur 80. Minute fiel aber kein Tor mehr, trotz intensivster Bemühungen von PAOK Saloniki. Trainer Zobelix wechselte noch mehr Offensivkraft ein und musste mit ansehen, wie auch diese das Ziel nicht trafen. Es war wie verhext. Natürlich rächt sich so etwas immer! Ein Konter in besagter 80. Minuten brachte den ersten Torschuss der Gäste und den Ausgleich. PAOK reagierte mit wütenden Angriffen und schoss aus allen Lagen - neben und über das Tor. In den letzten zehn Minuten musste der Athener Torwart keinen einzigen Ball abwehren. Die Krönung kam in der 88. Minuten, nach einem Eckball für Saloniki. Schlechte Flanke, Konter, Tor. Zwei Schüsse, zwei Treffer - Effektivität par excellence!
Diese beiden Gegentreffer haben der Moral einen Knacks verpasst, anders kann die deutliche Niederlage bei Olympiakos Piräus nicht gedeutet werden. Selbst keine einzige Torchance erspielt und fünf Treffer eingeschenkt bekommen - das spricht nicht gerade für die Moral der Truppe.
Trainer Zobelix kann es sich somit aussuchen, welche Schwerpunkte er zuerst angeht. Torschuss, Teambildung, Psychologie, usw.
Man kann es drehen und wenden wie man will, PAOK Saloniki steckt mitten drin im Abstiegskampf - und das schon nach nur sieben Spielen.

290 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2015-1, ZAT 2, Zobelix für PAOK Saloniki am 28.01.2015, 14:42

Zwei Heimspiele, zwei Siege - zwei Auswärtsspiele, zwei Niederlagen.
Es hätte auch anders laufen können.
Gegen Iraklis Saloniki gewann PAOK mit 3:0, eine Woche später schießen die Mannen von KoRnfr34k stolze vier Tore beim Aufsteiger Doxa Drama. Gegen eben diese Mannschaft gewann PAOK glücklich mit 1:0, trotz der Warnung von zwei Auswärtstoren des Gegners bei Veria.
Es hätten somit ganz schnell Zwei Heimspiele, zwei Niederlagen geben können.
Hätte Zobelix mit seinen Mannen zu den NMR-Teams reisen dürfen, dann hätten es auch zwei Auswärtssiege geben können. Aber nein, man fing sich drei Treffer auf Kreta und deren zwei bei Asteras Tripolis ein.
Im Großen und Ganzen ist man bei PAOK jedoch zufrieden, die ersten sechs Punkte sind verbucht. Da man nun zwei Spiele in der Fremde und nur ein Spiel zu Hause hat, sind die Erwartungen auf den Tabellenstand nach dem nächsten ZAT nicht sonderlich hoch. Sollte man dann immer noch unter den ersten Fünf sein, dann hat Trainer Zobelix sicherlich Alles richtig gemacht.
Jedoch werden Larisa und Piräus etwas dagegen haben, beide haben ihre Heimspiele zu Null gewonnen und können somit eine stabile Abwehr vorweisen. Die Stürmer von PAOK müssen sich warm anziehen, wenn sie etwas erreichen wollen.
Das Heimspiel geht gegen Panathinaikos Athen, eine der beiden NMR-Truppen. Ein neuerliches Nicht-Erscheinen ist in den Augen von Trainer Zobelix undenkbar und da die gegnerische Taktik noch nicht studiert werden konnte wird dieses Spiel auch nicht einfach.
Die Saison ist aber noch jung und somit muss der eine oder andere Fehler verziehen werden können.

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2015-1, ZAT 1, Zobelix für PAOK Saloniki am 26.01.2015, 07:20

Und wieder geht es los.
In der Liga hatte Trainer Zobelix mit seinen Jungs keine Bäume ausgerissen. Die Erwartungshaltung war wohl nach dem Gewinn der Meisterschaft zu hoch, das Team verkrampfte regelmäßig und bekam nur selten die Kontrolle über ein Spiel. Dazu kam noch eine mehr als schlechte Chancenverwertung und das Unvermögen bei Standardsituationen das Richtige zu machen.
Der einzige Lichtblick waren die Pokalspiele, die sonst immer eher kläglich verliefen. In diesem Wettbewerb trat PAOK Saloniki ohne große Erwartungen an - und gewann den Pokal.
Es bleibt zu hoffen, dass die junge, nun jedoch schon um ein Jahr Erfahrung und Alter gereifte Truppe nicht schon wieder durch den Titel gehemmt wird.
Die Fans hoffen natürlich wieder auf einen Titel, Meisterschaft, Pokal und Europa League bieten genügend Spielraum dafür - jedoch auch genügend Raum sich zu verausgaben, verletzten und mit derben Niederlagen einen physischen oder sogar psychischen Rückschlag zu erhalten.
Trainer Zobelix ist mehr denn je gefordert und hat hoffentlich die richtigen Worte und taktischen Kniffe in der Hinterhand, um wenigstens eine Hochzeit bis zum Ende erleben zu dürfen - von einem Titel redet im Verein niemand, man denkt nur von Spiel zu Spiel.
Und endlich geht es wieder los...

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-3, ZAT 12, Zobelix für PAOK Saloniki am 08.12.2014, 16:45

Diese Saison läuft es einfach nicht.
Nach einem 1:0 verliert man 1:2 zu Hause, startet dann gut in das Auswärtsspiel und führt schnell 3:0. Doch was macht PAOK Saloniki, sie lassen den Schlendrian einziehen und können am Ende der Partie froh sein, noch wenigstens einen Punkt geholt zu haben. Nach dem 3:4 Rückstand konnte wenigstens noch der Ausgleich erzielt werden. Trainer Zobelix konnte nur den Kopf schütteln, ob der Leistung seiner Mannschaft. Im Pokal läuft es diese Saison, das kann man wenigstens als schwachen Trost nehmen. Doch letzte Saison Meister, diesmal nicht einmal auf einem Europapokalplatz, das darf einfach nicht passieren. Die Mannschaft schien das ganze Jahr über gehemmt zu spielen - oder sie dachten wir sind Meister, wir gewinnen eh. Nach dieser Saison wird es sicherlich wieder anders sein, die Jungs sind auf dem Boden der Tatsachen zurück und werden sich dann hoffentlich wieder ordentlich ins Zug legen, denn die Zuschauer können auch eine anständige Leistung, d.h. Einsatz und Moral müssen stimmen, erwarten.
Wir sind gespannt, was der Trainer macht, wenn es nächste Saison nicht besser läuft. Dieses Jahr ist auf jeden Fall abgeschrieben.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-3, ZAT 11, Zobelix für PAOK Saloniki am 01.12.2014, 13:48

Drei Niederlagen an einem ZAT - das wirft PAOK Saloniki nach hinten. Tabellenmäßig ist zwar nicht viel passiert, jedoch beträgt der Rückstand auf einen der oberen Plätze schon 9 Punkte. Noch sind 12 Spiele zu bestreiten, aber 9 Punkte Rückstand haben schon ein Gewicht. Jetzt hofft Trainer Zobelix, dass durch den Einzug ins Viertelfinale des Kipelo Ellados die Moral nicht ganz in en Keller gesunken ist und die Mannschaft am nächsten ZAT eine Trotzreaktion zeigt. Alle Spieler sind fit, man kann also aus dem vollen schöpfen, Ausreden gelten nicht mehr.
Der Spielplan meint es gut mit PAOK, denn die nächsten beiden Spiele sind Heim-Derbys. Zuerst geht es gegen Iraklis, danach gegen Aris Saloniki, die momentan beide vor PAOK liegen. Trainer Zobelix schmeckt diese Tatsache überhaupt nicht, er wird versuchen die "Machtverhältnisse" in der Stadt wieder zurecht zu rücken. Nach dem die Stadtmeisterschaft entschieden wurde, darf PAOK zu Asteras Tripolis reisen, einem der wenigen Vereine, die in der Tabelle hinter PAOK Saloniki rangieren.
Somit ist man zur Abwechslung auch mal leicht favorisiert, wir dürfen gespannt sein, wie PAOK mit dieser Situation umzugehen versteht.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-3, ZAT 10, Zobelix für PAOK Saloniki am 24.11.2014, 08:56

Das waren zu wenig Punkte. Wenn man auf des Gegners Platz drei Tore erzielt, dann möchte man auch drei Punkte mit nach Hause nehmen. Leider erzielte OFI Kreta stolze fünf Tore, um nicht nur die Punkte zu behalten, sondern auch die Auswärtsschwäche von PAOK Saloniki gnadenlos aufzuzeigen. Das Positive an dem Spiel ist, dass die Stürmer endlich wieder treffen. Ob das jedoch reicht, Trainer Zobelix zufrieden zu stellen - ich denke nicht. Vor allem wenn man die Heimniederlage im Anschluss dieser 5:3 Niederlage betrachtet. Eigentlich hatte man Veria ganz gut im Griff, führte 1:0 und kontrollierte das Spiel. Ein kurzer individueller Aussetzer erlaubte den Gästen den Ausgleichstreffer und schon wurde man nervös bei PAOK Saloniki. Das sichere Auftreten war plötzlich verschwunden, Selbstzweifel nagte an den Spielern und es kam, wie es kommen musste - Veria schoss kurz vor Schluss den 2:1 Siegtreffer.
Zum Glück konnte man sich wieder beruhigen und einen knappen aber absolut verdienten Sieg gegen Agios Nikolaos einfahren. Durch diesen Sieg konnte wenigstens Platz 7 in der Tabelle gehalten werden, deutlich zu wenig für die Ansprüche, die letzte Saison entstanden sind.
Vielleicht tut es jetzt ganz gut, endlich internationale Luft zu schnuppern - die Champions League hat begonnen.
Viel Glück an gen Veria, es wäre schön, wenn man sich im Endspiel treffen würde.

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-3, ZAT 9, Zobelix für PAOK Saloniki am 14.11.2014, 13:09

Nichts passiert an diesem ZAT - so könnte man die vergangen Spiele betiteln. Einzig Veria hat mit Larisa den Platz getauscht, alle anderen Vereine sind auf dem gleichen Tabellenplatz wie vor dem ZAT. Um nach oben zu kommen, bzw. um noch einen Platz der zur Teilnahme am Europapokal berechtigt zu erreichen muss sich jedoch etwas ändern. Mit einer Tordifferenz von Minus Sieben Toren steht PAOK Saloniki zur Zeit nicht sonderlich gut da und muss demzufolge nicht nur gewinnen und Punkte holen, sondern auch ein paar Tore mehr schießen als der Gegner. Der einfachere Weg wäre natürlich, endlich auch mal wieder auf des Gegners Platz einen Torerfolg bejubeln zu können - aber danach sieht es momentan nicht aus. Was heute nicht ist, kann morgen jedoch sehr schnell sein - wenn es dumm läuft, dann gewinnt man nicht nur auswärts nicht, sondern verliert auch noch zu Hause. Dann wäre der Europapokal so gut wies sicher abzuhaken und Trainer Zobelix kann schon für die nächste Saison planen - wenn er denn darf.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-3, ZAT 8, Zobelix für PAOK Saloniki am 10.11.2014, 10:05

Nach der dreifachen Fünfer-Klatsche stand die Abwehr wieder etwas sicherer. Im Pokal und im Liga-Heimspiel war sie ein unüberwindlicher Fels in der Brandung, auswärts in der Liga kam leider die eine oder andere Unordnung auf, die dann auch gleich zu Torerfolgen des Gegners führte. Diesmal verlor man nicht mit 5:0 sondern lediglich mit 3:0. Von einer wirklichen Steigerung ist also noch nicht viel zu sehen, Trainer Zobelix steckt somit in Erklärungsnot. Sollten noch mehr so Spiele kommen stellt sich die Frage, ob der Rauswurf der Assistenten gerechtfertigt war oder ob man nicht lieber gleich den Chef hätte opfern sollen. Die Mannschaft von PAK Saloniki steckt nun ich der Pflicht, sie muss zeigen ob sie es kann oder ob der Trainer sie doch nicht mehr erreichen kann. Langsam geht es Richtung Champions League, da sollte sich die Mannschaft auch als solche präsentieren und als Einheit auftreten. Denn nur so hat man dort und auch in Griechenland, eine Chance.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-3, ZAT 7, Zobelix für PAOK Saloniki am 30.10.2014, 17:31

15 Gegentore in drei Spielen!!!
Rückfall in alte Schwächen.

Assistenten gefeuert, suche nach Nachfolgern läuft.

Trainer Zobelix hat getobt wie das Rumpelstilzchen, als er mit ansehen musste, was seine Assis verbrochen hatten.
"Mit ein bis zwei Niederlagen hatte ich gerechnet, nicht jedoch damit, dass wir bei drei Spielen in Folge abgeschlachtet werden. Da werden Köpfe rollen!"
Kaum war die PK zu Ende, schon standen die Assistenten ohne Job da. Für Trainer Zobelix wird es jetzt nicht einfacher, erst einmal die Mannschaft wieder in die Spur bringen und dann auch noch mehrere Jobs gleichzeitig - ob das gut gehen kann?
Hat er überhaupt die Zeit, alle Aufgaben zu bewältigen. Die einzig Überlebenden sind der Torwart- und der Konditionstrainer.
"Im Zweifel müssen die Jungs jetzt Kondition bolzen ohne Ende, wenn ich mit einem kleinen Teil der Spieler etwas einstudiere, haben die anderen wenigstens etwas zu tun." 

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo ist der Schlüssel für den Schrank mit den Medizinbällen?

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-3, ZAT 6, Zobelix für PAOK Saloniki am 27.10.2014, 10:42

Trainer Zobelix ist angeschlagen - nicht wegen der Ergebnisse seiner Mannschaft oder der allgemeinen Stimmung bei PAOK Saloniki und seinen Fans, nein er ist körperlich angeschlagen.
Eine heftige Erkältung zwang ihn das Training seinen Assistenten zu überlassen. Jetzt muss er darauf vertrauen, dass sie alles richtig gemacht haben und die Mannschaft auf en jeweiligen Gegner richtig eingestellt ist. Ob Trainer Zobelix den Spielen beiwohnen kannist noch nicht ganz sicher, sieht momentan aber gut aus.
Das 4:4 bei Aris ist natürlich nicht im Sinne des Trainers verlaufen, aber lieber 4:4 und einen Punkt, als 5:4 verlieren. Der ZAT an sich Heimsieg und vier Auswärts-Punkten war schon ganz gut - so darf es weitergehen.
Aber bei AEK Athen mit Trainer eqal ist es immer schwer und das zweite Auswärtsspiel beim Spitzenreiter in Larissa, da schwant dem Trainer fürchterliches.
Wie schon eingangs erwähnt muss erauf seine Assistenten vertrauen...

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-3, ZAT 5, Zobelix für PAOK Saloniki am 20.10.2014, 08:57

PAOK Saloniki klettert weiter nach oben - bedingt durch weitere zwei Heimspiele.
Momentan ist die Mannschaft von Trainer Zobelix "nur" im Soll, wenn man es positiv betrachtet voll im Soll.
Durch den Heimspielüberschuß kann auch die nötige Motivation für die Partien in der Fremde gewonnen werden - die nächsten 6 Spiele werden es zeigen, denn da hat man nur zwei Heimspiele und vier Spiele auf des Gegners Patz.
Der nächste ZAT wird auch zeigen, wer in Saloniki das sagen hat. Erst kommt Iraklis, dann geht es zum Derby gegen Aris. Die beiden Rivalen stehen unmittelbar vor PAOK und der noch amtierende Meister möchte dies sicherlich wieder in ein besseres Licht rücken.
Da man bei Veria jedoch sang- und klanglos untergegangen ist, steht zu befürchten, dass PAOK Saloniki sich wieder nach unten orientieren wird. Die Partie bei Olympiakos Piräus, die am letzten ZAT drei Auswärtsspiele hatten und alle mit 0:3 verloren gingen, wird den Weg weisen. Das Problem dabei ist sicherlich, dass Piräus den letzten ZAT möglichst schnell vergessen möchte und mit einem deutlichen Sieg gegen den Meister Sebstvertrauen tanken möchte - wird es ihnen gelingen?

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-3, ZAT 4, Zobelix für PAOK Saloniki am 09.10.2014, 10:53

Drei Siege in Folge hört sich grundsätzlich gut an, Platz 5 in der Tabelle ist auch nicht ganz schlecht - aber nüchtern betrachtet ist man lediglich im Soll.
Die bisherigen neun Begegnungen brachten fünf Siege und vier Niederlagen für das Team von Trainer Zobelix. Stellt man die Anzahl der Heimspiele und der Spiele auf des Gegners Platz gegenüber, erkennt man ebenfalls die Zahlen 5 und 4.
Nüchtern betrachtet hat man also lediglich das Pflichtprogramm erfüllt und so ist es nicht verwunderlich, dass bis Platz 9 (lässt man mal die ersten Drei außer acht) eigentlich niemand zu klagen hat - und auch nicht zu jubeln.
Kommt man jedoch wieder auf den Ausgangssatz, nährt sich die Hoffnung, dass PAOK Saloniki nun die Kurve bekommen hat und es hoffentlich schafft, noch ein paar weitere Siege zu landen, um über dem "Pflichtprogramm" zu stehen.
Die nächsten Auswärtsspiele zeigen an, ob es nach oben geht oder stagniert - verliert man zu Hause, dann geht es sogar wieder nach unten - was die inzwischen etwas verwöhnten Fans sicherlich nicht gutheißen werden, denn es stehen wiederum zwei Heimspiele auf dem Programm und diese sollten gewonnen werden - egal wie gut der Gegner auch ist.
Ein richtungsweisender ZAT steht somit an und kann bestimmend für die ganze Saison werden.

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-3, ZAT 3, Zobelix für PAOK Saloniki am 30.09.2014, 12:28

Derbyniederlage tut weh!
Wenn man die Nummer 1 der Stadt sein will, dann muss man die Spiele einfach gewinnen - egal welche Ausreden der Trainer schon vorab an die Presse ausgibt. Die Fans von PAOK wollten nur noch auf dem schnellsten Weg nach Hause, für sie war die Niederlage mehr als bitter.
Aber dafür hat keiner das erneute Kommen zum nächsten Heimspiel bereut. Nach einem wahren Offensivfeuerwerk beider Mannschaften konnten Trainer Zobelix und seine Spieler einen spektakulären 5:4 Sieg bejubeln. Der gegnerische Trainer musste den Siegeswillen von PAOK neidlos anerkennen und schlich mit gesenktem Haupt vom Platz.
Das Wichtigste an diesem Sieg ist, dass wir in der Schlußphase endlich wieder zu alter Stärke zurückgefunden haben. Wir können wieder über 90 Minuten Vollgas geben und müssen deshalb einen, oder wie in diesem Spiel auch mehrere, Rückstände nicht fürchten, da wir in der Lage sind jederzeit ein Spiel zu drehen".
Nach so einer Aussage des Trainers hat natürlich jeder auch im Spiel bei Asteras Tripolis auf die Wende gewartet - doch leider kam sie nicht.
Meine Jungs hatten sich gegen AEK zu sehr verausgabt und die kurze Zeit reichte leider doch noch nicht, um die Akkus auf 100% aufzuladen. Wir werden also auch weiterhin an unserer Kondition arbeiten müssen.
Dieser Satz des Trainers kann auch als Drohung genüber seinen Spielern angesehen werden. Wir lassen uns überraschen, wie sie in den nächsten Spielen konditionell aufgestellt sein werden.

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-3, ZAT 2, Zobelix für PAOK Saloniki am 23.09.2014, 11:53

"Das hätte ich nicht erwartet. Unglaublich, wie meine Jungs in diesem Zustand ein (Heim-)Spiel gewinnen können. Aber mir soll es Recht sein, die ersten drei Punkte sind eingefahren."
So der Original-Kommentar von Trainer Zobelix nach dem 1:0 Heimsieg von PAOK Saloniki gegen Olympiakos Piräus, dem Tabellenführer der Liga. "Die müssen einen rabenschwarzen Tag erwischt haben oder, was ich jedoch nicht denke, RRudisson hat seine Mannschaft komplett falsch eingestellt"
Auf die Frage nach dem aktuellen Leistungsvermögen seiner Mannschaft antwortete Trainer Zobelix "Wenigstens haben die Meisten nun Luft für 75 Minuten. Ich muss schleunigst meine Jungs dazu bringen, auch über die komplette Distanz Vollgas geben zu können. Das war schließlich in der letzten Saison unsere Stärke und hat uns einige Punkte eingebracht. Wenn es nach vorne nicht geht, wie bei den beiden Auswärtsspielen, dann muss hinten die Null stehen. Das klappt aber nicht, wenn Du nicht mehr laufen kannst. Die beiden Niederlagen kamen ja auch erst nach der 80. Minute zu Stande."

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-3, ZAT 1, Zobelix für PAOK Saloniki am 09.09.2014, 14:13

Der Trainer ist zurück aus dem Urlaub und endlich sind die Spieler wieder nüchtern anzutreffen.
"Eigentlich hatte ich jedem Spieler einen individullen Trainingsplan vor meinem Urlaubsantritt gegeben, diese sind jedoch wohl während der rauschenden Partynächte verloren gegangen und so habe ich jetzt den Salat. Die Mannschaft ist in einem desaströsen Zustand und kann nächste Woche mit viel Glück endlich wieder geradeaus laufen - von Fußball spielen wollen wir erst mal gar nicht reden. Ich muss davon ausgehen, dass wir in der Hinrunde nicht viele Punkte holen werden."
Trainer Zobelix ist von seiner Truppe ziemlich enttäuscht, "Die Meisterschaft muss gefeiert werden, das ist klar - aber doch nicht bis zum Beginn der nächsten Saison. Da hat das Managment versagt und den Spielern nicht rechtzeitig mitgeteilt, dass die neue Saison schon bald wieder beginnt."
Bei PAOK rechnet somit niemand mit einer möglichen Titelverteidigung. Wollen wir hoffen, dass sie wenigstens zur Champions League wieder als Mannschaft auftreten können.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-2, ZAT 15, Zobelix für PAOK Saloniki am 27.08.2014, 21:14

Wir sind Meister!!!
Und Trainer Zobelix ist schon im Urlaub!
Die Mannschaft feiert schon seit Tagen, mit drei Siegen am letzten ZAT hatte eigentlich niemand mehr gerechnet. Doch Trainer Zobelix hatte den richtigen Riecher und die goldrichtige Taktik gewählt. Risiko gegen das trainerlose Team und zum Schluß hoffen, dass AEK die Puste ausgeht.
 Jetzt ist Party angesagt, es wird gefeiert bis der Trainer wieder da ist.






67 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-2, ZAT 14, Zobelix für PAOK Saloniki am 20.08.2014, 22:44

PAOK Saloniki wird wie befürchtet langsam durchgereicht.
Momentan steht die Mannschaft von Trainer Zobelix auf Platz 3, doch hat sie einige schlechter Voraussetzungen. Das Torverhältnis spricht gegen PAOK Saloniki, mit nur zwei Treffern im Plus steht man leider eher schlecht da und muss somit immer einen Punkt besser sein als die Konkurenz. Doch wie soll man das mit dem schlechteren Resttorkonto erledigen, das ist fast nicht möglich. Die Fans hoffen auf Trainer Zobelix, vielleicht zaubert er ja eine geniale Taktik aus dem Hut, zumindest hoffen alle, dass Platz 3 gehalten werden kann. Jedoch isthat sich Larisa im Windschatten herangesaugt und setzt zum Überholen an - wird es gelingen, diesen Angriff abzuwehren? Oder schafft das Team sogar das Unmöglicheund greift selbst noch die beiden Ersten an?
Am Montag werden wir wissen wie es ausgeht, Trainer Zobelix und die Mannschaft hoffen zumindest auf Platz 5.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-2, ZAT 13, Zobelix für PAOK Saloniki am 15.08.2014, 23:03

Nur noch zwei ZAT zu spielen und PAOK Saloniki steht immer noch auf Platz 2.
Soweit die guten Nachrichten.
Das Pokal-Aus scheint man verkraftet zu haben, die Mannschaft lässt sich zumindest im Training nichts anmerken.
Die beiden Heimsiege des letzten ZAT waren Gold wert, da kann die heftige Klatsche bei Apollon Kalamarias nichts dran rütteln.
Der Vorsprung auf die Verfolger ist aber sehr, sehr knapp.
Veria hängt auf Platz 3 Trainer Zobelix dicht im Nacken - mit zwei Punkten Rückstand. Dahinter stehen dann dicht gedrängt drei Mannschaften mit 58 Punkten, also zur Zeit 5 Punkte hinter PAOK Salomiki und warten auf Fehler der Mannschaften vor ihnen.
PAOK Saloniki hat zwei Spiele auf des Gegners Platz auszutragen, das Spiel bei Veria könnte das entscheidende in dieser Saison werden. Danach spielt man zu Hause gegen Larisa und darf im dritten Duell beim trainerlosne Stadtrivalen antreten- einer Wundertüte, denn man weis nicht wirklich, was einen dort erwartet.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-2, ZAT 12, Zobelix für PAOK Saloniki am 05.08.2014, 13:37

Noch drei ZAT zu spielen und PAOK steht noch immer auf Platz 2.
Auswärts gabs diesmal nichts zu holen, zu schwach präsentierte sich die Offensive von Saloniki. Trainer Zobelix sah man mehr als einmal kopfschüttelnd am Spielfeldrand stehen.
Zu Hause wurde jedoch ein starkes Spiel gegen AEK Athen mit 3:2 gewonnen, wodurch der Gegner noch auf Abstand gehalten werden konnte - für wie lange noch?
Nachdem PAOK Saloniki sich aus dem Pokalwettbewerb verabschiedet hat, kann man dort ein paar Tage mehr Kraft tanken und darauf hoffen, den nötigen Atem bis zum letzten Spieltag zu haben.
Gleich drei Mannschaften sitzen mit nur zwei Punkten Rückstand PAOK im Nacken und diese liegen einen Punkt hinter dem Stadtrivalen Aris, welche sich zu Hause gegen AEK geschlagen geben mussten. Trainer eqal brachte somit wenigstens einen Dreier mit aus Saloniki nach Athen. Veria konnte durch zwei Heimsiege auf den dritten Platz vorpreschen und haben, genau wie Kreta auf Platz 5, noch ein gutes Torpolster.
Trainer Zobelix wird Alles versuchen, damit am Ende der Saison ein EC-Platz herausspringt - wünschen wir ihm viel Glück.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-2, ZAT 11, Zobelix für PAOK Saloniki am 31.07.2014, 14:45

Saloniki auf Platz 1!
Aber leider Aris, nicht PAOK. Zumindest Platz 2 ist noch von den Mannen von Trainer Zobelix belegt. Es stellt sich nur die Frage wie lange noch?
Das Torkonto ist fast geplündert und die Verfolger sitzen im Nacken. Wobei der Vorsprung auf Platz 6 immerhin noch sieben Punkte beträgt. Doch wie schnell ist so ein Vorsprung aufgebraucht?
Noch so ein ZAT wie dieser, dann ist es schnell vorbei mit der Herrlichkeit von PAOK Saloniki. In der Fremde fünf Tore kassiert, zu Hause sogar sieben Gegentore - einfach unglaublich.
Keine Abwehr, kein Torwart und vor allem keine Gegenwehr. Null erkennbarer Willen. Trainer Zobelix ist ratlos und hat seiner Truppe erst einmal zwei Tage frei gegeben, um selbst klar zu werden, was da passiert ist.
Wir können nur hoffen, dass dies ein Ausrutscher war und die Mannschaft gestärkt zurückkommt.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-2, ZAT 10, Zobelix für PAOK Saloniki am 22.07.2014, 10:21

PAOK Saloniki entwickelt sich zum Team der Stunde.
Von den sechs Spielen der Rückrunde konnten immerhin fünf Spiele gewonnen werden, nur gegen Veria FC blieb man sieglos und verlor, leider sehr deutlich, mit 1:4.
Wobei der Stadtrivale Aris Saloniki mit der gleichen Bilanz aufwarten kann. Dies hat zur Folge, dass zwei Mannschaften aus Thessalonoki ganz oben stehen und durch das miserable Abschneiden von Iraklis die Tabelle sozusagen einen Rahmen aus Thessalonoki hat.
Der nächste Spieltag wird jedoch nicht einfach werden, denn es geht ausnahmslos gegen Mannschaften die sich auf Trainersuche befinden. Diese Teams sind leider sehr schwer einzuschätzen, von weltmeisterlich bis Kreisklasse reicht das Spielniveau der nächsten Gegner und somit wird sich Trainer Zobelix einer nicht ganz einfachen Aufgabe gegenüber sehen - das Einstellen auf einen nicht einstellbaren Gegner.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-2, ZAT 9, Zobelix für PAOK Saloniki am 19.07.2014, 11:46

Jetzt sind wir die Gejagten.
Ein fulminanter ZAT mit drei Siegen bringt PAOK Saloniki an die Spitze der Tabelle. Dazu noch ein Vorsprung von vier Punkten - das schaut doch gut aus.
Aber Trainer Zobelix wäre nicht Trainer Zobelix, wenn er nicht warnend den Zeigefinger heben würde: "Wir haben noch gar nichts erreicht, das war nur der erste Spieltag der Rückrunde, nicht der Letzte und erst dann rechnet man ab. Natürlich versuchen wir so lange wie möglich oben zu bleiben und wollen uns auch nicht durch sicherlich noch kommende Niederlagen aus dem Tritt bringen lassen. Die Favoritenrolle lassen wir uns aber nicht aufbürden, dazu sind die Leistungen nicht konstant genug. Wenn wir am Ende unter den Top Fünf sein sollten, wären wir sehr zufrieden." So die Stellungnahme des Trainers von PAOK Saloniki bei der letzten Pressekonferenz.
Die Erwartungen in der Stadt sind aber gestiegen, dem kann sich Zobelix nicht verschließen, weshalb er sicherlich Alles dafür tut, um die Stimmung in der Truppe hoch zu halten und die Fans glücklich zu machen.
 Die nächsten Spiele werden richtungsweisend sein, zuerst bei Panathinaikos, dann zu Hause gegen Veria und danach geht es gegen Larssa. Sollte dann PAOK immer noch ganz oben stehen undsogar den Vorsprung (punktemäßig) halten oder ausbauen können, dann kocht die Stadt.

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-2, ZAT 7, Zobelix für PAOK Saloniki am 11.07.2014, 10:13

Es geht aufwärts mit dem PAOK.
Auf den Tabellenführer konnte Saloniki jedoch nur einen Punkt aufholen, da die Mannschaft von Trainer Zobelix sich einem Sturmlauf der Truppe aus Veria beugen musste und dort nach einer 3:1 und 4:2 Führung noch den Sieg aus der Hand gab und lediglich einen Punkt aus dieser Auswärtspartie mit nach Saloniki nehmen konnte.
Auf Platz 3 fehlt jedoch lediglich ein einziges Pünktchen - man ist also noch gut im Rennen.
Das Problem nach den beiden überzeugenden Heimsiegen ist jedoch die Tatsache, dass jetzt wieder mehr Auswärtsspiele anstehen als gewünscht - und zu guter Letzt auch noch beim souveränen Tabellenführer AEK Athen mit Startrainer eqal. Seiner Mannschaft spielt momentan alles in die Karten und in Athen gibt es nur etwas zu holen, wenn man mit breiter Brust aufs Feld geht.
Aber Trainer Zobelix wird schon wissen, wie er seine Jungs motivieren kann, um möglichst viele Punkte einzufahren und am Ende der Saison mindestens auf Platz 5 zu stehen.
Internationaler Startplatz ist das Ziel, welches man jetzt beim PAOK Saloniki ausgegeben hat.
Wir sind gespannt, ob die Truppe das packen wird.


196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-2, ZAT 6, Zobelix für PAOK Saloniki am 07.07.2014, 07:32

Abwärts?
In der Tabelle geht es nach unten, PAOK Saloniki verschwindet langsam aber sicher im Niemandsland der Tabelle. Wenn sie dort bleiben sollten, dann hätte es auch Vorteile, denn dann hätte die Mannschaft von Trainer Zobelix nichts mit dem Abstieg zu tun.
Wenn man jedoch die Sturmreihe betrachtet, dann kann man eigentlich nicht von Sturm sprechen, höchstens von einem lauen Lüftchen. Zwar konnte man mit nur einem Tor vier Punkte einfahren, hat dies jedoch der sehr guten Abwehrarbeit zu verdanken. Bei Olympiakos Piräus und im Heimspiel gegen AE Larisa hielt die Defensive dicht und lies so gut wie keine Torchance zu. Bei Apollon Kalamarias sah es leider schon wieder anders aus, da wurde die Abwehr schwindelig gespielt.
Wenn Trainer Zobelix nicht langsam anfängt seinen Mannen Offensivspiel beizubringen, dann wird das ein ganz übles Jahr bzw. eine schlechte Saison werden. Die Stürmer allein können es nicht richten, es fehlt die Unterstützung aus dem Mittelfeld, da kommt fast nichts nach vorne.
Nüchtern betrachtet ist noch nichts verloren. Der Rückstand auf Platz 3 beträgt lediglich drei Punkte und mit zwei Heimsiegen könnte dieser Rückstand aufgeholt werden. Doch glaubt im unmittelbaren Umfeld der Mannschaft niemand daran - hoffentlich glaubt es die Mannschaft.
Gegen den Tabellenzweiten Panathinaikos Athen erwartet niemand einen Sieg, das könnte die Chance für die Mannschaft sein. Ganz anders siet es beim Spiel gegen den zehnten, Asteras Tripolis aus, da ist man zum Siegen verdammt.
Auswärts spielt man bei Veria FC einem Tabellennachbarn, den man mit einem couragierten Spiel evtl. in die Schranken weisen könnte. Hier ist aber die Hoffnung der Vater des Gedankens...

281 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-2, ZAT 5, Zobelix für PAOK Saloniki am 24.06.2014, 10:01

Das war ja mal absolut gar nichts. Eine bzw. mehrere erschreckend schwache Vorstellungen liesen die Zuschauer schon deutlich vor dem Ende der Partien in Scharen das Stadion verlassen. Die Mannschaft hat jetzt den Kredit aus der überragenden Vor-Vor-Saison aufgebraucht und in Saloniki ist man sich sicher, dass die damalige Leistung der Ausrutscher war und nicht die jetzige.
Trainer Zobelix scheint auch ratlos zu sein und kann, so scheint es zumindest, die Mannschaft nicht mehr erreichen. Die Spieler von PAOK Saloniki behaupten zwar das Gegenteil, ihre Taten auf dem Platz lassen diese Lippenbekenntnisse jedoch als unwahr erscheinen.
Wenn sich nicht bald eine Änderung zum Besseren ergibt, dann trudelt PAOK innerhalb kürzester Zeit in akute Abstiegsgefahr.
Hinzu kommt jetzt auch noch, dass auswärts auch nichts mehr zusammenpasst. In den Vorwochen konnte wenigstens auf des Gegners Patz die Punkte eingefahren werden, nun aber ging man total leer aus.
Noch steht man auf Platz 5 und hat ein kleines Polster auf die Abstiegsränge, doch wie lange noch...

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

Saison 2014-2, ZAT 4, Zobelix für PAOK Saloniki am 20.06.2014, 09:47

Auswärts hui, zu Hause pfui - und jetzt kommt auch noch der aktuelle Tabellenführer und souveräne Spitzenreiter AEK Athen mit Trainer eqal ins heimische Stadion. Die Zuschauer werden langsam ungeduldig und wollen endlich Tore und vor allem Siege ihres PAOK sehen!
Durch die Punkte in der Fremde steht die Mannschaft von Trainer Zobelix jedoch nich allzu schlecht da, denn in letzter Zeit waren doch einige Spiele auf des Gegners Platz und PAOK durfte viel Reisen. Jetzt sind aber wieder mehr Spiele zu Hause und somit die Hoffnung, den Heimfluch zu beenden und eqal seine erste Saisonniederlage beizufügen - wir sind gespannt, ob es klappen wird. Sollte Trainer Zobelix seine Taktik nicht umstellen, fürchten wir jedoch sang und klanglos gegen den Spitzenreiter unter zu gehen...

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2014-2, ZAT 3, Zobelix für PAOK Saloniki am 15.06.2014, 21:31

Leider ist auch in dieser Saison Trainer Zobelix nicht zu Hundert Prozent bei PAOK. Er hat noch zu viele andere Aufgaben angenommen und deshalb zu wenig Zeit für seine Mannschaft.
Das Präsidium ist mehr als unruhig, denn so eoine Saison wie die letzte möchte hier niemand mehr erleben. Bei den Champions League Spielen war der Trainer voll dabei, jedoch während des Ligabetriebs glänzte er öfters durch Abwesenheit und durch seltsameEntscheidungen aus der Ferne.
Sollte sich dieses Verhalten nicht endlich verbessern und der Trainer mit ganzer Kraft für den Verein arbeiten, wird diese Saison sicherlich die Letzte für Trainer Zobelix sein, wenn nicht sogar eine Entlassung während der Saison angedacht wird.
Die Saison ist jedoch noch jung und es kann noch viel passieren - auch eine Steigerzung des Engagements des Trainers und der Mannschaft.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2014-2, ZAT 1, Zobelix für PAOK Saloniki am 30.05.2014, 13:21

Neue Saison, neuer Anlauf.

War die letzte Saison das was PAOK unter Trainer Zobelix zu leisten im Stande ist oder war es eher ein Ausrutscher und die Saison davor ist maßgebend?
Nach dieser für Trainer Zobelix entscheidenden Saison wird man weitersehen. Wenn die vorletzte Saison der Ausreiser war, dann wird es schwer werden für den Trainer von PAOK Saloniki, denn die Fans hatten sich auf weitere Jahre mit internationaler Beteiligung von PAOK eingestellt - aber nichts gibt es diese Saison.
Immerhin konnte mit dem Vordringen ins Viertelfinale der letztjährigen Champions League auch international ein Ausrufezeichen gesetzt werden, was aber nicht viel zählt, wenn man sich nicht über die Liga qualifiziert.
Alle Augen sind somit auf die Truppe von Trainer Zobelix fokussiert und machen es damit nicht leichter in Ruhe die neue Saison vorzubereiten.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2014-1, ZAT 11, Zobelix für PAOK Saloniki am 30.04.2014, 14:19

2 von 3 Heimspielen verloren - in der Fremde Tore verschenkt - beim abschließenden Heimsieg etwas Hoffnung aufkommen lassen.
PAOK Saloniki ist mit den Gedanken bei der Champions League, das hat man deutlich gesehen. Zwei Liga-Heimspiele hat man mehr oder weniger kampflos abgeschenkt und danach nur eine Halbzeit lang auf des Gegners Platz gezeigt, was in der Mannschaft steckt.
Trainer Zobelix ist stinksauer, so kann es nicht weitergehen.
Eigentlich hätte man den Anschluß ans vordere Mittelfeld schaffen wollen, doch heraus kam der Anschluß an die Abstiegszone. Nur noch zwei Punkte trennen PAOK Saloniki von den beiden Schlußlichtern und somit ist ein alter Bekannter zurückgekehrt, den man eigentlich für immer vertrieben glaube - das Abstiegsgespenst.
Das Problem sind die grandiosen Auftritte in der Champions League, denn dadurch nimmt kaum jemand Notiz von der überaus prekären Lage, in der sich die Mannen von Trainer Zobelix befinden.
Da zu Hause nicht gepunktet wurde, müssen die benötigten Pünktchen nun in der Fremde geholt werden - was mehr als schwer werden wird.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2014-1, ZAT 10, Zobelix für PAOK Saloniki am 28.04.2014, 13:18

Zuerst einmal möchten wir uns den Jubelarien zum WM-Einzug anschließen - super gemacht eqal, wir sind stolz auf Dich.
 
Die Wochen der Wahrheit haben es in sich, denn eben sind die Rückspiele des Achtelfinals der Champions League über die Bühne gegangen und auch hier konnten die Griechen Akzente setzen.
Veria hatte ja bei <span>Jagiellonia Bialystok</span> mit 2:7 verloren und sich somit eine schwere Ausgangshypothek eingehandelt. Das Team von Trainer Tsochas81 war davon jedoch völlig unbeeindruckt und konnte das Heimspiel mit 6:1 für sich entscheiden. Somit zog Veria dank des mehr geschossenen Auswärtstores ins Viertelfinale der Champions League ein. Dort dürfen sie zuerst zu Hause gegen Benfica spielen - viel Glück für diese Paarungen.
PAOK Saloniki schaute natürlich auf seine eigene Mannschaft, die ebenfalls im Achtelfinale der CHampions League zuerst auswärts ran durfte. Bei Maritimo verlorebn die Jungs von Trainer Zobelix mit 3:6. Das Rückspiel konnte jedoch mit 6:2 gewonnen werden und somit schafften beide griechische Mannschaften den Einzug ins Viertelfinale - es darf weiter von einem griechischen Finale geträumt werden.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2014-1, ZAT 9, Zobelix für PAOK Saloniki am 16.04.2014, 16:39

Die Achtelfinalpaarungen der Champions League sind gelost und Veria und PAOK sind noch dabei.
Veria darf zuerst nach Polen und im Rückspiel Jagiellonia Bialystok empfangen. Trainer Zobelix drückt Tsochas81 und seiner Mannschaft die Daumen, ein griechischen Endspiel hätte doch was :-D.
PAOK Saloniki darf auch zuerst reisen und empfängt zum entscheidenden Rückspiel den letztjährigen Finalisten CS Marítimo. Der Gegner hat deutlich mehr internationale Erfahrung als Trainer Zobelix und so ist ganz Saloniki gespannt, wie dieses Duell enden wird.
Durch die Champios League wird die Liga etwas in den Hintergrund gedrängt. Dort hätte es deutlich besser laufen können, PAOK hat leider bei den falschen Heimspielen drei Tore geschossen. Gegen Apollon Kalamarias waren die Akkus leer und man verlor unglücklich mit 1:2. Trotzdem kletterte man auf Platz 7 und steht nun als erster Verfolger der ''Entrückten'' auf dem Platz ''nach dem Loch''.
Aber 9 Punkte zu Platz 6, das wird wohl zu viel sein und so konzentriert man sich auf die Champions League.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2014-1, ZAT 8, Zobelix für PAOK Saloniki am 08.04.2014, 10:44

Die Lage hat sich etwas entspannt, PAOK Saloniki ist jedoch noch immer in der unteren Tabellenhälfte. Trainer Zobelix ist das aber egal, er schaut momentan nicht nach wo PAOK steht.
"Zur Zeit gibt es wichtigere Dinge wie eine Momentaufnahme, am Saisonende ist der Tabellenstand wichtig, jetzt ist er eher sekundär."
Sprachs und verschwand zu seiner Mannschaft um die nächste Trainingseinheit zu leiten.
Die Dreifachbelastung ist allen anzumerken, nicht nur den Spielern, auch der Trainer steht ständig unter Hochspannung und es ist ihm zu wünschen, dass er die richtigen Entscheidungen trifft.
In der Champions League ist ihm dies eindrucksvoll geglückt. PAOK Saloniki führt die Tabelle der Gruppe 6 an und hat gute Chancen auf das Erreichen der nächsten Runde.
Englischen Wochen sind Kindergarten, im Vergleich zu dem,was die Mannschaft momentan leisten muss. Wenn man dies berücksichtig sind die letzten Liga-Siege noch wertvoller und geben einem Mut und Hoffnung auf die weitere Saison. Sollten alle fit bleiben, kann sie wieder recht erfolgreich werden, auch wenn es derzeit nicht danach aussieht.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2014-1, ZAT 7, Zobelix für PAOK Saloniki am 02.04.2014, 10:10

Nach der letztjährigen grandiosen Saison klingeln noch immer die Ohren von Trainer Zobelix. Er hetzt von einem Termin zum nächsten und einfach zu wenig Zeit, um sich mit der Mannschaft und den Gegnern auseinanderzusetzen. Seine Assistenten versuchen dies auszugleichen, sind jedoch kläglich gescheitert. Jetzt gibt es nur noch einen Weg: die Reißleine ziehen und sämtiche Termine streichen. "Ab jetzt zählt nur noch das nächste Spiel, ichwerde mich von nichts und niemandem mehr ablenken lassen" waren einige der letzten Worte der letzten Pressekonferenz mit Trainer Zobelix. Ab jetzt gibt er keine Interviews mehr, es wird nur noch gearbeitet.
Die ersten Früchte dieser Arbeit konnte PAOK in der Champions League ernten. Musste man am ersten Spieltag noch etwas Lehrgeld zaheln (PAOK Saloniki verlor mit 5:2 bei Bangor City FC), so wurde schon das erste Heimspiel der Champions League gewonnen. Das gibt Hoffnung auf den lange erhofften Aufschwung, der jetzt endlich kommen sollte.
In der Liga denkt man nun noch von Spiel zu Spiel, der Tabellenplatz ist momentan irrelevant. "Ich habe meinen Spielern verboten den Sporteil der Zeitung zu lesen, die Ergebnisse und Kritiken sind Schall und Rauch."
Hoffentlich fängt die Mannschaft bald damit an, sonst werden die dunklen Gewitterwolken am Horizont sich in einen Orkan verwandeln.

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2014-1, ZAT 5, Zobelix für PAOK Saloniki am 26.03.2014, 14:36

Endlich geht die Champions League los, hoffentlich fördert das die Konzentration für die Liga.
Diese Saison ist bisher ein Rückfall in die Anfangszeiten von Trainer Zobelix, was durchaus damit zusammenhängen kann, dass einige neue Spieler gekommen sind und ein paar alte von anderen Vereinen abgeworben wurden. Wer kann schon Nein sagen, wenn Real Madrid oder der FC Barcelona anfragen.
Nichts desto trotz möchte PAOK Saloniki natürlich in der oberen Hälfte der Tabelle stehen und am Ende soll mindestens ein internationaler Startplatz herauskommen - auch wenn es bisher nicht danach aussieht.
Wenigstens konnten am letzten ZAT wieder zwei Spiele gewonnen werden, das gibt Hoffnung. Wenn jetzt der Start in die Champions League noch glückt, dann kann es doch noch eine gute Saison werden. Die Stimmung in Umfeld und Mannschaft hat sich deutlich gebessert, jedoch ist da noch viel Luft nach oben und absolut nicht mit der Stimmung aus der Vorsaison zu vergleichen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2014-1, ZAT 3, Zobelix für PAOK Saloniki am 19.03.2014, 16:04

Da wäre mehr drin gewesen. Nur magere 4 Punkte gab es für PAOK Saloniki, allesamt zu Hause geholt. Auswärts läuft es zwar besser, jedoch sind zwei knappe Niederlagen (3:2 und 1:0) nicht gerade gut für die Moral der Truppe.
Trainer Zobelix war auch nicht wirklich zufrieden mit dem Abschneiden seiner Mannschaft, allen voran bekamen die Stürmer seinen Zorn zu spüren. Die Jungs von der vordersten Front durften Zusatzschichten einlegen und nicht nur den Torschuß trainieren, sondern auch konditionelle Defizite ausgleichen.
Zu allem Ãœbel kommt jetzt auch noch AEK Athen nach Saloniki, in der Vergangenheit waren das immer sehr interessante und spannende Spiele.
Da nun drei Heimspiele anstehen, sollte PAOK einen Sprung nach vorne machen und in der Tabelle ein Stück nach oben klettern. Falls dies nicht geschehen sollte, dann brennt der Baum und die gute Stimmung aus der Vorsaison ist flöten gegangen.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2014-1, ZAT 2, Zobelix für PAOK Saloniki am 10.03.2014, 11:07

Die Heimspiele in dieser Saison liefen wie die in der letzten, hinten dicht und vorne irgendwie ein Tor machen. Das hat zum Glück diesmal gereicht, das Abwehrbollwerk hat gehalten.
Doch in der Fremde bekommt man diese Saison wohl die Grenzen aufgezeigt. PAOK ist jetzt in einer anderen Situation als in der letzten Saison, damals war man Außenseiter, jetzt wird man in die Favoritenrolle gedrängt und die Gegner laufen demzurfolge agressiver auf und wollen unbedingt gegen das Team von Trainer Zobelix gewinnen. Zweimal wurde dies eindrucksvoll demonstriert und PAOK kassierte jeweils 3 Tore in der Fremde.
Der Angriff ist und bleibt die Schwachstelle der Truppe, wenn dort nichts getan wird, dann wird diese Saison sicherlich nicht so erfolgreich wie die letzte.
Aber noch ist genügend Zeit und mit der bisherigen Ausbeute von 6 Punkten kann man leben.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2014-1, ZAT 1, Zobelix für PAOK Saloniki am 03.03.2014, 10:39

Saison 1 nach der Sensationssaison!
Trainer Zobeix hat jetzt das Problem, die Erwartungen die die letzte Saison geschaffen hat zu erfüllen. Ganz einfach wird das sicherlich nicht und da drei Spieler von der Konkurenz abgeworben wurden, die lediglich durch die eigene Jugend ersetzt werden, ist es eigentlich unmöglich das Ergebnis der letzten Saison zu wiederholen.
Das Saisonziel lautet demzufolge "ein Platz im gesicherten Mittelfeld" und dies sollte eigentlich zu schaffen sein.
Die vielen Unbekannten, bzw. Vereine ohne alte griechische Trainerschule kann man nicht richtig einschätzen, jedoch lebt man bei PAOK Saloniki in der Hoffnung nicht nur ein Team ohne Trainer hinter sich zu lassen.
Was schlußendlich herauskommen wird, hängt sicherlich auch mit dem Saisonstart zusammen, wenn der gelingt kann es wieder eine gute Saison werden.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-3, ZAT 14, Zobelix für PAOK Saloniki am 17.01.2014, 12:10

Der Platz an der Sonne war wohl mehr Belastung als Motivation für die Mannschaft von Trainer Zobelix. Wie lassen sich sonst diese schwachen Heimauftritte erklären? Es ist sehr Schade, dass dem Team zum Saisonende hin die Luft auszugehen droht. Zu Saisonbeginn wäre man sicherlich mehr als froh gewesen, zu diesem Zeitpunkt auf Platz 3 zu stehen, die jüngste Vergangenheit lässt aber eher Grund zur Sorge aufkommen. Der Vorsprung für PAOK Saloniki auf Platz 7, der nicht mehr zur Teilnahme an internationalen Plätzen berechtigt, beträgt zehn Punkte. Somit kann man der Mannschaft zumindest schon einmal zur erfolgreichen Saison gratuieren, die EC-Pätze sind erreicht. Der Jubel darüber hält sich momentan aber noch in Grenzen, denn es wäre deutlich mehr drin gewesen. Es stellt sich jetzt die Frage, ob eie Trotzreaktion erfolgt, oder ob man sich seinem Schicksal ergibt und mit dem Patz zufrieden ist, der am Ende herauskommt.
Trainer Zobelix versucht zumindest seine Mannschaft nochmals auf die letzten Spiele einzustellen, schließlich spielt man beim Tabellenführer und am letzten Spieltag zu Hause gegen den Zweiten. Sollte PAOK diese Spiele gewinnen, dann müsste auch die Champions League Qualifikation in trockenen Tüchern sein - und vielleicht ist ja auch noch eine Verbesserung des Tabellenplatzes möglich.

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-3, ZAT 13, Zobelix für PAOK Saloniki am 07.01.2014, 18:18

Platz 1 konnte zwar gehalten werden, doch schmerzen die letzten beiden Niederlagen sehr. Die Mannschaft konnte sich zwar noch einmal zusammenreisen und gegen AE Larisa bestehen, musste jedoch zusehen, wie der laut Trainer Zobelix "Hauptkonkurent" AEK Athen mit Trainer eqal eifrig Heimpunkte sammelte und noch ein mehr als ordentliches Päckchen Kondition in Form des besten Torkontos der gesammten Liga zur Verfügung hat. Der Vorteil von PAOK sind 3 Punkte mehr - ob das reichen wird? Und dann könnte noch Veria als lachender Dritter den beiden bisher genannten Mannschaften ins Süppchen spucken. Etwas mehr Tore als PAOK und nur einen Punkt weniger, zudem am letzten Spieltag Heimvorteil gegenüber der Mannschaft von Trainer Zobelix, die dafür noch zu Hause gegen eqals Mannschaft spielen darf - was für ein Finale, Alles ist offen!

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-3, ZAT 12, Zobelix für PAOK Saloniki am 06.01.2014, 11:41

PAOK Saloniki und Trainer Zobelix wünschen allen Fans und auch den Gegnerischen Mannschaften und Anhängern ein gutes neues Jahr.
Der Wunsch der Mannschaft ist klar, das neue Jahr soll so weitergehen, wie das alte aufgehört hat. Jedoch kam die Weihnachtspause etwas ungelegen, die Jungs hatten einen guten Lauf und wollten gar keine Pause. Die Spannung ist abgefallen und es war die Aufgabe des Trainers, diese wieder rechtzeitig hochzufahren und der Mannschaft das nötige Rüstzeug mit fürs neue Jahr zu geben. Der Vorteil für PAOK Saloniki ist, dass jetzt erst einmal zwei Heimspiele auf dem Programm stehen. Dadurch steigt der Druck noch mehr an, denn diese wollen und sollen ja schließlich gewonnnen werden. Sollte dieses Unterfangen klappen, dann sind die Damen des Reisebüros hocherfreut, denn es werden endlich wieder Flüge gebucht, die nicht nur Inlandscharakter haben, es geht endlich wieder in die große weite Welt. Bis dahin sind aber noch ein paar Spiele möglichst erfolgreich zu absolvieren.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-3, ZAT 11, Zobelix für PAOK Saloniki am 11.12.2013, 07:26

PAOK Saloniki auf Platz 1!
Der Präsident ist in Jubelstimmung, der ganze Verein freut sich. Die Spieler sind gut drauf, nur Trainer Zobelix mahnt zur Vorsicht.
"Mit dem Abstieg wird PAOK Saloniki diese Saison sicherlich nichts mehr zu tun haben, aber von einer Vorentscheidung, wie manche hier schon sprechen, kann ich nichts sehen. Wir haben noch zwöf schwere Spiele vor uns und ein gutes Polster von 16 Punkten gegenüber Apollon Kalamarias. Für einen internationalen Startplatz sieht es sehr gut aus, über mehr denke ich momentan nicht nach." Das Wort Meisterschaft meidet Trainer Zobelix wie der Teufel das Weihwasser. Die Spieler sind vom Trainer geimpft, sie reden auch nur von der internatinalen Bewährungsprobe in der nächsten Saison. Wenn man jedoch die beiden überzeugenden Heimsiege betrachtet, dann kommt man nicht umhin zu sagen PAOK hat sich bei den Favoriten nach ganz vorne gedrängt - da kann der Trainer sagen was man will, es ist einfach so. Und wenn weiterhin regelmäßig auf des Gegners Patz gepunktet wird, dann darf man doch auch von der Champios League träumen.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-3, ZAT 10, Zobelix für PAOK Saloniki am 04.12.2013, 13:34

Im Spiel beim (ehemaligen) Tabellenführer AE Larisa wurde der Mannschaft von Trainer Zobelix ganz deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Man könnte fast schon vom Pokalmodus sprechen, so kläglich agierten die Mannen von PAOK Saloniki in der Fremde. Chancenlos konnte man am Ende froh darüber sein, nur 3:0 verloren zu haben, denn hätte die Jungs von Andre2311 90 Minuten durchgezogen und nicht schon nach der ersten Halbzeit den Schongang eingestellt, dann wäre es ein Desaster geworden. Das Gute dieser Saison ist, dass sich die Mannschaft nicht von solchen Spielen verunsichern lässt. In der letzten Saison wäre es nach so einer Niederlage schlichtweg unmögich gewesen die nächsten beiden Spiele zu gewinnen - diese Saison klappte das. PAOK Saloniki schafft es immer wieder einen knappen Vorsprung nach Hause zu schaukeln, sowohl Kreta als auch beim Lokaderby Aris Saloniki kamen die letzten 15 Minuten nicht mehr an den Ball. Diese Ballsicherheit scheint der Schlüssel zum Erfolg.
Das nächste Spiel steht an und schon wieder wartet der Spitzenreiter, der bei AEK Athen zeigte was in ihm steckt. Eqals Mannen wurden die Bude vollgehauen und diese Tatsache bereitet Trainer Zobelix doch etwas Kopfzerbrechen. Wie wird er gegen Skoda Xanthi spielen? Lässter diesmal die offensive Meute los oder bleibt er bedeckt - wir wissen es nicht, werden uns aber im Stadion selbst informieren.

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-3, ZAT 9, Zobelix für PAOK Saloniki am 29.11.2013, 15:35

Langsam wird es unheimlich.
PAOK Saloniki ist noch immer oben mit dabei, die Mannschaft von Trainer Zobelix konnte wieder beide Heimspiele gewinnen - dazu noch auswärts bei Olympiakos Piräus, was will man mehr.
Die Taktik des Trainers, die guten Leute im Pokal zu schonen damit die Doppelbelastung ohne spürbare Konsequenzen abgefedert werden kann, geht wohl auf, wie sonst ist es zu erklären, dass die nicht mehr ganz jungen Spieler jede Woche über ihre Leistungsgrenze gehen und mindestens 120 % ihres Leistungsvermögens abrufen. Dazu kommt noch, dass sie die jungen Spieler führen und ihnen Halt geben, wenn es mal nicht so läuft. Jeder arbeitet und kämpft für jeden - nur so funktioniert eine gute Mannschaft. Wenn keine Verletzungen auftreten, dann kann man der Truppe langsam zutrauen, am Saisonende immer noch unter den Top 5 zu stehen - auch wenn Trainer Zobelix nichts davon wissen will und den einstelligen Tabellenplatz immer noch als Saisonziel propagiert.
Das nächste Spiel ist beim Tabellenführer und wenn man dann noch immer oben mit dabei ist, dann kann sich Trainer Zobelix langsam Gedanken über die Zielsetzung machen, dann klingt er wirklich unglaubwürdig.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-3, ZAT 8, Zobelix für PAOK Saloniki am 22.11.2013, 10:43

Für die dritte Nominierung zum Trainer der Woche hat es zwar nicht gereicht, jedoch ist Trainer Zobelix mit seiner Mannschaft mehr als zufrieden. "Zur Halbzeit auf Platz 3, das hätte sich bei PAOK Saloniki niemand träumen lassen. Das weckt jetzt natürlich Begehrlichkeiten und manche freuen sich schon auf die internationalen Spiele in der nächsten Saison. Ich mahne jedoch zur Vorsicht, die Liga ist stark und ein kleiner Durchhänger reicht um weit nach unten zu rutschen"
PAOK hat jetzt die Chance mit weiteren guten Leistungen die Platzierung der Vorsaison zu verbessern. Wenn der dritte Platz noch ein paar Spieltage gehalten werden kann, wird der Druck der Öffentlichkeit sicherlich immer größer werden - wir sind gespannt, ob Trainer Zobeix seine Mannen richtig einstellen kann und die bisherige Lockerheit, die man auch braucht um ein enges Spiel für sich zu entscheiden, auch weiterhin auf den Platz bringt.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-3, ZAT 7, Zobelix für PAOK Saloniki am 15.11.2013, 13:32

Es war klar, dass nicht jedes Spiel gewonnen werden kann. Kaum hat man einmal eine Serie hingelegt, schon erfolgt das böse Erwachen in Form einer knappen 3:2 Niederlage bei Apollon Kalamarias. Die Mannschaft lies sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und gewann das Heimspiel gegen AEK mit Trainer eqal, der anschließend artig zum Sieg gratulierte. Bei OFI Kreta stand die Abwehr wieder sicher und man konnte einen erneuten 2:1 Auswärtssieg bejubeln.
Jetzt kommen die letzten drei Spiele der Rückrunde, von denen zwei zu Hause bestritten werden dürfen. Sollten auch von diesen drei Spielen zwei gewonnen werden, dann hat man einen hervorragenden tabellenpatz zum Rückrundenstart inne und wenn es weiterhin halbwegs läuft hat PAOK Saloniki diese Saison endlich mal absolut gar nichts mit dem Abstieg zu tun. Nach wie vor ist ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel und mit Glück und Geschick kann dieses auch erreicht werden. "Der eine oder andere fängt jetzt schon an mit träumen, aber Hochmut kommt vor dem Fall" wird Trainer Zobelix zitiert, der mahnenden den Finger hebt.
Auch wir wollen zum Abschluß noch ein Sprichwort anbringen: "aller guten Dinge sind drei" und hoffen mit allen PAOK-Anhängern auf eine erneute Nennung als Team der Woche.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-3, ZAT 6, Zobelix für PAOK Saloniki am 11.11.2013, 11:09

Fantastikós!!!
Drei Spiele, neun Punkte - hat es so etwas schon einmal für PAOK Saloniki unter Trainer Zobelix gegeben? erinnern können wir uns zumindest nicht daran. Endlich stand die Abwehr bombenfest und lies praktisch nichts zu. Der Trainer hatte die Taktik umgestellt und statt erfrischender Offensive den Cateaccio ausgepackt. Dadurch waren die Gegner wohl nicht vorbereitet und ein paar wenige gut und schnell gespielte Konter fanden den Weg ins Tor der Gegner. Bei Veria traf PAOK Saloniki sogar doppelt - und das war gut so, denn sonst hätte eine Fehlentscheidung der schwachen Schiedsrichter die Truppe von Trainer Zobelix um ihren verdienten Lohn gebracht. Für eine Schwalbe außerhalb des Strafraums einen Elfmeter zu geben, das ist schon ein starkes Stück. Aber wir wollen nicht über die Schiedsrichter schimpfen, sondern endlich einmal die Mannschaft loben. Neun Punkte sind neun Punkte, egal mit welcher Taktik - Hauptsache sie kommen auf das richtige Konto. Die nächsten Spiele werden richtungsweisend sein und die Gegner wissen nun der neuen taktischen Möglichkeiten von PAOK. Zwei schwere Auswärtsspiele und ein Treffen mit AEK Athen auf dem heimischen Grün - wir harren gespannt und hoffen auf weitere Punkte.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-3, ZAT 4, Zobelix für PAOK Saloniki am 04.11.2013, 09:26

Die englischen Wochen fordern ihren Tribut.
Auswärts ist bei PAOK mal wieder totale flaute, nichts geht auf des Gegners Platz. Wenigstens werden zu Hause noch Tore geschossen, auch wenn es im letzten Spiel nur zu einem 3:3 gereicht hat. Nach einem 0:3 Rückstand zur Pause fühlt sich dieser Punktgewinn, es ist definitiv ein Gewinn und kein Verlust, an wie ein Sieg und wenn die Leistung aus Halbzeit 2 in die nächsten Spiele mitgenommen werden kann, dann kann sich PAOK vielleicht auch im oberen Tabellenbereich etablieren. Sollte jedoch Halbzeit 1 maßgebend sein, dann gute Nacht - ein Absturz in die Tiefen der Tabelle wird dann nicht zu vermeiden sein.
Wir werden sehen, wie die Mannschaft mit der derzeitigen Belastung umgehen kann und wie die kurze Regenerationszeit genutzt wurde - dem Gegner geht es ja auch nicht besser, er hat ja das gleiche Pensum zu absolvieren.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-3, ZAT 2, Zobelix für PAOK Saloniki am 23.10.2013, 09:21

PAOK Saloniki auf Platz 1!
Wenn es nach Trainer Zobelix ginge, dann könnte die Saison jetzt vorbei sein :-)
Den Platz an der Sonne erobern ist das eine, etwas ganz anderes ist es den Platz auch zu halten. Jetzt kommen zwei schwere Auswärtsspiele - u.a. bei AEK Athen und Trainer eqal, der diese Gelegenheit sicherlich nutzen will um seine Heimquote aufzupolieren - dem nur ein Heimspiel gegenübersteht. Wenn PAOK dann noch immer auf Patz 1 steht, erst dann kann man von einer Sensation reden.
Die Saison ist noch lange und es werden noch viele Spiele verloren gehen - aber es muss ja nicht gleich das nächste Spiel sein ;-) , so der Originalkommentar des Trainers.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-3, ZAT 1, Zobelix für PAOK Saloniki am 21.10.2013, 09:30

Der Saisonstart steht unmittelbar bevor!
&#160;
Nach der letzten Saison, der bisher besten unter der Leitung von Trainer Zobeix, wurden die Erwartungen der Fans natürlich erhöht. Das Saisonziel kann demnach nicht mehr zu tief angesetzt werden und muss mindestens ''einstelliger Tabellenplatz'' lauten.
Auf Nachfrage bei PAOK Saloniki kam die Antwort vom Trainer: "...diese Saison wollen wir an der Leistung der Vorsaison anknüpfen, d.h. wir wollen den Zuschauern attraktiven Fußball zeigen und uns nicht mehr verstecken. Letzte Saison ist uns dies zu Hause überwiegend gelungen, jedoch noch nicht in der Fremde - daran wollen wir nun arbeiten. Welcher Platz am Ende dabei herauskommt ist sekundär."
&#160;
Wenn die Erfolge trotz attraktivem Fußball ausbleiben, wird man sehen, ob die Ruhe beibehalten werden kann oder Trainer Zobelix nervös wird.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-2, ZAT 14, Zobelix für PAOK Saloniki am 18.09.2013, 15:24

PAOK auf Platz 7 - unglaublich.
Auch wenn dies nur ein vorläufiges Ergebnis ist und man die letzten beiden Spiele noch zu bestreiten hat - diese Saison lief besser als erwartet.
Fünf Mannschaften haben vor den letzten beiden Spielen noch die Chance auf den Meistertitel, ein spannendes Finale ist vorprogrammiert.
Mit etwas Wehmut vernahm man die Nachricht des Lokalrivalen, der sich nun auf die Suche nach einem neuen Trainer machen muss.
PAOK wünscht estadio Alles Gute und viel Erfolg in Spanien - vielleicht sieht man sich ja einmal auf der europäischer Bühne?
&#160;
&#160;

101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-2, ZAT 14, Zobelix für PAOK Saloniki am 11.09.2013, 16:33

Schade, zwei Heimpunkte verschenkt.
Trainer Zobelix hatte seine erste Elf für die letzten Spieltage schonen wollen und versucht das berühmte Minimax-Prinzip, das es angeblich nicht gibt, aus dem Hut zu zaubern.
AEK wurden richtig eingeschätzt, eqal hatte ebenfalls seine Stammformation geschont und das Spiel im Prinzip schon vor dem Anpfiff abgeschenkt. PAOK hatte leichtes Spiel, traf einmal - das hat gereicht.
Im Heimspiel gegen Panionios war man sich seiner Sache zu sicher. Auch hier ging man von einem leichten Sieg aus, der auch ohne weiteres möglich gewesen wäre, wenn nicht die unrühmliche 88. Minute einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Ein kollektiver Aussetzer lies den Gegner ganz allein aufs Tor stürmen und den völlig unverdienten Ausgleich erzielen.
Trainer Zobelix hatte fest mit sechs Punkten aus den beiden Heimspielen gerechnet - leider wurden es nur vier. Die zwei fehlenden Punkte werden zum Saisonende wohl schmerzlich vermisst.
Schaut man jedoch auf die Entwicklung der mannschaft, kann man bei PAOK im Großen und Ganzen zufrieden sein. Ein einstelliger Tabellenplatz ist gesichert und das Team wächst immer besser zusammen. Ein paar Punkte mehr zu Saisonbeginn, dann wäre vielleicht auch ein Platz in der ersten Tabellenhälfte möglich gewesen. Aber man braucht ja auch Ziele für die nächste Saison.

220 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-2, ZAT 13, Zobelix für PAOK Saloniki am 03.09.2013, 23:51

PAOK Saloniki steht auf Platz 8!
So weit oben war der Verein schon lange nicht mehr und das Gute an der momentanen Situation - der Klassenerhalt ist geschafft.
Von den vier Mannschaften, die momentan hinter PAOK stehen, haben drei ein einstelliges Torkonto, die beiden Letzten haben praktisch ihr gesammtes Pulver verschossen und werden die Mannschaft von Trainer Zobelix nicht mehr einholen können, der Vorsprung ist zu groß.

Nur noch sieben Spiele, dann wissen wir auf welchem Platz PAOK landen
wird. Aus jetziger Sicht sollte es ein einstelliger Platz sein - doch
wird es auch so kommen?
Zobelix spielt mit seinen Mannen noch
gegen viele Teams aus den oberen Regionen und die wollen auch oben
bleiben. Einen kleinen Vorteil hat man bei der Anzahl der Heimspiele.
Vier Spiele zu Hause, drei in der Fremde. Aber wie schon erwähnt, geht
es gegen starke Gegner.

Wenn nicht zu früh und nicht zu heftig gefeiert wird, dann kann noch der eine oder andere Punkt hinzukommen und somit wird dies wohl die beste Saison unter der Regie von Zobelix.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-2, ZAT 12, Zobelix für PAOK Saloniki am 02.09.2013, 14:30

Vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage, die zwar deftig ausfiel aber den Trend nicht weiter stört. Die Bilanz der letzten Spieltage kann sich sehen lassen. Endlich werden die Früchte der langen Arbeit geerntet, es wird nicht nur gut gespielt sondern auch gut gepunktet - was ja deutlich wichtiger ist.
Die letzten zehn Spiele können somit kommen, PAOK ist hoffentich gut vorbereitet.
Platz 11 ist zwar auf den ersten Blick nicht viel besser als bisher, wenn man die Punkte betrachtet ist man jedoch bei der Musik. Zwölf Punkte Vorsprung auf den letzten Platz ist mehr als beruhigend und nach oben kann noch was gehen. Nur zwei Punkte Rückstand auf Platz 7 ist eine Differenz, die man bei PAOK noch aufzuholen kann. Die beiden nächsten Spiele werde entscheidend sein, da geht es gegen die direkte Konkurenz.
&#160;
Pal Csernai ist tot!
Zu Ehren des früheren Trainers von PAOK wird die Mannschaft heute Abend mit Trauerflor auflaufen.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-2, ZAT 9, Zobelix für PAOK Saloniki am 12.08.2013, 13:23

Endlich werde auch mal zu Hause Tore geschossen!
Mit 4:3 und 4:0 konnte PAOK Saloniki endlich mal wieder zwei Heimspiele in Folge gewinnen, die Auswärtsniederlage bei Asteras Tripolis fällt dann gar nicht so sehr ins Gewicht.
Der Heimsieg gegen Pyrgos war Gold wert. Endlich kam das Selbstvertrauen zurück, das dringend benötigt wurde und nachdem Pyrgos auch sein Heimspiel, mit 2:4 gegen AEK Athen, verloren hat beträgt der Abstand für die Mannen von Trainer Zobelix zum Vorletzten nur noch vier Punkte. Da sieht die Welt gleich wieder schöner aus - auch wenn nun zwei schwere Auswärtsspiele anstehen.
Zuerst geht es zum Tabellenzweiten, nach Veria. Da die PAOK in dieses Spiel unbeschwert gegen kann, es werden keinerlei Erwartungen für die Punkteausbeute gestellt, kann es ein ganz unterhaltsames Spiel werden. Direkt im Anschluß daran geht es in die Hauptstadt, zu AEK Athen, die nach drei Siegen in Folge der eindeutige Favorit sein dürften. Ob Zobelix einen Geheimtipp gegen eqals Mannen hat - wir werden es sehen.
Das letzte Spiel dieses schweren Spieltages ist dann das Heimspiel gegen den Tabellenführer, Skoda Xanthi.
Wenn man dieses Programm betrachtet, dann muss man hoffen, dass der Rückstand nicht wieder in unerreichbare Dimensionen vergrößert wird.
Aber wer weiß, an einem sehr guten Tag (die leider zu selten vorkommen), kann PAOK mit (fast) jedem Gegner mithalten - aberob es auch zu Punkten reicht wird sich zeigen.

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-2, ZAT 8, Zobelix für PAOK Saloniki am 31.07.2013, 10:26

Zu Hause steht die Abwehr, das ist die gute Nachricht. Auswärts ist man ein Hühnerhaufen, ohne jegliche Ordnung und somit ist es nicht verwunderlich, dass man wieder einmal vier Gegentore eingefangen hat.
Jedoch bleibt das Hauptproblem bestehen, der Sturm. Na ja, Sturm ist eigentlich das völlig falsche Wort, ein laues Lüftchen könnte man es nennen. Die Jungs an der vordersten Front stehen wie Ölgötzen und warten, dass sie einen Ball aufgelegt bekommen. Ohne Laufbereitschaft hat das Mittelfeld es extrem schwer und es verwundert nicht, dass die Tore regelmäßig durch Standardsituationen fallen und ein Abwehrspieler, durch seine Kopfballstärke, der erfolgreichste Torschütze bei PAOK ist.
Im Prinzip könnte Trainer Zobelix sich die beiden Männer ganz vorne sparen und dafür zwei weitere Abwehrspieler einsetzen - dadurch würde wenigstens hinten dicht gemacht und die Standardsituationsgefahr könnte noch weiter erhöht werden.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-2, ZAT 7, Zobelix für PAOK Saloniki am 25.07.2013, 11:36

Und täglich grüßt das Murmeltier...

PAOK Saloniki kann zu Hause nicht mehr als ein Tor erzielen. Wenn dann auch eine weitere 2:3 Auswärtsniederlage hinzukommt, ist das Desaster perfekt. Acht (8!) Punkte beträgt Zwischenzeitlich der Rückstand auf den Vorletzten, AEK Athen mit Trainer eqal und die Stimmung in der Mannschaft scheint auf dem Tiefpunkt angelangt zu sein.
"Wir gehen jetzt erst einmal zwei Tage lang einen Saufen, danach sieht es hoffentlich wieder besser aus" war der einzige Kommentar, dem man einem Spieler entlocken konnte. Trainer Zobelix flüchtet sich in Durchhalteparolen "Es sind immer nur ein paar Minuten, die uns die Punkte kosten. Im Großen und Ganzen spielt die Mannschaft doch sehr gut. Lediglich durch ein paar Aussetzer, die in jedem Spiel ein anderer Spieler hat, stehen wir hinten drin. Wenn wir es schaffen die Konstanz über 90 Minuten zu halten, dann werden wir auch wieder viele Spiele gewinnen." Wie der Trainer diese Fehler abstellen will hat er jedoch nicht verraten (können?).
Die Luft wird langsam dünner und das Präsidium hat sich wohl zu einer Sondersitzung versammelt - wir sind gespannt, was diese Zusammenkunft für Ergebnisse bringen wird. Wird Zobelix gleich entlassen oder bekommt er noch eine Gnadenfrist - wir werden sehen.

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

Saison 2013-2, ZAT 6, Zobelix für PAOK Saloniki am 22.07.2013, 10:34

Schon wieder gab es Gegentore in rauhen Mengen. Mit insgesamt 7:4 musste sich PAOK Saloniki ohne Punkte auf die zwei Heimreisen machen. Da das Heimspiel diesmal auch nicht gewonnen werden konnte, man spielte nur 1:1 gegen AEK Athen, steht die Mannschaft von Trainer Zobelix logischerweise noch immer auf dem letzten Platz. Nur beträgt der Abstand zum Vorletzten jetzt schon stolze vier Punkte und Platz 10 ist sogar schon sechs Punkte enteilt. Jetzt heisst es Ruhe bewahren und konzentriert weitermachen. Wenn die folgenden beiden Heimspiele gewonnen werden, dann dürfte der Anschluß wieder hergestellt sein. Das nächste Heimspiel ist das Derby gegen Aris Saloniki und Derbys haben bekanntermaßen ihre eigenen Gesetze. Ein Sieg ist also doppelte Pflicht, denn langfristig möchte man dem Stadtrivalen dauerhaft in die Schranken verweisen und zur stärksten Kraft in Thessaliniki werden. Das zweite Heimspiel hat man gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn und es sollte somit also auch genügend Brisanz in diesem Spiel gegen Pyrgos vorhanden sein. Auch dieses Spiel muss gewonnen werden, ansonsten brennt der Baum.
Dazwischen steht noch die Partie in Tripolis auf dem Programm, ob dort Punkte geholt werden können - wir werden es sehen.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

viele Tore - wenig Punkte

Saison 2013-2, ZAT 5, Zobelix für PAOK Saloniki am 18.07.2013, 14:24

Nach fünf Niederlagen in der Fremde in Folge, in denen kein einziges Tor geschossen werden konnte hat es jetzt endlich geklappt.
Sechs Tore in zwei Spielen wurden geschossen, was ja grundsätzlich löblich ist. Das Problem jetzt ist, dass die Gegner sieben Tore geschossen haben und somit PAOK Saloniki mit Trainer Zobelix auch weiterhin auf den ersten Saisonsieg in der Fremde warten muss. Mehr als zu einem 2:2 Unentschieden, bei Panionios Athen war nicht drin. Die Spieler schütteln noch immer den Kopf vor lauter Fassungslosigkeit über die Niederlage bei Veria. Drei mal ging man in dem Spiel in Führung und musste am Ende doch zusehen, wie der Gegner die Ernte einfuhr. Diese 5:4 Niederlage wird noch eine ganze Weile in den Köpfen der Spieler herumspuken und somit darf man gespannt sein, ob es überhaupt in dieser Saison gelingt einmal als Sieger von des Gegners Platz zu gehen.
Zu Hause sieht es deutlich besser aus. Nach den beiden Niederlagen aus Spiel 2 und 3 (zu Hause) wurden zwischenzeitlich 3 Spiele in Folge gewonne. So sollte es nun weitergehen, damit die Mannschaft überhaupt noch eine Chance hat, den letzten Platz zu verlassen. Der Rückstan auf die direkten Konkurenten beträgt jetzt schon zwei Punkte.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PM PAOK Saloniki

Saison 2013-2, ZAT 4, Zobelix für PAOK Saloniki am 12.07.2013, 09:41

Leider stehen wir noch immer auf dem letzten Platz, doch so ganz langsam ist ein Silberstreif am Horizont zu erkennen. Bei den letzten Spielen strahlte wenigstens die Abwehr und der Torwart die nötige Ruhe aus, um auch mal ein Spiel ''zu Null'' nach Hause zu bringen. Auswärts gab es zwar vier Gegentore, vor Allem die 3:0 Niederlage beim direkten Konkurenten Paniliakos Pyrgos tat sehr weh, doch das letzte Spiel sollte auch hier die nötige Sicherheit geben, denn Larisa konnte nur einen Treffer, der zudem mehr als unglücklich für die Mannschaft von Trainer Zobelix war, erzielen.
Wenn es zu Hause weiterhin Siege gibt, irgendwann werden sicherlich auch mehr Tore fallen, dann bleibt zu hoffen, dass der Abstand zu den sicheren Tabellenplätzen nicht zu groß wird. Sobald dann auch in der fremde Punkte eingefahren werden wird die Mannschaft in der Tabelle nach oben klettern.
Die junge Truppe findet immer besser zusammen und es sollte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Ernte eingefahren werden kann. Bis es soweit ist darf man die Ruhe nicht verlieren, es ist ja eigentlich noch nicht so viel passiert - die Saison ist noch lange.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Platz

Saison 2013-2, ZAT 3, Zobelix für PAOK Saloniki am 08.07.2013, 07:26

Nach jetzt schon immerhin sechs Spielen sieht es schon wieder zappenduster für PAOK Saloniki aus.
Fünf Niederlagen stehen gerade einmal ein einziger Sieg entgegen und mit diesen drei mickrigen Pünktchen belegt der Verein von trainer Zobelix den zwölften und somit letzten Platz der Superleague.
Auswärts bringt die Mannschaft absolut nichts auf die Reihe. Kassierte man am zweiten Spieltag nur ein Gegentor, so schlug es an den nächsten beiden Auswärtsspielen ínsgesammt gleich sieben mal im Gehäuse des PAOK Torwart sein - 0:3 und 0:4 lautete dort die trairige Bilanz. Kein einziges Tor wurde bisher in der fremde erzielt. Und zu Hause ist es auch nicht viel besser. Einem 1:0 Sieg (am ersten Spieltag) folgte eine 1:2 Niederlage und zum Schluß setze es sogar ein 1:3 - ganz zu Schweigen vom erbärmlichen auftreten der Truppe. Wenn das nicht besser wird, dann kann es nur einen Verein geben, der in dieser Saison absteigt, PAOK hätte dann wahrlich nichts in dieser Liga verloren.
Aber die Saison ist ja noch jung und so hoffen die Fans auf eine baldige Besserung, die so gut wie sicher kommt - denn viel schlechter kann es fast nicht mehr laufen.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

zu wenig

Saison 2013-2, ZAT 2, Zobelix für PAOK Saloniki am 25.06.2013, 22:59

"Wenn man sich die Ergebnisse so anschaut, dann sind die erzielten drei Punkte einfach zu wenig." So lautete der Kommentar von Trainer Zobelix - und er hat Recht. Nur drei Punkte aus zwei Heimspielen, das ist einfach mal zu wenig um sich frühzeitig von der unteren Tabellenregion zu distanzieren. Und wenn man dann noch die knappen Ergebnisse betrachtet, dann ist es doppelt bitter. "Zumindest stand die Abwehr sicher und hat kaum Chancen zugelassen und der Neueinkauf hat auch gleich einen guten Eindruck im Tor hinterlassen - bei den Gegentoren war er absolut machtlos."
"Wenn wir jetzt noch ein paar unserer Chancen reinmachen, dann kommen auch wieder Spieltage, an denen mehr als nur drei Punkte verbucht werden können."
Wollen wir hoffen, dass diese Sichtweise nicht zu optimistisch ist.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

neue Saison - neues Glück?

Saison 2013-2, ZAT 1, Zobelix für PAOK Saloniki am 24.06.2013, 09:04

Nachdem es in der letzten Saison zum Klassenerhalt gereicht hat, möchte der Verein das Augenmerk langsam auf frühzeitigen Klassenerhalt setzen. Von einem gesicherten Mittelfeldplatz traut sich noch niemand zu sprechen, Trainer Zobelix möchte aber langsam die Erfolge seiner Arbeit erkennen können - ansonsten macht es wenig Sinn mit einer Mannschaft zu arbeiten, die seine Vorgaben nicht umsetzen kann.
Somit zieht der Trainer langsam aber sicher seine Spieler mit in die Verantwortung und möchte ihnen keine Ausredemöglichkeiten mehr zulassen. "Wer diese Saison nicht mitzieht der fliegt - Alles andere macht keinen Sinn."
Somit sind die Fronten klar abgesteckt und die Mannschaft braucht nur zu siegen um alle glücklich zu machen.
Doch leichte Zweifel regen sich im Umfeld der Mannschaft, einige Stimmen sprechen von einem undisziplinierten Sauhaufen, mit dem man froh sein könne auch diese Saison den Klassenerhalt zu schaffen.
Jetzt geht es bald los und alle Wünsche und Prognosen werden von der Wirklichkeit eingeholt.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt

Saison 2013-1, ZAT 15, Zobelix für PAOK Saloniki am 23.05.2013, 07:34

PAOK hat es geschafft - wenn auch nur mit Hängen und Würgen.
108 - in Worten: Einhundert und Acht Gegentore mussten diese Saison eingesteckt werden - ein unglaublicher Wert.
Trotz dieser Tatsache konnte wenigstens eine Mannschaft (die mit den zweitmeisten Gegentreffern, nämlich 91) auf Abstand gehalten werden. Trainer Zobelix ist noch immer ratlos, warum die Hintermannschaft so dermaßen schlecht ist :-(
Na ja, nach der Saison ist vor der Saison und noch ist genügend Zeit sich auf dem Transfermarkt nach vernünftigen Abwehrspielern und einem Torwart der den Namen auch verdient umzusehen.
&#160;
Aber noch schlechter kann es ja fast nicht werden...

108 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Fünf Punkte Vorsprung

Saison 2013-1, ZAT 14, Zobelix für PAOK Saloniki am 15.05.2013, 07:20

Reichen diese 5 Punkte Vorsprung um den Klassenerhalt zu sichern?
Zwar stehen noch zwei Heimspiele auf dem Spielplan, mit der letzten 3:4 Heimniederlage im Rücken ist das aber kein beruhigender Faktor sondern wohl eher eine Hypothek.
Ohne dieses 3:4 gegen Veria könnte PAOK jetzt auf Platz 9 stehen und hätte 8 Punkte Vorsprung - dann wäre der letzte Spieltag nur noch ein lockeres Schaulaufen. Aber hätte, wäre, wenn bringt Alles nichts, wenn der Kopf nicht frei ist werden die Beine automatisch schwerer und somit die Aussichten auf wichtige Punkte geringer.
Trainer Zobelix hat zwar genügend Erfahrung im Abstiegskampf, kann das aber teilweise nicht von seiner Mannschaft behaupten.
Die Heimgegner von PAOK sind mit Tripolis und Xanthi zwei weitere Anwärter auf die Meisterschaft - und diese wollen sich sicherlich nicht von einem potentielen Absteiger die durchaus mögliche Meisterfeier verhageln lassen. Dies könnte aber auch die Chance für Saloniki sein, wenn die Gegner zu viel wollen und langsam nervös werden, wenn kein Tor erzielt werden kann.
Die Spekulationen ziehen reichlich durch das Land, der nächste Spieltag wird dann die Wahrheit ans Licht bringen und PAOK hoffentlich eine weitere Saison in der Liga belassen.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegsplatz verlassen

Saison 2013-1, ZAT 13, Zobelix für PAOK Saloniki am 07.05.2013, 11:12

"Dieser Sieg war Gold wert", "Ein unheimlich wichtiger Sieg für die Moral" und "Jetzt haben wir es selbst in der Hand" waren die am öftesten gesprochenen Sätze der PAOK-Spieler nach dem lebenswichtigen Sieg im direkten Duell gegen den nun auf dem Abstiegsplatz stehenden Kontrahenten Panathinaikos Athen. Bei einer Niederlage wäre es sehr schwer geworden, sich nochmals heranzukämpfen. Wenn PAOK Saloniki jetzt eine Heimserie startet, dann wären auch Niederlagen in der Fremde zu verkraften. "Zu Hause muss gewonnen werden, koste es was es wolle" lautet die Marschroute von Trainer Zobelix, dem manche nachsagen er sei ein Taktikfuchs. Was er allerdings übersehen hat ist die Tatsache, dass die Heimspiele ausschließlich gegen die ersten Fünfbestritten werden. Im Pokal geht es gegen den Tabellenführer und in der Liga gegen die vier direkten Verfolger, also keine Selbstläufer. "Jetzt muss die Mannschaft Charakter zeigen und ihre Stärken ausspielen. Wenn wir die Verfolger von Larisa besiegen sind uns diese vielleicht gnädig gestimmt und lassen uns im Pokal wenigstens eine kleine Chance", so die Hoffnung vieler Fans. Trainer Zobelix glaub jedoch nicht, daß in der Liga bzw. im Pokal Geschenke gemacht werden. "Fußball ist ein knallhartes Geschäft, da will jeder so viel Kohle wir nur möglich. Erfolg muss man sich erarbeiten oder mit demnötigen Kleingeld erwirtschaften".
Wenn dann evtl. zu Hause die Gegner doch zu mächtig sind, muss halt der direkte Mitkonkurent OFI Kreta herhalten und für die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sorgen. Das nächste Auswärtsspiel führt nach Kreta und kann so etwas wie die Vorentscheidung bringen - wir werden sehen.
&#160;

302 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stagnation

Saison 2013-1, ZAT 6, Zobelix für PAOK Saloniki am 20.03.2013, 10:02

Zu Hause gewonnen, in der Fremde nichts zu holen. So kann man die drei letzten Spiele bei PAOK beschreiben. Die Abwehr hat sich definitiv gefangen, auf Kreta nur ein Tor kassiert, dafür leider keines geschossen. Das Sturmduo muss sich wohl wieder finden, zumindest im fremden Stadion bekamen sie nicht viel zusammen. Wenigstens im Heimspiel gegen Panionios traf dann einer der Beiden zum umjubelten 1:0 Heimsieg - dem Zweiten in Folge.
Bei Apollon Kalamarias wieder das gleiche Spiel, es wurden reihenweise Großchancen, teilweise mehr als kläglich, vergeben. Es wundert nicht, dass Trainer Zobelix seine Scouts auf die Suche nach ein, besser zwei, Stürmern geschickt hat. Vor Rückrundenstart will PAOK Saloniki noch auf dem Transfermarkt zuschlagen. Zurück zum letzten Spiel - vorne wurde wie gesagt eine Chance nach der anderen vergeigt und hiten stand man eigentlich ganz gut. Warum das Spiel dann mit 3:0 verloren ging weiß man nicht wirklich. Drei Konter der Gegner, drei Tore - zwei davon erst kurz vor Schluß.
In der Tabelle geht es langsam bergab, wenn das so weitergeht, dann muss man am Ende doch noch aufpassen um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Momentan hat man beruhigende zehn Punkte Vorsprung und wenn das auch noch zum Rückrundenstart so ist, darf einem eigentlich nicht Bange sein.

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückfall in alte Zeiten

Saison 2013-1, ZAT 5, Zobelix für PAOK Saloniki am 18.03.2013, 17:37

Zwei Spiele, zwei zu neun Tore. Dass da keine Punkte geholt werden konnten, dürfte wohl jedem klar sein.
Nimmt man noch das vier zu Null vom zehnten Spieltag hinzu, dann gab es dreizehn Gegentore in drei Partien. Damit ist wohl klar, worin das Hauptproblem der Mannschaft von Trainer Zobelix liegt. Abwehr und Torwart bringen nicht die Leistung der ersten Spiele. Kaum hat man die Jungs etwas durcheinandergewürfelt und zwei neue Innenverteidiger aufgestellt und dem jungen Ersatztorwart eine Cgance gegeben, schon wurde wieder zu Null gespielt. Der Nachwuchsmann zwischen den Pfosten hatte dabei einen wesentlichen Beitrag geleistet. Zwei, eigentlich hundertprozentige, Chancen hat er im Stile eines Weltklassemanns vereiteltund auch sonst strahlte er eine Ruhe aus, die die verunsicherten Vorderleute aufbauen konnte. Nachdem die Abwehr stand, kam auch der Rest der Mannschaft immer besser ins Spiel und man konnte endlich selbst auch einmal auf des Gegners Tor schießen. Mit zunehmnder Spieldauer wurde die Überlegenheit deutlicher und man setze sich in der Hälfte des Gegners fest. Dass nur ein einziges Törchen dabei heraussprang, war zwar unschön, jedoch wird es hoffentlich bald wieder besser, da das Sturmduo im nächsten Spiel wieder gemeinsam auflaufen kann.
Wenn jetzt dann noch die Abwehr so weitermacht, wie im letzten Spiel, dann kann man in Sanoniki zufrieden sein und schaut ruhigen Zeiten entgegen.

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Serie gerissen

Saison 2013-1, ZAT 4, Zobelix für PAOK Saloniki am 12.03.2013, 18:14

"Es ist ja klar, dass unsere Serie irgendwann einmal reissen musste, jedoch nicht mit so einer desolaten Leistung" schimpfte Trainer Zobelix. Er lies kein gutes Haar an seiner Mannschaft: "Nach 20 Minuten hätte ich am liebsten die ganze Mannschaft ausgewechselt". Da es zu diesem Zeitpunkt bereits 0:3 stand ist diese Aussage sicherlich nachzuvollziehen. "Die sollen mir morgen nur ins Training kommen, danach kommt so ein Spiel nie wieder vor" war die Drohung an sein unwilliges Team. Und Zobelix machte ernst. Fast die gesammte Mannschaft musste nach dem Training unters Sauerstoffzelt und einige Spieler gaben ihr Frühstück wieder von sich. "Noch einmal so eine Leistung, dann gibt es eine verschärfte Wiederholung dieser Trainingseinheit, das habe ich Allen klar gemacht."
Bei den Spielern hat es wohl gefruchtet, wie sonst ist die grandiose Mannschaftsleistung beim Auswärtssieg bei Skoda Xanthi zu erklären. Vom Papier her ist die Mannschat eigentlich deutlich schwächer, aber was sie gezeigt hat war schon Klasse.
Danach wurde endlich auch einmal AEK Athen besiegt, wenn auch nur mit 1:0. Chancen gab es genug, doch der Ausfall vonSalpingidis wiegt wohl noch zu schwer. Da Athen nicht einen einzigen Torschuß abgegeben hatte, war der Sieg jedoch mehr als verdient.
Danach kam dann der körperliche Einbruch, es waren einfach zu viele Spiele innerhalb eines zu kurzen Zeitraums. "Die 4:0 Klatsche war zwar deutlich, jedoch mache ich meinen Spielern diesmal keinen Vorwurf. Im Gegensatz zum Spiel gegen Larisa waren sie im Kopf immer präsent und nur die letzten 10 Minuten ging einfach körperlich nichts mehr."

282 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

noch ohne Niederlage

Saison 2013-1, ZAT 3, Zobelix für PAOK Saloniki am 11.03.2013, 10:06

PAOK Saloniki ist die einzige Mannschaft, die in der bisherigen Saison noch ohne Niederlage da steht - unglaublich eigentlich.
Wenn man sich die teilweise hahnebüchenen Abwehrschnitzer mit ansehen durfte, kann man die eigentlich gar nicht glauben. Einzig der Umstand, dass die Stürmer der Gegner ihre Großchancen reihenwiese versemmeln hat bisher dazu geführt, dass noch kein Spiel verloren wurde. Und natürlich die eigen gute Leistung der Stürmer. Teilweise wurde aus zwei Chancen drei Tore gemacht, das war schon fast Weltklasse.
Ein großer Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Dimitris Salpingidis, der zusammen mit seinem Sturmpartner Stefanos Athanasiadis 14 der bisher erzielten 16 Tore geschossen hat. Kann Trainer Zobelix den Ausfall kompensieren? Oder wird versucht die Abwehrleistung zu verbessern, getreu dem Motto lieber 1:0 gewonnen als 5:4?
Die nächsten Spiele werden es zeigen und bei PAOK hätte niemand etwas dagegen, wenn die Serie halten würde.
&#160;

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unglaublich

Saison 2013-1, ZAT 2, Zobelix für PAOK Saloniki am 04.03.2013, 14:56

Hat man so etwas schon einmal gesehen?
PAOK Saloniki auf Platz 1!
&#160;
Jetzt sollte die Saison eigentlich zu Ende sein, dann würde die größte Party aller Zeiten gefeiert werden. Aber auch so ist man endlich froh, nicht im unteren Bereich der Tabelle zu stehen. Der Verein wäre ja schon mit einem gesicherten Mittelfeldplatz zufrieden, doch ganz oben kann es einem auch gut gefallen :-)
&#160;
Jetzt heisst es Ruhe bewahren und auf die bisherige Leistung aufbauen. Man steht zwar ganz oben, jedoch war noch nicht alles Gold, was glänzte. Es gibt genug Arbeit für Trainer Zobelix und seine Mannen wissen das wohl auch, der Start ist geglückt, jetzt heisst es weitermachen und auch die nächsten Spiele gewinnen oder wenigstens nicht verlieren.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Anlauf

Saison 2013-1, ZAT 1, Zobelix für PAOK Saloniki am 25.02.2013, 13:44

Die Premierensaison liegt hinter Trainer Zobelix und alle sind sich einig: es muss besser werden. Licht und Schatten wechselten sich in schöner Regelmäßigkeit ab, wobei die Schatten eindeutig länger waren. Das einzig Gute an der Saison war der Klassenerhalt und ein paar Spiele, bei denen die jungs gezeigt haben, dass sie es können.
PAOK hofft darauf, dass die Neuverpflichtungen sich schnell und gut integrieren und dann die benötigte Konstanz in das Spiel bringen werden. Sollte die Truppe wieder so wechselhaft agieren, dann könnte es mehr als schwer werden, auch die nächste Saison in der höchsten Spielklasse Griechenlands sich tummeln zu können.
Die Eindrücke aus den Trainingseinheiten und vor allem die Stimmung bei der "Event-Woche", das Team schwor sich ein beim Rafting, Canyoning, Hochseilgarten und weiteren Teamförderungsmaßnahmen ein, lassen auf eine gute Saison hoffen.
Hoffen wir, dass die Stimmung so gut bleibt wie sie bis jetzt ist, dann kann eigentlich nichts schiefgehen und der Klassenerhalt sollte ohne Probleme geschafft werden.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schießbude

Saison 2012-2, ZAT 11, Zobelix für PAOK Saloniki am 20.11.2012, 12:01

Die Stürmer können sich anstrengen, wie sie wollen, PAOK kann so nicht gewinnen.
Die Abwehr - ein einziger Hühnerhaufen.
Der Torwart - zwei verletzt, einer unfähig.

Was soll man den mit so einer Leistung in dieser Liga? 75, in Worten: Fünfundsiebzig (!) Gegentore hat die Mannschaft von Trainer Zobelix in dieser Saison schon kassiert - zumindest in dieser Kategorie führt PAOK die Liga an.

Der Trainer wirkt ratlos, die Mannschaft verunsichert - wie lange wird das noch gut gehen? Die Unruhe im Verein steigert sich täglich, wenn nicht bald wieder gewonnen wird, dann wird ein Orkan in Saloniki aufziehen.

Wer diesen überstehen wird? Die Mannschaft kann schlecht ausgetauscht werden, denn Geld ist in dieser schweren Zeit genauso reichlich vorhanden wie Punkte auf dem Konto. Auch in Griechenland greifen die üblichen Mechanismen...

Die Frage ist nur noch wann sie greifen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

zu wenig

Saison 2012-2, ZAT 10, Zobelix für PAOK Saloniki am 19.11.2012, 08:51

"4 Punkte sind in unserer Situation einfach zu wenig" war der Kommentar von Trainer Zobelix zu den beiden Heimspielen. Man hat zwar nicht verloren, blieb sogar ohne Gegentor, jedoch war das 0:0 gegen Asteras Tripolis einfach zu wenig. Mindestens 5 Großchancen wurden teilweise mehr als kläglich vergeben. Dabei war dies nicht zu verstehen. Im Spiel gegen Iraklis wurden sämtliche Chancen in Tore umgesetzt und beim nächsten Heimspiel konnte keine einzige genutzt werden. Hoffentlich feheln am Ende nicht diese beiden Punkte.
Auswärts beim Tabellenführer war nichts drin, das war schon vor Spielbeginn klar. Zu deutlich ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden Mannschaften. PAOK muss die Punkte zuHause holen, ab und an eine Überraschung auf des Gegners Platz ist möglich, jedoch sollte dort nicht zu viel erwartet werden.
Da nun zwei Auswärtsbegegnungen anstehen, ist die Wahrscheinlichkeit auf den letzten Platz abzurutschen wieder sehr groß. Wir sind gespannt, wie die Mannschaft mit diesem Druck umgehen wird. Das spiel bei Skoda Xanthi könnte richtungsweisend für den restlichen Verlauf der Saison werden, steht der Gegner doch mit lediglich zwei Pünktchen mehr auf der Habenseite in durchaus erreichbarer Distanz auf Platz 9 in der Tabelle. Das Heimspiel gegen Kreta sollte nicht verloren werden, danach geht es zu einem weiteren übermächtigen Gegner - Aris Saloniki.
"3 Punkte sind Pflicht, 6 wären natürich besser" lautet die Vorgabe des Trainers.
Lassen wir den Ball rolen und hoffen, dass er auf der richtigen Seite die Torlinie überquert.

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückfall

Saison 2012-2, ZAT 9, Zobelix für PAOK Saloniki am 07.11.2012, 12:47

Kaum ist die Rückrunde gestartet, schon wiederholen sich die alten Fehler, von denen man ausgegangen ist endich abgestellt zu haben - leider muss man feststellen, dass Trainer Zobelix es nicht schafft, die sehnlich vermisste Konstanz ins Spiel zu bringen. In den ersten beiden Spielen wurden 7 Tore geschossen, was bei einer normalen Abwehrleistung sicherlich für 6 Punkte reicht, jedoch durfte der Torhüter ganze 8 (!) mal hinter sich greifen. Ergebnis - nur ein mickriges Pünktchen. Wenigstens holte man diesen gegen einen ebenfalls im Abstiegskampf steckenden Gegner - Panathinaikos Athen.
In Piräus war nicht nur die Abwehr schlecht, auch das Mittelfeld konnte kaum Impulse im Spiel nach vorne setzen, so dass schlussendlich nur ein einziges Törchen zustande gebracht wurde und man mit 5:1 nach Hause geschickt wurde - auf dem letzten Tabellenplatz.
Das einzig Positive ist, dass Platz 9 nur ein Punkt entfernt ist.
Im Pokal konnte die junge Truppe zwei Siege einfahren, in der Meisterschaft reicht es (noch) nicht.
Wen will Trainer Zobelix am nächsten Spieltag auf den Platz schicken? Ist die Mannschaft noch davon überzeugt, den Klassenerhalt zu schaffen? Findet der Trainer noch Gehör bei seinen Spielern?
Fragen über Fragen - einige könnten jedoch schon nach den nächsten Spielen beantwortet werden.
Das Präsidium ist erstaunlich ruhig - zu ruhig. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
&#160;

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

versöhnlicher Hinrundenabschluß

Saison 2012-2, ZAT 8, Zobelix für PAOK Saloniki am 31.10.2012, 15:03

Zum Abschluß der Hinrunde wurde endlich wieder schöner Fußball von PAOK gezeigt.
Zuerst wurde ein wichtiger Sieg bei Panathinaikos Athen, einem direkten Mitkonkurenten im Abstiegskampf, erzwungen, danach ging es gegen "Dauergegner" OFI Kreta. Im Pokal wurde das Heimspiel verloren, was Trainer Zobelix nicht sonderlich belastete "Der Klassenerhalt hat absolut Vorrang, d.h. mir ist der Pokal nicht so wichtig, er dient hauptsächlich zum Test für die Nachwuchsspieler. Wenn sich einer der Jungen aufdrängen kann, dann kann auch ein Einsatz in der Startelf herausspringen." Die Mannschaft war im Ligaspiel deutlich cleverer und konnte den Gegner meist in Schach halten und auch einige gute Angriffe präsentieren. Zwei junge Spieler durften nach ihren Pokalleistungen auch in der Liga ran und haben das Spiel von PAOK deutlich belebt. "Der Konkurenzkampf belebt unser Spiel, keiner kann mehr sicher sein, zum nächsten Spiel aufzulaufen." so Trainer Zobelix.
Das letzte Spiel der Hinrunde wurde mit 4:0 in Larisa verloren - etwas zu deutlich aber verdient. "Man hat den Unterschied zu einer Spitzenmannschaft gesehen und konnte deutlich erkennen, warum der Gegner am Ende der Hinrunde ganz oben steht. Solche Spiele müssen wir zum Lernen nutzen und dürfen uns nicht vom Ergebnis erschrecken lassen. In ein paar Jahren hoffe ich, dass meine Mannschaft auf ähnlich hohem Niveau spielen kann."
Momentan steht PAOK auf Platz 9 der Tabelle. Sollte dieser Platz auch nach der zweiten Saisonhälfte noch belegt werden, kann man in Saloniki zufrieden sein und gespannt in die Zukunft schauen.

266 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PAOK bleibt im Keller

Saison 2012-2, ZAT 7, Zobelix für PAOK Saloniki am 29.10.2012, 15:31

Es ist wie verhext. Die Leistungen der Truppe von Trainer Zobelix sind dermaßen schwankend, einfach unerklärlich. Über die bisherige Saison konnte noch kein ZAT mit konstanten Leistungen abgerufen werden. "Immer wenn ich glaubte jetzt haben es die Jungs verstanden kam der unmittelbare Einbruch, es ist zum verzweifeln. Wenn die Samthandschuhe nicht ausreichend sind, dann werden jetzt andere Saiten aufgezogen" so Trainer Zobelix in der Pressekonferenz nach dem Spiel bei Veria FC. Dabei hatte der ZAT gar nicht so schlecht angefangen, mit nur einem Gegentor in Piräus. Das Dumme an der Sache war nur, dass selber kein Tor geschossen wurde und so die ordentliche Abwehrarbeit nicht belohnt wurde. Die Tore vielen dann alle im Spiel gegen AEK Athen. Die Mannschaft von Trainer Zobelix lies der Truppe von eqal nicht den Hauch einer Chance und konnt deshalb auch über ettliche Fehler in der Abwehr hinwegsehen. Das dritte Spiel war dann eine Kombination aus den beiden Vergangenen. Leider bestand es nicht aus der Abwehrleistung aus dem Piräus Spiel und dem Sturmlauf gegen AEK sondern genau andersrum. Die Truppe lies sich abschlachten, Veria konnte schalten und walten wie sie wollten. Die Abwehr von PAOK - ein einziger Hühnerhaufen. Das Mittelfeld - versteckte sich. Der Sturm war auf verlorenem Posten, da kein Ball bis in die Spitzen gelangte und die Angreifer nicht in der Lage waren, das Objekt der Begierde in der eigenen Hälfte zu erobern.
"Mit so einer Leistung haben wir in dieser Liga nichts verloren." war die vernichtende Kritik des Präsidiums. Haben sie sich im Trainer vergriffen oder ist die Mannschaft einfach nicht Superleague-würdig?
Nach der Hinrunde werden sicherlich Gespräche geführt werden, wir sind gespannt, was es dann zu verkünden gibt.

296 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

zu wechselhaft

Saison 2012-2, ZAT 6, Zobelix für PAOK Saloniki am 19.10.2012, 13:52

PAOK schafft es einfach nicht Konstanz in sein Spiel zu bringen. Auch an diesem ZAT bekam man die Wechselhaftigkeit der Truppe von Trainer Zobelix in voller Bandbreite zu Gesicht.
Im Derby gegen Aris Saloniki konnte man eine erstklassige Abwehrarbeit bewundern, die konsequent jegliche, aber auch wirklich jede, Kleinchance des Gegners im Keim erstickte. Aris kam nicht ein einziges Mal gefährlich in den Strafraum. Im Sturm wurde gefällig kombiniert und einige gute Chancen herausgespielt. Leider wurden fast alle kläglich vergeben, so daß am Ende nur ein mageres 1:0 zu verzeichnen war. Aber Sieg ist Sieg und drei Punkte sind drei Punkte.
Bei Skoda Xanthi kam dann die Trendwende. Im Prinzip war es das gleiche Spiel wie gegen Aris, jedoch mit vertauschten Rollen und einem konsequenten Gastgeber. Vorne lief bei PAOK absolut nichts zusammen, spätestens 15 Meter hinter der Mittelfeldlinie wurde in schöner Regelmäßigkeit der Ball vertendelt und so rollte Angriffswelle um Angriffswelle auf das Tor von Saloniki heran. 4 Einschläge musste man hinnehmen und konnte froh sein, dass es nicht mehr wurden.
Das dritte Spiel, gegen Asteras Tripolis, war ein offener Schlagabtausch. Im Heimspiel war Gutmachen angesagt, was spielerisch auch gelang – jedoch aus Ergebnissicht total missglückte. Die Chancenverwertung der Mannschaft von Trainer Zobelix muss einfach besser werden. Und da die Abwehr auch nicht ihren besten Tag hatte, schlug es wieder viermal ein im PAOK-Gehäuse.
Somit steht nun wohl Torschußtraining auf der Tagesordnung und es bleibt abzuwarten, ob es PAOK gelingt endlich mal ein paar Tore zu schießen.

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Baustellen

Saison 2012-2, ZAT 5, Zobelix für PAOK Saloniki am 10.10.2012, 12:37

Die letzten Wochen waren doch etwas stressig für den Trainernovizen, die örtliche Presse musste darunter leiden und wurde nicht mehr mit Informationen versorgt.
Die soll sich nun aber wieder ändern, Trainer Zobelix hat einer wöchentlichen Pressekonferenz zugestimmt. Wir sind gespannt, wie lange er dies durchsteht.
Noch gibt es viel Arbeit. Die Abwehr gleicht hin und wieder einem Torso, zu statisch stehen die Verteidiger auf dem Feld und schauen dem Gegner nur hinterher.
Im Angriff werden die Trainervorgaben konsequent umgesetzt, 9 Tore an diesem ZAT sprechen eine deutliche Sprache. Leider kam nur ein Sieg dabei heraus, da man zu Hause gegen AE Larisa die anfangs beschriebenen Abwehrschwächen offenbarte. Zum Glück kam zum zweiten Spiel das Schlußlicht zu PAOK und ein ungefährdeter 3:0 Sieg konnte verbucht werden.
Doch leider sind nicht alle Gegner so schwach und es kam wie es kommen musste - wiederum Abwehrschwächen ohne Ende. Mindestens 5 Tore hätte Panionios Athen erzielen müssen. Dass es schließlich nur 3 waren lag am großartigen Torhüter, der um seinen Job derzeit nicht zu beneiden ist. Da man vorne auch getroffen hatte, gab es wenigstens noch einen Punkt in Athen und steht nun auf Platz 9 der Tabelle.
Ob dieser Platz gehalten werden kann wird die Abwehr zeigen. Kommt keine deutliche Leistungssteigerung, dann muss man froh sein, wenn der Abstand zum Letzten nicht kleiner wird.

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

der Trainer ist angekommen

Saison 2012-2, ZAT 2, Zobelix für PAOK Saloniki am 21.09.2012, 11:20

Gleich im ersten Spiel mussten die Schützlinge von Trainer Zobelix einen Lokalkampf bestreiten. Das Spiel bei Iraklis fällt unter die Kategorie ''zum Vergessen''. Man merkte dem Kader an, dass der Trainer noch nicht lange vor Ort ist, von einem strukturierten Spiel war weit und breit nichts zu sehen. Zum Glück für die Mannschaft war der Gegner nicht wirklich besser und so konnte wenigstens die Null gehalten werden.
Beim zweiten Spiel ist sie dann gefallen. Mit 0:2 verlor man zu Hause gegen Panionios Athen und konnte dieses Spiel nicht gerade als gelungenen Einstand vor heimischer Kulisse bezeichnen. Beim Spiel nach vorne waren die Abstimmungsschwierigkeiten unübersehbar, lediglich 3 Schüsse wurden auf des Gegners Tor abgegeben. Da in der Abwehr zwei böse Schnitzer passierten, hatte man keine Chance dieses Spiel zu gewinnen.
Bei Aris Saloniki lief es dann endlich gut für die Sturmreihen. Man konnte jetzt deutlich erkennen, dass sich die Jungs immer besser kennenlernen, Trainer Zobelix ist ja nicht der einzig Neue auch mehrere Spieler laufen erst seit dieser Saison für PAOK auf, und endlich durfte der erste Treffer bejubelt werden. Am Ende waren es derer drei und gewann dieses Spiel nur aufgrund der leider immer noch vorhandenen Abstimmungsproblemen in der Abwehr nicht. Jedoch konnte beim 3:3 endlich der erste Punktgewinn unter Dach und Fach gebracht werden.
Skoda Xanthi sollte die Ehre erwiesen werden, für den ersten Sieg herhalten zu dürfen. Die auswärtsschwache Truppe zeigte jedoch auf, daß noch nicht Alles gut ist bei PAOK. Im Gefühl des ersten Saisonsieges sieht man das aber nicht ganz so eng und hofft, daß die letzten Abstimmungsprobleme jetzt überwunden sind und man endlich die Spielphylosophie des Trainers umzusetzen beginnt.

289 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Berichtigung der Pressemitteilung

Saison 2012-2, ZAT 1, Zobelix für PAOK Saloniki am 13.09.2012, 16:12

Da hat der neue Trainer zu früh geschriehen, das Präsidium hatte doch noch zu große Bedenken über die Einstellung eines Neulings, so daß der Vertrag nicht unterschrieben wurde. Die verfrühte Veröffentlichung der Verpflichtung hat sicherlich auch dazu beigetragen, daß Panionios einen Rückzieher gemacht hat.

PAOK Salonicki nutzte die Gunst der Stunde und wurde auf den Neuling aufmerksam. Das Konzept war schlüssig und so wurde man sich handelseinig.
Für Zobelix wird die Aufgabe so vielleicht sogar leichter, beim Meister wäre die Erwartungshaltung wohl doch zu groß gewesen.

95 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Neueinsteiger

Saison 2012-2, ZAT 1, Zobelix für PAOK Saloniki am 12.09.2012, 18:29

Der Meister Panionios Athen geht einer ungewissen Zukunft entgegen. Nachdem der Meistertrainer demis21 nicht mehr zur Verfügung stand hat man sich entschlossen etwas vollkommen Neues zu versuchen und sich einen Frischling ergattert. Das Vereinspräsidium hatte seine Fühler in sämtliche erdenkliche Richtungen gestreckt und über diverse Umwege und viele Abstimmungen entschieden mit einer guten und vor allem günstigen Lösung vorlieb nehmen zu wollen. Günstig war die Lösung auf alle Fälle - ist sie aber auch gut?
Trainer Zobelix hat sich hoffentlich nicht zu viel zugemutet und schafft es die Mannschaft von seinen neuen Konzepten und Ideen zu überzeugen, bzw. die Mannschaft dazu zu animieren die Spielideen des Trainers umzusetzen. Wie schnell kann dies von statten gehen? Wie schnell verliert im Zweifel die Vereinsführung die Geduld? Kann der Club auch die Spielerabgänge noch rechtzeitig vor Saisonbeginn ersetzen?
Fragen über Fragen, die Antworten werden die kommende Saison liefern. Wir sind gespannt.

159 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »