OFI Kreta

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Anubis-TDC

Aktuelle Platzierung:
Platz 5

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
5 5 OFI Kreta 18 10 1 7 31 37 34 3 32.7
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234567Nächste »

Griechenland feiert PAS Giannina

Saison 2023-1, ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 23.04.2023, 09:59

und den Wickinger. Was für eine Erfolgsgeschichte. Herzlichen Glückwunsch von Kreta Richtung Ioannina, den PAS Giannina und nachtürlich den Wickinger. 

Und nun zurück zur Liga. Spannend wird das Sasionfinalle auf jeden Fall. Zu viele Mannschaften haben noch die Chance auf den Titel und abgesehen von AO Kavala kämpfen alle Mannschaften noch um die internationalen Plätze. Was für eine Saison. Spannend von Anfang bis Ende. So soll es sein und so macht es Spaß.

Kreta hat zum Schluss zwei Auswärtsspiele gegen Asteras Tripolis und Veria FC und im eigenen Stadion darf der frisch gebackene Europa League Sieger empfangen werden. Dabei geht es für jeder der Mannschaften um sehr viel. Veria FC möchte sicher noch die internationalen Plätze erreichen und PAS Giannina möchte diese Verteidigen und mit sehr viel Einsatz und etwas Glück vielleicht noch um die Meisterschaft mitspielen und Asteras Tripolis als aktueller Tabellenführer möchte sicherlich die Meisterschaft klar machen. Kreta hingegen möchte selber auch noch ein Wörtchen bei der Meisterschaft mitsprechen und so werden die letzten drei Spiele bei fast jeder Mannschaft in der Liga aussehen. Jeder hat noch die Chance viel zu erreichen oder viel zu verlieren. 

Danke auch von mir an dieser Stelle für eine klasse und spannende Saison an alle! 


221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

UND Natürlich

Saison 2022-2, ZAT 13, Anubis-TDC für OFI Kreta am 18.08.2022, 15:32

Danke an alle für diese wirklich sehr aufregende, schweißreibende und krasse Saison!

14 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Kreta steht auf und auf dem Kopf - Erneut Probleme im Stadion

Saison 2022-2, ZAT 13, Anubis-TDC für OFI Kreta am 17.08.2022, 14:51

Nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr. 

Was war hier denn los. Kreta fast die gesamte Saison über ein Schatten seiner selbst, vom Abstieg bedroht findet an den letzten drei Spieltagen zu alter Stärke zurück und wie.

Am 34. Spieltag wird der Titelaspirant Asteras Tripolis eindrucksvoll in die Schranken gewiesen und im eigenen Stadion mit 6:0 besiegt. Vielleicht war das für Tripolis das entscheidende Spiel um die Meisterschaft, denn auch die beiden letzten Spiele gingen verloren und hatte Tripolis keine Chance mehr auf den Titel.

Am 35. Spieltag eine kleine Vorentscheidung im Abstiegsrennen. OFI trifft auswärts auf Panathinaikos Athen. Diese gegen früh und führen und könnten den Vorsprung lange halten, doch die Kräfte der Athener ließen in der zweiten Halbzeit immer mehr nach und so kam es, wie es kommen musste. Kreta schlug eiskalt zu und besiegte im Duell der Abstigskandidaten Panathinaikos Athen mit 3:1. Auf für Ahten könnte dies das entscheidende Spiel gewesen sein. Mit einem Sieg hätte man sich noch retten können. Das Abschließende Unentschieden gegen den Fizemeister A.P.S. Zakynthos konnte die Athener nicht mehr retten. Der Abstieg konnte nach der Niederlagen gegen Kreta trots aufopferungsvollem Kampf gegen Zakythos nicht mehr verhindert werden.

Und dann kam am 36. Spieltag das Spiel der Spiele. AEK Athen kam nach Kreta und es wurde ängstlich auf die Begegnung nach den schweren Ausschreitung durch OFI-Chatoen auf aus Rückspiel und Verhalten der Anhänger von AEK geschaut. Zusätzliche Polizeikräfte wurden gestellt und die Sicherheitskräfte im Stadion massiev erhöht.
Was dann geschah, war bezeichnend für AEK Athen und deren Fans:

Nichts! Keine Ausschreitungen, keine Rache, aber odrendlich und nachvollziehbare Beschimpfungen in Richtung der OFI-Hardliner.

Das Spiel selbst war ein Spiegelbild des Heimspiels vom 34. Spieltag. OFI extrem Stark und fokusiert besiegte nahezu chancenlose Athener ebenfalls mit 6:0. 

Dramatisch an dieser Stelle. AEK rutschte aus den Internationalen Rängen auf den ungnädigen Platz 7. Dennoch wurde die Mannschaft von den Anhängern aus Athen gefeiert. Eine starke Geste, dass es auch anders gehen kann, wenn die geliebte Mannschaft nicht die erwarteten Leistungen bringt. 

Und dennoch gab es auch hier weider Probleme. Natürlich durch OFI-Anhänger. Nach Abpfiff und bekanntgabe der endgültigen Tabelle brachen alle Dämme. OFI Kreta kurz vor Saisonende noch im Tal der Tränen und kurz vor dem Abstieg schließen die Saison nach dem ärgerlichen Pokalaus völlig überraschend auf einem starken 4. Platz ab. Somit ist Kreta der Sieger der Verlierer, da ab dem 4. Platz keine Mannschaft mit der Meisterschaft etwas am Hut hatte.

Zu den Fans. Platzsturm und friede, freude... ihr wisst schon. Die Sicherheitskräfte hatten das Geschehen schnell im Griff und es dürfte wohl keine weiteren Sanktionen geben. 

Apropos Sanktionen. Diese sind nun auch bekannt gegeben und wurden von OFI bereits akzeptiert.
1. Bei Spielen in der kommenden Saison beim AEK Athen wird der Gästeblock für OFI Kreta gesperrt. OFI Kreta hat die Verluste auf Grund nicht verkaufter Karten voll an AEK Athen zu erstatten.
2. Bei Heimspielen gegen AEK Athen in der kommenden Saison wird die Heimkurve für OFI Kreta gesperrt und im Vorverkauf werden Dauerkarteninhaber der entsprechenden Blöcke vom Kauf anderer Platzkarten ausgeschlossen. 
3. OFI Kreta wird die ersten drei Heimspiele der kommenden Saison (ausgenommen Spiele gegen AEK Athen) unter Ausschluss der Öffentlichkeit (Geisterspiele) durchführen.
4. OFI Kreta wird AEK Athen sämtliche Kosten für Beseitigung der Schäden im Stadion ersätzten
5. OFI Kreta wird verpflichtet in der kommenden Spielzeit das Sicherheitskonzept im eigenen Stadion zu verbessern und zu erhöhen. Zudem wird OFI Kreta bei jedem Auswärtsspeil zusätzliches Sicherheitspersonal für den Gästeblock abstellen und die Kosten hierfür tragen. 
6. OFI Kreta wird zu einer Strafe in Höhe von EUR 500.000,00 verurtielt. Dieser Betrag ist an gemeinnützige Einrichtugnen in Athen nach Vorgabe und Verteilung durch AEK Athen und den Verband zu spenden.
7. Es wird kein Punkabzug in der abgelaufenen Saison verhängt, der Verband behält sich jedoch vor einen Punktabzug in der kommenden Saison zu beschließen, sollte es erneut zu Ausschreitungen kommen.

Abzuwarten bleibt, ob AEK Athen dieses Strafmaß ebenfalls akzeptiert oder weitere Schriffte einleitet, da ein nachträglicher Punktabzug AEK Athen auf einen internationalen Tabellenplatz hiefen könnte.

Anubis soll bis auf weiteres sein Traineramt behalten. Nicht zuletzt auch wegen des Erreichens des Halbfinals in der Europa League und dem sensationellen Saisonendspurt.

759 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kreta verlässt Abstiegsrang

Saison 2022-2, ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 15.08.2022, 11:58

Etwas Ruhe kehrte in den letzten Tagen auf Kreta ein, denn, der Abstiegsrang konnte verlassen werden. Dennoch gibt es keinen Grund für Erleichterung, da nur ein einzige Tor aktuell den Unterschied zwischen Platz 9 und 10 außmacht. Kreta aktuell bei -10 Toen, Skoda Xanthi bei -11. Beide dazu 2 Punkte hinter Plazt 8 und 4 Punkte hinter Platz 4. 

Das ist kaum zu glauben, während 3 Mannschaften die Meisterschaft ausspielen befinden sich die übrigen 7 Mannschfen sowohl im Kampf und den Einzug in die Europa League für nächste Saison als auch mehr oder weniger hart im Abstiegskampf. 

So eng war es wohl noch nie und Kreta ist mitten drin im Sog. 

Zumindest die Leistungen in der Europa League machen Hoffnung. Das Viertelfinale ist erreicht. Der Einzug ins Halbfinale könnte Anubis bei zeitgleichem Nichtabstieg vermutlich den Job retten. Dennoch muss Anubis die Mannschaft jetzt voll und ganz auf die Liga fokusieren. Ein Abstieg wäre für den Verein katastrophal und für Anubis sicherlich das Aus als Trainer von OFI Kreta.

Die letzten drei Spiele  muss Kreta nun die besten Saisonleistungen abrufen um die Klasse und den Trainer zu halten. 

Weiterhin offen ist, wie Kreta sanktioniert wird. Eine Sanktion der laufenden Saison scheint jedoch ausgeschlossen, So kurz vor Saisonende ist hiermit nicht mehr zu rechnen. 
Aktuell wird spikoliert, dass Kreta nächste Saison einige Geisterspiele auferlegt bekommt, dazu für Auswärtsspiele geringere Kartenkontigente zur Verfügung gestellt bekommt, die Einnahmeverluste der Heimvereine für nicht ausverkaufte Gästeblöcke auszugleichen hat und eine Kräfte Strafe an den Verband, sowie eine Entschädigung an AEK zu zahlen hat. 

Mit einer Entscheidung wird aber wohl erst nach der Saison gerechnet. Möglich auch, dass ein Punktabzug nach Saisonende vorgenommen wird, sollte Kreta die Internaionalen Ränge doch noch erreichen um Kreta für eine Saison von internationalen Wettbewerb auszuschließen.  Dies dürfte aber nur geschehen, wenn der Punktabzug nicht auch zeitgleich den Abstieg bedeutet. 
Kreta hat Berichten zufolge berteits angekündigt gegen eine solche Entscheidung Einspruch einzulegen.

Am Ende der Saison werden wir spätestens erfahren, wie es mit Kreta und Anubis weiter geht.

361 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kreta brennt...

Saison 2022-2, ZAT 11, Anubis-TDC für OFI Kreta am 09.08.2022, 08:08

... zumindest der Verein OFI Kreta brennt lichterloh.

Auch am 30. Spieltag verweilt der sonst so erfolgsverwöhnte Verein auf dem letzten Tabellenplatz und hat nun 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und das schlechteste Torverhältnis der Liga, sogar das schlechteste Torverhältnis seit Anubis als Trainer eingesetzt wurde.

Die Mannschaft strahlt dabei kein Selbstvertrauen bei Auswärtsspielen mehr aus. Immerhin einer kleiner Lichtblick. Das Heimspiel konnte 5:0 gegen Aris Salonike gewonnen werden. Aber das wird so nicht reichen. 

Kreta steht bereits mit einem Bein über dem Abgrund und es fehlt nicht mehr viel für den Absturz. 

Der Verein ist nach den Ausschreitungen in Athen weiter an der Aufklärung beteitilgt und bemüht mit einem blauen Auge davon zu kommen. Der Verband hat jedoch nach wie vor keine Entscheidung über mögliche Sanktionen getroffen. Auch dies führt dazu, dass der Verein verunsichert ist. 

Die Situation ist kaum erträglich für die Mannschaft und die Fans. Wir brauchen endlich ein Urteil über die Strafe für die Ausschreitungen in Athen. Alleine schon für die Planungssicherheit. Bei Punktabzug oder gar Zwangsabstieg können wir sonst kurzfristig ja gar nicht mehr reagieren und nach der Saison am Grünen Tisch noch Punkte zu verlieren und dadurch ggf. noch abzusteigen ist kaum im Sinne des Verbandes. Wir benötigen hier also zeitnah eine Entscheidung. 

Wir haben an der Aufklärung der Vorfälle offen und vollumfänglich mitgearbeitet und erwarten daher eine milde Strafe, da unsere Fans ansonsten in den letzten Jahren und Jahrzehnten nahzu vorbildlich waren. Unsere Strafzahlungen beliefen sich in den letzten Jahren auf wenige 10.000 EUR pro Jahr. Warum der Verband jetzt mit seiner Entscheidung so lange wartet ist und daher nicht verständlich.

Das Anubis weiterhin im Amt als Trainer ist, liegt wohl aktuell lediglich noch an der Europa League, da hier das Achtelfinale erreicht werden konnte und somit Kreta weiterhin gute Leistungen zeigt. Diese Leistungen gilt es jetzt auf die Liga zu übertragen und an den letzten 6 Spielen irgendwie noch die Klasse zu halten. 

Ob Anubis selbst im Fall eines Klassenerhalts nächste Saison noch an der Seitenlinie vom OFI stehen wird ist völlig offen. Anubis raus rufe ertönen weiterhin wehement bei jedem Spiel von den Rängen. Ob und wie die Fans und Anubis noch wieder zu einander finden steht in den Sternen.  

397 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kreta-Fans drehen durch...

Saison 2022-2, ZAT 10, Anubis-TDC für OFI Kreta am 26.07.2022, 19:59

... und verwüsten das Stadion von AEK Athen nach Abpiff!

Aber der Reihe nach. Was war passiert. Kreta steckt seit Wochen in der Kreise. Zu Hause ist die einstige Macht ein Schatten ihrer Selbst. Verliert regelmäßig und und kann auswärts kaum Akzente setzen. 

Die Folge: Nach dem Kreta lange, fast schon wie jede Saison um die Meisterschaft spielte ist nun ein Novum eingetreten.

Zum Ersten mal in mehr als 10 Jahren steht OFI Kreta unter Anubis auf einem ABSTIEGSPLATZ, das bedeutet: TABELLENLETZTER. Noch nie, nie nienienienie war Anubis mit einer seiner Mannschaften derart schlecht wie dieses Saison. Auswärts läuft es nicht und wenn Kreta mal einen guten Tag in der Ferne erwischt ist der Gegner relmäßig noch einen Tick besser und zu Hause hat Kreta in den letzten 8 Spielen jeweils nur ein Tor erziehlen können und verliert reihenweise. Logische Konsequenz. letzter Platz.

Beim AEK Athen in den tradionellen pinken Trikots, da AEK (zumindest noch) der Trikotsponsor von OFI ist entladen sich der Frust und die Wut der Fans endgültig. nach einem erneut schwachen auftritt und einer daraus resultierenden 5:2 Niederlage resten die mitgereisten Fans komplett aus. Zerstören den Gästeblock, fackeln sämtliche Banner und Transparente ab und versuchen die Nachbarblöcke zu stürmen. Die Ordnungskräfte waren vollkommen überfordert, bei den sonst so freidlichen Duellen und erst eine Hunderschaft der Polzie konnte die Randalierer aufhalten. Über 100 Festnahmen waren die Folge, dutzende verletzte Fans 7 verletzte Beamte. Krawalle auch im Anschluss auf den Straßen und laute ANUBIS RAUS RUFE.

Der Verein hat sich umgehend mit einem Statement geäußert und die Fans dazu aufgefordert Ruhe zu bewahren und nicht noch mehr Schaden anzurichten. Die Liga ebenfalls. Sanktionen für den Klub von Kreta UNUMGÄNGLICH, nur wie hart wird es OFI treffen? Könnte sogar ein Punktabzug in der laufenden oder der nächsten Saison oder gar der Zwangsabstieg drohen? 

Aktuell berät sich der Verband gemeinsam mit den Ligavertretern und dem AEK Athen. 

ANUBIS derweil im Interview stellt seinen Posten zur Verfügung, wenn der Verein es wünscht, glaubt aber weiterhin an die Mannschaft und seine extrem erfolgreiche Arbeit über mehr als 10 Jahre. Aber so schnell kann es gehen im Fussball. Da gewinnst Du reiehnweise die Liga und den Kipelo, gemessen wirste aber immer am hier und jetzt, und das ist düster, sogar sehr düster. 

9 Spele bleiben Kreta nun noch um diese total verkorkste Saision irgendwie zu retten, wie viele Anubis noch bleiben bleibt offen. Der Verein hat sich bisher nicht zum Trainer geäußert, aber lange wird Anubis so nicht mehr zu tragen sein und möglicher weise als zugegeben sehr tragische Figur entlassen, denn und dass darf auf keinen Fall vergessen werden. Anubis ist einder der erfolgreichsten Trainer Griechenlands aller Zeiten, einzig zu erinnern scheinen sich momentan nicht viel daran. Denn der Erfolg von Gestern ist das scheitern von Morgen und so könnte eine lange Trainerkarriere in Greichenland ein völlig überraschendes Ende finden, sollte der Verein sich gezwungen sehen die Notbremse zu ziehen und diese Saision mit einem anderen Trainer beenden.

In eigener Sacher: Wow, ich wollte mal was anderes Ausprobieren. Meine Herren habt ihr mich vorgeführt in den letzten Wochen :D Was eine Blamage für mich und Kreta ;)

556 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt in Griechenland und noch nichts ist entschieden

Saison 2022-1, ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 02.05.2022, 11:12

Griechenland biegt auf die Zielgerade der Saison ein und die letzten drei Spiele stehen vor der Tür. Der Abstiegskampf ist bereits entschieden, aber alles andere noch lange nicht. Die Vergabe der internationalen Startplätze ist ebenso spannend, wie die Frage, wer Meister wird. für OFI Kreta heißt die Frage, ob nach einer ansonsten eher schwachen Saison doch noch überraschend der Meistertitel errungen werden kann. 

Kreta überraschend "früh" im Kipello Ellados ausgescheiden und international bereits in der Finalrunde der Europa League gescheitert schaut jetzt extrem angespannt auf das Saisonfinale. Kein Titel ist zwar kein Beinbruch, aber ein Titel wurde schon als Ziel ausgegeben. 

Ob dieser eine Titel in Form der Meisterschaft am Ende erreicht werden kann bleibt enorm spannend. Mit Panathinaikos Athen wartet das möglicherweise entscheidende Spiele an diesem ZAT auf Kreta. Dabei muss Kreta nach Athen, also eine extrem schwere Aufgabe für Kreta. Und wird hier gepatzt lauert PAS Giannina nur auf die Schwächen von Athen und Kreta um am Ende doch noch als Meister aus dem Windschatten zu überholen.

Es bleibt also bis zum Schluss enorm spannend in Griechenland und so lieben wir es doch auch. 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Griechenland Feiert AEK Athen

Saison 2022-1, ZAT 11, Anubis-TDC für OFI Kreta am 20.04.2022, 12:24

Unglaublich, genial, einfach klasse, was für ein Fest!!! 

Griechenland auf dem Thron Europas!!!

AEK Athen holt mit Eqal die Champions League

Meinen aller herzlichesten Glückwunsch an Eqal, einen wirklich, wirklich laaaangen Weggefähren hier in Griechenland. Wenn es jemand verdient hat, dann Du. Großartig! Lass ich in Athen ordentlich und ausgiebig feiern!!!

Auch an Mattao und A.P.S. Zakynthos einen herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Kipelo Ellados! Das ist keine einfache Angelegenheit und verdient ebenfalls größten Respekt! 

88 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Kein Double für Kreta

Saison 2021-2, ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 11.08.2021, 13:27

Diese Saison konnte Kreta erneut den Kipelo Ellados für sich entscheiden. Es ist schon fast unheimlich, wie die Insulaner in den letzten Jahren diesen Wettbewerb dominieren. Wobei, haben Sie das denn überhaupt? Mit nichten. Dieses Jahr hatte Kreta in der Hauptrunde einfach nur riesiges Glück. Denn aus eigener Kraft konnte die Mannschaft die KO-Runde nicht mehr erreichen. Panathinaikos Athen musste helfen und sie halfen. So konnte Kreta am Ende erneut den Pokal in den Himmel von Athen strecken. Schon unglaublich, aber ich freue mich erneut diesen Pokal gewonnen zu haben. Lieber wäre mir aber international mal was zu reißen. Da bringe ich irgendwie keine so gute Leistung die letzten Jahre.

In der Liga hingegen sieht es ganz anders aus. Kreta nurnoch mit theoretischen Chancen auf die Meisterschaft. Aktuell 4. der Tabelle und mit 4 Punkten Rückstand auf  PAOK Saloniki und PAS Giannina bei noch 9 Punkten im Pott. Das scheint ausgeschlossen, dass Kreta in der Meisterschaft noch einmal eingreiffen kann. Aber totgesagte leben länger und die anderen Mannschaften müssen erst einmal Ihre Hausaufgaben machen. Wir werden auf die Fehler und Ausrutscher der übrigen Mannschaften warten und selber alles dafür geben die Saison mit drei richtig guten Spielen zu beenden. Was dann am Ende dabei rum kommt werden wir sehen. Die Meisterschaft aber vermutlich nicht. Der Wickinger88 und Carsten Seeheimer haben hier einfach das bessere Blatt in der Hand und nach einer großartigen Saision haben die beiden sich dieses Finale um die Meisterschaft auch verdient.

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kreta und die Champions-League

Saison 2021-2, ZAT 10, Anubis-TDC für OFI Kreta am 03.08.2021, 08:21

das passt seit Jahren nicht mehr zusammen. Erneut steht Kreta nach den ersten beiden Spielen mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg klingt gut, aber ein Torverhältnis von -4 ist eine schwere Last. Ich fürchte, es wird wieder nichts großes, was Kreta da international zu stande bringt.

Wie dem auch sei. Mit Siegen kann noch alles erreicht werden. Minimalziel wird es aber sein, zumindest die Europa League zu erreichen.

In der Liga steht Kreta aktuell auf dem zweiten Tabellenpaltz mit 3 Punkten Rückstand auf PAOK Saloniki und Trainer Seeheimer. PAOK spielt bisher ein klasse Saision hat die meisten Tore geschossen und zudem die beste Abwehr. Folgerichtig damit auch zu Recht auf Platz 1. Ob die Mannschaft den Vorsprung ins Ziel retten kann bleibt abzuwarten. Zu gönnen wäre es der Mannschaft auf jeden Fall, dennoch wird Kreta alles versuchen um die Meisterschaft auf die Insel zu holen und auch PAS Giannina, Panathinaikos Athen udn Doxa Drama sind noch voll im Rennen und werden alle Hebel in Bewegung setzen um die Meisterschaft zu gewinnen. Der Saisonentspurt wird weider extrem spannend. 

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist denn hier los?

Saison 2020-2, ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 09.08.2020, 11:24

Da staunte man nicht schlecht auf Kreta, als die Ergenisse der anderen Spiele bekannt wurden. PAS Giannina hat seinen Vorspung völlig verspielt und ist jetzt punktgleich mit Doxa Drama und, kaum zu glauben, OFI Kreta. Die Meisterschaft plötzlich wieder super spannend. Gut aus sicht der Liga, Doxa Drama's und OFI Kreta, wohl sehr zum Verdruss von PAS Giannina. Die Wettbüros hatten Giannina beriets als Meister ausgeschrieben, nun wird es doch noch einmal enorm spannend in Griechenland. Kann Kreta den Titel doch noch verteidigen und kann Anubis so den Vorstand doch noch gnädig stimmen, nachdem jüngst kritik am Trainer laut wurde? Auf Kreta hält man sich bedekt. Die jetzige Situation sei nicht nur selbsterarbeitet, wenn gleich die drei Siege der letzten Woche wichtig waren, so ist die aktuelle Situation lediglich durch den kleinen Einbruch von Giannina entstanden und Anubis hat da lediglich zum richtigen Zeitpunkt von profitiert. Postitiv klingt anders, aber OFI hat wieder gute Chancen auf den Titel, zumal das Schicksal es erneut will, dass der aktuelle Tabellenführer am letzten Spieltag auf Kreta antreten wird. Möglicher Weise wird die Meisterschaft erneut am letzten Spieltag zwischen Doxa Drama, PAS Giannina, AEK Athen und OFI Kreta entschieden. Es wird in jedem Fall super spannend und das ist die Hauptsache für die Fans und die Liga.

An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle Griechen und an El Sansi für eine coole Saision. Es hat richtig Spass gemacht. Glückwunsch an Eqal, der eine gute Saision hinbekommen hat. Die letzten Saisons waren eher von Pech geprägt waren. Gratualtion an Petre und den Wickinger für eine super Saision. Ich persönlich hoffe wirklich, dass einer von euch dafür belohnt wird und die Meisterschaft holt, aber ich werde es euch so schwer machen, wie ich nur kann ;)

290 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung, Spannung, Spannung...

Saison 2020-1, ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 01.04.2020, 08:48

Die letzten Spiele der Sasion stehen an und nach wie vor ist es spannend an der Spitze. OFI Kreta konnte die Tabellenführung behaupten und hat nun sogar 3 Punkte Vorsprung auf die Konkurenz, dafür aber ein schlechtes Torverhältnis, was durchaus noch den Ausschlag im Kampf um den Titel geben könnte. Das Restprogramm für Kreta ist nämich alles andere als ein Selbstgänger. Nur ein Heimspiel gegen PAS Giannina (ebenfalls Titelanwärter) und zwei mal auswärts gegen KI's (dazu auch noch offensive) das wird nicht einfach da die benötigten Punkte zu holen und die Konkurenz wird nicht schlafen. Gleich 4 Mannschaften könnten noch Meister werden und so heißt es ein letztes Mal für diese Saision sätmliche Kräfte mobilisieren und irgendwie den Vorsprung ins Ziel bringen.

Zum EC... Was soll man da noch sagen oder machen. Bereits in der ersten KO Runde hat der Russe seinem Namen mal wieder alle Ehre Gemacht und gleich mal das gesamte Rest-TK verbraten. Heißt keine weiteren Punkte für die 5-Jahres-Wertung, da ich gleich beide Spiele verloren habe. Auswärts 3:1 und zu Hause 6:7. Es war zu erwarten, dennoch eine Enttäuschung, das es nun wirklich so gekommen ist. Schade, aber gegen Lospech kann man nix machen.

An dieser Stelle dann auch von mir einen Dank an die letzten Spartaner und den Ligaleiter für eine tolle und spannende Saision. 

@Eqal: Kopf nicht hängen lassen, alles wird gut und nächste Saison bestimmt viel viel besser. 

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wochen der Entscheidung

Saison 2020-1, ZAT 11, Anubis-TDC für OFI Kreta am 30.03.2020, 06:50

In Griechenland kommen jetzt die Wochen der Entscheidung. Die letzten Spiele der laufenden Saison stehen an und es ist knapp an der Spitze, sehr knapp. Aktuell führt OFI Kreta die Liga an und ist somit in der Rolle des gejagten, sehr zum Verdruss von PAS Giannina und Wickinger88, welche lange Zeit die Tabelle anführten. Dennoch ist dies nur eine Momentaufnahme. Das Restprogramm von Kreta ist unangenehm. Nurnoch 2 Heimspiele stehen an, dazu 5 Auswärtsspiele, 3 Mal geht es gegen Trainerkollegen, 3 Mal gegen Trainerlose Vereine. Kein schönes Saisionfinale für Kreta. Da sieht es bei der Konkurenz schon etwas besser aus. Zwar hat PAS ebenfalls nur zwei Heimspiele, dafür aber auch 2 Mal eine KI auswärts, zudem darf auf keinen Fall Doxa Drama vergessen werden. Petre Cheselowski hat ebenfalls noch alle Karten in der Hand und mit ganzen 4 Heimspielen eine große Chance in das Meisterschaftsrennen einzusteigen und dieses für sich zu entscheiden. Ob die übrigen Kollegen noch in die Meisterschaft eingreifen können bleibt abzuwarten, aber hier stehen die Chancen wohl eher schlecht. Es bleibt also bis zum Schluss spannend in Griechenland, denn eine vorzeitige Entscheidung scheint eher ausgeschlossen zu sein.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Uff

Saison 2020-1, ZAT 10, Anubis-TDC für OFI Kreta am 21.03.2020, 10:23

Das war ein schwerer Schlag für Greichenland im EC. Nur eine Mannschaft konnte die KO-Runde erreichen. Mit viel Pech sind alle anderen Ausgeschieden. Und es kommt noch schlimmer für Griechenland. OFI Kreta trifft ausgerechnet auf Andi von Hideta und ZSKA Moskau. Andi ist in den KO-Runden als absoluter Bomber bekannt, der nur eine Runde weiter kommen will um Punkte für die 5-Jahres-Wertung zu bekommen. Somit wird es für Kreta unglaublich schwer nicht nur die nächste Runde zu erreichen, sondern im EC überhaupt noch irgendwie erfolgreich sein zu können. Ich werde dennoch versuchen mein Bestes zu geben.


98 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Was für ein Finale

Saison 2019-3, ZAT 10, Anubis-TDC für OFI Kreta am 11.12.2019, 18:36

Wie aus dem nichts kommten da plötzlich AEK Athen und OFI Kreta aus dem Tabellen-Mittelfeld angerauscht und übernehem zum Saison-Endspurt die Tabellenführung. So recht damit gerechnet hat beim OFI Kreta niemand mehr mit so einer Leistungssteigerung. Die Sasion international als Desaster zu verbuchen wäre zwar etwas übertrieben, aber zufriedenstellen war das Ausscheiden in der Gruppenphase der Champions-League auf keinen Fall. Nicht besser machte es das sofortige Ausscheiden in der KO-Runde der Europa-League. Zu wenig für OFI Kreta und vor allem für die 5 Jarhes-Wertung. Das Finale im Kipelo Ellados wurde zwar zum dritten mal in Folge erreicht, jedoch OFI Kreta hier die dominante Mannschaft von Petre und Doxa Drama nicht vor ernsthafte Probleme stellen. Doch pünktlich zum Saisonfinale kam dann doch noch das aufbäumen und plötzlich hat OFI Kreta doch noch die Möglichkeit die Meisterschaft zu verteidigen. Dabei kommt es am letzten Spieltag zum Spitzenspiel auf Kreta gegen AEK Athen (natürlich in den pinken Sondertrikots) und vermutlich wird sich hier die Meisterschaft entscheiden. Auf dem Papier hat OFI Kreta das leichteste Restprogramm der drei Mannschaften an der Spitze, vorallem, da AEK gegen beide Kontrahenten (AE Larisse a.d.R.) spielen muss. Auf der anderen Seite könnte dies auch ein Vorteil für AEK sein. Mit zwei Siegen stünde die Meisterschaft für AEK fest. Oder Kommt Olympiakos noch aus den Schatten und fängt alle ab? Immerhin hat Olympiakos ebenfalls ein machbares Restprogramm, so dass auch hier noch einiges möglich und nichts verloren ist. Jedenfalls ist das Saisonfinale einmal mehr enrom spannend und zeigt erneut die Dichte der Liga.

An dieser Stelle erneut und vermutlich leider ein abschließendes dickes DANKE an die Interims-Trainer für den Einsat. Ein paar neue Trainer hat es ja gebracht. Klasse!

Und auch ein besonderer Dank an unseren neuen LL El Sansi für seine Klasse Leistung! 

297 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

kleines Trippel für OFI Kreta

Saison 2019-3, ZAT 3, Anubis-TDC für OFI Kreta am 22.10.2019, 09:07

Für OFI Kreta ist nun auch die Sasion 2019-2 beendet und das mit einem weiteren Titel, denn OFI Kreta konnte sensationell den Mittelmeercup gegen Real Madrid mit 2:1 gewinnen. Damit ist die Saision 2019-2 wohl die erfolgreichste für Anubis-TDC und OFI Kreta in der Vereinsgeschichte. Mit Meisterschaft, Pokalsieg und dem Mittelmeercup konnte das kleine und nicht offizielle Trippel gewonnen werden. Eine riesen Feier gab es allerdings noch nicht, denn direkt nach dem Finale in Porto saß die Mannschaft schon im Flieger zurück nach Kreta, denn die laufende Sasion 2019-3 hat bereits begonnen und OFI Kreta ist genauso gefordert, wie alle übrigen Mannschaften auch. Eine Spieltagsverlegung auf Grund des Finales in Porto nur wenige Stunden vor dem nächsten Ligaspiel wurde abgelehnt, da der Mittelmeercup kein offizieller Wettbewerb ist und somit nicht den Statuten wie die Champions League oder die Europa League unterliegt. Sehr schade für Kreta, denn die Mannschaft wirkte nach dem Finale gegen Real recht müde. Wir machen dennoch das Beste draus.

In dieser Woche kommt es erneut zum Traditionsspiel zwischen AEK Athen und OFI Kreta. Wie seit fast 10 Jahren wird Kreta erneut in den Pinken Ausweichtrikots auflaufen, da AEK nach wie vor der Trikotsponsor von OFI ist und somit Kreta in extrem auffälligen Trikots spielen muss. Wie auch in den letzten Jahren waren die Sondertrikots binnen weniger Stunden ausverkauft. Ein OFI Fan hat zudem auf Facebook ein Bild von seiner Wohnzimmerwand veröffentlich. Die Wand ist mit sämtlichen pinken Sondertrikots die es bisher gabe geschmückt. Dieser Post brachte besagtem Fan eine Vip-Einladung zum diesjährigen Spiel ein. 

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne Pause in die neue Sasion

Saison 2019-3, ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 07.10.2019, 18:25

OFI Kreta steht im Finale des Mittelmeer-Cups und startet somit ohne Pause in die neue Sasion. Die gesamte Pause über war die Mannschaft im Mittelmeer-Cup im Einsatz. Das ist sicher nicht optimal für die Regenration der Spieler, aber auf der anderen Seite haben Sie auch keine Zeit zu viel Ouzo zu trinken und zu stark an Gewicht zuzulegen.

Die neue Sasion in Griechenland startet, wie die alte endete. Mit einigen griechischen Trainern und einigen Interiems-Trainern. Die Mission "rettet die Griechen" hat ihre wohmöglich finale Sasion erreicht, denn der Verband teilte bereits mit, dass das Experiment am Ende dieser Sasion nicht verlängert werden wird. Was das im einzelnen für die kommende Sasion bedeutet, lässt sich nicht vorhersagen.

OFI Kreta steht jedenfalls ebenso, wie alle anderen Mannschaften in den Startlöchen uns ist heiß auf die neue Sasion. Mission1: Titelverteidigung, Mission 2: Doubleverteidigung, Mission 2: Mit dem Sieg im Mittelmeer-Cup die Sasion starten, Mission 4: In der Champions-League möglichst viele Punkte für die 5-Jahres-Wertung holen: Misssion 5: Alles, nur nicht absteigen.

In dem Sinne, auf eine schöne Sasion. 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenspiele zum Saisonende und ein Skandal erschüttert Griechenland

Saison 2019-2, ZAT 10, Anubis-TDC für OFI Kreta am 09.09.2019, 20:49

Für OFI Kreta geht es um das Double, für die Liga und den Verband um das Überleben.

Eine mehr als Ereignisreiche Saison neigt sich dem Ende zu. Kaum eine Saison hatte so dermaßen unterschiedliche Gesichter in der Hin- und Rückrunde. Veria stand schon fast als Meister fest, wer hätte mit so einem Einbruch in der gesamten Rückrunde gerechnet. Der Rest spielte anfangs nur gegen den Abstieg.

Dann hatte der Verband ein Einsehen, dass die Liga so nicht weiterzuführen ist und engagierte mit McLover einen mehr als vielversprechenden Ligaleiter, wenn auch nur mit einem Zeitvertrag. Aber McLover wurde seiner Rolle und den hohen Erwartungen gerechet und brachte die so schwer gebeutelte griechische Lige innerhalb kürzester Zeit mit innovativen Ideen wieder auf Kurs.

Und so begann der Abstieg Verias und der Aufstieg von Kreta, Drama, Xanthi und Giannina, welche eine super starke Rückrunde abliefterten und sich bis zu letzt um die Meisterschaft streiten. Ja, Giannina hat rechnerisch kaum noch eine Chance könnte aber dennoch über die Meisterschaft entscheiden, denn an den letzten beiden Spieltagen heißen zwei der Begegnungen Giannina vs. Kreta und Kreta vs. Drama. Drama ist hier im warsten Sinne des Wortes auch zutreffend. denn am letzten Spieltag wird sich vermutlich in genau dieser Begegnung die Meisterschaft entscheiden. Kann Kreta hier gewinnen, ist die Meisterschaft so gut wie sicher, denn die Tordifferenz spricht klar für Kreta, bei einem unentschieden könnte Xanthi noch der lachende dritte werden und bei einem Sieg für Drama wäre das Drama für Kreta vermutlich perfekt, denn dann könnte der Meister dieser Saison Doxa Drama heißen, vorausgesetzt Kreta kann gegen Giannina im vorletzten Spiel nicht gewinnen. Es hängt also an Giannina, ob am letzten Spieltag noch einmal alles extrem und unübertroffen Drama, äh spannen wird.

Kreta hofft auf die Nervenstärke und die mehr als stabile Rückrunde und wird natürlich versuchen bereits im Spiel gegen Gianinna den vielleicht enscheidenden Schritt Richtung Double machen. Aber Giannina wird hier ein ordentliches Wörtchen mitreden wollen und die Meisterschaft natürlich auch noch nicht so ganz abschreiben.

Das alles wäre an sich schon kaum an Drama zu überbieten, gäbe es nicht zwei Spieltage vor Saisonende nicht auch noch einen handfesten Skandal. Wie sich offenbar herrausstellt ist Griechland in Form eines Trainers und ggf. auch eines ganzen Vereins in einen Europaweiten Betrugsskandal verwickelt. Wie insider berichten hat ein Trainer über Mittelsmänner gleich mehrere Vereine im sportlichen Bereich maßgeblich betreut. Sämtliche verdächtigen wurden umgehend ihrer Ämter enthoben, die beteiligten Mannschaften dürfen, um einen geordneten Spielbetrieb zum Ende der jeweiligen Saison (vorallem in Griechenland) die verbleibenden Spiele bestreiten, haben jedoch umgehend einen vorübergehnden Trainer gestellt bekommen, damit auch wirklich alles mit rechten Dingen zugeht. Ein Einwirken der internationalen Wettmaffia konnte bisher weder ausgeschlossen noch bestätigt werden. Es bleibt abzuwarten, welche Tragweite dieser Skandal nach Beendigung der Ermittlungen annehmen wird. Für die griechische Liga jedenfalls ein Skandal zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, war man doch grade im Begriff sich wieder zu erholen. Ungeahnt die Konsequenzen und so wird diese denkwürde Sasison griechenlands mit einem doppelten Knall enden.

Wir auf Kreta hoffen, dass der sprotliche Knall den skandalösen um viele Dezibell übertönen wird und es sich in Europa rumspricht, wie spannend die griechische Liga ist.

Danke an alle, die diese Saison zu einer der besten, interessantesten und spannungsreichsten der letzten Jahre gemacht hat.

Vorallem dank an die letzten griechischen Spartaner, die der Liga trotz der Probleme die Stange gehalten haben, danke an die Interrimstrainer für Ihren Einsatzt in dieser und der nächsten Saison und vorallem danke an McLover, der Griechenland wiederbelebt hat!

Und jetzt auf ein spanndendes Finale mit ordentlich Drama :D 

592 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannender Kampf

Saison 2019-2, ZAT 9, Anubis-TDC für OFI Kreta am 02.09.2019, 15:14

Wohl kaum jemand hätte nach der Hinrunde von Veria gedacht, dass die Meisterschaft noch einmal derart spannend werden könnte. Aktuell herrscht ein Dreikampf an der Spizte zwischen Veria, Giannina und Kreta, aber auch Xanthi und Drama könnten noch ein Wörtchen Mitreden bei der Meisterschaft. 5 Punkte trennen diese beiden Mannschaften noch von der Spitze. Es wird also zum Ende der Saison noch einmal richtig spannen und die nächsten 4 Spiele könnten dabei bereits richtungweisend sein. Kommt Veria noch einmal wieder in Tritt und kann die anhaltende Formschwäche seit Rückrundenstart ablegen? Kann Giannina die Tabellenführung über die nächsten/letzten 6 Spiele ins Zeil retten? Ist Kreta in der Lage nach dem Pokalsieg die Konzentration noch für die Meisterschaft zu fokusieren? Oder glingt Xanthi oder Drame noch die Überraschung?

Nach den nächsten 4 Spielen werden vermutlich einige eben dieser Fragen mit einem vielleicht oder nein beantwortet werden können. Es ist jedenfalls wieder enorm spannend an der Spitze der Liga.

Der Abstiegskampf hingegen ist nicht minder spannend. Sämtliche Mannschaften, die nicht um den Titel kämpfen, spielen noch gegen den Abstieg, denn AEK Athen hat lediglich 5 Punkte vorsprung und muss als aktueller 6 ebenfalls noch etwas zittern. Panionis Athen geht es genauso und für Aris, PAOK und Larisa ist es ein schierer Überlebenskampf. 

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meister wieder völlig offen

Saison 2019-2, ZAT 8, Anubis-TDC für OFI Kreta am 26.08.2019, 16:46

OFI Kreta übernimmt die Tabellenfürhung. Was vor wenigen Wochen noch völlig undenkbar war ist eingetreten. Veria durchläuft eine längere Schwächephase und musste nun die Tabellenführung abgeben. Gerechnet hatte auf Kreta beim OFI niemand damit die Meisterschaft noch einmal spannend machen zu können. Zu schwach und wenig konstant war die gesamte Hinrunde, wohl auch wegen der unregelmäßigen Spieltagsansetzungen von denen Veria offenbar profitierte. Nun, da wieder ein geregelter Spielbetrieb herrscht findet OFI in eine ganz starke Rückrunde und hat erst 2 der 8 Partien der Rückrunde verloren. 

Dennoch könnte schon nach den nächsten Spielen erneut ein neuer oder alter Tabellenführer um die Ecke kommen, denn Kreta muss von den nächsten 4 Spielen 3 mal auswärts antreten. Zwar geht es auch gegen Aris Saloniki, welche um den Klassenerhalt kämpfen und bei der momentanen Form von Kreta darf hier mit Punkten für Kreta gerechnet werden, aber es werden 4 schwere Spiele und Saison ist noch lang.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entwicklungen

Saison 2019-2, ZAT 7, Anubis-TDC für OFI Kreta am 19.08.2019, 17:01

Die Tabelle entwickelt sich und dank einer zumindest kurzen Schwächephase von Veria konnten Giannina und OFI Kreta den enormen Vorsprung von Tsotchas81 und seiner Mannschaft verkürzen. Kreta jetzt deutlich nächer an der Tabellenführung als im Abstiegskampf. Drei Punkte Rückstand auf Veria und beruhigende 14 Punkte, nein moment, was ist denn da mit der Tabelle passiert?!? Doch nur 12 Punkte Vorsprung auf den Abstieg? Wo kommt plötzlich der zweite Abstiegsplatz her? Da rieb man sich verwundert die von Ouzo geröteten Augen auf Kreta. Hat der Verband etwa die Ligasatzung kurzerhand geändert ohne darüber zu informieren oder hat sich lediglich eine Fehler auf der Internetseite des Verbandes eingeschlichen? Kreta schaut dem Treiben zumindest für den Moment entspannt entgegen und versucht irgendwie die Schwächephase von Veria auszunutzen. So eine Gelegenheit wird Veria einem nicht ein zweites Mal diese Saison schenken, die muss man jetzt ausnutzen und den Tabellenführer unter Druck setzten. Es wird also doch noch spannend in der Meisterschaft. Zu hoffen wäre es allemal.

Bleibt noch die Sache mit der eventuellen Klage den HSV aus Hamburg. Die Rechtsabteilung hat die Arbeit aufgenommen und untersucht jetzt die Umstände, wie der HSV das selbe pinke Trikot wie OFI Kreta wählen konnte. Es liegt nach wie vor die Vermutung nahe, dass der HSV auf Grund des enormen Absatzerfolgs des Sondertrikots von OFI Kreta zu den Spielen gegen AEK Athen das selbe Trikot gewählt hat. Zu beweisen wäre dies jedoch noch. Ob eine Klage eingereicht wird, steht noch nicht abschließend fest. 

Fest steht jedoch, dass Kreta am nächtsen ZAT wieder in pinkt gegen den Trikotsponsor AEK Athen antreten wird und das die Sondertrikots schon seit Saisonbeginn ausverkauft sind. Dennoch wird es wieder ein Fussballfest gegen AEK Athen und Eqal, auch wenn Athen in der Tablle etwas hinterher hinkt.

Und Abschließend: Es macht gleich viel mehr Spass mit Startenseitentext und aktivität in der Zeitung. Das ist echt klasse und erneut danke an die Hilfe für uns Griechen!  

320 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenstart mit blauem Auge

Saison 2019-2, ZAT 6, Anubis-TDC für OFI Kreta am 15.08.2019, 19:18

Was war denn da beim OFI Kreta in der Europa League Hautprunde passiert? Ein sichtlich angefressener Anubis stand nach dem letzten Gruppenspiel und einem 5:5 im eigenen Stadion gegen Aalborg BK vor der Presse und stellte sich unliebsamen Fragen. Kernaussage von Anubis war jedoch, das er die Schuld bei sich selbst sucht. Immerhin habe er der Mannschaft den Auftrag gegeben "6 Tore müssen her" nur war bei der Mannschaft offenbar nur die 5 angekommen. (ab und sollte ich wirklich mal meine Zugabgaben kontrollieren / ich wollte die sichere 6 spielen, habe mich wohl aber vertippt).

Im lokalen Pokal läuft es hingegen wesentlich besser. Erneut konnte OFI in das Finale einziehen und freut sich bereits auf das Spiel in der Hauptstadt.

Bleibt das zweite Sorgenkind: Die Liga. Aktuell Platz 3 aber auch nur dünne 7 Punkte zum Abstieg. Veria schreitet weiter unbeeindruckt und an der Spitze und hat nach der Halbseit sagenhafte 8 Punkte Vorsprung auf Giannina und 9 auf Kreta. Die Meisterschaft könnte also wirklich für die zweite hälfte langweilig werden, wären da nicht die frischen Kräfte in Form von Interimstrainern.

An dieser Stelle vielen Dank für euren Einsatz! Klasse!

Diese könnten das ganze Feld enrom druchwirbeln, denn nun kann nicht mehr mit relativ sicheren Punkten gegen Trainerlose Vereine gerechnet werden und es muss wieder mehr gerechnet und beobachtet werden. Kreta hofft seine Hausaufgaben gemacht zu haben und wird zusehen sich die Abstiegsplätze weiter auf Abstand zu halten. 

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kreta auf der 2

Saison 2019-2, ZAT 5, Anubis-TDC für OFI Kreta am 12.08.2019, 17:30

Nach einem fatalen Servercrash in der letzten Woche beim OFI Kreta auf grund dessen die Medienabteilung nicht in der Lage war öffentlich tätig zu werden scheint diese Woche die EDV beim OFI wieder zu laufen und so kommt der seit langem angekündigte nächste Bericht vom OFI.

Zuvor aber auch von meiner Seite einen Dank an McLover für den Einsatz und den gelungenen Startseitentext!

Letzte Woche wollte der Verein sich noch darüber beschweren, dass man nur auf Grund der sehr schwankend angesetzten Spieltage der Liga im Tabellenkeller sitzt und das ja eigentlich fast die ganze Liga gegen den Abstieg spielt und nun findet man sich plötzlich auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. Eigentlich Grund zu freude, eigentlich. Denn der Schein trügt. Auch so hat Kreta lediglich 6 pünktchen Vorsprung auf den Abstiegsplatz, ebensoviele aber auch Rückstand auf den 1. Platz. Was kann einem das jetzt sagen? 

Die Liga hat ein Punkteproblem und die Dichte der Mannschaften ist beeindruckend. Lediglich Veria ist in der Lage sich von der Masse abzusetzten und marschiert einsam voraus. Eine weitere Meisterschaft ist bei einer solchen Leistung wohl kaum zu verhindern.

Und der Rest? Naja, offensichtlich spielen die übrigen 9 Mannschaften in einer anderen Liga und alle eher gegen den Abstieg als gegen Veria. Bedenklich ist es schon ein wenig, dass keine weitere Mannschaft sich hier absetzten kann. 

Und so kommt man auf Kreta auch weiterhin zu dem Schluss, dass sämtliche Mannschaften (außer Veria) mit dem unregelmäßigen Spielplan der ersten Wochen so ihre Schwierigkeiten hatten und das könnte sich auf auf den Verlauf der gesamten restlichen Sasion ersterecken.

Dennoch schaut man auf Kreta nach den jüngsten Neuerungen im Verband druchweg positiv in die Zunkunft und versucht das Beste aus dem Rest der Sasion zu machen.

Um die Finanzen des Vereins aufzubessern erwägt OFI Kreta dennoch eine Klage.

Und zwar gegen den Hamburg SV aus Deutschland. Zufall oder nicht. Die Hamburg haben exakt das selbe pinkte Auswärtstrikot für diese Spielzeit ausgewählt, wie auch OFI Kreta für die Traditionsspiele gegen AEK Athen! Zudem scheinen auch die Hamburger Trikots extrem gut verkauft zu werden. Rechtsanwälte sind hierzu bereits eingeschaltet. Es bleit abzuwarten, wie sich diese Angelegenheit entwickelt.

356 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ach, aber der funktionierte jetzt?!?

Saison 2019-2, ZAT 4, Anubis-TDC für OFI Kreta am 05.08.2019, 19:22

;;;;;;;)))))))))) Mein PC mag mich heute einfach nicht ;)

7 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

ggggrrrrrr

Saison 2019-2, ZAT 4, Anubis-TDC für OFI Kreta am 05.08.2019, 19:21

ich lasse es jetzt diese Woche mit dem Artikel. Drei mal eingeloggt und geschrieben und beim Speichern "Sie müssen eingeloggt sein um einen Zeitungsartikel zu schreiben". Nächste Woche hoffentlich dann nen Artikel ;)

32 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Liga startet, trotz Trainermangel

Saison 2019-2, ZAT 2, Anubis-TDC für OFI Kreta am 25.06.2019, 07:59

Die Griechische Liga ist in die Saison gestartet. Leider haben sich kurzfristig keine Trainer mehr für die vielen freien Posten beworben. Dennoch hat der Verband den Ligastart nicht verschoben. Ob eine Verschiebung überhaupt eine Auswirkung gehabt hätte, mag dabei bezweifelt werden. Griechenland ist offenbar nicht mehr gerne gesehen bei Trainern in Europa. Nur bedingt verständlich. Die Gehaltszahlungen laufen problemlos, die Transfers ebenso und nach wie vor ist Griechenland jede Saison international mit einigen Teams vertreten. Einzig die Medienaktivitäten sind etwas mau. Daher auch meine Reaktivierung in den Medien. Wir wollen Griechenland wieder attraktiv machen. Wenn es nur an der Zeitung liegt, dann lasst uns schreiben, was das Zeug hält. Ok, das war jetzt inhaltlich nicht der beste Artikel, aber nächste Woche gibt es dafür einen Artikel auf die Liga gemünzt um auch wieder Geschichte ins Spiel zu bringen. Vielleicht ist ja der eine oder andere ebenfalls wieder gewillt sich zu beteiligen? ;) 

Das erste Spiel in Pink konnte Kreta im übrigen 4:2 für sich entscheiden und wie jedes Jahr sind die pinken Sondertrikots erneut ausverkauf. Dabei konnte die Statiskik-Erhebung eine Rekordmarke bei Einkäufen aus der Hauptstadt vermelden. Athener haben dieses Jahr so viele von den pinken Trikots gekauft wie noch nie zuvor. Ob da einige AEK-Anhänger auch ein pinkes Trikot gekauft haben, ist natürlich nicht bekannt. 

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein neues oder letztes?

Saison 2019-2, ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 14.06.2019, 14:09

Wenige Augen richten sich in letzter Zeit Richtung Griechenland. Die Trainer fliehen... neue Trainer nicht in Sicht... der Verband nahezu untätig... Wären da nicht noch 5 tapfere Trainer, die einfach nicht aufgeben wollen. Eqal, Petre Cheslowski, Sheldor, Tsochas81 und Anubis wollen einfach nicht aufgeben und Griechenland endgültig untergehen lassen.

Rechts so sage ich, denn Griechenland hat bei Torrausch eine lange Tradition, war jahre lang die beste Liga bei Torrausch und verdient einfach nicht zu sterben.

Dennoch bleibt die Frage, wie lange diese 5 letzten Griechen die Liga noch am leben halten können bevor sie endgültig das zeitliche segnet.

Der Niedergang ist seit langem zu sehen, doch niemand scheint ihn aufhalten zu können oder zu wollen. Schade wie ich finde, denn wir sind eingentlich eine wirklich coole Liga mit Geschichte und Geschichten. 

Die legendäre Kooperation zwischen OFI Kreta und AEK Ahten hält inzwischen seit vielen Jahren und lässt OFI Jahr für Jahr gegen AEK in pink antreten da AEK Athen der Trikotsponsor von OFI ist. Herrliche Geschichte, die es verdient weitergelebt bzw. geschrieben zu werden.

Wie dem auch sei. Mindestens eine Sasion ist uns noch gegönnt und wir sollten das Beste draus machen, es könnte die letzte sein. Also lasst es krachen!

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

An Zoblix

Saison 2019-1, ZAT 13, Anubis-TDC für OFI Kreta am 26.04.2019, 15:12

Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen. Das einst ruhmreiche Griechenland hat den Verlust von Vetinari einfach nicht verkraftet, zumal seither nur "Interims-LL" ausgeholfen haben. An dieser Stelle jedoch auch für Ihre Mühen ein Dank von meiner Seite!

Dennoch geht Griechenland (für mich völlig unverständlich) vor die Hunde. Die Liga war lange Zeit eine der besten bei Torrausch, ich kann mir nicht so recht vorstellen, warum wir für andere Spiele so unatraktiv sind?!?

Ich werde (zumindest vorerst) Griechenland die Treue halten. Aber es muss etwas passieren, keine Frage! Wir sind jetzt bei 6 Zufis. Das ist einfach zu viel. Eine verkleinerung der Liga wäre ein erster Schritt (auf 10 Mannschaften), aber dann sind noch immer 4 Zufis dabei. Auch zu viel.

Ich fürchte langsam Zoblix hat recht und das sinkende Schiff verlassen. Soll heißen, ich fürchte die griechische Liga wird bald gelöscht werden und wir müssen uns alle neue Vereine suchen ;( 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufi der Dritte

Saison 2018-3, ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 11.12.2018, 15:16

Zumindest einen Zeitungsartikel möchte ich dann doch diese Saision zum Besten geben.

Zum einen um Tsochas81 für seine Darbietung in der CL zu gratulieren. Geile sache, jetzt noch etwas Glück und der Pott landet in Griechenland!

Zum anderen um auch das elende Thema der Zufis aufzugreifen. Ich bin diese Saison selber von den Zufis getroffen worden, wenn gleich nicht so hart wir Zoblix oder auch manch anderer. 

Die Zufis sind ein Ärgernis für alle und entscheiden leider viel zu sehr über Meisterschaften. Das ärgert auch mich enorm, da es so eine enorme Wettbewerbsverzerrung gibt und die ganze Liga zu eine Lotterie wird. Das nimmt einen den Spass des planens und des rechnes und so weiter. Ein Ansatz meiner Seits wäre wieder auf 10 Mannschaften zu reduzieren. Hatten wir ja schon vor langem mal einige Saisons lang bis die Liga sich erholte. Zum anderen finde ich auch, dass das Setzverhalten des Zufis einfach zu willkürlich ist. Ich bin kein Programmierer und habe hier auch keine gute Idee, wie es besser ginge. Der Vorschlag von Eqal klingt nicht schlecht. Bleibt die Frage, wie aufwändig das für einen Ligaleiter ist mit der Einrichtung und Auswertung. Wie gesagt, ggf. wäre auch die Reduzierung auf 10 Teams ein erster Schritt. Das hat damals auch gut geklappt und schwups waren wir wieder voll besetzt. 

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Serverprobleme bei OFI Kreta

Saison 2018-2, ZAT 11, Anubis-TDC für OFI Kreta am 24.08.2018, 11:52

Die EDV von OFI Kreta wurde offenbar von einem Virus befallen. Anders kann diese Panne in der laufenden Saison gar nicht zu erklären sein. Ganze 4 Spiele fehlen im Spielplan von Kreta und so hat die Mannschaft bereits in den letzten 8 Spielen alle Reserven verschossen. Unglücklicher Weise auch noch ohne nennenswerten Erfolg, aber nun denn. 

Auf diesem Wege möchte ich mich für eine etwaige Verzerrung der Meisterschaft entschuldigen. Ich kann in meinem Bereich leider nur 10 ZAT's sehen. Das noch ein 11 kommt war mir nicht bewusst, sonst hätte ich mich ganz anders verhalten. Leider weiß ich auch nicht wer denn nun meine letzten 4 Gegner sind und wann ich auswärts Spiele oder zu Hause, also werde ich mein einziges Tor auf verdacht setzten und sehen, was dabei rum kommt ;)

Das war wohl die mit abstand merkwürdigste Saision in meiner langen, laangen, laaangen Laufbahn hier, aber irgendwie trotzdem auch lustig.

In dem Sinne bis zur nächsten Saision und auch hier nochmal an unseren LL: Mach dir keinen Kopf wegen dieser Saison, alles gut.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schuldig

Saison 2018-2, ZAT 3, Anubis-TDC für OFI Kreta am 13.07.2018, 10:35

Für die ZAT-Verschiebung bin ich verantwortlich. In den Sommerferien bin ich leider nicht so aktiv am PC zu gange und habe meine E-Mails bereits seit fast zwei wochen nicht angeschaut gehabt. Dickes Sorry von mir.

35 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Der Absturz

Saison 2017-3, ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 25.01.2018, 12:34

OFI Kreta ist in der Tabelle massiv abgestürtzt und der Abwertstrend der letzten Wochen hat sich auch an den letzten Spieltagen vortgesetzt.

Obwohl Kreta aus den letzten Spielen immerhin 5 Punkte holen konnte ging es in der Tabelle dann doch nochmal einen Platz runter. Vor einem Abstieg muss man zwar keine Angst haben, aber die Tabellenplatzsituation ist keines Falls zufriedenstellend.

Begonnen hat der Abwertstrend mit dem Ausscheiden aus der Champions League und vorallem dem Heimdebakel, welches 6:5 gewonnen werden konnte, aber die 5 Gegentore im eigenen Stadion in der Champions League waren kaum zu ertragen. Gepaart mit den 6 kassierten Toren im Auswärtsspiel waren dass unfassbare 11 Gegentore in zwei Spielen. Danach war die Mannschaft extrem verunsiert und beging einfach zu viele individulle Fehler, woraus nun dieser mieserable Tabbellenplatz resultiert. Zudem schied man direkt in der Vorrunde zum vierten Lauf des Sisyphos CS aus. So schaut man auf Kreta beim OFI dem anstehenden Grandsemifinale mit einem mulmigen Gefühl entgegen, hofft aber auf das Beste, da dies die letzte Chance ist für die nächste Saison noch international vertren zu sein. Das Saisonfinale in der Liga spielt da keine große Rolle mehr und so wird der Fokus auf den Pokal gelegt.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus dem Loch gekrochen

Saison 2017-3, ZAT 11, Anubis-TDC für OFI Kreta am 21.01.2018, 18:30

Auch ich möchte mal wieder aus dem Loch der Zeitungsartikelnichtschreiberkultur kriechen.

Vetinari verlässt Griechenland. Die Gründe dafür möchte ich mir gar nicht vorstellen. Die Abschieds-E-Mail war emotional genug um zu sehen, dass es die wohl einzig richtige Entscheidung ist "momentan" eine Pause einzulegen.

Griechenland hat Vetinari wirklich sehr viel zu verdanken. Wie meine Vorschreiberlinge schon formulierten hat Vetinari die Liga insgesamt für Torrauschtrainer enorm interesant gemacht und ohne Ihn wäre Griechenland vermutlich nicht, was es heute ist. 

Der aus meiner Sicht beste Ligaleiter verlässt damit die Bühne. Ich glaube nicht nur die Trainer in Griechenland werden Vetinari vermissen. Ganz Torrausch wird dies wohl tun. Und das zu Recht!

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz Griechenland so groß zu machen, für die Vielen Stunden, die Du uns geopfert hast, deine Wirklich coolen Ideen für den Ligapokal und deine ganz persönliche Note und Art, mit der du jede Auswertung enorm bereichert hast.

VIELEN DANK! Und auf Wiedersehen!

p.s.: Weil es unter dieser Nachricht etwas untergegangen ist! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Europapokals Tsotschas! Geile Kiste! 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wird es noch einmal spannend?

Saison 2017-2, ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 24.08.2017, 13:35

Im Saisonendspurt könnte es noch einmal spannend werden. Zumindest, wenn es nach OFI Kreta geht. Zwar liegt man momentan 4 Punkte hinter dem Tabellenführer PAOK Saloniki auf Platz drei, doch das aktuell deutlich bessere Torverhältnis könnte Kreta noch hilfreich werden. Der letzte Titel liegt bereits lange zurück und die letzten Jahre waren generell, zumindst lokal gesehen für OFI nicht so erfolgreich, wie man sich das vorstellt, aber dennoch ist mit OFI eigentlich immer zu rechnen, auch wenn sie mal länger im Tabellenkeller standen haben sie doch bisher immer die Kruve bekommen und die Sasion zumeist versönlich abschließen können. So bleibt weiterhin die Hoffnung auf einen weiteren Titel für OFI Kreta, aber so recht glauben mag dann doch keiner dran, scheint PAOK Saloniki aktuell doch zu stark zu sein. Angegriffen wird auf jeden Fall dennoch, was bleibt einem auch anderes. Die Fans wollen zu recht, dass die Mannschaft sich bis zum letzten Spiel und zur letzten Minute der Nachspielzeit den Allerwertesten aufreißt und das wird sie auch machen.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein neues

Saison 2017-2, ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 11.06.2017, 13:26

Die Pause war kurz, doch OFI Kreta hat sie genutzt um die Mannschaft zu verstärken. Zumindest auf dem Papier wurden die Einnahmen aus der Europa League komplett in den Karder investiert. So hofft man auch weiterhin international vertreten bleiben zu können. Eine schwere Aufgabe, wei man in den letzten Jahren gesehen hat. Nur knapp schaffte es Kreta meist die internationalen Plätze zu erreichen. Dieses Jahr soll es nach Meinung der Vereinsführung schneller erreicht werden. Eine nicht kleine Aufgabe, die Trainer Anubis da gestellt bekommen hat. Dennoch ist auch der Trainer zuversichtlich erneut nächste Saision international vertreten sein zu können. Eine spannende Saison erwartet uns alle mal. Der neue Pokalmodus verspricht Abwechslung und Spannung, die Liga voll besetzt und vermutlich auch voll motiviert. Gleich zu Beginn wurde ein neuer Trikotverkaufs-Rekord aufgestellt. Die pinken Sondertrikots für das Auswärtsspiel gegen AEK waren derart schnell ausverkauf, dass OFI noch eine zweite Charce auflegen lies, welche inzwischen ebenfalls ausverkauft ist. AEK und OFI erwarten daher eine pinke Wand in Athen, denn auch aus Athen konnten viele Käufte registriert werden und in jüngster Vergangenheit waren auch im Block der Fans von AEK vereinzelnt pinkte Trikots zu sehen, aber auch als Sammerlstück sind diese Sondertrikots offenbar inzwischen begehrt. Die Trikots aus der ersten Saision mit AEK als Trikotsponsor werden inzwischen zu absurden Preisen gehandelt, werden diese Trikots doch jede Sasion eigens für nur diese Spiele gegen AEK entworfen. Und so geht es in die nächste Runde in Griechenland.

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch

Saison 2017-1, ZAT 15, Anubis-TDC für OFI Kreta am 04.05.2017, 15:13

aus Kreta an, ja, natürlich den Serienmeister. Irgendwann wird auch mal wieder ein anderer Meister ;)
OFI Kreta jedenfalls ist mäßig zufrieden mit der Saison. International lief es gut, aber durch einen kleinen fehler in der Gruppenphase nicht perfekt, sonst wäre der Titel möglich gewesen. National erneut eher im Hintertreffen und nur dank eines Endspurts noch die internationalen Plätze erreicht. Pokal war aus meiner Sicht eine klasse Abwechselung und auch mit den kleinen Ecken und Kanten eine super Testlauf für den neuen Modus. Auf den bin ich ja mal so richtig gespannt. Danke an Vetinari für die erneut klasse Arbeit und auch an alle anderen!
Bis nächste Saison 

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Endspurt

Saison 2017-1, ZAT 14, Anubis-TDC für OFI Kreta am 27.04.2017, 20:15

Der Saisonendspurt ist eingeläutet. OFI Kreta steht Momentan auf dem erstrebten sechsten Tabellenplatz und würde stand jetzt somit auch nächste Saison international vertreten sein. Noch 4 Spiele gilt es zu überstehen. Der Vorsprung ist denkbar knapp. Nur ein mageres Pünkten trennt OFI Kreta von AE Larisa. Aber auch nach oben haben sich wieder Möglichkeiten eröffnent. Durch einen enormen Ensprut hat Veria FC Die Tabelle ordentlich druchgeschüttelt und so ist OFI Kreta plötzlich nurnoch 2 Punkte von PAOK Saloniki entfernt. Das schlechtere Torverhältnis von OFI Kreta drüfte aber dann der Trumpf für PAOK Saloniki sein und so konzentriert OFI Kreta sich laut letzter Pressemitteilung gand darauf den schesten Tabellenplatz zu halten. Eine spannende Saison mit vielen Neureungen geht somit langsam zu Ende und OFI Kreta hofft, das alle Trainer ihren Spass hatten.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konzentration auf den Endspurt

Saison 2017-1, ZAT 13, Anubis-TDC für OFI Kreta am 18.04.2017, 12:17

Auch der letzte Vertreter ist nun international ausgeschieden. Im Halbfinale der Eurpoa League war für OFI Kreta schluss. Oostende reichte eine 1:0 im eigenen Stadion für den Finaleinzug. Die Enttäuschung über das "späte" ausscheiden ist zwar groß, aber der Blick auf die 5-Jahres-Wertung macht einen dann doch zufrieden. Nun heißt es für OFI Kreta volle Konzentration auf den Saisonentspurt und den Auftrag Platz 6 zu halten. Keine unlösbare Aufgabe, aber man hat ja bekanntlich auch schon Pferde kotz... gesehen. Weiter nach oben rechnet man sich keine großen Chancen mehr aus. Der Abstand dürfte zu groß sein und Veria über ein zu frische Mannschaft verfügen um hier noch etwas zu bewirken. Auf Kreta ist man mit der Saison alles in allem recht zu frieden. International war natürlich ein Klasse Ergebnis. Im Kipelo Ellados schied man zwar früher aus, als erhoft, aber auch hier konnte man sich gut verkaufen und in der Liga, naja, solange es für den internationalen Wettbewerb in der nächsten Saison reicht, ist auch hier alles im Lot. Görßer Wermutstropfen ist daher das verpeilte 5:5 gegen Bran Bergen in der Euro-Leauge-Hauptrunde. Hier ein Tor mehr und auch Sicherheit und es hätte dieses Jahr möglicher Weise sogar für den Titel gereicht. Das Fehlende TK in den KO-Runden war das Zünglien an der Waage im Halbfinale. Schade, schade, aber auch so kann man zufrieden sein.

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dickes Sorry!

Saison 2016-3, ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 19.12.2016, 09:46

Ich fürchte, ich habe zu verschulden, dass noch keine Auswertung online ist. Auf Grund von Krankheit habe ich es nicht geschafft einen nötigen Zeitungsartikel zu schreiben und musste daher meine Zugabgabe gestern Abend nochmal ändern!

Tut mir wirklich leid Leute!
Marc

41 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Viel zu tun

Saison 2016-3, ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 02.10.2016, 10:21

OFI Kreta hat diese Saison viel zu tun. Meisterschaft, Kipelo Ellados, Champions League und Mittelmeer-Cup warten auf Insulaner. Nicht verwunderlich, dass die Mannschaft für die kommenden Aufgaben daher in der Breite verstärkt wurde. keine Großen Namen wurden verpflichtet, trotz eines ordentlichen Budges hat der Verein darauf gesetzt in allen Wettbewerben eine möglichst starke Truppe aufstellen zu können, auch wenn einmal rotiert werden muss. Trainer Anubis zeigt sich nach der Vorbereitung zuversichtlich. Die Mannschaft hat gut gearbeitet, die neuen Spieler haben sich sehr gut eingefunden und geben richtig Gas. Ein Saisonziel gibt es offiziel zwar nicht, aber aus einigen Quellen heißt es, man wolle nach dem Erfolg der Fiezemeisterschaft des letzten Jahres nun die Meisterschaft und somit den Serienmeister der letzten Jahre, Veria FC und Tsochas81 angreifen. Majestätsbeleidigung oder Größenwahn sind nur einige abfällige Erwiederungen aus den "eigenen Reihen", dümpele OFI doch in den letzten Jahren nur so vor sich hin und war kaum international vertreten. Ob die Mannschaft erneut eine so gute Saison spielen kann glauben auch viele Experten nicht. Die Qualität im Kader spricht jedenfalls eigentlich nicht dafür, aber träumen darf man ja noch.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heißes Finale

Saison 2016-2, ZAT 14, Anubis-TDC für OFI Kreta am 22.08.2016, 10:40

Auch, wenn OFI Kreta in der Tabelle abgerutscht ist, so ist man dennoch zufrieden mit der Saison. Die internationalen Plätze scheinen erreichbar zu sein und möglicher weise sogar die Champions League. Dabei konnte die 0:7 Heimniederlage gegen Veria die Stimmung in keinster Weise trüben hat OFI doch in diesem Spiel die Stammkräfte für das Saisonfinale geschohnt und ist mit einer B-Elf aufgelaufen. Es wurden zwar aus anderen Lagern sofort Stimmen laut, die von einer Möglichen Schiebung sprachen, aber da die Tabellensitutaion nach wie vor alles zu lässt und die ersten 6 Mannschaften noch Meister werden können prallen diese Dinge vom OFI ab. Im Saisonfinale heißt es jetzt jedoch noch einmal alle Reserven zu mobiliesieren und die Tabellenspitze angreifen. Wann am Ende dann doch OFI ganz oben steht, kann wohl keim noch jemand von Schiebung sprechen.

An dieser Stelle meinen größten Respekt und herzlichen Glückwunsch an Tsochas81 zum Sieg der Champrions League! Ganz großes Kino, Das hast du super gemacht!!! Griechenland feiert!!!

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt gelungen

Saison 2016-2, ZAT 2, Anubis-TDC für OFI Kreta am 05.06.2016, 19:57

Der auftakt war ein voller Erfolg. Wenn gleich das unentscheiden auswärts unglücklich war, so ist man auf Kreta mit den Punkten sehr zu frieden. Zudem konnte man in der Europa League das ruder noch rum reißen und mit einem Hammer ZAT das erreichen der Play offs so gut wie sichern. Kreta scheint wieder in der Spur zu sein. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Mannschaft die Leistung endlich auch mal über die ganze Saison halten kann, damit es am ende endlich mal wieder für eine Top platzierung reicht. Ebenso will man sich international präsentieren und dazu beitragen, dass die 5-Jahreswertung aufgebessert wird. Jedenfalls ist man auf Kreta dieser Tage guten Mutes und schaut positiv in die laufende Saison. So kann es weiter gehen

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

OFI mit schlechtem Start

Saison 2016-2, ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 28.05.2016, 20:17

Die Saison beginnt mehr als nur schlecht für OFI Kreta. Beide Auftaktspiele in der Qualifikation zu Europa League gingen verloren. Ein bitteres 4:5 im eigenen Stadion lässt die Hoffungen auf ein weiterkommen schwinden. Kein gutes Zeichen für die kommende Saison, hatte der Verein doch kräftig in die neue Mannschaft investiert und dabei fest mit einem Weiterkommen in der Qualifikation gerechnet. Nun schaut man bereits vor dem ersten Spiel in der Liga in ratlose Gesichter. Zudem hat auch noch ein echtes Urgestein mit Namen Hau Schild als Trainer in Griechenland angeheuert. Somit wird die ohnehin schon schwere Liga noch schwerer und ein erneutes Erreichen der internationalen Plätze somit ebenfalls. Jedenfalls ist man auf Kreta dieser Tage eher verzweifelt als hoffnungsvoll. Aber vieleicht bringen die ersten Spiele im Ligabetrieb ja auch ein wenig Sicherheit für die Mannschaft und so kann dann gegebenenfalls auch international noch etwas bewegt werden.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und plötzlich

Saison 2016-1, ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 24.04.2016, 16:45

ist Kreta wieder dick im Geschäft und sogar in der Favouritenrolle auf einen der Internationalen Plätze. Lag man vor kurzem noch recht aussichtslos hinter den Plätzen an der Sonne hat sich das Blatt in den letzten vier Spielen komplett zu gunsten vom OFI gewendet. Der punkterückstand wurde aufgeholt und man hat sogar kompfortable 5 Punkte vorspruch auf den ungewollten sechsten Tabellenpalzt. Möglich machte dies ein enromer Leistungseinbruch von Olypiakos Piräus, welche die letzten vier Spiele allesamt verloren haben. Die 9 Punkte von Kreta hingeben bescheren den Platz an der Sonne und dieser soll auch nicht mehr hergegeben werden. Volle Konzentration also auf den Endspurt in der Saison und somit ein hoffentlich versönliche Saisonfinale mit dem Erreichen der Europaleaguequalifikation. Und mittelfristig dann wieder die Etablierung in der Spitzengruppe der Liga um dauerhaft international zu spielen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles verspielt

Saison 2016-1, ZAT 11, Anubis-TDC für OFI Kreta am 17.04.2016, 17:07

OFI Kreta sah lange aus, wie ein sicherer Europa-League-Teilnehmer für die nächste Saision und dennoch schaut man jetzt von unten nach oben auf die Tabelle und hat Vier Punkte Rückstand auf den erwünschten Platz. Zwar war das Saisonziel nicht zwingend Europa, sondern mehr eine stabilere Saison als zuletzt, aber in der Rückrunde ist die Mannschaft eingebrochen und hat die guten Leitsungen der Hinrunde nicht mehr halten können. Seit Jahren läuft die Mannschaft und der Verein den einstigen Erfolgen hinterher. Zuletzt hat man sogar lange gegen den Abstieg gekämpft. Die Luft beim OFI ist seit einigen Jahren raus und man kommt nicht mehr so recht in Tritt. Immerhin hatte man diese Saision nie etwas mit dem Abstieg zu tun und das ist dann aus positive, was diese Saison beschert hat. Stabil war man zwar noch nicht, aber die Liga ist wieder im Aufschwung und so ist es ein guten Zeichen, wenn man einen Großteil der Saison oben mithalten kann. Jetzt wird noch alles versucht um den sechsten Tabellenpaltz zu erobern und dann wird nächstes Jahr in die Breite investiert um am Ende dann wieder langfristig mit Europa planen kann.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf gehts 2016

Saison 2016-1, ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 31.01.2016, 19:45

Sehr lang war dei pause gefühlt ja nicht, aber die Mannschaft vom OFI Kreta ist vorbereitet auf die erste Saison 2016. Dieses Jahr soll wenigstens einmal wieder international gespielt werden. Also Europa League heißt das Ziel für 2016. OFI war schon viel zu lange nicht mehr auf internationalen Plätzen zu sehen und vorallem viel zu unregelmäßig. Angriff heißt die Marschroute dieses Jahr. Dafür wurde kräftig in einen neuen Karder investiert. Gleich 7 neue Spieler wurden verpflichtet und 6 Abgegeben. Ein Transferminus wurde dadurch zwar erwirtschaftet, weil einige Verträge ausliefen, aber der Verein ist wirtschaftlich solide aufgestellt, auch wenn es die letzten Jahr sportlich nicht so gut lief. Aus den fetten Jahren sind noch reichlich Rücklagen vorhanden die jetzt zum teil verwendet wurden um wieder konkurenzfähiger zu werden. So das Ziel und die Hoffnung des Vereins. In ein paar wochen sind wir dann schlauer, ob der Umbruch bereits in der ersten Spielzeit 2016 Früchte getragen hat.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf gehts

Saison 2015-3, ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 04.10.2015, 19:52

In eine hoffentlich bessere Saison als die letzte. Immerhin wurde darauf geachtet zu den ersten Ligaspielen auch pünktlich zu erscheinen. Somit ist ein erneuter Fehlstart, wie letzte Saision wohl ausgeschlossen. Aber mit zwei auswärtsspielen zu Beginn ist man auf Kreta auch nicht so richtig glücklich. Nundenn, es gibt schlimmeres. Immerhin ist man noch erstklassig und nicht abgestiegen. Etwas, was viele Experten letzte Saison lange nicht erwartet hatten. Der OFI Kreta hatte immerhin sehr lange die rote Laterne, konnte aber im Saisonendspurt noch das schlimmste verhindern und letztlich mit einem ordentlichen Vorsprung an Punkten die Liga halten. Das bedeutet für diese Saison, dass man erstmal auch nur an den Abstiegskampf denken wird. Die Klasse halten ist das Ziel und das so früh wie möglich. Wie wollen nicht erneut gegen den Abstieg spielen, werden uns aber wohl mit der Situation im unteren Tabellendrittel abfinden müssen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dem Tode von

Saison 2015-2, ZAT 14, Anubis-TDC für OFI Kreta am 28.08.2015, 16:00

der Schippe gesprungen. Das scheint der OFI grade noch einmal geschafft zu haben. Diese Saision war die wohl ansträngendse für Trainer, Team und Fans. In der Europa League mit wirklich guten Leistungen und in der Liga dafür kaum als erstligatauglich anzusehen hat sich der OFI Kreta gerade noch rechtzeitig gefangen und geht mit einem beruhigenden Vierpunktevorsprung in die letzten vier Spiele der Saison. Zudem machte die Mannschaft jüngst einen frischen Eindruck und begeisterte mit vielen Toren die Fans. Sollte es also doch noch klappen den ersten Abstieg seit Amtsübernahme durch Anubis zu verhindern? Die Zeichen stehen jedenfalls gut und die Mannschaft hat es in der eigenen Hand die Klasse zu halten. Dennoch hat der OFI keinen leichten Gegner und es bleibt zu hoffen, das OFI auch nächste Saison wieder gegen den Trikotsponsor AEK Athen in den beliebten pinken Trikos auflaufen kann.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Licht am Ende des Tunnels

Saison 2015-2, ZAT 13, Anubis-TDC für OFI Kreta am 23.08.2015, 19:33

Durch drei starke Spiele in Folge geben die Mannen von Kreta die rote Laterne gefühlt zum ersten Mal diese Saison ab und legen auch gliech mal einen Vier-Punkte-Vorsprung hin. Damit geht es nun in die letzten sieben Spiele der Saison und die Hoffung den Abstieg zu verhindern wächste wieder auf Kreta. Eine katastrophale Saision könnte nochmal mit richtig dicken blauben Augen zu ende gehen. Aber jetzt muss die Mannschaft auch die letzten sieben Spiele noch alles geben, ansonsten wird man sicherlich wieder abgefangen und geht doch runter. Weiterhin machen die guten Ergebnisse aus der Europa League allen Hoffung und die letzten Ergebnisse zeigen auch deutlich, dass die Mannschaft noch lebt. Vielleicht war die Doppelbelastung einfach zu viel für die Mannschaft, denn kaum schied man aus der Europa League aus, platze der Knoten in der Liga und man verbuchte satte Neun Punkte aus den letzten drei Spielen. Das macht auf jedenfall Mut und den braucht man im Moment mehr als alles andere.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt nur noch Abstiegskampf

Saison 2015-2, ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 16.08.2015, 17:16

Nach dem Aus in der Europa League kann sich der OFI Kreta nun endgültig auf den Abstiegskampf konzentrieren. 10 Spiele hat man noch zeit den fast die ganze Saison über gehaltenen letzten Tabellenplatz abzugeben. Nicht viel Zeit um aktuell 5 Punkte Rückstand aufzuholen, aber auch nicht unmöglich. Dabei zeigte sich sowohl Mannschaft als auch der Vorstand vom Ausscheiden in der Europa League sichtlich angefressen. Schied man doch immerhin mit einer Gute Leistung gegen einem Selbstmordgegner aus, der nun so gut vor dem Aus steht und auf einen NMR des Gegner hoffen muss. So auszuscheiden ist immer bitter und hat einen gewissen Beigeschmack, aber der Klassenerhalt war von Beginn an das Saisonziel, die Guten Leistungen in der Europa League waren dagegen im Vergleich zu den vielen schwachen Auftritten in der Liga für viele nicht nachvollzeihbar und so kommt langsam die Frage auf, ob Anubis noch der richtige Trainer für diese Mannschaft ist. Einst war OFI ein regelmäßier Champions Legau teilnehmer und spiele um Meisterschaften mit, aber seit einigen Spielzeiten geht es stetig Berg ab. Woran es liegt weiß man nicht. Eines jedoch ist klar. Ein Abstieg wäre wohl das Aus für Anubis als Trainer und somit das Ende einer langen Geschichte. So düster wollen es die Verantwortlichen beim OFI jedoch nicht sehen und hoffen weiter auf ein Zeichen oder Wunder.

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entlassungen beim OFI

Saison 2015-2, ZAT 2, Anubis-TDC für OFI Kreta am 04.06.2015, 19:18

So einen Saisonstart hat es in der Geschicht des OFI Kreta noch nicht gegeben. Gute Ausgangslage im Mittelmeer-Cup, gute Ausgangslage in der Europ League und der Saisionstart in der Superleague ließen Verantworliche und Verein auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Doch dann ging in der Verwaltung des Vereins alles schief! Der Vereinsverantworliche Reiseplaner hatte eine falsche Zeit für den Anpfiff der Spiele im Mittelmeer-Cup notiert und so traf die Mannschaft glatte drei Stunden zu spät an Stadion ein und musste verblüfft erfahren, dass die Spiele bereits abgepfiffen worden sind. Nicht minder schlimm erwischte es den OFI in der Europa League. ein glückliches 4:4 zu Hause und eine klare 5:0 Niederlage auswärts machen auch hier die Hoffungen auf die Hauptrunde im Grunde zunichte. Am schlimmsten aber erwischte es die Mannschaft in der Liga. Der leitende Mitarbeiter für Planung und Organisation der Reisen, Hotels und Anfahrten ignorierte sämtliche E-Mails, Warnungen und Medlungen des Verbandes und meldete an die Mannschaft und Verantwortlichen als Starttermin der Liga wie gewohnt den Montag abend! Auf Nachfrage der Vereinsführung, wie ein solcher Fehler unterlaufen konnte antwortete der inzwischen entlassene Mitarbeiter nach inoffiziellen Angaben lapidar, es könne doch gar nicht am Sonntag gespielt werden, weil erstens es ist schließlich Sonntag, da arbeitet doch keiner und zweitens, die Liga hätte ja auch in der Vorsaison am Montag gespielt. Es musste sich also um eine Fehlmedung des Verbandes handeln, das nun plötzlich am Sonntag gespielt wird. Unfassbars, ungläubiges, verwundertes Aufstöhnen und eine sofortige fristlose Kündiung waren die Folge seitens des Vereins. Der ehemalige Angestellt hat jedoch umgehend eine Klage auf Weiterbeschätigung eingereicht, da er kein Fehlverhalten erkennen kann. Er habe nur im Sinne der Spieler gehandelt und Sie vor Sonntagsarbeit schützen wollen. Aussicht auch Erfolg? Wohl kaum.

Das urspüngliche Saisonziel wird somit nicht bekannt gegeben, es kann jetzt nurnoch Klassenerhalt lauten.

302 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Hoffnung

Saison 2015-1, ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 25.01.2015, 14:43

Nach den eher schwachen letzten Jahren schaut man nun nach dem Fizemeistertitel wieder hoffnungsvoll in die Zukunft. Mit der Champions League ist natüchlich auch ein internationaler Wettbewerb erreicht worde, wo es massig Geld zu holen gibt. Lange schon ist der hauseigene Sender nicht meht auf Sendung. Aus finanziellen Gründen. Auch die Vereine in Grichenland mekren die finanzielle Schieflage des Landes. Ausgaben wurden gesenkt. Der einsmals große Name Griechenland verblasst mehr und mehr im internationalen Vergleich. Doch diese Saison will auch OFI wieder dazu beitragen den einstigen Glanz zurückzubringen. Das Ziel für die Saision ist einfach für den Klub von Kreta. Erneut der internationale Wettbewerb. Egal wie, egal welcher und das Erreichen der KO-Runde in der Championsleague. Aber wie so oft können diese Ziele sehr schnell schall und rauch werden in einer sehr starken Liga.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der obligatorische

Saison 2014-3, ZAT 14, Anubis-TDC für OFI Kreta am 22.12.2014, 12:37

Zeitungsartikel zum Saisonfinale aus Kreta soll natürlich auch nicht kurz vor Weihnachten ausbleiben. Eine extrem spannende und abwechslungsreiche Saison geht zu Ende. Nach langer Zeit spielt auch OFI um den Titel und hat sogar gute Chancen diesen noch zu erringen. Aber auch Larisa und Veria dürfen sich berechtigte Hoffnungen machen. Auf Grund der Tordifferenz schaut es für OFI am schlechtesten aus, aber die Mannschaft scheit dafür noch recht frisch zu sein. Mal sehen, was da so geht. Nun kommt es auf das glücklichere Händchen im Saisonendspurt an. Alle drei Mannschaften haben alles gegeben uns so kann man wohl auch sagen, Sie stehen zu recht dort oben. Den AEK wird es freuen ihre Trikotwerbung auf der Brust vom OFI nächste Saison wieder auf der internationalen Bühne vertreten zu sehen, ein schwacher Trost bei der eher mäßigen Saison der Hauptstädter.
OFI Kreta wünscht allen Trainer ein frohes und besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Vielen Dank an Vetinari für eine erneut klasse Leistung als LL und an alle Trainer für Ihren Einsatz und das die Saision so spannend wie lange nicht mehr ist. 

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der obligatorische

Saison 2013-3, ZAT 14, Anubis-TDC für OFI Kreta am 14.01.2014, 20:58

eine Zeitungsartikel pro Saison soll auch dieses Jahr nicht fehlen... Beim OFI Kreta läuft alles Rund im Moment. Nächste Saison könnten man erneut international vertreten sein und aktuell ist man als letzer Vertreter Griechenlands noch im Viertelfinale der Europa League. Ein Einzug ins Halbfinale ist dabei so gut wie sicher und die Chance auf das Finale hängt dann am Losglück. Einzig der Sieg der Europa League ist so gut wie ausgeschlossen. Aber zurück zu Saision. Eine Mit Höhen und Tiefen, naja mehr Tiefen als Höhen, aber immerhin schaffte man es zeitmal zu TdW auch nicht so schlecht... Dennoch Ernüchterung macht sich langsam breit auf Kreta... War man doch einst einer der besten Mannschaften Griechenlands stürtzte man in jüngerer Vergangenheit doch eher in die Bedeutungslosigkeit ab. Nichts mit Titeln oder gar Titelkampf... Der absolute Schock dann im Kipelo Ellados. Aus in der Vorrunde. Premiere. Noch nie scheiterte Kreta so früh im Pokal. Desolat und ernüchternd. Aber es scheint, dass wieder bessere Zeiten anstehen. Die jüngsten Erfolge in der Europa League machen Mut und Hoffnung.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lage war es ruhig

Saison 2013-2, ZAT 14, Anubis-TDC für OFI Kreta am 15.09.2013, 12:45

um den OFI Kreta und Trainer Anubis. Mit dem Ausbleiben sportlicher Erfolge in den letzten Jahren ging auch die Medienpräsenz der Kretaner deutlich zurück. Auch in diesem Jahr hörte man kaum etwas von der Insel und so schauen nun doch einige Sportreporter verwundet nach Kreta und der neuerlichen Möglichkeit für den OFI in der Liga etwas zählbares zu holen. Zwar steht man aktuelle nur auf dem 6ten Tabellenplatz, jedoch beträgt der Abstand zu Spitze lediglich drei Punkte und selbst das Torverhältnis spricht für OFI Kreta, denn nur AEK Athen hat ein besseres Torverhältnis aufzuweisen. Vieleicht gelingt Anubis ja dieses Jahr eine Überraschung mit der wohl kaum jemand gerechnet hat. Dennoch glaubt man beim OFI nicht so recht an diese Überraschung, denn die Anderen Mannschaften scheinen zu start und auch das Restprogramm lässt da kaum Mut aufkommen. Es müsste schon einiges Passieren, so Anubis, wenn OFI am Ende doch Meister werden soll. Aber ein Plazt unter den Ersten 5 und somit die Teilnahme an der Euro League sind jetzt natürlich das Ziel.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Auftakt

Saison 2012-2, ZAT 2, Anubis-TDC für OFI Kreta am 23.09.2012, 18:41

Der Start in die neue Saision war aus Sicht des OFI zufriedenstellend. Zwar waren die Ergebnisse allesamt knapp, aber dennoch stehen 7 Punkte nach 4 Spielen zu Buche und die kann man nicht mehr verlieren. Die Mannschaft von Kreta konnte dabei jedoch noch nicht wirklich überzeugen und die neu formierte Mannschaft zeigt noch erhebliche Probleme in der Abstimmung. Dennoch wird nun erwartet, dass man sich früh in der Tabellenspitze festsetzt und oben dran bleibt. keine leichte Aufgabe, denn nun stehen zwei Auswertspiele auf dem Plan und dabei sind die Gegner auch nicht grade leicht. Gut möglich, dass der OFI schon bald wieder im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist und den Kontakt zu den oberen Rängen zu verlieren droht. Ebenso, wie schon letzte Saison, wo man in der Tabelle eher an einen Flummi erinnerte. Von Kontinuität war da nicht viel zu sehen. Diese aber soll in der laufenden Saison kommen und der Mannschaft für das nächste Jahr mal wieder die Champions League bescheren. 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Jahr neues Glück

Saison 2012-2, ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 17.09.2012, 17:30

Für den OFI Kreta gehen zwei enüchterne Jahre zu Ende. Nun soll endlich wieder alles besser werden. Nach zwei Jahren ohne nennenswerte Erfolge will der Club von Kreta sich wieder in die Spitze der griechischen Liga hocharbeiten. Dafür wurden vier neue Spieler verpflichtet um alle Mannschaftsteile aufzuwerten. Aber auch die Konkurenz schläft nicht und so könnte es natürlich erneut eine nüchterne Saison für die Insulaner werden. Erneut möchte man sich aber nicht mit einem Platz unter den ersten 6 zufrieden geben. Diese Saison soll es wieder die Champions League sein. Dabei ist der neu formierte Verein sich durchaus darüber bewusst, dass mehr als nur die halbe Liga das gleiche Ziel haben wird. Ein guter Start in die Saison ist daher zwingend erforderlich um nicht gleich zu Beginn der Spielzeit unter Druck zu geraten.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaft gelaufen

Saison 2012-1, ZAT 13, Anubis-TDC für OFI Kreta am 28.05.2012, 19:29

Für den OFI Kreta hat sich diese Saison die Meisterschaft erledigt. Nach zwei bitteren Pleiten konnten die Insulaner aus den letzten drei Spielen keinen einzigen Punkt holen und sind somit endgütlig aus dem Meisterschaftskampf ausgeschieden. Jetzt heißt es einen der internationalen Plätze sichern. Wenn möglich einen Champions League Platz. Aber die Europa League wäre wohl auch akzeptabel.

Zudem kommt der Verein intern immer weiter zur Ruhe. Neue Kandidaten für die anstehenden Vorstandswahlen haben sich gefunden und der Wahlkampf läuft auf hohen Touren.

Somit bleibt für den Rest der Saison (immerhin auch noch 7 Spiele) nurnoch zu hoffen, dass die Mannschaft nach den letzten Rückschlägen nicht doch noch einbricht und erneut das internationale Geschäft verpasst, ebenso wie schon letzt Saison, als man sich sicher wähnte und in den letzten 4 Spielen doch noch alles verloren hatte. 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird ruhiger

Saison 2012-1, ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 21.05.2012, 17:34

auf Kreta. In den letzten Tagen kamen keine neuen Meldungen über Trainerwechsel, Vorstandsfragen etc. Der Verein scheint nach der turbolenten Zeit in eine Art Winterschlaf zu fallen, denn das durchaus als Überraschung zu wertende Erreichen des Pokal Finales wurde lediglich mit einem leichten Lächeln zur Kenntnis genommen. 

Wo Tagesblätter von taktischen Geniestreichen schreiben und der Verand sich verwundert die Augen rieb, blieb man auf Kreta ganz ruhig. Getreu dem Motte, wir hatten genug Schlagzeilen in dieser Saison und für genau solche Ergebnisse wurde schließlich Anubis als Trainer verpflichtet und es wird auch weiterhin an ihm festgehalten.

Dennoch bleibt der Blick auf die Tabelle ein sorgenvoller, denn die Konkurenz schläft nicht und die Champions League ist zum greifen nahe. Aber von hinten kommen frischere und fittere Mannschaften und wollen dem OFI den Tabellenplatz streitig machen. Nicht zu unrecht, aber dazu müssen immer noch mehr Punkte geholt werden als durch die Insulaner. Und die können bekanntlich ganz gut punkten. Auch diese Saision in der Schlussphase? 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufsichtsrat stellt Vertrauensfrage

Saison 2012-1, ZAT 11, Anubis-TDC für OFI Kreta am 14.05.2012, 19:30

Nun ist es also beschlossen. Diese Woche hat der Aufsichtsrat des OFI Kreta die Vertrauensfrage gestellt und zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung geladen. Doch zu diese sollte es nicht kommen, denn der Vortand trat vorab geschlossen zurück.

Damit ist der OFI Kreta führungslos. Die Ergebnisse der Liga und im Pokal rückten daher in den Hintergrund. Das Halbfinale wurde erreicht und die Tabellenführung wieder verloren.

Der Zeit wird der OFI kommisarisch vom Aufsichtsrat geführt. Auf der nach der Saison anstehenen ordentlichen Mitgliederversammlung soll dann ein neuer Vorstand gewählt werden.

Gute Nachrichten also für die sportliche Abteilung, denn das Wochenlange Hick-Hack um Trainer Anubis ist damit (vorerst) beendet. Der Aufsichtrat hat Anubis sein ganzes Vertrauen ausgesprochen und dabei betont, dass man auch in Zukunft mit Anubis zusammenarbeiten möchte.

Wie die Situation mit dem Hauptsponsor AEK indes entspannt werden soll blieb bis heute unbeantwortet. Jüngt wurde bereits vermeldet, dass sich der AEK etwas anderes unter der Zusammenarbeit vorgestellt hatte. Ob der Rücktritt des Vorstandes die Hauptstätter bereits beruhigen kann oder ob nun erstmal auf den neuen Vorstand gewartet wird bleibt abzuwarten. Jedenfalls hofft man auf Kreta wieder ruhigere Zeite zu bekommen und sich wieder auf das Wesentliche  zu konzentrieren: FUSSBALL

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hühnerhaufen vor dem AUS?

Saison 2012-1, ZAT 10, Anubis-TDC für OFI Kreta am 07.05.2012, 12:54

Erneut geht es hoch her beim OFI Kreta. Diesmal jedoch auch sportlich, denn die Tabellenführung konnte zur Verwunderung mancher erobert werden.

Anlass genug für den Vorstand in Sachen Finanzvorstand und Trainer erneut tätig zu werden.

Unbestritten ist weiterhin die Suche nach einem Finanzvorstand für den Verein. Diese sollte zwar unlängt vorgestellt werden, aber die verantwortlichen beim OFI konnten sich bisher auch keinen Kandidaten einigen. Einzig Eqal scheint die Anforderungen zu erfüllen, doch der ziehrt sich weiterhin. Unlängt wurde daraus eine Schlammschlacht um Trainer Anubis und auch Eqal selbst, der inzwischen auch als Trainer beim OFI im Gespräch "WAR".

Denn die verantwortlichen sind nach der Rückeroberung der Tabellenführung nunmehr wieder voll und ganz von Trainer Anubis überzeugt und haben offiziell das Angebot an Eqal zurück gezogen.

Das stößt so manchem sauer auf. So stapfte Anubis erneut mießgelaunt über das Trainingsgelende.

Der Aufsichtsrat hat zudem eine ausßerordentliche Sitzung anberaumt, nachdem die Pressemitteilung über das zurückgezogene Angebot an Eqal bekannt wurde.

Inhalt der Sitzung: Eine Mögliche außerordentliche Mittgliederversamtlung um die Vertrauensfrage an den Vorstand zu stellen, da dieser offenbar nicht mehr in der Lage zu sein scheint den Verein objektiv zu Führen. 

Damit scheint eine Abwahl des gesamten Vorstandes vom OFI Kreta im Raum zu stehen. Die Neuwahlen am Ende Saison könnten somit vorgezogen werden.

Der Hühnerhaufen auf Kreta mach derweil fleißig weiter und wird sich nunmehr sicherlich auch die Option auf den vertretenden Finanzvorstand vom AEK Athen verschärzt haben. Kaum vorstellbar, dass AEK da noch weiter michmacht. Bleibt nur zu hoffen, dass das Sponsoring und die im übrigen hervorragenden Beziehungen der beiden Vereine nicht nachhaltig zerstört werden oder bereits worden sind.

294 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was geht beim OFI nur vor?!

Saison 2012-1, ZAT 9, Anubis-TDC für OFI Kreta am 30.04.2012, 09:43

Letzte Woche noch die Gerüchte über das Angebot an Eqal vom AEK Athen nun kommt auch noch eine außerordentliche Versammlung der Aufsichtsräte hinzu.

Inhalt: Unbekannt

Vermutung: Offenbar ist der Aufsichstar mit den jüngsten Ereignissen im Wege der Vorstandssuche für die Finanzen nicht mehr zufrieden. Zudem sei dem Aufsichtsrat die Lustlosigkeit der Mannschaft und dem Trainerteam ein Dorn im Auge. Es ist also naheliegend, dass der Vorstand dem Aufsichtsrat nun einen Bericht vorlegen soll. Eine Lösung soll geschaffen werden und zwar schnell. Zumal nach dieser Saison der gesamte Vorstand neue Verträge erhalten soll. Da kommen derartige Vorkomnisse natürlich nicht gut an.

Dennoch bleibt der OFI oben dran und scheint, zumindest vorerst den Abwertstrend gestoppt zu haben. Die Champions League ist immer noch möglich. Die Europa League als Trostpflaster ist wohl aber das Minimum.

Nichts neues gab es indes zum Thema Eqal, wenn gleich unserer Redaktion Informationen vorliegen, dass das Angebot von OFI wohl einen Trainertausch mit dem AEK vorsieht oder -sah. Eqal zu Kreta, Anubis zum AEK, zudem ein ordentlicher Batzen Gehalt für Eqal und eine fette Ablöse für AEK. Kaum vorstellbar, dass der Vorstand tatsächlich einen derartigen Vorschlag kurz vor dem Auslaufen der Verträge abgegeben hat, aber man weiß ja nie.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

OFI lässt nicht locker

Saison 2012-1, ZAT 8, Anubis-TDC für OFI Kreta am 23.04.2012, 19:30

Nach unserem Blatt vorliegenden Informationen hat der OFI Kreta erneut einen Vorstoß in Richtung Eqal unternommen. Demnach hat der Verein eine Ablösesumme von rd. 3 Millionen Euro aufgeboten. Zudem soll Eqal ein Vertrag unterbreitet worden sein, nachdem er sowohl Trainer also auch Manager und Finanzvorstand in einer Person werden soll. Unsere Quelle behauptet zudem, dass als Jahresgehalt 2 Millionen Euro sowei eine erfolgshabhängige Prämie in Höhe von 90 % der Einnahmen aus dem Sponsoring vom AEK Athen mindestens jedoch weiteren 3 Millionen Euro bei Sponsorwechsel im Raum stehen.

Weder der AEK noch der OFI oder Eqal haben sich bissher zu diesem Thema geäußert. Ein weiterhin sichtlich verstimmter Anubis scheint aber ebenfalls etwas zu wissen, denn sportlich geht es wieder berauf und dennoch ist die Laune von Anubis weiterhin nahe dem Gefrierpunkt.

Es bleibt also weiterhin der Posten des Finanzvorstandes beim OFI vakant. Zudem scheinen die Insulaner an dem Gegenangebot vom AEK bisher kein verstärktes Interesse zu zeigen. 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wut auf Kreta

Saison 2012-1, ZAT 7, Anubis-TDC für OFI Kreta am 16.04.2012, 19:38

Nach den jüngsten und weiteren Rückschlägen in der Liga und nun uach noch im Pokal gab ein sichtlich unzufriedener Anubis diese Woche kein einzige Interview. An den Reportern ging der mießgelaunte Anubis jeden Tag kommentarlos vorbei. Lediglich ab und zu ein abfälliges Grunzen brachte Anubis hervor.

Offenbar ist Kreta doch nicht wieder in der Spitze Griechenlands angekommen, denn in der Meisterschaft musste man nach starkem Beginn weiter an Boden einbüßen und hat die komfotable Führung vom Beginn der Saison in einen 6 Punkte Rückstand umgewandelt. Zudem wurde die starke Ausgangslage im Pokal innerhalb von zwei Spielen ebenfalls verloren und so wie es aussieht und die Spieler diese Woche teilweise total unmotiviert über den Platz schlichen scheint die Laune von Anubis die Mannschaft jedenfalls nicht aufzubauen oder künftig bessere Leistungen zu provozieren.

Hier ist einiges in argen auf Kreta. Ein Finanzvorstand ist nach der Absage von Eqal ebenfalls noch nicht gefunden und ob das Gegenangebot von AEK für OFI interssant ist bleibt abzuwarten. 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo ist die Tabellenführung hin?

Saison 2012-1, ZAT 6, Anubis-TDC für OFI Kreta am 09.04.2012, 19:44

Mist... langer Artikel über alles und so weg, weil Browser abgeschmiert ist... daher nurnoch nen kurzer neu... nächste Woche wieder ausführlich und so weiter.

Lange Gesichter auf Kreta. Nach einer 3:0 Halbzeitführung gegen Aris Saloniki musste sich der OFI am Ende noch 4:6 geschlagen geben. Platz 4 ist die Konsequenz. Vassungslose Fans und überrraschte Gesichter auf dem Platz. Aber nicht nur die Spieler von OFI waren überrascht, auch die Jungs von Aris konnten das ergebnis wohl noch nicht so recht glauben, denn die Interviews waren ebenso kurz, wie das Feiern mit den Fans im Gästeblock nach dem Spiel.

OFI jedenfalls muss jetzt schnell wieder in die Spur finden um nicht noch weiter an Boden zu verlieren. 

Einen Hoffnungschimmer gibt der Pokal. So konnte man die Auftaktspiele gewinnen und die Tabellenführung der Gruppe übernehmen.

Zudem soll Kreta unbestätigten Meldungen zu Folge beim Verband nach der Möglichkeit einer Doppelfunktion als Trainer eines Vereins und Vortandsmitglieds eines anderen Vereins angefragt haben. Ob eine Antwort kam und wie diese aussieht konnte bisher nicht geklärt werden. Aber sollten diese Meldungen zutreffend sein, so könnte es sich um Eqal handeln. Der Trainer von AEK steht schon seit längerem in angeblichem Kontakt zu Kreta. Es scheint nunmehr in die heiße Phase zu gehen.

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was geht da mit AEK

Saison 2012-1, ZAT 5, Anubis-TDC für OFI Kreta am 01.04.2012, 13:11

Die Gerüchte um den möglichen Wechsel von AEK-Legende Eqal als neuer Finanzvorstand des OFI wollen einfach nicht zur Ruhe kommen.

Jüngst wurde beobachtet, wie Eqal ein Packet von OFI entgegennahm. Enthalten war ein pinkes Trikot. Nachforschungen unserer Zeitung haben ergeben, dass Eqal nicht auf den Bestelllisten des OFI auftauchte.

Es bleibt also die Frage, warum Eqal ein Trikot zugestellt bekommt. Nach unbestätigten Informationen unserer Zeitung handelte es sich bei dem Päckchen eigentlich um einen Vorvertrag zur kommenden Saision als leiter Finanzen bei OFI Kreta. Das Trikot sollte offenbar lediglich als "Ablenkunsmanöver" genutzt werden um den eigentlichen Inhalt zu verschleiern.

Unsere Redatkion konnte bisher keine offinziellen Stellungnahmen zu dieser Frage erhalten. Sowohl die Vereien, als auch die Beteiligen schweigen sich aus.  Zumindest noch!

Im sportlichen Bereicht musste der OFI zwar 3 Punkte Vorspung einbüsen, aber dennoch winkt die Tabellenführung. Dies könnte sich jedoch diesen Spieltag ändern. Denn OFI muss erneut doppelt auswärts ran und somit können die Verfolger weiter aufholen.

Dennoch sieht man auf Kreta dieser Tage viele zufriedene Geischter, denn die Mannschaft zeigt nach der letzten, eher entäuschenden Saision, dass Sie immernoch zu den Top-Mannschaften Griechenlands zählt. Sehen wir OFI nächste Saison bereits wieder international? Diese Frage wird wohl noch lange unbeantwortet bleiben, da die Saison noch sehr jung ist.

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

kommt eine Ãœbernahme?

Saison 2012-1, ZAT 4, Anubis-TDC für OFI Kreta am 25.03.2012, 10:52

Die Gerüchte halten sich seit Tage. Die Vereine schweigen, der Verband will von nichts wissen. Nur einer hat bisher gesprochen: eqal.

Kommt er oder kommt er nicht, als neuer Finazvorstand beim OFI Kreta. Neue Informationen sagen, dass der Zeit der Verband die Möglichkeit einer Doppelfunktion prüfe. Auf Anfrage von AEK! Offenbar wollen die Athen er ihren Startrainer nicht  kampflos aufgeben. Aber warum wird eine mögliche Doppelfunktion geprüft? Existieren bereit Vorverträge? 

Zudem macht auf Grund der örtlichen Distanzen eine Doppelfunktion eigentlich gar keinen Sinn. Denn Kreta ist doch recht weit von Athen entfernt, so dass es aus rein zeitlichen Aspekten kaum eine Möglichkeit geben wird, sowohl Tarainer beim AEK als auch Finanzvorstand beim OFI zu sein und beide Funktionen gewissenhaft auszufüllen.

So zwingt sich inzwischen die Frage auf, ob eqal bereits eine Entscheidung getroffen hat. Denn auch von Seiten des OFI kommen in den letzten Tagen (seit aufkommen des eqa-gerüchts) keine neuen Namen mehr für die vakante Position.

Alles schon entschieden? Sucht AEK demnächst einen neuen Trainer oder haben die ohnhin stark verbandelten Vereine einen ganz anderen Plan? Immerhin ist AEK bereits seit einigen Jahren der Trikotsponsor des OFI und jüngst hatten beide Vereine beim Duell der beiden Mannschaften auch die Chance unauffällig Verhandlungen zu fürhen

Was also verbirgt sich  hinter dem Schweiden der Offiziellen?

Am rande dieser Frage vermeldete der OFI einen neuen Rekord. Denn, die diesjährige AEK-Trikot-Sonderedition zum Anlass des Duelle gegen den Trikotsponsor war bereits nach 7 Minuten und 23 Sekunden ausverkauft. Alle Trikots, der traditionell auf 7.500 Stück beschränkten Kollektion waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauf. Dabei hat der Verein wie schon in den Vorjahren nur Onlinebestellungen mit Vorlage einer Ausweiskopie sowie einer Vollständigen Adressangabe angenommen, damit nicht wenige Fans viele Trikos erwerben können. Unter Sammlern (oder fanatischen OFI-Fans mit entsprechendem Geldbeutel) werden diese Trikots bereits zu horenden Preisen gehandlet, da offenbar eine Personen versuchen komplette Saisonsätze zu erwerben.

Dieses Jahr  liefen die Insulane, natürlich traditionsgemäß, in Pink auf. Das Trikot wurde dieses Jahr mit knalligen neongelben aufsetzten verschönert. Ein echter Hingucker, wie die schnellen Verkaufszahlen belegen.

363 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finanzvorstand gesucht

Saison 2012-1, ZAT 3, Anubis-TDC für OFI Kreta am 18.03.2012, 13:25

Trotz der Tabellenführung nach 7 Spielen schaut man beim OFI mit Sorgen in die "finanzielle" Zukunft. Denn der Finanzvorstand wurde kürzlich (wir berichteten d.Red.) entlassen.

Nun ist guter Rat teuer. 3 Spiele später konnte der Verein noch keinen neuen Vorstand für diese Resource vorstellen. Die Finazlage ist nach der unerwarteten Spritze vom AEK Athen zwar sehr stabiel. Vorallem zumal der Verien dieses Jahr auf hohe Investitionen in die Mannschaft und den Gehaltsetat verzichtet hatte. Dennoch ist der Verein verzweifelt auf der Suche nach einem oder einer Neubesetzung des Postens.

Einige Gespräche sollen bereits geführt worden sein. Die richtige Person scheint jedoch noch nicht gefunden.

Der sprotliche Bereich jedenfalls ist wieder auf einem guten Weg. Konnte der Verein in der letzten Saison lediglich in der Champions League die Ziele erreichen bzw. sogar übertreffen, so musste man sich im Pokal bereits in der Vorrunde geschlagen geben und in der Meisterschaft war früh klar, dass man es schwer haben würde die internationalen Plätze zu erreichen und dies letztelich auch nicht schaffte.

Nun startet der Verein nahezu bei Null.  Die Mannschaft wurde verjüngte, Gehälter und Transferbudgeds wurden reduziert und dennoch kann die Mannschaft oben sehr gut mithalten. Wie schon zu Beginn der Karriege von Anubis, als er eine vom Abstieg bedrohte Mannschaft übernham und auf anhieb Meister wurde. Scheinbar bevorzugt Anubis junge Mannschaften. Ob es erneut zu einer Meisterschaft reichen wir bleibt zu bezweifeln, denn die Konkurenz ist enorm stark und eine Schwäche darf man sich in der griechischen Meisterschaft nicht mehr leisten. Dafür ist die Leistungsdichte viel zu groß.


272 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entlassung beim OFI

Saison 2012-1, ZAT 2, Anubis-TDC für OFI Kreta am 11.03.2012, 13:30

Perfekter Saisonstart und doch knirscht es gleich im Gebälk der Insulaner.

Nach den ersten Vier Spieltagen wurde bereits die erste Entlassung der liega bekannt gegeben. Aber es ist keine Trainerentlassung.

Der OFI Kreta hat mit sofortiger Wirkung den Finanzvorstand aus seinen Pflichten entlassen. Aber warum?

Ein Zeitungsartikal war nach inoffiziellen  Angaben der Auslöser. Denn der AEK Athen lies verlautbaren, dass man nach wie vor mit der Zusammenarbeit des OFI zufrieden sei und in kürze die fälligen Gelder für die Trikotwerbrung überweisen werde. Am gleichen Abend soll es in der Geschäftsstelle des OFI zu einer Kriesensitzung mit dem Finanzvorstand des OFI gekommen sein.

Nach bisher nicht bestätigten Informationen soll der Finanzetat des OFI für die laufende Saison "OHNE" die Einnahmen aus der Trikotwerbung erstellt worden sein. Somit fehlen in den Planung für die kommende Saison  ettliche Millionen EUR Etat. Eine erhebliche Schwächung der Mannschaft stellt dies durchaus da, denn das Transferbudget wurde für die laufende Saision nicht sehr üppig gestaltet. Mit diesen Millionen hätte der Verein auf dem Transfermarkt deutlich aktiver agieren können.

Auf der anderen Seite ist der Club durch den "unerwarteten" Geldsegen wieder in einer Form liquide, dass die laufende Saison ohne weitere Einsparungen bewältigt werden kann.

Daneben stand der perfekte Saisonstart mit 4 Siegen aus den ersten 4 Spielen etwas im Hintergung. Zeit also, sich wieder auf den Sport zu konzentrieren und den super Saisonauftakt zu nutzen um sich an der Spitzu zu behaupten.

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuanfang auf Kreta

Saison 2012-1, ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 04.03.2012, 16:14

Der OFI Kreta ist erstmals seit einigen Saisons nicht international vertreten. Das ist für den Verein, der erst vor zwei Saison's ein extrem teures eigenes TV-Studio eröffnete ein schweres los für diese Saison. Der Verein gab zum Schluss der letzten Saison dennoch bekannt, dass keine Einsparungen im Karder geplant sind. Nicht zuletzt das Erreichen des Halbfinals in der Champions League sorgte dafür, dass der Verein diese Saison finanziell auch ohne den internationelen Wettbewerb überstehen kann. Für die nächste Saison muss allerdings wieder eine internationale Beteiligung geschafft werden. Ansonsten könne der Verein den Karder in dieser Form nicht halten.

Für diese Saison hat der OFI sogar noch einige Verpflichtungen getätigt oder viel mehr tätigen müssen, da drei Spieler auf Grund der verpassten internationalen Plätze eine Vertragsverlängerung ablehnten. Bedingt durch das geringe Budget konnten aber natürlich keine internationalen Hochkaräter verpflichtet werden. So wurden für die kommenden Jahre 5 "Talente" im Alter von 19 bis 21 Jahren für verhältnismäßig kleines Geld verpflichtet. Die Mannschaft wurde somit in der Breite verstärkt und ein Umbruch der Mannschaft auf Grund der Situation eingeleitet. Bleibt abzuwarten, ob der Umbruch für die Internationalen Plätze reichen wird.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Anlauf

Saison 2011-3, ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 03.10.2011, 19:00

Erneut wird OFI Kreta versuchen um die Meisterschaft zu spielen. In den letzten Jahren mussten die Insulaner sich jedoch bereits frühzeitig aus der Meisterschaft verabschieden und landeten schlussendlich meistens mehr durch Glück noch auf den internationelen Plätzen. Doch auch in Europa machte die Mannschaft in letzter Zeit kaum noch positive Schlagzeilen. So schied man letzte Saison bereits in der Gruppenphase der Champions League aus. Zwar als Tabellen dritter, was die Spielberechtigung für die Europa League brachte, aber auch hier musste die Mannschaft sich sofort in der KO Runde geschlagen geben. Zudem schied die Mannschaft in Kipelo Ellados in der ersten KO-Runde aus, nachdem man diese ohnehin nur durch einen Kraftakt erreicht hatte. 

Keine guten Zeichen also für die Mannschaft, von der weiterhin sowohl vom Sponsor, als auch von den Fans Titel erwartet werden. Ob es diese Saison wieder für einen Titel reicht wird sich zeigen, denn, Geld ist nach dem teuren und aufwändigen Bau der eigenen Fernsehstation kaum vorhanden, zumal auch die erhofen Einnahmen bisher ausblieben. Dennoch konnten einige "dringend benötigte" Neuverpflichtungen vorbenommen werden. Die Mannschaft befindet sich im Umbruch, so der Vorstand, aber wir werden diesen Umbruch nicht über das Knie brechen. Wir haben Zeit und die Erfolge der letzten Jahre sind nicht zu verkennen. Wir sind seit dem Amtsantritt von Trainer Anubis ständig international vertreten. Vorher waren wir permanente Abstiegskandidaten. Also ist von Vorstandsseite alles in Ordnung. Aber natürlich wollen wir diese Saision gerne wieder einen oder auch drei Titel holen. 

255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Woche der Entscheidung

Saison 2011-2, ZAT 14, Anubis-TDC für OFI Kreta am 29.08.2011, 19:43

Nach einer durchwachsenen Saison kommt für OFI Kreta die Woche der Entscheidung. Erneut müssen die Insulaner um den Einzug in die Internationalen Wettbewerbe bangen. Mit nur einem hauch dünnen Vorsprung von 2 Punkten auf Platz 7 ist diese Befürchtung auch nur zu gut nachvollziehbar.

Letzte Saison hatte Kreta am letzten Spieltag noch um die Meitserschaft gespielt und dann fast alles verloren. Diese Saison spielt die Mannschaft in der Meisterschaft schon lange keine Rolle mehr. Kein Wunder also, dass die Fans nach den letzten erfolgsverwöhnten Jahren langsam anfangen zu rumoren.

Erste "Anubis raus" rufe wurden bereits im Stadion vernommen. Genauso, wie jedes Mitglied der Führungsebene bereits in die Kritik geraten ist.

Vieleicht war die Strategie des Vereins in den letzten Jahren kaum nennenswerte Neuverpflichtungen zu präsentieren, dafür aber ein Millionentreures eigenen Fernsehstudio zu bauen doch keine so gute Idee. Immerhin bleibt der sportliche Erfolg in den letzten Jahren doch etwas auf der Strecke. Was natürlich auch zur Folge hat, dass der Pay-TV-Sender "OFI Kreta for all" bisher keine berauschenden Einschaltquoten hat. Sowohl sender als auch Mannschaft schreiben im Moment also eher rote Zahlen.

Bleibt zu hoffen, dass zumindest die Mannschaft noch mit einem leichten Plus, nämlich dem Erreichen der Europa Leauge als Minimalziel aus der Saison rausschlittert. 

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Großartig Tor-Ben

Saison 2011-2, ZAT 10, Anubis-TDC für OFI Kreta am 28.07.2011, 19:40

Bin gespannt, was daraus wird... :) 

Artikel kommt später...!!!...

9 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Eigener TV-Sender

Saison 2011-2, ZAT 8, Anubis-TDC für OFI Kreta am 17.07.2011, 19:35

OFI strozt Finanzkries!

Ganz Griechenland spart, ganz Griechenland? Nein, auf einer kleinen Insel hat der OFI Kreta gerade sein neues eigenes TV-Studio eröffnet.

TV-OFI heißt der Kanal. Für 5 EUR/Monat kann der Kanal gebucht werden. Dafür erhält der Kunde einen 24/7 OFI only. Brand heiße News zu Transfergerüchten! Die letzten Meldungen der Trainingsleistungen der Mannschaften. Übertragung von Jugendspielen, Interviews und und und...

Die aktuellen Spiele der Ersten und Zweiten Mannschaft werden jeweils 4 Tage nach dem Spiel ausgestrahlt.

Eine Tolle Sache! Also liebe OFI Fans: Noch heute Bestellen und die ersten drei Monate kostenlos buchen. Dazu gibt es für die ersten 100 Abbos ein aktuelles Trikot der ersten Mannschaft mit Wahlbeflockung umsonst dazu. Pink ist hoch im Kurs.

Ganz am Rande wurde dann auch noch die Herbstmeisterschaft gefeiert. Nun gilt es natürlich die Meisterschaft zu sichern und somit weitere Zuschauer zu locken! 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Vertrag zwischen OFI und AEK

Saison 2011-2, ZAT 5, Anubis-TDC für OFI Kreta am 26.06.2011, 20:19

Am rande des spannenden und torreichen Spiels zwischen AEK Ahten und den erneut in pink spielenden Kretanern wurde wohl auch ein neuer auf 4 Jahre ausgerichteter Sponsoriengvertrag zwischen den beiden Vereinen ausgehandelt. Beide Seiten zeigten sich sichtlich zufrieden nach den Verhandlungen, denn bisher haben offenbar beide Seiten von dem Vertrag ausschließlich profitiert.

Schmerzlich war die Niederlagen vom OFI dennoch, denn er Sprung zurück an Position 1 der Liga wurde nicht geschafft. Dennoch ist man zuversichtlich bald wieder am Platz der Sonne zu stehen und von der Liga gejagt zu werden. Die Mannschaft sei heiß und wolle unbedingt wieder auf den Spitzenplatz zurück. Dafür stehen nun erneut drei schwere Spiele auf dem Programm. Zweimal zu Hause dürfen die Insulaner zwar ran, aber gegen Skoda Xanthi und Aris  Saloniki soll auch erstmal gewonnen werden. Auswärts wartet Iraklis Saloniki auf OFI, auch hier muss man erstmal punkten. Die Spitzenposition in der Liga wird dem OFI also nicht so ohne weiteres geschenkt werden.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Position runter = Probleme?

Saison 2011-2, ZAT 4, Anubis-TDC für OFI Kreta am 20.06.2011, 19:39

OFI Kreta hat nur ein kurzes Gastspiel an der Tabellenspitze gegeben. Denn gleich ging es wieder runter auf die Zwei. AO Kavala hat mit neun Punkten aus den letzten drei Spielen die Tabellenführung nicht zu unrecht übernommen. Doch dieses Thema ist überraschenderweise keines auf Kreta.

Die anstehende Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor AEK Athen ist im Moment das Thame auf der Insel und auch in der Hauptstatt. Pünktlich vor dem ersten Spiel in Pink in dieser Saison treffen sich beide Verein um über das Sponsoring der nächsten Jahre zu verhandel. Dabei scheint AEK durchaus bereits zu sein, sich das bisherige Sponsoring noch etwas mehr kosten zu lassen.

Diese Berichte wollte auf Kreta niemand bestätigen, dementies gab es aber auch keine. Lediglich die knappe Information, dass sich beider Vereine im Wege des Spiels treffen wollen um über eine mögliche Verlängerung zu sprechen. 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Back on Top

Saison 2011-2, ZAT 3, Anubis-TDC für OFI Kreta am 13.06.2011, 19:33

OFI Kreta hat die Tabellenführung erobert. Damit hatte wohl vor dem letzten ZAT niemand gerechnet. Entsprechend groß war die Freude auf Kreta, aber auch in der Hauptstatt wurde die neue Tabellensituation mit einem lächeln auf dem Gesicht aufgenommen. Zumindest beim AEK. Der Hauptsponsor des OFI ist offenbar so zufrieden mit seinem Partner, dass nun, nach zwei Jahren sogar eine Verlängerung des sponsoring geplant ist. Erste Gespräche wurden nach Medianangaben bereits geführt. Dabei ging es aber erstmal lediglich um einen Austausch von Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren. Nach unserem Blatt vorliegenden Informationen sind jedoch beide Seiten sehr zufrieden und können sich eine weitere Zusammenarbeit gut vorstellen. Bleibt also abzuwarten, ob AEK und OFI die gemeinsame Erfolgsgeschichte weiterschreiben werden oder nicht. Immerhin dürfte es hier erneut um viele Millionen gehen. Die Fizemeisterschaft dürfte dem OFI alleine schon rd. 11 Millionen Euro eingebracht haben. Das ist natürlich super lukrativ für die Insulaner und wenn die Athener ebenso zufrieden sind und entsprechend noch etwas nachlegen, dann wird es auch weiterhin jede Saison pinkte Trikots zu sehen geben .

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da war mehr drin

Saison 2011-2, ZAT 2, Anubis-TDC für OFI Kreta am 06.06.2011, 19:48

OFI Kreta ist denkbar bitter in die neue Saison gestartet. Zwar konnten die Insulaner beide Heimspiele gewinnen, aber dafür verloren die Mannen von Kreta sowohl bei Olympiakos Piräus also auch bei Aris Saloniki jeweils knapp mit 1:0.

Da war mehr drin. Sechs Punkte heißt nun die Bilanz nach vier Spieltagen und zudem "nur" Platz sechs in der Tabelle. Eigentlich die die Kretaner es ja gewohnt von anfang an auf den oberen Tabellenplätzen zu stehen. Diese Saison schaut man erstmal aus dem Mittelfeld zu. Zum Glück hat die Saison ja aber erst begonnen, so das noch viel Zeit ist in der Tabelle nach oben zu kriechen.

Am zweiten ZAT möchte Kreta nun natürlich bereits damit anfangen, aber bei zwei zu absolvierenden Auswärtsspielen, scheint das eher schwer zu werden.

Zumindest Trainer Anubis hat noch keine Sorgenfalten auf der Strin.  

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angriff auf den Meister

Saison 2011-2, ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 29.05.2011, 17:13

OFI Kreta trifft bereits am ersten ZAT auf den amtierenden Meister Aris Saloniki. Ein Spitezenspiel gleich zu beginn und die Kretaner wollen gleich zeigen wo der Hammer hängt. Ein Sieg gegen Aris wäre natürlich ein super Start in die Saison. Dann wären gleich wichtige Punkte in der Meisterschaft geholt.

Aber ob die Mannschaft von Anubis einen guten Start in die Saison hinlegt bleibt zu bezweifeln. Immerhin war die Vorbereitung die kürzeste von allen in der Liga. Dazu hat die Mannschaft von Anubis in den Vorbereitungsspielen eher schlapp und unmotiviert gewirkt. Die Ergebnisse mit nur einem Sieg aus 7 Partien sprechen da Bände.

Zudem wurde die Mannschaft kaum verstärkt. Die Einnahmen der letzten Jahre wurden nach Vereinsangaben in den Aufbau von internationalen Jugencamps. Erste Resultate werden hier allerdings erst in einigen Jahren erwartet. Dementsprechend wurde die Mannschaft lediglich in der Breite verstärkt. Ob dies diese Saison zu schwächen in der Mannschaft führt wird sich wohl erst zeigen müssen.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale Grande

Saison 2011-1, ZAT 14, Anubis-TDC für OFI Kreta am 01.05.2011, 19:33

Kurz vor Saisonschluss verliert OFI Kreta den Platz an der Spitze. Eine peinliche Panne der der Presseabteilung und eine völlig falsch eingestellte Mannschaft in den letzten drei Spielen waren einige Gründe heirfür.

Aber der Reihe nach. OFI Kreta war sicher kein gefestigter Tabellenführer, aber die jüngst anstehenden Spiele klangen dem Papier nach nicht, als würde die Tabellenführung verloren gehen können.

Bis, ja bis die Presseabteilung ein Gerücht aufschnappte, nachdem Bordor wieder Trainer von Olypiakos war. Die Mannschat, die in den letzten Spielen ohne Trainer kein gutes  Bild abgegeben hatte würde durch die Wiedereinsetzung von Bordor sicher neuen Aufwind bekommen und so lies Trainer Anubis die Mannschaft ordenlich schwitzen um in diesem wichtigen Heimspiel den Gegner nicht zu unterschätzen. Dabei wurden die Auswärtsspiele offenbar so sehr vernachlässigt, dass man gegen AEK Athen nichtmal mit pinken Trikots punkten konnte und gegen Agios Nikolaos sah die Mannschaft ebenso schwach aus. Nur gegen Piräus, welche im übrigen "ohne" Bordor antraten, da die Presseabteilung auf eine Zeitungsente reingefallen war konnte OFI ganz klar mit 6:0 gewinnen. 

6 Punkte also aus drei Spielen, nicht genug um die Spitze zu halten denn Aris Saloniki konnte erneut 6 Punkte einfahren und ist somit nunmehr Titelanwärter Nummer eins und OFI der Verfolger Nummer eins. 

Vier spannende Spiele stehen noch aus, dann ist die Meisterschaft entschieden und bei OFI werden im Falle der Niederlage in der Presseabteilung sicher Köpfe rollen. 

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaft weiter offen

Saison 2011-1, ZAT 13, Anubis-TDC für OFI Kreta am 25.04.2011, 15:35

Trotz des klaren 5:0 Siegs gegen Aris ist die Meisterschaft weiter offen. Aris konnte dank eines weiteren Auswärtssiegs gegen AO Kavala den Kontakt zu OFI Kreta halten. Ein Punkt Vorsprung bedeutet das für die Mannschaft von Kreta. Bei noch sieben Spielen in der Meisterschaft ist da noch alles drin. 

Ensprechend zu frieden wollte man sich auf Kreta nicht zeigen. Ein wichtiges sogenannten Sechspunkte Spiel sei gewonnen worden, aber die Meisterschaft sei noch lange nicht entschieden. Auf Kreta richtet man sich auf eine harten Kampf ein, der bis zum letzten Spieltag andauern werde.

Immerhin steht Kreta so gut wie in der Champions League für die nächste Saison. 6 Punkte Vorsprung auf den Qualifikationsrang drei und sieben Punkte auf Rang 4, welcher erneut die Europa Leauge bedeuten würde. Auf Kreta ist man sich sicher, nächste Saison wieder in der Champions League vertreten zu sein. Aber in erster Line wollen Trainer, Mannschaft, Verein und die Fans Meister werden. Dafür müssen Siege her, und zwar so viele wie möglich. Die Verfassung und das Auftreten der Mannschaft deuten auf eine gute Kondition und Moral hin, so dass es sicher für Aris nicht leicht wird an Kreta vorbei zu kommen. 

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweiter Titel futsch - lange Gesichter auf Kreta

Saison 2011-1, ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 17.04.2011, 19:52

Dänemark bedeutete das schmachvolle Ende der Diesjährigen Europa-Tour der Griechen. Im Sechzehntelfinale der Euopa League war auch für die letzten beiden griechischen Vertreter schluss. AEK Athen scheid ebenso wie OFI Kreta aus. Lange Gesichter sah man dabei einige auf Kreta. Immerhin ist man bereits in der Gruppenphase des Kipelo Ellados ausgeschieden und nun auch in der Europa League. Dabei hatte man noch so viel vor. Der Marsch durch die Quali bis in die KO-Runde war vielversprechend. Die Mannschaft gut drauf und war selten wirklich gefordert. Vieleicht war auch das der Knackpunkt. Unterschätzte man etwa die Dänen?

Nun sollte allerdings alle Aufmerksamkeit dem Saisonfinale in Griechenland  gelten. Hier kann der letzte Big Point dieser Saison gesetzt werden. Nach wie vor steht OFI auf Platz eins der Tabelle, aber der Atem von Estas Aris Saloniki ist stark zu spühren. Vorallen, nachdem Aris AEK Athen so gut wie aus der Meisterschaft beschossen hat und nun das nächste Topspiel anstehet. OFI spielt zu Hause gegen Aris und wer hier gewinnet, da ist sich die Fachpresse sicher, der Gewinnt am Ende auch die Meisterschaft. Entscheidet sich die Meisterschaft wirklich bereits diesen ZAT? Wir werden sehen...

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Feld lichtet sich

Saison 2011-1, ZAT 11, Anubis-TDC für OFI Kreta am 11.04.2011, 19:37

Das Feld der Meisterschaftskandidaten scheint sich zu lichten. Nach der derzeitigen Tabellensituation kommen nach Expertenmeinungen nur noch drei Teams für die Meisterschaft in Frage. Wie bereits die letzten drei Spielzeiten zählt erneut OFI Kreta zu dem Kreis der erlesenen. Dieses Jahr wird OFI vom Hauptsponsor AEK Athen (6 Punkte Rückstand d.R.) und Aris Saloniki (4 Punkte Rückstand d.R.) begleitet. 

Bei noch 13 ausstehenden Spielen scheint eine derartige Einschrenkung jedoch etwas verfrüht. Bedenkt man, dass der Vorsprung von OFI auf Tabellenplatz 4 neun bzw. auf Tabellenplazt 5 zehn Punkte beträgt, so könnte auch für Panathinaikos Athen und Agios Nikolaos noch etwas gehen. Danach klafft dann allerdings bereits ein Loch von 17 Punkten, so dass für OFI Kreta das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs nahezu sicher scheint. 

Nun heißt es für OFI Kreta erneut zwei mal auswärts und ein Heimspiel zu bestreiten und die Tabellenführung hoffentlich erneut verteidigen. 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorsprung Schmilst dank Hauptsponsor

Saison 2011-1, ZAT 10, Anubis-TDC für OFI Kreta am 04.04.2011, 19:40

Da haben die rosenen Trikots wohl nichts mehr gebracht, meinte Anubis nach dem Spiel gegen AEK Athen.

Grund dafür war die Heimniederlage gegen den Hauptsponsor. Mit 3:4 unterlagen die Insulaner dem Hauptstadtclub denkbar kanpp in einem packenden Spiel. So schmolz nun auch der Vorsprung auf Platz zwei auf einen Punkt zusammen. Keine alzu gute Ausgangslage für OFI, die erneut zwei Auswärtsspiele vor der Tür stehen haben. Zum einen geht es gegen den Kriesnclub Diagoras Rhodos. Der Verein sucht sei Saisonbeginn verzweifelt nach einem Trainer, doch keiner scheit bereit zu sein, diese Mannschaft zu trainieren. Zum anderen Spielt OFI gegen Panionios Athen. Hier ist der Trainer am letzten ZAT nicht zu den Spielen erschienen. Eine offzielle Entlassung wurde aber noch nicht vermeldet, also darf man davon ausgehen, das Sverker wirde auf der Trainerbank platznehmen wird. 

Im einzigen Heimspiel geht es im Lokalduell gegen Agios Nikolaos. Hier wollen die Fans natürlich drei Punkte sehen. Alles andere wäre nur schwer verzichtbar. 

Es bleibt also weiter spannend in der Liga und ob OFI Kreta weiterhin die Tabellenführung verteidigen kann, wird sich zeigen. 

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

OFI kann Tabellenführung halten

Saison 2011-1, ZAT 9, Anubis-TDC für OFI Kreta am 27.03.2011, 20:09

Der OFI Kreta kann die Tabellenführung weiter behautpen. Zwei weitere Heimsiege haben die Kreter diesen Platz an der Sonne beschert. Zweimal hieß es dabei 3:0. Im Auswärtsspiel gabe es eine dicke Packung. 0:4 schickte Aris Salonike das Team von Anubis wieder nach Hause. 

Dieser Teilerfolg in der Meisterschaft wird jedoch durch das überraschende Ausscheiden aus dem Kipelo Ellados überschattet. Hatten die Insulaner bereits eineinhalb Beine in den KO-Runden, so präsentierte sich das Team von Anubis in den letzten vier Gruppenspielen wie ausgewechselt. Ein mageres Tor konnten die Spieler erzeihlen. Mit so einer Leistung kann man einfach nicht weiterkommen tobte der Vorstandsvorsiztende nach dem endgültigen Ausscheiden. Eine schande! Wir hätten die KO-Runden auf jeden Fall erreichen müssen. Was soll nur unser Hauptsponsor von uns denken?

Apropos Hauptsponsor. Diesen ZAT ist es wieder so weit. Die Pinkn Insulaner stürmen erneut gegen den Hauptsponsor AEK Athen. erneut verzeichnete der Fanshop einen enormes Umsatzplus bei den Trikots. Denn die pinken Ausweichtrikots von OFI sind immer nur jeweils eine Woche vor den Spielen gegen AEK Athen erhältlich. Eine erfolgreiche Marketingstrategie.

Zum Heimspiel gegen AEK kommt es für den OFI noch zu zwei weiteren Auswärtsspielen gegen  Iraklis Saloniki und Olympiakos Piräus. Ob hier was zu holen sein wird wird sich zeigen.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

OFI ist Herbstmeister

Saison 2011-1, ZAT 8, Anubis-TDC für OFI Kreta am 20.03.2011, 19:38

Der OFI Kreta hat die Herbstmeisterschaft gewonnen. Ein Titel der nicht viel bringt und die Konkurenz auch sicher nicht in Ehrfurcht erstarren lässt, aber traurig ist auf Kreta bestimmt keiner.

 Am letzten ZAT der Hinrunde reichten dem OFI zwei Heimsiege um die Herbstmeisterschaft perfekt zu machen. Aber auch Auswärts spielen die Insulaner guten Fussball, belohnt wurden sie dafür aber nicht. Knapp verloren gingen beide Spiele. 0 zu 1 bei Hauptsponsor AEK und 0 zu 2 bei Aris.

Gefeiert wurde beim OFI aber viel mehr das Erreichen der Hauptrunde in der Eurpa League. Hier konnten die Spieler von Anubis auch bereits den ersten Gruppensieg feiern. Im Kipelo Ellados schaut es auch nicht so schlecht aus. Also eine insgesamt sehr positive Hinrunde für den OFI.

Und daraum schaut man auf Kreta nun auch frohen Mutes in die Zukunft und auf die Rückrunde. Kreta darf zum Rückrundenstart AO Xanthi und Panathinaikos Athen im eigenen Stadion antreten auswärts spielt man bei Aris Saloniki. Sicher keine leichten Spiele, aber alle machbar. Anubis wäre mit 6 bis 7 Punkten aus den drei Auftaktspielen sehr zufrieden. Grade gegen Aris müsse man versuchen Punkte zu holen um den Abstand auf die Ränge zu vergrößern. Schaun wir mal, was da so geht, meinte Anubis. 

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister oder nicht?

Saison 2011-1, ZAT 7, Anubis-TDC für OFI Kreta am 13.03.2011, 19:26

Der OFI Kreta steht kurz vor dem Gewinn der Herbstmeisterschaft! Aber was kann man sich davon schon kaufen? Genau! Gar nichts. Letzte Saison sah es für die Mannen von Kreta zur Halbzeit auch recht gut aus und am Ende knickte die Mannschaft total ein. Aber nicht diese Saison.

Die Herbstmeisterschaft bedeutet gar nichts. Nur der Tabellenplatz am ende der Saison zählt etwas. Und da sollte schon gerne mindestens der dritte Platz drin sein. Auch wenn die Euro League einen ganz besonderen Reiz auf Grund der vielen Spiele und Runden hat, so ist die Champions League doch eine eigene Klasse, in welcher jeder Verein gerne spielen möchte.

Aber bis dahin ist es noch ein langer weg und erstmal stehen nun vier Gegner am letzten ZAT der Hinrunde im Weg. Zweimal darf OFI zu Hause ran, zwei mal in der Fremde. In den Heimspiele trifft man auf AO Xanthi und AO Kavala. Machbare Aufgaben sollte man denken, doch grade diese Beiden Teams kämpfen um den Klassenerhalt. Mit AEK Athen und Aris Saloniki kommen auswärts zwei ambitionierte Teams auf Kreta zu. Zum einen steht das Spitzenspiel gegen Aris an und zum anderen darf OFI zum zweiten Mal diese Saison in Pink auflaufen. Beide Spiele dürfen gerne Gewonnen werden um den Abstand auf die Plätze zu vergrößern.

Wer wird also Herbstmeister OFI oder Aris oder ein lachender dritter? 

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung verteidigt

Saison 2011-1, ZAT 6, Anubis-TDC für OFI Kreta am 06.03.2011, 17:21

OFI Kreta ist weiterhin Tabellenführer und hat zudem einen Vereinsinternen Rekord aufgestellt.

Aber der Reihe nach.

Kreta konnte in den letzten drei Spielen immer Punkten. Das bedeutet, die Insulaner konnten den Vorspruch auf die Verfolger weiter ausbauen. Drei Punkte Vorsprung stehen nun zu Buche.  Im einziegen Heimspiel gewannen die Spieler von Kreta erneut nur Knapp mit 1:0 gegen Panathinaikos Athen, welche in der Liga sehr viel mehr Einsatz als im Kipelo Ellados zeigten. Dafür konnte das Ausswärtsspiel gegen Diagoras Rhodos mit 3:1 gewonnen werden. Gegen Olympiakos Piräus hingegen kam OFI nicht über eine 3:3 im Auswärtsspiel hinnaus.

Der Punktgewinn ist allerdings für OFI Kreta geschichtsträchtig! Denn die Mannschaft hat seit Amtseinführung von Anubis noch nie die Auswärtstabelle der Liga anführen können. Dies ist nun tatsächlich erstmals der Fall. Ein schöner Rekord, wenn auch nur eine Momentaufnahme.

Nun heißt es erneut nur ein Heimspiel und zwei mal auswärts ran. erneut keine leichten Aufgaben. Zudem kommt der Inselkracher gegen Agios Nikolaos. Ein Spiel, auf das sich ganz Kreta riesig freut. 

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung

Saison 2011-1, ZAT 5, Anubis-TDC für OFI Kreta am 28.02.2011, 19:42

OFI Kreta hat nach dem 12. Spieltag die Tabellenführung in der Spuerleague übernommen. Dank eines knappen Sieges gegen AO Kavale in der Ferne und eines sehr glücklichen Heimsiegs gegen Aris Saloniki konnte die Mannen von Anubis die Spitze übernehmen.

Die Erfolge, wenn auch glücklich, wurden  allerdings von einer Heimniederlage gegen Panionios Athen etwas getrübt. Aber immerhin hat OFI eine der beiden besten Auswärtsmannschaften in Form von Aris Saloniki besiegen können. Panionis hat hingegen die enorme Stärke auf fremden Plätzen weiter unter Beweis gestellt.

Nun kommen weitere schwere Aufgaben auf den OFI Kreta zu, denn an den kommenden drei Spieltagen lautet der einzige Heimgegner Panathinaikos Athen, welche nach der Auftaktniederlage am dritten Spieltag sicher auf Wiedergutmachung aus sein werden und auswärts warten die bisher schwachen Insulaner von Diagoras Rhodos sowie Olympiakos Piräus auf Kreta. Da wird es sicher nicht leicht, die Tabellenführung zu behaupten.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

dank Pink einen rauf

Saison 2011-1, ZAT 4, Anubis-TDC für OFI Kreta am 20.02.2011, 19:46

OFI Kreta konnte dank des klaren und ungefährdeten Heimsieges gegen den Hauptsponsor AEK Athen den zweiten Tabellenplatz übernehmen. 

Die Anthener schienen dabei in macher Situation tatsächlich von den Ausweichtriktos des OFI irritiert. Denn die Zweikämpfe wurden nur selten wirklich angenommen und in der vorwärtsbewegung ging nicht viel. Zudem sorgen die Trikots für einen neuen Verkaufsrekord beim OFI. In der ersten Woche wurden bereits die Lagerbestädende leergekauft und es sollen bereits Bestellung für mehr als 13.000 weitere Trikots vorliegen. Ein echter knaller dieses gewagte Trikot, welches einen echten Farbklecks in der Liga hinterlässt.

Mit 4:0 wurden sowohl die Hauptstädter, als auch Iraklis Saloniki wieder nach Hause geschickt. Die Tabelle schaut für OFI wirklich gut aus, auch wenn die Mannschaft bereits kräftemäßig angeschlagen scheint. Im Auswärtsspiel gegen AO Xanthi trabten die Jungs von Anubis recht lustlos über den Platz und wurden promt bestraft, als in der Nachspielzeit der völlig verdiente Siegtreffer kassiert wurde. 

Nun warten mit Aris Saloniki und Panionios Athen die beiden stärksten Auswertsteams auf den OFI. Hier muss sich der OFI den momentanen Titel als stärkste Heimmannschaft redlich verdienen. Auswärts muss der OFI nach AO Kavala.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

OFI bleibt dran

Saison 2011-1, ZAT 3, Anubis-TDC für OFI Kreta am 14.02.2011, 19:29

OFI Kreta hält den Kontakt zur Tabellenspitze. Zwar mussten die Kretaner eine 2:0 Pausenführung auswärts gegen Asteras Tripolis herschenken und schlussendlich mit einer 4:2 Niederlagen leben, aber beide Heimspiel konnten gewonnen werden, so dass man nunmehr nach 6 Spielen 12 Punkte auf dem Konto stehen hat.

Die nächsten drei Spiele werden für den OFI sicher nicht leicht, aber bei weiteren zwei Heimspielen, sollte es den Insulanern möglich sein, die Lücke auf Platz ein nicht alzusehr anwachsen zu lassen. Dabei kommt mit AEK Athen gar ein direkter Konkurent auf die Insel. Und zwar nicht irgendeiner. Der neue Hauptsponsor schickt sich an, drei Punkte zu entführen. Ob ihm dies gelingt?

Immerhin hat der OFI fristgerecht das vom Verband  geforderte Trikot vorgelegt. Im Spiel gegen AEK wird OFI Kreta in Knallpink auflaufen. Diese Farbe setzt sich so deutlich von den Farben Athen's ab, dass nun wirklich keine Verwechslungen möglich sein dürften. Böse Zungen jedoch behauten, dass OFI mit dieser gewagten Farbe die Konzentration der Hauptstädter schwächen will. Denn wer schaut schon gerne 90 Minuten plus Nachspielzeit auf das eingene Vereinsloge auf pinkem Untergrund? Der Verband jedenfalls das die extremen Maßnahmen vom OFI wohlwollend berüßt und dem Trikotsatz sofort zugestimmt. Ob es helfen wird??? Wir werden sehen...

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonauftakt mach Mut

Saison 2011-1, ZAT 2, Anubis-TDC für OFI Kreta am 07.02.2011, 16:37

Beim OFI Heraklion sieht man zur Zeit viele strahlende Gesichter. Nach den ersten drei Spielen bekleiden die Kretaner mit sechs Punkten und einem klaren Auswärtssieg gegen Panathinaikos Athen Platz 4 in der Tabelle. Nur Aris Saloniki, AEK Athen und Panionios Athen haben einen besseren Start hingelegt. 

Nun hat OFI zwei Heimspiele vor der Brust. Diese sollen unbedingt gewonnen werden, um den guten Auftakt in diese Saison zu festigten. Gegen Olympiakos Piräus und Agios Nikolaos wird dies sicher keine leichte Aufgabe, aber die Mannschaft von Anubis ist trotz des schlechten Abschneidens in der letzten Saison  nicht eingebrochen. So bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft auch ohne namenhafte Neuzugänge die Leistung der letzten Jahre bestätigen kann. Die Kretaner hoffen inständig, dass die beiden Meisterschaften keine Ausrutscher waren und die Insel zwei Spitzenklubs hat.

Auch international ist der OFI bereits im Einsatz und führt nach zwei Spielen die Qualigruppe G in der Europa League auf Grund des besseren Torverhälnisses an. 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuanfang

Saison 2011-1, ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 31.01.2011, 19:30

Für den OFI Kreta beginnt die neue Saison ohne große personelle Veränderungen. Durch das desaströse Saisonfinale und die damit verpasste Champions League Teilnahme fliesen die Gelder diese Saison nicht so fleißig, wie in den letzten beiden Spielzeiten. Der Verein hat Trainer Anubis kaum Transferbudged zur Verfügung gestellt. Dafür musste aber auch kein Spieler abgegeben werden. Das Fehlende Transferbudged wurde in die Spielergehälter umgeleitet, so dass die Mannschaft auch weiterhin konkurenzfähig bleiben sollte. 

Ob die Truppe dieses Jahr wieder an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen kann, oder ob es sich dabei nur um ausrutscher nach oben handelte wird erst die Zeit zeigen, aber das die Mannaschaft Potenzieal hat sollte sie zur genüge bewiesen haben.

Pünktlich zum Saisonauftakt wurde dann heute beim Abschlusstraining auch das neue Trikot (wie gewohnt in schwarz/weiß) präsentiert. Aber ab dieser Saison prangt ein schwarz/gelber Adler auf der Brust der Kretaner. Der neue Hauptsponsor vom OFI "AEK Athen" prankt mit seinem Vereinswappen in der Mitte des schlichten Trikots und wird sicher noch so einige Male auf dem Spielfeld für Irritationen sorgen. Eine Ausnahme wird es diese Saison allerdings geben. Beim den Spielen OFI gegen AEK wurde Kreta von Seiten des Verbandes gebeten auf den Hauptsponsor zu verzichten. "Um Verwirrungen auf dem Spielfeld zu vermeiden" Hieß es offiziell.

Als ob die Spieler von AEK Athen ihre eigenen Mitspieler nicht erkennen würden. Bisher hat Kreta zu dieser Forderung noch keine offizielle Stellungnahme abgeben. Auch den Hauptsponsor dürfte diese Forderung des Verbandes nicht freudig stimmen. Werden doch Millionen für den Aufdruck gezahlt.

273 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »