Kipelo Ellados (2017-1)

Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Gratuliere!

ZAT 9, Jassix für PAOK Saloniki am 21.04.2017, 02:27

Herzlichen Glückwunsch an Zobelix zum Pokalsieg! Irgendwo do unglaubwürdig das klingt bin ich  tatsächlich froh nicht gewonnen zu haben.. dann wäre der Titel nur von eqal geschenkt worden der es eigentlich verdient hätte im Finale zu stehen.. 


37 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Glück hoch vier

ZAT 9, Zobelix für PAS Giannina am 20.04.2017, 23:48

vier Elfer sind drinn und nur drei vom Gegner - Sieg!!!!

Der Pokal ist unser, die Saison ist jetzt auch unabhängig von der Liga eine gute Saison.
Jetzt auch noch in der Liga vor Jassix, dann ist die Saison perfekt :-)

41 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 13.04.2017, 15:13

Alles offen und noch nichts entschieden. Dank der Auslosung!
Die Ausgangslage sieht, rein was die Kondition ausgeht so aus:
drei (komma eins), zwei (komma eins), eins (komma eins), null (komma null und nicht eins). Da durch die Zeitung bis zu null komma vier dazukommen können, was aber niemanden etwas bringen wird kann man 3-2-1-0 annehmen. Leider spielen jetzt drei gegen zwei und eins gegen null, so dass ein jeder noch eine Siegchance hat. Man, man, man... zwei Teams können sicher ins Finale einziehen, wenn sie mögen. Doch bringt das was? Dann wird man vielleicht verlieren, weil man im Halbfinale zu sehr auf Sicherheit gegangen ist. Oder man riskiert im Halbfinale was und verliert dann das Halbfinale und kann sich ärgern, dass man eigentlich sicher ins Finale hätte kommen können. Schwer, schwer, schwer. Vor allem weil die Gegner mit zwei (Jassix) und eins (Zobelix) ausgefuchste Trainer haben und sich schon via Forum und WhatsApp gemeldet haben und mir, da die Kondition etwas besser ist, zum Sieg gratuliert haben... nunja, so weit ist es noch lange nicht. Es wird was geben sage ich euch. Auf ins Finale! Auf zum Finalsieg!

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glück hoch Zwei

ZAT 7, Zobelix für PAS Giannina am 10.04.2017, 10:56

PAS Giannina hat das Halbfinale des Kipelo Ellados erreicht!
Es war verdammt knapp! Das Spiel war mehr als packend und endete nach 90 Minuten mit 4:4.
PAS Giannina musste in diesem Spiel praktisch ständig einem Rückstand hinterherlaufen, da PAO Krousonas schon nach fünf Minuten in Führung ging und diese nach einer Viertelstunde schon auf 2:0 ausgebaut hatte.
Der Anschlusstreffer der Mannschaft von Zobelix fiel kurz vor der Pause, man erhoffte sich dadurch einen psychologischen Vorteil, bekam aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch den dritten Treffer eingeschenkt. Mit Frust und Wut im Bauch ging es dann aus der Kabine - eine ungesunde Mischung, wie sich herausstellte. Kaum waren wiederum fünf Minuten in Halbzeit zwei gespielt, schon zappelte der Ball zum vierten mal im Netz von PAS Giannina. Erst nach einer Stunde Spielzeit drehte sich die Partie, durch ein abgefälschtes Freistoßtor, welches den 2:4 Anschlusstreffer einbrachte. Mit dem Mute der Verzweiflung drängte PAS Giannina PAO Krousonas immer weiter zurück und nistete sich in der Hälfte des Gegners ein. Das Glück des Tüchtigen half und man schaffte tatsächlich noch den Ausgleichstreffer.
Letztendlich musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen - das Glück war PAS Giannina hold und so zieht man in das Halbfinale des Kipelo Ellados ein.
Dort bekommt man es mit Panathinaikos Athen zu tun, einem Gegner der mit allen Wassern gewaschen ist. Doch dieser Gegner pfeift aus dem letzten Loch, hat praktisch nur noch 11 Mann die halbwegs geradeaus laufen können, der Rest ist nicht einsatzfähig. Das ist somit die Chance für Trainer Zobelix wiederum einmal in das Pokalfinale einzuziehen. Gelingt ihm wieder ein Sieg, wie er es schon mit PAOK Saloniki geschafft hat?
Mit eben diesem PAOK Saloniki kann man sich dann evtl. im Finale duellieren - oder mit AEK Athen, einem Gegner, mit dem man auch immer so seine Schwierigkeiten hat.
Aber Trainer Zobelix möchte das Fell des Bären nicht verteilen, bevor der Bär erlegt ist.
Der Fokus ist jetzt ganz klar auf das Halbfinale gerichtet, Mannschaft und Fans freuen sich darauf! 

337 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Ziel!

ZAT 6, Jassix für PAOK Saloniki am 02.04.2017, 19:33

Jassi hat ein neues Ziel ins Auge gefasst: Den erneuten Pokalsieg mit PAOK! Hoch gegriffen oder realistisches Ziel? Das wird sich zeigen!

Fakt ist: Im aktuellen Viertelfinalduell gegen AE Larisa ist man auf Grund des besseren TK's der Favorit! Und sollte sich Trainerin Jassi hier nicht absolut verschätzt haben dann ist man eine Runde weiter! Das Training mit der Mannschaft sollte langsam Früchte tragen!

Was aber wohl noch interessanter ist: Laut Regelwerk trifft der Sieger aus dem 1. Viertelfinale auf den Sieger aus dem 4. Viertelfinale.

Im ersten Viertelfinale könnte AEK Athen als Sieger hervor gehen & Jassi eben aus dem vierten. Dann gäbe es ein erneutes Duell mit eqal! Den hat man als Lieblingsgegner in der Liga bereits ausgemacht. Und auch hier hat man sich schon genug Gedanken gemacht, falls man weiter kommen solle. Taktisch ist also alles gut durchdacht! Nun müssen eben nur noch die Gegner mit spielen.. Und wer weiß, vielleicht schafft POAK den Pokalsieg ja wirklich!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Gegner...

ZAT 6, Hau-Schild für PAO Krousonas am 02.04.2017, 12:35

Das 1/4 Finale ist erreicht. Nicht das dies jetzt sehr überraschend gewesen wäre, stand das weiterkommen doch schon vor dem letzten ZAT fest.
Nun trifft der Podosfairikos Athlitikos Omilos Krousonas also auf den PAS Giannina, gegen welchen man letzte Saison völlig zurecht im 1/2 Finale gescheitert ist.

Wenn man nämlich mit einem Artikel mehr rechnet als man reell schreib kann, kann nicht erwarten auch noch mit dem Sieg belohnt zu werden.

Diese Saison soll dies aber (hoffentlich) anders laufen. Nicht nur das man den Fehler der letzten Saison nicht begehen will, sondern auch das man diesmal gegen Trainer Zobelix gewinnen will.

"Doch falls dies nicht gelingen sollte, so sind wir uns absolut sicher dass unser Kontrahent einfach mal wieder den besseren Plan hatte. Da ist es keine Schande zu verlieren. Gewinnen würden wir aber an sich schon gerne...."

Tja, wer würde das nicht....

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 6, Anubis-TDC für OFI Kreta am 01.04.2017, 18:10

OFI Kreta hat erwartungsgemäß das Viertelfinale im Kipelo Ellados erreicht. Hier trifft Kreta nun auf Panathinaikos Athen. Kreta scheint hier nach der Vorrunde zwar die bessere Ausgangsposition zu haben, aber der Pokal schreibt bekanntlich seine eigenen Reglen und so stehen alle Mannschaften bei Null und müssen erneut alles geben um die nächste Runde zu erreichen. Vorteil für Kreta könnte jedoch sein, dass man bereits in der Europa League KO-Runden-Luft geschnuppert hat und dies sogar erfolgreich in doppelter Hinsicht. Nicht nur ist man eine Runde weiter, man hat auch gleich einen englischen Vertreter aus dem Pokal gehauen, was der 5 Jahreswertung für Griechenland gut tun wird. Dennoch ist in diesem Duell noch nichts entschieden und beide Mannschaften haben die Chance die nächste Runde zu erreichen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absolutes Glück

ZAT 6, Zobelix für PAS Giannina am 31.03.2017, 11:20

Zuerst die gute Nachricht: PAS Giannina steht im Viertelfinale des Kipelo Ellados.
Da Trainer Zobelix sich keine großen Chancen ausrechnet, freut er sich mit der ganzen Mannschaft schon auf die nächste Saison, denn da bekommen wir dann die eierlegende Wollmilchsau präsentiert. Zumindest ist man in Giannina dieser Auffassung seit vetinari die große Ankündigung herausgehauen hat.
Zurück zur aktuellen Runde.
Man hatte absolut Glück, denn niemand im Verein hatte sich intensiv mit den Regularien der diesjährigen Pokalsaison beschäftigt. Hätte dies jemand gemacht, dann wäre das Spiel gegen AEK Athen sicherlich anders ausgegangen, als es nun gelaufen ist.
Aber Schwamm drüber, es gilt den Blick nach vorn zu richten und die kommende Aufgabe anzunehmen. Der nächste Gegner ist PAO Krousonas, eine Mannschaft mit der Trainer Zobelix meist Probleme hat. Hinzu kommt auch noch, dass der Gegner eine wesentlich bessere Ausgangsposition hat und somit eindeutig in der Favoritenrolle ist.
PAS Giannina hat zwar keine Chance, wird diese jedoch nutzen wollen...

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 27.03.2017, 22:45

Der Einzug in die KO Runde stand ja schon vor dem letzten Spiel statt und irgendwie hatte Trainer Zobelix mit dem Ausgang des Spieles gegen PAS Giannina Recht. War es eine Spielabsprache? Trainer eqal verneinte und sagte nur: "Zobelix und ich kennen uns halt schon seit Jahren. Da kennt man natürlich beide Teams und den Spielstil des Gegners ganz gut. Da kann man den anderen hin und wieder überraschen, aber meist klappt dies nicht mehr. So hatte er halt dieses mal ein glückliches Näschen mit dem Spielausgang. Wir hätten vielleicht ein Tor weniger oder noch besser ein Tor mehr machen können, doch das haben wir irgendwie verpasst."
Jetzt im Viertelfinale werden die Karten neu gemischt. Geht man zu großes Risiko ein verliert man vielleicht gleich. Geht man zuviel auf das Thema Sicherheit ist man ein gefundenes Fressen für die Gegner der nächsten Runden. Will man ins Elfmeterschießen kommen, kommt es nur aufs Glück an. Schwierig, schwierig, wie immer und wie immer für alle Trainer. Mal sehen welche Taktik welcher Trainer nehmen wird.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Athen in der nächsten Runde

ZAT 6, Dominik für Panathinaikos Athen am 27.03.2017, 10:42

Panathinaikos Athen ist unter dem deutschen Trainer Dominik doch noch in die KO-Runde des griechischen Pokal-Wettbewerbs eingezogen.

Die ersten Spieltage sah es noch schlecht aus, doch Panathinaikos Athen konnte die Gruppenphase des Pokals doch noch erfolgreich abschließen. Als Gruppendritter qualifizierte man sich für die nächste Phase des Kipelo Ellados - nachdem am 5. ZAT PAO Krousonas mit 3:1 besiegt wurde. 

Im Viertelfinale wartet nun OFI Kreta als Gegner. Dabei sehen die Buchmacher Panathinaikos Athen als eindeutigen Underdog in dieser Begegnung. Der neue Pokalmodus mit Spielen auf neutralem Boden sorgte für einige Diskussionsstoff bzw. Verwirrung.

"Ich bin über das Weiterkommen erfreut, jedoch sollte wir denn Ball flach halten, denn ein Titelgewinn ist in diesem Jahr nicht realistisch"
, sagte Trainer Dominik der griechischen Presse.


128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »