Kipelo Ellados (2015-3)

Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Finale ?

ZAT 7, Tsochas81 für Veria FC am 13.12.2015, 14:31

Sieht zumindest so aus . Doxa Drama wird zwar wieder ein harter Gegner aber Veria will unbedingt ins Finale dieses Jahr und man hat es in eigener Hand es zu schaffen . Im Viertelfinale könnte man sich sehr Knapp gegen Aris durchsetzen . Der Pokal ist nicht unbedingt der Wettbewerb wo man seine meisten Titel geholt hat , aber unter diesen Vorraussetzungen will man ihn nach Hause holen den Pott. Der Verein ist wieder total happy , denn die Saison ist schon wieder absolut Erfolgreich . Man spielt um die Meisterschaft noch mit , man steht im Pokal Halbfinale und man steht im Champions League Halbfinale . Denke das man damit sehr zufrieden sein kann . Man würde jetzt gerne einen Titel holen , egal welchen . Naja ganz so egal ist das nicht !!! Schließlich fehlt uns einer in unserer Sammlung .

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 07.12.2015, 18:02

Anders als im Jahr zuvor erreicht man das Halbfinale im Kipelo Ellados, also dem nationalen Pokalwettbewerb. Dies führte bei den Fans zu einer ausgelassenen Stimmung.


Im Viertelfinale war der Tabellenführer der nationalen Liga "Superleague" namens Olympiakos Piräus zu Gast. Im Hinspiel siegte man deutlich mit sechs zu eins und wähnte sich vor einem Spaziergang in Richtung Halbfinale. Doch es kam dann anders als erwartet und das Spiel auswärts ging mit eins zu fünf verloren, so dass nur ein einziges Tor fehlte um ins Elfmeterschießen zu kommen. Puh, das war knapp. Aber weiter ist weiter.


Jetzt im Halbfinale geht es gegen Agios Nikolaos. Das Ziel muss jetzt das Finale sein wo wohl ein übermächtiger Gegner Veria FC der Konkurrent sein wird. Doch bis ins Finale ist es noch ein weiter Weg und der Gegner eines der Teams mit dem besten Trainer in der Liga. Man darf also trotz etwas besseren Torkontigents sich nicht auf der sicheren Seite wissen und hofft aber trotzdem auf eine weitere erfolgreiche Pokalrunde.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gutes Los

ZAT 6, Tsochas81 für Veria FC am 06.12.2015, 12:38

klar man kann dieses Mal mehr als zufrieden sein , denn mit Veria bekam man ein Team dass nicht mehr viel ausrichten kann im Viertelfinale und so ist der Weg fürs Halbfinale eigentlich schon frei für Veria . Ganz unterschätzen sollte man ARIS trotzdem nicht , aber wenn man das Spiel ernst nehmen würde und das wird definitiv so sein, dann sollte da nichts anbrennen für tsochas sein Team. In der Meisterschaft wird's wohl nicht ganz langen Meister zu werden , was aber absolut nicht schlimm ist für Veria. Champions League bis jetzt ganz gut und auch im Pokal sollte man unter die letzten 4 kommen . Also alles in allem kann man jetzt schon wieder von einer gelungenen Saison sprechen . Wie schauts also aus tsochas ??? Wie sind die Zukunftspläne ??? Aktuell hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht , fühle mich pudelwohl hier in meinem Heimatland und das Team liegt mir sehr am Herzen .

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 05.12.2015, 14:54

Man, man, man... war das spannend und supereng. Alle (!!) sechs Teams in Gruppe eins hatten am Ende die gleiche Punktzahl, nämlich deren fünfzehn, auf dem Konto. Unterschiedliche Taktikten führten zur gleichen Punktzahl und so musste am Ende das Torverhältnis entscheiden, wer ausscheiden musste und wer weiterkommen konnte. Also ein reines Glückspiel mit der Chance von vier zu zwei, also zwei drittel Chance auf die KO Runde. AEK Athen war auf der glücklichen Seite und sicherte sich einen der ersten vier Plätze. Das es am Ende sogar der erste Platz wurde interessierte niemanden so recht, aber wurde gerne wahrgenommen. Man erzielte die meisten Tore und kassierte mit Aris Saloniki die wenigsten Gegentore. Aber alles war supereng, wenn man sieht, dass die Tordifferenz nur um sieben Tore Unterschied entschieden wurde. Also vier Tore mehr in einem Spiel vom Letzten gegen den Ersten und die Tabelle wäre gerade anders rum ausgefallen... Jetzt geht es gegen Olympiakos Piräus, die vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen holten und die Tabelle auf Platz vier beendeten. Alle Teams, außer Aris Saloniki und AE Larisa haben die maximale Anzahl an Resttoren, so dass es wohl weiterhin sehr spannend bleiben wird.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus die Maus!

ZAT 6, Zobelix für PAS Giannina am 02.12.2015, 14:31

PAS Giannina kann erhobenen Hauptes den Rest des Pokalwettbewerbs am Fernsehschirm verfolgen. Wer nur auf Grund des Torverhältnisses ausscheidet, wegen einem einzigen Tor, der kann Trübsal blasen oder sein Schicksal annehmen und den Schwung mit in die Liga nehmen.

39 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 4, eqal für AEK Athen am 29.11.2015, 23:08

Lachen war das Schlagwort im letzten Zeitungsbericht am Ende des
Aufsatzes. Ob es etwas zum Lachen gibt? Dazu muss man nur auf die
Tabelle im Pokal schauen, denn diese lügt ja bekanntlich nie. Lachen
ist gesund, doch nicht jeder hat etwas zu lachen. Lachen über Sachen
oder lachen und machen. Man weiß es nicht. Auf alle Fälle kommen am
Ende der Vorrunde vier der sechs Teams eine Runde weiter und das ist
das Ziel in Athen beim AEK. Man möchte unter den ersten vier Teams
stehen und die KO Runde erreichen um dann dort, mit viel Glück und
vielleicht auch Verstand, möglichst Runde um Rund weiter zu kommen. Ob
dies gelingen wird. Das wird man erst nach diesem alles entscheidenden
ZAT wissen. Zwölf Punkt kann man noch holen, also eine ganze Menge um
die Tabelle noch einmal mächtig durcheinander zu wirbeln. Wem dies
gelingen wird? Man wird es bald sehen…

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ring frei für Runde 3.!

ZAT 4, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 29.11.2015, 13:20

Der Kampf um den Einzug in die Ko Runde ist in vollem Gange und hat am zweiten Spieltag mit dem Auswärtssieg von Aris deutlich mehr Bewegung in diesen Wettbewerb gebracht. Bedauerlicher Weise ist es nun Agios Nikolaos was als nächstes die Klingen mit dem angeschlagenen Kollegen von PAS Giannina kreuzen muss, doch ein Wunschkonzert gibt es hier in Griechenland ja leider nicht oder Herr Lerby?
„Zum Glück, ich würde es auch nicht tauschen wollen. Es macht das Spiel doch nur interessanter und auch Zobelix weiß, das man sich hier auf Kreta seine Brötchen verdammt hart erarbeiten muss. Am
letzten Spieltag wird dann die Messe gelesen, vorher nicht. Wer das nicht auf dem Plan hat, das wir zum Beispiel am letzten Spieltag noch zu AEK müssen, dem kann ich auch nicht mehr helfen!“!


132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles in der eigenen Hand

ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 26.11.2015, 15:04

Die Gruppe 2 ist nicht ganz so ausgeglichen wie die Gruppe 1. Auswärtsmut gepaart mit etwas Glück und konstanter Heimstärke verspricht hier das Weiterkommen. OFI Kreta hatte alles, bis auf das Glück - 4:4 zu Hause ist wohl mit unglücklich zu beschreiben. Gleiches trifft auf Veria FC zu - 5:5 zu Hause.

Bei AE  Larisa kann man sich bisher nicht wirklich beklagen, steht man doch mit 12 Punkten auf dem zweiten Platz der Tabelle und kann sich durchaus Hoffnung auf ein Weiterkommen machen. Souveräne Heimsiege könnten als Mittel taugen. Aber ausgerechnet jetzt kommt TK-König Tschochas mit Veria ins heimische Rund, welches natürlich eckig ist. Es wird spannend, denn auch Veria macht sich durchaus noch berechtigte Hoffnungen auf das Weiterkommen. Der Pokal hat aber wie immer seine eigenen Gesetze, heißt man darf sich nicht auf Standard verlassen und muss hellwach sein.[img]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9c/AEL_Arena.jpg/450px-AEL_Arena.jpg[/img]

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war nichts!

ZAT 4, Zobelix für PAS Giannina am 24.11.2015, 07:35

Ein Blick auf die Tabelle spricht mehr als tausend Worte. PAS Giannina hat es geschafft, die Heimsieggruppe aufzubrechen - allerdings mit einer Niederlage. Gegen wen, sieht man ebenfalls in der Tabelle, denn durch diese unnötige Niederlage steht PAS Giannina am Ende und der Sieger dieses ZAT, Aris Saloniki, ganz oben. Bei Trainer Zobelix kamen wohl noch nostalgische Gefühle in Bezug auf Saloniki herauf, die seinen sonst so wachen Verstand vernebelten. Die absolut unnötige 1:2 Heimniederlage nimmt er klar auf seine Kappe. "Das war die falsche Taktik. So selbstkritisch muss ich sein, für die Niederlage trage ich die Hauptschuld. Aber noch ist nichts verloren, es kommen ja noch vier Spiele." Trainer Zobelix gibt sich somit kämpferisch, verkennt jedoch die Tatsache, dass er noch zwei Mannschaften zu überholen hat, wenn er ins Achtelfinale einziehen möchte.
Es wartet somit viel Arbeit auf ihn, seine Trainerkollegen und die Mannschaft. Zuerst heißt der Gegner Agios Nikolaos, die Mannschaft steht auf Platz Zwei der Pokalgruppe, danach geht es wieder gegen Saloniki. Es bleibt zu hoffen, dass bei den Spielen gegen Iraklis, die nur einen Platz besser stehen als PAS Giannina, der Trainer konzentrationsfähig bleibt und diesmal eine Taktik wählt, die zielführend ist und zwei Siege bringen wird.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 3, eqal für AEK Athen am 23.11.2015, 10:06

Zwei von vier Vorrunden ZATs sind im Pokal gespielt - also vier von
zehn Spielen gleich vierzig Prozent. Doch nach vier von zehn Spielen
ist noch keiner weiter gekommen und noch niemand ausgeschieden und so
gilt es jetzt weiter zu kämpfen und zu siegen, denn nach drei von vier
ZATs, nach sechs von zehn Spielen kann man schon weiter sein, doch
reell gesehen entscheidet es sich erst ganz am Ende. Das man da noch
eine Chance hat wird man in Athen die Duelle mit vollem Ernst antreten
und hofft wie immer auf sechs Punkte. Wie viele werden es am Ende?
Sechs? Vier? Drei? Zwei? Einer? Keiner? In einer Woche wissen wir
mehr. Trainer eqal lässt die Spieler im Training alles geben um
möglichst frühzeitig viele Punkte zu holen. Viele sind gleich sechs
Punkte und nicht nur zwei oder drei. Mal sehen, ob man am Ende lacht

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »