Kipelo Ellados (2015-1)

Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

MetroSport Thessaloniki

ZAT 9, Zobelix für PAOK Saloniki am 21.04.2015, 10:04

T I T E L V E R T E I D I G U N G  !!!

17 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 7, Zobelix für PAOK Saloniki am 14.04.2015, 09:27

Derby im Halbfinale!
AE Larisa war der erwartet nicht ganz leichte Gegner für PAOK Saloniki. Ein Sieg zu Hause und auswärts unentschieden - das hat für den Einzug ins Halbfinale gereicht.
Dort trifft man, für Trainer Zobelix völlig unerwartet, auf den Lokalrivalen Aris Saloniki.
"Eigentlich hatte ich AEK Athen als künftigen Gegner gesehen, doch eqal hatte wohl die Kampfkraft der Saloniker unterschätzt. Uns soll es Recht sein, vor Allem hat sich Aris total verausgabt und ist durch die Platzverweise und Gelbsperren fast nicht mehr in der Lage eine Mannschaft auf den Platz zu schicken."
Ãœberheblichkeit braucht PAOK Saloniki nicht an den Tag zu legen, jedoch sind sich alle im Verein einig, dass der zweite Finaleinzug in Folge Pflicht ist.
Im zweiten Halbfinale stehen sich Olympiakos Piräus und Agios Nikolaos gegenüber. Diese beiden Spiele werden sicherlich spannender sein, als die Saloniki-Partie, denn wie schon Trainer Zobelix richtig bemerkte, hat Aris fast keinen Spieler zur Verfügung. Verletzungen und Sperren aus dem letzten Spiel lassen die Chancen des Lokalrivalen auf ein Minimum sinken.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 6, Zobelix für PAOK Saloniki am 13.04.2015, 09:58

Für Trainer Zobelix war klar, dass zwei Siege die Wahrscheinlichkeit des Weiterkommens in die Nähe von 1 bringen wird. Das Hauptaugenmerk war deshalb, dass PAOK Saloniki die Heimspiele gewinnen muss.
Beide Spiele wurden mit 2:0 gewonnen - sechs Punkte fürs Konto, das hat gereicht. Auswärts konnte man kein Tor erzielen und sparte dadurch ein paar Körner für das Viertelfinale.
Trotz negativer Tordifferenz konnte man letztendlich auf Platz 2 der Gruppe 2 abschließen, einen Punkt vor Agios Nikolaos und vor AEK Athen.
Panathinaikos Athen musste sich knapp geschlagen geben, 3 Punkte Rückstand, dafür das deutlich bessere Torverhältnis - da wäre mehr drin gewesen. Die beiden verschenkten Tore bei Agios Nikolaos hätten zwar eine 4:0 Niederlage verursacht, jedoch hätte man zwei 1:0 Siege gegen den Gruppenletzten, Asteras Tripolis, in zwei 1:0 Siege verwandeln und somit vier Punkte mehr erzielen können. Dadurch wäre PAOK Saloniki auf Platz 3 gelandet und AEK Athen wäre draußen gewesen.
Platz 3 hätte als Gegner Doxa Drama tzur Folge gehabt. Die Truppe scheint im Pokal sehr stark zu sein und somit ist Trainer Zobelix froh über Platz 2 und AE Larisa als Gegner.
Larisa ist nicht zu unterschätzen, jedoch scheinen Sie ein schlagbarer Gegner zu sein. Wenn der Gegner jedoch mit aller Gewalt ins Halbfinale einziehen will, dann wird es sehr schwer werden und das Ziel ''Titelverteidigung'' kann ad acta gelegt werden.

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 10.04.2015, 19:22

Zwei Siege und zwei Niederlagen sind die Bilanz des letzten ZATs in der Vorrunde.

Gegen PAOK Saloniki gabs nach der null zu zwei Niederlage ein drei zu null zu Hause.

Danach standen die Duelle mit Agios Nikolaos auf dem Programm. Auswärts setzte es eine böse null zu vier Niederlage. Danach musste man zu Hause gewinnen. Das tat man mit einem drei zu null.

Damit siegte man in allen fünf Heimspielen und verlor alle fünf Auswärtsspiele. Man schoss 17 Tore und kassierte ebenfalls 17 Tore. Mittelmaß eben. Das Mittelmaß im Pokal reichte aber zum Glück zum vierten Platz in der Sechsergruppe und damit war das Weiterkommen gesichert.

Im Viertelfinale wartet wie letztes Jahr Aris Saloniki. Wenn man weiterkommen sollte, dann wäre ein Duell mit PAOK Saloniki warten... mal sehen, ob es soweit kommt.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Zittern vor den letzten Spielen

ZAT 4, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 06.04.2015, 10:53

Vier mal müssen die Teams noch ran, das heisst es Schmach oder Viertelfinale des griechischen Pokals.
Derzeit noch Mittendrin, Agios Nikolaos allerdings mit schwerem Restprogramm. Erst geht es gegen Panathinaikos die noch unbedingt den Sprung über die Linie machen wollen, dann gegen AEK die wie PAE nicht unter den Strich rutschen wollen.
„Wir werden in den letzten Spielen noch einmal alles investieren um am Ende in die KO-Runde einziehen zu können. Diese ist für den Verein ungemein lukrativ und somit ein Stück weit Lebenserhaltend. Dazu ist es für PAE wohl nur noch der einzige Weg, eines der
beliebten Tickets für Europa zu ergattern“, so Trainer Sören Lerby. Außerdem konnte man sich in dieser Gruppe ja auch schon mal an Athen als Finalspielort gewöhnen, so jedenfalls der Traum vieler Kretaner!



129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 4, eqal für AEK Athen am 02.04.2015, 08:26

Bisher schoss man an den ersten zwei ZATs je ein Tor mehr als der Gegner und kam nur zur je einem Sieg. Am dritten ZAT schoss man selber nur ein Tor und kassierte zwei Tore. Jetzt steht man also mit elf zu elf Toren bei drei Siegen, drei Niederlagen und neun Punkten. Mittelmaß.
Aktuell würde dies reichen, da vier von sechs Teams weiterkommen. Man spielt aber noch gegen das Team von Trainer Zobelix, PAOK Saloniki, die auf Platz zwei nortiert sind. Des Weiteren spielt man noch gegen Agios Nikolaos von und mit Trainer Sören Lerby oder Wicki oder wie man ihn auch nennen mag. Zwei sehr bekannte, nette Trainer mit denen man eine Freundschaft pflegt. Doch diese Freundschaft endet nun einmal für je zweimal neunzig Minuten.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 4, Zobelix für PAOK Saloniki am 01.04.2015, 11:19

Endlich eine kleine Erfolgswelle!
PAOK Saloniki hofft jetzt natürlich darauf, die beiden Siege mit in den letzten Gruppenteil nehmen zu können.
Zehn Punkte ist noch nicht die Rettung, bzw. der Einzug in die nächste Runde, jedoch deutlich besser als bisher.
Die Chancen aufs Weiterkommen sind jetzt natürlich deutlich besser als vor dem ZAT, jedoch ist unser Anliegen, diese gute Pokalform auch in der Liga aufs Feld zu bringen.
Jetzt geht es zuerst gegen eqal bzw. AEK Athen, das werden zwei sehr, sehr schwere Spiele, da AEK Athen noch hinter PAOK Saloniki liegt und jeder Punktverlust somit doppelt schmerzt. Danach duelliert man sich noch mit dem derzeitigen Spitzenreiter der Gruppe 2, mit OFI Kreta. Der Tabellenführer hat zwar fünf Punkte Vorsprung auf Platz 5, hat damit aber keine Position inne, die es ihm erlaubt sich auszuruhen.
Das werden vier richtungsweisende Spiele sein, die auch auf den Ligaalltag durchschlagen können.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 3, Zobelix für PAOK Saloniki am 30.03.2015, 14:42

Auch im Pokal gab es ein 3:3 - jedoch im Gegensatz zur Liga diesmal im Heimspiel. Da man zuvor mit 3:0 bei Panathinaikos Athen den Kürzeren zog, findet sich PAOK Saloniki am Ende der Gruppentabelle wieder.
Noch beträgt der Rückstand auf die Teilnahmeberechtigung fürs Achtelfinale lediglich zwei Punkte aber bei der Spielweise die PAOK an den Tag legt, werden daraus schnell mehr. Punkte werden benötigt, d.h. Siege müssen her. Unentschieden helfen nur den anderen, PAOK Saloniki kann sich dafür nun nichts mehr kaufen. Hopp oder Top, so lautet jetzt die Devise von Trainer Zobelix.
Wir werden sehen, was dafür am nächsten Spieltag herausspringt, da geht es gegen Asteras Tripolis, eine Mannschaft die genau diese zwei Punkte mehr auf dem Konto hat. Zwei Siege und man wäre vorbeigezogen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 3, eqal für AEK Athen am 27.03.2015, 21:28

Drei zu null und zwei zu vier macht zehn zu acht und acht Punkte. Mittelmaß also im Pokal bisher für AEK Athen mit vielen Toren, aber auch vielen Gegentoren.

Trotzdem hofft man auf ein Weiterkommen und dann auf eine Qualifikation für einen weiteren Cup um weitere Einnahmen zu generieren. Oder auch um mal international wieder etwas die Fahnen hoch zu halten und den Verein so für andere Spieler interessant zu machen. Ok, dafür muss man in den Spielen erst einmal gewinnen aber das ist mal gleich ganz fest eingeplant.

Jetzt noch mal zum Kipelo Ellados. Am nächsten ZAT müssen mindestens drei, besser vier oder gar sechs Punkte her um vor dem letzten (Doppel-)ZAT es etwas geruhsamer angehen zu können. Man darf auf die Taktik gespannt sein. 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 2, Zobelix für PAOK Saloniki am 23.03.2015, 14:53

Für den Pokal hat Trainer Zobelix noch weniger Zeit, als für die Liga. Ich kann zur Zeit nicht einmal den Blick auf die Tabelle riskieren, das kostet zu viel Zeit. Nicht der Blick selbst, sondern die anschließenden Planspiele und Überlegungen, wie PAOK Saloniki die weiteren Partien angehen soll, um in die nächste Runde einziehen zu können, bzw. die Gruppenphase auf einem der ersten Plätze zu beenden.
Sollte dies nicht klappen, dann ist das auch kein Beinbruch, zwar ist die Titelverteidigung dann kläglich gescheitert und die Mehreinnahmen gestrichen, aber die Liga steht immer noch an erster Stelle und es gilt dort die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Auch hier habe ich keinen Plan, gegen wen wir spielen - aber egal, Hauptsache wir gewinnen ;-)

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »