Kipelo Ellados (2014-3)

Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

OFI auf letztem Loch

ZAT 7, Anubis-TDC für OFI Kreta am 07.12.2014, 14:01

Der Spurt in der Liga scheint dem OFI Kreta die Luft für den Pokal zu nehmen. Bereits in der Gruppenphase mussten die Mannen von Anubis alles Geben um die KO-Runden überhaupt zu erreichen. Dort angekommen ging man als krasser Aussenseiter in das Duell gegen Iraklis Saloniki. Entgegen der Aussage der Ligaführung war es jedoch die beabsichtigte Taktik von Anubis bereits im Hin- und damit Auswärtsspiel alles klar zu machen und Iraklis an den Rand der Verzweiflung zu bringen. Das Halbfinale war das Zeil. Sponsorengelder und Prestige hängen daran. Und das Ziel wurde erreicht. im Rückspiel im eigenen Stadion hatte Iraklis keine Luft mehr und musste sich ob der Auswärtstore geschlagen geben. So wird nun der Porkal für den OFI im Halbfinale zwar beendet sein, aber man hat alles nur mögliche unternommen und ist so weit gekommen, wie es nur ging. Mit einem Guten gefühl kann man sich nun auf den Saisonendspurt konzentrieren und hoffentlich hier etwas mitnehmen können.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 05.12.2014, 02:25

<p class="MsoNormal">Haaaaalbfinaleeee, Haaaaalbfinaleeee, Haaaaalbfinaleeee! AEK Athen ist im Haaaaalbfinaleeee. Jetzt sind es noch drei Spiele bis zum Pokalsieg. Der Pokalsieg und nichts als der Pokalsieg ist nun das große Ziel aller Fans, Spieler, Funktionäre und des Trainers. Im Halbfinale gibt es wieder einmal ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel. Der Sieger der beiden Spiele zieht dann ins Finale ein. Im Finale gibt es dann „nur“ ein Spiel und der Sieger dieses tollen Spieles darf sich dann Pokalsieger nennen und darf dann nächstes Jahr das ganze tolle Land, Griechenland, im Europacup vertreten und dort wichtige Punkte für die Fünfjahreswertung holen.
<p class="MsoNormal">Reicht es für uns oder wird einer der anderen drei Teams am Ende den Pokal holen? Die Chancen stehen bei eins zu drei. Drei Teams werden leer ausgehen und nur einer darf am Ende Pokalsieger werden. So sind die Regeln. Wer es wird – das wird sich zeigen.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

ZAT 7, Zobelix für PAOK Saloniki am 03.12.2014, 00:31

PAOK Saloniki steht im Halbfinale des Kipelo Ellados - unglaublich.
Das Viertelfinale gegen Apollon Kalamarias war ein schweres Stück Arbeit. Beide Mannschaften gewannen ihr Heimspiel mit einem Tor Unterschied, PAOK Saloniki konnte jedoch mehr Tore auf des Gegners Platz erzielen und hat dadurch das Viertelfinale überstanden.
Der Jubel wurde sogar noch größer, als man die Ergebnisse der anderen Spiele angezeigt bekommen hatte. Der nächste Gegner, also der Halbfinalkontrahent, ist OFI Kreta. Gegen eben diese Mannschaft durfte man schon in der Gruppenphase antreten und gewann zu Hause deutlich mit 3:0. Das Spiel auf Kreta brachte keinen Sieger hervor, es endete mit 4:4 - einem Ergebnis, welches es in den Halbfinalpaarungen sicherlich nicht geben wird.
"PAOK geht als klarer Favorit in die Begegnungen mit Kreta - ungeachtet der derzeitigen Situation in der Liga" so Trainer Zobelix. "Wir wollen ins Finale und werden auch dort hinkommen, so weit lehne ich mich jetzt aus dem Fenster. PAOK ist reif für den nächsten Titel und dass wir Titel gewinnen können, das haben wir in der letzten Saison bewiesen. Jetzt steht aber erst einmal das Halbfinale an, danach machen wir uns Gedanken wie es weitergehen kann."
Wir wollen hoffen, dass Trainer Zobelix recht behält, denn die Hotels für das Finale sind schon gebucht.
Zwei Mannschaften werden jedoch etwas dagegen haben und Alles versuchen, um den zweiten Titel innerhalb von zwei Jahren zu verhindern.

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kopfschütteln nicht nur beim Ligaleiter ...

ZAT 7, Tsochas81 für Veria FC am 02.12.2014, 23:12

Erwartungsgemäß erreichte man die nächste Runde da man gegen Agios Nikolaos auch der absolute Favorit war ,aber das Ergebnis aus dem anderen Viertelfinale brachte das große Entsetzen bei Veria und wohl auch bei AEK ... denn nun sieht Paok wie der sichere Pokalsieger aus dank Ofi Kreta ...
Trainer tsochas wollte dazu nicht Stellung nehmen,am späten Abend ließ er sich dann aber doch noch zu einem Statement hinreissen ...wer denkt das mein Team ins Finale einziehen wird (denn das liegt in unserer Hand) um dort mit Heruntergelassener Hose sich anzuschauen wie Paok den Titel holt locker und lässig ohne Gegenwehr ist da absolut  falsch gewickelt ...
Wir spielen so wie wir es für richtig halten werden um dann im Finale eine 50  zu 50 % Chance zu haben und wenns nicht sein soll das man ins Finale einzieht,dann ist das eben so ... Halbfinale ist ja schließlich auch nicht schlecht und dazu kann man in der Meisterschaft noch einen Titel holen wenns schon hier im Pokal nicht klappen wird ...

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 01.12.2014, 20:51

Die KO Runde ist erreicht und Athen freut sich auf die nun folgenden Spiele, sofern man Fan von AEK Athen ist. Das nächste Ziel ist natürlich das Halbfinale, nachdem man die Vorrunde überstanden hat und im Viertelfinale steht. Das Viertelfinale ist wie immer in Griechenland in einem Hin- und einem Rückspiel gegliedert. Der Sieger der beiden Spiele, sei es durch die Auswärtstoreregel, erreicht dann das Halbfinale. Man darf gespannt sein, welches Verhalten die Teams bezüglich der Heimspiele und Auswärtsspiele ansetzen wird. Ein Tor weniger, dafür mehr Auswärtstore setzen? Oder Auswärtsspiele und Heimspiele mit dem gleichen Elan angehen?
Jetzt gilts – es wird spannend, welches die letzten vier Teams in Griechenland im Pokal sind und welch vier im Viertelfinale ausscheiden werden und nach den vier Teams, welche in der Vorrunde ausgeschieden sind, zu den nächsten Verlierern im Pokal gehören werden?!

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

ZAT 6, Zobelix für PAOK Saloniki am 01.12.2014, 13:30

Als Gruppensieger ins Viertelfinale - wann hat es das gegeben. PAOK Saloniki hat seinen Pokal-Flucht vorübergehend stoppen können und steht in Gruppe 2 ganz oben - direkt vor Aris Saloniki. Das führt natürlich dazu, dass der Gruppensieg nochmals ein bischen schöner wurde.
PAOK stellte völlig überraschend die stabilste Abwehr der Gruppe und kassierte nur 14 Treffer. Dagegen schaffte man es den Gegnern insgesamt 17 Tore einzuschenken, nur OFI Kreta und Agios Nikolaos, die mit Abstand den besten Sturm stellten, waren besser. Da fast alle Kontrahenten exakt die gleiche Anzahl an eigenen Treffern und Gegentreffer der Gegner hinnehmen mussten, ist PAOK Saloniki die einzige Mannschaft mit einem positiven Torverhältnis. Bis auf Panathinaikos Athen, die mehr Tore einfingen als selbst schossen, haben alle anderen Mannschaften somit ein ausgeglichenes Torverhältnis.
Im Viertelfinale trifft man auf Apollon Kalamarias, den Vierten aus Gruppe 1. Apollon hat das mit Abstand schwächste Torverhältnis im bisherigen Pokalverlauf gesammelt, Diese Tatsache darf aber nicht dazu führen, dass man den Gegner unterschätz. Jetzt geht es nur um Sieg oder Niederlage, einen Ausrutscher kann man sich nicht erlauben.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grenzenloser Jubel!

ZAT 6, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 30.11.2014, 19:00

Es ist schon bedenklich was passieren wird, sollte sich Agios Nikolaos für eine weitere Runde im griechischen Pokal qualifizieren. Grenzenloser Jubel brandete auf, als PAE ins Viertelfinale des Kipello Elados einzog. Von Autokorso bis hin zu Jubelfeiern an Binnenhafen, für den Einzug ins Viertelfinale wohl gemerkt. Lerby
der zuvor sich mit seinem Team listig für die KO Runde quallifizieren konnte, macht jetzt allerdings einen auf Tiefentiefstapler. “Genießt den Moment den was auf uns jetzt zukommt ist eigentlich eine Nummer zu groß für uns. Veria steht ja nicht um sonst dort oben in der Liga, da müssen wir die Kirche auch einfach im Dorf lassen. Tsochas hätte sicherlich nichts gegen zwei Pokale, die einzige
Hoffnung die ich sehe, ist das sich seine Truppe in der Championsleague verausgabt”. Also mit anderen Worten, wenn auch wenig so ist noch etwas Hoffnung da und die stirbt ja bekanntlich zu letzt!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Als Gruppensieger ins Viertelfinale

ZAT 6, Tsochas81 für Veria FC am 30.11.2014, 12:33

Man konnte sich also trotz angezogener Handbremse am Ende trotzdem als Gruppensieger qualifizieren ...das ist natürlich im Hinblick auf den weiteren Verlauf des Pokals sehr wichtig denn man geht dort mit starken Kraftreserven dran und man will den Pokalsieg. Gegner ? Agios Nikolaos ... Aufsteiger mit einem echten Trainerfuchs auf der Bank ... wird also nicht einfach werden ,auch wenn man auf den ersten Blick als der absolute Favorit dieser Begegnung gehandelt wird. Trainer tsochas sagte zu der Favoritenstellung: Wenn im Fussball jedesmal der Favorit gewinnen würde,wäre es die mit Abstand langweiligste Sportart auf der Welt ...also muss auch in diesen beiden Spielen Top Leistungen gebracht werden um das Halbfinale zu erreichen... Die Fans erhoffen sich natürlich einiges und wollen ihr Team im Finale im Oliympiastadion von Athen sehen am Ende.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung bis zum Abpfiff

ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 24.11.2014, 09:15

Im Kipelo Ellados sthet der gefürchtete Doppel-ZAT an. Die Situation in Gruppe 1 ist klar. Große taktische Meisterleistungen sind nicht zu erwarten. Vollgas wird die Devise lauten, denn alles ist noch sehr, sehr eng beieinander. Veria FC kann sich als einzige Mannschaft einigermaßen beruhigt zurücklehnen, Auswärtssieg sei Dank. Bei allen anderen jedoch ist es ein Ritt auf der Rasierklinge. Neun Punkte wohin man schaut und auch bei allen noch ein ordentliches TK. Kann man es sich erlauben TK zu sparen, jedoch Gefahr zu laufen auf der Strecke zu bleiben? Oder haut man alles raus was geht, um in die K.O.-Runde einzuziehen und da dann nur noch Kanonenfutter zu sein? Fest steht auf jeden Fall, dass es spannend bleibt bis zum Schluss. Unglücklicherweise ist der letzte Spieltag bei Asteras Tripolis, dem einzigen Verein mit nur sechs Punkten, aber ordentlich TK. Will Trainer Greekrim die nächste Runde erreichen, wird die Marschroute wohl Offensive lauten. Nun ja, wir harren der Dinge die da kommen und hoffen auf ein Weiterkommen im Pokal.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

ZAT 4, Zobelix für PAOK Saloniki am 24.11.2014, 09:12

PAOK Saloniki und der Pokal - zwei die sich nicht immer mögen. Diese Saison sieht es deutlich besser aus, als beim letzten Versuch welcher kläglich gescheitert ist. Der Abstand nach hinten ist deutlich größer als der Rückstand nach vorne. Man kann also optimistisch in die letzten Begegnungen gehen. Jedoch darf man die Spiele nicht als Selbstläufer betrachten, denn dann ist man ganz schnell raus aus dem Pokal. In der Liga hat man gerade erst von OFI Kreta die Grenzen aufgezeigt bekommen, was aus Pokalsicht nicht ganz schlecht ist, denn die Spiele werden jetzt definitiv ernst genommen. Trainer Zobelix wird alles versuchen, um seine Mannschaft in die KO-Runde zu bekommen und eine siegreiche Revange gegen Kreta wäre da sicherlich hilfreich.
Auch den zweiten Gegner hatte man jetzt erst in der Liga auf dem heimischen Platz. Der souveräne Heimsieg soll nicht täuschen, denn der Gegner hat eine exzellente Defensive die bekanntlich nur einmal überwunden werden konnte. Wenn Agios Nikolaos wieder so gut verteidigt und sich dabei auch mal über die Mittellinie traut, dann werden das zwei gefährliche Begegnungen, die schnell auch verloren gehen können.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »