Kipelo Ellados (2013-3)

Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Unglückliche Auslosung

ZAT 7, Tsochas81 für Veria FC am 05.01.2014, 21:02

Man wird den Pokalsieger Titel wohl leider nicht verteidigen können dieses Jahr. Eine bittere Erkenntnis aber man wird das kaum abwenden können bei Veria. Die Losfee hat es nicht gut gemeint und man bekommt es im Halbfinale mit Olimpiakos zu tun. Es ist nicht der Gegner an dem man sich die Zähne ausbeißen wird sondern die Konstelation zu der man auf diesen Gegner trifft. Die Kraftreserven die das Team mit ins Halbfinale nehmen konnte sind wohl für jeden Gegner dann zu viel und der Schawarze (esel) Peter traf leider auf Veria. Das Team wird trotzdem alles geben und dem Gegner alles abverlangen. Im Viertelfinale konnte man in einem hochklassigen Spiel gegen AEK durchsetzen und zog somit unter die letzten vier.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeit für Entscheidungen...

ZAT 6, Tsochas81 für Veria FC am 15.12.2013, 23:55

Die Saison neigt sich dem Ende und es wird von Woche zu Woche Entscheidungen geben die entweder positiv oder aber auch negativ ausfallen werden für einige Teams. Diese Woche steht hier das Viertelfinale an und als Titelverteidiger will man ins Halbfinale. Der Gegner ist AEK und das wird nicht leicht werden. Das Team gehört in der Liga zu den Besten Teams seit Jahren und dessen Trainer gilt als Taktikfuchs. Mal sehen was sich tsochas mit seinem Team so ausdenken wird für diese 2 Begegnungen. In der Meisterschaft steht man auch ganz gut da und es sieht alles nach einer weiteren starken Saison für Veria aus. Dazu müsste man die Hürde AEK erfolgreich nehmen und in der Liga den Einzug in den Europapokal erreichen.
Morgen Abend wissen wir zumindest schonmal ob der Erste Teile der Zielsetzugen erreicht werden wird.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 12.12.2013, 16:46

Im Pokal hatte man oft Glück und dies bis zum Ende, also dem Sieg. Dieses Jahr kam man zwar weiter trifft aber erneut auf ein Team mit vollen Reserven, so dass es spannend sein wird wie dieses Duell ausgehen wird.
In einem anderen Duell treffen zwei Teams mit fast keinen Reserven aufeinander. In zwei Duellen ist das Torekonto eines Teams doppelt so groß wie vom Gegner. Man darf gespannt sein, ob die Teams mit leeren Torekonten ihre verbleibenden Torekonten weiter plündern oder ob es ihnen mit geringem Einsatz gelingt das Halbfinale zu erreichen und dort gegenbenfalls eine Sensation zu schaffen.
Trainer eqal jammerte genug. Er freue sich aber auf jeden Fall über das Viertelfinale und den zwei Spielen gegen Veria FC. Man will keine Prognose aufstellen, wie dieses Duell enden wird.
Man wird auch sehen, wie sich ein NMR Team schlagen wird, welches das Viertelfinale erreichte. Spannung allerorten, aber mit teils unterschiedlichen Anforderungen...

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

K.O.-Runde wir kommen

ZAT 6, Andre2311 für AE Larisa am 11.12.2013, 14:58

Geschafft. Durch einen kaum zu erwartenden Kraftakt (NMR) konnte man schnell 6 Punkte einfahren und in der K.O. Runde aus den vollen schöpfen. Als Gruppenvierter trifft man auf den Sieger der Gruppe A: Skoda Xanthi. Dieser hat sich allerdings völlig verausgabt und startet mit dem mindest-TK in die Runde der letzten acht Mannschaften. Trotzdem muss man höllisch aufpassen, denn Trainer kreuz ist mit allen Wassern gewaschen und es würde einen nicht wundern, wenn er alles gibt und dann am Ende ohne TK in das Halbfinale einzieht. Also heißt es hier Vorsicht walten zu lassen und vielleicht mit etwas geschickt selber in die Runde der Vier einzuziehen. Alles was dann kommt steht eh in den Sternen, denn der Pokal hat immer noch seine eigenen Gesetze. Da wird man wohl mit Fortuna im Bunde sein müssen, um dann auch noch das Finale zu erreichen. Aber unverhofft kommt oft.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 5, Zobelix für PAOK Saloniki am 10.12.2013, 09:48

Was für eine Halbzeit!
Vom Auswärtsspiel in Kreta wollen wir nicht viel berichten, das Spiel war wie das Ergebnis - 1:0.
Doch das Rückspiel in Saloniki, das hatte es in sich. Trainer Zobelix schickte anfangs doch seine beste Truppe aufs Feld und PAOK Saloniki führte schnell mit 2:0. Kurz vor der Pause viel dann das 3:0 und alle dachten das Spiel ist gelaufen. Trainer Zobelix war sich seiner Sache sicher und wechselte in der Pause durch. Die erfahrenen Hasen durften sich ausruhen und die Jugend durfte zeigen, was sie konnten. Als das 4:0 viel, waren sich alle sicher es richtig gemacht zu haben, doch weit gefehlt. In der 62. Minute kam die erste Verletzung und ohne Auswechselmöglichkeit musste man mit 10 Mann weiterspielen. Die rote Karte für das ungestüme Einsteigen im Mittelkreis reduzierte die Truppe von PAOK Saloniki dann auf 8 Feldspieler, von denen in Minute 71 auch noch einer ins Tor musste. Der Torwart prallte unglücklich mit dem Gegner zusammen (dieser musste auch ausgewechselt werden) und so kam es wie es kommen musste. Mit einer extrem dezimierten Truppe und praktisch ohne Torwart vielen die Gegentreffer in schöner Regelmäßigkeit und so konnte man am Ende froh sein, wenigsten einen Punkt ergattern zu können. Die letzten Minuten standen praktisch alle PAOK-Spieler im eigenen 16 Meter Raum und verteidigten das 4:4 aufopferungsvoll.
Am Ende war der Trainer sauer über sich und seine Auswechseltaktik und hofft, zu den nächsten Spielen die Verletzten fit zu bekommen. Ob es schon für die nächsten Pokalpartien reicht wird sich zeigen.

272 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 4, Zobelix für PAOK Saloniki am 04.12.2013, 10:38

Jetzt treffen die Jungs endlich auch mal auswärts und dann das: 5 Gegentore in Tripolis. Dies hat zur Folge, dass auswärts mal wieder kein Punkt mitgenommen werden konnte. Und da zu Hause der Gegner deutlich bezwungen wurde bedeutet es mal wieder Heimnimbus gewahrt, auswärtsschwäche ebenfalls.
In der Gruppe hat sich aber etwas getan, der Auswärtstorfluch wurde nicht nur durch PAOK Saloniki überwunden, auch Piräus schaffte dieses Kunststück. Im Gegensatz zu den Mannen von Trainer Zobelix gelang Olympiakos Piräus jedoch der Sieg in der Fremde - was bei dieser Gruppe wohl gleichzusetzen ist mit dem Weiterkommen in die nächste Runde. Leidtragender ist OFI Kreta, die sich ohne Gegenwehr mit 1:0 und 1:2 doppelt bezwingen liesen und nun die Tabelle am unteren Ende verzieren. Für Trainer Zobeix ist das kein gutes Omen, seine Jungs von PAOK Saloniki müssen sich nämlich noch mit eben desem Gegner auseinandersetzen und dürfen nach Kreta und nach Veria reisen - ebenfalls eine Mannschaft, die sich momentan in der Tabele hinter PAOK befindet. In der Hoffnung, dass es so bleibt werden die letzten vier Gruppenspiele angegangen und dann sieht man weiter.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 4, eqal für AEK Athen am 03.12.2013, 08:54

N NN NNN NMR! Und wieder zwei NMR, die ein vernünftiges Setzen nicht möglich machen. Das schöne daran ist, dass beide Trainer noch Chancen auf die KO-Runde haben. Naja, so ist es nun einmal... schade, dass paar den Pokal gar nicht ernst nehmen.
Immerhin konnten wir so semi profitieren, indem wir zu Hause ein drei zu null und auswärts holten und auswärts einen Punkt bei einem torlosen Remis geschenkt bekamen. Jetzt braucht man noch neun Punkte, wenn die beiden NMR Teams wieder setzen, mindestens. Naja, mal sehen wie die Taktik aussehen wird. Trainer eqal greift an und hofft auf den Einzug in die KO-Runde, denn es wäre ja schon peinlich von zwei doppelten NMR Teams überholt zu werden. Diese Schmach wollen wir unter allen Umständen verhindern.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 3, Zobelix für PAOK Saloniki am 29.11.2013, 14:49

Eine Gruppe generiert stetige NMR, die andere Gruppe Angsthasen.
Auch die zweite Pokalrunde bringt kein Auswärtstor - unglaublich. Was passiert denn da in den Stadien? Stehen Schläger am Eingangstor und bedrohen die Gäste? Haben die Gastgeber die Tore zugenagelt? Oder treten, wie bei PAOK Saloniki, auswärts nur die B-Mannschaften an. Bei PAOK möchte man den dünnen Kader nicht überstrapazieren und füllt deshalb mit der A-Jugend auf. Das Experiment war bisher nicht fruchtbar. Doch dafür sind die wichtigen Spieler in der Liga fit - und darauf kommt es den Verantwortlichen, allen voran Trainer Zobelix, schließlich an. Im Pokal hat es traditionell noch nie zu einem nennenswerten Erfolg gereicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal-ZAT = NMR???

ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 27.11.2013, 09:45

Auch in Larisa schüttelt man verwundert den Kopf. Schon wieder ein NMR und im Pokal auswärts eine 1??? Trainer Andre2311 gibt dem Trainer von AEK Athen, eqal, völlig Recht: So ist eine ordentliche Pokalsaison doch sehr verschoben und schwierig zu bewerkstelligen. NRM härter zu bestrafen (wenigstens im Pokal) hält man in Larisa ebenfalls für eine in Erwägung zu ziehende Betrachtung.

Jetzt geht es erst einmal gegen den Tabellenführer in Gruppe 2. Hier werden eventuell schon die Weichen für die K.-O.-Runde gestellt. "Wir werden Panathinaikos Athen 2 x 90 Minuten lang über den Platz hetzen. Wir werden ja sehen, wer am Ende den längeren Atem hat. Für mich zählen nur 6 Punkte und der dann so gut wie sichere Einzug in die K.o.-Runde.", so Andre2311 selbstbewußt. Wenn er sich da mal nicht täuscht, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 3, eqal für AEK Athen am 26.11.2013, 23:49

Der Pokal wird wohl abgeschenkt, denn irgendwie verläuft er bisher komisch.
Nachdem man am ersten ZAT zu Hause verlor und auswärts siegte standen am zweiten ZAT die Duelle mit Panionios Athen an, die zuvor einen NMR hatten... zu Hause spielte man eins zu eins - über das Ergebnis schüttelte Trainer eqal nur den Kopf... wie kann man nur?!? Und damit meinte er eher das Ergebnis des Gegners, als die der seinen Spieler. Auswärts folgte dann aber eine verdiente eins zu drei Niederlage. Am dritten ZAT folgt jetzt das Duell mit Apollon Kalamarias... und was habe die am aktuellen ZAT fabriziert? Einen NMR. Super, super. So macht es Spaß... die Strafen findet Trainer eqal in den Pokalwettbewerben für NMR Teams als zu niedrig und würde die Teams mit einem NMR härter bestrafen. Der Grund dafür sieht er darin, dass hier durch einen NMR die anderen Teams auch bestraft sind... sei es durch einfache Punkte für andere Teams oder auch andere Taktiken. Bitte nicht falsch verstehen; dies fordere ich nicht weil ich jetzt davon betroffen bin - sondern habe es als Ligaleiter bei zoccer.org schon selber länger so angewandt. Mir fiel es nur eben hier auf und etwas ärgern darf man sich ja auch mal ;)... also jetzt lächelt Trainer eqal bereits wieder und treibt seine Männer an - sechs Punkte sind das Ziel!!

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »