Kipelo Ellados (2021-1)
Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Finale
ZAT 8,
Wickinger88 für
PAS Giannina am
04.04.2021, 23:12 |
|
Geschenktes Halbfinale , das hätten wir uns leider nicht so einfach vorgestellt.
Was Trainer Sören Lerby sich dabei wohl gedacht hat oder einfach nur vergessen zu setzen?Â
Wie auch immer ein NMR im Halbfinale, dass möchte keiner mit machen.
Doch jetzt stehen wir im Finale .
Unser Gegner , ja klar OFI Kreta mit Trainer Anubi-TDC.
Unglaublicher Rekord, sie stehen zum 7 mal im Kipelo Ellados Finale.
Respekt , dass will ja schon was heißen.
Ein alt bekannter Trainer Kollege , doch nicht zu unterschätzen denn dieser Mann hat es Faust dick hinter den Ohren und lässt sich immer was einfallen.
Wohl auch diese mal, es wird spannend und ganz Griechenland schaut zu.
Seit gespannt was in Athen passieren wird.
Danke an alle Trainer, nicht traurig sein, nächste Saison wird kommen und ihr könnt euer Glück auf ein neues versuchen.Â
|
144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Athen, Athen, wir fahren...
ZAT 8,
Anubis-TDC für
OFI Kreta am
31.03.2021, 07:31 |
|
... nach Athen hallte es aus den Lautsprechern im leeren Stadion auf Kreta nachdem OFI Kreta den Einzug ins Finale des Kipelo Ellados erreicht hatte. Zuschauer? Weiterhin Fehlanzeige. Dennoch konnte man überall aus geöffneten Fenstern Jubel hören, denn knapp war es einmal mehr. Das Hinspiel gegen PAOK Saloniki ging 2:0 verloren und Kreta mit einer schwachen Leistung musste im Rückspiel im eigenen Stadion erneut das Ruder rumreißen. Lange sah es nach einer Verlängerung aus, führte Kreta doch bis zur 81 Minute mit 2:0. Die letzten 9 Minuten der regulären Spielzeit plus 7 Minuten Nachspielzeit hatten es allerdings in sich. PAOK erziehlte in der 82 Minute das 2:1. Kreta raus, PAOK weiter. Plözlich wurde Kreta hecktisch, rante blind an um ein weiters Tor zu erziehlen. Dann der Schock. 87 Minute Elfmeter für PAOK. Lange und hitzige Debatten mit dem Schiedrichtergespann entbranten. Half nix. PAOK erhielt den Elfmeter... und... verschoss, Latte. PAOK also weiter auf Finalkurs, Kreta rannte weiter an. Späte Erlösung. 89 Minute, Ecke Kreta, Tor. PAOK raus, Kreta weiter. Nun rannte PAOK wütend an und Kreta nurnoch in der Defensive. Erneuter Schock. Wieder Elfmeter für PAOK, doch diesmal kam ein Signal aus dem Videoraum. Doch kein Foul in der 95 Minute und kein Elfmeter. PAOK rennt weiter an und in den Konter 96 Minute die Entscheidung für Kreta. 4:1 Sieg und es hallte aus dem Lautsprechern. Athen, Athen, wir fahren nach Athen.
Damit ist die 7., die SIEBTE Finalteilnahme in Folge für OFI Kreta in trockenen Tüchern. Unglaublich. Im Finale wartet kein geringerer als der Wickinger88 mit seinem PAS Giannina und damit können wir und erneut auf ein großartiges Finale freuen.
|
292 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Spaziergang ins Halbfinale?
ZAT 7,
Anubis-TDC für
OFI Kreta am
28.03.2021, 20:31 |
|
OFI Kreta hat das Halbfinale des Kipelo Ellados erreicht. Was nach einem Spaziergang gegen Olympiakos auf dem Papier aussieht, war dennoch ein richtig harter Kampf. Olympiakos führte lange Zeit im Rückspiel auf Kreta mit 1:0 und hätte so das Halbinale erreichen können. Kreta konnte erst spät in der zweiten Hälfte ausgleichen und in der 71 Minute sogar in Führung gehen. Olympiakos musste nun alles nach vorne werfen um den Ausgleich zu schaffen und kassierte bis zur 83 Minute zwei Kontergegentor. Im Anschluss viel Olympiakos auseinander und so konnte Kreta so gar auf 6:1 erhöhen. Das Ergebnis spiegel jedoch in keiner Weise das Rückspiel wieder. Olympiakos hat sich sehr teuer verkauf. Das Hinspiel haben die Mannen von donmh ja nicht um sonst gewinnen können.
Nun wartet im Halbfinale PAOK Saloniki mit Carsten Seeheimer als Trainer auf Kreta. Erneut kein leichter Gegner. Paok hat sich locker gegen Panathinaikos Athen im Viertelfinale durchgesetzt und ist auf keinen Fall zu unterschätzten. Kreta wird höllisch aufpassen müssen um das Finale erreichen zu können.
|
198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Heisse Show
ZAT 7,
Wickinger88 für
PAS Giannina am
23.03.2021, 20:40 |
|
Wow wars für ein Viertelfinale zwidchen dem PAS Giannina und AEK Athen.
Der Trainer Wickinger 88 kam mit seinen Jungs mit einem blauen Auge davon und somit ziehen sie weiter ins Halbfinale.
Der Titelverteidiger eqal ist somit raus aus diesem Pokal.Â
Das Spiel hatte es in sich, 7:1 und 2:7 .
17 Tore in zwei spielen, häftig Â
Der Wickinger 88 zitterte bis zum Ende und freut sich jetzt.
Nun heisst es kurz ausschnauffen und dan müssen wir gegen Diagoras Rhodos ran.
Das wird eine harte Nuss,die wir natürlich versuchen werden zu knacken.
Die Taktik ist ausschlaggebend.Â
Es wird sehr spannend,so viel kan man den Zuschaueren schon mal vorraus sagen.
Im anderen Spiel duelieren sich PAOK Saloniki und OFI Kreta.
Nur wer jetz einen kühlen Kopf behält wird das Finale erreichen.
Der Wickinger 88 ist jetzt schon mächtig stolz auf seine Mannschaft.
Die Jungs geben wirklich alles ,egal ob in der Superleague im Kipelo Ellados oder im EC.
Solange das so anhält ist es gut.
Bleibt dabei wenn die letzen 4 übrig gebliebenen um den Pokal fighten.Â
Denkt dran fleissig Zeitungsartikel zu schreiben.Â
Bis bald euer Wickinger 88.
|
198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
KO-Runde wir kommen
ZAT 6,
Anubis-TDC für
OFI Kreta am
23.03.2021, 16:38 |
|
OFI Kreta schlittert grade noch so als 4. in Gruppe 2 in die KO-Runden und das mit einer riesigen Ãœberraschung. 11 TK stehen da zu Buche. Warum jetzt Ãœberraschung. Naja, man hatte auf Kreta mit 10 TK gerechnet, steht doch in den Regeln zum nationalen Pokal, man erhält für das Erreichen der nächsten Runde 5 TK und kann maximal 5 TK aus der Vorrunde mitnehmen. Gesagt getan. Rest-TK aus der Vorrunde 5 TK Plus 5 TK für die KO-Runden, also 10 TK. Wo jetzt die 11 TK herkommen weiß ich nicht, die Reglen auf der Homepage scheinen jedoch veraltet zu sein, oder der Verbband hat sich kurzfristig neue überlegt oder oder oder. Jedenfalls hätte ich mir eine wesentlich leichtere Vorrunde machen können, wenn ich nicht auf 5TK-Rest gespielt hätte. Nunja, Kreta ist weiter, kein Schaden entstanden. Nur die Planung ist dahin, hatte man doch geplant als TK-Riese ins Viertelfinale zu gehen. Aber ich will nicht jammern. So wird es jedenfalls wesentlich spannender für alle und das ist auch gut so, denn, so kann man neue Trainer anlocken und bestehende Trainer verlieren nicht den Spass. Und das hilft uns allen.Â
Im Viertelfinale heißt der Gegner Opympiakos Piräus mit donmh als Trainer. In der Liga am Schluss der Tabelle zu finden, spielt Piräus eine super Pokalsaison und hat Gruppe eind souverän gewonnen. Also nix ist mit leichter Gegner, denn er Pokal schreibt immer seine eigene Geschichte und underdoogs gibt es hier einfach nicht. Es wird also schwer für Kreta, sehr schwer und es bleibt abzuwarten, ob Kreta sich erneut in die nächste Runde retten kann.
|
277 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ein Runde Ouzo von der Spitze...
ZAT 6,
donmh für
Olympiakos Piräus am
18.03.2021, 19:24 |
|
... warf Piräus-Coach Don Marco in die Runde der Gruppe 1: "Es ist ja schon mal ein tolles Gefühl von der Spitze einer Tabelle zu grüßen und nicht vom Tabellenende", frotzelte der sichtlich angeheiterte Coach nach dem Abschluss der Gruppenphase. Dann wurde er allerdings etwas ernster: "Bei uns in der Gruppe war es ein fairer und sportlicher Wettkampf zwischen allen Teams, das sich in Gruppe 2 ein Team überhaupt nicht am Pokal beteiligt und trotzdem vier Punkte einheimsen kann - das ist etwas irritierend... Da muss ich meinem Kollegen aus Athen durchaus beipflichten. Das ist natürlich kein Vorwurf an die aktiven Trainer, man hofft ja immer das inaktivere Trainer vielleicht doch noch ihren Weg auf die Bank finden... Wenn man dazu allerdings die Hinrunde in der Liga sieht..."
Treffen wird man jetzt auf OFI Kreta: "Kreta muss sich zumindest auf eines einstellen: von uns gibt es sicher nicht null Gegentore in zwei Spielen."
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Viertelfinale erreicht
ZAT 6,
Wickinger88 für
PAS Giannina am
18.03.2021, 10:51 |
|
Da sind wir, bis ins Viertelfinale haben wir es mal geschafft.
Glänzender auftritt in der Gruppe 2.
Wir haben uns als Gruppenerster behauptet und somit treten wir jetzt gegen unseren Trainer Kolegen eqal mit Aek Athen an.
 Im gegenteil zu uns hatte es der Titelverteidiger nicht so einfach und behauptete sich nur knaps wegen dem Torverhältnis.
Aber noch mal alles gut gelaufen für AEK Athen und jetzt stehen sie im Viertelfinale und werden uns sicherlich nicht einfach so vorbei spazieren lassen.
Ein Duell der Giganten könnte man schon sagen.
Der letzte Kipelo Elldaos hatte der PAS Giannina in der Saison 2017-1 mit Trainer Zobelix gewonnen.
 Die Vorbereitungen laufen auf hoch touren.
Der Trainer Wickinger 88 gratuliert allen Trainern die es bis ins Viertelfinale geschafft haben.
Den ausgeschiedenen wünscht er in der Liga weiterhin viel Erfolg.
Bis lang gibt es keine Verletzen oder gesperrten Spieler zu beklagen.
Der Wickinger 88 hat sein Mannschaft im Griff und greift wenn es sein muss hart durch und dass wissen auch alle.
Respekt ist im ganz wichtig.
Bleibt alle schön am Ball und verfollgt weiter das geschehen im Pokal und vergesst nicht einen kleinen Artikel zu schreiben, ihr bekommt ja auch was kleines dafür also ist es nicht um sonst.
Danke auch an den Ligaleiter für seine gute Arbeit.Â
|
224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 6,
eqal für
AEK Athen am
16.03.2021, 21:05 |
|
Unsere Gruppe wurde wie erwartet eng und spannend und wir mussten zwei bittere Niederlagen einstecken, wobei die zweite eine bitter süße Niederlage war, denn durch die Niederlage mit nur einem Tor Differenz schaffte man gerade noch den Einzug in die KO-Runde aufgrund der Tordifferenz. Dazu spielten die anderen Teams auch noch mit. Glück gehabt könnten man siegen, denn mit mehr Niederlagen als Siegen in die nächste Runde einzuziehen ist nicht sehr ruhmreich. Egal!Â
Was aber in der anderen Gruppe los war? Das war mal sehr seltsam. Tabellenführer der Liga, Asteras Tripolis legt einen NMR nach dem anderen und holt trotzdem vier (!!) Remis. Sehr seltsame Taktik der anderen Trainer. Ganz vorne PAS Giannina mit nur fünf Gegentoren und sieben Siegen unglaublich stark und im Schonmodus! Wer so spielt wie der Wickinger ist der große Titelfavorit auf den Pokalsieg. Super souverän.
Und dreimal darf geraten werden gegen wen wir im Viertelfinale treffen? Natürlich auf den Wickinger. Das werden zwei schön Spiele in denen der Wickinger der große Favorit sein wird.Â
|
179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gruppenphase überzeugt überstanden
ZAT 5,
Wickinger88 für
PAS Giannina am
10.03.2021, 22:27 |
|
Als Gruppenerster ist der PAS Giannina mit 18. Punkten in der Gruppe 2, qualifiziert fürs Viertelfinale.
Es bleibt noch der letzte Zat zu spielen.
Sehr starke Leistung bis jetzt im Kipelo Ellados.
Mit 19 erzielten Toren und nur 4 geschossen bekommen, ergibt ein exzellentes Torverhältnis von 15 Toren.
7. Spieltag PAS Giannina 3 : 0 AO Kerkyra Korfu
In diesem Zat hatten wir gleich 2 Heimspiele.
Was schon von Vorteil für uns war.
Ganz locker nehemn wir die 3 Punkte mit .
Ohne Risiko gewinnen wir 3:0.
8. Spielatg PAS Giannina 4 : 0 OFI Kreta
Auch gegen den Trainer Anubis-TDC lassen die Jungs vom Trainer Wickinger 88 nichts dem Zufall überlassen.Â
Hier gewinnen wir in einem super Spiel ohne größere Probleme mit 4:0.
Am letzten Zat reisen wir nach Athen und zum Schluss bekommen wir noch mal Besuch von Asteras Tripolis.
Der bislang im Pokal nur Nmr's hat.
Hat er nicht verstanden wie das hier läuft?
Schade, hoffentlich sucht er sich Hilfe und fragt beim Liagleiter nach um nächste Saison mitspielen zu können.
|
180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 5,
eqal für
AEK Athen am
09.03.2021, 20:49 |
|
Aktuell ist man auf Platz eins, doooch das kann sich schnell ändern. Blicken wir mal auf die Gegner:
AE Larisa, auswärts, mit großem Rückstand und mieser Tordifferenz muss wohl beide Spiele gewinnen um noch eine kleine Chance auf die KO Runde zu haben. Sehr schwieriger Gegner.
Doxa Drama, zu Hause, nach (unnötiger) Heimniederlage Rückfall auf Rang fünf. Das macht es für uns nicht einfacher, da auch Doxa wohl in beiden Spielen auf Sieg spielen wird.
So ist Platz eins eher schlecht, als gut, denn die Gegner sind heiß wie Frittenfett und werden uns alles abverlangen.Â
Jetzt müssen wir einen Sieg holen, egal wie. Schauen wir mal wie es weitergeht. In der anderen Gruppe steht der Wickinger richtig gut da und strebt dem Gruppensieg entgegen! Â
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|