Kipelo Ellados (2020-1)
Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
wow
ZAT 6,
Anubis-TDC für
OFI Kreta am
12.03.2020, 14:23 |
|
OFI Kreta erreicht zum vierten Mal in Folge das Finale des Kipelo Ellados. Eine unglaubliche Leistung. Dabei konnte Kreta zwei Duelle gewinnen, lediglich letzte Saison reichte es "nur" zum zweiten Platz. Das ist eine unglaubliche Geschichte und wir sind enrom stolz auf diese Leistung. In den letzten Jahren liegt und der Pokal einfach und wir können immer unsere besten Leistungen abrufen. Nun hoffen wir, dass wir diesen Schwung auch in die Champions League mitnehmen können um dort viele Punkte für die 5 Jahreswertung zu ergattern. Im Finale in Athen wartet dieses Jahr Panionios Athen, welche ohne regulären Trainer antreten. In der Liga vom Abstieg bedroht drehen die Athener im Pokal richtig auf und haben sich mit sehr guten Vorstellungen den Finaleinzug redlich verdient. Es wird ein schweres Spiel, denn für Panionios Athen wird es die einzige Chance sein nächtes Jahr international vertreten zu sein. Der Abstand zu den internationalen Plätzen ist einfach zu groß und die Leistungen in der Liga nicht beständig genug. OFI Kreta wird deisen Gegner entsprechend auf keinen Fall unterschätzten und sich so gut wie möglich auf das Finale vorbereiten.
|
195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Halbfinale erreicht
ZAT 5,
Anubis-TDC für
OFI Kreta am
09.03.2020, 17:24 |
|
OFI Kreta konnte sich überzeugend für das Halbfinale im Kipelo Ellados qualifizieren. Phanatinaikos Ahten wurde im Hinspiel deutlich mit 6:2 besiegt. Den Athenern schien daraufhin bereits einwenig der Zahn gezogen zu sein. Im Rückspiel geschah lange nichts, doch dann drehte Athen noch einmal auf und ging innerhalb von 15 Minuten noch vor Ende der ersten Halbzeit mit 3:0 in Führung. Kreta schien etwas geschockt, konnte sich nach der Pause jedoch fangen und in der 72 Minute den vorentscheidenden Treffer zum 3:1 erziehlen. Ahten versuchte im weiteren alles um noch Tore zu erziehlen liefen jedoch in einen Konter zum 3:2 in der 81 Minute. Die Entscheidung. Athen lies das Spiel geschlagen austrudeln und Kreta steht erneut im Halbfinale. Ein rieser Erfolg für den Verein, der bereits zum 4. mal in Folge mindestens das Halbfinale erreicht. Würde es doch nur auch international immer so gut laufen.
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
OFI greift ins Geschehen ein
ZAT 4,
Anubis-TDC für
OFI Kreta am
02.03.2020, 16:08 |
|
Auch für OFI Kreta geht nun der Kipelo Ellados endlich los. Eine Regeländerung hat des Kreta als amtierenden Meister erlaubt erst in der KO-Phase in den Pokal einzusteigen. Ob dies nun ein Vorteil ist, bleibt abzuwarten. Die Mannschaften, welche sich bereits durch die Vorrunde kämpfen durften/mussten sind hier sicher bereits im Wettkampf-Modus angekommen, wohingegen OFI Kreta erst noch auf Betriebstemperatur kommen muss. Die Verantwortlichen jedenfalls war nicht undankbar für die zusätzliche Pause, denn die letzten Spielzeiten waren lang und anstängend, teilweise gar ohne Sommerpause auf Grund des Mittelmeer-Cups und jüngst des Supercups 2020. die Spieler konnten daher die Pause im lokalen Pokal gut gebrauchen, denn auch in der Champions League muss Kreta noch nicht antreten und so hofft man auf Kreta mit frischen Kräften Panathinaikos Athen bezwingen zu können um das Halbfinale zu erreichen.
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kein weiter kommen
ZAT 3,
Wickinger88 für
PAS Giannina am
19.02.2020, 20:47 |
|
Es sieht nicht gut aus für Pas Giannina im Pokal, nur 3 lausige Punkte auf unserem Konto.
Die Mannschaft ist noch nicht bereit, wir sind noch im umbau, sagt der Trainer, ich hatte es auch am anfang der Saison angekündigt dass wir uns meht auf die Liga konzentrieren als auf den Pokal.Â
Das heisst nicht dass wir keine Lust auf den Pokal haben.
Wir haben sehr viele neue junge und noch nicht so erfahrene Spieler im Kader die wir gerade aufbauen und uns mal richtig finden müssen.
Wir hoffen auch auf so wenig wie möglich verletzen Spieler am beste keine.Â
Genug gelabbert liebe Griechen weiterhin an alle Teams viel erfolg und möge der bessere den Pokal gewinnen.Â
|
117 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 3,
eqal für
AEK Athen am
18.02.2020, 18:27 |
|
Die unglaubliche Pokalgeschichte des AEK Athen geht weiter. Gegen die Interimtrainer von Panionios Athen, AE Larisa und Olympiakos Piräus sieht Trainer eqal und seine Mannen gar kein Land.
Großer Respekt an die Trainer und viel Erfolg in der nächsten Runde, denn ich bin jetzt schon ausgeschieden und sage Goodbye und viel Spaß an alle anderen Trainer.
Wie konnte das passieren?Â
Fakt ist: man schoss in allen vier Spielen Tore!!
Leider auch Fakt ist: man kassierte in allen vier Spielen Gegentore!!
Noch mehr Fakt ist: man kassierte in allen vier Spielen mehr Gegentore als man in allen vier Spielen Tore schoss.
So steht man mit einer Tordifferenz von sieben (gar nicht so schlecht) zu fünfzehn (hallo fünfzehn Gegentore in vier Spielen?!!) ohne einen einzigen Punkt auf dem letzten Platz.Â
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Grosser verlierer
ZAT 2,
Wickinger88 für
PAS Giannina am
15.02.2020, 06:04 |
|
Klarer Fehlstart im 1. ZAT von PAS GIANNINA.Â
Im 1.ZAT mal einfach alle Punkte liegen zu lassen ist ganz schwach,wir haben die Spiele analysiert und werden die gleichen Fehler nicht noch mal machen.Â
Der Torhüter Makis Giannikoglu hat im interview gescherzt indem er sagte:" Ich habe unserem Trainer gesagt er soll mir doch mal bitte neue Handschuhe besorgen, ich dachte ich hätte jedes mal ne Bachforelle statt dem Ball in der Hand so glatt waren die".Â
Der Wickinger nahm es mit humor und antwortete :"Du hast woll zu viel mit Roberto Blanco rum gehangen, ein bisschen Spass muss sein".Â
Fakt ist dass wir uns nicht als Ziel gesetzt haben den Pokal zu gewinnen aber wir möchten auch nicht als loser raus fliegen in der Gruppenphase.Â
Das müssen wir unbedingt im nächsten ZAT zeigen und ein paar Pünktchen mit nehmen.Â
Es wird schwierig ist aber nicht unmöglich, schwerer stand mit 6Punkten rückstand auf den Gruppen ersten.Â
Wir schenken nichts deshalb bereiten wir uns auf die nächsten Spiele vor und müssen unbedingt einen klaren Kopf behalten.
|
176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 2,
eqal für
AEK Athen am
12.02.2020, 11:13 |
|
Was war da denn los? Ein kompletter Fehlstart für den AEK Athen im diesjährigen Pokal. Nachdem man oft ganz gut im Pokal aussah verzockte man sich dieses Mal aber so richtig, denn anders sind die zwei Niederlagen nicht zu erklären.
Vor allem schoss man bei beiden Duellen sogar noch Tore, doch je vier Gegentore sind einfach zu viel um auf sechs, vier oder drei oder gar nur zwei oder einen Punkt(e) zu kommen und so muss man sich jetzt in den nächsten Spielen strecken um das Weiterkommen noch irgendwie zu realisieren.Â
Interessanterweise gab es in unserer Gruppe, die andere habe ich bislang noch nicht analysiert, noch einen weiteren Auswärtssieg, so dass es noch mehr Spannung verspricht, denn man darf auf die Taktiken gespannt sein.
Unser Ziel heißt immer noch weiterkommen, auch wenn es nun kaum noch möglich ist... aber wer weiß schon, was noch so passiert, wenn man jetzt mal auswärts (man spielt doppelt auswärts) gewinnt...
|
157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Oblomowerei
ZAT 1,
Remo Scarel für
Olympiakos Piräus am
21.01.2020, 19:44 |
|
AEK, Larisa und Panionios sind die Gruppengegner im Kipela Irgendwas in dieser Saison. So ganz habe ich den Pokalnamen nicht drauf und auch der Modus... tja... wie war der noch gleich!? Aber egal, Vierergruppe, das heißt wahrscheinlich Platz 1 oder 2 als Ziel, um weiterzukommen in die dann ja wohl folgende KO-Runde. Soviel Regelkunde - oder eher Common Sense - habe ich schon noch. Unklar ist allerdings, wie genau das gelingen soll, schließlich sind die beiden managerlosen Teams zwar rein rechnerisch gut berechenbar, aber irgendwie doch ohne menschliches Element schwer einzuschätzen. Es sei denn... man wüsste die Regeln genauer, das würde helfen! Nur einen Klick entfernt sind sie, links oben, gerade mal 12 Centimeter auf dem 14-Zoll-Bildschirm. Aber, ach, der Diwan ist so bequem, da fällt es sich leicht zurück und überhaupt... morgen ist auch noch ein Tag... oder danach... wenn dann nicht schon Wochenende ist, wo man bekanntlich nicht arbeiten darf. Ach!
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 1,
eqal für
AEK Athen am
10.01.2020, 23:15 |
|
Im Pokal geht es wieder los und man möchte wie immer eine Runde weiterkommen. Wenn man die Rund weitergekommen, dann wieder eine Runde, dann wieder und so weiter. Am Ende steht man im Finale und möchte das natürlich nicht verlieren und so lautet im Pokal das Ziel wie jedes Jahr SIEG - Pokalsieg!
Ok, das wird natürlich sehr schwer, aber soll man sagen, dass man die zweite Runde als Ziel hat? Klingt dämlich und so sehen wir es seit vielen Jahren. Und der Pokal, ok das ist eine Phrase..., ist und bleibt der schnellste Weg in den internationalen Wettbewerb, der ja das Maximalziel (siehe Liga) ist.
Jetzt geht es los. Viel Spaß allen und viel Erfolg. Das wird ein Spaß werden!Â
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|