Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2020-2)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

ZAT 12

El Sansi für Griechenland am 18.08.2020, 16:36


Superleague Platz 1-4
Der letzte Spieltag war nichts für schwache Nerven. Die Ausgangssituation war simple. Die ersten 3 Mannschaften waren punktgleich und der AEK Athen als 4ter hatte 2 Punkte Rückstand. Es ging eigentlich nur drum, wer am letzten ZAT zuerst Patzen würde. OFI Kreta und PAS Giannina gewannen ihre Spiele und hatte damit 3 beziehungsweise 5 Punkte vor Sprung auf Doxa Drama und den AEK Athen. Der 35te Spieltag, würde einer der beiden Führenden patzen und die andere Mannschaft gewinnen wäre es quasi entschieden. Doxa Drama gewann souverän gegen PAOK Saloniki, während der AEK Athen ebenfalls beim Schlusslicht AE Larisa gewann.  OFI Kreta kam auswärts so richtig unter die Räder und verlor heftig in Piräus. Es war also der Weg frei für den PAS Giannina. Der Wiederum legte ein 1:1 gegen Panathinaikos Athen hin.Es blieb also spannend bis zum Schluss.  Ein Sieg würde dem Wickinger und dem PAS Giannina reichen für die Meisterschaft. Am letzten Spieltag lies der AEK Athen nichts anbrennen und gewann auch das letzte Spiel bei Skoda Xanthi.  OFI Kreta gewann ebenfalls Zuhause gegen Kreta. Der PAS Giannina musste eigentlich nur noch Auswärts gegen PAOK Saloniki gewinnen. Long Story Short der PAOK Saloniki gewann knapp und versaute dem Wickinger so die Meisterschaft. Am Ende gewinnt Doxa Drama die Meisterschaft vor OFI Kreta und dem PAS Giannina. Der AEK Athen blieb auf dem 4ten Platz

Platz 5-7
Hier passierte nicht mehr viel. PAOK Saloniki blieb auf dem 5ten Platz und  Panathinaikos Athen bleib ebenso auf dem 6ten Platz. Skoda Xanthi hat stark auf dem 7 Platz abgeschlossen.

Platz 8-10 
Olympiakos Piräus legte einen guten Endspurt hin, aber die Mannschaft fand einfach zu spät ihren Trainer.  Diagoras Rhodos sicherte sich am Ende ohne Probleme den Klassenerhalt.Ein Trainer würde der Mannschaft mit Sicherheit gut tun.Der AE Larisa wird nächste Saison in der zweiten Liga spielen. 8 Siege reichen einfach nicht aus um in der Liga bleiben zu können.  
 
Kipelo Ellados 
Im Halbfinale war ebenso spannend als die Liga. Hier traf der AEK Athen auf PAS Giannina und Panathinaikos Athen auf OFI Kreta. Hier konnte sich der PAS Giannina und OFI Kreta fürs Finale qualifizieren.
Nachdem der AEK 3:3 gegen PAS Giannina spielte, blieb es spannend. Im Rückspiel schlug dann der Wickinger88 AEK Athen mit 4:3.
Panathinaikos Athen war Zuhause nicht so gut drauf und das Spiel endete 1:1. Zuhause legte dann OFI Kreta richtg los und schoss Panathinaikos Athen quasi aus dem Stadium. 

Heute Abend um 18.00 geht es weiter mit dem Finale  

ZAT 11

El Sansi für Griechenland am 06.08.2020, 13:21

Der letzte ZAT wird ausnahmsweise um 19:00 auswertet. Die Auswertung erfolgt live auf Discord. Um 19.00 Uhr wird das Viertelfinale vom Pokal ausgewertet. Um 19.15 folgt der 1te Spieltag vom letzten ZAT. Der zweite Spieltag folgt um 19.30 und der Schluss ist dann um 19.45. Seit auch du Live bei Discord dabei.

Superleague
Platz 1-3
Hatte der Wickinger88 letzte Woche noch 6 Punkte Vorsprung auf den Doxa Drama auf dem 2 Platz und 9 Punkte auf OFI Kreta auf Platz 3,ist die Situation jetzt eine komplett andere.  Schaut man sich jetzt die vorderen Plätze an, ist Doxa Drama, OFI Kreta und der PAS Giannina punktlichgleich auf.  Doxa Drama ergatterte 6 Punkte am letzten ZAT und OFI Kreta legte den perfekten ZAT hin. Der letzte ZAT wird kommenden Dienstag gespielt und jeder der 3 Mannschaften hat noch Chancen auf den Titel.  Der Wickinger88 hat die lösbarste Aufgabe mit 2 Zuffis und mit dem Heimvorteil gegen Panathinaikos Athen, deren TK relativ stark dezimiert ist. Doxa Drama hat da weniger Glück und darf gegen OFI Kreta ran und muss bei Panathinaikos Athen zu Hause antreten. OFI Kreta hat es nicht leichter und bekommt neben Doxa Drama auch Besuch von AEK Athen.Es ist dieses Jahr extreme spannend, wer das Rennen macht.

Platz 4-6
AEK Athen war in der Hinrunde noch die graue Maus der Liga. Eqal spielt aber die Rückrunde seines Lebens. Was er jetzt anders macht als in der Hinrunde ist nicht bewusst aber es tut auf jedenfall der Mannschaft gut. Er schoss am letzten ZAT vom 6 Platz auf den 4 Platz hoch und liegt nur 2 Punkte hinter dem Spitzentrio. Der AEK Athen hat auch noch genügend TK um noch den ein oder anderen Platz gut zu machen. Er gehört ebenfalls zum erweiterten Kreis der Titelfavoriten.  Auf dem 5ten Platz folgt der PAOK Saloniki. Nach dem Abgang von Toby Love ist man auf der Suche nach einem neuen Uebungsleiter. Für kommende Saison wird man mit Carsten Seeheimer einen neuen Trainer haben. Er wird von Piräus zu PAOK wechseln. Auf Platz 5 folgt Panathinaikos Athen. Nach einem fulminanten Start findet man Dany Machado im Mittelfeld. Mit einem guten Abschluss wäre das internationale Geschäft noch möglich.

Platz 7-10
Skoda Xanthin weiterhin am Abstürzen. Olympiakos Piräus merkt man jedoch an, dass der neue Trainer der Mannschaft richtig gut tut.Er konnte 9 Punkte  am letzten ZAT einfahren. Er wird die Mannschaft am Ende der Saison verlassen aber es bleibt natürlich Hoffnung, dass man in der Pause noch einen neuen Trainer findet. Diagoras Rhodos wird sich diese Saison in der Liga halten können. Der AE Larisa wird sich verabschieden aus der Superleague.

Pokal
PAS Giannina, OFI Kreta,Panathinaikos Athen und der AEK Athen haben es  ins Viertelfinale geschafft. Doxa Drama und PAOK Saloniki haben es leider nicht geschafft. Hier trifft jetzt der PAS Giannina auf den AEK Athen und Panathinaikos Athen auf OFI Kreta.Mit 8 TK könnte es torreiche Partien geben.

International
International lief es dieses Jahr gar nicht gut für Griechenland. Die beiden letzten Mannschaften sind leider in der Gruppenphase ausgeschieden. 

ZAT 10

El Sansi für Griechenland am 31.07.2020, 18:11

Superleague
Platz 1-3 
Es gab keinen Platztausch auf den oberen Plätzen. Der PAS Giannina konnte 9 Punkte einfahren und legte somit den perfekten ZAT hin. Der direkte Verfolger Doxa Drama konnte 2 Mal siegen verlor jedoch Zuhause gegen AEK Athen und verlor somit 3 wichtige Punkte auf den PAS Giannina. Der Titelverteidiger OFI Kreta konnte nur gegen Panathinaikos Athen gewinnen Am kommenden ZAT kommt es dann zu dem Kracher zwischen PAS Giannina und Doxa Drama. Nehmen sich die beiden gegenseitig die Punkte weg? OFI Kreta spielt nur gegen Interims und könnte so den perfekten ZAT hinlegen und wieder in den Titelkampf eingreifen.

Platz 4-6
Panathinaikos Athen, PAOK Saloniki und der AEK Athen sind nur durch 1 Punkt getrennt. Hier könnte es am kommenden ZAT zu einem Platztausch kommen. PAOK Saloniki ist ab dem kommenden ZAT trainerlos unterwegs. Der AEK Athen könnte durch das geringe TK von Panathinaikos und PAOK Saloniki ordentlich profitieren. Der AEK Athen ist einer der besten Mannschaften der Rückrunde und mit den aktuellen Leistungen drängt die Mannschaft in Richtung internationale Plätze.

Platz 7-10 
Skoda Xanthi musste an den letzten ZAT ordentlich Federn lassen und hat den Anschluss nach oben verloren. Man hat aktuell 8 Punkte Puffer auf Diagoras Rhodos und 9 Punkte auf Olympiakos Piräus. Die Mannschaft aus der Hafenstadt trat am letzten ZAT nicht an, wird an diesem ZAT aber angreifen. In Larisa werden die Lichter ausgehen und das Team wird in die zweite Liga absteigen.

International 
Es war nicht der Spieltag von OFI Kreta.Man konnte nur Zuhause einen Punkt gegen Aalesunds einfahren. Auswärts hatte man jedoch keine Chance. TK mässig ist jedoch noch alles drin. Doxa Drama konnte in der Europa League gegen den Meidericher SV gewinnen. Auswärts verlor man jedoch. Die Mannschaft hat jedoch auch noch eine Chance aufs weiterkommen. 

ZAT 9

El Sansi für Griechenland am 23.07.2020, 17:36

OFI Kreta hat seinen Titel im Mittelmeer Cup souverän gegen Betis Sevilla verteidigt. Glückwünsche von der Ligaleitung nach Kreta und Anubis. Des weiteren danken wir auch AEK Athen, PAOK Saloniki und PAS Giannina für die starken Leistungen im Mittelmeer Cup.

Herzlich Willkommen an Carsten Seeheimer. Er wird ab jetzt die Geschicke von Olympiakos Piräus übernehmen. Die Ligaleitung wünscht Ihm gutes Gelingen.

Superleague 
Platz 1-3
Der PAS Giannina hat sich am 9ten ZAT den Platz an der Sonne gesichert. Der Wickinger88 war lange in Schlagdistanz. Siege in Rhodos und Saloniki reichten um die Tabellenspitze zu übernehmen. Doxa Drama gewann beide Heimspiele und konnte durch das bessere Torverhältnis auf den 2ten Platz stürmen. Der Meister lies es ruhig angehen. Er holte nur 3 Punkte Zuhause gegen Olympiakos, was am Ende nicht reichte um die Tabellenspitze zu verteidigen. Am kommenden ZAT treffen dann der PAS Giannina und OFI Kreta aufeinander. Bei PAS Giannina spricht man von Walzen die Kreta auffahren wird um PAS Giannina platt zu machen. Man wird gespannt sein. Doxa Drama dagegen darf bei 2 Interims ran und empfängt daheim den AEK Athen.

Platz 4-6
Auf den Plätzen 4-6 blieb alles beim Alten und es wurden keine Plätze getauscht. Der AEK Athen hat jedoch nur noch 2 Punkterückstand auf PAOK Saloniki.  Der AEK Athen ist in der Rückrundentabelle auf dem zweiten Platz. Hat man in der Hinrunde noch ordentlich gepennt, ist man jetzt hellwach. PAOK Saloniki hatte auch bisschen Unglück und kassierte ein Paar unvorhersehbare Niederlagen. Panathinaikos Athen muss sich sein TK sehr gut aufteilen um am Ende nicht noch komplett durchgereicht zu werden. Denn dann könnte sogar ein Interim zum Stolperstein werden.

Platz 7-10
Olympiakos endlich wieder in festen Händen. Diese Saison wird das internationale Geschäft kein Thema sein, aber mit Sicherheit kommende Saison. Skoda Xanthi, die bisher Recht ordentlich mithalten konnten,halten sich stets wacker und steigen mit grosser Sicherheit nicht mehr ab.Diagoras Rhodos schlägt sich ebenfalls Wacker und hat  12 Punkte Vorsprung auf den AE Larisa, der dieses Saison absteigen wird.

Kipelo Ellados
Rechnerisch ist noch keine Mannschaft durch. Nur für Doxa Drama ist der Pokal in dieser Spielzeit abgeschlossen.Kreta hat noch genügend TK übrig um den Sprung unter die letzten 4 zu schaffen.

Europa
In der Hauptrunde der Champions League ist der OFI Kreta für Griechenland gestartet und konnte 4 Punkte holen. Mit einem Sieg in Paris und einem Gleichspiel in Derby hies es nach dem ersten ZAT 4 Punkte. In dem Europa League steht Doxa Drama mit 3 Punkte nach dem Sieg gegen Dundee aktuell auf dem 3ten Platz 

ZAT 8

El Sansi für Griechenland am 15.07.2020, 14:41

Superleague
Platz 1-3 
OFI Kreta weiterhin an der Spitze der Superleague aber mit dem perfektem ZAT konnte der Wickinger88 sich von Platz 5 auf den 2ten Platz katapultieren und ist TK mässig Anubis-TDC auch leicht übernehmen. Am kommenden ZAT könnte der Wickinger88 eventuell die Tabellenspitze für den Moment überlegen, denn Kreta muss zum AEK Athen, der am letzten ZAT gut in Form war und muss zu Doxa Drama und die Mannschaft von Petre Cheslowski hat ebenfalls noch ordentlich TK Übrig. Der PAS Giannina, hingegen hat zwei Heimspiele gegen Gegner, deren TK relativ angeschlagen ist. Doxa Drama hat nur 3 Punkte Rückstand und mit Spielen gegen 2 Interims,doch recht lösbare Aufgaben. Nur das Spiel gegen Ligakollegen Eqal mit AEK Athen könnte zu einer unangenehmen Sache werden.
Platz 4-6
Panathinaikos Athen rutschte von Platz 2 auf Platz 4 ab.Man hatte sich einfach in den Spielen gegen Olympiakos und AEK Athen verzockt. Mit 2 Heimspielen im Rücken am kommenden ZAT könnte man wieder etwas in der Tabelle steigen. Jedoch muss man stets das TK im Auge behalten. PAOK Saloniki hatte eigentlich einen festen Sieg Zuhause gegen AEK Athen eingeplant, aber es sollte anderskommen, denn die 3 Tore gegen AEK reichten am Ende nicht aus und man verlor doch etwas überraschenden mit 4 Gegentreffern. Am kommenden ZAT stehen ebenfalls 2 Heimspiele an und das Nachbarschaftsduel gegen Panathinaikos Athen. Man kann gespannt sein, auf die Taktik von Toby Love. AEK Athen hat die Rückrunde richtig stark begonnen und jeweils 6 Punkte geholt. Dies war auch bitter nötig um nicht weiter nachunten abzurutschen.Aktuell 5 Punkte Rückstand auf Platz 5, heisst es für Eqal weiter Gas geben.
Platz 7-10
Skoda Xanthi weiterhin gut dabei, hat sich aber etwas abhängen lassen von AEK Athen. Olympiakos Athen und Diagoras Rhodos weiterhin im nichts unterwegs und für den AE Larisa wird es mittlerweile sehr eng und es bräuchte schon ein Wunder um nicht ab zu steigen. 


Kipelo Ellados
Im Kipelo Ellados ist PAOK Saloniki gut in Form und führt die Tabelle an.Panathinaikos Athen und der PAS Giannina folgen.Der AEK Athen und OFI Kreta kämpfen aktuell um den letzten Platz fürs Halbfinale. Bei Doxa Drama ist aktuell einfach der Wurm drin und Punkte sind dort aktuell Mangelware

Mittelmeer Cup
Im Mittelmeer Cup musste sich PAOK Saloniki leider im Halbfinale geschlagen gegen. Kreta konnte sich jedoch fürs Finale qualifizieren wo die Mannschaft gegen  Betis Sevilla antreten muss.

Europa
In Europa sieht es nicht so gut aus für Griechenland.Es sind nur noch 2 Mannschaften aktiv OFI Kreta und Doxa Drama.Wir drücken diese Mannschaften weiterhin die Daumen.


ZAT 7

El Sansi für Griechenland am 10.07.2020, 10:10

Das Katz und Mausspiel geht weiter. OFI Kreta ist die Maus und die Katze sind die Verfolger. PAOK Saloniki und Panathinaikos Athen sind aktuell noch kleine Kätzchen,die die Maus fast haben aber die gewiffte Maus lässt sich aktuell noch nicht fangen.  Beide Mannschaften sind sehr gut dabei und bleiben OFI Kreta  dicht auf den Fersen. Fraglich ist nur wie lange Sie es noch aushalten. Doxa Drama und PAS Giannina sind dann schon die Katzen mit mehr Erfahrung. Sie  sind nur unweit von der Maus entfernt und könnten im richtigen Moment zuschlagen. Ordentlich TK und nur 3 Punkte Abstand lassen noch genug Raum für Angriffe. Beide Teams könnte sich jedoch gegenseitig Punkt am diesem ZAT wegnehmen. Man wird sehen wer wie setzt. Der Kater im besten Alter ist Eqal mit AEK Athen. Er lässt es dieses Jahr eher ruhiger an gehen und konzentriert sich auf andere Wettbewerbe. Es bleibt nur zuhoffen, dass er sich nicht von Skoda Xanthi abfangen lässt, denn dies wàre fatal. Olympiakos Piräus und Diagoras Rhodos haben etwas Abstand zum Abstiegsplatz bekommen, wo der AE Larisa so langsam der zweiten Liga entgegen segelt. Letztes Jahr konnte man sich noch in letzter Sekunde retten, dieses Jahr scheint es, als würden die Lichter  ausgehen.

Im Pokal sieht es anders aus. OFI Kreta und Doxa Drama wären aktuell nicht qualifiziert für die kommende Runde. Hier trumpft PAOK Saloniki auf und führt das Feld aktuell an. Er wird hier verfolgt von dem PAS Giannina der anscheinend die Brasserie de Luxembourg leer gekauft hat, was er nur mit dem Bier vor hat und Dany Machado dem Cristiano Ronaldo Griechenlands. Unser Urgestein Eqal erhebt ebenfalls Anspruch auf die kommende Runde mit 6 Punkten und Platz 4.


Im Mittelmeer Cup kommt es leider nicht zu einem griechischen Finale.  OFI Kreta ist zwar im Finale aber PAOK Saloniki scheiterte leider an Betis. Die ganze Liga drückt jetzt Anubis die Daumen. Hol die Schale nach Griechenland Junge!

In der Europa League ist in Gruppe 1, der PAOK Saloniki aktiv. Die Mannschaft um Trainer Toby Love ist aktuell mit 6 Punkten  auf dem 4ten Platz. Wir drücken Toby Love  die Daumen, dass er es in die Hauptrunde schafft. In Gruppe 2 spielt mit Doxa Drama  eine sehr erfahrene Mannschaft.Aktuell hat Sie 7 Punkte auf Ihrem Konto und auch hier hoffen wir auf ein weiterkommen.Gruppe 3 wird aktuell von Panathinaikos Athen angeführt.Dany Machdo soll nochmals alle Kräfte mobilisieren um sich für die kommende Runde zu qualifizieren. In Gruppe 6 spielt der Wickinger88 mit dem PAS Giannina.  Es war ein rabenschwarzer Tag für unseren Wickinger88. Hier warten wir auf das Wunder von Ioannina. Denn ein Wickinger gibt niemals auf.

Weiterhin Viel Erfolg an alle Mannschaften

ZAT 6

El Sansi für Griechenland am 02.07.2020, 11:27

Und da war der Vorsprung dahin von OFI Kreta. Ob Anubis jetzt Angst und Bange ist, ist uns nicht bekannt. Seine Angst gegenüber PAOK Saloniki dürfte begrenzt sein, denn Toby Love hat am wenigsten TK übrig und ihm könnte auf der Zielgeraden eventuel frühzeitig die Luft ausgehen. Anders sieht es bei Doxa Drama aus, die Mannschaft ist gut aufgestellt und der Pokal der Superleague würde gut in dem Vitrinenschrank von Petre passen. Dahinter lauert Dany Machado mit seinen Jungs aus Panathinaikos. Er könnte sich die Krone ebenfalls schnappen, aber das rumgeballere am Anfang der Saison hat einfach zu viel Kraft gekostet. Der Pas Giannina dagegen hat noch ordentlich Rest TK aber auch schon einen gewissen Punkteabstand auf Platz eins. Nach den grossen Worten als Titelanwärter, lassen die Taten noch auf sich warten. Skoda Xanthi konnte sich am letzten ZAT an AEK Athen vorbeischummeln und hat einen soliden Platz im Mittelfeld. Der AEK Athen ist defninitv in der Krise, nach dem Aus im EC und dem Mittelmeer Cup, muss Eqal jetzt durchgreifen. Der AEK Athen hat zwar noch richtig TK auf der hohen Kante, aber es wurde noch nicht genutzt. Vielleicht knallt in der Rückrunde alle Gegner gnadenlos ab. Diagoras Rhodos steht als Aufsteiger eigentlich sehr ordentlich dar. Olympiakos Piräus kümmert sich lieber um den Abstiegskampf und trauert noch immer ihrem Trainer Remo Scarel nach. Der HSV der Liga AE Larisa befindet am letzten Platz und sucht noch immer nach dem rettenden Lichtschalter um den Tabellenkeller zu verlassen.

Im Pokal lies Panathinaikos Athen alles anbrennen und trat nicht zu beiden Spielen an. OFI Kreta und PAS Giannina führen die Tabelle mit 4 Punkten an. Sie werden verfolgt von dem AEK Athen mit 3 Punkten, PAOK Saloniki mit 2 Punkten und Doxa Drama mit 1 Punkt.

Im Mittelmeer Cup schied der AEK Athen leider gegen Betis Sevilla aus. PAOK Saloniki und OFI Kreta qualifizierten sich jeweils fürs Halbfinale.

In der Europa League, konnte Toby Love bei seinem Einstand mit PAOK den ersten Sieg feiern und startete mit 3 Punkten. Panathinaikos Athen und Doxa Drama holten jeweils 4 Punkten und legten einen wichtigen Grundstein um für die kommenden Runden. Der PAS Giannina holte gegen Sandefjord 3 Punkte im heimischen Stadion. Gerüchten zufolge füllt der Wickinger88 seinge Gegner vorm Spiel immer mit Ouzo ab um Ihnen nachher die Bude vollzuschiesen. Bei dem Resultat, kann man darauf schliesen,dass die Norweger relativ Trinkfest waren aber PAS war trinkfester

ZAT 5

El Sansi für Griechenland am 27.06.2020, 10:27

An der Tabellenspitze der griechischen Superleague hat sich seit dem letzten Spieltag nichts geändert. OFI Kreta ist noch immer ganz oben und hat einen Vorsprung von 3 Punkten auf Doxa Drama und PAS Giannina. Doxa Drama und OFI Kreta treffen am kommenden ZAT aufeinander und der Nutzniesser dieses Aufeinandertreffens könnte Wickinger88 mit PAS Giannina sein. Der Wickinger seinerseits hat auch nicht das einfachste Programm vor sich. Bei Ihm stellt sich die Frage ob er sich von Dany Machado abschiessen lässt und ob er seinen Heimvorteil gegen Toby Love nutzen kann.Der PAOK Saloniki trifft neben dem AEK Athen und PAS Giannina auf SKoda Xanthi. Es könnte für PAOK Saloniki ein sehr wichtiger ZAT werden, dann die 3 Punkte gegen Skoda scheinen sicher und mit dem Gewinn gegen AEK oder PAS Giannina wäre der ZAT schon sehr gelungen. Der AEK Athen rutsche von oben ins Mittelfeld ab. Eqal, der Kämpfertrainer aus Athen wird ebenfalls die Punkte in Xanthi fest anvisieren und gegen Panathinaikos nichts anbrechen lassen.  Panathinaikos Athen seinerseits, rutschte nach einem fulminanten Start etwas in der Tabelle ab. TK mässig ist man auch nicht mehr vorne mitdabei, dieser Spieltag hat es zudem in sich, da kein Interimstrainer auf dem Programm steht. Dies kann für die Jungs von Dany eigentlich nur Vollgas bedeuten. Die Ueberraschungsmannschaft ist und bleibt Skoda Xanthi, das trainerlose Team hat jetzt schon einen ordentliches Polster auf den Abstiegsplatz und hält sehr gut mit der Konkurrenz aus Fleisch und Blut mit. Olympiakos Piräus, Diagoras Rhodos und der AE Larisa, befinden sich allesamt im  Abstiegskampf.

Im Mittelmeer Cup konnte alle griechischen Mannschaften überzeugen. Leider reichte es für den PAS Giannina ganz knapp nicht, deshalb konnte sich aber alle anderen Mannschaften fürs Viertelfinale qualifizieren. Der AEK Athen trifft jetzt auf den Tabellenführer aus Spanien Betis Sevilla. Der Titelverteidiger OFI Kreta trifft auf die Mannschaft aus Cordoba und Toby Love mit PAOK Saloniki trifft nach dem Gruppensieg auf den SC Braga. 

In der Champions League konnte Doxa Drama in der ersten Runde der Qualifikations Runde  den dritten Platz ergattern und startet somit jetzt in der Europa League. In der Europa League räumte  Panathinaikos Athen weiterhin ordentlich den Laden auf und konnte sich für die zweite Runde qualifizieren. In der bärenstarken Gruppe konnte sich der AEK Athen leider nicht behaupten und scheidet aus.

ZAT 4

El Sansi für Griechenland am 17.06.2020, 17:18

Seit dem 3ten ZAT ist OFI Kreta auf dem ersten Platz. Direkter Verfolger ist PAOK Saloniki mit 3 Punkten Abstand. Im weiteren Verfolgerfeld finden wir PAS Giannina, Doxa Drama, AEK Athen, Panathinaikos Athen mit jeweils 21 Punkten. Kreta hat schon 6 Punkte Vorsprung auf diese Mannschaften. Der Wickinger von PAS Giannina wollte OFI Kreta in dieser Saison angreifen, man kann gespannt sein, wann der Angriff vum Wickinger kommen wird. PAOK Saloniki machte am letzten ZAT auf einen grossen Sprung von Platz 5 auf Platz 2. Toby Love hat den perfekten ZAT hingelegt und wurde deshalb mit dem zweiten Platz belohnt. Panathinaikos Athen konnte nach dem fulminanten Start nicht mehr so richtig nachlegen und befindet sich momentan auf dem 6ten Platz. Die Mannschaft vun Neuling Dany Machado hat jedoch noch immer genügend Chancen um sich nach vorne zu katapultieren. Doxa Drama wusste am letzten ZAT ebenfalls nicht zu überzeugen und holte nur 3 Punkte. Der AEK Athen legte jedoch eine gute Leistung hin und holte 6 Punkte. Nur dem aktuellen Meister musste man sich geschlagen geben. 

Im Tabellenkeller ist Skoda Xanthi momentan noch am besten bedient. Der Trainerlose Verein hat scheinbar aus den Fehlern vom letzten Jahr gelernt und kann sich Momentan gekonnt aus dem Abstiegskampf fernhalten.Der Aufsteiger aus Rhodos hat aktuell 10 Punkte auf seinem Konto und hat 3 Punkte Luft zu einem Abstiegsplatz. Olympiakos Piräus und AE Larisa kämpfen aktuell ums nicht absteigen. Bei AE Larisa stellt sich die Frage ob sich der AE Larisa nicht langsam als HSV der griechischen Liga entwickelt.

Es bleibt jedoch abzuwarten. 

Mittelmeer Cup

El Sansi für Griechenland am 06.06.2020, 09:37

Nach 4 ZATs konnten die griechischen Mannschaften bisher ganz gut mit der ausländischen Konkurrenz mitgehalten. PAS Giannina führt momentan die Gruppe 1 an und hat ein 5 Punktepolster auf die Auscheidungsplätze. Trotz des Polsters ist Wickinger88 noch lange nicht qualifiziert. Sein Landeskollege Eqal mit AEK Athen befindet sich aktuel im hinteren Drittel, konnte aber am letzten ZAT punkten. Für Ihn ist noch nichts verloren und er kann sich noch immer für die kommende Runde qualifizieren. Gruppe 2 wird ebenfalls von einer griechischen Mannschaft angeführt. OFI Kreta ist hier aktuell der Tabellenführer. Er hat ebenfalls ein paar Punkte Abstand zu einem Platz der das Aus heissen würde. Toby Love hat sich bis jetzt auch sehr gut aus der Affäre gezogen und es bleibt zu hoffen, dass die griechischen Mannschaften sich für die kommende Runde qualifizieren können

ZAT 2

El Sansi für Griechenland am 02.06.2020, 18:04

Panathinaikos hatte sich die Krone am ersten ZAT gesichert? Würde Dany Machado auch nach dem zweiten ZAT auf dem ersten Platz sein? Fragen über Fragen. Die Antwort ist ja. Panathinaikos Athen konnte den ersten Tabellenplatz verteidigen und hat jetzt 3 Punkte Puffer auf den Zweiten OFI Kreta. Panathinaikos lies wieder nichts anbrennen und ballerte sich durch die Liga. Nur der Aufsteiger biet Panathinaikos Athen Gegenwehr und holte ein Daheim ein Sieg. OFI Kreta ballerten sich ebenfalls durch die Liga im Spiel gegen Panathinaikos war dann aber die Luft raus.6 Punkte am zweiten ZAT für Anubis-TDC Jungs. Doxa Drama feierte einen knappen Sieg gegen den PAOK Saloniki durch. Nur gegen Ligaprimus hat man nichts entgegen zu setzen und man verlor. PAS Giannina  setzte am ZAT 2 auf seine Heimstärke und gewann gegen den AEK Athen und Diagoras Rhodos. Der Wikinger88 ging an diesem ZAT kein Risko ein. PAOK Saloniki setzte ebenfalls auf seine Heimstärke und gewann jeweils seine beiden Heimspiele. Der AEK Athen folgte dem Bespiel und gewann sein einziges Heimspiel gegen Olympiakos Piräus. Diagoras Rhodos war sehr bemüht und holte 1 weiteren wichtigen Sieg. Der AE Larisa hatte wie Olympiakos nicht viel zu melden und konnten jeweils nur ein Sieg einfahren. Dies bedeutet nach dem zweiten ZAT die rote Laterne für die Mannschaft aus Piräus. 



Einen Bericht zum Mittelmeer Cup wird in Kürze folgen.

ZAT 1

El Sansi für Griechenland am 29.05.2020, 10:41


Superleague
Panathinaikos Athen ist ohne Zweifel der Gewinner des ZAT 1. Dany Machado legte einen Bilderbuch Start hin. Mit satten 9 Punkten führte der Neuling seine Gegner scheinbar gekonnt vor.  Doxa Drama,AEK Athen, Skoda Xanthi, OFI Kreta und PAS Giannina konnte sich am ersten ZAT 6 Punkte ergattern und fugieren als Verfolger. Die Leistung von Skoda Xanthi als trainerloses Team kann noch mal hervorgehoben werden, denn die 6 Punkte am ersten ZAT sind ein ausgezeichnetes Bewerbungsschreiben auf der Suche nach einem neuen Trainer. Bei AEK Athen, Doxa Drama , OFI Kreta und PAS Giannina wird es spannend bleiben wer sich in den nächsten Wochen von der Konkurrenz absetzen wird. Bei dem ersten Inselderby konnte sich Kreta souverän gegen den Aufsteiger aus Rhodos durchsetzen. Doxa Drama, OFI Kreta und der AEK Athen setzten jeweils auf ihre Heimstärke. Nur der PAS Giannina , Panathinaikos Athen und Skoda Xanthi wurden mit Ihren Angriffen Auswärts belohnt. PAOK Saloniki konnte am ersten ZAT "nur" 3 Punkte einsacken. Toby Love hatte jedoch auch 2 Auswärtsspiele auf dem Programm, zudem ist die Tabelle noch wenig Aussagekraft, so dass für Ihn noch nichts verloren ist. Er kann sich am kommenden ZAT ohne Probleme in die vordere Tabellenspitze katapultieren. Diagoras Rhodos konnte am letzten ZAT ebenfalls punkten. Mit dem kleinsten Etat der Liga hat sich die trainerlose Mannschaft aus Rhodos tapfer geschlagen und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit die Gesamte Saison im Abstiegstrudel stecken. Olympiakos Piräus und AE Larisa sind aktuell noch punktelos. Diese Mannschaften werden noch ihre Punkte bekommen, es stellt sich nur die Frage, ob diese Punkte am Ende reichen um sich in der Liga halten zu können.Deshalb wäre ein neuer Trainer die beste Lösung für die 4 freien Klubs.

Mittelmeer Cup
Im Mittelmeer Cup sind alle Mannschaften aktuell, sehr gut unterwegs. In Gruppe 1 ist der Wickinger88 mit PAS Giannina aktuell zweiter und  der AEK Athen mit Trainer Eqal sechster auf würde sich aktuell nicht für die kommende Runde qualifizieren. Es ist jedoch noch nichts verloren. In Gruppe 2 dominieren aktuell Anubis-TDC und Toby Love das Geschehen. Mit den Plätzen 1 und 2 kann man aktuell nur zufrieden sein. Die Leistung aller griechischer Teilnehmer ist aktuell hervorragend und die beste Werbung für Griechenland. Danke Jungs und weiterhin viel Glück. 


Endlich geht es wieder Los

El Sansi für Griechenland am 26.04.2020, 13:07

Die neue Saison steht in den Startlöchern. Der offizielle Anpfiff hat noch nicht stattgefunden aber es stellt sich jetzt schon die Frage ob dieses Jahr ein Weg an OFI Kreta und Anubis-TDC vorbei führt? Das Team aus Kreta konnte letzte Saison nämlich sowohl die Liga als auch den Pokal souverän gewinnen. Die Konkurrenz wird diese Saison ihre Taktik geändert haben und probieren Kreta in Schach zu halten. Eins ist jedoch sicher. Kreta wird mit Sicherheit wieder oben mitspielen. Anubis wird wie im letzten Jahr der Gejagte sein. Doxa Drama mit ihrem Trainer Petre Cheslowski konnte sich in der Saison 2020-2 den 2ten Platz ergattern. Doxa Drama und Petre Cheslowski würden sich sicher über den Gewinn der Liga freuen nach dem Pokalsieg in der Saison 2019-3. PAS Giannina mit ihrem Luxemburger Trainer Wickinger88 waren lange Zeit auf dem zweiten Platz bevor man den zweiten Tabellenplatz an Doxa Drama abgeben musste. Der Wickinger88 ist dafür bekannt seine Mannschaft in schlechten Zeiten immer wieder zu motivieren und nach vorne zu peitschen. Man kann gespannt sein, ob er zu den Titelaspiranten gehören wird. Toby Love und PAOK Saloniki sind wahrscheinlich enttäuscht mit dem Ausgang der letzten Saison. Man war lange ganz oben in der Tabelle, ehe man abrutschte.Hatte man vielleicht zu viel TK am Anfang der Saison verballert oder die Gegner falsch eingeschätzt. Toby wird aus seinen  Fehlern gelernt haben und wird diese Saison ein heisser Kandidat für die internationalen Plätze sein. Jacques18 und Panathinaikos Athen hatten einen ähnlich guten Start wie PAOK Saloniki aber auch er rutschte gegen Mitte der Saison ab.Bei Panathinaikos Athen kann man auf jeden Fall gespannt sein,wie sich die Mannschaft schlagen wird. Der AEK Athen hatte letzte Saison einfach kein Glück, nach dem perfekten Auftakt ZAT mit 9 Punkte, rutsche Eqal und seine Jungs immer weiter in der Tabelle ab. International konnte man zwar die Gruppenphase erreichen aber hier hagelt es aus auch Gegentore aus allen Ecken. Olympiakos Piräus seinerseits kannte gar keinen so schlechten Start bis man nach 1 schlechten ZAT komplett überraschend der Trainer vor die Tür gesetzt wurde. Ab diesem Tag ging es lange bergab, man kam zwar nie in den Abstiegskampf, war aber auch nach der Entlassung, nie in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen. Bei Skoda Xanthi war gewusst,dass nach dem Weggang von Interims Trainer Baatan eine schwierige Saison auf die Mannschaft zu kommen würde. Man war stets im Tabellenkeller, international konnte man sich aber durch die gesamten Qualifikationsrunden kämpfen um an Ende in der Gruppenphase unglücklich auszuscheiden. Der AE Larisa hatte lange Zeit die rote Laterne. Die Mannschaft rettete sich quasi am letzten ZAT auf einen nicht Abstiegsplatz und somit stieg Panionos Athen ab. Diagoras Rhodos wird die Liga in dieser Saison verstärken.  Man kann gespannt sein, wie sich die Jungs aus Rhodos schlagen werden. Neben den zahlreichen Hauptstadtduellen wird es endlich wieder ein Inselderby zwischen Rhodos und Kreta geben. Für Diagoras Rhodos wird es aber erstmal drumgehen in der Liga zu bleiben und nicht abzusteigen.