Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2014-1)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Finale

Vetinari für Griechenland am 14.05.2014, 00:01

Baustelle Abstiegskampf:
Die Geschichte ist schnell erzählt und man muss nichts spannender machen als es ist, denn Iraklis vermochte nicht mehr als 4 Punkte heuer zu holen. Das bringt niemanden ernsthaft in Gefahr und so gab es neben bei ein recht anschaulichen Kampf um die goldene Ananas…
Für Aris Saloniki ist die Saison nach dem NMR doch noch glimpflich verlaufen, Captalent Platziert sich noch vor den beiden Zuffi Teams auf Rang 10. Dabei schafft er das Kunststück gegen diese beiden Remis zu spielen.  PAOK Saloniki schließt die Saison mit Rang 9 ab. Dort versuchte Zobelix alles um noch möglichst weit nach oben zu kommen.  6Punkte reichen dafür aber nicht, denn Apollon Kalamarias siegt in beiden Spielen gegen den Zuffi! Cherundolo schließt mit ganz viel Dusel auf Rang 9 ab. Sieger der unteren Hälfte: Xanthi! Mit drei Heimspielen gesegnet macht Lewandowski kurzen Prozess und streicht 9 Punkte ein.

Baustelle EC
Der Kampf um die EC Plätze ist unweigerlich mit der Meisterfrage verbunden. Schon der 41. Spieltag sollte hier für alle beleidigten Richtungsweisend sein.
 


In diesen  3 Partien fielen insgesamt 31 Tore!!!  Alles was danach kommen sollte war nur noch eine Bestätigung dessen….
Also rollen wir das Feld von hinten auf:
Die AusgangsSituation:
 


Der 44.Spieltag…Hier wurde im Grund gar nichts entschieden. OFI, AEK, Piräus und Panathinaikos siegen. Veria und Larisa verlieren deutlich!
Nebenbei bemerkt: Am Final-ZAT wurde ganze achtmal 7Tore geschossen…

Die 43 Spieltage… Auch hier gibt es kaum Unterschiede zwischen den direkten Konkurrenten. Larisa und Veria siegen beide erwartebar, während AEK und OFI beide ihre Spiele verlieren. Einzig Piräus kann sich durch einen Sieg von Panathinaikos absetzen.

Am 42. Spieltag wird die Lage schon brisanter. Hier wurde mit harten  Bandagen gekämpft. Die Ergebnisse sprechen für sich….
 


Aber hilft ja alles nichts… egal was am 42. Spieltag war. Wir gehen ja in der Zeit zurück und der Focus bleibt auf den 3 Top-Spielen des 41. Spieltags. Denn ohne diese drei Spiele wäre dies hier unsere finale Blitztabelle:
 


Der einundvierzigste - ein würdiger letzter Spieltag…
Während es in den Fernduellen Larisa-OFI und Veria AEK um alles ging. Machten Panathinaikos und Piräus den CL Platz in einem direkten Duell unter sich aus…
Hier die Ergebnisse!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Herzlich Glückwunsch an den  neuen und alten Meister aus Veria! Zwar war es kein Start-Ziel-Sieg, den wir hier auch schon mal hatten, aber über große Strecken der Saison verteidigte Tsochas den ersten Rang. Und das als Titelverteidiger der es eigentlich doppelt schwer hat! Zum Schluss war es das richtige Timing. Die richtigen Siege zur richtigen Zeit. Das hat man in Veria am besten hinbekommen und hat damit den Titel verteidigt! Spektakulär!

In Larisa sollte man nicht allzu enttäuscht sein. Was will man gegen 80Punkte machen. Die erreichten 76 haben in der Vergangenheit auch schon mal zum Titel gereicht. Immer hin ist Andre wieder Vizemeister, wieder vor Piräus, und wieder einmal TdW geworden. (Bislang zum 5. Mal) Insgesamt eine starke Saison!

…und ach ja, bei all dem Lob…
DER POKAL:
Letzter Akt!

Der Pokal endet so wie die Liga. Die Griechische, und auch die Bundesliga…
Es wäre soviel möglich gewesen!
Augsburg in den EC… Wolfsburg in die CL…Braunschweig bleibt…Larisa wird Meister…und der AEK in den EC…
Alles war möglich - passiert ist aber nichts…

Iraklis zieht wie zu erwarten ins Finale ein. Im 2.Halbfinale haben es die Protagonisten selbst in der Hand. Beide aber vermasseln es aber gehörig. Der eine hätte einen Artikel gut brauchen können der andere hätte eigentlich keinen schreiben dürfen. Wiso Weshalb? Das ist zum einen Ansichtssache zum anderen Sache des Taschenrechenrs.  Beide machen Fehler, und so ist es am Ende auch egal wer da Iraklis Saloniki als Steigbügelhalter dienen darf.

Wir haben das alle nicht gewollt aber nun ist es passiert:

Ein Interim gewinnt den Cup!

Herzlichen Glückwunsch an Trainer Hau-Schild mit Iraklis Saloniki zum Gewinn der die das Kipelo Ellados 2014-1

 Weiter geht's in nicht allzu ferner Zukunft. Vermutlich noch in diesem Monat.

LG
Vetinari

Ganz vorn tut sich was...

Vetinari für Griechenland am 05.05.2014, 21:09

Ist aus dem Vierkampf ein Zweikampf geworden? Nein das ist jetzt keine Tatsache, aber das heute sah ein bischen danach aus. Und wenn überhaupt dann haben wir hier mehrere Zweikämpfe über die Tabelle hin verteilt…







Rechnerisch ist für die Top 4 noch alles drin. Aber schon ab Platz fünf hat OFI Kreta bereits 13 Punkte Rückstand zur Spitze. Für Anubis war der ZAT nicht Fisch, nicht Fleisch. EC-Kurs: Ja!
Aber sicher ist nichts…
Aber ob auch der 6. Platz für den EC reicht ist noch nicht klar. Tendenziell nicht! Möglicherweise doch!
Im Rückspiegel nun DIE AEK, Äh so müsste es doch richtig sein. Oder?
Also, Die Union des eqal aus Athen ist heute wieder mit der Brechstange unterwegs… Zwölf Punkte! Nur noch einen Punkt hinter OFI…

Unterhalb Platz 6 gibt’s dieses Jahr keinen EC Platz. Im Gegenteil, alle bleiben noch akut abstiegsgefährdet!
Kalamarias, Tripolis, Xanthi, Saloniki, Saloniki, liegen alle zwischen 53-50 Punkten.
Letzter: Saloniki. 45Punkte.
Dabei fiel die Leistung derer, heuer ganz unterschiedlich aus:

Für captalent war der ZAT sicher nicht die Bombe. Aber Aris Saloniki 3Punkte aus einem Heimspiel ist jetzt auch nicht ganz so übel. Auch für Apollon muss man ähnlich bilanzieren. Zwar verlor Cherundolo absehbar einige Spiele. Aber auch hier wird glücklich ein dreier eingefahren. Tja und was ist los mit PAOK? Der Zug nach oben ist ohne Zobelix abgefahren.Heute ein starker aber nicht ungetrübter ZAT, womit man aber Favorit um die goldene Ananas ist. Ein anderer Favorit ist auch Xanthi. Lewandowski zwar mit dem klassischen Abstauber, aber die 6 Auswärtspunkte ganz sicher nicht ohne was dafür zu tun. Tja dann unsere Zuffis… „unsere intelligenten Zuffis“ Tripolis und Iraklis…

Ich wage mal zu bezweifeln das das komplette TK der beiden aufgebraucht wird…

Jetzt bin ich abgeschweift….
Der Text begann mit den Top 4
Verzeiht mir bitte,….Ich schweif noch mal ab…

…Vier Ausreisser!!… längst dem Peloton entrückt,…
und auf dem Weg zum Zielsprint…
Den Sieg machen sie unter sich aus, soviel ist sicher…
Die Nr 13 zeigt klar das die Luft raus ist. Hat er sich aufgegeben und alles verschenkt?
Oder geht da noch was?
Der Mann aus Piräus in starker, lang nicht mehr da gewesener Form, körperlich zwar in bester Verfassung, kommen ihm die Stehversuche nun teuer zu stehen. Er hadert mit der Übersetzung…
Das Timing ist nicht optimal…
Kommt er noch mal ran?
Andre mit der 2311 und Tsochas mit der Nr. 81, immer vorn zusehen, nutzen nun die Gunst der Stunde, geben Kniegas, und setzen sich merklich ab…
…Der Mann aus Larisa weiterhin immer im Windschatten des Titelverteidigers aus Veria….
Andre setzt zum überholen an…
Das Ziel ist jetzt in Sichtweit…

Die Spieltage 40-44 in einer Woche…
Montag 12.5. 20:00Uhr

LG
Vetinari

Ach ja...
Frühsetzer: Lewandowski
Spätsetzer: captalent
TdW: Tsochas

Kipelo Ellados III

Vetinari für Griechenland am 04.05.2014, 16:57

Der Pokal ist online!
Kurz und schmerzlos: HIER! 
Ein Kommentar dazu meinerseits verbietet sich...
aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

LG
Vetinari 

Die Spitze dominiert

Vetinari für Griechenland am 29.04.2014, 02:35

Was den Titel angeht könnte die Lage nicht spannender und kaum undurchsichtiger sein. Den Trainern der vorderen vier Clubs gelang heute alles was sie anpackten. Veria, Panathinaikos, Piräus und Larisa. Sie alles heuer mit 9 Punkten. Wer da jetzt grad wirklich der Favorit ist lässt sich schwer sagen. Die Heim/Auswärtstabelle verrät da vielleicht etwas mehr. Letztlich bringt aber nur ein Studium der Restspielpläne Klarheit über das aktuelle Kräfteverhältnis. Das überlasse ich aber euch.
Unterhab „Der vier“ nimmt sich OFI heute eine Auszeit. Auch schwer zu sagen wo die Reise für Kreta noch hingeht. Apollon erleidet heute einen Nuller-ZAT. Dennoch bleibt man standhaft auf Rang sechs. Das hat auch damit zu tun das die Clubs aus Saloniki allesamt einen ähnlich schwarzen Tag erwischen.
Aufwärts hingegen geht es für die kriselnden Clubs aus Xanthi und Athen. Der AEK geht dabei mit der Brechstange zu werke und kommt gar auf zwölf Punkte.

Frühsetzer: eqal
Spätsetzer: Cherundolo
TdW: green13

Der Pokal:
Sobald das Elfmeterschießen zwischen Larisa und Panathinaikos beendet ist, wird auch der Rest aufgelöst.

Weiter geht’s, kommenden Montag 5.5. um 20:00Uhr mit der Liga und vielleicht auch der Pokal Entscheidung

LG
Vetinari 

41:18 Tore

Vetinari für Griechenland am 23.04.2014, 00:30

In der Tabelle spitzt sich die Lage so langsam zu für Veria, denn Larisa wie auch Piräus kommen immer näher. Auch Panathinaikos hält sich stabil im oberen Bereich. OFI und Apollon machen heute Rückschritte. Für den einen ist aber nach oben hin noch alles drin und für den andren schrumpft langsam der Kredit nach unten hin.
Aber wer da oben noch rein will muss auch erst noch gefunden werden. Aris spielt heute einen Bomben-ZAT aber dahinter verkalkulieren sich beide TK-Monster schwer. Der AEK tritt somit auf der Stelle und der Turbo von PAOK will auch nicht recht starten. Xanthi macht heuer wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Der Pokal:
In diesem Jahr war es besonders schwer noch etwas TK zu sparen. Nur gut die Hälfte von euch konnte sich etwas zurück legen. Und so ergibt sich ein chaotisch spaßiges Viertelfinale. Hier!
Und Hier geht’s zu den Gruppen A und B

Frühsetzer: eqal
Spätsetzer: Andre
TdW: Captalent

Weiter geht’s kommenden Montag 28.4. um 20:00 Uhr mit Liga und Pokal-Viertelfinale

LG
Vetinari

40:27 Tore

Vetinari für Griechenland am 14.04.2014, 22:59

Nur 50% aller Heimspiele wurden heuer gewonnen. Und so konnten nur die wenigsten glimpflich durch den ZAT kommen.

Auch der Pokal hat einige Überraschungen zu bieten. Trotz einiger harter Duelle kam es zu immerhin 4 Schweinchensiegen.
Viel spass bei den Ergebnissen in Gruppe A und B  

Frühsetzer: green13
Spätsetzer: captalent
TdW: Tor-Ben 

weiter gehts kommenden Montag 21.4. um 20:00Uhr mit Liga und Pokal

Achtung:
Der nächste Pokal ZAT ist ein DOPPEL-POKAL-ZAT!!!
Es muss also für den 4. und 5. Pokal-ZAT gesetzt werden!

Kipelo Ellados II

Vetinari für Griechenland am 07.04.2014, 21:36

Wow!
Ein sehr ereignisreicher ZAT ist oftmals die folge eines sehr ereignisreichen ZATs. Das macht gespannt auf alles was da noch kommen mag!

Viel spass bei den Ergebnissen in Gruppe A und B 

greetz
Vetinari 

Pokal wird wieder gespielt Montag 14.4.2014
Der nächste Liga-ZAT schon kommenden Mittwoch 9.4.2014 

Licht und Schatten und verpasste Chancen

Vetinari für Griechenland am 06.04.2014, 14:16

Mann, heute war einiges möglich! Heute hätte so viel passierne können denn in fast der Hälfte aller Heimspielen wurde nur ein Tor geschossen. In der Tabelle hat sich heute aber nur ein einziges Team überhaut bewegen können. Im Grunde gilt für jeden heute viel Licht, viel Schatten….




Gestaffelt von „eher dunkel“ bis „einigermaßen hell“ hier der ZAT im Überblick:

Olympiakos Piräus hat heute eine Heimniederlage zu beklagen. Das reicht quasi schon um hier jetzt als erstes genannt zu werden. Das obwohl ebenfalls Schweinchensieg heraussprang. Also nicht alles schlecht heute.
Apollon Kalamarias kann heuer sogar zwei mal per Schweinchensieg Punkten. Das hätte den Verein jetzt ganz weit nach vorne gebracht. Aber in beiden Auswärtsspielen investiert man wieder ohne dafür ertrag zu erhalten.
Skoda Xanthi. War das heute dreist, oder fahrlässig? Xanthi siegt mit vollem Risiko gegen Aris mit 1:2. Grandios! Dann gegen beide Zuffis derart zu Pokern… unglaublich… aber einmal klappts…einmal nicht. Dazu eine Heimniederlage lassen den Club dann doch stagnieren heuer.
Aris Saloniki spielt heute eigentlich einen starken ZAT. Ein Auswärtssieg und ein Schweinchensieg sind Top. Auch insgesamt erhellt sich die Lage etwas. Aber das erwähnte Spiel gegen Xanthi zieht natürlich etwas runter.
AE Larisa spielt heute unspektakulär. Man wehrt einen Angriff aus Kalamarias ab aber gleichzeitig lässt man zwei gute Gelegenheiten liegen und verliert beide Auswärtsspiel mit 1:0
OFI Kreta. Gleiches Spiel wie Larisa. Auch zwei Auswärtsniederlagen mit 1:0 Der Unterschied ist, die im µ Bereich bessere Effizienz heuer.
Veria FC siegt einmal per Schweinchensieg und investiert nicht unnötig. Der Meister macht einen Stabilen Eindruck.
AEK Athen auch nicht so spektakulär. Aber das kann dem Trainer ja nur recht sein. Ein Schweinchensieg und insgesamt 6 Punkte sind auf der Habenseite. Ein 1:0 Auswärts. Darüber kann man sich ärgern.
Panathinaikos Athen. Auch hier wäre man nah dran gewesen an. Zwei 1:0 Auswärtsniederlagen sind zwar eine Verpasste Chance, aber zwei relativ günstige Heimsiege(2:0), reichen schon um hier FAST letztgenannt zu sein.
Aber PAOK Saloniki entschloss sich heute das Heft in die Hand zu nehmen. Naja so ein bisschen zumindest. Ein Auswärtssieg und zwei solide Heimsiege reichen hier schon zur Nennung: Trainer der Woche.

Frühsetzer: eqal
Spätsetzer: Captalent
TdW: Zobelix

Ich würd sagen, in Anbetracht der späten Auswertung, spielen wir den nächsten
Liga-ZAT am Mittwoch 9.4.2014
Wenn ich bis Montag alle Pokal-Zugabgaben habe, kommt die Auswertung dann direkt!

LG
Vetinari

Interessanter Prolog! Wo Endet Das???

Vetinari für Griechenland am 31.03.2014, 22:58

Bor ey, diese englischen Wochen schlauchen! Ich krich noch ein am Appel!
Neben all dem Stress den wir hier grad alle zusammen haben, zeigt sich spätestens heute zur Halbzeit-Abrechnung, in welch interessante Konstellation ihr euch da rein gespielt habt.
Die Tabelle teilt sich genau in der Mitte und besitzt ähnlich der letzten Saison ein starkes „Oben/Unten-Gefälle“

Der Klick auf die Ergebnisse ist da gar nicht mal so spannend heute. Es gab keine großen Überraschungen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Aber wie gesagt, die Tabelle…!



Glückwusch! Veria lässt sich heut nicht ins Boxhorn jagen und holt sich gefühlt souverän die Herbstmeisterschaft. Auf geht’s, Mission Titelverteidigung…
Dahinter, fast gleich auf, OFI und Panathinaikos! Ja wo kommen die denn jetzt her? Und das in der Verfassung! Also ich hab das, erlich gesagt nicht so kommen sehen. Jetzt noch die Presse einschalten. Wer weiss was daraus noch werden kann…
Dahinter auf dem 4. Rang Kalamarias. Der hohe Punktestand im Gegensatz zu „unten“ beschert Verein und Trainer immerhin eine sehr interessante Aufgabe zur Rückrunde…
Platz 5 und 6 Larisa und Piräus, beide mit bärenstarken Reserven in Bärenstarker Form Eine nette Zutat für da „Oben“ Das versprich noch alles sehr unterhaltend zu werden….

Insgesamt auffallend ist die noch insgesamtere hohe Anzahl an Unentschieden in der ganzen Liga. Man könnte glauben hinter uns liegt eine sehr actionreiche Hinserie…

Dann kommt ein grosses Schlagloch von 8Punkten.
Und dann kommt „Unten“

Unten verspricht ebenfalls noch einiges an Zündstoff!
Wie geht es weiter mit Dem AEK und das PAOK, welche mit Mega-Reserven in Mega-Problemen auf Rang 11-12 stecken? Auch hier noch eine Menge Potential für so einiges mögliches…
Aris und Xanthi, beide sehen grad an diesem ZAT recht gut aus. Vor beiden steht ebenfalls eine interessante Aufgabe…
Unmittelbar verbunden mit dieser Frage auch, spielen die Zuffis weiterhin so passabel auf? Schwer einzuschätzen wie das weitergeht…

Lewandowski! Der Trainer der Woche versuchte heute quasi mit nem Royal Flash zum Erfolg zu kommen. Das glückte nicht ganz und immerhin bleibt es ärgerlich umsonst gegen PAOK angerannt zu sein. In den anderen beiden Spielen konnte man dies aber nicht nur korrigieren, sondern mit effektivsten Mitteln insgesamt das beste Ergebnis einfahren. Respekt!

Der Pokal:
Hier siehts genau andersrum aus wie zur Liga. Hier ist die erste Tabelle eher langweilig. Die Ergebnisse aber….
(Und so schliesst sich der heutige Text mit den anfangs Worten)
…ey Bor ey…

Frühsetzer: green13
Spätsetzer: Captalent
TdW: Lewandowski

Weiter geht’s Freitag. (Der letzte Freitag in dieser Saison) 4.4.2014
Pokal dann erst am Montag, 7.4.2014

LG
Vetinari

Das tut weh!

Vetinari für Griechenland am 29.03.2014, 03:33

Ja nee, ich mein jetzt nicht die Schmerzen die meine chaotische Ligaleitung bislang hervorruft.
Gemeint ist der heutige ZAT der dem ein oder anderen doch etwas weh tun muss. Und das an einem 3er ZAT? So schwierig kann das doch eigentlich nicht sein irgendwie unbeschadet durch so einen Mini-ZAT zu kommen…
Aber das wollte auch kaum einer. Die meisten wollen heuer etwas besonderes schaffen, und sich irgendwie von den anderen abheben… In der Tabelle.


Dazu hier, gestaffelt nach grad der Schmerzen der ZAT-Bericht:

Nein das ist bislang nicht die Saison des Nationaltrainers. Mit nur einem Tor heuer kann der AEK nicht viel reißen. Beim eins zu zwei gegen Piräus bekommt man heute die Grenzen aufgezeigt und schließt den ZAT mit 0 Punkten ab.

Xanthi fuchst sich so langsam in die Saison hinein, nur der Gegner spielt nicht immer mit. Einem furiosen Auswärtssieg folgt eine ärgerliche 1:3 Niederlage daheim gegen Apollon. Ein weiteres Remis macht den ZAT dann so richtig eckig.

Aris Saloniki steht nach einem NMR gehörig unter Druck. So richtig schlecht war der ZAT nicht. Ich würde sagen, …so mittel. Das wirklich ärgerliche aber war wohl vom Frühsetzer, dann doch zum Spätsetzer geworden zu sein. Dadurch kommt es nur zu einem 1:1 gegen PAO

Das ärgerlichste für Larisa ist neben der doch sehr geringen Punkteausbeute heuer, das man als letztes Team die weisse Heimweste verlor. Das hatte man sich beim 3:3 gegen Xanthi sicher anders vorgestellt.

In Veria bleibt man weiterhin Tabellenführer, aber wer Auswärts 4Tore schießt, der will auch als Sieger von Platz gehen. Gegen den gefühlten Remis-König der Liga gabs dann aber ein zerknirschendes 4:4

Der ZAT von Panathinaikos ist nicht leicht zu deuten. Ein glücklicher Punkt, zwei ärgerlich verlorene, und n günstiger Heimsieg. Das ist nicht schlecht sondern auch so mittel, so irgendwie. Insgesamt kann man aber gut damit leben

Bei PAOK versucht man filigran an die Punkte zu kommen. Das gelang anderen etwas besser heute und so ärgert man sich sicher über die Niederlage bei Apollon. Das 3:2 gegen den offensiven Zuffi wird den Trainer dagegen sehr erleichtern.

Für OFI Kreta läufts nicht übel. Wo die Saison für den einstigen Serienmeister aber hin geht steht noch in den Sternen. Wermutstropfen heute ist die knappe Niederlage gegen den Tabellenführer. Und so ganz günstig war der ZAT dann auch nicht.

Bei Apollon, dem bislang Auswärtsstärksten Team der Liga muss man heute sicher keine Schmerzen haben. Da ist es eher die Gesamtsituation die anlass zur Sorge gibt. Die Kondition schwindet und so waren die 9Tore heuer sicher überraschend. Wenn dabei aber wie jetzt auch 9Punkte rausspringen dann muss man heute aber den Hut ziehen.

Piräus, das einzig „menschliche“ Team mit mehr Punkten als geschossenen Toren, stellt den Trainer der Woche. Zwar holt man nur 6Punkte, dies allerdings so effektiv wie es nur irgendwie geht. Die Form ist bestechend!

Weiter geht’s kommenden Montag 31.3. mit Liga und Pokal

Frühsetzer: Cherundolo
Spätsetzer: Captalent
TdW: Tor-Ben

LG
Vetinari

4.ZAT

Vetinari für Griechenland am 26.03.2014, 01:08

Weiter gehts kommenden Freitag 28.3. mit dem 5.Liga-ZAT
Kommenden Montag 31.3. startet der Pokal.

Für die beidne Trainerlosen Teams springen im Pokal wie gewohnt Interimstrainer ein.
Iraklis Saloniki: Hau-Schild (FC RM Hamm Benfica)(Belgien)
Asteras Tripolis: RRudisson (FC Barcelona) 

Schaut noch mal in die Pokalregeln rein. Das lohnt immer ;) 

Frühsetzer: captalent
Spätsetzer: Lewandowski
TdW: Anubis 

Verflixter Spielplan

Vetinari für Griechenland am 22.03.2014, 14:05

Einen sehr gewöhnungsbedürftigen Spielplan hab ich euch da eingebrockt. Die Tabelle ist dadurch wenig aussagekräftig. Die Anzahl der absolvierten Heimspiele ist bei jedem recht unterschiedlich. Das wird die Saison über wohl auch so bleiben. Es mag die Kunst dieser Saison sein die Tabelle zu jedem Zeitpunkt recht deuten zu können.
So gesehen ist auch das mal ne interessante Herausforderung!
(Wenngleich es wohl ein einmaliges vergnügen bleiben wird. In Zukunft werden wieder 14ZATs gespielt)





Heimspiele hin oder her, Der Meister aus Veria setz heute ein dickes Ausrufezeichen.
Tsochas hat sein Team schon früh in gute Stellung gebracht. Es ist lange her das hier jemand sein Titel verteidigen konnte. Das wird ein hartes Stück Arbeit!

Apropos zweiter Titel da gibt es so einige die darauf warten. Larisa zum Beispiel zeigt ebenso gute Frühform. So wie Veria holt man 9Punkte. Zwei davon durch Schweinchensiege. Das macht Trainerfuchs Andre zum Trainer der Woche.

Die Meisterschaft ist nach dem heutigen eher ernüchternden ZAT erst mal passé. Man kann das heute Lehrgeld nennen, oder einfach: Willkommen in der Liga. Jetzt gilt es ein Mittel zu finden sich irgendwie zu festigen.

In Piräus wartet man nach einer furios errungenen Meisterschaft in den 2011er Jahren nun schon lange auf den ersten Titel. Das Ziel bleibt machbar. Zwar verliert man ein Heimspiel, zwei Schweinchensiege lassen das Ergebnis insgesamt aber gut aussehen.

Bei Panathinaikos ist man nach dem heutigen ZAT ebenfalls bereit eine gute Saison zu spielen. Dort läufts richtig gut, erstrecht seit Trainer green13 hier vor wenigen Wochen einen Lebenslangen Vertrag unterschreiben durfte!

In der Mitte der Tabelle die beiden Altmeister aus Kreta und vom AEK. Beide haben ihren 2. Titel schon lange inne. Aber das ist schon so lange her, das selbst die Zeitzeugen langsam rar werden. Die Saison und der ZAT laufen so Mittel für die beiden. Der AEK tritt auf der Stelle und OFI, naja verausgabt sich heute nicht gerade.

Bei Xanthi läuft es noch nicht ganz so Rund aber heute stabilisiert man sich. Mit 7Punkten kann man tendenziell zufrieden sein. Der Kontakt zum Feld und damit zum EC bleibt erhalten. Auch hier, Willkommen in der Liga. Sie gilt als eine der härtesten!

Bei Aris heißt es Willkommen zurück. Der Verein kann aufatmen. Der Trainer meldet sich mit Kampfgeist zurück und kann heuer ein gelungenes Comeback verbuchen!

Frühsetzer: Chrundolo
Spätsetzer: Captalent
TdW:Andre

Weiter gehts schon kommenden Montag 24.3. um 20:00Uhr
(Also wir versuchen das mal, wenn es nicht alle schaffen dann wird es Dienstag. Aber, ich glaub an euch!) 

LG
Vetinari 

2. ZAT

Vetinari für Griechenland am 17.03.2014, 01:25

Frühsetzer: Cherundolo
Spätsetzer: Tor-Ben
TdW: Anubis

Weiter gehts kommenden Freitag  21.3. um 20:00Uhr

Saisonstart

Vetinari für Griechenland am 08.03.2014, 19:41

Endlich! Die Saison ist gestartet und wir haben 10 Trainer mit an Bord. Der erste ZAT barg schon eine menge Action. Fehlstarts wohin man schaut. Aber auch ein paar gewinner wie Piräus oder Veria. Den Vogel abgeschossen heute hat aber Apollon Kalamarias. 12 Punkte bei nur mäßigem Einsatz, machen Cherundolo zum ersten Trainer der Woche dieser Saison.

Frühsetzer: eqal
Spätsetzer: Cherundolo
TdW: Cherundolo

Weiter geht’s kommendne Freitag 14.6. um 20:00Uhr
Gefolgt von 2 englischen Wochen mit den ZATs jeweils Montags und Freitags.
LG
Vetinari