Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2011-3)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

25 Tore!

Vetinari für Griechenland am 19.12.2011, 21:33

Tja, was sagt uns diese 25 über den Ausgang der Meisterschaft?
Nein, mit irgendeiner Tordifferenz hat diese, heute alles entscheidende und absolut kuriose, unerwartete Zahl Fünfundzwanzig, nichts zu tun. Die Antwort darauf gibt es später im Text.
Die Antwort darauf wird die einen fluchen lassen, ein anderer hingegen wird sein Glück kaum fassen können…


Einige  Vorentscheidungen waren in den letzten Wochen gefallen und so mussten einige Teams auf ein Wunder hoffen. So z.B. Kavala und OFI der eine bangt um den Klassenerhalt der andere will unbedingt noch mit nach Europa. Auch für Nikolaos und dem AEK ging es nur noch um das Wunder 2.Platz. Gut, Platz eins war auch noch drin. Aber daran wagte wohl keiner zu glauben. Oder doch…?
Die Ausgangslage der beiden Favoriten schien klar. Ein Wunder braucht es hier nicht. Zwar sind die 5 Punkte Vorsprung von Aris eine ganze Menge, aber beim Blick auf den Spielplan sieht man das Dilemma von Trainer estadio. Die Heimspiele gegen Kreta und Larisa, also 2 Teams gegen die es durchaus Gegenwehr geben könnte. Dagegen musste man Auswärts gegen Iraklis und Panathinaikos ran…. Schwerer geht's nicht!
Dagegen hatte Panionios einen scheinbar einfachen Spielplan. Zuhause gegen Panathinaikos und Iraklis. In der jetzigen Situation erschien das mehr als machbar. Auswärts gegen Larisa und Xanthi, das könnte allerdings knifflig werden…

41. Spieltag:
Die Heimspiele für den AEK, Tripolis und Xanthi gehen alle souverän an die Gastgeber. Agios Nikolaos hat es da schon schwerer beim sieben zu fünf gegen Piräus. Nicht ganz so spektakulär aber dafür umso knapper siegt Panionios mit eins zu null im Derby. Aris Saloniki erahnte wohl die Gegenwehr von OFI und schenkte das Spiel mit 2:6 her.
 


42. Spieltag:
Aris kommt hier wie zu erwarten mit 5:0 bei Panathinaikos unter die Räder. Im Spiel bei Larisa versuchte demis den nächste Big Point zu verwandeln. Aber mit Larisa war heute nicht zu spaßen und so kommt es bei einem nervenaufreibenden Spiel zu einem hart erkämpften fünf  zu sechs. Panionios damit mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer. Auch nicht unspektakulär ging der Klassiker OFI-AEK zu Ende. Das vier zu sieben bedeuten das Aus für die EC-Träume in Kreta denn auch Iraklis siegt im Heimspiel gegen Xanthi. Der AEK hingegen witterte nun mit 4 Punkten Abstand zur Spitze wieder Morgenluft.  Nikolaos siegt 3:4 beim Zuffi und bleibt nur noch knapp vor Iraklis. Tripolis kann auch das dritte Spiel in Folge gegen Piräus gewinnen (3:5)

Die Blitztabelle:

1  Panionios Athen        78 Punkte    
2  Aris Saloniki             77 Punkte    
3  AEK Athen                74 Punkte    
4  Agios Nikolaos           71 Punkte    
5  Iraklis Saloniki           68 Punkte    
6  OFI Kreta                  61 Punkte    
7  Asteras Tripolis          61 Punkte    
8  Skoda Xanthi             58 Punkte    
9  AE Larisa                   54 Punkte    
10  Olympiakos Piräus    52 Punkte    
11  Panathinaikos Athen  49 Punkte    
12  AO Kavala                43 Punkte    
43. Spieltag:
Hier gibt es einige Schweinchensiege zu bestaunen. Nämlich die von Tripolis, Piräus, und auch für den AEK der nun mit etwas Glück wieder voll im Rennen ist. Das Spiel Panionios-Iraklis endet aber mit dem gleichen Ergebnis. Somit ist der AEK raus aus dem Rennen und Panionios verwandelt den 3. Big Point. Der nun schon zur Meisterschaft gereicht hätte wenn Aris nicht siegreich  gegen Larisa gewesen wäre. Das Spiel endet mit drei zu null. Den größten Kracher des Spieltags lieferte man sich beim Derby auf Kreta (7:6)

Auf der nun nicht folgenden Blitztabelle ist der Abstand der ersten 4 gleich geblieben. OFI und Asteras tauschen die Plätze genauso wie Piräus und Larisa
44. Spieltag:
Larisa kann im Heimspiel gegen AEK mit sieben zu vier gewinnen bleibt aber trotzdem hinter Piräus weil auch die bei OFI mit drei zu fünf siegen können. Tripolis holt in Kavala ein Remis und kann mit einem unglaublichen Platz 6 die Saison abschließen. Panathinaikos siegt 6:0 bei den Saints und bleibt der Liga erhalten.

Ohne die letzten beiden Partien der Favoriten sieht die Abschlusstabelle so aus:


1  Panionios Athen          43 Spiele   81 Punkte    
2  Aris Saloniki               43 Spiele   80 Punkte    
3  AEK Athen                  44 Spiele   77 Punkte    
4  Agios Nikolaos            44 Spiele   74 Punkte    
5  Iraklis Saloniki            43 Spiele   68 Punkte    
6  Asteras Tripolis           44 Spiele   65 Punkte    
7  OFI Kreta                   44 Spiele   61 Punkte    
8  Skoda Xanthi              43 Spiele   58 Punkte    
9  Olympiakos Piräus       44 Spiele   58 Punkte    
10  AE Larisa                  44 Spiele   57 Punkte    
11  Panathinaikos Athen  44 Spiele   52 Punkte    
12  AO Kavala                 44 Spiele   44 Punkte   

Die letzten Partien waren nun Iraklis-Aris und Skoda-Panionios und damit sind wir endlich bei der entscheidenden Zahl 25.

Denn:   7+7+6+5= 25
25 Tore wurden in den beiden entscheidenden Partien geschossen.
Die Ergebnisse gibt's hier! (Ohne Tabelle)

Herzlich Glückwunsch an den Meister 2011-3

43:19 Tore

Vetinari für Griechenland am 13.12.2011, 22:56

Im Tabellenkeller kann Panathinaikos dank zweier Heimsiege den letzten Platz verlassen.
Piräus holt ebenfalls 6 Punkte und kann mit Prallem TK noch auf ein paar Platzverbesserungen hoffen. Larisa auf Platz 9 muss in den hart geführten Kellerduellen ein 1:5 gegen Tripolis hinnehmen. Für Tripolis bedeutet das nun Platz 7 noch einen Platz vor Xanthi die sich weiterhin im freien Fall befinden. Xanthi unterliegt OFI Kreta mit 1:5
Damit erhält sich Anubis noch die Minimalchance auf den EC des nächsten Jahres. Der dafür benötigte Platz 5 wird derzeit von Iraklis Saloniki bekleidet. Das TK ist dem von OFI weit unterlegen allerdings schafft es Trainer RWO87 durch ein 1:0 gegen Panathinaikos ganze 7 Punkte Vorsprung herauszuholen.
Agios Nikolaos hält sich durch einen Schweinchensieg weiter konkurrenzfähig  in der vorderen Gruppe auf Rang 4.
Der AEK erholt sich einigermaßen auf Rang drei und kann überrauschend mit 0:2 bei Tripolis siegen.
Für Panionios wird es nach diesem ZAT schwer werden Aris noch abzufangen. Während sich demis mit 3 Heimpunkten begnügt, kann estadio drei zusätzliche wichtige Punkte gegen den Zuffi holen.
Die beiden trennen nun 5 Punkte.
Die Entscheidung fällt am 19.12. um 20uhr

63:45 Tore

Vetinari für Griechenland am 06.12.2011, 22:02

Schockangriff
"Dieser ZAT serviert uns etwas, was man im Mittelalter einen Schockangriff nannte!
Dies beschreibt vereinfacht gesagt einen Angriff der Reiterei welche in einer geschlossenen Formation in vollen Tempo Frontal auf die Infanterie zugaloppiert."
Dieses Zitat hab ich mir, einem anderen heute erschienenen Starttext, entliehen weil ich es auch hier sehr passend finde. Bei dem was einige Teams an Reserven mit sich schleppten war es klar das so langsam mal der Knoten platzen musste. Aber auch andere Teams, von denen man dies nicht erwartet hatte, klotzten heute richtig rein…

Eine der wenigen konstanten heute: Panathinaikos. Dort schließt man heute Punktemässig aber zu Kavala auf. Der Klassenerhalt sollte nun machbar sein.
Auch für die anderen Teams der unteren Region ist die Saison bislang ziemlich unglücklich verlaufen. Dennoch wird versuch das Optimum rauszuholen. Olympiakos geht heute auf Risiko und wird beim 1:2 gegen Iraklis kalt erwischt. Zumindest einer  der beiden angepeilten Auswärts dreier kann verbucht werden.
Einen Platz darüber Tripolis die heute mit 6Punkten einen sehr gelungenen ZAT feiern können.
 Auf Platz acht, einen Platz hinter Larisa taucht heute OFI Kreta auf. Das Duell der Beiden endete 5:4 und auch die 3:4 Heimniederlage gegen Tripolis bedeuten einem harten Schlag ins Kontor für Kreta.
Larisa klotzt heute mit drei mal fünf Toren und verbucht 9Punkte.
Für Xanthi auf Rang 6 wird es langsam eng  mit einer EC-Teilnahme. Gegen Piräus setzt es eine 3:4 Niederlage. Und auch Zuhause kann man keinen dreier eingefahren.
Bei Platz 5 angekommen fragt man sich langsam wann Iraklis Saloniki Erwähnung findet. Aber auch hier ist der Verein nicht zu finden. Iraklis kann Nikolaos mit 4:3 schlagen und schließt den ZAT mit neun Punkten ab.
Dennoch geben die "Heiligen aus Kreta". Auf Rang 3 noch ein gutes Bild ab.
Fehlen jetzt noch die ehemalige Top drei aus der sich heute jemand verabschieden musste. Aris und die beiden Athener Clubs spielten heute alle in direkten Duellen gegeneinander. Für den AEK startete der ZAT schon mal ganz mies beim 4:4 in Xanthi. Im brisanten Duell gegen Panionios  setzte es ein vernichtendes drei zu vier. Wohl endgültig den Kaffee auf dürfe eqal wohl beim fünf zu vier bei Aris haben. Der Verein stürzt auf Rang 5.
Nun ist es nur noch ein Zweikampf um die Meisterschaft in dem sich Panionios durch den Auswärtssieg weiter den anschluss hält. Das Spiel Pan. Ath. - Agi. Niko. endete mit einem Schweinchensieg für die Hauptstädter.
Das Spitzenspiel heute Panionios-Aris wurde spektakulär beendet. Beim eins zu sechs ist wohl Aris als leichter Sieger zu erklären. Aber auch in Athen muss man sich nicht unbedingt über die teuren 6 Tore ärgern. Die beiden machen den Titel unter sich aus. Da lehn ich mich mal aus dem Fenster. Wird interessant wie beide dies in den nächsten 2Wochen bewerkstelligen wollen.
Der Pokal:
Unüberraschenderweise endete der Cup unüberraschend mit dem Sieg des AEK. Der Grundstein wurde in einer hervorragend gespielten Vorrunde gelegt und beim Sieg gegen Nikolaos perfekt gemacht. Das Finale gegen Asteras war dann nur noch Formsache.
Herzlichen Glückwunsch!
Für Tripolis ist das natürlich ärgerlich denn auch dort wurde im Pokal gut gearbeitet. Die Finalteilnahme beschert dem Kornfr34k aber eine gute Chance auf den EC des nächsten Jahres. Dies zumindest wenn der Sieger AEK unter den ersten 4 der Tabelle landet.
Nächsten Montag  geht's weiter mit dem Vorletzten ZAT

Sparwoche

Vetinari für Griechenland am 29.11.2011, 01:31



Die meisten hielten sich heute zurück und einige konnten wichtiges TK sparen.
Panathinaikos ist weiterhin Schlusslicht, holt heute ein 5:0, schöpft aber wieder neue Hoffnung, denn Kavala tritt weiterhin ohne Trainer an. Darüber auf Platz 10-8 Tripolis und Larisa mit heute je einem Schweinchensieg und Olympiakos die heute sogar zwei mal 1:0 Siegen können. Auf Rang 7 verweilt immer noch OFI, welche immer noch ein gewaltiges TK vor sich her schieben. Auf Platz 5 geht's Iraklis weiterhin gut. Heute siegt der Club mit 5:0 gegen Panionios. Platz 4 geht an Xanthi die heute einen bösen Rückschlag hinnehmen müssen. Neben einem Heimsieg werden auch zweimal drei Tore in der fremden geschossen. Aber nur 1 Punkt kommt dabei heraus. Für die Saints auf Rang 4 sieht es bislang sehr erfreulich aus und auch heute erreicht man die angepeilten 6 Punkte.
Bei den Top drei der Tabelle kommt es heute, trotz Stillstand, zu etwas Bewegung. Panionios siegt nur in einem Heimspiel mit 5:3 gegen Xanthi. Der AEK kommt zwar nicht zum erhofften Erfolg bei Panathinaikos aber in beiden Heimspielen gewinnt man wieder dreist mit 1:0. Das schafft Aris zwar auch einmal aber im Spiel gegen Xanthi kommt es beim 3:3 zu einem weiteren ärgerlichen Punktverlust.
Der Pokal ist ebenfalls Ausgewertet und geht nun ins Halbfinale…
Weiter geht es nächsten Montag mit der Liga und der Pokalendscheidung. 5.12. um 20:00uhr
AO Kavala (normaler Zuffi)



unten viel Wirbel - oben klären sich die Fronten

Vetinari für Griechenland am 25.11.2011, 00:35

Heute sollte der 10. ZAT ein eher ruhiger werden. Zumindest was die Spitze betrifft dort gab es nur einen der etwas reißen konnte. Dazu später mehr.
Los geht's mit der unteren bis  Mittleren Tabellenhälfte dort sorgten einige Teams für den nötigen Budenzauber um diesen ZAT als "interessant" zu bewerten.
Panathinaikos kann heute zwar Punkten aber die Rote Laterne bleibt. Für den Verein wird der Klassenerhalt schwierig. Aber unmöglich ist es  nicht und deshalb sind die Teams von Piräus, Tripolis, Larisa und Kavala nach diesem ZAT auch noch lange nicht gerettet.
Zumal Kavala auf Platz 11 mit neuem Trainer ab Montag auch wieder gefährlich bleibt.
Larisa auf Platz 8 erwischte heute einen Rabenschwarzen Tag. 5:4  unterliegt man Iraklis und daheim kommt es zu einer ärgerlichen Punkteteilung mit Xanthi.
Tripolis kann sich heute weiter etwas stabilisieren. Aber wer hätte gedacht das dies heute so schwierig sein würde beim 5:4 gegen Olympiakos.
Piräus kann den Verlust durch ein 1:0 zwar gering halten aber es geht nicht vorwärts
Die Teams ab Platz 7 dürften wohl mit dem Abstieg nichts zu tun haben. OFI Kreta sogar ganz im Gegenteil. Dort hat man sich nach frühen Rückschlägen bemerkenswert gut erholt. Bei dem TK kann der Weg jetzt nur noch nach oben gehen.
Auf Platz 6 Iraklis die mit 6 Punkten heute weiter gute Arbeit leisten. Der Weg wird noch hart die Saison mit den wenigen Reserven zu Ende bringen. Insgesamt hat der Verein aber schon gute Punkte sammeln können.
Auf Rang 5 weiterhin n Xanthi die neben dem erwähnten 3:3 bei Larisa auch 4:3 gegen Iraklis siegen. Wenn das Ziel für Xanthi  der EC ist dann ist man zwar deutlich auf Kurs aber es wird auch nicht einfach. Von hinten droht Gefahr und vorne
Hat sich Agios Nikolaus auch wieder gut erholt. Dort holt man heute die 6 Heimpunkte und hat mit Abstand die beste Abwehr der Liga, was immer ein wichtiger Indikator für Erfolg ist. Der Kampf um die EC-Plätze bleibt spannend.
Auf Platz 3 der AEK. Zwar hat man die EC-Plätze nicht vollkommen sicher aber dort kann man seit heute wieder auf die Meisterschaft schielen. Mit  9 Punkte heute, und das bei zwei 1:0 Siegen daheim, hat man nur noch 6  Punkte zur Spitze.
Aris und Panionios bleiben unverändert da oben. Vielleicht tut es diesem Duell ganz gut das nun vielleicht auch wieder ein dritter Favorit auftaucht. Heute holte  Aris in einem "dramatischen" Fernduell gegen Panionios ganze 1,2TK (netto)heraus. Beide holen heute ganz solide ihre Punkte.
Und so bleibt es nur noch 4 ZATs vor Ende spannend

Pokal:
Beide Gruppen sind spektakulär  und sicher auch  überraschend zu Ende gegangen. (GruppeA GruppeB) Dabei entschied sich die große Mehrzahl dazu einiges an TK zu sparen. Nun im Viertelfinale sieht das Verhältnis aber schon deutlich anders aus. 4 TK-Monster treffen auf 4 die nicht mehr ganz so viel auf der Kante haben.
Die entsprechenden Halbfinalbegegnungen könnt ihr den Regeln entnehmen. Die habe ich heute etwas überarbeitet in Sachen Übersichtlichkeit.
Es bleibt in jeden Fall Spannend!
Weiter geht's kommenden Montag  28.11. um 20:00uhr mit Liga und Pokal

9. ZAT

Vetinari für Griechenland am 19.11.2011, 17:00

weiter geht es Mitwoch 23.11. 20:00uhr mit Liga und den letzten beiden Pokal ZATs der Vorrunde.
LG
Vetinari

kaum veränderung

Vetinari für Griechenland am 07.11.2011, 22:18



Nein, heute war nicht ganz so viel los. Die Tabelle bleibt fast unverändert. Ganze 5 Teams trauten sich Auswärts etwas zu.  Darunter Agios, die sich beim 3:3 gegen Larisa etwas verspekulieren. Olympiakos schlug heute ordentlich zu. Mit 0:6 siegt Piräus gegen Panathinaikos. Der eine verlässt damit die Abstiegszohne . Der andere hat nach einem NMR nun große Probleme.  Alle anderen Partien gingen mehr oder weniger unspektakulär an die Heimteams. Ausserdem ist zu vermelden das Finn Madsen heute sein letztes Spiel für Kavala bestritt. Er wechelt ab sofort nach Dänemark.
Kavala (normaler Zuffi)
Im Pokal geht es wie schon in der Vorwoche weiter. In Gruppe A entstehen weiterhin kuriose Ergebnisse, in Gruppe B hingegen wird noch abgewartet.
Für Kavala werde ich innerhalb der nächsten beiden Tagen einen Interim für den Pokal gefunden haben. Achtet also auf eine entsprechende Mail.

Nächste Woche geht's weiter mit Liga und Pokal: Montag 20:00uhr



Krise

Vetinari für Griechenland am 31.10.2011, 22:30

Drei Teams stecken nun schon seit Beginn der Saison in der Krise und damit unten drin. Dies ändert sich auch in dieser Woche nicht. Und das obwohl Piräus heute den Kampf gegen den Abstieg annimmt. Zu hause 10:0 Tore bescheren Olympiakos 6Punkte aber die rote Laterne bleibt. Denn auch Panathinaikos macht seine Hausaufgaben und siegt im Heimspiel 3:2 gegen Kavala. Tripolis auf Rang 10 muss wieder mal eine herbe Schlappe hinnehmen (1:2 gegen Kavala)und kommt nicht vom Fleck.
Auf Rang 9 mit Iraklis beginnt das Mittelfeld aber auch dort kann man sich nicht sicher sein. Das gilt für Iraklis, die heute nur ein Unentschieden erreichen können, wie auch für OFI, Kavala und Larisa. Letztere machen zwar ein paar Plätze gut, verlieren aber unglücklich gegen den AEK. Der AEK stürzt auch Kreta in einen kleine Krise denn auch dort gewinnt eqal mit 1:2. Kavala erleidet im Spiel gegen Panionios Schiffbruch, kann aber 1:2 bei Tripolis gewinnen. Für all diese Teams ist nach oben wie auch nach unten noch alles drin. Das gilt auch für die beiden Überraschungsteams in dieser Saison Agios und Skoda auf Rang 5 und 4 Beide heute unkreativ aber erfolgreich. Damit kann man dort sicher gut Leben.
Zur Spitzengruppe:
Eqal möge mir verzeihen das ich den AEK dazu zähle. Aber nach den letzten 10 Tagen muss man das so sehen. Panionios bleibt weiterhin zweiter und verliert das Duell gegen Aris klar mit 5:2. Aris holt damit die Herbstmeisterschafft und sorgt auch im Pokal für eine große Überraschung!
Der Pokal startete heute. Und das gar nicht mal unspektakulär… aber seht selbst!
Nächste Woche geht’s weiter mit Liga und Pokal
Montag. Selber Ort, gleiche Zeit.

49:24 Tore!!!!

Vetinari für Griechenland am 24.10.2011, 22:31

Es soll ja Ligen hier bei Torrausch geben, in denen in der ersten Saisonhälfte so gut wie gar nichts passiert. Von "gar nichts" ist man hier zu Lande weit entfernt... Es ging mal wieder hoch her!
Fangen wir heute mal mit den wenigen Teams an die einigermaßen gut durch diesen ZAT kamen:
OFI Kreta siegt unspektakulär mit 3:0 gegen Agios, wird aber beim Blick auf die Ergebnisse der anderen froh sein über so viel Ereignislosigkeit.
Bei Agios war ebenso wenig los heute, auch dort holt man die 6 Pflichtpunkte.
Auch in Tripolis lief es heute ganz gut, konnte man doch Auswärts bei Larisa mit 1:3 Punkten. Die 6 Punkte heute lassen den Verein wieder hoffen.
Und irgendwie schafften es auch Aris und Panionios heute wieder zu den Gewinnern zu gehören. Die Hauptstädter schossen heute nur 5 Tore, die aber im für sie richtigen Spiel. 5:4 endet das Derby gegen Panathinaikos. Aris kann sich 3 Punkte absetzen weil neben dem Heimsieg auch ein 2:3 bei Xanthi zu Buche steht.
Und nun zu all den Teams die sich vermutlich erst die Augen reiben, dann aber den Tag heute verfluchen werden…
Xanthi holt neben der Heimniederlage immerhin noch 3Punkte und bleibt damit immer noch in der oberen Tabellenhälfte. Dicht gefolgt von Iraklis, bei denen es zwar insgesamt gut läuft, aber heute…eben halt nicht. Grund dafür ist die 2:4 Niederlage gegen Panathinaikos die es heute mal wieder wissen wollten…
Der AEK ist mit 10 Toren heute, wesentlich erfolgreicher als am letzten ZAT. Aber effektiver ist man mit nichten. 6 Punkte aus den Heimspielen ist OK aber auch der AEK verliert mit 5:4 bei Panathinaikos.
Larisa bildet weiterhin das Schlusslicht der Tabellenmitte. Immerhin bleibt man bis auf weiteres der beste Ex-Schotte in dieser Saison.
Und damit wären wir auch schon beim Meister. Der kraucht immer noch am Ende der Tabelle herum und schafft es heuer als dritter Verein mit vier zu fünf zu verlieren. Das ist bitter. Bitterer wurde es dann aber noch beim Heimspiel gegen Larisa…
Ach ja… und dann Kavala….
Für die ist nichts verloren denn Platz 7 ist jetzt gar nicht soo schlecht. Aber ein NMR ist halt ein NMR und wirft den Club weit weit zurück.
Erst in 7 Tagen geht es weiter, am 31.10. um 20:00uhr. Dann aber mit geballten Programm mit Liga und Pokal

Trend hält an

Vetinari für Griechenland am 21.10.2011, 20:35

Olympiakos bleibt weiterhin im Besitz der roten Laterne. Im einzigen Heimspiel gewinnt der Meister 5:0 gegen Panathinaikos. Der Verein aus Athen steht nur einen Platz darüber und verliert heute den Boden den man am Montag gutgemacht hatte. Tripolis auf Platz 10 konnte heute wichtige 6 Punkte einfahren, bleibt aber vorerst auch unten drin.
Auf Platz 9 beginnt mit etwas Phantasie das Mittelfeld dort befindet sich Larisa die ihr Heimspiel mit 1:0 für sich entscheiden können. Iraklis auf Platz 8 macht heute auch die Pflichtpunkte, kam aber bei Panionios mit 3:2 unter die Räder.
Auf Platz 7 fällt der AEK. Dennoch ein weiterer guter ZAT für eqal.
Platz6 bleibt bei OFI die sich nach aufregendem Montag mit 6 Punkten beruhigen können
Platz 5 geht an Xanthi die ein weiteres Mal mit 1:2 gewinnen können.
Bei Kavala auf Rang4 läuft alles nach Plan. Auch die heutigen Heimspiele werden klar gewonnen.
Bei Agios auf der 3 kann man auch zufrieden ins Wochenende gehen. Der 1:2 Sieg gegen Panathinaikos hält den Club oben.
Oben bleibt auch alles beim Alten. Aris und Panionios siegen jeweils daheim und bleiben Punktgleich.
Montag 24.10 geht's weiter, und dann sind die stressigen englischen Wochen vorbei. Dann wird es zumindest für mich etwas ruhiger. Für euch fängt dann ja direkt der Pokal in der Folgewoche an ;)

sparsame Griechen

Vetinari für Griechenland am 13.10.2011, 23:32

Naja, es  ist nicht der ÜberZAT der uns heute geboten wird aber unspannend war er auch nicht. Fast zwei Drittel aller Heimspiele wurden versucht mit nur einem Tor erfolgreich zu gestalten. Auswärts wird sich allgemein noch etwas zurück gehalten und so sind es eher die kleineren Nadelstiche die für Bewegung in der Tabelle sorgen….

Skoda Xanthi ist heute ganz knapp an der Tabellenführung vorbei gerauscht. Zu Hause mit 1:0 erfolgreich und Auswärts gewinnt der Club bei Tripolis mit 1:2 Das zweite Duell bei Olympiakos endet 1:1. Was in diesem Fall irgendwie ärgerlich für beide ist.
Piräus steht nach diesem Punktverlust ganz tief unten drin denn auch der Versuch der "Schweinchenbremse gegen Larisa geht voll in die Hose.
Nur einen Platz tiefer auf dem letzten steht weiterhin Panathinaikos die eine weitere HeimSchlappe hinnehmen müssen. Allerdings hat man dort in den bisherigen 10 Spielen auch erst 5 Tore geschossen. Also alles nicht so wild
Für Tripolis geht es ähnlich weiter wie im letzten Jahr. Einem sehr guten ZAT folgte an diesem, wie schon erwähnt wieder ein böser Ausrutscher. Wenigstens spart der Verein etwas Kondition was ihm auch gut tut.
Für den AEK läuft heute alles rund. Ein Schweinchensieg und Auswärts nichts riskiert. Das wars.
Über so viel Ereignislosigkeit hätte man sich in Kavala gefreut, denn die anvisierten 3 Punkte bei Panionios können nicht eingefahren werden. Aber immerhin beide Heimspiele können maximal günstig eingefahren werden. Also alles gut.
Iraklis Saloniki geht ebenfalls sparsam mit der Kondition um. Ein mal 1:0 im Derby aber Auswärts bringt das eine Tor bei Larisa gar nichts. Trotzdem alles in der Reihe.
OFI Kreta gehört mit 6 Toren heute, was ja nicht übermäßig viel ist, zu den torhungrigsten. Was ja schon viel über diesen ZAT aussagt. Auch dort bleibt man unbeschadet und fährt 6 Punkte ein.
Die Goldene Torfabrik geht heute aber an Larisa, auch denen gelingt was man sich vornimmt das aber mit 8 Toren. Man ist aber auch einer der wenigen Vereine der in jedem Spiel Gegenwehr bekommt. Und das unter anderem von
Agios. 4:0 gewinnen die Insulaner. Einzig die beiden knappen 1:0 Auswärtsniederlagen sind hier noch erwähnenswert. Und natürlich das man nach dem 3.ZAT von einem geglückten Nicht-Fehlstart sprechen kann. Das ist doch was.
Jetzt fehlen nur noch 2 Teams. Aris siegt in beiden Heimspielen und führt die Tabelle weiterhin an allerdings nun Punktgleich mit
Panionios, die sich ihre 9 Punkte auch einiges kosten lassen. Unter anderem. wird Panathinaikos mit 1:4 aus dem Stadion gefegt.
Also, das waren jetzt gut 423 Wörter von mir, also 9 pro geschossenen Tor. Mehr ging nun wirklich nicht. ;)
Weiter gehts kommenden Montag 17.10. zur gewohnten Zeit

Vollbeschäftigung

Vetinari für Griechenland am 10.10.2011, 23:14

Wir haben Montag den 10.10. kurz vor Mitternacht. Es ist tatsächlich geschafft! Zum ertsen mal seit gefühlten 100 Jahren sind alle Trainerstellen besetzt! Eigentlich ein Grund zum feiern aber dem ein oder anderen wird der heutige ZAT mal so gar nicht schmecken. Anderen da schon wesentlich mehr....

Die alt eingesessenen Griechen unter euch wissen es. Ein mal pro Saison gibt es keinen Startseitentext. Das ist fast schon tradition. Nicht das ich es drauf anlegen würde, aber sorry ich packs heut nicht...
Weiter geht es schon am Donnerstag 13.10. um 20:00uhr

Druck!!!

Vetinari für Griechenland am 03.10.2011, 23:50

Natürlich werden viele erst mal den Ball flach halten und versuchen unbeschadet die ersten Wochen zu überstehen. Erst mal will auch keiner Meister werden. Klar! Denn unter Druck macht man Fehler und die können in einer voll besetzten Liga böse bestraft werden.
Und weil am heutigen ZAT jetzt nicht so viel los war (22 Heimsiege) versuche ich jetzt mal zumindest ein bisschen Druck aufzubauen.
 
Olympiakos Piräus:
Im Zweifelsfall kriegt der Meister auf die Mütz. Das war in Schottland so. Das ist in Griechenland so. Damit gilt es für Tor-Ben nun umzugehen. Die Erwartungen dürfen zwar gedämpft werden aber natürlich will jeder Meister auch seinen Titel verteidigen.
Der Druck wird meisterlich!
Aris Saloniki:
Wie schön war noch die Zeit wo keiner einen kannte. Niemand erwartete etwas von estadio der 2010-3 nach Saloniki kam. Die Zeiten sind vorbei für den ehemaligen Double Gewinner. Auch in diesem Jahr erwarten die Fans einen Spitzenplatz und mindestens wider eine Finalteilnahme im Cup.
Da muss was kommen!
OFI Kreta:
Unter Anubis der Anfang 2010 nach Kreta kam, ist der Club zu einer ganz Großen Nummer gereift. Niemand zweifelt an der Klasse von Verein und Trainer. Allerdings sind die letzten Erfolge nun auch schon ein paar Tage her. Meister 2010-1 und 2010-2. Das kann ja noch nicht alles gewesen sein.
Da muss mal wieder was kommen!
AEK Athen:
Trainer eqal spielt hier nun schon seine 17. Saison und pendelt dabei oft zwischen Genie und Wahnsinn. Das Genie holte hier dreimal in Folge den Pokal. Der Wahnsinn lässt ihn im selben Bewerb mit fliegenden Fahnen untergehen.  Auch hier ist die letzte Meisterschaft schon lange her.
Da muss endlich mal wieder was kommen!
AO Kavala:
Mit wenig Kondition in die letzte Saison gestartet spielte hier Finn Madsen sogar noch lange um den Titel mit. Es hätte eine Wahnsinns Saison werden können aber kurz vor Torschluss viel man noch weit aus den sicher geglaubten CL-Plätzen. Dennoch ist die Klasse des Vereins nun jedem bekannt.
Hier kann man einiges Erwarten!
Panathinaikos Athen:
Der Pechvogel der Liga. Seit Anfang 2011 belegte der Verein unter Thies immer genau den ersten Platz unter der EC-Teilnahme. Der Anspruch von Panathinaikos muss aber ein anderer sein. Und auch für Thies der immerhin schon Meister in England, Deutschland und Dänemark war.
Hier muss endlich der Durchbruch geschafft werden!
Skoda Xanthi:
Trainer femasa steht noch am Anfang seiner Trainerkarriere. Eigentlich könnte man die Sache ruhig angehen lassen. Aber der Trainer macht sich hier den größten Druck. Er hat hohe Ziele. Er will Erfolg. Er will ihn jetzt!  Die Fans wollen hier eine Top Platzierung sehen. Und auch der Verein Xanthi will wieder an alte Erfolge anknüpfen.
Hier müssen Fortschritte gemacht werden!
Asteras Tripolis:
Der größte Druck hier ist wohl der, der fehlenden Kondition. Wie in jedem Jahr hinkt Tripolis da erst mal etwas hinterher. Allerdings ist Trainer KoRnfr34k mit allen taktischen Wassern gewaschen. Trotz NMR qualifizierte sich der Verein 2011-1 für den EC und auch ein NMR im Pokal hinderte den zwei maligen Meister  nicht am weiterkommen.
Hier kann man immer etwas erwarten!
Panionios Athen:
Trainer demis spielt in Griechenland  seine erste Saison in einem unbekannten Modus. Na Und? Meister in Spanien und Frankreich, CL-Sieger 2007-3 und Double-Sieger 2011-1. Mit Panionios Athen dem amtierenden Pokalsieger wird man es schwer haben tief zu stapeln. Panionios wird hier jeder auf der Rechnung haben.
Hier muss man sich was einfallen lassen!
Agios Nikolaos:
Nifunifa galt in seinen ersten Saisons als harter Gegner. Schwierig zu schlagen und das Potential für ganz oben erkennbar. Anstatt nun einen Schritt weiter zu gehen stürzte der Verein in der letzten Spielzeit böse ab. Das darf nicht noch mal passieren, denn auch der Verein hat andere Ansprüche. Der Trainer scheint wieder top motiviert zu sein, daher ist eine Top Platzierung ganz klar ein Thema bei Agios.
Hier muss es wieder aufwärts gehen!
AE Larisa
Hier müsste ich wirklich tief in die Trickkiste greifen um auch hier etwas Druck zu erzeugen. Trainer Andre, dem seit dem EmpireCup Sieg 2010-2 ein gewisses Grinsen ins Gesicht gemeißelt scheint, hat hier wohl den geringsten Druck. Vom  konditionsschwachen Aufsteiger erwartet man nicht unbedingt einen Titel. Aber der Titel ist das Ziel. Und sollte der ab der kommenden Saison angegriffen werden muss man sich in dieser schon mal eine gute Basis dafür schaffen.
Hier muss etwas geschaffen werden!
Iraklis Saloniki:
Ab dem 2. ZAT wird der Verein von RWO betreut werden. Als Rookie kann man hier völlig befreit aufspielen. Was dabei heraus kommt wissen nur die Götter. Hier kann man eigentlich nur eines sagen:
Es wird schwer werden!

Tja, und was sagt uns diese Messerscharfe Analyse der 12 Titelkandidaten?
Willkommen im Abstiegskampf!! Es kann jeden Treffen!


Kommenden Montag geht es weiter mit einer Englischen Woche, gefolgt von einer weiteren. (siehe Kalender)
Hier gehts zur Hall of Fame

Saison 2011-3

Vetinari für Griechenland am 19.09.2011, 00:38

Saisonstart am 3.10.2011