Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2011-2)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Finale

Vetinari für Griechenland am 29.08.2011, 23:05

Eines stand vor diesem ZAT fest. Olympiakos wird der Titel kaum zu nehmen sein. Aber Tor-Ben machte es noch mal spannend und die Art und Weise wie sich Piräus heute in die Sommerpause verabschiedete war einfach nur spektakulär…..

41. Spieltag
In Kavala hatte man schon geahnt das Piräus auch Auswärts schwer zu schlagen sein wird, deshalb wurde auch gleich in 6Tore investiert. Piräus spielte aber fast wie im Rausch und kann das Spiel sechs zu sieben für sich entscheiden. Durch die Niederlage Kavalas konnten nun ein paar Teams aufholen. Der AEK gewinnt locker in Panionios. Aber auch Aris konnte beim 3:6 in Tripolis Punkten. OFI Kreta konnte konditionell nicht so aus dem Vollen schöpfen wie die beiden, deshalb kam es zu Hause zu einer Zitterpartie gegen Panathinaikos. Ergebnis: eins zu null.
Die weiteren Ergebnisse:  Xanthi-Iraklis 4:0 ; Diagoras-Agios 3:0

42. Spieltag
Der AEK kann sich hier weit vor Kavala schieben denn die beiden trennen sich mit 7:0. Auch Aris kann hier mithalten nach einem 4:1 über Xanthi. OFI verliert das Spiel bei Piräus mit 1:0.
Und jetzt ist auch Offiziell klar: Olympiakos Piräus ist Meister. Die LigaLeitung gratuliert herzlichst zum Titel einer nahezu perfekten Saison!!!

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags waren aber auch nicht uninteressant. Agios-Asteras 0:7 Damit ist wohl klar das Agios sich den 2. NMR in dieser Saison einhandelt aber dies war auch nicht der einzigste….
Panathinaikos siegt ungefährdet mit 6:0 über Diagoras. Dies sorgt beim Blick auf die Blitztabelle für nicht mehr für möglich gehaltene Brisanz im Kampf um die EuroPlätze.

Blitztabelle
1  Olympiakos Piräus    79    
2  Aris Saloniki             70 
3  AEK Athen                67
4  OFI Kreta                 66
5  AO Kavala                64
6  Panathinaikos Athen  64
7  Skoda Xanthi            63
8  Asteras Tripolis         60
9  Panionios Athen         60
10 Agios Nikolaos          56
11 Iraklis Saloniki          51
12 Diagoras Rhodos       42

43. Spieltag
Auch hier erleben die Fans des Meisters eine riesen Gaudi: 3:7 in Rhodos….
In Kavala kann man sich bei 6 geschossenen Auswärtstoren endlich über die ersten Punkte freuen. Aber den 2. Platz sind sie endgültig los denn Aris kann mit 0:1 bei Iraklis abstauben und zieht davon. Mithalten kann da nur der AEK oder auch OFI. Die beiden trafen heute in einem großen Spiel aufeinander. Endstand: sieben zu vier für Kreta! Xanthi bewahrt sich noch alle Chancen nach oben zu kommen beim 6:0 gegen Agios. Panathinaikos hingegen unterliegt knapp mit 1:0 bei Tripolis.

Die Blitztabelle:
1  Olympiakos Piräus    82    
2  Aris Saloniki             73 
3  OFI Kreta                 69
4  AO Kavala                 67
5  AEK Athen                67
6  Skoda Xanthi            66
7  Panathinaikos Athen  64
8  Asteras Tripolis         63
9  Panionios Athen        60
10 Agios Nikolaos          56
11 Iraklis Saloniki         51
12 Diagoras Rhodos      42

Der 44. Spieltag:
Für Aris war der Drops gelutscht, das 5:0 gegen Panionios(NMR) beschert Saloniki einen 12Punkte-ZAT und die Vizemeisterschaft. Ebenfalls mit 12Punkte heute Olympiakos die mit 1:0 gegen Tripolis siegen.  Das 0:0 von Agios(NMR)-Iraklis(NMR) soll hier das letzte Ergebnis sein das genannt wird. Spannung ist garantiert in den 3 folgenden Partien:
Panathinaikos-Xanthi
Der Sieger dieser Partie kann evtl. noch oben hinein preschen. Und zwar dann wenn Kavala oder AEK nicht gewinnen.
Kavala musste immerhin gegen Kreta ran und der AEK Athen machte es mit nur 3 Toren gegen Diagoras noch mal spannend….

Hier geht's zu den Ergebnissen(ohne Tabelle)

9 Auswätssiege….

Vetinari für Griechenland am 22.08.2011, 21:07



Heute hatte Piräus die Chance Den Meisterschaftssack vorzeitig zu zumachen, aber auch die Konkurrenz hatten die Möglichkeit einiges an Boden gut zu machen….
Wie das zusammen passt, versucht dieser Text zu erklären…


Bevor also in der nächsten Woche der große Show-down steigt versuchten sich viele in eine gute Position zu spielen. Sie hatten einen Plan…nur hatten die meisten den gleichen Plan und daraus resultierte ein grosses Chaos:
In einem der Zahlreichen knüller spiele trennten sich Piräus und AEK 1:2 Tja so schnell geht das, letzte Woche waren es noch 9Punkte Abstand zur Spitze und Schwupps wäre der AEK wieder fast dran gewesen. Nur verlor der AEK das Heimspiel mit 3:4 gegen Panathinaikos und kommt nur zu einem 2:2 bei Agios. Das war also nix.  Aber vielleicht konnte ja Aris Profit aus dem stolperer der Olympioniken schlagen. 1:0 gegen Kavala und 3:2 gegen Diagoras waren ja schon mal ganz gut. Aber Auswärts traf man ausgerechnet auf ein Team welchem zumindest heute alles gelang was man sich vornahm…. OFI-Aris 5:4. In Kreta bleibt man damit und dem 0:4 bei Iraklis auf Kurs. Dann hätten wir da ja noch Kavala die zwar knapp bei Aris verloren dafür aber Agios klar zu hause schlagen können, bevor man dann völlig überraschend Panathinaikos in deren Stadion mit 1:2 niederringen kann. Womit nun auch klar ist das Panathinaikos trotz des Heimsieges auch keinen ganz großen Sprung machen kann. Denn dann stand ja noch das Spiel gegen Olympiakos an. Auch dieses ging mit 1:2 knapp an Tor-Ben….Tja so schnell geht das, eben konnte die Konkurrenz noch kräftig aufholen und nun verbucht Piräus auch noch ein 5:0 gegen Panionios und bringt nunmehr 9 Punkte zwischen sich und dem  zweiten.
Wirklich spannend wird demnach wohl nur die Verteilung der Europlätze. Ob sich von weiter unten da noch jemand reinspielen kann muss zumindest ein wenig bezweifelt werden. Aber schauen wir uns diese Ergebnisse mal an: Panionios holt sich mit jeweils 4:0 die Heimspiele aber die sind ja eh für Europa qualifiziert. Interessanter war der ZAT da schon eher für Tripolis aber auch dort versinkt man im Chaos. Eben noch Iraklis mit 0:4 besiegt dann aber doch zu Hause mit 1:3 gegen Xanthi unterlegen. Xanthi holt sich 6Punkte wegen des 2:1 gegen Rhodos ober Konditionell ist dort nicht mehr so viel los. Agios, das 3. Beste Rückrunden-Team tritt weiterhin auf der Stelle. Mehr als 4Punkte sind heut nicht zu holen. Tja und Iraklis….nimmt sich ne Auszeit per NMR.
Einige Vorentscheidungen sind heute sicher gefallen. Trotzdem liegt noch genug Pfeffer im letzten ZAT. Viel Spass dabei!!
Weiter geht's also kommendem Montag 20:00uhr



Jaja, es kann ja noch so viel passieren….

Vetinari für Griechenland am 17.08.2011, 22:43

....aber man muss es auch wollen! Die Gegner von Olympiakos trauten sich wenig und so kommt es zu 6 ungefährdeten Punkten für Piräus.
Wer soll da noch mit halten? Einzig Aris, AEK und Kavala konnten das zumindest vor diesem ZAT. Kavala greift aber nicht wirklich an, holt sich zwei risikolose Heimsiege aber dort ist man mit dem bislang erreichten zufrieden. Aber warum auch nicht, denn nächste Saison ist auch noch ne Saison. Und auch so wird der jetzige Kampf um die CL-Plätze noch spannend genug. Aris riskiert da schon mehr und kann neben dem 1:0 gegen Piräus auch ganze 4 Punkte Auswärts holen. Damit bleiben aber immer noch 8 Punkte zur Spitze, also im Meisterkampf zu wenig. Der AEK greift heute noch mal richtig an. Das geht allerdings fast komplett in die Hose. Nur 3 Punkte heute löschen den kleinen Funken Hoffnung auf mehr. OFI fängt sich so langsam wieder und komplettiert damit die Top 5. Das sah schon mal wesentlich schlechter aus in dieser Spielzeit für die Kretesen.
Auf Platz 6 Panionios Athen die das Derby gegen Panathinaikos klar gewinnen können und auch zu Hause nichts anbrennen lassen.
Unterhalb von Platz 6 werden es die Teams sehr schwer haben sich noch in die Europlätze rein zu spielen. Aber zuzutrauen ist es so manchen. Agios zb. Kann sich zwar nur um ein Platz verbessern, dort holt man aber 6 Punkte und hat noch das beste TK der unten stehenden. Punkte mässig tut sich unten nicht viel deshalb kann man gespannt sein. Auch Tripolis ist noch nicht ganz aus dem Rennen. Heute wurde kräftig gespart: 1Tor - 3Punkte. Tja und was kann Xanthi noch reissen. Eigentlich nicht mehr so viel aber  heute siegt man mit dem Mute der Verzweiflung knapp mit 1:0 und 1:2 das bedeutet Platz 7. Auch Panathinaikos ist noch nicht ganz aus dem Rennen, aber dort muss der Trainer was tun. ZB. Antreten! Der  gute Thies bucht seinen obligatorischen NMR und das so kurz vor Fahnenschluss. Einzig für Iraklis sieht es ganz duster aus. Dort kann man weder mit der Heim-0 noch mit der Auswärts-1 zu Punkten kommen. Und auch Konditionell sieht es eher mau aus. Dort muss man sich definitiv was einfallen lassen.
Der Pokal:
Hier gab es keine Überraschung! Panionios gewinnt hier souverän mit 3:1
Natürlich hat Trainer Hirtz einen excellent geführten Verein übergeben bekommen. Aber der Pokalsieg war alles andere als ein Selbstläufer. Gerade im Viertelfinale gegen Tripolis zeigte man was man drauf hat und welche Philosophie man verfolgt. Deshalb: Ein absolut verdienter Poklasieg!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!

Tabelle wird übersichtlicher

Vetinari für Griechenland am 09.08.2011, 22:51

Ich weiss meine Phrasen der letzten ZATs ähneln sich schon sehr. Jaja es kann noch viel passieren… blabla 3 ZATs sind eine Menge… blabla der Weg  ist noch ein steiniger…
Leeres Gewäsch könnte man meinen wenn man nun sieht das Olympiakos seinen Vorsprung weiter ausbaut. Blickt man dann aber auf Platz 2 und 3 wird einem bewusst wie schnell hier dann doch alles gehen kann. Die Tabelle erscheint einem nach diesem ZAT etwas bereinigter und auch weiterhin gilt: Unmöglich ist nichts…. ( und wieder so eine Phrase, sorry)
Aber  Haudegen Tor-Ben weiss genau das er sich auf seinen Lorbeeren nicht ausruhen kann, und tat auch einiges für sein Punktekonto. Die 4 Auswärtstore bei Xanthi waren dort das richtige Mittel. Die ärgsten Verfolger auf den Plätzen heissen AEK, Aris und Kavala. Die beiden Ex-Kellerkinder melden sich furios mit jeweils 9 Punkten zurück. Kavala holt zwar nur 3 Punkte aber die Ausgangslage für die letzten 3 ZATs bleibt phantastisch. Auf Platz 5 kann Panathinaikos heute durchschnaufen, denn mit insgesamt 4:3 Toren holt man heute 6 Punkte. OFI holt heute nur 3 davon und steht auf Rang 6. Allerdings hat man in Kreta nun endlich wieder ein Wettbewerbsfähiges TK.  Fahrstuhlmannschaft Tripolis muss eine empfindliche Heimniederlage gegen den AEK hinnehmen, und fällt in der Tabelle auf Rang 7. Es wird sicher schwer werden sich am Ende weiter oben zu platzieren. Aber warten wir es ab…  Auf Platz 8, nach einer Heimniederlage gegen Aris findet sich Panionios wieder aber dort hat man noch beste Chancen sich wieder oben rein zu spielen. Auf eine Revange wird man sich dort in der nächsten Woche freuen. Findet Herr Hirtz das richtige Setzformular wird dies die beste Saison für den Verein seit Uhrzeiten. Iraklis findet sich heute relativ weit unten wieder, erfährt  zwei böse Niederlagen, kann aber gegen Agios ein günstiges 1:0 einfahren. Auch Xanthi schafft dies heute gegen Panathinaikos und so bleibt man auch weiterhin vor dem Dauer-Vorletzten Agios. Dort bewahrt man aber vorerst die Nerven und siegt mit dem einzigen Tor heute eben gegen Xanthi.
Im Pokal gab es keine grossen Überraschungen, aber Gratuliert wird erst bei Vollendung.
Das Finale steigt am nächsten ZAT
Der nächste ZAT verschiebt sich übrigens auf Mittwoch, denn vorher werde ich keine Zeit zum Auswerten finden.
Diagoras Rhodos: offensiver Zuffi

10.ZAT

Vetinari für Griechenland am 01.08.2011, 20:53

Der 10. ZAT stand heute an und ich fang mal ganz unten an.
Auf dem Vorletzten Platz findet sich Agios wieder, die heute zwar nicht viel falsch machten aber dort knabbert man immer noch an der schlechten Ausgangslage der ersten ZATs. Immerhin ist man immer noch Punktgleich mit Aris, denen auch weiterhin in dieser Spielzeit nichts gelingen will. Ein schöner Heimsieg, dann aber ein ärgerliches 3:3 bei Rhodos. Mit noch mächtigem TK wird es Esta aber kaum trösten das nur einem Platz über ihm der eqal steht, Auch der AEK hat noch riesige Reserven aber wieder  gab es nur wenige Punkte für den Club, obwohl man dort sicher auf einen Neuner gehofft hatte. Xanthi auf Platz 8 hat nur knapp die Hälfte des TK´s der beiden darunter, kann aber im Gegensatz dazu 6 Punkte verbuchen. Für Panathinaikos auf Rang 7 deutet sich an das man dort wieder mal bis zur letzten Sekunde um die Euro-Quali zittern wird. Aber: der ZAT für Thies war heute ein guter.  Iraklis der aktuelle Remis-König der Liga kann sich mit unkonventioneller Taktik auf Rang 6 behaupten. 0:0 gegen Xanthi, 3:3 bei Panionios und 1:2 in Tripolis. Für Panionios bleibt es nach diesem Punktverlust bei Rang 5, das obwohl man sicher mehr anvisiert hatte, wenigsten das Spiel beim AEK gewinnt man klar mit 1:4. Tripolis, die Fahrstuhlmannschaft dieser Saison kann sich trotz der klatsche gegen Iraklis auf Rang 4 halten. Auf Rang 3 steht OFI, dort war es sicher nicht die ganz große Überraschung das man für Piräus im eigenen Stadion zum Opfer wurde, aber Anubis verschenkte auch nichts beim 1:4 und konnte sich zum Glück für Kreta ein Schweinchensieg gegen Agios sichern. Kavala auf Platz 2 holte sich beide Heimspiele, in weiser Voraussicht nicht zu günstig, muss aber mit ansehen wie Olympiakos sich ein billiges 1:0 gegen Finn Madsens Teams sichert. Und nun hat man in Piräus schon ganze 6Punkte Vorsprung. Und endlich, endlich auch ein positives Torverhältnis.
Entschieden ist hier aber noch nichts, mit vielleicht 2-3 guten oder schlechten Aktionen kann hier jeder noch etliche Plätze gut machen oder aber auch verlieren….
Am kommenden Montag geht es weiter mit ZAT Nr11 und dem Pokal-Halbfinals
Diagoras Rhodos (offensiver Zuffi)
Der Pokal:
Die Woche Pokalpause brachte hier noch einiges mehr an Spannung. Ganze 3  Taktikänderungen wurden hier kurz vor Schluss eingebracht, die auch gleich für ganz andere Ergebnisse sorgten…
In den Partien Agios-OFI und Xanthi-Athen war wohl allen Protagonisten klar das man mit dieser Ausgangslage wohl nicht um den Pokalsieg kämpfen würde. Trotzdem ging keines der Teams ans Maximum seiner Kräfte.  So soll es ja eigentlich auch sein…
Agios siegte hier klar gegen OFI und musste auf ein Wunder im Spiel Kavala-Aris hoffen. Beim 7:7 in dieser Partie blieb das Wunder aus denn  Aris gibt hier Vollgas und steht im Halbfinale als Favorit gegen Agios da. Xanthi heisst der dritte Halbfinalist denn gegen Panathinaikos siegte man nach Auswärtstoren, und auch dort hoffte man nun auf das Spiel Panionios-Tripolis, denn wenn sie sich dort gegenseitig zerfleischen hätte man doch noch eine Chance aufs Finale. Und auch Aris musste hoffen das man nach dieser Begegnung noch immer Top-Favorit auf den Titel ist.
Panionios-Tripolis…. Neuling-Urgestein… Ein Spiel in dem alles passieren konnte….

9. ZAT

Vetinari für Griechenland am 25.07.2011, 23:16

Den 9. ZAT gibts heute mal ohne Startseitentext. Und natürlich ohne Pokal, der wie geplant erst in der nächsten Woche seine fortsetzung findet. Dafür aber hier schon mal Halbfinalbegegnungen, damit ihr euch darauf einstellen könnt.
Halbfinale Nr1 bestreiten die Sieger aus den Partien Kavala-Aris und Agios-OFI
Halbfinale Nr2 bestreiten die Sieger aus den Partien Panionios-Asteras und Skoda-Panathinaikos
Montag 1.8. um 20:00uhr gehts weiter mit Liga und Pokal
Diagoras Rhodos (normaler Zuffi)

Favoriten leben --- Favoritensterben

Vetinari für Griechenland am 19.07.2011, 00:21

Wir haben nun 23:30 und ich hatte mir angesichts der späten Stunde vorgenommen heute mal keinen Starttext zu schreiben. Aber bei den heutigen Ergebnissen kann ich diesen ZAT nicht unkommentiert lassen….
Ich  hatte ja angekündigt  das ich ab der Rückrunde quasi als neutraler Beobachter ein paar Favoriten auf den Titel nenne. Wäre nicht das erste mal das ich damit voll daneben liege, aber das ist ja auch gut so.

Sorry, Olympiakos Piräus muss hier als erstes genannt werden. Aber wer nun 4 Punkte Vorsprung auf den 2. hat, dazu ein fettes TK und mal eben einen Neuner-ZAT hinlegt, der ist halt selber schuld. Ob es für OFI Kreta noch mal für ganz oben reicht muss zumindest nach diesem ZAT bezweifelt werden, denn der Club verliert 3:4 gegen Panionios und 5:2 gegen Diagoras.
Da sieht es für Kavala schon besser aus, einen Platz darunter auf Rang 3 hat man, trotz des guten ZAT-Ergebnisses heute, aber noch ganze 6Punkte Rückstand auf Piräus.
Platz4 bis 11 liegen nach diesem ZAT nur noch ganze 3Punkte auseinander. Nur die TKs variieren hier stark. Krösus auf diesem Gebiet bleibt natürlich der AEK, im Prinzip auch ein Titelkandidat aber Punkte müssen halt her! Heute gab es davon aber keine…
Einen Platz über dem AEK steht Tripolis auf Rang7, die etwas Boden gut machen können aber angesichts der Reserven ist der Titel kein Thema…
Der Titelverteidiger Aris auf Platz 6 darf sicher noch nicht abgeschrieben werden, obwohl man dort auch weiterhin kein Risiko eingehen will (5:0 gegen Panathinaikos)
Was bei dem einen an Risikobereitschaft fehlt war bei dem anderen heute zu viel. Panathinaikos versucht sich an zwei Schweinchensiegen und landet auf dem Weg zum Titel Bruch. Null Punkte…
Der andere Club aus der Hauptstadt, Panionios steht ungleich besser da. Unter neuem Trainer kann der Verein zum ersten mal Auswärts siegen. Allerdings verliert man auch zum ersten mal zu Hause. Für den Verein ist der Weg in beide Richtungen der Tabelle noch völlig offen.
Die 3 Vereine auf den Rängen 9-11 machen heute einen ganz gute Job. Iraklis kann zwei mal Auswärts punkten (1:2 beim AEK und 1:3 bei Panathinaikos) Agios holt sich heute 9 Punkte und staucht die Tabelle von unten her zusammen. Xanthi hingegen verlegt die Bemühungen nur auf das eine Heimspiel und kann sich TK-mäßig wieder etwas heran pirschen.

Kipelo Ellados
same procedure…
Es ist eigentlich nichts neues, an den letzten beiden ZATs der Vorrunde der Kipelo Ellados wird noch mal alles durcheinander gewürfelt. Wer sich noch gerade sicher geglaubt hat erlebt eine böse Überraschung, während andere an ihre Reserven gehen mussten um sich doch noch über dem Strich zu platzieren. Einige werden die heutige Materialschlacht angesichts der Viertelfinalauslosung vielleicht bereuen. Andere haben trotz Sparsamkeit auch kein besseres Los erwischt….
Schaut euch das Drama selbst an.
Weiter geht es kommenden Montag, mal zur abwechslung nur mit der Liga
Diagoras Rhodos (normaler Zuffi)

Verwalter vs. Aufholer

Vetinari für Griechenland am 11.07.2011, 21:35



Es ist soweit. Die Herbstmeisterschaft ist entschieden. Aber es ist zu erkennen das sie niemand auf Biegen und Brechen haben wollte. Und so ist es keine Überraschung das OFI auch weiterhin über allem thront. Allerdings steht man nicht als einziger als Favorit da. Das tut im Prinzip die halbe Liga.
Die Teams der oberen Tabellenhälfte versuchten im Großen und Ganzen ihre Position zu verwalten. Die Teams der unteren Tabellenhälfte versuchten hingegen etwas an Boden gut zu machen. Bei dieser Konstellation kam es zu so einigen heiklen Ergebnissen:
Kavala verwaltet nun schon seit geraumer Zeit die gut herausgespielte Ausgangslage und tat dies auch heute im einzigen Heimspiel gegen Tripolis. Ergebnis: 5:4 Tripolis kann wenigstens im Heimspiel souverän Punkten bleibt aber auch weiterhin unten drin
Auch Aris verwaltet seit ein paar ZATs seine… naja nicht ganz soo schlechte Ausgangslage, auch heute gelingt dies mit einem 4:2 gegen Iraklis und einem 4:3 gegen Agios.
Auch Piräus will heute nichts weiter als verwalten. Das 5:0 gegen Tripolis zeugt davon aber beim 3:3 gegen Agios verzockt man sich und auch Nikolaos bringt dieser Punktgewinn nicht wirklich viel.
Panathinaikos zählt heute auch zu den verwalten. Zwei Heimsiege, darunter das 5:2 gegen OFI bringt den Verein weiter nach vorn in der Liga.
OFI Kreta reicht heute ein lockeres 3:0 gegen Panionios zur Herbstmeisterschaft. Aber 100% Zufrieden kann man in Kreta mit diesem ZAT nicht sein.
Der AEK und verwalten? Nein das wäre viel zu langweilig für eqal. Athen siegt mit 1:0 gegen Xanthi bei einem seltener gewordenen Schweinchensieg. Dazu kommt noch das auch nicht ganz so kostspielige 3:0 gegen Panionios.
Auch Iraklis hat es ja nicht so mit dem verwalten. Dachte man zumindest…dachte auch Xanthi. Aber im einzigen Duell zweier Teams der unteren Tabellenhälfte am heutigen ZAT, setzte es ein 3:3. Ein Punkt der Xanthi mal so gar nicht weiter helfen kann aber glücklicherweise kann Skoda ein 3:0 gegen Aris nach haus verwalten.
Für Iraklis bedeutet dieses unentschieden schon mehr, nicht zuletzt der Imagegewinn der sich durch das 4:0 gegen Diagoras verfestigt.

Der Pokal:
Bis auf wenige Ausnahmen war hier das Motto: "Ruhe vor dem Sturm" bevor es in der nächsten Woche mit einen DOPPEL-POKAL-ZAT so richtig um die Wurst gehen wird….

Nächste Woche Montag geht es weiter mit Liga-ZAT Nr.8 und Pokal-ZAT Nr.4 und Nr.5
Die Liga-Zuffis:
Panionios (normaler Zuffi)
Diagoras (offensiver Zuffi)

Wer zu spät reagiert den bestraft die 3

Vetinari für Griechenland am 05.07.2011, 22:38

Die Zeiten in denen viele Heimspiele mit einem Schweinchensieg enden  sind zwar nicht vorbei aber viele sind vorsichtig geworden. Das häufigste Ergebnis an diesem ZAT lautet 3:2. Und damit jage ich der Hälfte der Liga schon jetzt einen großen Schrecken ein, denn die 2 stand heute hoch im Kurs. Mit 3:2 unterliegt Panionios bei OFI sowie OFI bei Agios und Agios bei Kavala. Auch Iraklis unterliegt so bei Piräus. Da kann sich Tripolis schon fast glücklich schätzen mit einem 2:2 bei Diagoras. Also, außer Spesen kaum was gewesen. Trotz dieses "glücklichen" Punktes von Tripolis war das mal wieder ein böser ZAT für den Kornfr34k dessen Team sich im unteren Teil der Tabelle wieder findet. Auch Agios kommt da unten nicht raus. Trainer Nifunifa ist wieder am Start aber 4 Punkte reichen nicht für einen Aufschwung. Ähnlich sieht es auch für Iraklis aus die aber einen der seltener werdenden Schweinchensiegen verbuchen können.
Aris Saloniki holt sich mit einem nicht unerheblichen Kraftaufwand seine beiden Heimspiele. Trotzdem bleibt es bei Platz 8 in der Liga. Xanthi, ebenfalls mit 6 Punkten heute verschafft sich etwas mehr Respekt im Heimischen Stadion, siegt zwei mal 4:0 und bleibt auf der  7.
Die obere Tabellenhälfte zeigt uns den AEK auf Platz 6. Eqal kann sich hier endlich mal wieder gegen estadio durchsetzen und mal wieder ist es schon fast gruselig was dort an TK angehäuft wird. Panathinaikos auf Rang 5 wartet noch auf den Durchbruch. Neben einem schönen 1:0 gegen Xanthi und dem 2:4 bei Iraklis, verhagelt das 3:3 bei Agios den ZAT des Thies. Panionios, ohne Trainer verweilt auf der 4. Kavala, die bislang größte Überraschung der Saison setzt sich oben fest. Dafür reichen heute schon 3Punkte. So auch die Situation um Piräus, nur ein Sieg und ein echt mieses Torverhältnis sind nicht so wichtig angesichts des guten 2. Platzes. OFI Kreta kann sich mit einem 1:4 bei Tripolis etwas absetzen und hält souverän die Spitze.


Der Pokal in ein paar Schlagzeilen:
In Gruppe A ging es drunter und drüber!
Hier versuchten OFI und Diagoras verloren Boden wieder gut zu machen, aber beiden misslang das mehr oder weniger…
AEK und Skoda lieferten sich 2 krasse spiele. Ich glaube Xanthi machte hier einen Fehler aber unterm Strich steht ein genialer Punktegewinn…
Tripolis kann so wie in der Liga nicht zu frieden sein.
Einzig für Kavala verlief der ZAT "normal"
Gruppe B:
Hier gab es nicht ganz so viel Bewegung.
Aris und Panionios führen die Tabelle weiterhin an.
Panathinaikos bleibt zu Hause auch heute absolut schmerzfrei.
Iraklis hält den Kurs und steht genau so gut da wie Agios, welche sich zurück in den Wettbewerb spielen können.
Olympiakos kann aus seinem zweiten geschossenen Tor wieder kein Profit schlagen.

Nächste Woche geht es weiter am 11.7. um 20:00uhr mit Liga und Pokal.
In der Liga gehen die Zuffis auch weiterhin "normal" zu werke.

Einer fehlt, einer geht

Vetinari für Griechenland am 27.06.2011, 20:55



Es ist soweit, Griechenland verzeichnet seinen ersten NMR in dieser Saison und als wenn dies nicht genug wäre, kündigte Don Hansen seinen laufenden Vertrag bei  Panionios. Dies aber nicht ohne den Verein mit einer soliden Ausgangslage zu hinterlassen. Nach dem 4:0 der Hauptstädter gegen Xanthi bleibt zu hoffen das sich jemand anderes für diesen Verein bewirbt bevor er dann nach unten durchgereicht wird.
 Apropos durchgereicht: Xanthi erwisch es heute ganz übel und fällt runter bis auf Platz 9. Skoda verlier gegen Tripolis 3:4 womit Asteras von der 10 auf die 4 schießt. Der Kornfr34k meldet sich mit 9Pumkten heute zurück in der Meisterschaft.
Auch der AEK kann sich heute gut in Scene setzen beim 1:2 bei Kavala. Finn Madsen kann dennoch das andere Heimspiel gewinnen und landet eher mehr als weniger sanft auf der 3. Der AEK nähert sich gewohnt langsam wieder dem oberen Drittel und hat bislang all seine Heimspiele gewinnen können… unfassbar….
Panathinaikos versuchte sich heute mit zwei Einsern durch zu fuschen. Hätte das gekappt wäre das ein dickes Ausrufezeichen hinter den Ambitionen des Thies. Mit nur 3Punkten verfehlt man das Ziel aber das Potential ist weiterhin erkennbar.
Einen Platz dahinter positioniert sich Iraklis die zu Hause siegen aber wie so oft Auswärts nicht unbillig verlieren. Dennoch 23 Punkte und ein nicht so schlechtes TK halten den Club weiter auf Kurs. Im Tabellenkeller kann sich Diagoras wieder etwas Hoffnung verschaffen. Es sind nur noch 4Punkte Abstand zu Agios, welche heute ohne Trainer und Torerfolg auskommen mussten.
 Auch unten drin steht weiterhin Aris. Estadio war es sichtlich leid sein sauer verdientes TK Auswärts gegen 0Punkte einzutauschen und spielt heute ganz solide mit einem 4:2 gegen Kavala.
Nun zur Tabellenspitze: Olympiakos kann erneut einen Glanzpunkt beim 1:2 gegen Panathinaikos setzen. Zusammen mit den beiden nicht unspannenden Heimsiegen kann sich Tor-Ben die Tabelle nun von der 2 bekucken. Auf Platz eins thront wieder OFI. Dafür reichen Anubis zwei ungefährdete 4:0 Heimsiege, denn in Kreta weiss man genau, mit Hektik gewinnt man hier gar nichts, manchmal reicht auch einfach die solide Pflichterfüllung.
Das war er also der 5.ZAT. Die Saison ist noch jung, es kann noch viel passieren. Aber Vorsicht, ab der Rückrunde mach ich dann jeden zum Favoriten auf den Titel der nicht bei 3 auf den Bäumen ist… also alles wie immer ;)

Der Pokal folgt in mehreren Minuten….
Der Pokal geht schon mal spektakulär los!
Der AEK kann in beiden Spielen die Truppe des Petre besiegen und führ damit die Gruppe A an. Gleich dahinter folgt Xanthi. In der Liga ist ein AuswärtsRemis immer ärgerlich, aber im Pokal ist ein 3:3 bei OFI viel wert. Kavala und Tripolis siegen in ihren Heimspielen und bilden die Mitte der Gruppe.
In Gruppe B bilden Panathinaikos und Iraklis die Mitte. Ganz unten natürlich, Agios. Das beschert Panionios gleich zwei Siege und den ersten Platz. Auf Platz 2 liegt Aris die mit 3 Toren ganze 6 Punkte einstreichen können, ganz zum Ärger von Olympiakos.
Nächste Woche Montag 4.7. um 20:00uhr geht's weiter mit Panionios und Diagoras als normale Zuffis.
Im Pokal wird Panionios von einem weiteren Interim übernommen.  Dirk heißt der gute Mann und Trainiert regulär den SC Cambuur-Leeuwarden (Holland)

einige wenige Highlights

Vetinari für Griechenland am 20.06.2011, 20:40

Gerade einmal  11 Auswärtstore wurden heuer geschossen, auf den ersten Blick also ein eher langweiliger ZAT heute. Auf dem zweiten aber erkennt der Fachmann den ein oder anderen taktischen Leckerbissen. Zum einen weil die Heim-1 auch weiterhin grassiert zum anderen weil einige Gäste Teams diese anmaßende Frechheit nicht weiter hinnehmen wollen.
So zB Aris, welche mit zwei Toren Auswärts hofften zum Erfolg zu kommen, in Athen bei Panionios ahnte man eine gewisse Gegenwehr und schlug diesen Versuch mit ganzen 5 Toren nieder.
Gleiche Stadt, andere Teams - dieselbe Geschichte: AEK-OFI 5:2
Zu diesen 4 für umme geschossenen Auswärtstore gesellten sich noch drei weitere beim 3:1 von Xanthi gegen Iraklis und dem 3:2 von Tripolis-AEK. Bleiben also noch 4. Und die troffen ins schwarze!
Xanthi kann bei Diagoras 1:2 gewinnen und holt sich damit 9 Punkte und Platz 3.
Auch Iraklis gelingt ein 1:2 bei Agios. Saloniki macht dadurch einen Platz gut und Nikolaos fällt einen nach unten.
So dass wars! Mehr kann ich heute bei derartiger Ereignislosigkeit nicht Berichten. Immerhin findet jedes Team mehr oder weniger Erwähnung. Allein das war schon schwierig…
Ach ja,.. jetzt hab ich doch noch drei vergessen. Panathinaikos siegt zwei mal 1:0. Olympiakos siegt 3:0 im einzigen Heimspiel und Kavala bleibt souverän Tabellenführer.
Ich bin mir sicher, in der nächsten Woche gibt es mehr zu Berichten, schon allein weil dann endlich der 1. Pokal-ZAT steigt. Diagoras Rhodos wird übrigens schon in der Vorrunde von einem Interim gecoacht. Und zwar von niemand geringerem als Petre Cheslowski  (Banik Ostrava / Tschechien)dem Vorjahres-Finalisten.
In der Liga bleibt der Verein natürlich Trainerlos und geht mit "normalen Zuffi" zu Werke

Die 1 bleibt weiterhin en vogue --- Aber die 2 kürt die Spitze

Vetinari für Griechenland am 14.06.2011, 23:11

Gegen die 1 scheint auch weiterhin kein Kraut gewachsen zu sein. Dass die richtige Medizin dagegen eine 2 ist weiß jeder. Dumm nur wenn die 1, allen Vorhersagen zum trotz in nur einer Woche zur 3 mutiert. So geschehen in den Spielen gegen den AEK, der kann beide Heimspiele mit 3:2 für sich entscheiden und damit etwas Mittelfeldluft schnuppern. In 8 Spielen versuchten es diesmal die Heimteams mit der 1. Nur zweimal klappte das nicht. AO Kavala, so lange ich denken kann eine graue Maus in der Liga, schafft es mit einem gut getimten 1:2 bei Tripolis an die Tabellenspitze! In beiden Heimspielen siegte der Club per Schweinchensieg. Besser geht's nicht! OFI Kreta fällt dadurch auf Rang 2 aber mit 6 Punkten heute machte man nicht viel falsch. Trainer Anubis ist sicher zu routiniert als das ihn dieser temporäre abstieg in der Tabelle beunruhigt. Die zweite Heim-1 die misslang war die von Rhodos. Aris siegt dort mit 1:4, tritt aber etwas auf der Stelle denn gegen Xanthi muss man sich mit 4:5 geschlagen geben. Der Skoda-Club bleibt damit das offensiv stäkste Team der Liga und macht 2 Plätze gut. Auf dem Vorletzten Rang steht nun Tripolis. Asteras holte nicht einen Punkt heute und versuchte ausgerechnet in Athen  gegen Panathinaikos etwas zu reißen. Aber Trainer Thies verstand an diesem ZAT keinen Spaß und sicherte sich beide Heimspiele mit der brutalen Heim-5. Olympiakos Piräus ist mit 6 Punkten heute genau so erfolgreich nur halt ungleich effektiver. Mit 6Punkten aus 2Toren präsentiert sich das Team auch weiterhin in bestechender Form. Seiner Form hinterher läuft auch weiterhin Agios, der Versuch der "Schweinchenbremse" gegen AEK war es zwar wert aber am Ende verliert man dort mit 3:2. Aber immerhin holt sich Nifunifa sein Heimspiel und hält so noch den Anschluss. Panionios Athen spielt zwar bislang unspektakulär aber mit Rang 6 und einer reinen Heimweste kann man dort zufrieden sein. Neutrainer Don Hansen zeigt damit das er weiß worauf es ankommt. Für Iraklis war es wieder mal ein spannender ZAT. Immer wenn ´Trainer Nikos an der Seitenlinie steht muss gezittert werden. Das gilt aber nicht nur für das eigene Team sondern auch für den Gegner. Diesmal kann sich der Club ein 1:0 gegen Aris erkämpfen, verbraucht aber auch etwas Kraft bei der 3:2 Niederlage gegen den AEK.
Nächsten Montag um 20:00uhr geht's weiter mit ZAT Nr.4
Diagoras weiterhin mit "normalen Zuffi"
Donnerstag startet der EC und für Tripolis wird es damit ernst in der Euroleague-Quali

Die 1 im Trend

Vetinari für Griechenland am 06.06.2011, 22:26

Die 1 ist weiterhin hoch in Kurs hier zu Lande. Ganze sieben mal versuchten es die Heimteams sich günstigst durch zu mogeln. Doch nur Sechs mal klappte das auch. An der Tabellenspitze herrsch Hochbetrieb. Ganze 5 Teams versammeln sich dort mit je 12 Punkten.

Panathinaikos ist eines dieser Teams, zwar schaffte es der Verein zu Hause mit 1:2 zu verlieren aber Auswärts zeigte man wiederholt die Zähne. Platz 2 macht das für Athen hinter OFI. Kreta, der gefühlte Rekordtabellenführer Griechenlands kann sich mit sechs Punkten gut positionieren. Ebenfalls unter den Top5 bleiben Aris und Olympiakos. Beide trafen heute aufeinander und es gab auch einen deutlichen Sieger (fünf zu vier!!). Panionios, derzeit vierter der Liga und ebenfalls mit 12 Punkten, kommt zu zwei günstigen Heimsiegen ader nur zu einer 3:2 Auswärtsniederlage bei Tripolis. Asteras selbst steht mit 11Punkten auf der 6. Neben diesem glücklichen Sieg hat man aber auch Pech beim 3:3 daheim gegen Diagoras. Auf Platz 7 mit ebenfalls 11Punkten kommt Iraklis, welche mit minimalistischen 5 Toren 7 Punkte einfahren können. Auf Platz 8 folgt Kavala. Nur 4 Punkte heute waren zu wenig um weiter nach oben zu streben. Aber auch dort ist man mit 10 Punkten noch gut dabei. 10Punkte hat nun auch Agios inne. Nikolaos siegt zwei mal per Schweinchensiege. Muss sich aber über zwei verschenkte Tore im Auswärtsspiel ärgern. Auf Platz 10: Der AEK. Das Konditionstraining dort hinterlässt seine Spuren. Die Jungs dort können vor kraft kaum laufen. Aber immerhin bleibt man bislang zu Hause ungeschlagen. Auf Platz 11, übel abgestürzt folgt Xanthi. Trotz Finanzkräftigen Hauptsponsor kommt man in den Heimspielen mit 3:4 und 3:5 unter die Räder. Auf Platz 12 ist und wird wohl auch bleiben: Diagoras Rhodos die auch am nächsten ZAT mit normalen Zuffi zu Werke gehen.

24 Spiele – 17 x Risiko

Vetinari für Griechenland am 30.05.2011, 23:06

Zum ersten Mal startet die Saison mit gleich viel Spielen am ersten ZAT. Das ermöglicht natürlich das man sich mit gleich 12 Punkten an die Spitze setzen kann am damit gleich mal in die Favoritenrolle zu schlüpfen. Aber wer will das schon, gleich am ersten ZAT?  Aber man muss auch nicht gleich 12 Punkte holen um den ZAT als erfolgreich verbuchen zu können…

In den 24 Spielen wurde 7 mal Auswärts etwas riskiert, und wenn ich nun verrate das ganze 10 mal nur  1 Tor zu Hause geschossen wurde, bekommt der ein oder andere sicher angst fehlgestartet zu sein. Aber hier gleich die Entwarnung: alle 10 Spiele gingen 1:0 aus!!! Und damit ist der ZAT für Tripolis schon fast komplett besprochen. 2 Tore - 7 Punkte Mission also erfolgreich! OFI Kreta erhält keine Gegenwehr heute und kann sich ungefährdet 6 Punkte sichern. Sehr zufrieden können auch die Trainer von Panathinaikos und Olympiakos sein. Beide 2x 1:0 kombiniert mit einem Auswärtsdreier! Macht 9Punkte und Platz eins und zwei. Auf Platz drei und vier und jeweils 7 Punkten kommen Xanthi und Tripolis, das aber mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen. Xanthi holt sich beide Heimspiele, kam aber über ein 4:4 bei Agios nicht hinaus. Tripolis, wie schon erwähnt mit zwei Schweinchensiegen + einen geschenkten Punkt bei Iraklis. Saloniki spart hier am falschen Ende, ausgerechnet im Heimspiel 0 Tore! Auswärts wieder mit etwas kostspieligerem Einsatz, aber nur teilweise erfolgreich. Titelverteidiger Aris reicht erst mal ein solider Mittelfeldplatz. Mit dem 1:0 gegen OFI wird man dort zufrieden sein können. Nun fehlen nur noch 2 Teams, und zwar Agios und Kavala. Beide machen im Grunde nicht viel falsch, beide mit identischem Einsatz heute. Der Unterschied ist aber das sich Kavala auf Platz 5 positioniert und Agios ähnlich schlecht wie im letzten Jahr in die Saison startet und den Vorletzten Platz bekleidet. Aber wir wissen alle, das heißt noch gar nichts. 40 weitere harte Spiele stehen noch an.
Gleich am nächsten Montag geht’s weiter, wie gewohnt um 20:00uhr
AntrittsNMR und damit Entlassen: Don Hansen von Panionios
Für beide Trainerlosen Vereine setzt der „normale Zuffi“

Hier geht’s zur Hall of Fame


Und hier in ein paar Wochen zum kompletten Archiv


Saisonstart

Vetinari für Griechenland am 12.05.2011, 22:52

Offizieller Saisonstart ist der 23.5.
Sodass wir am 30.5. den ersten ZAT mit gleich 4 Spieltagen ausspielen können.
Hier gehts zur Hall of Fame