Archiv

Superleague41 Artikel

Der Jäger wird zum gejagten

PAS GianninaWickinger88 14.09.2021ZAT 1198 Wörter
Nach der schlechten Saison sah es lange schlecht aus um den Trainer Wickinger 88.
Frühes Pokal und Europa League aus hatten es in sich.
Nach dem der Wickinger 88 die Weichen umlegte und seine gesamte Taktik änderte konnten ihm den Trainerstuhl noch mal retten.
Nach der gewonnen Saison heisst es  jetzt stärke beweisen und am besten den Titel verteidigen. 
Leichter gesagt als getan, jedoch weiss jeder der den Luxemburger kennt dass dieser diesen Auftrag annihmt und versucht um zu setzen.
Wir begrüssen hiermit auch einen neuen Trainer in Griechenland.
Der Trainer Mattao übernimmt den A.P.S. Zakynthos.
Er hat Jahre langer erfahrung und ist kein unbekannter.
Wir wünschen ihm viel Glück und dass er uns länger erhalten bleibt als andere Trainer die nur ganz kurz in Griechenland waren.
Der PAS Giannina freut sich auf die kommende Saison.
Vielleicht hat der Ligaleiter El Sansi ja noch den ein oder anderen Ass im Ärmel und überrascht uns noch mit weiteren Trainern.
Es wird ihn freuen   dass mit Trainer Mattao ein weiterer Kolege die Zeitung fühlt.
Wir sehen uns bald,allen Trainern viel Spass und viel Glück für die kommende Saison. 

AEK Athen News

AEK Atheneqal 25.08.2021ZAT 1138 Wörter
Da schaut man in die Zeitung und ist voller Freude, wie fast jedes Jahr, den ersten Eintrag zu schreiben. Doch dann ist die Freude noch größer, denn man sieht schon einen Eintrag in der Zeitung!

Herzlich Willkommen bei uns in Griechenland Mattao. Viel Erfolg und Spaß. Und auf viele Zeitungsartikel und vielleicht auf das eine oder andere spannende Duell in der Liga, im Pokal oder verbal in der Zeitung.

Unser Ziel Nummer eins lautet wie jede Saison erst einmal der Klassenerhalt um weiterhin dabei sein zu können. Dann kommt aber auch wie immer das zweite Ziel hinterher und das lautet, dass man sich international qualifiziert. Sei es über die Liga, dem Pokal oder über den internationalen Wettbewerb. Wir werden es sehen.

Auch allen anderen Trainern viel Spaß und danke an den Ligaleiter für deine Arbeit! 

Servus mitnand!

A.P.S. ZakynthosMattao 24.08.2021ZAT 1167 Wörter
So, den ZAT 1 zur neuen Saison möcht ich kurz zum Anlass nehmen um mich vorzustellen.
Ich bin Mattao und bin jetzt aus Deutschland zu A.P.S. Zakhyntos gewechselt. Die letzten Jahre habe ich den SSV Jahn Regensburg unter meinen Fittichen gehabt und jetzt versuche ich mein Glück mal im Süden. Mit Carsten Seeheimer hab ich mich ja bereits in der Bundesliga duelliert und auch Doxa Drama war auf europäischer Ebene schon mal mein Gegner.
Mein Ziel vor einer neuen Spielzeit ist eigentlich immer Europa. Jetzt, durch den Umstand dass man als Aufsteiger etwas in der Außenseiterrolle ist, könnte das etwas schwieriger werden. Aber vielleicht gelingts ja auch.
Tja und der erste ZAT (in leider erst einem Monat) hats auch gleich in sich: Mit Olympiakos Piräus und Panathinaikos Athen kommen gleich zwei richtig große Namen nach Zakhyntos und zwischendurch gastiert man beim amtierenden Meister PAS Giannina.
Zumindest weiß man dann schon mal, auf was man sich eingelassen hat. ;)

AEK Athen News

AEK Atheneqal 22.09.2021ZAT 2174 Wörter
Erst einmal ein herzliches Willkommen vom Opa Griechenlands an alle Trainer, die neu dazugekommen sind. Freut mich sehr, dass ihr den Weg ins schöne Griechenland gefunden habt.
Noch mehr freut es mich, dass die Zeitung aktuell recht voll ist und auch neue Trainer gleich in der Zeitung aktiv sind. Klar werden dadurch unsere Gegner noch stärker und unsere Chancen auf eine gute Platzierung wird geringer, aber das ist egal. Wir freuen uns, denn mit vielen Trainern und vielen Zeitungsberichten macht das ganze einfach viel mehr Spaß und darauf kommt es an inzwischen. Ganze vorne spielen wir eh nur alle zig Jahre - durch Zufall - mal mit und so gucken wir einfach, wie wir durchkommen.
Ja, die Brötchen und der Ouzo war schon mal pompöser in Athen beim AEK Athen. Aber mit dem Alter wird Trainer eqal wohl milder und auch die Vereinsleitung ist irgendwie ruhiger geworden. Müssen wir uns Sorgen machen? Aktuell noch nicht. 
Jetzt gilt es erstmal zu gucken wie der weitere Saisonstart so gelingt oder misslingt... 

Jackpot

PAS GianninaWickinger88 22.09.2021ZAT 2359 Wörter
Wahsinns Start in die neue Saison 2021-3.
Der Luxemburger Trainer traute seinen Augen nicht als  er den Spielpan und anschliessend die Tabelle analysierte.
Ungewohntes Bild in Griechenland, aber aufgepasst jeder weiss bescheit.
Der 1. Spieltag sagt nichts über die Saison aus.
Schon öfters sah die Tabelle am 2. Spieltag wieder ganz anders aus.
Mit den neuen Trainern gibt es noch weitere Aufgaben zu Meistern.
Mit leicht antasten kann hier nicht die Rede sein.
Die gewählte Taktik von PAS Giannina war auf jedenfall ein voller Erfolg.
Ein perfekter ZAT am 1. Spieltag ist immer sehr schön und pusht noch mal die Moral der Spieler und Fans.
Die Zeitung ist auch sehr schön gefühlt ,Wöchentlicher Artikel kommen immer sehr gut an.
Und der Ouzo schmeckt dan noch besser als normal .
Jetzt aber mal zur 1. Zat Wickinger Analyse.

1.Spieltag OFI Kreta 4: 5 PAS Giannina 

Gleich am ersten Spieltag hiess es David gegen Goliath. 
Keine einfache Aufgabe wenn man schon mal gegen den Trainer Anubis Tdc gespielt hat weiss man das.
Hier wird niemandem etwas geschenkt,hier sind wir schliesslich auch nicht auf dem Bazar sonder in der Super League.
Der PAS Giannina startete mit einer klassischen 4-4-2 Aufstellung.
Keine Spielchen und tricks sondern Pressing war die Ansage vom Trainer.
Der Gegner hatte am Anfang seine Probleme damit.
Ungewohnt aber nach einer viertelstunde setzten sie Auf Konter ,es erwischte uns Eiskalt aber sm Ende reichte es für 3.Punkte.
Wahnsinns Spiel.

2.Spieltag PAS Giannina 3 : 0 A.P.S. Zakynthos

 
 Ein neuer Gegner mit Trainer Mattao stellte sich vor und wurde herzlich begrüsst vom Wickinger.
Man schnupperte sich langsam heran,doch schnell war klar wer seine Chance hier nutzt gewinnt.
Sicherlich wird es im Auswärtsspiel gegen A.P.S. Zakynthos nicht so einfach.
Jeder Schritt wurde analysiert und somit müssen wir im nächsten aufeinander treffen mit einem starken Gegner rechnen.


3.Spieltag PAS Giannina 2 : 1 Olympiakos  Piräus


 Knapper Sieg am letzten Spieltag.
Nach 2 anstrengenden Partien , das merkte es verschiedenen Spielern an. 
Trotzdem weitere 3.Punkte auf unser Konto.
Damit war der perfekte ZAT komplett. 





Der Start ist gelungen

A.P.S. ZakynthosMattao 22.09.2021ZAT 2262 Wörter
A.P.S. Zakynthos ist gut aus den Startlöchern gekommen und hat eine erfolgreiche Premiere in Griechenlands höchster Spielklasse gefeiert. Nach drei Spielen befindet sich der Neuling auf Rang 3 des Tableaus. Und anscheinend hat Trainer Mattao schon erste Schlüsse ziehen können: "Ja auch wenn das angesichts eines 4:0 und eines 5:0-Sieges paradox klingt. Aber noch fehlt uns auf lange Sicht über die Saison hinweg gesehen die offensive Durchschlagskraft. Da werden noch einige harte Proben auf uns zukommen."
Neben diesen beiden Heimsiegen gegen Panathinaikos Athen und Olympiakos Piräus musste man das bereits auch einmal schmerzlich erfahren. Beim Auswärtsspiel bei Giannina gab es nichts zu holen.
Jetzt gilt es sich auf die nächsten Spiele vorzubereiten. Dabei steht ein Heimspiel an. "Doxa Drama kenne ich noch aus dem Europapokal. Und die grundlegende Spielweise von Doxa hat sich nicht sehr stark verändert, wie ich am ersten Spieltag festgestellt habe. Ich hab da schon eine Idee für dieses Spiel. Und die müssen auch erstmal mit unserem Stadion klarkommen. Ist man sonst in Griechenland eher enge Hexenkessel gewohnt, so muss man auf Zakynthos in einem kleinen, weitläufigen Areal bestehen, in dem man Stimmung noch suchen muss. Bei vielen Teams, die hier her kommen werden, dürfte sich da unterschwellig ein bißchen Testspiel-Charakter einschleichen." gibt Mattao Einblicke.
Die Auswärtsspiele an diesem Spieltag werden bei AEK Athen und Aris Saloniki ausgetragen. Zählbares würde man beim Aufsteiger schon als Überraschung verbuchen.  Beide Teams haben in der ersten Spielrunde zu Hause nichts anbrennen lassen.

Aris feiert die ersten 3 Punkte.

Aris SalonikiPasquale 21.09.2021ZAT 2240 Wörter
Aris holt sich zuhause die ersten Punkte. Trainer Pasquale scheint damit sehr zufrieden zu sein. Ja in der tat Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs. Wir haben zuhause eine enorme unterstützung unserer Fans dies beflügelt uns. Wenn wir zuhause die Punkte holen können wir gegen den Abstieg bestehen, dies ist auch unser grösstes Zeil. Unsere Aufgabe ist in mittelfristiger Zeit wieder mit die grossen wie PAS Giannina, AEK Athen und unseren Stadtrivalen PAOK mitzuhalten was natürlich nicht ganz Einfach sein wird. Ich sehe da einige grosse Vereine die diese Liga hat mit ausgezeichneten Trainern es ist eine Ehre gegen sie anzutreten meine Jungs und Ich freuen uns sehr auf diese Aufgabe. Aber eines muss gesagt sein in Saloniki besonders bei Aris Punkte zu holen sollte für jeden Verein eine grosse Aufgabe sein *Schmunzelt dabei * dies ist in dieser Saison unser grosses Ziel wenn wir das schafen und die Punkte in Saloniki halten, dann sollten wir uns von den Abstiegsplätzen fern halten können. Dies hört sich leichter gesagt an als es ist aber ich glaube fest an unsere Jungs sie Trainieren jeden Tag hart und mit unseren grandiosen Fans im Rücken sollte unser Ziel erreichbar sein. So der neue Trainer Pasquale bei Aris Saloniki der uns in seinem eigenen Olivenhain wenige Kilometer vor dem shönenen Saloniki lächelnd mit einem Glas Ouzo zur Rede und Antwort stand.

Läuft Zuhause

Aris SalonikiPasquale 01.10.2021ZAT 3398 Wörter
Aris konnte beide Heimspiele souverän gewinnen, auch das wichtige Derby gegeb POAK konnte man für sich entscheiden.
Trainer Pasquale zeigte sich nach dem letzten Zat sehr zufrieden. Wir konnten Ihn auf seinem Olivenhain bei einem Glas Wein und einem von seiner Frau selbsgemachten griechischen Salat in Saloniki zum letzten Zat befragen. Es war ein sehr guter Zat für uns ich möchte mich nochmals bei unseren Fans bedanken Sie sind mit ein Grund wiso wir zuhause noch ungeschlagen sind.. Ich muss sagen Sie Peitschen uns in jedem Spiel nach vorne und sind eine sehr grosse unterstützung für unsere Jungs und auch mich auf der Sitenlinie ich denke Sie haben einen grossen Anteil an unserer Heimstärke. Nun gilt es diesen lauf Zuhause weiter zu halten, wir wissen das wir diese Saison erst im Aufbau sind und die Heimsiege sind für uns sehr wichtig, das ist schon die halbe Miete für uns so Trainer Pasquale der uns unermütlich sein selbstgebrauten Ouzo wärend dem gespräch anboht. Der nächste Zat wird keine leichte aufgabe jedenfalls in anbetracht der ersten Auswärtspunke es geht in der Ferne  gegen den Leader PAS Giannina und gegen den "Opa" ehm verzeihen Sie mir Bitte, ich meinte natürlich den erfahrenen Trainer von AEK und seine Jungs. Somit keine guten aussichten auf die ersten Auswärtspunke. Pasquale sieht es aber als Chance wir können viel von den beiden Teams und und meinen sehr geschätzten Trainerkollegen lernen auch wenn keine Punkte dabei rauskommen ich freue mich auf die zwei Duelle mit diesen Trainerfüchsen man kann sich dabei sicherlich noch das eine oder andere Abschauen so Pasquale schmunzelnd. Zuhause empfängt man Panathinaiko einen geschichtsträchtigen Verein mit vielen Sympantisanten im schönen Griechenland. Ich  bin  aber überzeugt das wir an unserer Heimstärke anknüpfen können es ist weiterhin unser Zeil das die Punkte in Saloniki bleiben gegen die Kleeblätter aus Athen wird dies nicht leicht ich hoffe oder besser gesagt ich vertraue meinen Jungs das Sie zeigen das Aris nicht zu unrecht den Namen eines Kriegsgottes Trägt obwohl wir natürlich sehr friedfertige Gestallten und weit weg von kriegerischen Mitteln sind wir begegnen natürlich jedem Gegner mit Respekt und grosser Bewunderung aber wer Punkte in Saloniki holen will muss sich schon kämperischen mitteln bedienen so Pasquale lachend.

In best Form

PAS GianninaWickinger88 01.10.2021ZAT 3307 Wörter
Der 2.Zat in der Superleague ist vorbei.
In der Tabelle wird noch ordentlich rotiert.
Beim PAS Giannina ist man zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und der Arbeit des Trainers.
Läuft recht gut,man hat 15 von 18 möglichen Punkten eingesackt.
Hoffen wir das die Taktik weiterhin so aufgeht und noch viele weitere Siege kommen.
Der Druck ist ständig present aber man versucht sich nichts anmerken zulassen, wir ziehen unser Ding durch sagt der Trainer Wickinger 88.
Die Zeitung ist recht gut gefüllt, macht unsere Liga somit noch attraktiver.
Es sind Fotos vom Startrainer McLover im Netz aufgetaucht, scheinbar hält dieser sich in Griechenland auf.
Wird dan warhscheinlich ein Überraschungs besuch ,den bislang hat er sich nicht angemeldet.
Steht ein Wechsel nach Griechenland bevor?Hm naja ,lassen wir das mal so im Raum stehen.

4.SPIELTAG Panathinaikos Athen  2 : 0 PAS Giannina 

Wir sind mal wieder zu unserem Angst Gegner nach Athen gereist.
Keine Chance,da war mal wieder nichts zu holen.
Klarer Sieg von den Hausherren, da hat der Trainer Wickinger 88 den Fokus wohl eher  auf die Heimspiele gesetzt.
Verdienter Sieg von Trainer Dany Machado.
Wird mal wieder Zeit für einen Zeitungs Artikel vererhter Kolege.

5.Spieltag PAS Giannina 4 : 2 AEK Athen

Unser Zeitungs buddy war mal wieder bei uns.
Trainer eqal hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Sie legten einen recht guten Start hin , der Wickinger 88 lies das aber nicht auf sich sitzen.
Somit wurde das Pressing erhöht und es regnete Konter attacken.
Sorry eqal,dieses mal hat es nicht gereicht.

6.Spieltag Doxa Drama 1 : 4 PAS Giannina

 
 Auswärtsreise nach Drama mit Happy End ohne Drama.
Was für ein auswärts Sieg ,wow.
Damit hatte eher niemand gerechnet.
Die Jungs geben wirklech alles, und somit verdient 3. Punkte. 

AEK Athen News

AEK Atheneqal 30.09.2021ZAT 3122 Wörter
Jetzt ist man im August ein Jahr älter geworden und wird hier plötzlich vom werten Ligaleiter als Opa bezeichnet. Wenn das erst einmal die Runde macht ist der ganze Ruf völlig ruiniert. Ok, viel mehr als aktuell geht nicht mehr, aber schlimmer geht ja bekanntlich immer.

Durch die miesen Ergebnisse, den schlechten Platz etc. sinkt die Motivation mehr und mehr und mehr. Und dann gibt es in der neuen Saison wieder weniger Tore etc. - ein Teufelskreislauf in dem wir uns aktuell befinden. Doch was will man dagegen tun?

Kämpfen und möglichst auch siegen.

Was stimmt uns glücklich? Neue Trainer, die in die Zeitung schreiben und so Erfrischung reinbringen macht mir viel Spaß. Weiter so :)! Danke euch. 

Ja hier gehts ab!

A.P.S. ZakynthosMattao 29.09.2021ZAT 3217 Wörter
Trainer Mattao ist schon nach zwei Spieltagen begeistert von der griechischen Spielweise. In Deutschland, von wo er den Weg nach Zakynthos gefunden hat, ist es üblich, dass man seine Heimspiele gewinnt und auswärts TK einspart. Hier fallen ja auch Auswärtstore wie am Fließband! Herrlich! Das gibt dem Spiel eine ganz neue Ebene und man merkt schon, dass man seine Herangehensweise eventuell anpassen muss.
Wenig verwunderlich -  auf Grund der Art und Weise wie man das Spiel aus Deutschland kennt - waren zuletzt die Ergebnisse. Auswärts gab es sowohl bei AEK Athen noch bei Aris Saloniki keinen Blumentopf zu gewinnen. Daheim bekamen die Zuschauer dagegen gegen Doxa Drama mit einem 5:3 ein wahres Spektakel zu sehen. Angeblich hat der Präsident von A.P.S. sogar kurzzeitig überlegt, nach dem Spiel von jedem Zuschauer nochmal 5 € extra für dieses Feuerwerk zu verlangen...
Dass man von der Liga noch immer als kleines Licht angesehen wird, beweist die offizielle Startseite der Liga. Dort ist A.P.S. Zakynthos weder als Bestandteil der Liga angegeben, noch ist man auf der Landkarte dargestellt. Ja ist denn hier der Ausgang der aktuellen Spielzeit schon zu erkennen? Wird A.P.S. der von der Liga bestimmte Absteiger sein ;) ? Entsprechende Gerüchte verfestigen sich momentan in der Szene...

Wind aus den Segeln genommen

PAS GianninaWickinger88 11.10.2021ZAT 4316 Wörter
Puh das hätte katastrohpaler ausfallen können für den PAS Giannina.
Nach einem super Start wurde uns jetzt mal wieder gezeigt dass mann nicht jedes Spiel gewinnt.
Die Gegner forderten uns heraus und wir mussten uns trilweise geschlagen geben.
Den 1. Tabellenplatz überliessen wir Panathinaikos Athen  mit Trainer Dany Machado der sehr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs ist.
Jeder der die Superleague verfolgt weiss dass es bei uns nie langweilig wird.
Da wir den Vorsprung nicht weiter ausbauen konnten müssen wir trotzdem weiter nach vorne schauen.
Jeder hat mal einen schlechten Tag.
Aris Saloniki und Skoda Xanthi nahmen uns den Wind aus den Segeln. 
Mit genügend TK im Gepäck geht es jetzt weiter. 

3.Zat

7.Spieltag PAS Giannina  2 : 2 Aris Saloniki

Showdown im Hexenkessel Zosimades Stadion.
Der PAS Giannina  drehte nach Anpfiff des Spiels voll auf.
Klappte am Anfang recht gut,die Gäste durchschauten das hohe Pressing dennoch sehr  schnell. 
Plötzlich ging es den Hausherren doch eine Numer zu schnell.
Nach einem 1 A Konter  verstand man nichts mehr.
2 Tore kassierte man und dan schmeckte der Pausen Tee auch nicht mehr.
Der Wickinger 88 musste jetzt handeln.
Schlussendlich konnte man sich mir einem Un

8.Spieltag Skoda Xanthi 1 : 0 PAS Giannina 

Im Auswärtsspiel lief nicht all zu viel.
Es liegt was in der Luft.
Ist der Trainer Wickinger 88 eher mit seinem Hobby beschäftigt oder was ist los?
Die Chancen wurden nicht genutzt ,dan wird man meistens bestraft.
Verdienter Sieg  von Skoda Xanthi.

9.Spieltag PAS  Giannina  2 : 0 PAOK Saloniki 

 1 Punkt reicht nicht in 3 Spielen.
Das war jedem klar.
 Man sah eine komplet andere Mannschaft wie im letzten Spiel.
Das glaubte man zumindest,denn es war genau die gleiche.
Manchmal muss man halt wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
Dornröschen ist wieder wach hurrra.


Kleines Zwischenfazit

A.P.S. ZakynthosMattao 06.10.2021ZAT 4176 Wörter
25 % der ersten Spielzeit in der höchsten Spielklasse Griechenlands sind mittlerweile für A.P.S. Zakynthos Geschichte. Das ist doch ein guter Zeitpunkt um den Saisonstart mal Revue passieren zu lassen.
Und die Ausbeute ist gar nicht schlecht. Man präsentiert sich wettbewerbsfähig und liegt im Mittelfeld der Tabelle. Das Ziel Nichtabstieg dürfte zu erreichen sein. Auf den letzten Rang hat man sich mittlerweile bereits 9 Punkte Vorsprung erarbeitet. Wenngleich man aber auch der Überzeugung ist, dass Doxa Drama hier nicht bis zum Saisonschluss verharren wird.
Allgemein haben die Mannschaften in der Liga noch ein sehr ähnliches "Restpulver". Da werden Auswärtssiege für die größten Sprünge in der Tabelle sorgen.
Für A.P.S. bietet sich am kommenden ZAT dazu gleich zweimal die Möglichkeit. Zuerst reist man zu Olympiakos und später dann zum Tabellenführer Panathinaikos. Und wäre das nicht schon genug gibt zwischen diesen Partien auch noch der Zweite Giannina seine Visitenkarte auf Zakynthos ab. Da ist also ordentlich Qualität und Geschichte dabei.

AEK Athen News

AEK Atheneqal 05.10.2021ZAT 4142 Wörter
Ein (fast) perfekter ZAT für uns, für AEK Athen. Perfekt natürlich was Punkte angeht, doch die Tordifferenz war mit plus vier nur fast perfekt. Man siegte beim vier zu zwei gegen den Zufall mit einem Tor "zu hoch", ehe man auswärts zwei zu eins siegte und am Ende drei zu zwei zu Hause gewinnen konnte. Also Neun Tore und fünf Gegentore. Ziemlich gut und das war auch bitter nötig, wenn man nicht schon zu Beginn der Saison im Abstiegssumpf verweilen.
Für den Moment steht man ganz gut da und möchte diese gute Ausgangslage natürlich weiterhin behalten und hofft am nächsten ZAT auf möglichst viele Punkte, ehe in den letzten sechs Spielen vor dem Ende der Vorrunde gleich vier Auswärtspartien anstehen, so dass die Tabelle erst einmal etwas verzerrt dastehen wird. 

Glaube daran, und es wird geschehen.

PAS GianninaWickinger88 17.10.2021ZAT 5288 Wörter
Weiterhin mit vorne dabei  das gefällt nicht nur dem Trainer Wickinger und seine Spielern, auch die Fans feiern das.
Es ist eine richtige gute Stimmung im Zosimades Stadion.
Bislang läuft es gut für den PAS Giannina, es gilt jetzt nicht ein zu knicken sondern man muss das Tempo so beibehalten.
Im vorderen Teil der Tabelle hat sich nach diesem Zat nichts verändert was die Tabellenplätze an geht.
 Nach der Hinrunde kann man eine vorsichtige Bilanz ziehen.
Weiterhin kann der Trainer auf sein ganzes Team zugreifen,es gibt keine verletzten zu beklagen. 

10. Spieltag PAS Giannina 3 : 0 OFI Kreta

Vor vollem Haus haben wir den Rekord Meister und Trainer Anubis-TDC empfangen.
OFI Kreta ist unberechenbar und das wissen die Spieler ganz genau.
Diese Saison läuft es nicht ganz Rund bei unserem Gast.
Ohne Tore und ohne Punkte mussten sie wieder abreisen.
Hier gab es nichts zu holen.
Eine dominante Partie.
Mit einem klaren 3:0 Ergebnis erhalten wir verdient 3 weitere Punkte.


A.P.S. Zakynthos 5 : 0 PAS Giannina

 Zu besuch beim Aufsteiger in Zakynthos. 
Hier gerieten wir unter die Räder.
 Laut Tabelle die 2. Stärkste Heimmannschaft in der Superleague.
Das haben sie bewiesen und bestätigt.
Der Wickinger 88 konnte so viel brühlen und sich aufregen wie er wolte.
Es sollte einfach nicht sein.
Verdienter Sieg für die Heimmanschaft. 
Hier muss nachgebessert werden ,also stehen Hausaufgaben für den Wickinger 88 an.

12. Spieltag Olympiakos Piräus 2 : 3 PAS Giannina

Zu besuch beim Tabellenletzten.
Scheint als hätte der Trainer Wickinger 88 seine Hausaufgaben mit Erfolg gemeistert.
Es war zwar nur ein knapper Auswärtssieg, immerhin  3. Punkte.
Damit bleiben wir auf dem 2.Tabellenplatz.

Es zeichnet sich langsam ab,...

A.P.S. ZakynthosMattao 13.10.2021ZAT 5133 Wörter
...wohin die Reise in dieser Spielzeit für die einzelnen Teams geht.
An der Spitze steht aktuell Panathinaikos Athen und die sind wirklich in toller Form. 8 Siege aus den letzten 9 Spielen. Dazu erst drei Niederlagen (in denen man auch nicht unbedingt gewinnen wollte... ;) ). Das ist schon top!
PAS Giannina kann da noch mithalten. Hier schmerzt bislang eigentlich nur ein 2:2 gegen Aris. PAOK und AEK könnte bei einer Serie auch noch oben ran schnuppern, hängen da aber im Vergleich bereits etwas hintendran. Ja und dann kommt ein relativ breites Mittelfeld, das sich um Europa bewirbt. Auch A.P.S. ist da mit dabei. bei Olympiakos müsste sich dringend was bei der Trainersuche tun. Ansonsten dürfte es für den in Griechenland beliebten Verein sehr duster werden.

AEK Athen News

AEK Atheneqal 12.10.2021ZAT 5145 Wörter
Gegen Skoda Xanthi siegte man mit vier zu eins und holt den vierten Sieg in Folge. Dann ging es zu PAOK Saloniki und man hoffte auf den fünften Sieg, doch es gab zwar fünf, doch nicht den fünften Sieg, sondern fünf Gegentore bei selber null Toren.
So gab es eine böse null zu fünf Klatsche!!
Dann kam OFI Kreta, der Dauermeister und Dauerpokalsieger, also das Team der Teams in Griechenland kam bei uns vorbei und wir siegten ausnahmsweise mal mit drei zu null und stocken unser Punktekonto weiter auf.
Doch die Tabelle ist verzerrt, denn wir haben schon sieben Heimspiele und erst fünf Auswärtsspiele, so dass wir sicher noch ein paar Plätze verlieren werden.
Immerhin ist Olympiakos Piräus schon 13 Punkte entfernt. Diese stehen auf dem Abstiegsrang und den zu vermeiden ist Ziel Nummer eins. 

Letzter ZAT der Hinrunde

PAS GianninaWickinger88 28.10.2021ZAT 6289 Wörter
So schnell vergeht die Zeit,jetzt ist die halbe Saison schon fast um.
Die Pause kamm genau rechtzeitig und hier glaube ich für alle Teams zu sprechen  ,so der Teainer Wickinger 88 bei einem lokalen Radio Interview.
Ein Stürmer fällt für unbestimmte Zeit aus, nach einem Kreuzbandriss wünschen wir  Pedro Conde eine schnelle Genesung.
 Wir haben Gottseidank noch genügend ersatz die sich jetzt beweisen müssen,aber wir haben vollstes vertrauen in die Mannschaft.
Jetzt wieder leader der Superleague,nachdem wir 6 von 9 Punkten im 5. ZAT holten  sind wir Punktgleich mit Panathinaikos Athen, mit dem besseren Torverhältnis dan vor ihnen in der Tabelle.


4.ZAT 

10.Spieltag PAS Giannina  3 : 0 OFI Kreta 

Ausverkauftes Zosimades Stadion, wen wunderts ?!
Duell der Giganten ist mal wieder angesagt in der Superleague. 
Das Spiel wirft viele Fragen auf.
Wenn man die Geschichte von OFI Kreta kennt dan weiss mann die stecken diese Saison in echten Schwierigkeiten und probieren sich irgendwie über Wasser zu halten.
Wir hoffen dass sich Trainer Anubis-TDC in der Rückrunde wieder zu seiner alten Form zurück findet.
Klarer Sieg für die Heimmanschaft und somit 3 Punkte.


11. Spieltag  A.P.S. Zakynthos  5 : 0 PAS Giannina 

 Was für ne Klatsche , wahnsinnnnnnnn!!!!
Keine Chance für den PAS Giannina. 
Da müssen wir dringend nach bessern.
Dan verletzt sich auch noch unser Stürmer und muss ausgewechselt werden.
Kopf hoch nächstes Spiel wird besser.

12. Spieltag  Olympiakos Piräus  2 : 3 PAS Giannina 

In diesem ZAT hatten wir 2 Auswärtsspiele und rechneten mit 3 Punkten.
Fiel definitiv besser aus als erwartet.
Nur knapp gewonnen,  aber das reicht uns.
Weitere 3. Punkte. 





Hinrundenabschluss

A.P.S. ZakynthosMattao 20.10.2021ZAT 6233 Wörter
Ja so schnell gehts. Kaum im neuen Land angekommen, steht auch schon die Halbzeit wieder vor der Tür. Ein ZAT noch, dann ist die Hälfte der Spielzeit rum. Und für A.P.S. Zakynthos dürfte es ruhig so weitergehen. Denn das Ziel Klassenerhalt sollte zu schaffen sein und wenn alles gut läuft, dann könnte man nächstes Jahr vielleicht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Pflichtspiele auf europäischem Niveau haben. Das wäre doch eine tolle Sache für die doch eher arme Inselbevölkerung.
Basis für die tolle Ausgangssituation ist vor allem die Heimstärke. Es ist noch keinem Team gelungen, einen Punkt oder sogar mehr aus Zakynthos mitzunehmen. Mit 24 Punkten aus 8 Heimspielen steht man nun sogar an der Spitze des Heim-Rankings. Und das mit inzwischen bereits 36 erzielten Toren! Zum Vergleich: PAOK ist hier an Position 2 mit ganzen 10 Treffern weniger.
Und das ist auch das Team, welches jetzt auf die Insel muss. PAOK ist ja bekannt dafür, dass man sich auch auswärts nicht leicht geschlagen gibt. Daher dürfte ein spannendes Spiel zu erwarten sein. Ansonsten geht es für A.P.S. noch nach Xanthi und auch auf Kreta muss man noch antreten. Zwei Teams, die sich in der Tabelle ebenso wie A.P.S. im Dunstkreis der europäischen Gefilde angesiedelt haben. Wichtige Matches also.

AEK Athen News

AEK Atheneqal 19.10.2021ZAT 6125 Wörter
Meiste Gegentore im Pokal, drittmeiste Gegentore in der Liga. Die Defensive ist aktuell nicht wirklich gut und an diesem ZAT kamen zwei Klatschen dazu!
Gleich null zu fünf verlor man bei A. P. S. Zakynthos, dem Neuling, der weiterhin mit Trainer Mattao eine super Leistung bringt und mich jede Woche mit seinen Leistungen als Aufstieger mehr als überzeugt. Dazu noch Artikel in der Zeitung, weiter so!
Bei Panathinaikos Athen gab es auch ne böse Klatsche und zwar eine null zu vier Niederlage.
Damit haben wir 14 (!!) Gegentore in nur drei Auswärtsspielen kassiert. 
Immerhin hielt die Defensive überraschenderweise zu Hause gegen PAS Giannina dicht und wir konnten den Wickinger mit eins zu null besiegen.
Mal sehen, was der nächste ZAT so bringt... 

Die Hinrunde ist vorbei

PAS GianninaWickinger88 09.11.2021ZAT 7288 Wörter
Gute Hinrunde für den PAS Giannina,der Trainer Wickinger 88 ist zu frieden.
Naja nicht ganz aber im Kipelo Ellados hatten wir noch nie ein glückliches Händchen.
Was solls  ,der bessere gewinnt halt. 
So ist die Regel und nicht anders auch nicht für den Wickinger 88.
 Der 6. und letzte Hinrunden  Zat hatte es in sich.
Der PAS Giannina wolte eigentlich seinen Vorsprung ausbauen.
Naja das war wohl nix ,denn Aris Saloniki war damit nicht einverstanden.
1 Unentschieden,1 Gewonnen und  1 Niederlage.
Von allem und für jeden etwas dabei.


16 . Spieltag Aris Saloniki 3 : 3 PAS Giannina

 Das Kleanthis-Vikelidis Stadion in Thessaloniki war rammel voll.
Die Zuschauer bekamen ein gutes Spiel zu sehen.
 Beide Trainer standen die 90. Minuten über an der Seitenlinie und brülten übers Spielfeld.
Deswegen schied der PAS Giannina wahrscheinlich so schnell im Pokal aus,der Trainer hatte keine Stimme mehr und konnte keine Taktischen Ansagen geben.
Verdientes aber sehr teures  Unentschieden  für uns.

17 . Spieltag  PAS Giannina  2 : 0 Skoda Xanthi 

In dem Heimspiel waren keine Patzer erlaunt wenn man sich die Konkurrenz ein wenig auf abstand halten möchte .
Gott sei dank gelang es uns um wichtige Punkte zu sammeln.
Die Moral der Spieler ist aktuell so lala.
Das müssen wir wieder gerade biegen.
Es steht ein volles Agenda vor der Tür.
3. Punkte und weiter geht's. 

18 . Spieltag PAOK Saloniki  1 : 0 PAS Giannina 

Und das nächste Auswärtsspiel mit einer Pleite.
Sehr anstrengender und kräfte Zehrender Zat.
Da müssen wir dringend nach besseren,es kann so nicht weiter gehen.
Noch befinden wir uns auf dem ersten Tabellenplatz  do nicht mehr lange wenn sich jetzt nichts ändert.

Keine Pause in Griechenland

A.P.S. ZakynthosMattao 03.11.2021ZAT 7150 Wörter
Die Hinrunde in Griechenland ist vorbei und A.P.S. Zakynthos steht genau dort, wo man sich im Idealfall gesehen hat. Klar, der Nichtabstieg ist das oberste Saisonziel. Man hat aber gleich ausgegeben, dass man auf der Insel auf gerne mal internationalen Fussball sehen würde. Und dies wäre mit dem momentanen Rang 6 erreicht. Gut, man muss auch sagen, dass man den auch nur auf Grund eines besseren Torverhältnisses gegenüber Skoda Xanthi inne hat. Aber auch das wäre ja am Ende der Saison Ausschlag gebend.
Weiter gehts in der Liga, im warmen Süden braucht man keine Winterpause. Die erste Reise geht in die Hauptstadt zu AEK. Danach stehen zwei Partien im eigenen Stadion an. Zuerst begrüßt man die noch immer trainerlose Truppe von Olympiakos Piräus, ehe Doxa Drama A.P.S. testen wird. Wie immer: Heimsiege sind Pflicht, auswärts ist Bonus.

AEK Athen News

AEK Atheneqal 02.11.2021ZAT 7149 Wörter
Sodele, weiter gehts in Liga und der Europa League, aber nicht mehr im Pokal.

Im Pokal wollten wir eigentlich auf Nummer sicher gehen und spielten sehr offensiv, doch es reichte wieder nicht. Und das erneut gegen OFI Kreta, die irgendwie immer minimal besser wie wir sind und nun erneut großer Favorit auf den Titel sein dürften. Ich sag schonmal: herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Im Europapokal kamen wir eine Runde weiter. Am letzten ZAT versuchten wir auf Nummer sicher zu gehen und siegten sogar einmal auswärts, doch auch mit dem ursprünglichen Einsatz wären wir aufgrund der Tordifferenz (ein Tor) wohl weitergekommen. Aber so ists natürlich noch schöner.

In der Liga läufts ganz gut für eine Vorrunde von uns. Kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt so eine gute Vorrunde spielten. Da kann die Rückrunde ja nur noch schlechter werden... 

AEK Athen News

AEK Atheneqal 10.11.2021ZAT 8197 Wörter
Die Runde verläuft bisher ganz gut, vor allem zu Hause spielen wir einen besseren Fußball als in den letzten Jahren, dumm nur, dass jetzt nur ein Heimspiel ansteht. Dafür gleich zweimal auswärts, unter anderem beim Wickinger, wo man schon lange (zumindest gefühlt noch nie) gewinnen konnte. Mal sehen, was es dieses Mal geben wird. Im Pokalfinale steht mal wieder OFI Kreta und Anubis wird den Pott, mal wieder..., holen. Wir haben alles probiert, doch es war knapp, doch er war einfach besser. Gratulation zum Finaleinzug, zum Sieg gratuliere ich erst, wenn es dann wirklich soweit ist. Der Pokalfinalist Nummer zwei, wobei die Reihung in eins und zwei nichts bedeutet, ist Neuling A.P.S. Zakynthos mit Trainer Mattao. Großer Respekt und Gratulation für die hammerstarke Saison bisher. Ich bin mir sicher, dass dies nach Europa führt und dann freu ich mich, dass du nächste Saison Punkte für Griechenland international holen wirst. Was ist mit Doxa Drama los? Ein NMR und Tabellenletzter. Hoffentlich taucht der Trainer Petre Cheslowski bald wieder auf, denn auf das Drama eines trainerlosen Teams können wir gerne verzichten... 

Rückrunde

PAS GianninaWickinger88 10.11.2021ZAT 8217 Wörter
Recht guter Start in der Rückrunde in der Superleague.
Panathinaikos Athen  löst uns erstmal ab an der Spitze.
Gleich starten wir auch im EC, bislang können dir Griechen im EC mithalten.
Wir drücken die Daumen dass sie alle weiter kommen und fleissig Punkte sammeln.
Im Kipelo Ellados  ist OFI Kreta standesgemäß im Finale angekommen.
Kann er die nächste Trophäe einsacken?
Wir werden es gleich erfahren.
Der Trainer Wickinger 88 studiert  und analysiert fleissig weiter um immer besser vorbereitet zu sein.

19. Spieltag  PAS Giannina  4 : 0 Aris Saloniki 

Nach dem letzten Zat gegen Aris Saloniki  konnte man nur  Unentschieden  raus holen.
Im Zosimades Stadion  sieht das allerdings schon anders aus.
Wir liessen nicht locker und nutzten unsere Chancen.
Die Revanche um wichtige Punkte.
Klarer Sieg im Heimspiel 

20. Spieltag  Skoda Xanthi  2 : 3 PAS Giannina 

Wieder mal ein Auswärtsspiel im Xathi Stadion.
Die Trainerlose Mannschaft schlägt sich recht gut.
Diese Mannschaft ist keinesfalls zu unterschätzen.
Nur ein knapper Sieg,egal nehmen wir dankend an.


 21. Spieltag PAS Giannina  1 : 4 PAOK Saloniki 

Heimniederlage gegen den Trainer Kollege Carsten Seeheimer.
Das war ne heftige klatsche.
Nichts zu melden,das spiegelt sich  auch der Statistik.
Wahnsinn  aber gratulation an PAOK Saloniki.
Keine Zeit zum heulen,weiter gehts. 

Platz 5 oder 6

A.P.S. ZakynthosMattao 10.11.2021ZAT 8162 Wörter
Das Saisonende ist zwar noch nicht in Sicht, aber dennoch liest sich die Tabelle mehr und mehr klarer. Und wenn man die Lage für A.P.S. Zakynthos bewertet, dann kann man durchaus zufrieden sein. Mit dem Abstieg wird der Aufsteiger nichts mehr zu tun haben. Und mehr noch: Die Insulaner dürften sich nach aktueller Prognose sogar für Europa qualifizieren. Aktuell geht man in der A.P.S.-Vereinsführung davon aus, dass es am Saisonende entweder Platz 5 oder 6 wird. Da sollte es ein direktes Duell mit OFI Kreta geben. Die Plätze davor sind entweder schon gut davon gezogen oder haben noch ordentlich was im Tank. Und zu den Rängen ab Platz 7 abwärts hat man sich selbst ein gutes Polster erarbeitet. Auch wenn es die zwei A.P.S.-Gesichter gibt (Daheim hui, auswärts pfui), wenn die Platzierung so wie jetzt prognostiziert eintritt, dann kann man nur von einer gelungenen Saison sprechen.

Auf geht's

PAS GianninaWickinger88 21.11.2021ZAT 9267 Wörter
Zuerst gratulieren wir dem Trainer Anubis-Tdc von OFI Kreta zum Pokal Sieg.
 Auch der Trainer Mattao von A.P.S Zakynthos verdient applaus für seine Leistung.
 Endlich hat das warten ein Ende.
Jetzt startet der PAS Giannina  im EC,hoffentlich klappt es für ein weiterkommen.
In der Liga läuft es weiterhin recht gut, wir bekommen ab und zu mal eine ordentliche klatsche aber es läuft.
 Wir haben leider einen Verletzen zu beklagen, nach dem unser Mittelstürmer Pedro Conde erst im August nach Iannina gewechselt ist, muss er jetzt pausieren.
Diagnose auf Kreuzbandriss. 
Das könnte zu kleineren Problemen führen, aber der Trainer Wickinger 88 hat so seine Ideen.
Jetzt aber mal zu den positiven Narichten mit der übersicht des 8. Zats.
Ein fast perfekter Zat für den PAS Giannina. 

22. Spieltag Doxa Drama 2 : 0 PAS Giannina 

Auswärtsspiel im Doxa Drama Stadium.
Ein gutes Spiel aber leider konnten wir nichts reissen.
Somit mussten wir uns geschlagrn geben und ohne Punkte wieder abreisen 

23. Spieltag  OFI Kreta  1 : 3 PAS Giannina 

Noch ein Auswärtsspiel  im Theodoros Vardiniogiannis Stadium.
 Ein Resultat dass man sich so nicht erwartet hatte.
 Die Hausherren starteten sofort mit einem agressicem Pressing.
Die Jungs vom Wickinger 88 liessen sich doch nicht aus der ruhe bringen.
Schlussendlich nahmen wir die 3 Punkte mit nach Hause.

24. Spieltag PAS Giannina  5 : 0 AEK Athen 

Mal endlich wieder ein Heimspiel.
Unser Zeitungsbuddy eqal war mal wieder zu besuch.
Wir liessen nichts dem Zufall überlassen. 
Direkt voll aufgedreht  und nutzen unsere Chancen.
Klarer Heimsieg.
Weitere 3 Punkte. 

Glückwünsche auch aus Zakynthos

A.P.S. ZakynthosMattao 17.11.2021ZAT 9222 Wörter
Auch vom unterlegenen Finalgegner gehen erstmal Glückwünsche nach Kreta. Der Sieg ist verdient und vor allem die Serie ist ja wirklich unglaublich. Auch wenn bis zuletzt eine verschwindend kleine Resthoffnung auf ein Wunder bestand, kann man zu dieser Leistung nur gratulieren.

Ja und in der Liga klappts dafür für A.P.S. Nicht nur die ersten Auswärtstore in der Historie des Vereins sind gelungen. Es folgten daraus auch die ersten Punkte und derer gleich 6! Dennoch war der NMR in dieser Woche von Panathinaikos ärgerlich, gerade aus internationaler Sicht. In der Tabelle konnte man sich durch diese Serie auf den 3. Rang vorarbeiten. Aber langsam merkt man, dass das Torkonto leerer wird. Als Aufsteiger hatte man da ja auch nicht so viel und muss dem jetzt Tribut zollen.

Und gerade deshalb dürfte der nächste Spieltag hart werden. Denn da kommts wirklich knüppeldick!!
Heimspiel gegen PAOK - ein direktes Duell gegen den Tabellenzweiten
Auswärts bei Giannina - in der Höhle des Spitzenreiters
Heimspiel gegen Kreta - Revanche für das verlorene Pokalfinale
Dieser Spieltag dürfte für den weiteren Verlauf der restlichen Saison immens wichtig sein. Bleibt für die Anhänger von A.P.S. nur zu hoffen, dass das Frust-Gelage nach dem Pokalfinale nicht noch Spätfolgen mit sich bringt...

AEK Athen News

AEK Atheneqal 16.11.2021ZAT 9151 Wörter
Erst einmal Glückwunsch an Anubis und OFI Kreta zum wiederholten Pokalsieg. Eine großartige Leistung! Leider haben wir dadurch den Pokal wieder nicht gewinnen können, aber immerhin hat ihn dann OFI Kreta geholt, auch wenn der Neuling auch ein verdienter Sieger gewesen wäre.

Dann zu etwas nicht so erfreulichen. Zuerst zu uns... wir sind leider ausgeschieden, da die zwei größten Auswärtsangriffe jeweils uns galten :(. Damit haben wir zu Hause doppelt so viele Gegentore kassiert wie der nächste "Verfolger". Insgesamt waren es auch mit großen Abstand die meisten. Sorry, dass ich nicht mehr Punkte für Griechenland holen konnte. Die anderen Teams kamen alle weiter, Glückwunsch und Danke. Außer Panathinaikos Athen, die mit einem NMR das sichere Weiterkommen "weggeworfen" haben. Man, man, man. So etwas darf einfach nicht passieren.

In der Liga ein Sieg und zwei Niederlagen ohne eigenes Tor, lief schonmal besser... 

Der gejagte

PAS GianninaWickinger88 27.11.2021ZAT 10370 Wörter
Der 9. ZAT ist vorbei , der Trainer Wickinger 88 zieht ein positives Fazit. 
 Wir haben 6 von 9 Punkten geholt.
Und somit können wir uns mal wieder einen winzigen Vorsprung ausbauen.
Mit 3 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Panathinaikos Athen,  den wir uns somit mal bis zum nächsten Zat vom Pelz halten können.
Einen weiteren Verletzen haben wir auch noch zu beklagen.
Es handelt sich hier um unseren   rechten Verteidiger unser youngster 
 Antonis Ikonomopoulos.

25. Spieltag Olympiakos Piräus  2 : 3 PAS Giannina 

 Nachdem wir unser Boot im Hafen von Piräus geparkt hatten, ging es sofort ab zum Spiel.
Es ging hin und her und sah sogar nach einer Niederlage für den PAS Giannina aus.
Der Trainer Wickinger 88 liess aber nicht locker und gab ständig Anweisungen von der Seitenlinie .
Ging wohl den Spielern auf die Nerven, den die gaben nochmal alles und schlussendlich konnten wir Siegen. 

 26. Spieltag  PAS Giannina 5 : 4 A.P.S Zakynthos 

Vor dem Trainer Mattao muss man sich in Zukunft hütten.
Der Kerl hat es echt drauf.
Der hat die Mannschaft aus dem Keller geholt und fährt harte Geschütze auf .
Im gelingt es.
Auch in diesem Spiel war es alles andere als ein Zuckerschlecken.
Schlussendlich konnte der PAS Giannina  behaupten.
Geiles Spiel ,der Trainer Wickinger88  muss eine neue Bestellung Herzpillen aufgeben sonst geht das schief.

27. Spieltag  Panathinaikos Athen  2 : 0 PAS Giannina 

In der Hauptstadt mussten wir mal wieder gegen Trainer  Machado Dany spielen.
Es lief nicht gut,von Anfang an nicht.
Nach nur 5. Spielminuten kassierten wir bereits das erste Tor.
Kurz danach in der 22.Spielminute blieb unser Rechter Verteidiger  nach einem zweikampf mit dem Stürmer Federico Macheda liegen.
Schnell stand fest er kann so nicht weiterspielen. 
Und musste ausgewechselt werden.
Nach 90. Minuten hatte die Heimmannschaft verdient gewonnen.

 International

In der Championsleague Gruppe 2 läuft es .
Wir haben uns zwar noch nicht fürs Achtelfinale  qualifiziert.
Stehen momentan aber in der Europa League Finalrunde.
Der letzte ZAT  wird es entscheiden.
Auch unsere Trainer Kolegen  Anubis-TDC, Petre Cheslowski und  carsten seeheimer  sieht es gut aus.
Weiterhin viel Erfolg  gewünscht und sammelt fleissig Punkte für Griechenland.  

Wegweisender Spieltag

A.P.S. ZakynthosMattao 24.11.2021ZAT 10258 Wörter
Boah! Richtig gut gezockt, Wickinger88.
A.P.S. Zakynthos ist diesen Spieltag voll auf Angriff gegangen, vielleicht wäre ja in höhere Tabellenregionen noch was möglich gewesen. Mit dem 1:0-Heimsieg über PAOK und dem deutlichen Revanche-Spiel für das verlorene Pokalfinale gegen OFI Kreta - die Gäste mussten mit einer 5:0-Packung auf die nicht ganz so schöne Insel ;) zurück - hat das auch gut geklappt. Nur war man sich beim Auswärtsspiel bei Giannina wohl mit 4 Toren zu sicher - und kassierte da noch die Niederlage. Das könnte ein großer Schritt Richtung Titel für Giannina sein.
Jetzt geht es für den Aufsteiger rein darum, ein möglichst gute Platzierung zu schaffen. Europa ist so gut wie sicher. Aber vielleicht schafft man ja noch Platz vier. Denn da würde man erst in den EL-Playoffs einsteigen müssen. AEK wird da noch mit mächtig Druck von hinten drängen. Und genau die kommen jetzt auf die Insel. Da scheint sich ein spektakuläres Spiel anzubahnen. Anschließend reist A.P.S. zweimal. Einmal nach Piräus und dann zu Doxa Drama.
Insgesamt ist man aber recht zufrieden, was man auf Zakynthos bislang in der ersten Saison der Superleague geschafft hat. Man hat Kurs auf Europa, ist momentan heimstärkstes Team (und könnte das wohl auch mit ins Ziel retten) und aktuell ist man auch noch die stärkste Mannschaft in der Rückrunde. Das macht doch jetzt schon mal Freude auf die nächsten Spielzeiten.

AEK Athen News

AEK Atheneqal 23.11.2021ZAT 10120 Wörter
Die Saison geht dem Ende entgegen und wir konnten beim freien Team sicher gewinnen. Gegen OFI Kreta gab es keine Gegenwehr vom Gegner und wir erzielten drei Tore und siegten auch...
Doch leider gab es bei Doxa Drama eine völlig unnötige zwei zu drei Niederlage, so dass wir oben nicht mehr oben angreifen können. 
Aber für den internationalen Wettbewerb sieht es jetzt schon sehr, sehr gut aus. Mal sehen, ob wir diese hoffentlich bald fixieren können, denn das ist das große Ziel beim AEK Athen.
Nächste Woche stehen wieder zwei Auswärtsspiele an und nur ein Heimspiel, so dass es wieder schwer werden dürfte...
Auf gehts, AEK Athen kämpfen und siegen!! 

Jetzt wird es eng

PAS GianninaWickinger88 05.12.2021ZAT 11257 Wörter
Wow , wahnsinn!
Das war so nicht geplant, man glaubt fast es liegt ein Fluch auf dieser Liga.
Es scheint als sollte die Saison immer am letzten ZAT entschieden werden.
Naja was solls, uns bleibt wohl nichts andere übrig.
 Auch nach dem 10. ZAT behällt der PAS Giannina  die Tabellenführung. 
Doch das Ziel war es , den Vorsprung auf die Jäger aus zu bauen.
Guter Plan aber schlechte Umsetzung.


28. Spieltag  Aris Saloniki 1 : 4 Pas Giannia 

 Was für ein verrücktes Auswärtsspiel in Thessaloniki. 
Wenn mann sich die Statistiken an sieht ,glaubt man an einen Fehler .
Ist alles richtig mit nur 38% Ballbesitz kann sich PAS Giannina  durchsetzen und siegen. 
Eh ja ,so kann es auch gehen.
Wir nehmen die 3. Wichtigen Punkte dankend an.

29. Spieltag PAS Giannina  2 : 2 Skoda Xanthi 

Der Trainerlose Angstgegner war zu besuch.
Na das war do mal ein schlechtes Spiel .
Verschenkte Punkte.
Das darf nicht wieder passieren.
Unentschieden mehr will man darüber nicht berichten,man sah einen sauren Trainer Wickinger 88.
 Er gab keine Interviews und verschwand nach Abpfiff sofort 
 Gott sei dank tauchte er am nächsten Spieltag wieder auf.



30. Spieltag PAOK Saloniki  1 : 0 PAS Giannina


Und dan kam eins bei das andere.
Es scheint wirklich ein Fluch zu sein.
Der PAS Giannina  schafft es nicht den seinen Vorsprung auszubauen.


 Europa League

Wahnsinn, wir haben es ins Pachtelfinale geschafft.
Die Chance um weiter zu kommen ist sehr gering.
Denn unser rest TK ist erschöpft.
Mal schauen was geht. 







EL-Playoffs in Reichweite

A.P.S. ZakynthosMattao 01.12.2021ZAT 11146 Wörter
Die Saison neigt sich dem Ende und langsam kann man rauslesen, was zum Schluss rauskommen könnte. Und für Aufsteiger A.P.S. Zakynthos sind tatsächlich die EL-Playoffs drin. Dazu müsste man auf Rang 4 abschließen. Giannina, PAOK und AEK werden nicht mehr einzuholen sein. Aber vielleicht kann man sich Panathinaikos ja noch schnappen.
Und wie es der Teufel will, steht jetzt genau dieses Match an. Ist es die Vorentscheidung um Platz 4? Wichtig auf jeden Fall, aber selbst mit einem Dreier aus dieser Begegnung muss man aus den restlichen Spielen Punkte ziehen. A.P.S. reist anschließend noch zu Aris und empfängt das leider immer noch trainerlose Team aus Xanthi.
Glückwunsch auch von mir an die international für Griechenland so furios aufspielenden Mannschaften. Großartige Leistung. Und vielleicht wandert ja (mindenstens) ein Pokal davon in unser Land...

AEK Athen News

AEK Atheneqal 30.11.2021ZAT 11133 Wörter
Habe gerade geguckt wie die anderen Griechen so gespielt haben. Und das Ergebnis erfreut mich. Gute Spiele, viele Punkte, Weiterkommen und jetzt schon Platz elf in der Fünf-Jahres-Wertung und Schottland auf Platz zehn hat keine Teams mehr dabei und sollte locker eingeholt werden und selbst Italien auf Rang neun könnte mit weiterhin guten Spielen noch eingeholt und überholt werden, da diese nur noch ein Team dabei haben. Super Glückwunsch und Weiter so!! Danke, dass ihr mein Ausscheiden mehr als wett macht. So gefällt es mir. Je weiter oben wir stehen, desto mehr Trainer werden die trainerlosen Teams ersetzen hoffe und denke ich.

In der Liga geht es auf die Zielgerade. Hier müssen wir uns jetzt mal informieren, wie es aussieht und wie es weitergeht. Viel Spaß an alle! 

Hat dieser Zat uns den Meistertitel gekostet?!

PAS GianninaWickinger88 13.12.2021ZAT 12329 Wörter
Pfuii, das war so was von grottenschlecht.
Total verkackt kann man sagen.
Das könnte uns teuer werden.
Haben wir somit den Titel aus den Händen gegeben?
Sieht nicht rosig aus, es muss schon ein Wunder geschehen, um noch den Titel zu holen. 
Unsere Beute ist ein ganzer Punkt, somit hatten die Verfolger leichtes Spiel.
Gute Arbeit Jungs.
Die Mannschaft ist erschöpft nach einer harten Saison, sieht mal nach nichts aus, ob das gut ankommt bei den Verantwortlichen vom Verein, wir werden es erfahren.

31. Speiltag PAS Giannina 2 : 2 Doxa Drama

Im Heimspiel hatten wir es nicht einfach ,der Gegner hat nichts mehr zu verlieren, trotzdem geben sie nicht auf.
Es ist unmöglich noch abzusteigen, leider können sie nur noch einen besseren Tabellenplatz erobern, ohne aber international in der nächsten Saison dabei zu sein.
Starkes Spiel mit einem Unentschieden.

32. Spieltag PAS Giannina 0 : 1 OFI Kreta

Und ein weiteres Heimspiel für uns.
Knapp verloren und weitere Punkte liegen lassen.
Der Trainer Anubis-tdc ist ein Fuchs und veruscht sich einen internationalen Platz zu sichern.
Er kann ruhig was riskieren, mit genügend Tk im Gepäck.


33. Spieltag AEK Athen 1 : 0 PAS Giannina

Zu Besuch beim Trainer eqal.
Bedauerlicherweise auch hier nichts zu melden.
Eqal gibt noch mal Vollgas am Ende, es hat geklappt, seine Mannschaft springt vom vierten auf den ersten Tabellenplatz.
Herzlichen Glückwunsch, und das wird noch mal spannender als es schon war. 




Europa League
Wir haben in der Finalrunde  das Viertelfinale erreicht.
Das hatten wir nicht gedacht.Es lief besser als gedacht.
Im Achtelfinale konnten wir uns knapp gegen Sheffield Wednesday FC durchsetzen mit 3 : 0 und  1 : 4.
Im Viertelfinale bekommen wir es mit Feyenoord Rotterdam zu tun.
Wen wir uns clever anlegen erreichen wir noch das Halbfinale, um wichtige Punkte in der 5 Jahreswertung  für >Griechenland zu kassieren, alles andere ist unmöglich den wir haben nicht mehr genügend rest TK. 

  


A.P.S. rundum zufrieden

A.P.S. ZakynthosMattao 08.12.2021ZAT 12273 Wörter
Es geht in die letzte Woche der Saison und damit in die letzte der ersten Spielzeit von Mattao in Griechenland und von A.P.S. Zakynthos in der ersten griechischen Liga überhaupt.
Und man kann richtig stolz sein auf diesen im Vergleich zu den anderen Mannschaften kleinen Dorfverein. Denn für das vor der Saison ausgegebene Ziel Klassenerhalt reicht es sicher und auch auf europäischer Ebene dürfte man die Insulaner nächste Spielzeit kennen lernen. Vielleicht - und sogar da stehen die Chancen nicht schlecht - kann sich A.P.S. schon die EL-Quali-Runde sparen und sich direkt für die Playoffs qualifizieren
Weiterhin ist man ganz stolz, dass man den Titel heimstärkste Mannschaft Griechenlands für sich ergattern dürfte. AEK hat hier zwar noch Chancen, aber A.P.S. hat alles in der eigenen Hand. Nebenbei hat man auf der Insel noch gar keinen Punkt zu Hause abgegeben. Das soll auch im letzten Spiel gegen Giannina so bleiben.
Und auch bei der Rückrundentabelle steht man ganz oben. Da dürfte es jedoch noch einen Wechsel geben. AEK drängt auch da mit voller Macht!
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich mich nach nun (fast) einer Spielzeit richtig Wohl in Griechenland fühle. Nach meiner langen Zeit in Deutschland habe ich mich lange gefragt ob ich überhaupt weitermachen soll und wenn ja wo. Mit dem wohlüberlegten Wechsel zu euch in die Liga habe ich für mich persönlich alles richtig gemacht!
Und jetzt sollen die Verbliebenen auf europäischer Bühne noch dafür sorgen, dass fleißig Punkte auf unser Konto kommen!

PAOK aus dem Rennen

PAOK Salonikicarsten seeheimer 08.12.2021ZAT 12131 Wörter
Die Mannschaft von Trainer carsten seeheimer hat sich wohl am vergangenen ZAT aus dem Rennen um die Meisterschaft in Griechenland verabschiedet. Nach nur einem Sieg aus drei Spielen ist nun der Abstand nach ganz vorne wohl nicht mehr wett zu machen. Erst verlor man auswärts nach einer schwachen Vorstellung mit Null zu eins gegen Kreta, anschließend zu Hause in einem packenden Spitzenspiel mit fünf zu sechs gegen AEK aus Athen. Da hilft dann auch der knappe zwei zu eins Auswärtssieg in Piräus nicht wirklich weiter. Nun müssen die Mannen aus Saloniki schauen, dass sie sich überhaupt für den europäischen Wettbewerb qualifizieren. Dafür hat man nun noch drei Spiele Zeit. Aber die Enttäuschung über den letzten ZAT muss  nun auch erst verarbeiten.

AEK Athen News

AEK Atheneqal 07.12.2021ZAT 12191 Wörter
Weiterhin starke Leistungen im Europacup. Habe gerade nachgeschaut und erfreulich festgestellt, dass sowohl OFI Kreta als auch PAS Giannina noch im Europapokal dabei sind das Viertelfinale erreicht haben. Herzlichen Glückwunsch dazu und noch viel Erfolg weiterhin.

Dann kam vorhin die Info vom Ligaleiter Vetinari, dass die Liga online und wir haben uns mal informiert... und sind dann fast vom Sofa gefallen. Irgend etwas stimmte da nicht (in der Tat, ich siegte nur eins zu null statt zwei zu null gegen PAS Giannina, das wird dann morgen korrigiert), aber irgendwie sind wir dann mit einer (korrigierten) negativen Tordifferenz auf Rang eins mit den viertmeisten Gegentoren der Liga, aber irgendwie haben wir die meisten Punkte. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Damit sind die Top5 sicher und wenn man auf paar Punkte hofft, dann sieht es für mehr sogar ganz passabel aus. Die Champions Leauge (Quali) ist durchaus wahrscheinlich (aber noch nicht sicher) und natürlich ist die Meisterschaft (ja, ich habe das böse Wort genannt) möglich, aber da sind wir nicht die einzigen Anwärter... mehr nächste Woche, wir sind gespannt.

AEK Athen, kämpfen und siegen! 

AEK Athen News

AEK Atheneqal 26.12.2021ZAT 1336 Wörter
Danke dir Wickinger für die Glückwünsche und Glückwunsch für die super Saison international und national! Auf gehts zum Titel in der neuen Saison für dich!!
Guten Rutsch ins neue Jahr :) 

Aus und vorbei

PAS GianninaWickinger88 21.12.2021ZAT 13201 Wörter
Keine Panik hier geht es um die Saison 2021-3.
Naja nur knapp verpasst und trotzdem zufrieden.
Wir gratulieren AEK Athen und Trainer eqal für die Meisterschaft.
"Parcours sans faute" gute Arbeit.
Ja ich weiss ich wiederhole mich immer wieder.
In der griechischen Superleague wird die Saison am letzten Zat entschieden,Spannung pur bis zum Schluss.
Nach unserem hänger im 11.Zat ,als wir das Zepter aus der Hand gaben, konnte AEK Athen davon profitieren und nutzten somit ihre grosse Chance.
 Nach einem frühen aus im Kipelo Ellados,  konnte wir international im EC unsere stärke zeigen.
Auch hier mussten wir leider Aufgaben ,und in der Europa League nutzten wir unsere Chancen und sammelten Fleissig Punkte für die Jahreswertung.
Mit 0 Rest Tk ist dan im Halbfinale dann aber endgültig Schluss.
Wir haben alle dazu gelernt und somit hoffen wir die nächste Saison gross durch zu Starten,um mondestens einen Titel zu gewinnen.
Jetzt heisst es erstmal Urlaub ,die Spieler haben es verdient.
Bevor es im Januar wieder heisst ,training,training,training.
Wir freuen uns jetzt schon darauf.
Wir Wünschen allen schöne Feiertage,bleibt gesund und bis zur nächsten Saison.
Euer Wickinger 88. 


Kipelo Ellados17 Artikel

Abwarten analysieren und Ouzo trinken

PAS GianninaWickinger88 04.10.2021ZAT 1148 Wörter
Auch der Kipelo Ellados startet in die neue Saison .
Es gibt auch gleich neue Regeln ,die jeder Trainer über Email mitheteilt bekommen hat.
Demnach setzten wir uns vor den Fernseher und analysieren die Spiele ganz genau.
Der Pokal startet am 05 Oktober.
Der PAS Giannina muss sich noch ein wenig gedulden.
Wir starten erst nach der Gruppenphase.
Neuer Pokal Modus heisst mal wieder sich anders anstellen.
Wird der Trainer Wickinger 88 seiner Linie treu bleiben und so angriffs lustig wie in der Superleague spielen oder doch eher nicht?
Es ist noch Zeit um sich fest zu legen dennoch möchte er mit seiner Mannschaft ,einmal diesen Pokal gewinnen.
Keine leichte Aufgabe, dennoch ist nichts unmöglich.
Jetzt heisst es aber mal abwarten,analysieren und Ouzo trinken.
Auch die Pokal Zeitungen werden fleissig geschrieben.
Weiter so. 
Auf eine spannende Kipelo Ellados Saison. 
Wir wünschen jedem Team viel Erfolg.


Auf zum Pokal

Aris SalonikiPasquale 26.09.2021ZAT 196 Wörter
Nun gehts also auch im Pokal los. Man freut sich in Saloniki auf den Start in den Pokal. Viele sind gespannt wie sich das Team von Aris und ihrem neue Trainer im Pokal zeigen wird.
Es wird nicht einfach mit AEK Athen hat man ein gutes Team in der Gruppe und einem erfahrenen Taktikfuchs an deren Seitenlinie. Unser primäres Ziel ist die KO Phase und das wir unseren Fans und der Stadt Saloniki freude bereiten.
Dies wird aber nicht ein leichtes unterfangen, Ich bin aber überzeugt die Jungs werden ihr bestes geben so Trainer Pasquale. 

AEK Athen News

AEK Atheneqal 23.09.2021ZAT 1140 Wörter
Jetzt geht auch der Pokal endlich los und wir freuen uns schon darauf, da der Pokal eine willkommene Abwechslung zum Ligaalltag.

Und es gibt schon wieder einen neuen Modus und wir sind sehr gespannt, was der neue Modus so mit sich mitbringt. Unser erstes Ziel ist natürlich die nächste Runde zu erreichen, dann natürlich wieder die nächste Runde und so weiter. Am Ende ist das Ziel klar: der Pokalsieg! Auch klar ist, dass das fast nie was wird, da das Ziel jeder hat ;)... und am Ende wird eh OFI Kreta den Pokal wie jedes Jahr holen!

Nunja, die sind ja schon in der KO Runde dabei. Ob dies ein Vorteil oder Nachteil sein wird? Wir werden sehen... auf jeden Fall gucken wir jetzt wie wir das ganze angehen. Auf gehts AEK Athen, kämpfen und siegen. 

K.O.-Runde ist Pflicht

A.P.S. ZakynthosMattao 23.09.2021ZAT 1150 Wörter
Der griechische Pokal ist ausgelost. Und vorab: Das System hier klingt ganz interessant. Auch die Belohnung, der Freirunde für die Titelträger aus der vergangenen Spielzeit. Spannend!
Natürlich ist es immer das erste Ziel, in die K.O.-Runde einzuziehen. Da aber jetzt hier drei Teams weiterkommen und eine Mannschaft noch keinen Trainer gefunden hat, sollte das auch hier so sein. Ganz deutlich! Und vielleicht gelingt es dann ja auch, einen größeren Namen mal zu ärgern... Aber alles zu seiner Zeit.
Jetzt gilt die volle Konzentration erstmal dem Heimspiel gegen eben das trainerlose Olympiakos Piräus. Und danach misst man sich auswärts mit Doxa Drama. Als dritte andere Mannschaft komplettiert PAOK Saloniki noch die Gruppe A.
Etwas seltsam ist der Spielplan: Am dritten ZAT hat A.P.S. Zakynthos noch zwei Heimspiele. Bis dahin darf man also nicht zu weit weg von den anderen Teams liegen. 

Das war knapp

A.P.S. ZakynthosMattao 06.10.2021ZAT 2138 Wörter
Vor allem in so kurzen Wettbewerbs-Teilen wie der Vorrunde im Pokal ist es wichtig, seine Heimspiele zu gewinnen. Deshalb lag da vor allem beim Eröffnungsspiel gegen Olympiakos Piräus der Fokus für A.P.S. Zakynthos. Aber es wurde sehr knapp, für den Aufsteiger gibt es halt keine Selbstläufer. Dennoch konnte man am Ende mit 4:3 den Dreier auf der Insel behalten. Auswärts bei Doxa Drama gab es nichts zu holen, mit 0:2 musste man sich wieder auf den Nachhauseweg machen.
Nun der ZAT mit zwei Auswärtspartien. Das ist natürlich eine Herausforderung. Da in der Gruppe nach der ersten Spielrunde punktemäßig alles ausgeglichen ist, kann es auf Kleinigkeiten - also auf jedes Tor - ankommen. Für Mattao wird die Endplatzierung in dieser Gruppe an diesem ZAT entschieden.

AEK Athen News

AEK Atheneqal 05.10.2021ZAT 2155 Wörter
Was für einen Start gab es in dem diesjährigen Pokal in der Gruppe zwei, in der wir mit dabei sind. Doch der Reihe nach... in Gruppe eins siegt jedes Team einmal zu Hause und nur ein Team hat probiert auswärts etwas mitzunehmen und wurde dabei bitter enttäuscht.

Anders in Gruppe zwei! Hier gab es zwar nur ein Auswärtspunkt, doch gleich sechs Auswärtstore! Der Punkt war ein zwei zu zwei.

Dann bleiben vier Auswärtstore und die schoss Panathinaikos Athen und dann auch noch bei uns. Doch die brachten Machado Dany nichts ein, denn wir hatten gleich fünf erfolgreiche Angriffe. So endet das Spiel mit fünf zu vier und wir haben uns mal gemerkt, wie das so geht.

Jetzt wirds natürlich hart, denn fünf Tore sind schon verbraucht, aber wir wollen natürlich weiterhin Spiele gewinnen und jetzt folgt das Rückspiel gleich bei Panathinaikos Athen... 

0 Punkte

A.P.S. ZakynthosMattao 13.10.2021ZAT 3129 Wörter
Zwei Niederlagen musste A.P.S. Zakynthos in der letzten Spielrunde im Pokal hinnehmen. Das ist der Nachteil dieser Auswärtsspiele. Auf Grund der fehlenden Breite im Kader und der gleichzeitigen Belastung durch die Ligaspiele hat man zu diesem Partien jedoch nur Ergänzungs- und Jugendspieler geschickt. Den Pokal will man jedoch keinesfalls abschenken. "Für uns dürfte das der realistischte Weg sein um einen Titel zu gewinnen. Klar sind wir keine Träumer, aber im Pokal sind ja nun mal sehr wenige Partien. Ich kann versprechen, dass wir in den letzten beiden Matches mit voller Kapelle antreten werden und alles tun, um die nächste Runde zu erreichen. Und ehrlich gesagt bin ich da auch ganz zuversichtlich, dass das klappen könnte." gibt Mattao einen kleinen Einblick.

AEK Athen News

AEK Atheneqal 12.10.2021ZAT 3136 Wörter
Im Heimspiel kassierten wir wieder ein paar Tore und spielten somit wieder nicht zu null. Immerhin konnte die Anzahl der Gegentore von vier auf zwei halbiert werden.
Vorne ging es wieder rund und wir schossen erneut fünf Tore, so dass am Ende drei Punkte mit dem fünf zu zwei Sieg geholt werden konnten.
Bei Panathinaikos Athen war dann nicht zu holen und wir schossen erneut kein Auswärtstor und kassierten gleich drei und damit fünfzig Prozent mehr als im ersten Spiel.
Jetzt wirds am letzten ZAT richtig spannend und eng.
Vorne Skoda Xanthi, die an diesem ZAT im zweiten Heimspiel die vorzeitige Quali für die nächste Runde verpassten. Dann Panathinaikos Athen mit der besseren Tordifferenz im Vergleich zu uns. 
Ganz hinten Aris Saloniki, die aber noch zwei Heimspiele vor sich haben... 

Kreta steigt in Pokal ein

OFI KretaAnubis-TDC 25.10.2021ZAT 4126 Wörter
Auch für OFI Kreta geht der Kipelo Ellados nun, nach der Gruppenphase endlich los. Die Insulaner von Kreta sind wieder heiß auf den Kipelo Ellados und wollen Ihre unglaubliche Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Dies wird keine einfache Aufgabe, trifft man doch gleich im Viertelfinale auf AEK Athen. Erneut wird Kreta in pinken Sondertrikots auflaufen, da nach wie vor. AEK Athen der Trikotsponsor von OFI Kreta ist und so eine Verwechslung auf Grund des Logos beider Vereine auf dem Trikot von Kreta vermieden werden soll.

Nun also das erneute Treffen der beiden Trainer-Opas Griechenlands. In der letztjährigen Ausgabe dieser Begegnung konnte Kreta sich knapp durchsetzten. Es wird auf jeden Fall erneut ein Treffen auf hohem Niveau und die Zuschauer dürfen sich auf ein Spektakel gefasst machen. 

Jetzt gehts los

PAS GianninaWickinger88 20.10.2021ZAT 4156 Wörter
Die K.O. Runde ist jetzt vorbei.
Einsatz für den PAS Giannina.
Unser Gegner ist A.P.S. Zakynthos  die haben es als Gruppen 3. noch do knapp qualifiziert fürs Viertelfinale.
Ausgeschieden sind Olympiakos Piräus  und Skoda Xanthi.
Heisse Duelle im Viertelfinale stehen auf dem Tagesprogramm.

 Aris Saloniki -PAOK Saloniki
 Doxa Drama - Panathinaikos Athen 
  OFI Kreta - AEK Athen
  PAS Giannina  - A.P.S Zakynthos 

Wer schafft es ins Halbfinale?
Nach einer 2 Wöchigen Pause werden eir es erfahren.
Keine Zeit zum faulenzen, wir müssen uns vorbereiten.
Der Gegner muss jetzt analysiert werden, der Aufsteiger schlägt sich bis jetzt recht gut. 
In der Superleague läuft es ganz gut, das solte jetzt auch im Kipelo Ellados so sein.
Aber es gilt jetzt zu beweisen was man drauf hat.
Denn spacken kann jeder das ist einfach.
Wir wünschen allen Trainer Kollegen viel Erfolg.
Bis bald euer Wickinger 88. 

K.O.-Runde erreicht!

A.P.S. ZakynthosMattao 20.10.2021ZAT 4156 Wörter
Knapp wars. Zwei Siege waren am letzten Spieltag Pflicht und A.P.S. konnte die holen. Dennoch: In einem System mit nur zwei weiterkommenden Mannschaften wäre man jetzt schon raus, dessen ist man sich bewusst. Und das mit einem Team in der Gruppe, das noch immer nach einen neuen Trainer sucht. Jetzt hat man zwar die nächste Runde erreicht, dafür aber auch einen dicken Brocken vor der Brust: PAS Giannina heißt der Gegner, den es zu besiegen gilt. Mal sehen, ob es dieses Mal gelingt, eine K.O.-Runde zu meistern. Aus Deutschland hängt Mattao der Ruf nach, dass er im nationalen Pokal zwar stets die Gruppenphase übersteht, danach aber ebenso sicher in der ersten K.O.-Runde ausscheidet.
In der Liga hat man gegen Giannina zu Hause mit 5:0 gewonnen und auswärts 0:3 verloren. Diese Ergebnisse könnte man doch der Einfachheit halber in den Pokalwettbewerb übernehmen... ;)

AEK Athen News

AEK Atheneqal 19.10.2021ZAT 4148 Wörter
Puh, das war mal richtig eng und knapp. Aber wir sind irgendwie noch dabei im Pokal und haben die Vorrunde gerade so als Dritter der Gruppe beendet und konnten so ein Team hinter uns lassen.
Der entscheidene Sieg wurde mit fünf zu eins recht deutlich gegen Skoda Xanthi gefeiert, so dass die Niederlage am letzten Spieltag bei Aris Saloniki, mit null zu drei recht deutlich, nicht allzusehr ins Gewicht fiel was das Weiterkommen angeht.
Was aber aber entscheident war und ist, ist das man durch die Niederlage auf dem dritten Platz die Gruppe beendet und somit eines der zwei "großen" Teams (namentlich PAS Giannina oder OFI Kreta) zugelost wird.
Und wir bekommen mal wieder das Los OFI Kreta, den langjährigen Seriensieger im Pokal. Auch letztes Jahr schieden wir glaube ich in der erste KO Runde gegen OFI Kreta aus. Mal sehen, was dieses Mal passiert... 

OFI knackt starke Athener

OFI KretaAnubis-TDC 09.11.2021ZAT 5165 Wörter
Der Krimi wurde angekündigt, die Fans haben ihn bekommen. 

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Viertelfinale konnte OFI Kreta sich knapp gegen AEK Athen druchsetzen. Dabei konnte es kaum knapper sein. Das entscheidende Tor für OFI fiel in der 89 Minute im Rückspiel. Anschließen wurden noch ganze 8 Minuten gespielt und die hatten es auch noch einmal in sich. drei Freistöße in Strafraumnähe und zwei Ecken für AEK hätten noch einiges möglich gemacht. Zum Glück für OFI konnten alle Bemühungen von AEK verhindert werden und so konnte das Halbfinale nach einem 6:2 Sieg im eigenen Stadion und der anschließenden 3:7 Niederlage bei AEK denkbar knapp geschafft werden. 

Im enden diesem Halbfinale wartet nun PAOK Saloniki auf Kreta. Erneut eine denkbar schwere Aufgabe für die Insulaner von Kreta. Es wird sicher wieder ein spannendes Speil auf messers Schneide. Ob Kreta den erneuten Einzug ins Finale des Kipelo Ellados schafft?

Euphorie auf Zakynthos!

A.P.S. ZakynthosMattao 03.11.2021ZAT 5164 Wörter
 ...und das ist kein neuer Mittelstürmer.
Athína Athína, páme Athína!
schallt es durch das weitläufige Rund auf der Trauminsel. Sämtliche 967 anwesende Heimfans sind außer Rand und Band und feiern bis in die Morgenstunden mit der Mannschaft. Grund dafür: Der Neuling unter Griechenlands Top-Teams hat den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert. Man konnte sich im Pokal-Viertelfinale gegen keinen geringeren als PAS Giannina durchsetzen und ist nun unter den letzten vier verbliebenen Mannschaften. Und es werden Doxa Drama-Wochen. Denn sowohl in der Liga als auch hier im Pokal duelliert man sich mit eben diesen Gegner. Ein enges Pokalmatch ist auf jeden Fall garantiert. In der Liga konnten beide Teams jeweils ihr Heimspiel gegeneinander gewinnen und dadurch und durch den Umstand dass Doxa noch über die ganz leicht bessere Offensive verfügt, geht der kommende Gegner als hauchdünner Favorit in diese Partien.

PAOK im Halbfinale

PAOK Salonikicarsten seeheimer 02.11.2021ZAT 5180 Wörter
Die Mannschaft von Trainer carsten seeheimer, PAOK Saloniki, hat das Halbfinale des griechischen Pokals erreicht. In einem hitzigen Derby gegen Aris Saloniki konnten sich die Mannen von Trainer seeheimer verdient nach zwei Spielen durchsetzen. Im Auswärtsspiel gab es einen offenen Schlagabtausch und PAOK konnte in den letzten zwanzig Spielminuten noch einen zwei zu vier Rückstand in ein vier zu vier Unentschieden retten. Das anschließende Heimspiel war dann aber eine deutliche Angelegenheit. Mit sage und schreibe sechs zu eins wurden die Spieler von Aris Saloniki wieder nach Hause geschickt und die Spieler von PAOK wurden im ausverkauften Stadion noch lange bei einer Ehrenrunde gefeiert. Nun aber gilt es den Fokus auf das Halbfinale zu richten, da mit Kreta ein sehr schwerer Gegner vor der Türe zum Finale steht. Die Mannschaft von Trainer carsten seeheimer ist in diesen Partien der Außenseiter, wird aber auch nicht chancenlos sein, da man bisher eine gute Saison spielt. Es bleibt also abzuwarten, wer sich am Ende durchsetzen kann, wobei PAOK aufgrund der Dreifachbelastung schon langsam eine Pause benötigen könnte.

Athen, Athen, wir fahren...

OFI KretaAnubis-TDC 10.11.2021ZAT 6345 Wörter
Die unglaubliche Erfolgsgeschichte von OFI Kreta und dem Kipelo Ellados geht in die nächste Runde.  In einem extrem hart umkämpften Halbfinale gegen PAOK Saloniki konnte OFI Kreta sich mit 5:1 im Elmeterschießen durchsetzten und zieht somit zum sage und schreibe 9ten mal in Folge in das Finale des Kipelo Ellados ein. Das ist eine unglaubliche und kaum zu fassende Leistung der Mannschaft.  Aber halt. 5:1 im Elmeterschießen. Wie geht dass denn? Ja, auch in Griechenland sollen die Schiedsrichter von Zeit zu Zeit kuriose Entscheidungen treffen, denn der Schiedrichter bestand darauf, dass alle 5 Schützen beider Mannschaften antreten müssen und dass obwohl Kreta bereits gewonnen hatte, die Spieler Richtung Fankurve stürmten, nur um vom Schiedsrichter zurückgepfiffen zu werden. Die letzten Schützen mussten antreten und da Kreta bereits als Sieger feststand hatten die Jungs von PAOK hier keine großen Ambitionen mehr und verschoßen weiter ihre Elfmeter. Ob mit absicht ist nicht bekannt.  Es gabe parallel riesen Aufregung auf den Trainerbänken und teils heftige Diskussionen mit dem 4. Offiziellen, der selber etwas Ratlos war und versuchte den Schiedsrichter über Funk zu erreichen. Inoffiziellen Quellen zu Folge soll der Unpartaiische als Begründung genannt haben, dass die Zuschauer so lange keinen Fussball mehr im Stadion sehen konnten und sie daher ein Anrecht darauf hätten jeden der 10 Elfmeter zu sehen. Eine Untersuchung von Verbandsseite ist bereits eingeleitet und der Schiedsrichter zu einer förmlichen Anhöhrung geladen um sich zu erklären. Wie dem auch sei. Kreta erneut im Finale und hier heißt der Gegner A.P.S. Zakynthos unter Trainer Mattao. Eine großartige Leistung bis ins Finale zu kommen. Das ist viel schwerer, als es vielleicht aussieht. Glückwunsch zu diesem Erfolg.  Es verheißt auf jeden Fall wieder ein furioses Finale in Athen zu werden. Wer am Ende den Pokal in den Athener Abendhimmel heben darf, wird sich zeigen. Die Fans sollen jedenfalls voll auf ihre Kosten kommen.

Inselduell!

A.P.S. ZakynthosMattao 10.11.2021ZAT 6180 Wörter
Fest steht: Der Pokal wird dieses Jahr nicht auf das griechische Festland wandern. Das Finale steht fest und damit auch, dass eine der beiden Inseln Kreta oder Zakynthos nächste Woche feiern wird.
Klar ist aber auch, dass Kreta als Favorit in diese Duelle geht. Das hat mehrere Gründe.
Zum Beispiel dem Historischen. Für Kreta grenzt ein solches Finalduell ja fast schon an Normalität. Für das arme, bäuerliche Zakynthos hingegen ist schon der Finaleinzug der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.
Dann wäre noch die Ausgeruhtheit von OFI. Hat sich A.P.S. mühevoll (und denkbar knapp) durch die Gruppenphase geschlagen, so musste Kreta erst danach einsteigen.
Und auch die Offensive. Kreta wirkte zuletzt in der Offensive noch ein Stück weit gefährlicher als A.P.S. und könnte noch ein paar Körner mehr im Tank haben. Und da in Finalspielen traditionell sehr wenig Tore fallen, schwenkt auch hier das Pendel zu Gunsten von Kreta aus.
So, das war der kurze Ausblick. Jetzt wird erstmal auf den Finaleinzug angestoßen.