ZAT 12
Die Saison 2021-3 ist zu Ende und die Ligaleitung gratuliert AEK Athen für den Titel gewinn.
AEK Athen 2019-1 war das letzte Mal, wo Trainer Eqal sich den Titel der Superleague sichern konnte. Am letzten Spieltag wurde versucht jedes Risiko zu minimieren. Man gewann beide Heimsiege und somit schloss man auf dem ersten Platz der Superleague ab.
PAS Giannina PAS Giannina hätte 9 Punkte gebraucht, um mit AEK Athen gleich zu ziehen. Die Niederlage gegen A.P.S Zakynthos vermasselte PAS Giannina die Chance auf den Titel. Am Ende schliesst man auf Platz 2 ab. Es wird trotzdem eine Saison bleiben zum nicht vergessen, denn man war einer der Mannschaften die, Griechenland sensationell vertreten haben.
A.P. S Zakynthos Man konzentrierte sich auf das Heimspiel am letzten ZAT. Dies reichte, um Platz 3 zu verteidigen und kommende Saison international zu starten. Man ist zufrieden mit der Leistung und kommende Saison werden die Ziele höhergesteckt sein, als der nicht Abstieg.
PAOK Saloniki Am letzten ZAT holte man 3 Punkte und bleibt somit auf Platz 4. Man ließ sich von Stadtkonkurrenten Aris Saloniki nochmals überraschen. Das internationale Ticket ist jedoch gesichert und man wird Griechenland wieder vertreten dürfen.
OFI Kreta OFI Kreta überholte noch am letzten ZAT Panathinaikos Athen mit einem perfekten ZAT. Die Saison wird jedoch enttäuscht für Trainer Anubis-TDC sein. Man wäre sich gerne wie gewohnt in den Top 3 gewesen
Panathinaikos Athen 2 Siege reichten am letzten ZAT nicht um Platz 5 zu verteidigen. Am Ende stand nur noch begrenztes TK zur Verfügung und somit war eine bessere Platzierung nicht möglich.
Aris Saloniki Mit 2 Siegen beendete man die Saison 2021-3. Man profitiert durch den Pokalsieg von OFI Kreta und kann somit kommende Saison international starten. Es werden die ersten internationalen Erfahrungen für Trainer Pasquale werden.
Doxa Drama Man kam erst spät richtig in Form. Da war es aber zu spät, um noch Anschluss an die Konkurrenz zu finden. In der Rückrunde war man die 4 beste Mannschaft.
Skoda Xanthi Lange konnte man sich im Mittelfeld halten, bevor man zum Ende hin immer mehr abrutschte
Olympiakos Piräus Es war eine Spielzeit zum Vergessen. Kommende Saison spielt man dann in der Superleague 2.
International
OFI Kreta konnte sich in der Champions League gegen die königlichen aus Madrid durchsetzen. In der Runde der letzten 4 Mannschaften trifft man jetzt auf OGC Nice, die jedoch über mehr TK verfügen. PAS Giannina trifft im Halbfinale auf Hellas Verona. Die Italiener profitierten vom Losglück in den KO Runde und haben so relativ einfaches Spiel gegen eine müde Mannschaft von Wickinger88. Alle Griechen haben international sehr guten Fußball gespielt und Griechenland wieder in die Top 10 der Jahreswertung gebracht.