Zeitung (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Etwas kürzer als gewohnt!

ZAT 7, Jassix für PAOK Saloniki am 22.07.2017, 23:24

Weil wir leider ein wenig im Zeitstress sind - Papierkram, Training, Pläne für das Spiel gegen AEK Athen schmieden.. - fällt der heutige Zeitungsartikel etwas kürzer aus als gewohnt. Normalerweise hätten wir an dieser Stelle ganz darauf verzichtet - ABER da war ja ein Versprechen Woche für Woche in der Zeitung aufzutauchen.. Und mal ehrlich, was wäre das für eine Zeitung, wenn da nur eqal und Zobelix wären? Tz, nix da!

An dieser Stelle möchte ich allerdings, bevor ich mit dem eigenen Artikel anfange, einige Worte an meine Zeitungskollegen schreiben.
1.) Ich war wirklich skeptisch als Vetinari mir Griechenland als "Neustart" angeboten hatte. Ich meine, Griechenland klingt einfach nicht nach einer krass geilen Liga wenn ihr wisst was ich meine. ABER Wow. Ich hätte niemals damit gerechnet hier so geniale Trainerkollegen zu finden. Ich bin jemand der wirklich viel Wert auf die Zeitung legt - und vor euren Artikel ziehe ich meinen virtuellen Hut.
2.) Für Zobelix Verhältnisse war sogar sein letzter Artikel relativ lang ;) - Spaß, natürlich ärgere ich nur gerne. Ich lese jeden Artikel egal wie kurz.
3.)Tja und zu eqal.. Da fehlen mir einfach die Worte. Obwohl da wieder ziemlich viele - auffällig viele - lückenfüllende Worte waren fand ich den Artikel klasse! Auch wenn mir das Psychospielchen dahinter längst bekannt ist. Ich meine, nur weil PAOK jedes Duell gewonnen hat, heißt das nicht dass man es von Beginn ab abschenkt! ;)

SO und nun gehts los, wenn auch nur kurz weil mein Bett ruft und es morgen schon früh los geht.

Ausgerechnet an dem kommenden  ZAT spielt PAOK sowohl gegen AEK Athen, als auch gegen PAS Giannina. Da wird das Städteduell gegen Aris sogar das unwichtigste Spiel! Für PAOK ist allerdings eines klar: Irgendwann wird auch das Spiel kommen in dem eqal mal gewinnt.. Wäre ja auch unfassbar, wenn Athen jedes mal aufs neue leer ausgeht. Allein für die Motivation wäre das fatal! Vielleicht schenkt PAOK ja dieses mal sogar freiwillig alles ab? HAHAHA Natürlich nicht! Und wie siehts gegen Zobelix aus? Natürlich wird auch hier nichts verschenkt! Wir kämpen bis zum bitteren Ende, komme was wolle!

351 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 21.07.2017, 14:21

Zu Beginn der Rückrunde und zum letzten Spiel der Hinrunde empfangen wir, AEK Athen, den großen Favoriten, Meisterschaftskandidat Nummer eins, Herbstmeister, Angstgegner, größte Trainerin aller Zeiten in Griechenland und im Torrausch Imperium. Oder einfach PAOK Saloniki. Einfach? Einfach! Einfach wird das Spiel sicher nicht für uns. Wobei, doch. Es wird einfach. Es wird einfach einfach. Einfach eine Niederlage. Einfach so! Einfach die Regel. Regelmäßig einfach. Niederlage einfach so und niemand interessiert. Einfach, weil wir es können. Einfach, weil PAOK unabhängig von dem Duell Herbstmeister mittem im Hochsommer ist.

Möchte man mehr zu PAOK Saloniki sagen? Einfach nicht. Nicht einfach. Einfach null. Und zu Trainerin Jassix? Einfach nicht. Nicht einfach. Einfach null. Und zum letzten Eintrag von Trainerin Jassix in der Zeitung? Einfach nicht. Nicht einfach. Einfach null. Und zu den bisherigen Duellen mit Trainerin Jassix? JETZT REICHT ES SOWAS VON. DIE PRESSEKONFFERENZ IST BEENDET!

Oha was fällt da denn vor? Trainer eqal einfach einfach einfach?! Einfach außer Rand und Band? Band ohne Rand? Man oh man. Heute scheint er keinen guten Tag zu haben. Trainer eqal schreibt in GROßBUCHSTABEN. So etwas kennt man bei ihm eher nicht. ODER DOCH? Jetzt schon. Und das tolle Interview, welches wir vorbereitet haben fällt demnach aus. Wir wollten nämlich, einfach... wir wollten ihn nämlich endlich mal über den Esel. Ja, den einfachen, nein den zweifachen oder dreifachen Esel befragen. Leider ist es uns nicht mehr möglich und womöglich wird ab nächster Woche gar nichts mehr in der Zeitung stehen, da der Zeitungschef einfach (was ist eigentlich alles einfach?) keine sinnlosen - wie diesen Artikel hier - Artikel mehr lesen mag und in diesem Falle auch schon auf die Kündigung des Schreiberlings drängt.

Doch über was könnte man schreiben? Ok, Trainer eqal steht kurz vor der Entlassung. Ginge das überhaupt nach all den Jahren oder wäre die Abfindung so hoch, dass es sich eh niemals ausgehen würde? Würde man ihn, den ach so tollen Trainer, einfach (!) Hütchen aufstellen lassen, damit er einfach seine Klappe hält und weiterhin etwas Geld verdient, damit er einfach (!) beschäftigt ist? Wie alt ist Trainer eqal nach über 30 Saisons inzwischen? Sicherlich steinalt. Da könnte man doch eine Geschichte über irgendwelche bösen alterbedingten Krankheiten in den Umlauf bringen... das verkauft sich sicherlich auch bei den alten Leuten gut. Doch darf man das einfach so machen? Oder ist es einfach verwerflich? So von der moralischen Seite her? Oder interessiert das im Zeitalter 2017 eh niemanden, weil niemand mehr nett grüßt, einem die Türe öffnet oder den älteren Herrschaften, also Trainer eqal, den Platz in der Tram anbietet?

Wir könnten jetzt Trainer Zobelix und seine Presseabteilung auslachen, weil diese den Artikel vernichtet haben. Oder der PC für sie... am glaubwürdigsten wäre es aber die Ausrede, wie anno 1845 in der Schulzeit, zu sagen, dass der hauseigene Hund oder noch besser der Hund der Oma die Hausaufgaben gefressen hat... oder halt hier den Presseartikel. Das würde sicher jeder glauben und wäre die (!) Geschichte schlechthin. Oder war es der Esel. Der Esel war es einfach. Jetzt habe ich eine Idee, warum der Artikel mit Trainer eqal nicht wirklich zustande kam. Also er kam schon zu Stande, aber am Ende hat den Artikel der Esel gefressen. Das ist doch glaubwürdig. Dann sieht man auch voraus und merkt, dass die nächste Geschichte ja um den Esel gehen wird. Also eine perfekte Überleitung so vom literarischen her. Man oh man, wann ist das uns das letzte mal geglückt? Vielleicht 1845 in der Schule? Einfach glaub ich nicht dran, denn einfach war die Schulzeit damals nicht.

Oder wir verkaufen die ganz Sache als "Tour de France"... bzw. hier als "Tour de Griechenland" bzw. "Tour de Hellenic Football" oder sonst was. Halt als Griechenlandtour und das heutige Interview zum Start fiel leider aus, weil Trainer eqal gedopt ist. Haarprobe und so. Da gehn einem doch die Haare ganz schnell aus und dann ist die Haarprobe bzw. Dopingprobe à la Christoph Daum einfach nicht mehr möglich. Also gedopt... und das kurz vor dem Prolog der Griechenlandtour, "Tour de Griechenland" und so... "de" in der Mitte passt einfach nicht hier rein. Aber merkt eh niemand? Oder spricht hier jemand außer Training Jassix griechisch? Ist jemand ein Greis? Der Prolog ist dann das Spiel gegen PAOK Saloniki. Eine kurze knackige Trainerin... ähm, eine kurze knappe Angela... nein! Eine kurze knappe Angelegenheit. Zur Standordbestimmung und so. Einfach so! Danach weiß man mehr oder auch nicht. Da AEK Athen den Prolog, also den Monolog hier von uns in der Zeitung, eh nicht mag... folgen in den nächsten Tagen und Wochen viele tolle und spannende und aufregende flache Etappen mit flachen Witzen und mittelmäßige Etappen mit schlechten Witzen und viele steile Etappen mit ganz schlechten Witzen. Und am Ende jubelt eh PAOK Saloniki und trägt das königsblaue Shirt spazieren. Ok, das macht die Trainerin als Fan vom FC Schalke 04 eh... aber die Farben Griechenlands sind ja auch einfach so... blau (und weiß).
Wahrscheinlich wird hier aber ein pinkes Sprinttrikot für OFI Kreta mit ihren pinken Trikots eingeführt. Für uns bleibt wohl nur das gelb und schwarze Trikot, welche sich einfach an den Farben des Wappens orientieren und den baldigen Tabellenletzten, das große Feindbild aller, die Versager, den Abgehängten symbolisieren.

Wir freuen uns auf alle Fälle am letzten Spieltag der 22er Runde noch einmal Spalier bei der Herbst- bzw. Sommermeisterschaft von Trainerin Jassix zu sein. Dann bleiben uns noch einmal 22 weitere Spiele um 22 weitere Spiele zu verlieren und 22 mal viele Gegentore zu kassieren, denn eines ist sicher, dass Trainer eqal nach dem Spiel gegen PAOK Saloniki noch 22 mal traurig sein wird. Zum Glück erst nach dem Spiel gegen PAOK Saloniki, denn sonst wären es sogar 23 Spiele...

Kurzer Blick und Tipp der Abschlusstabelle um uns noch beliebter bei Jassix zu machen:
1) PAS Giannina
2) OFI Kreta
3) PAOK Saloniki
4) Veria FC
5) Olympiakos Piräus
6) Doxa Drama
7) PAO Krousonas
8) AE Larisa
9) Aris Saloniki
10) Panathinaikos Athen
11) Panetolikos Agrinio
12) AEK Athen
Mal sehen, ob es noch weitere Tipper der Endtabelle geben wird. Es ist so einfach wie nie zu tippen.

1013 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doppelter Frust

ZAT 7, Zobelix für PAS Giannina am 21.07.2017, 12:57

Zum Einen von Trainer Zobelix, der noch immer den Kopf schüttelt, wenn er an die beiden vergangenen Spiele bei Aris Saloniki und Panetolikos Agrinio denkt, zum Anderen beim Schreiber dieser Zeilen. Eigentlich wollte dieser etwas tiefgründiger auf den vergangenen ZAT eingehen und hatte dementsprechend einen Artikel geschrieben - doch dieser wurde kurz vor Fertigstellung durch eine unglückliche Kombination an Tastenanschlägen vernichtet :-(
Der Artikel sollte etwas Besonderes werden, doch das Schicksal wollte dies nicht.
Nun denn, gehen wir halt nur etwas oberflächlich auf die Partien von PAS Giannina ein.
Doch Stop, zuerst das womit der andere Artikel begann - mit Glückwünschen zur Herbstmeisterschaft. Gratulation an Jassix und PAOK Saloniki, die vier Punkte Vorsprung bringen definitiv den ersten Titel der Saison. Es ist zwar nur ein unbedeutetender, jedoch besser als nichts.
Zurück zu Giannina.
Zu Hause gab es einen souveränen 3:0 Sieg gegen Panathinaikos Athen. Der Sieg war zu keiner Phase der Begegnung gefährdet.
Davor gab es jedoch ein Trauerspiel bei  Aris Saloniki. Ohne Esprit und ohne Willen lies man das Spiel dahingleiten und lief den Bällen ständig hinterher. Dass man nur mit 1:0 verloren hatte ist schon merkwürdig, eigentlich hätte man mindestens fünf Gegentore verdient gehabt.
Zumindest zeigte die Mannschaft dann eine entsprechende Reaktion und setzte sich, wie oben bereits erwähnt, gegen Panathinaikos Athen durch.
Beim dritten Spiel stimmte zumindest der Wille, was jedoch nicht verhindern konnte, dass Trainer Zobelix sich mehrfach die Haare raufen musste. PAS Giannina schoss endlich wieder Tore beim Gegner und dann macht man amateurhafte Fehler und bringt sich um den verdienten Lohn. Wer mit 3:1 führt und nur noch 15 Minuten vor sich hat, muss das Spiel gewinnen - egal gegen wen und wo!
Aber leider spielt PAS Giannina noch zu unbeständig in dieser Saison, weshalb man auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein sollte - übrigens war das die erste Punkteteilung für PAS Giannina denn bisher gab es nur Siege oder Niederlagen.
Das Gute am ZAT ist, dass man noch immer auf Platz 3 steht und somit eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde hat. Sollte sich dann endlich die Konstanz zeigen, dann ist mit PAS Gianina auch zu rechnen. Im Windschatten ab Platz 4 lauern jedenfalls genug hungrige Gegner, die jeden kleinensten Fehler ausnutzen wollen um dann an der Mannschaft von Trainer Zobelix vorbeizuziehen.

383 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da waren es nur noch 3!

ZAT 6, Jassix für PAOK Saloniki am 16.07.2017, 18:10

Traurig aber wahr: Die Griechische Zeitung besteht nur noch aus drei fleißigen Schreibern! Die Tatsache bietet uns zumindest die Möglichkeit auf jeden Artikel näher einzugehen.. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass in Zukunft wieder mehr kreative Köpfe hier auftauchen und Abwechslung bieten! Was ist mit Hau-Schild, RRudisson oder Tsochas81 los? Keine Lust mehr auf Bonustk?

Eqal niedergeschlagen, enttäuscht und traurig? Zumindest liest man diese Emotionen aus den ersten Zeilen seines Zeitungsartikels! Nur weil nicht jeder die Artikel in der Zeitung bis zum Ende liest? Mir fällt dazu nur eines ein: Wer nicht alles bis zum bitteren Ende liest, ist selbst schuld. Der verpasst nun mal was! Zu gerne würde ich meine Setzung einfach mal spaßes halber am Ende des Artikels platzieren.. Einfach um zu schauen wer alles so schlau ist und die gegnerischen Artikel liest. Aber lassen wir das, einer Verwarnung des Ligaleiters möchte man zugerne aus dem Weg gehen. Doch auch im dritten Absatz des Artikels merkt man erneut die Enttäuschung, die Zobelix vergangener Artikel ausgelöst hatte. Das Geständnis, nicht jeden Artikel bis zum Ende zu lesen hatte wohl nicht nur bei Jassix auf Ablehnung gestoßen! Im Gegenteil zu eqal macht man sich in Saloniki jedoch nicht all zu viel daraus - man weiß was man drauf hat, da brauch man keine Bestätigung anderer. Das Blablabla, ist vielleicht nicht der sinnigste Inhalt - doch scheinbar ist der geistige Zustand des Trainers vom AEK Athen nicht der beste! Doch nicht nur er stellt sich die Frage ob der Ligaleiter Woche für Woche jeden Artikel von Anfang bis Ende liest - auch anderen Trainern geht es so! An der Stelle in der es um den Pokal geht hätte auch Trainerin Jassix gerne abgeschaltet.. Denn all zu viel Motivation löst der diesjährige nationale Pokal in Saloniki nicht aus! Eine Veränderung im Ligamodus? NO WAY! Das würde einen Aufstand mit sich bringen, von dem man an dieser Stelle gar nicht anfangen möchte.. Und tatsächlich rechnet man zumindest bei PAOK damit, dass Vetinari etwas in eine so extreme Richtung nicht vor hat! Rechnet man damit, oder hofft man darauf? Den Modus, den eqal netter Weise versucht Vetinari aufzuschwätzen wird es nicht geben! Großer Müll, nichts für Griechenland.. Was eine solche Veränderung mit sich bringen würde.. Trainerwechsel und gar Schlimmeres. Zumindest bei PAOK wird man gegen eine solche Veränderung stimmen wenn es zum Äußeren kommen wird! Vielleicht versucht eqal auch nur irgendwie wieder eine Rolle oben zu spielen? Zieht man übrigens sämtliche "Bla's" ab, fehlen dem Artikel ca. 20 Wörter - und damit erreicht eqal keine 1000 Wörter! Was ist nur los in Athen? Schwindet die Kreativität da etwa?

Zobelix überrascht, selbstbewusst und voller Enthusiasmus! Auch diese Gefühle erkennt man in dem kleinen aber feinen Artikel des Konkurrenten. Grund dafür? Tatsächlich nur der letzte ZAT! So schnell lassen sich also andere Trainer zufrieden stellen! Doch Zobelix erreichte etwas, was Jassix zuletzt vorenthalten blieb: Der perfekte ZAT! 9 Punkte in 3 Spielen - doch davon bestritt PAS Giannina auch zwei daheim. Auwärts gegen den Meister 1:5 gewinnen ist zwar schon eine Hausnummer aber letztlich zählt das was am Ende der Saison in der Tabelle zu sehen ist. Leider ist Zobelix da nicht all zu weit von Jassix entfernt.. Ja sogar viel zu nah wenn es nach PAOK geht! Vier Punkte Unterschied, dafür mehr als 10 TK mehr.. Das riecht nach Gefahr!

Gerade erst die Hälfte der eigentlich angestrebten 1000 Wörter erreicht.. Doch anstatt es ähnlich wie Trainerkollege eqal zu machen und via Copy und Paste nur ein und das selbe Wort andauernd einzufügen möchte Jassix über den letzten ZAT berichten! Das erste Spiel daheim gegen den Meister bestritten.. Und auch hier ähnlich beflügelt gespielt wie die Mannschaft um Zobelix. Wieso ähnlich? Tja, im Gegensatz zu der Konkurrenz blieb es im Spiel PAOK gegen Veria bei 0 Gegentoren! Jassix's Mannschaft schlug den Meister mit 5:0! Starke Leistung (Gut zugegeben, man hatte definitiv mit mehr Gegenwehr gerechnet, sonst hätte man sicher nicht soviel TK verballert - aber Veria ist ja bekannt dafür irgendwann abzuschalten und TK zu bunkern!). Auswärts gegen AE Larisa hatte man definitiv mit mehr gerechnet.. Eine 1:0 Niederlage ist schon ärgerlich. Ja sie kommt sogar einer Blamage nah! Lange hatte man hin und her überlegt hier etwas zu riksieren.. Aber dann hatte man sich dazu entschlossen stattdessen auf Nummer sicher zu gehen und sich auf die beiden Heimspiele zu konzentrieren.SCHADE! Der perfekte ZAT war doch so nah.. Egal, das letzte Spiel am letzten ZAT war dann das Highlight! Derbyzeit hieß es. Mehr oder weniger freundlich begrüßte man die Mannschaft von Aris Saloniki. Hier war eines klar: Der Sieg zählte mehr als jeder andere an diesem ZAT. Und natürlich siegte PAOK! Wenn auch nur mit einem knappen 3:2 - doch das zeigte, man hatte sich richtig dazu entschieden nicht auf den 1:0 Sieg zu spielen sondern stattdessen Vollgas zu geben. Captalent hatte wohl mit weniger Gegenwehr gerechnet. Tja, falsch gelegen würde ich mal sagen!

Da denkt man: Gut jetzt hören wir auf, genug geschrieben - man möchte ja, dass manch einer den Artikel noch liest.. Doch dann sieht man: Es fehlen nur noch knapp 200 Wörter. Diese paar Wörter hat man doch mit einer Leichtigkeit auf Papier oder virtuell auf den Laptop gebracht.. Das ganze gibt dem Ego dann wieder einen kleinen Schub und das wiederrum wirkt sich positiv auf die Mannschaft aus! Dummgeschwätz? Keines Wegs! Am nächsten ZAT erreichen wir die Halbzeit in Griechenland.. Wir kühren also den "Halbzeitmeister", auch wenn das kein richtiger Titel ist würde man nach dem kommenden ZAT gerne weiterhin auf dem ersten Platz stehen. Auch das gibt den Spielern einen Motivationsschub. Und der schadet bekanntlich nie! Apropro: Haben wir unser Ziel eigentlich schon klar gemacht? PAOK will endlich Meister werden! Dass das diese Saison wahrscheinlich nicht klappen wird ist uns allen klar - doch früher oder später ist es soweit! Lieber früher als später ;)

Achja.. Wie war das mit der zukünftigen Setzung bekannt geben? Selbstverständlich können wir dazu noch folgendes sagen: PAOK gewinnt jedes Spiel mit minimal 6 geschossenen Toren. Wir raten also dazu in Zukunft die Spiele gegen PAOK abzuschenken um kein wertvolles TK zu vergeuden!

1022 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 14.07.2017, 12:44

Jetzt ist man heute voll unmotiviert einen Zeitungsartikel zu schreiben und dann war der Betreff dieses Artikels erst nur "AEK Athen" und nicht, wie immer, "AEK Athen News". Warum gibt es beim AEK Athen eigentlich keine sinnvollen Überschriften, sondern nur das Einheitsgedöns wurde Trainer eqal in diesem Zusammenhang gefragt. Die Antwort fiel einfach aus und kam schnell. Weil die heutige Gesellschaft nur noch schnell, schnell, schnell alle Infos sich aus den Fingern saugen will und nur noch fett geschriebenes liest oder nur die Überschriften. So verpflichten wir die Leser auch das kleingedruckte zu lesen und den Artikel von vorne bis hinten zu lesen. Ok, da gibt es den ein oder anderen, der das nicht macht. Der Trainer von PAS Giannina names Zobelix ist so einer. Hat er zumindest vor kurzem selber in einem Zeitungsartikel verlauten lassen. Ob dies überhaupt stimmt? Also ich glaube nicht. Spätestens beim nächsten mal, als er Zeit gehabt hat, hat er auch die restlichen Zeilen gelesen. Stimmts, Zobelix?

In der Liga ging es zwar von Platz sechs hoch auf die vier, doch das ist nur eine Momentaufnahme, denn am letzten ZAT hatten wir zwei Heimspiele und nur ein Spiel fand auswärts statt. Und so war man natürlich über die Verbesserung um zwei Plätze froh, doch die Ausbeute an diesem ZAT war nicht das, was man sich gewünscht hat. Gerade einmal vier, statt der gewünschten und eingeplanten neun (!) Punkte gab es. Also weniger als die hälfte aller eingeplanten Punkte. Doch der Reihe nach... Gegen Panathinaikos Athen klappte im Athener Derby alles noch und man siegte mit drei zu zwei und war sehr zufrieden. Dann das Auswärtsspiel bei PAO Krousonas, welches man mit demselben Ergebnis leider verlor und nach zwei erzielten und drei kassierten Toren traurigerweise ohne Punkte beendete. Das letzte Heimspiel des ZATs gegen Panetolikos Agrinio sollte Besserung bringen. Die Besserung gab es im Sturm, der ein Tor mehr, also total drei Tore erzielte. Doch die Abwehr war wieder neben sich und ließ in Zusammenarbeit mit dem Torwart auch gleich drei Tore zu und so stand am Ende ein drei zu drei mit je einem Punkt für jedes Team. So kommt man nicht vom Fleck, auch wenn es ja um zwei Plätze nach oben ging... insgesamt schoss man in der Woche acht Tore und kassierte acht Tore und holte damit einen Sieg, ein Remis und kassierte leider Gottes auch eine Niederlage, so dass man auf vier Punkte kam.

So, gerade gab es eine Zwischenspeicherung, die uns anzeigt, dass wir bislang 400 Wörter geschrieben haben. Also wirds wohl nichts werden mit ein Tausend Wörtern in der Liga und im Pokal, denn dazu müsste man noch einmal 1600, also das vierfache schreiben. Ich könnte jetzt 533 mal bla bla bla schreiben, doch das würde sicher nicht zu einem Bonus an Toren, sondern eher zu einem Abzug führen nehme ich an? Oder liest der Ligaleiter die Artikel gar nicht? Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla. Mal sehen, ob es überhaupt jemand liest. Auf alle Fälle habe ich nicht Copy und Paste benutzt, sondern jedes der vielen bla von Hand neu eingetippt, so dass ich der Meinung bin, dass mir die Tore zustehen.

Sodele, was anderes. Den Europapokal hab ich mir vorhin aus griechischer Sicht angeschaut. Zu Hause sieht es für alle toll aus. Die Motivation der Fans in unserem schönen Land scheint für die Team ungebremst groß zu sein, denn zu Hause gab es die volle Punktzahl. Das ist das Schöne. Wo es etwas schönes gibt, da muss es sicherlich auch was nicht so schönes geben, das Schlechte sozusagen? Ja, genau das gibt es leider auch und heißt ganz klar und einfach Auswärtsspiele. Denn alle Auswärtsspiele gingen glaube ich sogar ohne jegliche Gegenwehr in Form von Toren verloren und so stehen nach dem jeweils ersten ZAT der Runde alle Teams im Mittelfeld der Tabelle und bei drei Punkten. Da geht noch mehr. Viel Erfolg und Spaß allen. Schreibt wenigstens dort einen Artikel und setzt fleißig und weiterhin gut. Ich als Verfolger, im Sinne von Begutachter und nicht als Verfolger im Sinne, dass ich euch in der Tabelle einhole, finde es klasse. Weiter so.

Jetzt mag ich in dem Artikel der Liga auch noch kurz auf den Pokal eingehen, der dieses Jahr doch äußerst spannend zu sein scheint. Und dazu auch noch komplex. Mal sehen, wer die Regeln am Ende am besten verstanden hat und ob es auf das Glück oder das Können ankommt. Trainer eqal vermutet im Pokalmodus einen Versuchsballon für die Ligasteuerung. Da ist der Modus schon seit einigen Jahren gleich und nicht unbedingt fernsehfreundlich. Da vermutet man nun mehrere lokale Duelle in einer Art Vorrunde und dann Spitzenduelle in einer Meisterrunde und einer Abstiegsrunde. Wird es dazu kommen? Dann war Trainer eqal zumindest der Erste, der es vermutet hat. Hofft er, der Herr Trainer eqal, es? Im Pokal hoffte ich nicht drauf, weil ich den Vorgängerpokal gewinnen konnte und es gerne noch einmal getan hätte. In der Liga darf ein Wechsel gerne kommen, denn da spielen wir seit Jahren schon nicht mehr wirklich gut auf und hinken den eigenen Erwartungen meilenweit hinterher, so dass ein neuer, möglichst konfuser Modus, uns zumindest für eine Saison vielleicht nach oben spülen könnte. Das hätte schon was. Mal sehen, ob Ligaleiter Vetinari irgendetwas in diese Richtung verkünden wird.

Weniger weit in die Zukunft blickend, sondern nur zum nächsten ZAT blickend, sieht man, dass man zwei Auswärtsspiele und nur ein Heimspiel am nächsten ZAT hat. Erst spielt man bei Doxa Drama, dann spielt man zu Hause gegen Olympiakos Piräus, ehe man am einundzwangisten Spieltag reisen darf. Die Reise führt uns zu einem Duell bei Veria FC. Ein schöner ZAT mit netten Duellen, auf die sich alle freuen und man hofft natürlich jede Woche auf mindestens neun Punkte. Sollte man einmal null Tore schießen, dann halt noch auf sieben Punkte und so weiter. Die Hoffnung stirbt nämlich, das wissen wir bla bla bla bla bla nämlich, immer am Ende.

In diesem Sinne viel Spaß allen und ein tolles Wochenende wünscht euch der Trainer der Trainer, eqal. Bla!

1009 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwischenspurt

ZAT 6, Zobelix für PAS Giannina am 10.07.2017, 14:06

Ungläubiges Staunen im Stadion von Veria. Hat eben PAS Giannina wirklich mit 5:1 gewonnen und den Favoriten vorgeführt? Oder wurden vor Spielbeginn noch schnell die Trikots getauscht? Fünf zu Eins beim Meister zu gewinnen, das nenne ich mal eine Hausnummer. Ist das die Wende, ist die Auswärtsschwäche beendet? Bisher gab es ja nie etwas zu holen und plötzlich so ein Ergebnis - da schüttelt sogar Trainer Zobelix verwundert den Kopf.
Hinzu kommt, dass man auch sämtliche Heimspiele gewinnen konnte - beide ohne Gegentor. Die Abwehr scheint sich nun wirklich gefunden zu haben, sie steht nicht nur im eigenen Rund sondern nun auch beim Gegner sehr sicher und strahlt Selbstbewusstsein aus. Die Frage lautet nun, wie lange dies anhält. Denn schon bald kann man sich auch den internationalen Herausforderungen stellen und zeigen, ob man Tore verhindern kann. Vorne lief es nicht ganz so rund (mal abgesehen, von der Sternstunde bei Veria), jedoch hat man ein Tor mehr als der Gegner geschossen - und das reicht zum Sieg.
So darf es gerne weitergehen.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter, Hey Hey!

ZAT 5, Jassix für PAOK Saloniki am 09.07.2017, 18:55

Zugegeben, der letzte ZAT verlief für PAOK nicht so wie man es erwartet hatte. Fest einkalkuliert waren 6 Punkte.. Erreicht hat man leider nur schwache 4 Punkte! Weshalb? Petre Cheslowski wagte sich doch tatsächlich vier Heimtore zu setzen! Dieser Fakt verursachte letztendlich ein mehr als ärgerliches Unentschieden - 4 Auswärtstore, also viel TK für nur einen Punkt? Das hätte man sich auch sparen können. Das einzig erfreuliche daran: Dank diesem Punkt bleibt PAOK auch nach dem letzten ZAT weiterhin Spitzenreiter! Deja-Vu? Auch in der letzten Saison war PAOK über längere Zeit Spitzenreiter.. Am Ende hatte es leider zu keinem Titel gereicht. Daran möchte man in dieser Saison etwas ändern! PAOK wird bis zum bitteren Ende kämpfen - und dieses mal verhindern, dass gewisser Trainer extrem viel TK sparen können um am Ende alle vorzuführen!

Nach all diesen Spielen ist uns natürlich auch der letzte Artikel von eqal wieder mal nicht entgangen. Griechischkurs? Κάτι τέτοιο δεν χρειάζεται!  Trainerprüfung? Bei aller Liebe, die letzten Wochen, Monate.. die haben ja wohl genug gezeigt, dass Jassi eine Toptrainerin ist! Ein großer Fan von Ouzo ist man auch nicht gerade.. Nur weil man in Griechenland arbeitet, heißt es ja nicht, dass man alles vom Land gut heißen muss.. Da kommt Russland doch schon eher nach dem Geschmack der Trainerin.. Zumindest was alkoholische Getränke angeht! Uns ist ebenfalls nicht entgangen, dass eqal wohl immernoch daran zu nagen hat, dass er einfach keine Punkte gegen PAOK einfahren konnte.. Wer weiß, vielleicht erlaubt es ihm das Schicksal ja irgendwann mal.. Irgendwann könnte vielleicht schon bald sein? Wer weiß!

Gefrustet darüber, dass ausgerechnet Zobelix den Pulitzerpreis gewonnen hat ist man keines Wegs. Viel mehr verärgert über die Tatsache, dass unwissende soetwas verursacht haben! "Wenn der Artikel gut geschrieben ist BLABLABLA" - Da kann man sicher drüber streiten was "gut" ist.. Doch an dieser Stelle ruft auch schon das letzte Abschlusstraining vorm wichtigen ZAT! 

335 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Mannschaft - zwei Gesichter

ZAT 5, Zobelix für PAS Giannina am 07.07.2017, 12:20

Es ist zum Mäuse melken!
In dieser Saison konnte PAS Giannina noch keinen einzigen Punkt beim Gegner entführen. Egal was Trainer Zobelix versucht, er hat einfach keinen Erfolg.
PAS Giannina ist eine von nur noch drei Mannschaften, die bei jedem Spiel beim Gegner bisher versagten - wieviel Mannschaften werden es am Ende der Saison sein, die nur zu Hause Punkte holen konnten?
In der Champions League Qualifikation Runde 2 war es wie in der Liga. Punkte gibt es nur zu Hause. Da es dort aber allen Mannschaften so erging, war am Ende das Torverhältnis entscheiden über Wohl und Wehe. Das Wehe hat vetinari erfahren und musste leider die internationale Bühne verlassen. Das Torverhältnis sprach gegen ihn und für Liverpool FC und  St. James`s Gate FC. Das, was der FC Winterswijk auf der Soll Seite stehen hat, haben die anderen beiden in Summe auf der Haben Seite. Für PAS Giannina blieb die Null und somit die Europa League. Trainer Zobelix kann also weiterhin seine Auswärtstaktiken auf internationalem Niveau proben, bevor diese in Griechenland in die Hose gehen werden.
Ist es eher Motivation oder Frust nun in der Europa League antreten zu dürfen? Wir hoffen, dass der Motivationsfaktor überwiegen wird.
Zurück zur Liga. Neben den ständigen Niederlagen in der Fremde gibt es zum Glück eine weitere Konstanten in dieser Saison für PAS Giannina - nämlich Heimsiege. Alle Spiele zu Hause wurden bisher gewonnen, weshalb das Punktekonto halbwegs vernünftig ist. Bei fünfzehn Spielen kann man halt nicht die gleiche Anzahl an Heim- und Auswärtsspielen haben, weshalb die aktuelle Quote ins Negative zeigt.
Trainer Zobelix ist jedoch der Meinung dies bald ändern zu können.
Zum Einen haben wir am nächsten ZAT wieder ein Heimspiel mehr und zum Anderen, muss jetzt endlich der erste Sieg beim Gegner eingefahren werden. Dass dieser Sieg ausgerechnet beim Meister in Veria geholt werden soll, macht die Sache nicht einfacher.
Erfreut zur Kenntnis genommen hat Trainer Zobelix die Tatsache, dass Jassix noch immer gefrustet ist. Gefrustet darüber, dass der Pulitzerpreis nach Giannina ging und nicht nach Saloniki. Und schon sind wir wieder mitten drin in der Diskussion über die länge und Inhalte der Artikel. Ich denke jedoch, dass sich alle Beteiligten einig sind: wenn der Artikel gut geschrieben ist und nicht nur aufgewämtes blabla enthällt, dann ist die Länge des Artikels egal, denn ein guter Artikel kann kurz oder lang sein, jedoch niemals zu langatmig.
Und deshalb ist an dieser Stelle Schluss.
Auf Manipulationsvorwürfe witrd hier nicht eingegangen! 

409 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 5, eqal für AEK Athen am 06.07.2017, 15:43

Quantität und Qualität ist beides wichtig. Aber den Artikel nicht lesen muss man ja nicht, wenn man wie Trainerfreund Zobelix es nicht mag oder nicht kann oder sonst was. Ich lese auf jeden Fall alles von Anfang bis Ende, auch wenn es 10.000 oder 100.000 Zeichen sind. Wobei, das wäre schon ein Buch in mehreren Akten. Das wäre mal was. Vielleicht sollte ich mich als Trainer von AEK Athen befreien lassen und in der freien Zeit dann ein Buch schreiben. Doch das mag eh niemand lesen außer Jassix, wenn sie mal wieder hinter schwedischen Gardinen sitzt.

So, das war jetzt ein kleiner Artikel in dem wir böse waren. Und den Teil liest hoffentlich jeder, damit ich gleich beliebt bin und es bleibe. Oder so ähnlich oder auch anders rum... whatever. Ich hoffe nur, dass es nicht Trainer gibt, die von hinten anfangen zu lesen wie es meine Mutter in der Zeitung pflegte, wobei das ist auch was anderes...

Im Europapokal konnten alle bis auf ein Team die nächste Runde erreichen. Herzlichen Glückwunsch zu den super Leistungen. Danke für die vielen Punkte in der 5-Jahreswertung.Leider schied AE Larisa unglücklich aus, weil man die fünf Auswärtstore in dem Spiel setzte wo der Gegner sieben setzt und nicht da wo der Gegner nur drei setzte. Kopf hoch und allen anderen weiterhin viel Erfolg. Holt noch ordentlich Punkte für Europa, auch wenn dies uns nichts bringen wird, da wir uns eh nicht dafür qualifzieren werden...

Zum sportlichen Geschehen möchte ich auch nur kurz eingehen, da es ein eher unschöner ZAT für uns war. Zu Hause gab es zwar ein drei zu null gegen Aris Saloniki, doch was man auswärts bot war schlichtweg erbärmlich. Erst setzte es eine null zu fünf Pleite bei PAS Ginanina, der ja wohl lieber trainiert, als in der Zeitung schreibt. Glückwunsch; das ging diese Woche sowas von auf. Dann gab es noch ein null zu drei bei OFI Kreta; auch hier Glückwünsche an den Gegner. Das Gesamtbild heißt jetzt nicht mehr Platz vier, sondern Platz sechs mit weiterer Tendenz in den Keller. So hat man sich das ganze natürlich nicht vorgestellt, doch das Jammern und Klagen hilft nichts, denn jetzt müssen schleunigst viele Punkte her um nicht noch weiter nach unten durchgereicht zu werden. Gesagt und getan hofft man.

Jetzt sind es schon ein paar Worte, die hier stehen und so können wir mal auf den langen Artikel von Jassix näher eingehen, die ja nach einer Schreibpause endlich wieder aktiv war und etwas zum besten gab. Oder war es zum schlechten? Der Reihe nach... erst einmal hofft Trainer eqal, dass Trainerin Jassix die Prüfung oder Prüfungen endlich bestanden hat. Waren es Trainerprüfungen oder war es ein Griechischkurs? Oder ein Kurs zur Herstellung von Ouzo? Am besten wäre der Kurs gewesen: wie verliere ich immer gegen den Trainerkollegen eqal, doch diese Prüfung wird sie nicht bestehen, da Jassix seit jeher immer gegen uns gewinnen wird und dies auch in der Zukunft. Also brauchen wir uns da keine falschen Hoffnungen machen.

Dann war sie im Erholungsurlaub. So etwas kennt Trainer eqal gar nicht, denn seitdem er das Traineramt vor über elf Jahren Mitte 2006 angenommen hat heißt es immer: schaffe, schaffe, Häusle baue. Und zeitgleich macht sich Trainer eqal selber fit um selber in höheren Sphären zu schweben und dazu ist bei den heißen Temperaturn viel Schweiß nötig. Was und wie trainiert Trainer eqal? Darüber wolle er nicht so viel reden, denn sonst kann es jeder nachmachen und es vielleicht sogar besser als ich machen. Nene, das bleibt mein kleines schönes Geheimnis.

Trainer eqal war letzte Woche definitiv in Mailand und es kursieren auch schlechte Handybilder als angeblichen Beweis, die in einer Kneipe beim Bier trinken aufgenommen worden sind. Darauf angesprochen sagt Trainer eqal: "Ich habe kein Bild von mir mit Bier in Mailand, doch ich habe ein Bild von einem Gebäude in Mailand auf meinem Handy. Das können Sie gerne überprüfen. Was ich in dem Gebäude gemacht habe? Über berufliche Themen gesprochen und alles weitere unterliegt der Schweigepflicht." Nicht bestätigten Gerüchten zufolge war mindestens einer der Mittrinker eine Person, die Inter Mailand und auch der italienischen Nationalmannschaft sehr nahe steht. Ging es also um einen Verein oder die Nationalmannschaft oder um gar nichts wie Trainerin Jassix vermeldet?

Noch einmal zur Liga, die inzwischen doch schon arg verteilt daherkommt. Ohne jetzt auf Heim- und oder Auswärtsspiele einzugehen sieht man deutlich, dass Jassix mit PAOK Saloniki trotz einem mittleren ZAT schon fast doppelt soviele Punkte (achtundzwanzig) wie der Tabellenletzte AE Larisa (fünfzehn) hat bei fast gleichem Einsatz (achtundzwanzig zu vierundzwanzig) und nahezu identischer Kondition (um die fünfzig). Verrückt. Auch verrückt ist, dass PAS Ginanina schon jetzt etwa fünfzig Prozent mehr Kondition hat als Aris Saloniki mit etwa sechszig und zu vierzig. Man sieht also deutlich, dass das ganze so lief, dass die besten Trainer und ganz vorne die beste Trainerin vorne stehen (zumindest Stand heute) und hinten die, die bisher eher ins Klo griffen. Doch noch ist gerade etwas mehr als ein Drittel der langen Saison rum, so dass es wohl schon bald ganz anders aussehen wird. Noch immer sind drei Teams komplett ohne ein einziges Gegentor zu Hause. Diese Heimmächte gilt es zu analysieren. Ebenfalls sollte man die beste Auswärtsmacht kopieren. Doch das versucht jeder und so kommt es, dass die Tabelle so aussieht wie sie halt moment aussieht.

Letzte Woche hat Trainer eqal sich ins Forum getraut und den Pokal angeschaut, der bislang noch nicht so klar war und erst noch in den Startlächern stehen wird. Man freue sich auf den neuen Modus, doch das ganze hört sich sehr komplex an. Warum kann man nicht einen Modus spielen, in dem ich am Ende ganz oben stehe? Ich wüsste da einen Modus, der nur mir gefällt meinte Trainer scherzhaft. Man wird sehen, ob ihm demnächst noch die Zeit für Scherze bleibt oder ob es trauern und den Pokal verfluchen wird... im Kalender stehen noch keine Termine drin und auf den Pokalseiten steht, dass er zum Saisonende stattfinden wird. Also keine Dopplung der Spiele während der Saison hört sich erst einmal gut an und so hofft man, dass der Pokal nicht während dem Mittelmeer Cup stattinden wird, sofern man da überhaupt noch einmal mitspielen darf...

1035 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showtime - Eqal und Zobelix spielen die Hauptrollen!

ZAT 4, Jassix für PAOK Saloniki am 02.07.2017, 13:46

..Zumindest einmal, möchte man den beiden Herren die Möglichkeit bieten
die Hauptrollen zu spielen - wenn schon nicht in der Liga durch die
Sportliche Situation!

Nachdem PAOK sich längere Zeit nicht in
der Zeitung blicken lies, sind sie nun wieder zurück. ENDLICH! Die
Gründe für die längere Abwesendheit findet man wohl im Privatleben
wieder, doch nachdem man endlich alle Prüfungen bestanden hat und damit
den Lernstress hinter sich gebracht hat, kann man endlich wieder die
gesamte überschüssige Energie in die Zeitung einbringen! Leider war es
nicht nur so, dass man von PAOK nichts in der Zeitung gelesen hatte..
Nein, auch die Verantwortlichen von PAOK selbst hatten keine Zeit die
Artikel der Trainerkollegen zu lesen.. Doch das konnte man heute endlich
aufholen.. Und was sieht man da? Ein gewisser Trainer von AEK Athen
schwebt wohl wieder auf Wolke 7.. Aber wie sagt man so schön? Hochmut
kommt vor dem Fall. ;) Alsoo gehen wir erstmal auf die ganzen verpassten
Artikel ein, bevor wir uns dem wesentlichen widmen (PAOK ist mal wieder
Spitzenreiter, aber wen wundert das schon?).

Im ersten
verpassten Artikel von eqal, streitet dieser die Beteiligung Athens am
ganzen Torrauschchaos absolut ab.. Bezeichnet sich jedoch selbst als
Zauberer.. Eines steht da zumindest fest: Damit ist kein Zauber im
Fußballerischen gemeint.. Denn hier zaubert Athen schon länger nicht
mehr - mindestens, seit Jassi in Griechenland ist.  Das Duell am letzten
ZAT wurde von eqal als "großes Duell" angekündigt - doch letztendlich
war es wie auch in der letzten Saison: Athen chancenlos. So ist es und
so wird es immer sein. Dazu aber später mehr.  Dazwischen befinden sich
nur noch zwei Artikel - einer von Hau-Schild, der andere von Zobelix.
Beide jedoch nicht so bedeutsam, dass man hier mehr darauf eingehen
sollte. Also weiter zum nächsten Artikel aus Athen! Und schon wieder
versucht eqal falsche Tatsachen zu verbreiten.. Man hätte ihn in Italien
gesichtet - dann werden Gerüchte gestreut, ob vielleicht ein
Vereinswechsel ansteht.. Bullshit! Aus extrem guten Quellen wissen wir,
dass ist alles nur Dummgeschwätz. Eqal wird weder rausgeworfen, noch
freiwillig den Verein verlassen. (Mal abgesehen davon, welcher Verein
würde ihn bei dem mangelden Erfolg haben wollen? :O) Tatsächlich stimmt
aber immerhin eines, Jassi war wirklich in Schweden! Denn, die
schwedische Liga wird in Torrausch ja schmerzlichst vermisst und so
versuchte Jassi bei den Schweden ein wenig Werbung für andere Ligen zu
machen. Nebenbei hat man das natürlich mit einem kleinen Erholungsurlaub
verbunden.. Denn wer viel Arbeitet (Und das tut man in Saloniki), der
hat sich sowas mal verdient! 

Nun zunächst zum letzten
Spieltag!  Mit drei Heimspielen würden einige wohl sagen, PAOK hätte es
leicht gehabt 9 Punkte einzufahren.. Und wenn man das ganze im
Nachhinein betrachtet können wir sagen: Ihr liegt richtig! Kein Gegentor
im Heimspiel am letzten ZAT. Schwache Gegner, Schwache Konkurrenten..
Gut für PAOK! Die geringste Überraschung war jedoch wieder das Spiel
gegen Athen.. Keine Ahnung, was in Athen falsch läuft.. Aber die
Tatsache, dass man erneut haushoch gegen PAOK verliert und ohne
jeglichen Torschuss nach 90 Minuten glänzt, spricht eindeutig für sich.
Da bringt auch der ironische Unterton eqals nichts, durch den er PAOK zu
dem Sieg "gratuliert". Vielleicht sollte man sich einfach mal
eingestehen, dass man keine Chance hat - zumindest gegen PAOK. Weder
heim, noch auswärts! Die Statistik spricht absolut für Jassi und gegen
eqal! 

Nun genug zu eqal.. An dieser Stelle möchte ich wirklich
mal auf den Artikel von Zobelix eingehen! DENN "Ehrlich gesagt, habe ich
den Artikel des Vorschreibers nicht zu Ende
gelesen. Mir persönlich war das Teil, wie auch der Artikel der Vorwoche,
definitiv zu lang.

Weniger
ist mehr!" sowas geht nun mal wirklich gar nicht. Wenn Zobelix selber
nicht in der Lage ist Artikel in dieser Länge zu verfassen - Weil man
sich aktuell einfach mehr auf das sportliche konzentrieren muss (PAS
Giannina ist ja wieder ziemlich weit unten) ist das eine Sache.. Aber zu
behaupten weniger ist mehr, ist schlichtweg gelogen.  Mathematisch kann
man das schon ganz einfach erklären: 2 ist nicht mehr als 3. Oder
möchte Zobelix damit behaupten, dass das TK von PAOK mehr sei, als das
von PAS Giannina. Weniger Tore bekommen ist mehr Arbeit? Ebenfalls
falsch. Am letzten ZAT hat PAOK nicht mehr gearbeitet als an anderen
ZAT's. Vielleicht gilt das alles nur für PAS Giannina - aber nicht für
die anderen Vereine in der Liga. Da aber auch der lange Artikel von
meinem so wertgeschätzten Kollegen eqal nicht zu Ende gelesen wurde,
bezweifle ich, dass Zobelix von dieser Kritik überhaupt Wind kriegen
wird.. Oder doch?  Die Tatsache, dass Zobelix von der Liga den
Pulitzerpreis verliehen hat nagt weiterhin an mir. Das ist einfach
etwas, was ich nicht verstehen will. Weniger ist mehr? Sehen das
wirklich alle so? Oder wurde da etwa auch etwas manipuliert? War
vielleicht nicht eqal der Bösewicht sondern Zobelix? Oder wurde da
jemand bestochen? Ähnliche Skandale gab es auch schon in Spanien und
Österreich - wer weiß, in wie weit Zobelix da mit drin hängt! Zobelix,
erfahren wir mehr dazu? Wird es eine Äußerung geben??

Trotz all
der Sticheleien ist man in PAOK trotzdem froh endlich jemanden gefunden
zu haben, der zumindest in der Zeitung mit Jassi mit halten kann! Danke
an eqal! ;)

Auch wenn der Pulitzerpreis auch nach dieser Saison wieder nicht an PAOK beziehungsweise Jassi geht - wir bleiben dabei: Weniger ist nicht mehr! Und das wird auch nie so sein. Man genießt sicherlich auch zwischendurch mal die kürzeren Artikel und gerade als Ligaleitung wird es extrem schwer werden, wenn jeder Trainer so lange Artikel schreibt.. ABER letztendlich sind es die langen, ausgeschmückten und detaillierten Artikel die glänzen. Jene Artikel, die, die Zeitung am Leben erhalten! Würde jeder nur seine 120 Wörter schreiben um das TK Bonus zu erhalten.. wo würden wir dann nur landen?
 
Nun genug philosophiert - kommen wir zum nächsten ZAT! Hier stehen statt den sonst so oft gespielten vier Spielen, nur drei an. Zwei davon Auswärts gegen OFI Kreta und Doxa Drama, das andere daheim gegen PAO Krousonas. Letztere hat man nicht all zu lieb gewonnen - oft genug fielen in Spielen gegen Hau-Schild viele Tore, die leider nur wenig bis keine Punkte einbrachten. An diesem Wochenende wird das endlich anders sein! Hau-Schild so chancenlos wie eqal in der letzten Woche?

1034 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »