Zeitung (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Miesepeter

ZAT 8, Hau-Schild für PAO Krousonas am 17.07.2016, 13:33

"Neid? Hah! Sie muss wohl beim Anfangsbuchstaben um 2 Stellen verrutscht sein. Warum sollte ich es beneiden das ein weiterer Trainer durch all den in dieser Konkurrenz geprägten Atmosphäre durch Stress seine Gesundheit ruiniert? Man kann mir glauben ich weiß wovon ich rede. Und durch die erneute ungewollte Tabellenführung wird das ganze nur noch schlimmer."

Klare Worte von Trainer des Podosfairikos Athlitikos Omilos Krousonas der wahrlich nicht glücklich über die Herbstmeisterschaft aussieht.

"Dafür kann man sich nun wirklich nichts kaufen, dafür kriegt man den Herzinfarkt frei Haus geliefert. Das ist die Strafe der Ligaleitung dafür das ich diese Machenschaften aufzudecken versuche und andere Trainer vor meinen Schicksal bewahren möchte."

Glaubt aber der Trainer wirklich daran? Immerhin wurden konkrete Vorwürfe von Trainerin Jassix dementiert!

"Hah. Ich habe mit meinem Hauspsychologen gesprochen und er ist sich sicher das Jassix unter einer Form des Stockholm Syndroms leidet!"

Gemeint ist wohl eher das Hesinki Syndrom und desweiteren wäre diese Diagnose vielleicht glaubhafter wenn der Hauspsychologe nicht genau so aussehen würde wie Trainer Hau-Schild mit einem angeklebten Bart und einer Hornbrille.
Fakt ist die Trainerin ist hier und wird sich schon alsbald vom Abstiegsplatz erheben. Wahrlich keine gute Nachricht für den Podosfairikos Athlitikos Omilos Krousonas, bedeutet doch dies das ein entsprechender Platz zu vergeben ist.

Und frei Nach Trainer Hau-Schild bedeutet dies ja Stress und Herzinfarkt. Doch zumindest dürfte dann der Miesepeter Index in der Liga wieder kleiner werden.

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles Ansichtsache!

ZAT 8, Jassix für PAOK Saloniki am 15.07.2016, 20:23

"Ja genau, das ist dein Leben - das ist wie du lebst.
Warum wir manchmal fliegen, nichtmal wissen wie es geht.
Und wir immer wieder aufstehen und anfangen zu gehen.
Ja genau, das ist dein Leben und du wirst es nie verstehen." (Philipp Dittberner - Dass ist dein Leben)

Hau-Schild, Trainer von PAO Krousonas (an die ganzen Vereinsnamen hier muss ich mich definitiv erstmal gewöhnen) betitelte den Weg durch den Jassi in Griechenland gelandet ist nicht mit den schönsten Worten. Fiese Tricks seien das gewesen, Vetinari würde massenweise Trainer zwingen in diese Liga zu kommen und sogar Flüge umleiten um Trainerwechsel zu manipulieren! Zugegeben - die erste Wahl war Griechenland vielleicht nicht, aber die letzte sicher auch nicht. Zu guter letzt ist man zu dem Entschluss gekommen dass PAOK die beste Wahl sein würde! Hau-Schilds Worte sind scheinbar geprägt von Neid und Missgunst, denn man selbst hatte sich bei dem Versuch Jassi nach Dänemark zu locken nur die Zähne ausgebissen!

"Aber auch nicht bestritten. Ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Vetinari mit seinem nächsten Trick 007Mini nach Pyrgos holt und schon ist die Arena gefüllt. Wilkommen Jassix, werte Leidensgenossen."  Waren seine Worte - zwar ist es nett willkommen geheißen zu werden.. Doch ob das alles nur nette vorgekauelte Worte sind um einen "Honig ums Maul" zu schmieren? Möchte man die neue Konkurrentin in Sicherheit wiegen? Fakt ist gegen einen weiteren Trainer wie beispielsweise Mini hätte man nichts einzuwenden!

Jung und Wild? Definitiv die richtige Beschreibung von Hau-Schild! Vorallem letzteres - nicht zu selten handelte die frühere Trainerin der Kleeblätter unüberlegt und emotional, doch bereuen ist etwas für Verlierer!

In der eigenen Liga - Österreich - geht es zur Zeit ein wenig bergab. Die Zeitung ist längst nicht mehr so lebendig wie sie es früher war.. Gerade deshalb freut man sich hier so etwas erleben zu können und hofft natürlich, dass sich das so schnell nicht ändern wird!

Kommen wir noch kurz zum letzten ZAT zu sprechen - ich meine, ich will euch hier nicht mit meinen Tausend Wörter Artikeln überfordern ;) - Vorgenommen hatten wir uns mehr als wir im Endeffekt erreicht haben! Zwei klare Siege sollten sechs wichtige Punkte im Abstiegskampf einbringen.. Und siehe da: Am Ende standen nur vier Punkte mehr auf dem Punktekonto! Gerade das Heimspiel gegen AEK Athen wollte Jassi gewinnen.. Und leider ging ausgerechnet dieses nicht sonderlich positiv aus! 4:4 in der letzten Minute. Bitter aber erträglich. Allerdings findet schon am nächsten ZAT das Rückspiel statt! Und das wird es in sich haben!

Und was die Europaleague angeht.. dazu finden wir einen kleinen Artikel im internationalen Geschäft ;)

435 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Läuft nicht wirklich

ZAT 8, Zobelix für PAS Giannina am 15.07.2016, 09:09

Die Hälfte der Saison ist vorbei und PAS Giannina steht am unteren Ende der Tabelle. Verglichen mit der letzten Saison, als man zu diesem Zeitpunkt punktgleich mit dem Tabellenführer und späteren Meister Veria auf Platz 2 lag, hat man schon doppelt so viele Niederlagen einstecken müssen. Gewonnen werden konnte bisher auch noch nicht so oft, lediglich bei zehn Spielen durfte die Mannschaft von Trainer Zobelix als Sieger vom Feld gehen - eindeutig zu wenig.
Wenn die Saison noch gerettet werden soll, dann muss sich nun einiges ändern. Spiele, wie die abschließende 1:4 Niederlage gegen AEK Athen müssen Geschichte sein, denn um in der Tabelle wieder nach oben zu gelangen, müssen sämtliche Heimspiele gewonnen werden. Zusätzlich sollten auch noch Punkte bei der Konkurrenz gesammelt werden, ein Unterfangen, welches diese Saison noch nicht so oft geglückt ist.

Wenigstens ist man auf internationaler Ebene noch im Rennen. Zur Zeit steht man in Gruppe 4 der Champions League Hauptrunde auf dem zweiten Platz und will diesen auch halten, den dadurch ist der Einzug in die KO-Runde gesichert.

Die Liga hat jedoch höchste Priorität, es müssen Siege her!!!

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fiese Tricks

ZAT 7, Hau-Schild für PAO Krousonas am 10.07.2016, 11:30

^Große Überraschung herrscht in Griechenland.
Trainerin Jassix übernimmt den PAOK Saloniki mit sofortiger Wirkung.

"Dies ist ein weiterer Beleg dafür mit welchen zweifelhaften mitteln Ligaleiter Vetinari Trainer aus ganz torrausch nach Griechenland zwingt. Zu letzt wurde ich selber durch ein falsch etikettiertes Schiff in Griechenland ausgesetzt. Und nun wurde der Flug von Trainerin Jassix welche eindeutig eigentlich nach Dänemark gehen sollte einfach nach Saloniki umgeleitet."

Eine Version der Ereignisse welche von Trainerin Jassix bisher nicht bestätigt wurde.

"Aber auch nicht bestritten. Ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Vetinari mit seinem nächsten Trick 007Mini nach Pyrgos holt und schon ist die Arena gefüllt.
Wilkommen Jassix, werte Leidensgenossen."

Eine gewagte Hypothese.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht flucht Trainer Hau-Schild aber auch nur deswegen, weil man hoffte Saloniki weiterhin in der Abstiegszone halten zu können und sich so selber zu retten.
Mit der jungen Wilden Trainerin auf dem Stuhl scheint aber der Erfolg dieses Unterfangens zweifelhaft.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende der Hinrunde

ZAT 7, Tsochas81 für Veria FC am 10.07.2016, 11:06

Wir sind oben mit dabei und das ist das wichtigste . Der letzte Zat der Vorrunde wird das auch nicht mehr ändern können. Den einen oder andren Punkt trauert man noch nach wie das letzte Heimspiel ,aber alles in allem kann Veria mehr als zufrieden sein mit den bisherigen Leistungen . Jetzt beginnt aber die heiße Phase der Saison mit dem Pokal ,Europa und der Rückrunde. Das Team muss topfit sein und in einer guten Form um das Meistern zu können. Aus jetziger Sicht sind wir das sagte tsochas in der PK. vor diesem Zat .Gerade in Europa will man unbedingt was erreichen und dort steht in 2 Tagen der wichtige Mittelzat an. Außerdem beginnt der nationale Pokal und dort konnte Veria sehr lange nix mehr reißen .

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 08.07.2016, 11:13



Das schöne
Jubiläum wurde erst gefeiert, doch dann ging nichts mehr weiter und der Verein
schlittert wieder zurück ins Mittelfeld. Trainer eqal wollte aber extra dieses
Jahr, wie eigentlich jedes Jahr, oben angreifen, doch das gelang bisher noch
nicht und so hofft man, dass diese Woche die Wende kommt. Diese Woche hat man
nur ein Heimspiel und zwei Auswärtsspiele und alle drei Spiele sind gegen die
drei Teams mit festen Trainer, die noch hinter uns stehen. Also von großer
Bedeutung für die weitere Saison. Wie wird das Team in diesen Spielen
auftreten? Abwartend? Nach vorne stürmend? Es gilt jetzt und nicht erst bald.
Da man international nicht mehr vertreten ist, der Mittelmeercup und der Pokal
noch auf sich warten lassen gibt es jetzt nur das Ziel in der Liga möglichst
viele Punkte zu holen.



164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neustart in Griechenland!

ZAT 7, Jassix für PAOK Saloniki am 05.07.2016, 09:31

"Wir fliegen weg denn wir leben hoch,
Gewinnen alles und gehn K.O.
Wir brechen auf lass die Leinen los.
Die Welt ist klein und wir sind groß.
Und für uns bleibt das so - Für immer jung und zeitlos."
(Mark Forster - Wir sind groß!)

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich dazu entschlossen den Schritt zu wagen und die Liga zu wechseln! Was die Torrauschzeit angeht ist man noch nicht weit rund gekommen.. zumindest aus Trainersicht. Denn da ist man seit mehreren Saisons Trainerin in Deutschland, von Fürth, gewesen. Viele Erfolge gefeiert hat man mit ihnen zwar nicht (Einzig den Alpen Cup konnte man in der letzten Saison gewinnen) und dennoch hing das Herz an dem Verein. Doch irgedwann muss man sich auch einmal neuen Herausforderungen stellen! Und diese habe ich hier gefunden ;) Weshalb Griechenland? Sagen wir da hat jemand ziemlich gute Überzeugungsarbeit geleistet.. Außerdem spielen hier ja auch keine Unbekannte! Mit Hau-Schild, Tsochas81 und RRudisson haben wir drei weitere Ligaleiter in der Liga als Gegner. Und mit Petre finden wir den Ligaleiter, der damals als man zu Torrausch kam noch Deutschland hatte, wieder. Eine schwache Liga ist Griechenland also definitiv nicht! Aber nicht nur die Namen der Trainer haben zur Entscheidung beigetragen - in Griechenland gibt es auch etwas, was man sich selbst lange Zeit in Deutschland gewünscht hat. Eine lebendige und aktive Zeitungsgemeinschaft! Mindestens 4 Artikel pro ZAT - zwar noch ausbaufähig, aber nicht schlecht! Zu guter letzt war auch der Ligaleiter nicht unbedeutend für die Entscheidung nach hier zu wechseln.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich mit dem realen griechischen Fußball selten bis noch nie beschäftigt habe, deshalb sagen mir auch viele Vereinsnamen hier nichts. Wahrscheinlich war auch das der Grund weshalb ich mich für PAOK entschieden hab. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden ;) Eines müsst ihr allerdings wissen: Ich habe nichts zu verschenken! Nur weil ich ziemlich spät hier einsteige heißt das nicht, dass ich keine Chancen mehr habe! In meiner gesamten Torrauschzeit bin ich noch nie abgestiegen.. und dabei soll es bleiben! Zur Not hol ich eben den Pokal, dann steigt PAOK auch nicht ab :D Eingewöhnungszeit? Brauch ich nicht! Pünktlich zum letzten ZAT der Hinrunde ist PAOK nicht mehr trainerlos!

Das erste Spiel bestreiten wir daheim gegen AEK Athen - vom Namen ein Verein der mir zumindest etwas sagt.. Gleiches gilt natürlich für Olympiakos Piräus bei denen man auswärts ran muss. Zu guter letzt begrüßt man dann Aris Saloniki. Letztere Beiden sind in der Tabelle weiter oben vertreten. AEK Athen hingegen befindet sich nur knapp vor PAOK und ist damit somit ein direkter Konkurrent was den Abstieg angeht. Hier gilt es also nicht nur zu punkten sondern zu gewinnen!

Gleich mehrere Kampfansagen? Logo! Wozu sind die Zeitungen denn sonst auch da, wenn nicht um den Gegnern zu recht Angst zu machen? ;p

Jassi ist da, macht euch auf was gefasst!

..

Ach vielleicht sollte ich mich noch kurz vorstellen? Ich bin Jassi, 22 Jahre jung und von ganzem Herzen eine Schalkerin. Nebenbei bin ich noch Ligaleiterin von Österreich und hin und wieder auch des Alpen Cups. Und ich sollte erwähnen dass ich eure größte Konkurrentin bin ;)

525 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wahrscheinlichkeit vs. Zufall

ZAT 7, Zobelix für PAS Giannina am 05.07.2016, 09:30

In 5 von 100 Spielen schießt PAOK Saloniki 4 Tore - warum muss das genau dann passieren, wenn PAS Giannina nur 3 Treffer erzielen kann?

Wenigstens ist eine Wiederholung in dieser Saison jetzt verhindert - ein herzliches Willkommen an dieser Stelle zu Jassix.

Dafür steht schon am nächsten ZAT wieder ein Zufallsduell auf dem Spielplan. Die Mannen von Trainer Zobelix treten bei Paniliakos Pyrgos an, der letzten trainerlosen Mannschaft.

Frage an die Wahrscheinlichkeitsexperten: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass zweimal in Folge der Zufi die 5%-Option zieht?
Und wie groß ist sie, dass bei einer 4:3 Niederlage Gianninas der Verein vergeben wird und wir somit komplett sind?

Bei Trainer Zobelix klingeln nach diesem ZAT sämtliche Alarmglocken, es wird nun komplett auf Abstiegskampf umgestellt. Nun müssen Siege her, auch wenn sie dreckig werden - Hauptsache 3 Punkte für Giannina!
Der Spielplan hat Giannina nicht begünstigt, jetzt müssen wir uns aus dem Tief wieder rauskämpfen und die restlichen Heimspiele der Saison gewinnen. Erst wenn wir zu Hause wieder stabil sind, können wir an einen Auswärtssieg denken (Spiele gegen den Zufall mal außen vor).

Wenn jetzt auch noch die Spiele in der CL versemmelt wurden (die Ergebnisse standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest), dann brennt der Baum!!!

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter

ZAT 6, Tsochas81 für Veria FC am 03.07.2016, 17:36

Das Ende der Vorrunde naht und Veria übernimmt die Tabellenführung . Der Zat begann aber nixht wirklich gut , man verlor zu Hause gegen Larisa mit 1-2 .Zum Glück konnte man sich dann etwas steigern und landete bei Gianena einen wichtigen Sieg mit 1-2 und noch ein Heimsieg mit 3-2 zum Schluss . Es folgen wieder sehr schwierige Spiele und man muss konzentriert bleiben . Endlich gehts auch in der Champions League los und normalerweise sollte auch der Pokal bald beginnen . Zum Thema EM gibts nicht viel zu sagen , sehr langweilig , sehr schlechtes Niveau , kaum Tore , kaum schöne Spielzüge ... Ok Portugal ohne Sieg im Halbfinale ... Aber andererseits kann man auch sagen Portugal ungeschlagen ins Halbfinale . Trainer tsochas kennt den Portugiesischen Trainer sehr gut , da dem seine letzte Station die Nationalmannschafft Griechenlands war . En Taktikfuchs den es nur interessiert zu gewinnen , wie das zustande kommt interessiert dabei wohl keinen .

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechte Vorbilder

ZAT 6, Hau-Schild für PAO Krousonas am 03.07.2016, 14:20

ZAT 5 ist für den Podosfairikos Athlitikos Omilos Krousonas absolviert und noch immer muss der Verein nicht wirklich unglücklich sein.

Sicherlich: Trainer Hau-Schild und chronisch unzufrieden mit seiner Lage, doch dies kann nicht über die Fakten hinwegtäuschen.

"Wohl war. Und Fakt ist das wir noch immer mit dem TK deutlich noch unter dem Schnitt sind. Es ist nicht akzeptabel im Def Bereich zu sein. Da hilft nur eines: Ein wenig Urlaub für die angeschlagene Mannschaft."

Urlaub mitten in der Saison. Ein durchaus innovatives Prinzip. Gilt das auch für die Spieltage?

"Nun ja, wenn wir auf die  laufende EM blicken sieht man ja an Portugal das man sogar mit der Weigerung Fußball zu spielen weit kommen kann."

Dieser Punkt geht wohl an Trainer Hau-Schild. So traurig dies auch ist, doch argumentativ ist es schwer zu entkräften.
Aber ob das die richtigen Vorbilder sind?

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »