Zeitung (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 02.03.2015, 23:22

Naja, was sollen wir schon sagen. Zwei Heimspiele sollten zwei Heimsiege werden. Es wurden aber nicht zwei, nein nicht einmal ein Heimsieg wurde geholt... beide Heimspiele gingen sogar verloren, so dass man in ein altes Dilemma zurückfiel...
Immerhin konnte auswärts erneut ein Spiel gewonnen werden, denn sonst wären die Lichter alle ausgegangen... so geht die Leistung gerade noch halbwegs... was schreiben wir für einen Mist? Die Leistung ist unter aller Sau, vor allem die Leistungen vor dem Heimpublikum und vor allem die Leistungen der Abwehr. Unter alles Sau oder so ähnlich... ach das steht da schon - dann halt noch ein drittes mal: unter aller Sau sind die Leistungen, seit wir vor kurzem mal kurz ganz oben standen...
Jetzt gilt es saumäßig gute Leistungen zu bringen, denn ansonsten... spielen wir weiterhin unter aller Sau! 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 6, Zobelix für PAOK Saloniki am 02.03.2015, 13:20

Für mehr als drei Tore reicht es zur Zeit nicht - und auswärts geht gar nichts!
Die Zuschauer können es langsam nicht mehr sehen. Gegen Asteras Tripolis spielte PAOK Saloniki mal wieder nur 3:3. Im zweiten Heimspiel an diesem ZAT flüchteten die Zuschauer kurz vor Schluss in Massen aus dem Stadion. Keiner wollte ein erneutes 3:3 Unentschieden erleben. Zum Glück musste es keiner erleben, denn AE Larisa tat allen den Gefallen und versemmelte klarste Torchancen. Mehr als den Anschlußtreffer zum 3:2 gelang dem Gast nicht mehr, weshalb endlich wieder ein Dreier verbucht werden konnte. Somit verlief der ZAT doch nicht so rabenschwarz, wie nach den ersten beiden Spielen befürchtet. Nach dem 3:3 Unentschieden folgte ein äußerst schwacher Auftritt bei Doxa Drama. Trainer Zobelix war mit seinem Latein kurz vor dem Ende, denn egal was er versucht, sobald ein Gegentor fällt ist die Mannschaft mehr als nur verunsichert und spielt dann Angshasenfußball.
Das sah man dann auch beim 3:2 Sieg gegen Larisa. Mit 3:0 in die Pause, alle dachten jetzt ist der Knoten geplatzt. Kaum kommt der Wiederanpfiff, schon klingelts im Karton und die Spieler von PAOK Saloniki haben die Hosen gestrichen voll. Da konnte man mehr als froh sein, dass der Verfolger seine Ãœberlegenheit nicht in weitere Tore umsetzen konnte.
Nun geht es nach Athen. Zuerst zu Panathinaikos, später tritt man gegen AEK an. Dazwischen darf man sich zu Hause mit Olympiakos Piräus auseinander setzen. Wenn man Platz 5 halten will, sollten endlich auch mal Punkte auf des Gegners Platz geholt werden. Ob dies bei den beiden Athenern möglich ist - wir werden es sehen.

271 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Abgrund!

ZAT 6, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 01.03.2015, 11:51

Ok man könnte nun im östlichen Teil Kretas alle Tageszeitungen verbieten und den öffentlichen Rundfunk larm legen oder man könnte einfach erklären PAE Agios Nikolaos passt sich einfach der Wirtschaftsleistung seines Landes an doch würde das etwas bringen?
Nein natürlich nicht und wenn wir schon nichts positives über irgendwelche Außenministertreffen berichten können,
nur tägliche Bilder von hungernden Mitburgern zu sehen bekommen, dann muss hier halt jemand mal den Zauberstab aus der Tasche holen!

RadioAthletic: Herr Lerby, was wir derzeit von ihrem Team geboten bekommen das gefällt uns leider nicht. Wann können wir wenigstens hier wieder was positives berichten?

Sören Lerby: Sie können mir glauben das dieser Zustand werder mir, noch dem Verein oder meinen Spielern gefällt. Es ist das verflixte zweite Jahr und genau was dort meist passiert,
ist auch hier eingetroffen. Nach einer guten Saison glauben die Spieler es geht auch mit etwas weniger Leistung, das Ergebnis haben sie nun serviert bekommen!

Radio Athletic: Wenn die Spieler nicht wollen, warum spielen sie dann?

Sören Lerby: Weil wir nicht zu den großen Clubs der Liga gehören die jede Position mindestens doppelt besetzt haben sondern ein kleines Licht das jeden Cent auf die Waagschale legen muss.

Radio Athletic: Heist das also automatisch nächste Saison wieder zweite Liga?

Sören Lerby: Wenn es nach mir geht ganz sicher nicht. Die Burschen haben nun eine weitere Lektion vom Fußball
bekommen, nun werden sie eine von mir bekommen. Am Binnenhafen flanieren mag ja schön sein, den werden meine Jungs in nächster Zeit aber nicht mehr aufrecht begehen können und das so lange, bis auch ihr wieder ein lächeln im Gesicht bekommt, wenn es um PAE geht!




271 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 24.02.2015, 13:34

"Nachdem ich letzte Saison die Kollegen teils arg kritisiert habe, weil sie teilweise mit NMR "glänzten" möchte ich dieses Jahr ein Lob aussprechen. Null NMR sind das, was ich als inzwischen leider neutraler Beobachter des Europacups natürlich gerne sehe. Neutral heißt natürlich, dass ich neutral bin welches griechisches Team gewinnt. Das ein Team aus Griechenland einen höheren Stellenwert hat, als ein Team aus einem anderen Land versteht sich von selbst.
Leider sind wir aber als Griechen dieses Jahr arg von den Gegentoren gebeutelt, so dass es nur noch zwei von sechs Teams gibt, die noch im Wettbewerb sind. Diesen beiden Teams wünsche ich den größtmöglichen Erfolg!!
 
Wo wir beim Thema Gegentore sind. Davon haben wir ja auch mal wieder einige eingeschenkt bekommen - 0:3, 1:6 und 0:5 lauten die letzten drei Ergebnisse. Jetzt müssen meine Spieler mal wieder mehr für die Offensive tun, damit die Spiele 4:3, 7:6 und 6:5 enden beim nächsten Mal..."

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Veria voll im Soll

ZAT 5, Tsochas81 für Veria FC am 22.02.2015, 21:29

2 Heimnierderlagen letzte Woche gegen Paok und Iraklis und dafür dann Sieg in Drama beim Aufsteiger. Wir haben diese Woche auch ein Interview mit Erfolgscoach tsochas beim Sportsender Nova:

Reporter: Herr tsochas wie läufts ? Zufrieden? 
tsochas: Ja aktuell schon ...man darf nicht übermutig werden und wir sind auch mit einem 4 Platz zufrieden nach 4 Zats...die Saison ist noch sehr lange und wir werden noch genug Zeit und genug Möglichkeiten haben den einen oder anderen Platz und zu verbessern noch

Reporter: Gibts Prioritäten oder interessiert Sie nur die Meisterschaft ? 
tsochas: wir sind mittlerweile so aufgestellt und haben den Kader um in allen 3 Wettbewerben erfolgreich zu sein...klar ist die Meisterschaft das wichtigste ,aber wir wollen endlich auch mal in Europa erfolgreich sein ...da lief es die letzten Jahre nicht sehr gut 

Reporter: Wie sehen Sie die kommenden Aufgaben jetzt ? 
tsochas: Nachdem wir jetzt 2mal zu Hause verloren haben,wurden die Fehler analysiert und ich denke das wir das beheben können um wieder  zu Hause zu siegen

Reporter: Wer ist der stärkste Konkurrent ? 
tsochas:  da gibts mehrere diese Saison ,Agios Nikolaos spielt sehr gut ,AEK und Larissa muss man immer mit auf der Rechnung haben ...aber auch andere wie Iraklis und Ofi oder noch PAOK sind nicht zu unterschätzen ...mit anderen Worten: ALLE SIND STARK hier ...

Reporter: Viel Glück noch für diese Saison
tsochas: Vielen Dank

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

ZAT 5, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 22.02.2015, 14:06

Nun hat der Fußball einmal mehr bewiesen, das er unberechenbar ist. Agios Nikolaos wurde als Tabellenführer verschluckt und nun am Ende der Tabelle wieder ausgespuckt oder auch statt Europapokalträumereien nun Abstiegskampf!
Sechs Spiele ist das Team um Trainer Sören Lerby nun ohne Sieg, für die zuletzt so verwöhnten Anhänger von PAE nur schwer zu verdauen. Doch wo dran liegt es denn nun, das Agios Nikolaos
jetzt durchgereicht wird. Wir fragen mal nach, bei einem der es wissen sollte!


Radio Athletic: Herr Santos, werfen sie ab und zu noch einmal einen Blick nach Griechenland?

Fernando Manuel Costa Santos: Aber selbstverständlich, ich hatte dort wunderschöne Jahre.

Radio : …und was fällt ihnen zu PAE Agios Nikolaos ein?

Fernando Manuel Costa Santos: Oh sehr interessant. Ein erfahrener Trainer mit jungen Leuten, gefährlich aber sehr reizvoll.

Radio Athletic: Könnten sie das noch ein wenig näher ausführen?

Fernando Manuel Costa Santos: Sicherlich, es ist immer was besonderes mit jungen Leuten zu arbeiten weil du sie noch formen kannst wie du sie haben möchtest. Allerdings fehlt ihn mit der
Erfahrung ein wichtiger Baustein, das bekommen sie jetzt wohl zu spüren?

Radio Athletic: Kann das gefährlich werden?

Fernando Manuel Costa Santos: Entweder wächst das Team dran oder es steigt ab, Fußball kann auch einfach sein!


Radio Athletic: …und wenn sie einen Blick nach vorne werfen?

Fernando Manuel Costa Santos: Das ist zu diesem Zeitpunkt einfach zu früh. Geduld ist auch im Fußball nicht immer die schlechteste Tugend.




239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

ZAT 5, Zobelix für PAOK Saloniki am 20.02.2015, 10:05

Heimsieg!
Auswärts 4 Punkte!

So kann es mit dem PAOK Saloniki weiter gehen.
Zu Hause lies man OFI Kreta keine Chance - zumindest bis kurz vor Schluß. Als sich bei PAOK Saloniki der Schlendrian zeigte fing man sich noch den zweiten Gegentreffer und gewann somit "nur" mit 4:2. Egal, gewonnen ist gewonnen. Die Zuschauer hatten ein spektakuläres Spiel zu bestaunen gehabt, bei dem ettliche Tore gefallen sind. Das lässt hoffen, dass zum nächsten Heimspiel endlich auch as Stadion ausverkauft sein wird.
Die Abwehr bereitet Trainer Zobelix zwar ein paar Sorgen, so lange jedoch öfter getroffen wird als der Ball aus dem eigenen Netzt geholt werden muss ist alles in Ordnung.
Beim Derby bei Iraklis Saloniki hatte dieses Vorhaben leider nicht ganz geklappt, beide Teams trafen je drei mal und so trennte man sich unentschieden.
PAOK Saloniki kletterte durch die sieben Punkte, die nun geholt werden konnten,  auf Platz 5 der Tabelle. Das Ziel"internationaler Startplatz" hat man somit weiter im Auge, denn genau dieser Platz 5 berechtigt zur Teilnahme an der Europa League.Dort läuft es leider zur Zeit nicht ganz so toll wie in der Liga, doch noch besteht Hoffnung die Gruppenphase erfolgreich zu beschließen. Ein Punkt Rückstand muss dazu jedoch aufgeholt werden.
In der Liga spielt man zu Hause nun gegen Asteras Tripolis und AE Larisa, auswärts darf man beim Schlusslicht antreten - ein spannende ZAT steht somit vor PAOK Saloniki und Trainer Zobelix.

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 5, eqal für AEK Athen am 20.02.2015, 08:54

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey!!
 
Die Fans waren aus dem Häuschen und waren richtig froh, als man nach dem Spiel die Tabelle auf der Leinwand sah. Es wurde endlich mal wieder ein froher Abend gefeiert und man hofft jetzt natürlich, dass man weiter oben bleibt. Die Nachfrage nach Tickets ist nun recht hoch.
 
Trainer eqal war auch froh, denn seine Offensivtaktik scheint weiterhin zu funktionieren, was sich in der Ernennung zum Team der Woche zeigt. 15 Tore in den letzten vier Auswärtsspielen und auch zu Hause gut getroffen. Man kann sagen, dass das Offensivtraining nicht geschadet hat. Jetzt darf man nicht nachlassen, denn in der großen Masse wird es schwer zu begeistern. Von oben lässt es sich aber gut nach unten schauen und jeder Punkt könnte am Ende vielleicht sogar mal wieder für einen internationalen Wettbewerb gut sein.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

ZAT 4, Zobelix für PAOK Saloniki am 16.02.2015, 14:29

Platz 10 ist nicht das Ziel von PAOK Saloniki. Trainer Zobelix will seine Jungs definitiv weiter vorne in der Tabelle sehen, doch leider haben die Gegner etwas dagegen.
Schaut man auf die Punkte, dann fehlen PAOK nur deren zwei, um es auf einen Internationalen Startplatz zu schaffen. Das müsste doch zu schaffen sein.
Richtig schmerzhaft war die 1:4 Heimklatsche gegen AEK Athen. Man muss es leider so schonungslos sagen wie es war, die Mannen von Trainer eqal waren deutlich besser bzw. besser eingestellt als Zobelix' Truppe. Die Niederlage war verdient, denn AEK Athen hatte auf Alles die passende Antwort und verlor nur beim Gegentor kurz den Überblick. Beim Derby gegen Aris war es dann genau umgekehrt - PAOK war klar überlegen und wusste in jeder Situation was das Richtige war - bis auf den Eckball in der 90. Minute, der zum Ehrentreffer des Gastgebers führte. Da hatten wohl schon Alle abgeschlossen und das Spiel abgehakt.
Im Spiel gegen Agios Nikolaos blieb die Konzentration über das gesamte Spiel erhalten. Die Abwehr stand konzentriert und lies so gut wie keinen Torschuß zu, nur das Spiel nach vorne lies zu wünschen übrig. Ein Tor wurde jedoch erzielt und dadurch konnten erneut drei Punkte eingefahren werden. Ohne diese würde man jetzt deutlich schlechter dastehen.
Vor dem nächsten Derby bei Iraklis Saloniki darf PAOK Saloniki noch nach Veria und dazwischen kommt OFI Kreta vorbei. Das werden drei sehr interessante Spiele, bei denen alles passieren kann.

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Er ist zurück

ZAT 4, Petre Cheslowski für Doxa Drama am 15.02.2015, 19:01

Lange war er von der Bildfläche verschwunden, doch nun ist er zurück! Das war eine Nachricht die Europaweit für Furore sorgte! " Ich hatte viele Angebote in meiner Abwesenheit vom Profisport! Doch mich reizen nur richtige Herausforderungen und die habe ich hier nun gefunden, in einer Liga die europäischen Spitzenfußball spielt und wo viele Namenhafte Trainer aktiv sind! Mit Doxa Drama habe ich auch unbeschriebenes Blatt gefunden, das darauf wartet von mir mit Erfolen beschrieben zu werden! Für nix anderes bin ich hierher gekommen! Und vorher werde ich auch nicht gehen! " Mit diesen Worten meldete sich Petre Cheslowski als Cheftrainer zurück! Wann Doxa Drama den ersten Titel holt hat Petre nicht gesagt, aber er gab zu verstehen das er seit seinem Amtsantritt mit Hochdruck am ersten Tietel Arbeit und es ihn nicht wundern würde, wenn es schon bald soweit ist! Wir bleiben auf jeden Fall dran und werden euch jede Woche auf dem laufenden halten!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »