Zeitung (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Lockerer Vorrundenausklang

ZAT 6, Andre2311 für AE Larisa am 31.03.2014, 08:47

Die Vorgabe der Vereinsführung war eine solide Saison. Also die offiziele Version lautete so. Zwischen den Zeilen klingt das Saisonziel "internationaler Startplatz" doch recht deutlich hervor. So utopisch ist dieses Ziel auch nicht. Spielt man eine genauso solide Rückrunde wie die Hinrunde, sollte ein Platz in den Top 5 machbar sein.

Jetzt steht erstmal der letzte Hinrunden-ZAT auf dem Programm. Leider mit nur einem Heimspiel. Ein Heimspiel bedeutet immer Pflichtsieg und auswärts vielleicht den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. In der Taktikkiste von Andre2311 schlummern jedenfalls noch genügend Tricks und Täuschungsmanöver, die diese Saison an den Mann gebracht werden wollen, ähh in der Liga ausprobiert werden sollen. Kurz Luftholen und schon geht es im Pokal weiter, ach ja und Champions League auch noch... und die WM... die Britischen Jungferninseln wollen auch hier für eine Überraschung sorgen. Wie man auf so ein Team kommt, weiß auch wohl nur der Trainer selbst...

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister ???

ZAT 6, Tsochas81 für Veria FC am 30.03.2014, 17:32

Naja eigentlich will man das garnicht ...am Ende zählt es schließlich wer ganz vorne ist und von diesem Titel Herbstmeister kann man sich nichts kaufen ...der letzte Zat ist eher als Rückschlag zu verbuchen,denn man musste sich auswärts bei Panathinaikos mit einem 4-4 zufrieden geben. Dieses Ergebnis passte dem Trainer garnicht ,denn er hatte fest mit den 3 Punkten dort gerechnet. Zu Hause konnte man immerhin einen Angriff von Ofi abwehren und man gewann 3-2 und dann kassierte man noch eine erwartete Klatsche bei Larisa. Es folgen Heimspiele gegen Kalamaria und Olimpiakos. Die Rechnung des Trainers ist eigentlich relativ simpel.... 2 Heimsiege und wir können wohl als 1. in die Rückrunde gehen und von einer sehr guten Vorrunde sprechen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 29.03.2014, 11:53

Schlimm, schlimm ist das, was der AEK Athen momentan seinen Förderern, Sponsoren und vor allem Fans abliefert. Aus in der Champions League, der Pokal startete noch nicht und in der Liga gehts immer weiter in den Keller.
Immer mehr Griechen meinen, dass Trainer eqal daran Schuld hat und sich entscheiden muss, ob er denn jetzt Nationaltrainer sein will bei der anstehenden WM (Quali) oder doch lieber beim AEK Athen bleiben will. Die Fans des AEK Athen sehen es ähnlich, denn so wird ihr Verein doch deutlich vernachlässigt. Man befinde sich aktuell echt in einer miesen Lage räumte Trainer eqal ein. Doch jetzt gilt es im Pokal und in der Liga noch einmal paar gute Ergebnisse vor dem Hinrundenende einzufahren und sich vielleicht etwas in der Tabelle nach oben zu arbeiten, denn es sind ja noch drei Spiele und neun Punkte. Doch so recht glauben mag daran niemand.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Ruhe vor dem Sturm

ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 27.03.2014, 09:41

Die Saison fängt jetzt erst richtig an. CL-Gruppenphase, Pokal, Ende der Hinrunde in der Superleague... Das heißt, dass AE Larisa noch auf allen drei Hochzeiten tanzt und das gar nicht mal so schlecht.

Im kommenden Liga-ZAT erwartet AE Larisa ein hartes Programm. Zu Hause empfängt man Skoda Xanthi. Wohl im Moment etwas unter Wert geschlagen am Tabellenende zu finden. Aber bekanntermaßen sind angeschlagene Boxer immer die Gefährlichsten. Genügend TK hat Trainer Lewandowski jedenfalls, um sich auch eigener Kraft da unten raus zu arbeiten. Neben dem Tabellenletzten kommt auch noch der Tabellenführer ins heimische Rund. Veria FC! Die aktuell auswärtsstärkste Mannschaft mit Trainer Tschochas81 gibt sich die Ehre. Hier erwartet man jedenfalls einen offenen Schlagabtausch, mit dem hoffentlich glücklicherem Ende für die Elf von Andre2311. Auswärts darf man beim ungeliebten Zuffi von Asteras Tripolis antreten. Was dabei herausspringt ist etwa so genau vorherzusagen, wie die Wettervorhersage oder das letzte Handlesen meiner Schwiegermutter... Moment mal, welche Schwiegermutter???

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 5, eqal für AEK Athen am 27.03.2014, 00:41

Trainer eqal steht mit dem Rücken zur Wand. Der Verein schied in der zweiten Runder der Champions League Quali aus - als Gruppenletzter. Damit spielt man weder Champions League, noch Europa League in der aktuellen Saison. Massig Gegentore und taktisches Fehlverhalten des Trainers werden eqal zu Last gelegt. In der Liga sieht es auch nicht besser aus. Auswärts geht gar nichts und zu Hause verliert man inzwischen auch regelmäßig. So wird es eine ganz schwierige Saison für den Trainer. Immerhin darf man ab Montag im Pokal antreteten. Vielleicht gelingt wenigestens dort ein Erfolgserlebnis, auf welches man schon so lange wartet? Das Ziel dort lautet auf jeden Fall: Pokalsieg. Naja, dies gehört in die Pokalzeitung... die muss noch warten.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 5, Zobelix für PAOK Saloniki am 26.03.2014, 14:36

Endlich geht die Champions League los, hoffentlich fördert das die Konzentration für die Liga.
Diese Saison ist bisher ein Rückfall in die Anfangszeiten von Trainer Zobelix, was durchaus damit zusammenhängen kann, dass einige neue Spieler gekommen sind und ein paar alte von anderen Vereinen abgeworben wurden. Wer kann schon Nein sagen, wenn Real Madrid oder der FC Barcelona anfragen.
Nichts desto trotz möchte PAOK Saloniki natürlich in der oberen Hälfte der Tabelle stehen und am Ende soll mindestens ein internationaler Startplatz herauskommen - auch wenn es bisher nicht danach aussieht.
Wenigstens konnten am letzten ZAT wieder zwei Spiele gewonnen werden, das gibt Hoffnung. Wenn jetzt der Start in die Champions League noch glückt, dann kann es doch noch eine gute Saison werden. Die Stimmung in Umfeld und Mannschaft hat sich deutlich gebessert, jedoch ist da noch viel Luft nach oben und absolut nicht mit der Stimmung aus der Vorsaison zu vergleichen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt auch noch die Offensive

ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 24.03.2014, 09:11

Nach dem im letzten ZAT die schlechte Abwehrleistung bei AE Larisa im Fokus stand, trifft es dieses Mal die Offensive. In den Heimspielen wurden den Fans nur Magerkost serviert. Zwei lausige 1:0 Siege stehen zu Buche. Immerhin scheint das Donnerwetter in der Presse der Verteidigung Beine gemacht zu haben. Keinen Treffer des Gegner auf eigenem Platz ist absolut akzeptabel.  So kann es weiter gehen. Allerdings warten im nächsten ZAT nicht gerade die bequemsten Gegner auf Andre2311. Mit Apollon Kalamarias kommt ein sehr agiler und torhungriger Verein und über Tor-Ben mit seinen Maultieren wurde in der Vergangenheit schon mehr als genug geredet. Also, Feuer frei und auf sechs Heimpunkte.

Auswärts gehts zum Zuffi Iraklis Saloniki... alles nichts oder.... Mal sehen, ob man was Zählbares mitnehmen kann. Und wenn man schon mal da ist, kann man auch gleich noch bei PAOK und Zobelix vorbeischauen. Auch eher unangenehm, man sollte sich nicht von der Tabellensituation täuschen lassen. Damit dürfte klar sein, dass AE Larisa dieses Jahr mehr vor hat, als nur B-Titel einzusammeln.... Wie immer: Hochmut kommt vor dem Fall.

TdW ist Andre2311 geworden... soweit sich unsere Redaktion erinnern kann,  zum ersten Mal... hoffentlich nicht zum letzten Mal. Aber der Titel ist auch schön. Kann man sich einrahmen und im Gäste-WC an die Wand hängen.

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter

ZAT 4, Tsochas81 für Veria FC am 24.03.2014, 00:41

Veria übernimmt also die Tabellenführung ,aber tsochas fühlt sich da nicht ganz wohl dabei ...den der jegagte hat es bekanntlich immer am schwierigsten. Mal schauen wie die Gegner das so auffassen werden denn es folgt ein Spieltag wo man 3 Heimspiele haben wird und die gilt es zu gewinnen wenn man da oben bleibe möchte. Das Team ist sehr gut drauf aktuell und strotzt so vor Selbstbewusstsein.Trainer tsochas warnt aber davor das man jetzt überheblich werden könnte denn die heiße Phase mit Doppel und Dreifachbelastung steht uns noch bevor und man will in dieser Phase auf keinen Fall abbauen.Die Fans wollen ihr Team aber weiterhin auf diesem Platz da sehen und das Projekt Titelverteidigung soll oberste Priorität vor den anderen Wettbewerben haben bei den Fans.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 4, eqal für AEK Athen am 23.03.2014, 09:29

Trainer eqal nutzt diese Woche, da auf Spieler Beobachtung in Österreich erstmals das Mittel einer Pressekonferenz mit dem Handy.

Wir, der AEK Athen benötigen auf jeden Fall noch einen  Abwehrspieler und einen Mittelfeldspieler. Je zentral und defensiv veranlagt. Dazu führte Trainer eqal die Reise ins schöne Österreich. Die Sonne schien und es war warm. Jetzt allerdings regnet es und es ist bitterkalt.

Wie seine Stimmung sei und ob er Spieler fand wollte die Presse wissen. Dazu gebe er erst nächste Woche, wenn er mit dem Präsidium sprach, genauere Infos.

Die Indizien sprechen aber dafür, dass zwei Spieler gefunden wurden und man die Runde im EC abgewartet bezüglich Finanzierung. Denn nur mit dem nötigen Kleingeld ist dies darstellbar. Mal sehen, was wir nächste Woche lesen werden.<span style="font-size: 12px"> </span>

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gegentorflut

ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 20.03.2014, 12:56

Eigentlich läuft alles nach Plan, wenn man auswärts punkten möchte, punktet man, zu Hause gibt man sich bisher auch keine Blöße,.... aber... es hagelt Gegentore ohne Ende. Bereits 17 Mal musste der Torhüter von AE Larisa bisher hinter sich greifen - ein "Topwert" unter den G8 der griechischen Superleague. Zum Glück wusste bisher die Offensive immer noch zurück zu schlagen. Aber der altbekannte Spruch: "Offense wins games, but defense wins championchips", gilt auch in Griechenland. Hier muss sich Trainer Andre2311 tatsächlich schleunigst etwas einfallen lassen, ansonsten wird es früher oder später wohl zum Desaster kommen. "Unsere neue Taktik ist kein Geheimnis", so Andre2311: "Hinten zu null und vorne hilft der liebe Gott." Bisher sah es eher nach Hurra-Fussball aus, gewinne oder gehe mit fliegenden Fahnen unter. Der kommende ZAT dürfte für die gesamte Liga spannend werden, es könnte schon soweit sein, dass sich die Spreu vom Weizen trennt, sei es auch nur TK-mäßig.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »