Zeitung (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Lunte gerochen

ZAT 6, Andre2311 für AE Larisa am 22.03.2013, 12:31

Der letzte Spieltag verlief völlig nach Plan. Zwei Schweinchensiege bringen Platz 2 und das größte TK der Liga. Vielleicht lässt sich der Coup der letzten Saison ja wiederholen und man wird erneut Meister. STOPP Hochmut kommt vor dem Fall. (wieder 3 Euro) Jeder Punkt muss hart erarbeitet werden, auch und gerade in Larisa. Jetzt kommt auch noch die Doppelbelastung mit der Champions League dazu und man muss häufiger rotieren. "Wir müssen konzentriert weiter arbeiten. Wir denken nur von Spiel zu Spiel.", so Trainer Andre2311. Im kommenden ZAT muss man zweimal auswärts antreten. Will man Asteras Tripolis gefährlich werden muss hier gepunktet werden. Zuhause erwartet man Zobelix mit PAOK Saloniki. Saloniki war furios in die Saison gestartet und hat etwas nachgelassen. Aber angeschlagene Boxer sind bekanntlich die gefährlichsten.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stagnation

ZAT 6, Zobelix für PAOK Saloniki am 20.03.2013, 10:02

Zu Hause gewonnen, in der Fremde nichts zu holen. So kann man die drei letzten Spiele bei PAOK beschreiben. Die Abwehr hat sich definitiv gefangen, auf Kreta nur ein Tor kassiert, dafür leider keines geschossen. Das Sturmduo muss sich wohl wieder finden, zumindest im fremden Stadion bekamen sie nicht viel zusammen. Wenigstens im Heimspiel gegen Panionios traf dann einer der Beiden zum umjubelten 1:0 Heimsieg - dem Zweiten in Folge.
Bei Apollon Kalamarias wieder das gleiche Spiel, es wurden reihenweise Großchancen, teilweise mehr als kläglich, vergeben. Es wundert nicht, dass Trainer Zobelix seine Scouts auf die Suche nach ein, besser zwei, Stürmern geschickt hat. Vor Rückrundenstart will PAOK Saloniki noch auf dem Transfermarkt zuschlagen. Zurück zum letzten Spiel - vorne wurde wie gesagt eine Chance nach der anderen vergeigt und hiten stand man eigentlich ganz gut. Warum das Spiel dann mit 3:0 verloren ging weiß man nicht wirklich. Drei Konter der Gegner, drei Tore - zwei davon erst kurz vor Schluß.
In der Tabelle geht es langsam bergab, wenn das so weitergeht, dann muss man am Ende doch noch aufpassen um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Momentan hat man beruhigende zehn Punkte Vorsprung und wenn das auch noch zum Rückrundenstart so ist, darf einem eigentlich nicht Bange sein.

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückfall in alte Zeiten

ZAT 5, Zobelix für PAOK Saloniki am 18.03.2013, 17:37

Zwei Spiele, zwei zu neun Tore. Dass da keine Punkte geholt werden konnten, dürfte wohl jedem klar sein.
Nimmt man noch das vier zu Null vom zehnten Spieltag hinzu, dann gab es dreizehn Gegentore in drei Partien. Damit ist wohl klar, worin das Hauptproblem der Mannschaft von Trainer Zobelix liegt. Abwehr und Torwart bringen nicht die Leistung der ersten Spiele. Kaum hat man die Jungs etwas durcheinandergewürfelt und zwei neue Innenverteidiger aufgestellt und dem jungen Ersatztorwart eine Cgance gegeben, schon wurde wieder zu Null gespielt. Der Nachwuchsmann zwischen den Pfosten hatte dabei einen wesentlichen Beitrag geleistet. Zwei, eigentlich hundertprozentige, Chancen hat er im Stile eines Weltklassemanns vereiteltund auch sonst strahlte er eine Ruhe aus, die die verunsicherten Vorderleute aufbauen konnte. Nachdem die Abwehr stand, kam auch der Rest der Mannschaft immer besser ins Spiel und man konnte endlich selbst auch einmal auf des Gegners Tor schießen. Mit zunehmnder Spieldauer wurde die Überlegenheit deutlicher und man setze sich in der Hälfte des Gegners fest. Dass nur ein einziges Törchen dabei heraussprang, war zwar unschön, jedoch wird es hoffentlich bald wieder besser, da das Sturmduo im nächsten Spiel wieder gemeinsam auflaufen kann.
Wenn jetzt dann noch die Abwehr so weitermacht, wie im letzten Spiel, dann kann man in Sanoniki zufrieden sein und schaut ruhigen Zeiten entgegen.

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stress

ZAT 5, estadio für Aris Saloniki am 18.03.2013, 16:45

Die Trainerdiskussion ist noch nicht ganz beiseite, schon kommt der nächste Spieltag angeflogen. Für den Trainer, sowie der Mannschaft, ist das Stress auf Hochtouren. Der Tagesrhythmus sieht wie folgt aus: Um 6 Uhr morgens aufstehen. Um 7 Uhr morgens muss man auf den Trainingsplatz stehen und die Übungen absolvieren. Um 13 Uhr hat man dann eine Stunde Zeit um Mittagzuessen und ein bisschen zu relaxen. Innerhalb einer Stunde kann man allerdings nicht viel entspannen und sich erholen. Um 14 Uhr gehts dann weiter mit dem Training. D.h. Lauftraining, Ecken und Freistöße üben etc. 
Um 19 Uhr ist das Training dann beendet. Kurz noch Abendessen und duschen, dann um 20:30 halbtot ins Bettfallen.  Englische Wochen sind doch echt zum Abgewöhnen! Nunja, aber letztendlich muss da jede Mannschaft bzw. Trainern durch und irgendwann geht alles vorbei.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Larisa gegen den Rest der Welt

ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 17.03.2013, 21:53

Am kommenden ZAT warten einige Kaliber auf den amtierenden Meister aus Larisa. AEK Athen, Skoda Xanthi und Tabellenführer Asteras Tripolis heißden die dicken Brocken. "Wir sind Meister und müssen uns vor niemanden verstecken. Zwei dieser Spiele sind Heimspiele und da müssen sechs Punkte her. Nur dann können wir oben angreifen. Alles was auswärts an Punkten hinzu kommt, ist ein Bonus.", so Trainer Andre2311. Selten hat man ein so dichtes Feld in der griechischen Liga gesehen, hier können jetzt jeder Sieg und jede Niederlage über die Zukunft der restlichen Saison entscheiden. Und das nicht nur bei AE Larisa. Im nächsten ZAT wird sich die Spreu vom Weizen trennen und ja, dafür muss man normalerweise 3 Euro in Phrasenschwein werfen, aber was ist in dieser Liga schon normal.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 5, eqal für AEK Athen am 17.03.2013, 11:22

Gleich drei Siege gab es heuer für den AEK Athen, der damit die Krise erst einmal hinter sich gelassen hat und nach oben blickt: 4:1, 4:2 und 3:0 waren die Ergebnisse, die Trainer eqal freute und sagte: "Da zahlt es sich aus, dass der Kader recht gleichmäßig besetzt ist und unser Team seit Jahren die Mehrfachbelastung durch mehrere ZATs pro Woche verträgt und kennt. Jetzt gilt es weiter nachzulegen und sich oben festzusetzen, denn Platz drei ist für den Moment zwar gut aber wir wollen versuchen noch weiter hoch zu kommen. Das sind wir unsren Fans schuldig." Die Fans waren richtig euphorisch und unterstützten das Team super, nachdem es letzte Woche kritische Stimmen gegen Trainer eqal gab. Die scheinen nun erstmal verflogen zu sein, doch können sie in Athen sicherlich innerhalb von Stunden wieder kommen...

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenkeller

ZAT 5, Tsochas81 für Veria FC am 16.03.2013, 22:42

Was ist denn da los in Griechenland ??? 6 Heimspiele und zum dritten mal kommt eine Mannschaft nach Veria die mit 4 Toren einen Dreier holen will ??? Der neue Coach wollte nach dem Spiel von den Reportern wissen ob der alte Trainer den Teams in Griechenland was angetan hat oder denen so viel Angst eingejagd hat letzte Saison. Schon seltsam alles,aber Veria wird sich da durchkämpfen. In Europa läufts ganz ok und auch in der Meisterschaft wird man noch die Kurve bekommen. Zum Trainer von OFI der es mit den 4 Toren probiert hat wollte der Trainer von Veria nur soviel sagen,dass er bei solchen Leistungen mit 1 Punkt aus den 3 Spielen wohl am Ende der Meisterschaft noch Probleme bekommen wird. Diese Woche gehts 2 mal auswärts ran bei Panionios und bei Panathinaikos und Trainer Tsochas will unbedingt eine Leistunssteigerung seines Teams sehen.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Serie gerissen

ZAT 4, Zobelix für PAOK Saloniki am 12.03.2013, 18:14

"Es ist ja klar, dass unsere Serie irgendwann einmal reissen musste, jedoch nicht mit so einer desolaten Leistung" schimpfte Trainer Zobelix. Er lies kein gutes Haar an seiner Mannschaft: "Nach 20 Minuten hätte ich am liebsten die ganze Mannschaft ausgewechselt". Da es zu diesem Zeitpunkt bereits 0:3 stand ist diese Aussage sicherlich nachzuvollziehen. "Die sollen mir morgen nur ins Training kommen, danach kommt so ein Spiel nie wieder vor" war die Drohung an sein unwilliges Team. Und Zobelix machte ernst. Fast die gesammte Mannschaft musste nach dem Training unters Sauerstoffzelt und einige Spieler gaben ihr Frühstück wieder von sich. "Noch einmal so eine Leistung, dann gibt es eine verschärfte Wiederholung dieser Trainingseinheit, das habe ich Allen klar gemacht."
Bei den Spielern hat es wohl gefruchtet, wie sonst ist die grandiose Mannschaftsleistung beim Auswärtssieg bei Skoda Xanthi zu erklären. Vom Papier her ist die Mannschat eigentlich deutlich schwächer, aber was sie gezeigt hat war schon Klasse.
Danach wurde endlich auch einmal AEK Athen besiegt, wenn auch nur mit 1:0. Chancen gab es genug, doch der Ausfall vonSalpingidis wiegt wohl noch zu schwer. Da Athen nicht einen einzigen Torschuß abgegeben hatte, war der Sieg jedoch mehr als verdient.
Danach kam dann der körperliche Einbruch, es waren einfach zu viele Spiele innerhalb eines zu kurzen Zeitraums. "Die 4:0 Klatsche war zwar deutlich, jedoch mache ich meinen Spielern diesmal keinen Vorwurf. Im Gegensatz zum Spiel gegen Larisa waren sie im Kopf immer präsent und nur die letzten 10 Minuten ging einfach körperlich nichts mehr."

282 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz Luft schnappen und Vollgas weiter

ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 12.03.2013, 14:38

Das ist die Devise bei AE Larisa. Nachdem man im 4er-ZAT wie geplant Punkten und sich im Mittelfeld festsetzen konnte, soll es für den amtierenden Meister nach Möglichkeit weiter bergauf gehen. Ausgerechnet Sparfuchs Tor-Ben kommt als einzige Mannschaft im kommenden ZAT ins heimische Stadion. Im ersten ZAT der Saison hat er schon seinen Schweinchensieg nach Hause geschaukelt, am Besten schmecken würde ihm nun ein 1:2 Auswärtssieg... mal sehen ob man dem Eseldompteur doch noch in die Suppe spucken kann. Auswärts fährt man zu Panathinaikos Athen und zu Apollon Kalamarias<acronym>. Beide punktgleich in der Tabelle und man will bei beiden den Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Beides äußerst komplizierte Aufgaben. Auswärtspunkte sind bekannter zuckersüß, aber bittersüß sind auch hergeschenkte Auswärtstore.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 4, eqal für AEK Athen am 12.03.2013, 09:14

Nur drei Punkte aus vier Spielen und bereits die zweite Heimniederlage der Saison im fünften Spiel und mit 20 Gegentoren die meisten Gegentore der Liga - da kommt Freude bei Trainer eqal auf!! Straftraining steht an. Da es auch in der Champions League Quali auswärts eine derbe Klatsche gab und man nur auf Rang drei der Vierergruppe steht kommt im erfolgsverwöhnten Athen die erste Kritik auf, denn Trainer eqal probiere nichts neues mehr und seine Taktiken sind altbekannt und die Defensive ist erneut ein Dorn im Auge vieler Fans und war mit der Heimschwäche verantwortlich für das Verpassen der Meisterschaft im letzten Jahr. Dass dieses Jahr nur ein Platz unter den ersten fünf als Ziel ausgerufen wurde stößt auch vielen auf. Man hätte groß investieren sollen um die Liga zu dominieren. Trainer eqal ist zwar der Größte, doch er hätte nach den Siegen gehen müssen. Dies sind nur zwei Kommentare der Fans...

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »