Kipelo Ellados (2017-3)

Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Neue Runde, neues Glück.

ZAT 5, Jassix für PAOK Saloniki am 19.11.2017, 18:23

Scheinbar hat man im Pokal dann doch nicht so viel Glück wie gewollt - zumindest in der ersten Runde hatte man dieses nicht. Ausgerechnet.. nein, egal wen interessiert schon wer dort der Beste war? Uns nicht!

Fakt ist: Das erste Spiel der ersten Runde war mit einem Starttk von 16 der pure Luxus. Im ersten Spiel der zweiten Runde hat man hingegen nur 9 TK zur Verfügung! 7 TK weniger für genauso viele Spiele.. Ob man sich da nicht vollkommen verrechnet, wenn man versucht taktisch zu setzen? Fakt ist PAOK hat schon jetzt mit PAO Krousonas einen verdammt schweren Gegner. 

Von den 6 Interimtrainern in dieser Runde hat man zu den meisten sogar einen Bezug. Bataan - einst der eigene Ligaleiter als man noch bei Fürth trainierte. Webbster - ein ehemaliger Österreicher. Xmythos1904x - der eigene Partner und zu guter letzt dann noch Walde_Hugo - ein aktueller Österreicher. Frühstens im Semifinale könnte man auf einen von diesen treffen. Doch ob man überhaupt soweit kommt?


165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 5, eqal für AEK Athen am 16.11.2017, 14:45

Schon wieder Pokal. Die einen freuts, die anderen hassen es jetzt schon. Die Prio liegt dieses mal nicht im Pokal, denn das Starttorekonto ist seeeehr gering und wie wir in den Regeln lernen konnten entscheidet sich ja anhand des Restes wieviel man in einem möglichen Grand Finale Halbfinale oder wie das Ding heißen mag hat. Da lohnt der Aufwand nicht, rein null.

Trainer eqal klingt irgendwie sehr dünnhäutig und hatte zuletzt auch eine Diskussion mit der Ligaleitung bzw. hier der Pokalleitung, der er auch sein Leid geklagt hat. Kurz zusammengefasst: alles kacke! Ende aus, Mikkkiiii Maus! Ach da gibts doch sicher ein Lied regt Trainer an. Und guckt auf sein Handy und googelt "Ende aus, Micky Maus Liedtext. Ich hab was gefunden und zeigt den Text inklusive Akkorde den anwesenden, immerhin deren drei, Schreiberlingen vor:


D   C   D          D   C   D


D   A   D       G   A     D
M-I-C-K-Y       M-A-U und S

D   A   D       G   A     D
M-I-C-K-Y       M-A-U und S

.           G     C    D
Das ist das Micky Maus Wunderhaus.

D                 G
Kommt herein, wir laden euch ein -

.      G     C    D
in das Micky Maus Wunderhaus!

Hier sind Donald,
Daisy,
Goofy,
Pluto,
Minny,
Micky - Hereinspaziert!

D   C   D

.           G     C    D
Das ist das Micky Maus Wunderhaus.

D                 G
Kommt herein, wir laden euch ein -

D   A   D       G   A     D
M-I-C-K-Y       M-A-U und S

Wahrscheinlich verhaut dieses jetzt die ganze Zeitung, aber was solls. Jetzt haben wir schön abgelenkt und müssen nicht über unser erneutes Scheitern und der Fortsetzung der Diskussion kümmern. Darauf geh ich ein, aber nur, wenn ich eine Runde weiter komme meinte Trainer eqal, stand auf und verschwand.

277 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch nach Kreta

ZAT 5, Zobelix für PAS Giannina am 15.11.2017, 09:50

OFI Kreta hat gezockt und PAS Giannina hat sich verrechnet - schwups geht der Pokal auf die Insel.

Glückwunsch zum Sieg der ersten Vorrunde!

Jetzt stellt sich die Frage, ob PAS Giannina diese Finalniederlage gut verkraften kann oder ob auch Runde II gleich abzuschreiben ist - denn es geht, mal wieder, gegen Veria FC.
Gefühlt werden zwischen diesen beiden Vereinen ständig die Klingen gekreuzt. Bisher, zumindest in dieser Saison, hatte die Mannschaft von Trainer Zobelix immer das bessere Ende auf seiner Seite - aber jede Serie reißt einmal. Und Tsochas wäre nicht so oft Meister geworden, hätte er nicht ein paar Pfeile mehr im Köcher.
Es wird wohl wieder ein Duell auf Augenhöhe und der glücklichere wird weiterkommen - oder doch der mit der besseren Taktik?

PAS Giannina ist durch den Start der Champions League nun auch international gefordert. Ob diese Strapazen gut verkraftet werden können wird sich dann bald zeigen.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

TK korrigiert

ZAT 5, Vetinari für ΕΠΟ am 14.11.2017, 23:22

Der verband bestätigt hiermit einen Rechenfehler.
PAS siegte in der Verlängerung und Gianninas TK im Vorfinale betrug damit 1,6TK !

20 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

richtig gerechnet?

ZAT 5, Anubis-TDC für OFI Kreta am 14.11.2017, 12:55

Mag es sein, dass die TK-Berechnung für PAS im Finale nicht ganz richtig ist? Wenn ich das richtig sehe, hatte PAS vor dem Finale ein TK von 5,2 zzgl. Zeitungsartik macht 5,6. Abzüglich 1 TK (Auswärtstor) und 2,4 TK (3 Heimtore) würde das 2,2 TK Rest fürs Finale bedeuten und nicht 1,8. Somit Elmeterschießen statt Sieg für mich.

Es sei denn, die 2 Tore im Elfer vom Halbfinale sind Tore für die Verlängerung, dann würde es zwar auch nicht passen, da von 2,2 TK 0,6 runter gingen, macht also 1,6 TK-Rest fürs Finale und hätte somit keine Auswirkung.

Oder rechne ich total falsch und blamiere mich grade bis auf die Knochen? 

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Puh

ZAT 3, Sir 007mini (Interim) für Apollon Kalamarias am 11.11.2017, 18:12

Eigentlich dachte ich ja, das wars. Mit Abstand schlechtestes Rest-TK, weil ich in der ersten Runde irgendwie total neben der Spur gewesen bin. Und dann erreichen die Spieler von Kalamarias doch tatächlich noch irgendwie das Viertelfinale. Dabei hab ich den Jungs eigentlich nur mitgegeben, dass sie sich mit Anstand von den Zuschauern verabschieden sollen. Aber insbesondere im Heimspiel haben die dann Gas gegeben, das ging auf keine Kuhhaut. Da hat mein (Lieblings-)Gegner Bataan dann leider nicht mitgerechnet - und ich eigentlich ehrlich gesagt auch nicht.
Aber wie dem auch sei: Kalamarias steht in der nächsten Runde. Wo die Aufgaben nicht einfacher werden. Denn jetzt gehts zum ersten Mal gegen einen Erstligisten. Und nicht irgendeinen, sondern wieder eine sehr erfahrene Truppe. Klar, dass wir da nur Außenseiter sind. Aber sei's drum: Wir machen mit, um unseren Spaß zu haben! Und den haben wir! Wenn dann irgendwann das Aus kommt, dann ist das halt so. Aber bis dahin heißt die Devise weiter: Kämpfen, rackern, gewinnen!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Psycho-Spielchen haben begonnen

ZAT 3, Zobelix für PAS Giannina am 10.11.2017, 10:43

Nach dem glücklichen Einzug in die erste Zwischenrunde hat PAS Giannina auch diese überstanden und ist ins Halbfinale eingezogen. Das Spiel bei Veria war das bis dahin spektakulärste der diesjährigen Pokalgeschichte. Die Zuschauer, die live im Stadion waren, werden dieses Spiel so schnell nicht mehr vergessen. Ganze zwölf Tore gab es zu bewundern und am Ende war die Heimmannschaft dann auch noch der Sieger. Aus Sicht von PAS Giannina kann man sagen, dass die Sturmreihen mehr als ordentlich waren, denn 5 Tore bei Veria zu schießen, das muss man erst mal schaffen. Aber die Abwehr, die auch in der Liga des öftern schwächelt, hat "ganze Arbeit geleistet" und sieben Gegentreffer zugelassen - so etwas darf nicht wieder passieren!
Im Rückspiel wurde es dann deutlich besser gemacht. Die Abwehr konnte mehr als überzeugen, sie lies praktisch keine Torchance der zuvor so famos aufspielenden Gegner zu und am Ende blieb die Null auch stehen. Da der Rest der Mannschaft sich ähnlich präsentierte wie im ersten Aufeinandertreffen, wurde die Begegnung schlussendlich verdient mit 3:0 gewonnen.
 
Somit steht das erste Halbfinale der "Pokalvorrunde" an und schon gehen die leichten Spitzen der Redaktionen los.
Wenn man die Sätze der Kollegen aus Kreta so liest, muss man schon etwas an deren Sachverstand zweifeln. In praktisch einem Satz wird erwähnt, dass es keine leichten Gegner gibt und im selben Atemzug wird behauptet, dass PAS Giannina schon das Finale der ersten Runde gewonnen hat - sorry, aber das passt nicht ganz zusammen.
Auf dem Papier schaut es zwar so aus, als ob PAS Giannia die besten Karten hat, jedoch wird nach jeder Runde neu gemischt. Momentan hat PAS Giannina mal wieder den stärksten möglichen Gegner zugelost bekommen - wie auch schon in den beiden KO-Runden davor. Okay, Runde 1 zählt nicht wirklich, da waren alle Erstligisten auf einer Stufe zu sehen.
Apollon Kalamarias wird auf jeden Fall von keinem unterschätzt werden, denn der Sieg in der Zwischenrunde gegen Iraklis Saloniki ist Warnung genug. Zudem hat Trainer Zobelix den größten Respekt vor Sir 007mini - denn wer mit Apollon Kalamarias bis ins Halbfinale kommt, der kann kein schlechter seiner Zunft sein - im Gegenteil.

356 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Öffentlichkeitsarbeit?

ZAT 3, Anubis-TDC für OFI Kreta am 09.11.2017, 18:34

Was ist das, scheint man sich dieses Jahr auf Kreta beim OFI zu fragen. Zwei mal im Sisyphos CS verpasst, ganz zu schweigen von der Liga und in der Champions League Qualifikation haben sich die Herren der Medienabteilung auch gedacht: "Ach, was solls, die Spiele werden schon um eine Woche verschoben werden, da können wir auch nächste Woche anfangen zu Arbeiten."
Und dennoch ist Kreta bisher überall recht erfolgreich. Die Mannschaft jedenfalls macht ihre Arbeit, wenn auch sonst niemand zu arbeiten scheint. In der CL-Qualie ist der Auftrakt zumindest geglückt, in der Liga ist man auch zu frieden und im Pokal steht man plötzlich und unerwartet im Semifinale. Hier geht es nun gegen den Hauptstadtclub Panionios Athen. Wer den Pokal kennt, weiß, das es keien einfachen Gegner gibt. Der Pokal hat seine eigenen Regeln, aber nach Meinung vom OFI steht der erste Vor-Final-Sieger bereits fest. PAS Giannina macht das einfach zu souverän und so wird man sich in Kreta wohl auf eine der anderen Vorrunden konzentrieren und so dann den Weg zur "Titelverteidung" angehen. Keine leichte Aufgabe, da es erneut neu Regeln gibt, wenn auch deutlich weniger als letzte Saision. Schade auch ;)

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1. Runde überstanden

ZAT 2, Zobelix für PAS Giannina am 07.11.2017, 09:20

Das war knapp.
Nur Dank eines auswärts erzielten Tores hat es PAS Giannina in die nächste Runde geschafft.
Zu Hause konnte man mit 4:0 gegen Olympiakos Piräus einen triumphalen Erfolg feiern, auswärts lief jedoch überhaupt nichts zusammen. Nur Dank einer Unachtsamkeit der gegnerischen Hintermannschaft konnte PAS Giannina einen Treffer erzielen. Da man auch noch fünf Gegentreffer einstecken musste, waren beide Mannschaften punkt- und torgleich - die Auswärtsregel durfte entscheiden.
Nach diesem Auftakt steht nun die nächste schwere Prüfung an, denn der Gegner ist kein geringerer als Veria FC.
Tsochas ist ein ausgesprochenen Taktikfuchs und wird den Nachteil des etwas schlechteren Torkontos sicherlich ohne Probleme ausgleichen können. Die Mannschaft von Trainer Zobelix hat nämlich auch noch die Bürde des Favoriten für den Sieg erhalten, denn PAS Giannina hat momentan das beste Resttorkonto aller Mannschaften.
Davon will sich aber niemand blenden lassen, denn letztendlich zählen nur die Ergebnisse auf dem Platz und dort konnte PAS Giannina nicht wirklich überzeugen.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufenthalt verlängert

ZAT 2, Bataan (Interim) für Iraklis Saloniki am 06.11.2017, 19:06

Offenbar scheint Iraklis Saloniki Gefallen an Trainer Bataan gefunden haben. In der 1. Vorrunde des griechischen Pokals "SISYPHOS" zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistung und setzte sich in Hin- und Rückspiel gegen Tripolis knapp, aber nicht unverdient mit 9:8 durch. Damit wird Saloniki auch in der 1. Zwischenrunde von Trainer Bataan betreut.
Auf dem Papier geht Saloniki in den Partien gegen Kalamarias als Favorit in diese beiden Partien, wäre da nicht ein kleiner Haken. An der Seitenlinie von Kalamarias steht ausgerechnet der englische Ligakollege Sir 007mini. Für Bataan nicht unbedingt ein gutes Omen, aber vielleicht ist auf griechischem Boden alles anders. Wollen wir mal hoffen, dass Sir 007mini sich erneut verzockt.
Allerdings würde Saloniki bei einem Erfolg auf den Sieger der beiden TK-stärksten Teams treffen. Insofern muss die Taktik wohl überlegt sein.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »