Kipelo Ellados (2017-1)

Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

die Null muss stehen...

ZAT 3, Zobelix für PAS Giannina am 17.02.2017, 14:10

...jedoch nicht bei den Punkten, sondern bei der Anzahl der Gegentreffer.
Die Null steht nicht nur bei den Punkten, bis jetzt konnte noch kein einziges Pokaltor bejubelt werden - welch Blamage.
Die Stürmer von PAS Giannina treffen das Tor nicht mehr und da die Mittelfeldspieler auch noch nie mit Torerfolgen geglänzt haben, sieht es mehr als düster aus. Der Einzug ins Viertelfinale ist mehr als nur gefährdet, er ist in ganz weite Ferne gerückt.
Trainer Zobelix setzt am Hauptproblem an und lässt den ganzen Tag lang den Torschuss üben - ob das reichen wird?
AE Larisa ist der nächste Gegner für PAS Giannina, eine der beiden Mannschaften, die die Null noch stehen haben - auf Seiten der Gegentreffer. Wird PAS Giannina es schaffen, den Abwehrriegel zu durchbrechen und für eine doppelte Premiere sorgen? Die möglichen drei Punkte sind mehr als wichtig, denn wenn man wieder leer ausgehen wird, dann hat man keine Chance mehr auf das Viertelfinale. Durch einen Sieg würde man zumindest dem nächsten Gegner wieder im Nacken sitzen, denn dann wäre nur noch ein Pünktchen Unterschied zwischen Larisa und Giannina.
Aber so weit darf man noch nicht denken, denn der Bär muss erst erlegt werden, bevor man das Fell verteilt.
Also trainiert ordentlich, schießt endlich Tore und gewinnt! 

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 3, eqal für AEK Athen am 17.02.2017, 10:18

Siebzehn Tore in Gruppe zwei am zweiten ZAT und viele wilde Duelle. Gruppe eins, in der wir mitspielen, hält da nicht im geringsten mit und Langeweile dominiert... nur zwei Tore, ein NMR und zwei mal ein eins zu null, sowie ein null zu null. Gähn!!
Der NMR verzerrt natürlich vieles und jetzt wirds schwer, wie man gegen das NMR Team spielt und ob es wieder zu einem NMR kommt.
Gibt es jetzt mehr Tore? Schießt einer den Vogel ab?
AEK Athen ist immer noch am überlegen, wie man den Modus am besten spielt, aber das geht allen so. Da hat unser werter Herr Ligaleiter sich echt was spannendes neues überlegt. Neu? Gesponsort von Red Bull oder Old School by Jägermeister? Brause oder Kräuter? High oder betrunken? Flying oder eiskalt genießen? Ist diese "Diskussion" über diese Marken überhaupt erlaub in einer Pressekonferrenz? Blüht eqal eine Strafe? Wird AEK Athen der Einzug in die nächste Runde verwehrt?

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Langweiliger gehts wohl nicht!

ZAT 2, Jassix für PAOK Saloniki am 15.02.2017, 10:11

.. Das dachte man sich, nachdem der erste ZAT im Kipelo Ellados ausgewertet worden war. Beide Gruppen ähnlich: Drei Vereine mit einem  Sieg, drei ohne. Drei mit Punkten, Drei ohne. Drei mit Toren, Drei ohne!

Und in Gruppe 2 ging es da noch ein Stück weiter: Alle mit jeweils 3 Toren. Schnarch. Ein wenig mehr Spannung hatte man sich da schon versprochen, jetzt wo es doch danach geht viele Punkte zu erreichen um viel TK zu haben? Oder haben das etwa gewisse Trainer verdrängt? Verpennt?

Vielleicht ist die Taktik auch einfach nur seltsam und PAOK versteht die vorgehensweise nicht. Doch nun ist die Frage: Zieht Jassi mit? Oder erleben wir heute endlich mal Auswärtstore? Und wenn ja: Bleibt es einfach dabei, dass alle die letzte Woche gewonnen haben auch heute gewinnen? Wir werden es sehen!

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweiteilung

ZAT 2, Zobelix für PAS Giannina am 13.02.2017, 12:58

Der erste Spieltag des Kipelo Ellados liegt hinter uns.
Drei Spiele, drei Sieger und somit auch drei Verlierer. Die Tabelle ist somit sehr einfach strukturiert, es gibt drei Erste und drei Letzte.
Leider ist PAS Giannina in der zweiten Hälfte der Tabelle zu finden. Das Torverhältnis bereitet zum Glück noch keine Sorgen, jedoch sollte am zweiten SPieltag etwas zählbares rausspringen, denn der Gegner, OFI Kreta, hat schon drei Punkte und würde bei einer Niederlage enteilt sein.
Das Gute am neuen Modus ist, dass noch immer vier Mannschaften in die nächste Runde einziehen werden, PAS Giannina hat also noch alle Möglichkeiten und wird versuchen diese zu nutzen.
Nachdem man international kläglich gescheitert ist, hat man nur noch zwei Wettbewerbe und Trainer Zobelix somit etwas mehr Zeit, sich auf den jeweiligen Gegner einzustellen. 
Hoffen wir, dass diese Zeit sinnvoll genutzt wird. 

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 2, eqal für AEK Athen am 12.02.2017, 21:35

Die Revanche gegen AE Larisa ging mal sowas von schief, denn man verlor schon wieder. Doofer Gegner, doofer Trainer des Gegners, doofer Rasen im Stadion des Gegners... alles doof irgendwie.
Oooooder man könnte es auf deh Pokal, den doofen Pokal schieben. Wobei, den hat man schonmal gewonnen, also muss man sich was neues überlegen. Dann eben: doofer neuer Pokalmodus! Nieder mit dem Modus! Wieder zurück zum alten Modus...
Wobei. Ob es da besser gewesen wäre? Ich glaube kaum, denn dann hätte man gleich zweimal verloren, so war es nur einmal.
Immerhin also was gutes. Und verausgabt haben wir uns auch nicht. Stürmer mau, Mittelfeld mau, Abwehr mau, Torwar mau... wobei, der Torwart musste viel machen, denn er musste gleich vier mal den Ball aus dem eigenen Tor holen. Auch irgendwie doof.
Doof, doof, doof. Nunja, dies ist jetzt auch ein doofer Artikel. Im diesen Sinne eine nicht doofe Woche und bis Mittwoch! Dann gehts weiter mit doof. 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Modus?

ZAT 1, Zobelix für PAS Giannina am 12.02.2017, 19:53

Trainer Zobelix schaut etwas verwirrt auf die Pokalseiten des Kipelo Ellados. Er meint sich dunkel zu erinnern, dass bisher immer zwei Spiele gegen den gleichen Gegner anstanden. Diesmal steht nur eines auf dem Spielplan und das geht für PAS Giannina auch noch gegen das viellicht von einem anderen Trainer vertretene Doxa Drama. Wenn der Trainer mehr Zeit hätte, könnte er sich über Doxa informieren, gibt es Antzeichen dafür, dass der Trainer jetzt da ist?
Da PAS Giannina sparebn muss, gibt es leider niemanden, der die Gegner beobachten kann, Trainer Zobelix muss somit alles aus dem Kopf heraus und aus den Leistungen der letzten Saison herleiten. Taktik, Auftsellung des Gegners und Spielweise.
Wird dies beim Pokal gelingen? Im europäischen Wettbewerb hat es nicht geklappt, das lag jedoch daran, dass man die Gegner überhaupt nicht kannte.
Hoffen wir, dass es im griechischen Pokal besser läuft...

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Regeln - PAOK vorm Pokalaus!

ZAT 1, Jassix für PAOK Saloniki am 12.02.2017, 18:05

In Saloniki übte man jüngst eine harte Kritik an den neuen Regeln bezüglich des Kipelo Ellados aus!

Nur ein Spiel, kein Hin- & Rückspiel?
Ok, seltsam aber verkürzt ja auch die Gruppenphase. Und vielleicht schafft man es so eher in die nächste Runde. Tja, das war der erste Gedanke von Jassi. Dann dachte man sich aber: Lies die Mail besser nochmal. Und was steht da? Das gilt für den gesamten Pokal!! Wie oft kam ein Team schon durch die Auswärtstorregel weiter? Auch die Trainerin von PAOK hatte bis jetzt immer darauf hinaus gespielt, eher auswärts anzugreifen um so weiter zu kommen. (Ob das geklappt hat spielt ja an dieser Stelle keine Rolle. :D)

Die Hälfte von den erspielten Punkten in der Gruppenphase sollen das TK in der nächsten Runde ergeben?
Ja prima! Da rettet man sich also mit Ach und Krach auf Platz 4 der Gruppe in die nächste Runde, um dann mit kaum einem TK direkt wieder raus zu fliegen.. Jaja, ich weiß.. Dann muss man besser taktieren. Und im Grunde hat man es ja eh nicht verdient, wenn man nur knapp weiter kommt.

Nur 1TK pro Tor?
Hm ja, ist ok. Sollte ja auch irgendwo gerecht sein, jetzt wo nur noch ein Spiel ist. Und schließlich ist es auch sonst auf neutralem Boden immer 1 TK.

Letztendlich muss ich aber sagen: Hut Ab, Veti! Immer wieder kreativ und immer wieder dabei sich für uns etwas neues auszudenken. Keine Ahnung wo du das immer her nimmst, aber bombe! Und die Kritik nicht böse nehmen.. Manche Trainer sind eben n bisschen stur :D 

262 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 1, eqal für AEK Athen am 03.02.2017, 12:45

Der Pokal startet und nach einigen Jahren mit einem unveränderten Modus ist jetzt der Modus anders. Komplett anders. Oder doch recht ähnlich? Nunja, es gibt weiterhin zwei 6er Gruppen und dann eine KO-Phase ab dem Viertelfinale, da hat sich also nichts geändert. Doch sonst hat sich vieles grundlegend geändert. Weniger Spiele bedeuten weniger Belastung für die Spieler. Und zusätzlich gibt es in der Vorrunde nun fünf, statt vier Termine. Aber nur fünf, statt zehn Spiele.
Trainer eqal studierte erst einmal die Regeln und stellte dann fest, dass er und sein Team abwartend starten werden um sich das ganze von der Ferne (oder der Nähe Athens) mal anzusehen.
Das Ziel ist natürlich der Pokalsieg. Das geht nur über das Weiterkommen was demnach das erste Ziel ist. Denn Ziele wie Viertelfinale erreichen kann sich niemand wirklich setzen, denn entweder man tritt an um zu gewinnen oder man lässt es gleich sein und tritt nicht an führt Trainer eqal fort. Wir gehören zur ersten Gruppe und geben alles, alles um zu siegen. Forsche Worte, aber man wird dann auf dem Platz sehen was dahintersteckt... 

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kipelo Ellados 2017-1 Saisonvorschau

ZAT 1, Dominik für Panathinaikos Athen am 30.01.2017, 15:14

Nach dem ärgerlichen Ausscheiden gegen AEK Athen im Viertelfinale durch NMR, will Trainer Dominik - auch genannt The Crazy One - Panathinaikos Athen dieses Mal weiter bringen.

Leicht wird es für Panathinaikos Athen nicht mal die Gruppenphase zu überstehen. Der amtierende Meister Olympiakos Piräus gilt als Favorit. Daneben spielt noch der griechische Serienmeister Veria FC mit. Desweiteren ist auch Jassix mit PAOK Saloniki in der selben Gruppen. Hinter dem Aufsteiger Asteras Tripolis steht noch ein Fragezeichen.

"Es ist eine Gruppe der gestandenen Trainer. Wir müssen aufpassen! Im Viertelfinale könnte uns dann ein Rematch mit AEK Athen winken. Aber bis dahin sind noch einige ZAT's zu absolvieren", sagte Dominik den Journalisten. Die ersten beiden Gegner von Panathinaikos Athen heißen Asteras Tripolis und PAOK Saloniki

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »