Kipelo Ellados (2016-2)

Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Heute der Finaleinzug!

ZAT 7, Jassix für PAOK Saloniki am 21.08.2016, 18:24

Finale oho, Finale ohohoho!
 
PAOK hat hoch gepokert - doch es ging auf! Im Viertelfinale setzte man sich dank nur einem Heimtor mehr gegen PAO Krousonas durch und zieht mit haargenau 0,8 TK ins Halbfinale ein. Gegner dort ist niemand geringeres als Aris Saloniki! Derby im Pokalhalbfinale, wenn das nicht geil ist.. Doch umso geiler ist es wohl aus Sicht Jassis: Aris hat kein übriges TK mehr! Selbst mit einem Artikel kann man kein Tor setzen. Das heißt: PAOK wird heute ins Finale einziehen! Die Hoffnung der Trainerin liegt dort auf ein Elfmeterschießen! Und sollte alles mit rechten Dingen zu gehen, dann wird es auch soweit kommen! Wen man sich dort als Gegner wünschen würde? Mini hat sicherlich schon viel Erfahrungen hier gesammelt.. Und als Titelverteidiger nicht zu unterschätzen.. Aber ihm diese Titelverteidigung im Finale strittig zu machen wäre doch schon was schönes!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 7, Zobelix für PAS Giannina am 15.08.2016, 00:22

PAS Giannina steht im Halbfinale des Kipelo Ellados.
Nachdem man dieses Ziel in der Champions League knapp verpasst hat, der Gegner hat alles rausgehauen und pfeift nun aus dem letzten Loch (an dieser Stelle wünsche ichVeria alles Gute, haut Dinamo Bukarest die Bälle um die Ohren und haltet die griechischen Fahnen Fahnen oben - zwei Siege gegen Griechen sind mindestens einer zu viel!!!).
Entsprechende Lehren aus dieser Pokalbegegnung und dem letzten Treffen gegen Kreta hat Trainer Zobelixgezogen und somit, eher untypisch fr ihn, das Torkonto geplündert. Im Halbfinale ist man somit kein Favorit mehr.
Wenn man einen Blick auf das andere Halbfinale wirft, dann ärgert man sich schon etwas über die Auslosung, denn beide Gegner wären schlagbar gewesen. So wird es ein schweres Unterfangen, das Halbfinale zu überstehen und danach noch genügend Körner für das Finale zu haben.
Wie schaut die Taktik von PAS Giannina aus? Was machen die anderen Mannschaften? Alles raus, sparen fürs Finale, oder was ganz verrücktes?
Wir werden es in Kürze sehen...

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KO Runde

ZAT 6, Tsochas81 für Veria FC am 14.08.2016, 17:26

Viertelfinale und es geht gegen einen unagenehmen Gegner . Paniliakos also und mal schauen was wir da so erleben . Letzte Saison zum Beispiel gabs gegen ein Team mit Interims Trainer das aus. Im Mittelmeercup hat sich tsochas etwas verpokert und ist raus , aber eigentlich ist man im Kopf um ehrlich zu sein auch nicht ganz bei der Sache. Auch im Pokal und in der Meisterschaft schein grad nicht so das Augenmerk des Trainers zu liegen. Champions League Halbfinale liegt an und das ist es was Veria am meisten interessiert . Wir wollen dort ins Finale und den Pott holeb . Jahrelang spielen wir jetzt schon Jahr für Jahr in der Champions League , konnten aber nie was holen . So nah wie jetzt war man noch nie dran . Aber das ist ein anderes Thema . Hier gehts erstmal um den Einzug ins Halbfinale des Pokals . Also auf gehts Veria

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Griechisch/Schwäbischer Pokal

ZAT 6, Hau-Schild für PAO Krousonas am 14.08.2016, 12:21

Kaum zu glauben aber wahr: Der Podosfairikos Athlitikos Omilos Krousonas  steht im 1/4 Finals des Pokals.
Das alleine ist schon ein großer Erfolg. Doch zudem hat man auch noch mit dem Kontrahenten Glück.
Nicht weil der Panthessalonikeios Athlitikos Omilos Konstantinoupoliton unter Trainerin Jassix ein leichter Gegner wäre, sondern weil es ein Gegner ist gegen den man vom TK her gewinnen kann ohne eine Bankrotterklärung in den Folgerunden.
"Die Vorrunde und das Archiv beweisen das der griechische Pokal eher von Sparsamkeit und Zurückhaltung geprägt ist. Das heißt ohne entsprechende Reserven in der Folgerunde kann man nicht gewinnen. Das wird sicherlich auch meine Konkurrentin erkannt haben auch wenn sie in der Liga gelegentlich von sich der Mehrzahl spricht."

Sicherlich!
Wir können uns auf jeden Fall auf ein spannendes aufeinandertreffen dieser beiden Liganeulinge freuen dessen Ergebnis ungewiss ist. Nur eines ist gewiss "Dänische Butter ist die beste!"

Was uns der Trainer auch immer damit sagen möchte...

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf die Schnelle..

ZAT 6, Jassix für PAOK Saloniki am 14.08.2016, 08:14

Eigentlich hat die Presseabteilung von PAOK in dieser Woche keine Zeit für einen Artikel im Pokal.. doch für den Fall dass PAOK die nächste Runde erreichen würde wäre das zusätzlich verdiente TK eorm wichtig. Gerüchte besagen Jassi wäre gerade auf dem Weg richtung Schalke.. Ob das etwas mit einem neuen Trainerposten zu tun hat oder leddilich mit der Saisoneröffnung zusammenhängt wird sich noch zeigen!

Gerne hätte man für PAOK mehr Resttk mit in die nächste Runde genommen.. Aber nur durch die nicht ganz so sparsame Setzung gelang der Einzug in die nächste Runde! Und geht die Taktik von Jassi auf so finden wir PAOK auch nächste Woche aktiv im Pokal wieder!

Denn so hat PAO Krousonas keine Chance gegen die Mannschaft um Trainern Jassi.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 6, Zobelix für PAS Giannina am 08.08.2016, 12:36

PAS Giannina zieht als Zweiter der Gruppe 2 ins Viertelfinale ein.
Trainer Zobelix hat ein déjà vu, denn irgendwie kommt ihm das bekannt vor. Vor noch nicht einmal zwei Stunden hat er diese Zeile schon einmal von sich gegeben - doch leider hat die Technik versagt, es wurde nichts aufgezeichnet.
So, nun haben wir das Problem - wie lauteten die Worte von heute Mittag?
Er weiß sie nicht mehr. Was er noch weiß ist, dass die Verwunderung nicht mehr in seinem Gesicht ist, denn die Unklarheiten wurden durch einen Blick ins Regelwerk beseitigt. Heute morgen hatte er sich nämlich noch gefragt, wo die 0,2 Tore herkommen, die PAS Giannina "zu viel" hat. Zwischenzeitlich wurde dem Trainer mitgeteilt, dass es daran liegt, dass der oben angesprochenen zweite Platz der Gruppe belegt wurde. Platz 2 ist 0,2 Tore Wert. Platz Eins sogar 0,4 und die wären durchaus möglich gewesen. In der nächsten Pokalsaison werden die Regel auf jeden Fall vorher durchgelesen und möglichst nicht schon nach Paragraph 1 aufgehört!
Wie heute schon einmal gesagt, ist der nächste Gegner OFI Kreta. OFI Kreta, da war doch was?
Genau! Das Viertelfinale letzte Saison lautete ebenfalls PAS Giannina gegen OFI Kreta. Damals hatte Giannina deutlich bessere Karten und hat trotzdem verloren. Die Hoffnung Gianninas beruht darauf, dass Anubis das Hauptaugenmerk womöglich auf die Liga legt, denn dort sind durchaus noch Chancen zur Meisterschaft vorhanden.
Doch nach diesem Desaster von Pressemitteilung schwant dem unabhängigen Pressevertreter schlimmes...

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 08.08.2016, 11:14

Unglaublich aber wahr... man hat das primäre Pokalziel erreicht und steht doch noch irgendwie im Viertelfinale des Kipelo Ellados. Wie konnte das passieren? Bittere Niederlagen (4:5, 2:4, 3:5) gab es bislang, doch jetzt drehte man rechtzeitig auf und schaffte gerade so noch den vierten Platz zu erreichen und spielt jetzt im Viertelfinale gegen den souveränen Gruppenersten der anderen Gruppe, Aris Saloniki.
Doch der Reihe nach... Bei AE Larisa siegte man mit vier zu drei und besiegte jenes Team auch im Heimspiel knapp mit eins zu null und legte damit den Grundstein einer ausgeglichenen Bilanz.
An den letzten Spieltagen hieß der Gegner jeweils Paniliakos Pyrgos, die Gruppensieger wurden. Da war beim Gegner die Luft im Auswärtsspiel schon raus, so dass wir hier leicht mit eins zu null siegen konnten. Auswärts konnten wir uns dann ein null zu vier erlauben und ziehen trotzdem weiter. 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Seltener Besuch!

ZAT 4, Jassix für PAOK Saloniki am 07.08.2016, 19:01

Tatsächlich ist man selber nur selten im Kipelo Ellados in der Zeitung zu Gast gewesen. Das Vorhaben an jedem ZAT etwas schreiben zu können ging dann wohl in die Hose und bezog sich stattdessen nur auf die Superleague!

Aber wie bereits dort erwähnt ist es für Jassi nicht nur ungewohnt 14 ZATs zu spielen, sondern auch der Pokalmodus. Der Doppel ZAT der nun ansteht ist etwas ganz neues.. Zumindest, wenn es der eigene Verein ist, den man betreut. Aktuell noch vorletzter - doch dies kann sich dank der gleich anstehenden vier Spiele schnell ändern. Und das Ziel hier ist nicht Gruppenerste zu werden - sondern viel mehr, mit massig TK als Gruppenvierter in die nächste Runde zu ziehen..

.. und wer weiß, vielleicht schafft man es ja direkt in der ersten Saison hier den Pokal zu holen?

..Natürlich nur Spaß ;) 

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 4, eqal für AEK Athen am 03.08.2016, 15:40

Oioioi, das war mal gar nichts und wird wohl auch nichts mehr werden mit dem Pokalsieg für AEK Athen in dieser Saison. Ok, nicht nur der Sieg ist utopisch, auch schon die Qualifikation für das Weiterkommen ins Viertelfinale ist eigentlich nicht mehr möglich. Die Gründe dafür sind schnell gefunden, denn bisher konnte man zwar in fünf der sechs Spielen Tore schießen, doch nur zwei endeten siegreich für das Team um Trainer eqal. Am letzten ZAT setzte es gleich zwei bittere Pleiten. Zuerst verlor man auswärts in einem Spiel ohne große Höhenpunkte mit null zu eins bei Iraklis Saloniki. Im Heimspiel schien es dann besser zu laufen und man führte zur Halbzeit scheinbar beruhigend mit drei zu null, doch was dann folgte etwas was man nicht und Worte fassen konnte und man kassierte schon zum zweiten mal im diesjährigen Pokal fünf (!) Gegentore und verlor mit drei zu fünf (!) und steht damit auf den letzten Tabellenplatz und damit kurz vor dem Ausscheiden...

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtsschwäche

ZAT 4, Zobelix für PAS Giannina am 01.08.2016, 09:59

Der erste ZAT des diesjährigen Pokals war wohl eine Ausnahme. Zwischenzeitlich ist alles wieder beim Alten, ein Heimsieg nach dem anderen.
Wobei der erschreckend schwache Auswärts-ZAT ja in der letzten Woche war. Diese Woche gab es wenigsten für zwei Vereine etwas Grund in der Fremde zu jubeln - auch wenn es nur die kurzfristige Führung war.
PAOK Saloniki wird unter der Führung von Jassix immer besser. Der Verein hat es fast geschafft Veria im eigenen Stadion zu besiegen - Respekt. Doch wenn man in der 83. Minute die 4:3 Führung erzielt schmerzt eine 5:4 Niederlage mehr als doppelt.
Veria scheint stark genug zu sein, um auch ein Zwischentief zu überwinden - PAS Giannina wird sich am 4.ZAT selbst davon ein Bild machen können, denn der aktuelle (und wohl auch künftige) Meister ist der nächste Gegner.
Zum Abschluss der Gruppenspiele hat es die Mannschaft von Trainer Zobelix dann noch mit Doxa Drama zu tun - einem unberechenbaren Gegner, der zur Zeit jedoch abgeschlagen am Ende der Gruppe 2 residiert. Für Doxa Drama wird es mehr als schwer, in das Viertelfinale zu gelangen - PAS Giannina will um jeden Preis dort hin.


193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »