Zeitung (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Unruhe in PAOK!

ZAT 9, Jassix für PAOK Saloniki am 14.01.2018, 14:22

Abschied. Das wäre der perfekte Titel für diesen Zeitungsartikel gewesen. Wieso? Weil Trainerin Jassix sich dazu entschlossen hat die griechische Liga zu verlassen. Weshalb? Nicht weil Vetinari keinen guten Job machen würde - weil das tut er definitiv - auch nicht weil Zobelix ihr letzte Saison den Meisterschaftstitel gestohlen hatte, oder weil eqal den kleinen Zeitungsaussetzer hatte (Weil wenn nicht Jassi das verstehen würde, wer dann? In der Vergangenheit hatte sie ja selbst oft genug emotional gehandelt). Der Grund für den Wechsel ist auch nicht die Tatsache, dass man im Pokal bisher in 2 von 3 Tracks in der Vorrunde scheiterte und in nur einem bisher eine Runde weiter kam. Es ist auch nicht die demotivierende Tatsache gewesen, dass ausgerechnet der eigene Partner PAOK im Mittelmeercup rausgeworfen hatte.  Es liegt auch nicht daran, dass sich so viele Trainer hier aus der Zeitung raus halten. Woran es letztendlich liegt weiß niemand. Vielleicht ist es einfach Zeit gewesen eine Veränderung vorzunehmen?


Viele Gespräche mit dem Trainer von Real Madrid hatte man geführt.. wohin soll es gehen? Welche Liga wäre ein guter Neuanfang? Nicht viele Ligen haben das Zeug dazu, eine Trainerin wie Jassi aufnehmen zu können.. Und naja.. selbst wenn Spanien noch einen Trainer gesucht hätte, wäre es wahrscheinlich doch nicht dazu gekommen, dass man nach Spanien gegangen wäre.. Noch mehr Duelle mit Mythos, nein das wäre zu viel gewesen. Viele Nächte, viele Gespräche und ganz viele Überlegungen.. Dann war man sich zu 90% sicher. Alles sollte in die Wege geleitet werden.. Und dann ja dann kam es wohl doch anders als alle dachten. PAOKs Verantwortliche konnten Jassi nochmal dazu bewegen nicht zu flüchten sondern sich der Verantwortung zu stellen! Zobelix zeigen, was er davon hat , dass er sich die letzte Meisterschaft geholt hat.

Die aktuelle Saison läuft zugegeben richtig beschissen. Aber was soll der 1. FC Köln schon sagen? Dem gehts auch nicht besser. Natürlich kann man nicht sagen, wie lange Jassi letztendlich noch Trainerin bei POAK sein wird - aber vorerst ist der Vertrag verlängert!

Genug geschwafelt, können wir jetzt endlich wieder anfangen uns in der Zeitung zu dissen?

ACH FAST VERGESSEN, DER SONGTEXT!

"Vergiss die Zeit, alles um uns herum.  Lass uns leben im Augenblick.
Ich will diesen Moment mit dir teilen,  denn du bist meine Nummer Eins. Denn du bist meine Nummer Eins. (PAOK Saloniki!)" [Stereoact feat. Chris Cronauer - Nummer Eins]

394 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

es geht weiter

ZAT 9, Zobelix für PAS Giannina am 09.01.2018, 12:09

Trainer Zobelix ist froh darüber, dass es endlich wieder weiter geht. Seine Mannschaft wurde langsam ungeduldig und es drohte ein starker Spannungsabfall, der im Zweifelsfall dafür sorgt, dass ein einstelliger Tabellenplatz nicht mehr erreichbar ist.
Der vergangene ZAT lief nicht ganz nach den Erwartungen des Trainers, er hatte zwei Punkte mehr einkalkuliert.
Mit den zwei Punkten wäre PAS Giannina zwar noch imer auf Platz 9, jedoch könnte ein weiterer Sieg schon reichen, um sich nach oben zu schieben. Nun werden mindestens zwei Siege benötigt.
Der Abstand nach ganz oben ist nun fast nicht mehr zu holen, die heimischen Fans träumen zwar noch immer von der Titelverteidigung, jedoch werden es täglich weniger.
Ob die Mannschaft und der Trainer noch daran gleuben - wollen wir es hoffen, denn sonst ist Saison nicht mehr zu retten, da die benötigte Einstellung fehlt.
Am nächsten ZAT werden die weichen gestellt, wenn es gleich gegen vier schwere Kaliber geht.
Jassix, Hau-Schild, Tsochas und eqal - wahrlich keine leichten Aufgaben...

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 9, eqal für AEK Athen am 08.01.2018, 08:09

Zum Glück ist Vetinari wieder da. Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Herzlich Willkommen zurück weltbester Ligaleiter und ein frohes neues Jahr. Auch allen anderen Trainern ein frohes neues Jahr und auf in den Endspurt mit noch einzigen ZATs in kurzer Zeit.

Die Taktik, die wir uns vor Weihnachten überlegten, ist längst eingestaubt und vergessen. Der letzte ZAT war auch zum vergessen, wenn ich mich richtig erinnere, was ich heute um kurz nach 6 Uhr auf dem Handy so sah. Jetzt haben wir noch nicht wieder auf Ergebnisse geklickt um mal einen Artikel zu schreiben, der nicht (!!) auf die Ergebnisse eingeht.

Was ist sonst noch passiert? Ich habe viel zu viele Auswärtstore für keinen Ertrag gesetzt. In der Liga, wenn ich mich erinnere, und vor allem auch im Mittelmeer Cup. Da war es sowas von sinnlos, aber mei. War zu offensiv unterwegs, aber immerhin sind wir da ne Runde weiter gekommen und dürfen uns jetzt auf die KO Runde vor der wirklichen KO Runde freuen, denn paar Teams sparen sich die erste KO Runde.

Viel Spaß und wenige NMR an alle!

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder da ?

ZAT 8, Tsochas81 für Veria FC am 17.12.2017, 09:52

Kurz vor Weihnachten scheint tsochas wieder voll dabei zu sein. Immer wieder musste er seinem Co Trainer aus zeitlichen Gründen das Kommando überlassen und jetzt scheint als wäre man endlich wieder zu 100 % bei der Sache . Euro League weiter, Pokal in der aktuellen Runde weiter und in der Meisterschaft auch aktuell auf Platz 2 . Mal schauen ob man dieses Jahr wieder einen Titel holen kann. Die Fans würden sich freuen und der Vorstand wird auch langsam ungeduldig. Klar ist der Trainer ganz ganz fest im Sattel ,aber irgendwann muss auch mal ein Erfolg zurück. Im nächsten Zat stehen uns 3 Auswärtsspiele bevor und dazu ein Topspiel gegen Drama die aktuell dritter sind. Mal schauen ob man sich da oben noch halten kann.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Talfahrt

ZAT 8, Zobelix für PAS Giannina am 14.12.2017, 11:57

Immer weiter nach unten geht die Fahrt in der Tabelle für PAS Giannina. Langsam sollte die Trendwende eingeläutet werden, nicht dass noch das Abstiegsgespenst um die Ecke schielt.
Nach unten sind es nur zehn Punkte Unterschied, zum Tabellenführer AE Larisa sind es hingegen schon stolze dreizehn Punkte. Die internationalen Startplätze sind auch schon fünf Punkte enteilt, d.h. es müssen Punkte her in den nächsten Spielen.
Zumindest auf internationaler Ebene war man erfolgreich - wenn auch etwas glücklich. Der Einzug ins Achtelfinale der Champions League sollte der Mannschaft langsam etwas Selbstvertrauen geben, so dass die nächsten Partien in der Liga vielleicht wieder genutzt werden können, um das Punktekonto zu befüllen.
Gleich im nächsten Spiel bekommt man es allerdings mit dem Tabellenführer zu tun - zum Glück ist es ein Heimspiel. Heimspiele hat PAS Giannina jetzt einige, denn von den vier anstehenden Begegnungen darf man deren drei zu Hause bestreiten. Wenn die Heimstärke optimal genutzt wird, hat man somit die Chance sich wieder etwas nach oben zu verbessern, was unbedingt nötig ist, denn wenn man jetzt mehr Heimspiele hat, bedeutet dies, dass man irgend wann einmal nur noch auswärts spielen darf und dort werden zur Zeit kaum Punkte geholt.
Aber da dies noch in weiter Ferne liegt, wollen wir uns nun intensiv mit den kommenden Gegner beschäftien und die Mnnschaft optimal darauf einstellen.
Hoffentlich gelingt es...

In Athen kommt die Zeitung langsam wieder in Schwung. Optimal war es noch nicht, die Richtung stimmt aber!

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 8, eqal für AEK Athen am 12.12.2017, 15:23

Jetzt haben wir es mal anders probiert und gejammert was das Zeug
hielt und extra groß gejammert, so dass auch jeder und jede großes
Mitleid mit uns hatte. Wir haben auf die Tränendrüse gedrückt sowohl im
Pokal (dort wollten wir uns persönlich an einem Trainer revanchieren),
wie auch in der Liga (aufgrund des Preises, der eine verdiente Siegerin
gefunden hat übrigens!) und was hat das ganze gebracht?

Da gibt
es dann gleich zwei Themen zu beleuchten. Zum einen das Thema des
sportlichen Erfolges und zum anderen die Reaktionen der Trainerinnen und
Trainer in der Zeitung.

Beginnen wir mit der Zeitung. Hier
führten meine Artikel doch noch zu mehr Aufregung, als wir es selber für
möglich gehalten hatten. Verrückt. Da haben wir uns echt verrechnet,
dass das Echo sooo groß ist. Wir wurden als nervende Heulsuse à la
Andreas Möller in den 90ern verunglimpft, die endlich aufhören soll
rumzujammern. Ok, ich kann gerne weiterhin nervige Einträge schreiben
und auf die Tränendrüse drücken. Aber das ist ja nicht gewollt. Schade,
nunja! Weiter gehts. Was wurde noch geschrieben? 
Dramaqueen. Wenn
ich bitten darf bitteschön Dramaking, denn wir sehen uns als König und
nicht als billige Königin und das ist wichtig. Danke für das Gespräch.
Charakterschwäche wurde uns attestiert. Sehr spannend, was man mit einem
einzigen Artikel alles vorgeworfen bekommt. Ich hätte nicht Trainer
beim AEK Athen werden sollen, sondern Psychologe, da wär ich sicher
reich und erfolgreich geworden... dann wieder über mein Gejammere. Echt
super, was da alles so zusammengeschrieben wurde. Gern mehr davon. Ich
bin schon gespannt, was diese Woche so veröffentlicht wird. Jammer,
jammer, da werden wir nicht mehr so im Mittelpunkt stehen soviel steht
schon jetzt fest. Oder doch? Da müsste ich paar Trainer beleidigen. Soll
ich mit Zobelix anfangen, der sogar per WhatsApp nachfragte wie denn
mein Wohlbefinden ist. Verrückt. Den Mund abwischen solle ich, aber der
Mund ist sauber sag ich dir und euch. Heute morgen erst geduscht. Sieben
Minuten lang bei einer Wassertemperatur von 34.7 Grad Celsius.
Spannend, was? Ich glaube nein und es führt schon wieder am Thema
vorbei, sorry, Trainer eqal, setzen sechs. Wieder sinnvolleres schreiben
bitteschön, dankeschön. Ich soll wieder was vernünftiges schreiben oder
Liedtexte oder oder oder... mmh, singen mag ich heute folgendes:

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie treu sind deine Blätter!
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
nein, auch im Winter, wenn es schneit.
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie treu sind deine Blätter!


O Tannenbaum, o Tannenbaum,
du kannst mir sehr gefallen!
Wie oft hat nicht zur Weihnachtszeit
ein Baum von dir mich hoch erfreut!
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
du kannst mir sehr gefallen!


O Tannenbaum, o Tannenbaum,
dein Kleid will mich was lehren:
Die Hoffnung und Beständigkeit
gibt Trost und Kraft zu jeder Zeit,
o Tannenbaum, o Tannenbaum,
dein Kleid will mich was lehren.





Warum mag ich das? Weil es draußen schneint,
aber nichts liegenbleibt und alles schön grau ist. Da ist weiß und grün
was schöneres. Hier noch die Quelle des Liedtextes, wo ich hin herhabe,
damit ich kein Copyright verletze:
https://www.lieder-archiv.de/o_tannenbaum-notenblatt_200078.html

Da
gibt es sogar eine weiterführende Erklärung zum Lied. Die werde ich mir
später mal durchlesen. Ob sie gut ist kann ich euch nicht sagen, tut
hier nichts zur Sache, denn ich wollte und sollte noch zum sportlichen
kommen meiner Rumjammerei!

Da gibt es eigentlich nicht
viel zu sagen. Im Pokal bin ich schon wieder (!!) raus und wieder ein
Tor. Tja, wir sind zu schwach, einfach enttäuschend. Eine vierte Chance
bekommen wir vielleicht noch und versemmeln die aber eh wieder...
Null zu vier und sechs zu drei gingen die Spiele aus. Also dreizehn Tore in zwei Spielen macht einen Schnitt von 6.5!

Kommen
wir noch kurz zur Liga. 20 Tore fielen in den drei Spielen vom AEK
Athen mit einem Schnitt von 6.667 Toren pro Spiel. Selber schoss man
zehn Tore und kassierte zehn Tore. Offensivspektakel pur hat die
Jammerei gebracht. Genial für die Fans!! Im Detail in Kürze:
Fünf zu null gegen OFI Kreta. Die pinken Trikots von Kreta brachten dieses mal uns großes Glück und drei wichtige Punkte!
Null zu fünf bei Olympiakos Piräus. Das war nichts und alle Spieler noch besoffen vom fünf zu null gegen OFI Kreta.
Fünf
zu fünf!!!!!!!!!! gegen PAOK Saloniki. Das erste Remis gegen Jassix und
damit schon vier Punkte in dieser Saison gegen den einstigen (!!)
Angstgegner. Da müssen die Bücher demnächst umgeschrieben werden. Passt
der Punkt! Trainer eqal ist glücklich. Jassix auch?

757 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mund abwischen und weitermachen...

ZAT 7, Zobelix für PAS Giannina am 08.12.2017, 14:16

oder wie schon von schlauen Köpfen gesagt wurde: Fallen darf man, man muss aber wieder aufstehen.
Also los eqal, gib Dir einen Ruck und wirf die Schlechtwetterdepression hinter Dich. 
Deine Artikel waren in der letzten Saison meist gut, sehr gut wären sie gewesen, wenn Du Dich etwas kürzer gefasst hättest. Mir waren sie teilweise zu monstahaft.
Diese Sason hast Du aber mehr als bewiesen, dass Du es kannst. Bisher warst Du top!
Bis die Wertung der letzten Saison kam, seithetr bist Du um Welten gefallen - Schade eigentlich, denn langsam habe ich angefangen die Liedtextartikel zu mögen ;-)
Meine Bitte an Dich: schreib wieder vernünftige Artikel, wie zu beginn dieser Saison - da hat alles gepasst, sowohl Inhalt als auch Länge.
Jetzt stimmt maximal die Länge, der Inhalt ist aber unterste Schublade.

Nach dem nun Halbzeit ist, kommt auch sicherlich bei Dir wieder mehr Bewegung in Richtung obere Tabellenhälfte - so wie hoffentlich auch bei mir.
PAS Giannina hatte diese Saison nicht viel Erfolge aufzuweisen, aber wenigsten in der CL hatten wir Glück und sind in der KO-Runde gelandet.
Die Zeitung in Griechenland lebt, lasst uns schreiben!!! 

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dramaqueen aus Athen!

ZAT 7, Jassix für PAOK Saloniki am 06.12.2017, 11:01

Was ist nur los? Ist die Enttäuschung über den nicht erhaltenen Pulitzerpreis so riesig, dass man alles hängen lässt? Ist dieser Preis im Leben von eqal so wichtig? Vermutlich ja! Titel erreichen ist für AEK Athen seit Saisons schwer.. Wahrscheinlich war dieser Preis ein Lichtblick. Umso trauriger macht es die Verantwortlichen von PAOK dass man auch diesen Lichtblick wieder zerstört hat. Reicht es denn nicht, dass man Athen in fast jedem Aufeinandertreffen besiegt? Scheinbar nicht! Fakt ist: Von Jassi war das so nicht gewollt! Aber wegen so einem Preis nun alles hängen zu lassen zeigt Charakterschwäche! Aber sowas von. Was ist nur los mit eqal? Ein Artikel schlechter als der andere blablabla, sinnloses Gelaber blablabla!? Hauptsache 120 Wörter voll. Obwohl man eqal als Trainerkollegen gern gewonnen hatte ist man jetzt zunehmend wütender auf ihn! Man hat gesehen, dass auch er sinnvolle gute Artikel schreiben kann.. Und jetzt kommt da nur noch Mist bei raus!

Also mein werter Herr Trainerkollege: HÖR AUF RUMZUJAMMERN! So wirst du auch in der nächsten Saison den Pulitzerpreis nicht erreichen! Genug gejammert, genug rumgetrotzt (Falls es das Wort gibt): Komm wieder zur alten Stärke zurück.  Wo ist sonst der Spaß in der griechischen Zeitung? Soll ich die Alleinunterhalterin spielen?

Ich kann natürlich auch 120 Wörter schreiben wie glorreich Schalke die 4:0 Führung vom BvB genutzt hat um ein Jahrhundertderby zu spielen. Oder ich könnte nochmal 120 Wörter lang rumjammern, dass Zobelix die Meisterschaft von mir geschenkt bekommen hat. Wartet da gibt es bestimmt noch das ein oder andere Thema für 120 knackige Wörter. Vielleicht sogar ohne blablabla?

GENUG JETZT!

Statement Ende. 

267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 05.12.2017, 14:00

Ein Artikel über das Männlein im Walde.
Es war einmal ein Männlein im Walde. Das Männlich war männlich. Es ist also ein er. Er war also im Walde. Im Walde war es finster und dunkel. Finster wie die Nacht und dunkel wie die Nacht. Die Nacht war kalt und schneereich. Kalt wie Minustemperaturen. Schneereich wie mehrere Zentimeter voller Schnee. Schnee zum Schlittenfahren oder zum Skifahren. Was denn nun? Schlitten oder Ski oder beides? Egal. Mist erst 74 Wörter, das heißt ich muss noch was schreiben, damit der Artikel gewertet wird. Bla, bla, bla, bla, sinnlos, sinnlos, sinnlos. Das könnte jetzt reichen? Und was hat das Männlein im Walde damit zu sein? Und was unser gloreicher AEK Athen? Fragen über Fragen!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 01.12.2017, 14:44

Erst einmal DOPPELTER Glückwunsch an Jassix und PAOK Saloniki! Zum einem zum Sieg gegen uns in der Liga (drei zu zwei dieses mal - da hat man mich durchschaut!) und dann noch Glückwunsch zum Sieg beim Pulitzerpreis! Deine Artikel waren, sofern sie denn kamen (immerhin aber fast immer gab es einen), sehr schön zu lesen und haben mich sehr gefreut und hoffe, dass ich auch in Zukunft weiterhin so tolle Artikel lesen kann.

Jetzt gibt es nochmal einen kurzen Artikel von mir, denn eine Saison mit 1.000 Wörtern egal in welchem Wettbewerb und teils gab es fünf-sechs ZATs in einer Woche (zwei mal Liga, zwei mal Pokal, zwei mal Mittelmeer Cup, ich weiß aber nicht ob einmal alles zusammenkam, deswegen ergibt bei mir 2+2+2=5) wird es nicht nochmal geben, denn das Ergebnis ist das gleiche wie wenn man 140 sinnlose Wörter hinknallt. Das hab ich jetzt vor. Die Lust halten nur noch wenige aufrecht, denn sonst verschwindet sie. Viele Gegentore sind wir ja seit Jahren gewöhnt, aber irgendwie lässt die Motiviation immer mehr nach... warum? Könnt ihr euch selber beantworten. Danke.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »