Zeitung (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Gerechtfertigt?

ZAT 2, Zobelix für PAS Giannina am 16.06.2017, 11:37

PAS Giannina steht auf Platz 11, dem vorletzten Platz der Superleague - und Trainer Zobelix ist trotzdem Trainer der Woche. Passt das Zusammen?
Da alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Punkten haben, ist der Tabellenplatz eigentlich, zumindest nach ZAT 1, unwichtig. Der Abstand zur Spitze ist das, was zählt.
Nicht verwunderlich ist auch, dass die beiden torkontenstärksten Mannschaften ganz unten stehen und mit dem Meister aus Veria haben wir auch eine Mannschaft ganz unten, die wohl mal das Feld von hinten aufrollen möchte. Der Vorteil des letzten Platzes ist, dass es nur nach oben gehen kann - im Gegensatz zu Platz 1, der das genaue Gegenteil anbietet - wie Jassix ja auch schon erwähnt hatte. Oben stehen macht nur Sinn, wenn die Saison zu Ende ist.
Bevor wir hier noch tiefer auf die aktuellen Ereignisse eingehen, wollen wir erst noch einmal zurückblicken. Zurück auf den krönenden Abschluss der letzen Saison. Trainer Zobelix holte nicht nur mit PAS Giannina den griechischen Pokal in die Vereinsvitrine, nein er durfte auch noch den neu erschaffenen griechischen Pulitzerpreis entgegennehmen. Somit hat er in einer Saison den letzten Pokalsieg nach altem Muster erzielt und gleichzeitig ist er der Erste Pulitzerpreisträger.
Wir dürfen gespannt sein, ob er einen seiner Pokale bzw. Preise verteidigen kann. Wobei gemunkelt wird, dass er gerne auf diese beiden Preise verzichten würde, wenn dafür die Meisterschaft nach Giannina gehen würde.
Zurück zum aktuellen Geschehen.
Die zweite Runde der Champions League Qualifikation ist gestartet und dafür wünscht Trainer Zobelix seiner Kollegin Jassix viel Glück. Denn nicht nur PAS Giannina startet in dieser Runde, auch PAOK Saloniki ist mit am Start.
Jedoch sind diese beiden nicht die einzigen Trainer, die aus griechischer Sicht interessant sind. In Gruppe 3 steht nicht nur PAS Giannina, hier tritt auch noch der FC Winterswijk an. Der Eine oder andere der Trainer wird jetzt evtl. "Na und?" sagen. Das dachte sich Trainer Zobelix nämlich auch zuerst, bis er bemerkte, wer denn Trainer dieses niederländischen Champions League Qualifikanten ist - es ist kein geringerer als unser Ligaleiter - vetinari.
Da werden beide wohl gespannt sein, wie die direkten Duelle ausgehen werden.
Nun noch ein kleiner Ausblick auf die nächsten Ligaspiele. Nach den beiden Heimsiegen zu Beginn, kommt gleich zum dritten Spiel im eigenen Rund der Meister und macht seine Aufwartung. In jüngster Vergangenheit waren das immer spektakuläre Begegnungen und es wäre den Zuschauern zu wünschen, dass es auch diesmal so sein wird - hoffentlich mit dem besseren Ende für den Gastgeber.
Das zweite Heimspiel beschert und dann gleich den zweiten Vertreter aus Thessaloniki, nämlich Aris Saloniki. Dadurch hat man innerhalb kurzer Zeit gleich beide Mannschaften aus der Stadt, in der Trainer Zobelix auch schon einmal sein zu Hause hatte.
Über den Auswärtsspielen legen wir an dieser Stelle leiber den Mantel des Schweigens, denn die Ergebnisse in den letzten Tagen lassen dort nichts Gutes erwarten. 

474 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Soll

ZAT 2, Andre2311 für AE Larisa am 14.06.2017, 08:25

Punktemäßig ist man, nach normalen Torrausch-Maßstäben, bei AE Larisa absolut im Soll - die Art und Weise wie man an die sechs Punkte gekommen ist, zeigt aber, dass man sich eigentlich mehr versprochen hatte. Der gewünschte Auswärtssieg sprang auch am ersten ZAT dabei heraus, jedoch vergoldete man diesen nicht, sondern erlitt eine empfindliche Heimniederlage gegen Panathinaikos Athen. Völlig unnötig, Chancen waren mehr als genug vorhanden, eigentlich stand es auch schon 3:0, aber kurz vor der finalen Zugabgabe, versagten den Verantwortlichen die Nerven. Nun ja, so ist es halt. Das Leben in der Lage. Sechs Punkte für alle, wir starten bei 0, obwohl die Unterschiede im TK schon angewachsen sind.

Europäisch hat man übrigens die erste Hürde souverän gemeistert und steht in der Europa League in den Play offs. Da warten jedoch dicke Brocken, zwei Trainer aus den Top 15... aber wir wollen schließlich den Platz an der Sonne der 5-Jahres-Wertung behalten, also müssen wir alle schlagen. Auftrag erkannt!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch im Tiefschlaf

ZAT 1, Zobelix für PAS Giannina am 12.06.2017, 09:42

PAS Giannina hatte keine optimale Vorbereitung, denn Trainer Zobelix zog es vor mit der Familie Urlaub zu machen, statt sich mit der Mannschaft auf die neue Saison vorzubereiten.
Ob das klug war, werden wir bald sehen.
Jedenfalls ist man im Verein etwas hektisch, da vorne und hinten noch nichts zusammen passt. Der TRainer ist jetzt zwar endlich erschienen, aber mit den Gedanken noch weit weg und überhaupt nicht auf Fußball fokusiert. Da muss also die Hoffnung auf den Assistenten ruhen, die vom Trainer eingestellt waren - oder hätten eingestellt werden sollen.
Ob das auch durchgeführt wurde, wissen nur die Beteiligten.
Von Seiten des Vereins kann derzeit niemand eine Prognose abgeben, natürlich würde man sich wieder über einen Titelgewinn freuen, doch ist das auch realistisch?
Der Pokalmodus ist komplett neu, beschäöftig hat sich jedoch noch niemand damit - ob das hilfreich sein wird, den Titel zu verteidigen?
Das darf bezweifelt werden.
Ob es in der Liga halbwegs laufen wird?
Bald bekommen wir Gewissheit...

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein neues

ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 11.06.2017, 13:26

Die Pause war kurz, doch OFI Kreta hat sie genutzt um die Mannschaft zu verstärken. Zumindest auf dem Papier wurden die Einnahmen aus der Europa League komplett in den Karder investiert. So hofft man auch weiterhin international vertreten bleiben zu können. Eine schwere Aufgabe, wei man in den letzten Jahren gesehen hat. Nur knapp schaffte es Kreta meist die internationalen Plätze zu erreichen. Dieses Jahr soll es nach Meinung der Vereinsführung schneller erreicht werden. Eine nicht kleine Aufgabe, die Trainer Anubis da gestellt bekommen hat. Dennoch ist auch der Trainer zuversichtlich erneut nächste Saision international vertreten sein zu können. Eine spannende Saison erwartet uns alle mal. Der neue Pokalmodus verspricht Abwechslung und Spannung, die Liga voll besetzt und vermutlich auch voll motiviert. Gleich zu Beginn wurde ein neuer Trikotverkaufs-Rekord aufgestellt. Die pinken Sondertrikots für das Auswärtsspiel gegen AEK waren derart schnell ausverkauf, dass OFI noch eine zweite Charce auflegen lies, welche inzwischen ebenfalls ausverkauft ist. AEK und OFI erwarten daher eine pinke Wand in Athen, denn auch aus Athen konnten viele Käufte registriert werden und in jüngster Vergangenheit waren auch im Block der Fans von AEK vereinzelnt pinkte Trikots zu sehen, aber auch als Sammerlstück sind diese Sondertrikots offenbar inzwischen begehrt. Die Trikots aus der ersten Saision mit AEK als Trikotsponsor werden inzwischen zu absurden Preisen gehandelt, werden diese Trikots doch jede Sasion eigens für nur diese Spiele gegen AEK entworfen. Und so geht es in die nächste Runde in Griechenland.

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Autonome Gegenstände

ZAT 1, Hau-Schild für PAO Krousonas am 11.06.2017, 11:52

Die Saison 2017-2 öffnet in Griechenland alsbald wieder die Tore und mit von der Partie ist auch der Podosfairikos Athlitikos Omilos Krousonas.
Hoch sollte die Motivation sein, denn nach zwei Vizemeisterschaften sollte man eigentlich Blut geleckt haben.

Tja... oder aber
"Wir geben auf! Hiermit geben wir die Auflösung des Vereins bekannt. Alles Spieler können nach Hause gehen und ich genieße meine Wohlverdiente Ruhe!"

Nun gut, damit ist wohl alles gesagt und dieser Artikel endet hier!
Oder?

"Nun gut, ich gestehe nicht alles an dieser Ankündigung stimmt. Ich wünsche mir Ruhe, verdient habe ich sie mir aber nicht. Auflösen wollte ich den Verein zwar, habe aber leider keine Befugnisse dazu. Zu guter Letzt musste ich feststellen das ich als Trainer gar nicht als Mitarbeiter sondern als autonomer Gegenstand geführt werde. Das ist zwar eigentlich ärgerlich, aber wohl doch recht glücklich für den einen oder anderen Trainer hier. Denn ein autonomer Gegenstand ist bekanntlich nicht auf Rache für verdorbene Meisterschaften aus. Und ein autonomer Gegenstand muss nicht fassungslos davon lesen das eben jene Trainerin welche uns die Meisterschaft verdorben hat deswegen noch eine Rechnung mit uns offen hat.

Welch ein Glück dieses Vertragswerk ist.

Was solls! Die Saison beginnt und wir eröffnen die Saison feierlich mit einem großen Erdbeerfestessen zu den alle unsere Gastmannschaften herzlich eingeladen sind. Wer werden schon nicht beißen!"

Was uns der Trainer auch immer damit sagen wollte.

Eine kleine weitere Meldung gibt es dennoch. Der Verein gibt nämlich bekannt einen gewissen Edmond Dantès als Berater eingestellt zu haben. Warum auch nicht....

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonbeginn

ZAT 1, Tsochas81 für Veria FC am 10.06.2017, 22:48

Zum Saisonstart das grosse Interview mit Erfolgscoach tsochas

Presse: Herr tsochas , 8 mal Meister in den letzten 11 Saisons , was ist das Saisonziel und sind sie nicht irgendwann mal satt ?
tsochas: Hallo erstmal , klar die Bilanz spricht für uns und klar ist auch das wir wieder Meister werden wollen ! Aber wir lassen uns kein Druck machen... die Welt wird nicht untergehen wenn wir mal eine Saison 4-5 werden . Wichtig ist das wir weiterhin so spielen wie wir es können und dann wirds wieder schwer uns zu besiegen.
Presse: haben Sie nicht auch mal dran gedacht die anderen hier zu erlösen und mal in eine andere Liga zu wechseln ???
tsochas: Erlösen ? Klingt fast so als würden wir unbeliebt sein... denke so sehen die anderen das nicht ... wir sind weit gekommen auch als Land International und alle hier profitieren auch davon das wir so eine starke Liga haben und Jahr für Jahr viele Punkte sammeln
Presse: damit haben Sie meine Frage nicht beantwortet ... Ligawechsel ???
tsochas: dachte ich kann das irgendwie umgehen die Frage , aber Sie scheinen nicht locker zu lassen... Fühle mich in dieser Liga sehr wohl und sehe keinen Grund die Liga zu verlassen aktuell
Presse: es kam immer mal wieder zum Vorschein und zur Erkenntnis das sie aufgrund Ihrer Herkunft ein Team hier besonders mögen und gleichzeitig ein Team besonders nicht mögen ... ist da was dran ???
tsochas: ja das stimmt so , AEK ist einfach absolut eine Herzensangelegenheit und wir haben jedesmal ein mulmiges Gefühl wenn man gegen die spielen muss , aber andererseits sind wir froh das so ein großer Trainer diesen Verein leitet und repräsentiert und ja mit Olimpiakos können wir einfach nicht warm werden und das wird sich auch nie ändern !!!
Presse: wünschen Ihnen Viel Erfolg für die neue Saison
tsochas: Danke  

293 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kampfansage!

ZAT 1, Petre Cheslowski für Doxa Drama am 09.06.2017, 12:23

Schon wieder? Wer soll einem das glauben! Seit Jahren vernehmen wir das gleiche Lied von Doxa Drama, aber am Ende dümpelt der Verein wie immer seinen Erwartungen hinterher! Kann das jemals anders werden? 
Wenn man Petre Cheslowski glaubt, dann ja, aber ist er immernoch in der Lage, sein Team zu erreichen, na h all den Jahren des "MITTELMAßES"? Letzte Saison hätte man sich sogar über Mittelmaß gefreud! 
"Es ist mir egal was andere sagen, ich will einen Titel, das bin ich dem Team und seinen Fans schuldig! Und dieser Titel wird kommen!"
Sicher, wir wollen diesen (welchen doch gleich) Titel, jeder Grieche will auch endlich mal einen Meister sehen, der den Computer da vorne schlägt und mit Leidenschaft zu Ruhm und Ehre kommt! Aber dafür muss Doxa Drama eben nicht nur gut spielen, sondern auch clever und mit eben dieser Leidenschaft, die in den letzten Jahren fehlte!
Der ganze Verein hofft, das Petre Cheslowski es schafft, dieses Jahr, diese Leidenschaft zu wecken und wir mal nicht  wieder nur Mittelmaß sind!
 Auf in bessere Zeiten! Doxa Drama 

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Saison abhaken

ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 06.06.2017, 15:54

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, oder schließt sich eine Türe, so öffenet sich irgendwo eine neue. Die letzte Saison war wohl eher etwas für die Tonne. Mit Glück, mit sehr viel Glück, darf man auch diese Saison international dabei sein und wichtige Punkte für den hellenischen Fussball sammeln. Aber Stillstand ist Rückschritt. Man muss nach vorne schauen. Bei AE Larisa sieht man die vergangene Saison als eine Art Konsolidierung an, so dass man hoch motiviert an die neuen Aufgaben rantreten will. Auch die Fans wollen nicht alte Erfolge glorifizieren, nein, man möchte wieder Titel feiern, wenn auch traditionell eher Vize-Titel. So ist es nun mal, Tradition ist die Bewahrung des Feuers und nicht die Anbetung der Asche. Auf die Frage, wie man die löchrige Abwehr stopfen wolle, gab es, wie so häufig, ein buntes Potpourri aus der Sprücheküche: "man wisse genau, der Sturm gewinnt das Spiel, die Abwehr die Meisterschaft, deshalb haben wir uns einen Betonmischer gekauft" oder "wir werden versuchen möglichst lange 0:0 zu spielen, das wird bis zum 0:1 auch gut funktionieren." 

Eins steht jedenfalls fest, für blöde Sprüche und Phrasenschweinfütterungen ist man bei AE Larisa immer zu haben. Die Frage nach dem verschwundenen Esel kann auch hier nicht beantwortet werden, vielleicht sollte man da mal in Piräus suchen. 

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 1, eqal für AEK Athen am 03.06.2017, 16:16

Erfreulicherweise ist man diese Saison mal nicht der erste Trainer, der einen Artikel verfasst hat. Ob hier aber Schnelligkeit (Jassix) und Masse (auch Jassix...) oder Klasse (ich selber? oder doch eher Zobelix oder wer anders) zählt weiß man nicht.

Doch der Reihe nach. Die Sommerpause war länger, als geplant, weil man - da ist man selber schuldig - sich anhand der Aufreihung der Vereine im Mittelmeer Cup orientierte und nicht merkte, dass diese nicht (sondern nur zu drei Vierteln) der Reihenfolge der Platzierungen entspricht, sondern einer alphabetischen Reihung und so verzockte man eine sehr gute Platzierung selbstverschuldet leider leichtfertig. Wenn wir hier jetzt die Regeln richtig gelesen haben, dann sind wir wieder dabei, weil PAS Ginanina Pokalsieger wurde und AE Larisa nachrückt und schon in der Europa League Quali spielt (siehe weiter unten). Man würde sich freuen die Scharte diese Saison vergessen zu machen.

Europa League Quali war grade das Stichwort. Viel Glück an alle internationalen Teilnehmer, zu denen man leider nicht gehört, dass man den aktuell in der Zwischenwertung erreichten ersten Platz behält. Auf gehts! Lasst es krachen.

Krachen lassen war das Stichwort. Das möchte ich diese Saison auch mal wieder und man möchte sich irgendwie, sei es über die Liga oder den Pokal oder sonst wie (Stichwort Bestechung...), international qualifzieren. Ja, das Saisonziel bleibt das gleiche wie immer in den letzten Jahren, auch wenn man das Ziel des öfteren nicht erreichen konnte, da man zuviele Feinde hat.

Das Stichwort war Feinde. Hier wurde letztes Jahr viel geschrieben. Trainer eqal und Trainerin Jassix können nicht miteinander und spielen sich gegeneinader aus und am Ende gewinnt (fast!) immer PAOK Saloniki, außer halt im Zeitungspreis wie auch immer der heißen mag... da haben wir beide verloren. Trotzdem freut es Trainer eqal sehr, dass Jassix an Bord bleibt, denn gerade solche Trainer/innen braucht es. Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch lang dabei bleibst und wünsche viel Glück und Erfolg für die anstehenden Prüfungen! Eine Einschränkung gibts, denn dieses Jahr hole ich mindestens einen (!) [in Worten einen] Punkt. Wie will man das schaffen? Wir werden es schon sehen... dann werden wir sicherlich beste Freunde. 

Freunde - Stichwort - grade. Oh man, jetzt bekomm ich schon wieder keine ganzen Sätze mehr hin... da wird es wieder nichts mit dem Preis, der doch so etwas tolles wie Tore verspricht. Nunja, schade, naja... Freunde war das Thema: mit Trainerfreund Zobelix hofft man am Ende feiern zu dürfen. Er die Vizemeisterschaft, da er ja das mit Abstand größte Torekonto hat, und ich die Meisterschaft. Ouzo?!

Ouzo! Jetzt wird auf die Einleitung gleich ganz verzichtet, ihr wisst es eh schon... Stichwort und so weiter... und die Mindestlänge dürfte der Artikel auch schon haben. Ja, einen Ouzo gab es letzte Woche für Trainer eqal auf der wunderschönen Insel Korfu, wo er kurz vor Saisonstart des Trainings für eine Woche weilte und es sich mit leckerem Essen, Trinken und ausspannen gut gehen lassen hat. Die Akkus sind voll und man möchte jetzt alles raushauen, was möglicht ist. 

Dieses mal ohne Einleitung geht es um den Spielplan. Ja, das Anschauen des Spielplanes zeigt, dass man zuerst in Larisa spielt, die ja international sich schon einspielen konnten. Dann kommt Ginanina und man ist gleich richtig gefordert, dann geht es zu Aris Saloniki und am Ende geht es gegen OFI Kreta. Erinnerung an mich selber: darüber muss ich auch noch etwas schreiben.
In der Hinrunde hat man an allen 4er ZATs je zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele. An den zwei 2er ZATs hat man aber nur ein Heim- und zwei Auswärtsspiele. So kommt man auf zehn Heim- und zwölf Auswärtsspiele und rechnet damit, dass man erst einmal hinten drin stehen wird.
In der Rückrunde... Stopp! Jetzt haben wir einen Fehler bemerkt in unserer eigenen Logik! Mist, also Kommmando zurück.
Die Vorrunde besteht nur aus 21 Spielen, die Rückrunde dann aus 23 Spielen. In der Vorrunde spielt man an allen 4er ZATs je zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele. An den gleich drei 4er ZATs sind es zweimal zwei Auswärtsspiele bei nur einem Heimspiel und einmal zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel. Also kommt man auf zehn Heimspiele und elf Auswärtsspiele und wird irgendwo im (hinteren) Mittelfeld landen.
In der Rückrunde sind es dann 23 Spiele und es gibt nur einen 3er ZAT an dem man gleich zu Beginn der Rückrunde das "verlorene" Heimspiel hat und zweimal zu Hause und einmal auswärts antreten muss. Das zusätzliche Spiel führt dazu, dass man in der Rückrunde gleich dreimal die Freude haben wird auf Jassix und PAOK Saloniki zu treffen, was aber auch heißt, dass man in der Vorrunde nur einmal die Gelegenheit auf den einen (siehe oben) Punkt haben wird. Ach wir waren in der Rückrunde. Da kommen dann noch fünf 4er ZATs und der erste, zweite und fünfte sind ausgeglichen mit zwei Heimspielen und zwei Spielen, die auswärts stattfinden. Dann gibts aber noch einen, den dritten, 4er ZAT an denen man nur ein Heimspiel (gegen Aris Saloniki) und gleich drei Auswärtsspiele haben wird. Gerade in der Saisonphase ist das wichtig zu wissen und auch besonders schwer und fordernd, doch das mag man. Dann gibts halt "zwangsweise" noch einen, den vierten, 4er ZAT mit gleich drei Heimspielen und einem Auswärtsspiel.
Den Liganeuling Panetolikos Agrinio mit Trainer donmh heißt man herzlich Willkommen! Man freut sich schon auf die Reise am zweiten ZAT und hat eben schon geschaut, wie man dort hinkommt und wie groß die Stadt ist etc. Für die interessierten Mitleser, wenn es jemand gibt..., es sind knapp 100.000 Einwohner und die Stadt liegt in Westgriechenland und es sind 277km von Athen und man benötigt wohl knappe 3 1/2 Stunden mit dem Mannschaftsbus.

Jetzt noch ein paar Worte zu OFI Kreta. Ja, das Sponsoring läuft weiterhin und das obwohl der Gegner schon seit Jahren, mit wenigen Ausnahmen, die deutlich erfolgreichere Mannschaft stellt. Man freut sich auf jeden Fall auf die Duelle, wenn OFI Kreta wieder in den pinken Sondertrikots gegen uns auflaufen wird. Da diese Trikots weltweit ein Renner sind und OFI Kreta gutes Geld damit einnimmt profitieren auch wir, weil ja für die neueren Trainer sei es noch einmal gesagt, mit dem AEK Athen Logo als Trikosponsor werben und so auch weltweit bekannt geworden sind. Eine Win-Win Situation wie man in Neudeutsch sagt oder ist das inzwischen Standarddeutsch? Die alten Diskussionen, ob Trainer eqal Trainer, Präsident oder sonst was auf Kreta oder der Trainer von Kreta Trainer, Pressesprecher, Maskotchen oder sonst was in Athen wird sind längst vorbei...

Ein letztes Thema noch... das fiel mir eben ein... wo ist der Esel von früher... auf dem Schlachtfeld geschlachtet worden? Wer diese Geschichte nicht kennt... vielleicht gibts im nächsten Artikel dazu von einem anderen Trainer oder mir mehr davon... 

1113 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich erstklassig...

ZAT 1, donmh für Panetolikos Agrinio am 28.05.2017, 20:39

Nach dem Untergang des Copamundial-Universums wurde es still. Still um den Weltenbummler und bunten Hund Don Marco. Für die einen Feindbild, für den anderen Genießer diversen Landestraditionen weltweit...
Was nun aber kaum einer wusste: Nach dem Untergang blieb der Coach alles aber keinesfalls tatenlos, im Gegenteil - ihn zog es in die zweite griechische Liga zum Traditionsclub Panetolikos Agrinio.
Und wie man ihn so kennt trieb ihn nur ein Ziel voran: Ein Traditionsclub gehört in die Superleague...
"Ich liebe Agrinio. Die Menschen, die Küche - und wenn es sportlich nicht läuft joggen meine Spieler hat um den Stausee," witzelte der Coach auf der Aufstiegs-PK.
"Wir werden unsere Zeit in der Superleague auf jeden Fall genießen, wir haben uns das alles hart erarbeitet. Und vielleicht schaffen wir ja auch den Klassenerhalt - kampflos ergeben werden wir uns definitiv nicht."
Spaß haben wird man wohl auch: Das Stadion bietet zwar nur 7.500 Plätze, dafür gibts ne Menge Fußballverrückte die im Gedächtnis bleiben werden. Der eine oder andere Zweitligist weiss bereits ein Lied zu singen über das Gesamtkonstrukt Trainer-Mannschaft-Fans von Panetolikos...

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »