Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Was zu bewegen wäre...

ZAT 1, Hau-Schild für PAO Krousonas am 07.02.2017, 17:21

Ach wie schön ist doch so eine Saisonpause. Kein Stress, keine Termine und kein Training.
Manche Trainer mögen es fahrlässig finden seine Leute währen der Saisonpause nichts tun zu lassen, doch der Trainer des Podosfairikos Athlitikos Omilos Krousonas sieht das... nun im Grunde genau so. Jedoch müsste man um diesen Zustand zu ändern selber etwas tun, und das ist es dann auch wieder nicht Wert.

Nun aber zwingt Fußballsklaventreiber Vetinari die Ligaschaft erneut an den Ball. Mit Peitsche und englischen Wochen sollen die müden Muskeln wieder munter gemacht werden.

Nur gibt es da ein Problem: Um Müde Muskeln Munter machen zu können müssen Muskeln überhaupt erst vorhanden sein. Nach nunmehr 8 Wochen dürfte jedoch das MHD dieser Muskeln wohl deutlich überschritten worden sein. Nun stellt sich also die Frage: Wie viel Sicherheitsmage ist da einberechnet gewesen und waren die Spieler kühl und trocken gelagert.....

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 1, eqal für AEK Athen am 03.02.2017, 12:51

Die Liga startet zum Glück wieder und beim AEK Athen freut man sich natürlich, denn eine neue Saison bedeutet neues Glück oder auch Pech. Man wird aus den Fehlern der letzten Saison hoffentlich lernen und es besser machen. Oder macht man die gleichen Fehler erneut?
Trainer eqal sagt dazu:
Mmmh. Wir wissen es nicht was uns erwartet. Paar Trainer sind forsch, paar defensiv und am Ende ist es dann doch komplett anders, als in den vielen Interviews vor dem Spiel. Wir könnten jetzt sagen, dass wir Meister werden wollen oder den Abstieg gerade so verhindern. Beide Ziele würde uns niemand abnehmen - da bin ich mir ziemlich sicher. Deshalb ist unser Ziel wie immer die Qualifikation zu einem internationalem Wettbewerb. Ob durch die Liga, durch den Pokalsieg oder einen Sieg in der Europa League ist dabei zweitranging. Hauptsache am Ende steht die Qualifikation!
Das wars?
Nein, dieses Jahr möchte ich mir noch keine Feinde vor Saisonbeginn machen. Das kommt während der Saison ganz automatisch und ich bin gerade vom Mittagessen vollgefuttert und kann nicht klar denken. 

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf geht's!

ZAT 1, Jassix für PAOK Saloniki am 01.02.2017, 19:57

Während die meisten anderen Ligen schon längst gestartet waren, wartete man in Griechenland vergeblichst.. Dachte man zumindest! Denn keine 3 Stunden später kam die heiß ersehnte Mail vom Ligaleiter: Die neue Saison ist online! Heißt soviel wie:  Die Spiele beginnen!

Für PAOK Saloniki lief die Saison 2016-3 nicht aaaaaall zu gut. Pokal? Nix nennenswertes. Europaleague? Nix nennenswertes. Liga? Oh gott, fangen wir damit erst gar nicht an.. In der Liga landete PAOK auf Platz 11. Nur knapp vor dem Abstiegsplatz. Dabei hätte man diesen vielleicht sogar verdient gehabt! Wer so eine schlechte, ja sogar desaströse Leistung zeigt hat es im Grunde nicht verdient in der Liga zu verbleiben. Doch hat das alle Beteiligten aufgeweckt? Gab das den Startschuss für eine Wende? Oder sehen wir in PAOK den griechischen HSV?

Jassi vermeldete, dass man viel im Team umstrukturiert hat und auf die vergangene Saison reagiert hatte. Doch ob das hilft würde sich erst im Laufe der Saison zeigen. Ziele? Ein realistisches Ziel wäre wohl möglichst viel Abstand auf den Abstiegsplatz aufzubauen. Aber ein Platz in der oberen Tabellenhälfte sollte schon drin sein! Vom internationalen Geschäft redet hier schon längst keiner mehr! Und MMC? Mal ehrlich.. da liefs ja genauso mies für PAOK..

Die Frage ist nur: Wie geht es mit PAOK weiter, wenn die Wende nicht stattfindet? Wie lange ist die Trainern dann noch haltbar? 

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Winterspeck

ZAT 1, Zobelix für PAS Giannina am 01.02.2017, 10:45

Wie fast immer, steht auch diesmal plötzlich der Saisonstart vor der Türe. Eben noch hatten wir auf die letzte Saison angestoßen, schon geht die nächste los - und weder Trainer noch Spieler haben die dafür notwendige (Körper-)Form und Fitness.
Auch das Stadion hat in der Zeit zwischen den Jahren etwas gelitten. Kaputte Sitze, Risse in den Wänden und sonstige Schäden wurden (noch) nicht beseitigt. Der bisherige Greenkeeper hat nach der letzten Saison den Verein verlassen und bis heute wurde noch kein Nachfolger gefunden bzw. eingestellt. Ist das ein Fingerzeig auf die Finanzen? Erst muss das Umfeld leiden, dann die Mannschaft? Werden still und klammheimlich Spieler verkauft? Geht das Trainerteam dagegen vor, in dem es die Spieler bewusst nicht vernünftige auf den Saisonstart vorbereitet?
Wir wissen es nicht.
Dem Rasen jedoch helfen diese Spekulationen nicht, der Platz gehört dringend ausgebessert, wenn nicht sogar komplett neu saniert.
Oder ist das auch eine neue Taktik? Schlechter Platz, der Gegner kommt nicht damit zu recht und so werden die Heimspiele wenigstens nicht verloren?
Schauen wir, was die Saison bringen wird... 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Superleague 2017-1 Saisonvorschau

ZAT 1, Dominik für Panathinaikos Athen am 30.01.2017, 15:08

Panathinaikos Athen geht unter dem deutschen Trainer Dominik in seine zweite Erstliga-Saison. Nach dem enttäuschenden 9. Platz soll es in dieser Spielzeit weiter bergauf gehen.

Die Bilanz im ersten Jahr von "The Crazy One" Dominik liest sich nüchtern: In der Liga nach starkem Start nur auf Rang 9 gelandet, im Pokal-Viertelfinale wegen einer NMR gegen den Stadt-Rivalen AEK Athen rausgeflogen und auch die Qualifikation für den Mittelmeer-Cup knapp verpasst.

"Es war eine verfluchte erste Saison. Wenigstens hatten wir nie etwas mit dem Abstieg zu tun. 2017-1 erwarte ich mir mehr von meiner Mannschaft. Im Pokal wollen wir tiefer in die KO-Phase eindringen als ich in griechische Frauen," diktierte Dominik der Lokalpresse.

Das größte nationale, wöchentlich erscheinende Fußballmagazin traut Panathinaikos Athen den 6. Platz und das Pokal-Halbfinale zu.

[Erster ;-)]

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »