Zeitung (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Zu Erfolgreich

ZAT 3, Hau-Schild für PAO Krousonas am 12.06.2016, 14:02

Zwei ZATs sind gespielt und noch immer steht der Podosfairikos Athlitikos Omilos Krousonas an der Spitze der griechischen Superleague.
Viele Trainer wären damit sicherlich zufrieden, doch dieser hier nicht.

"Ich dacht es sollte klar sein das unser Zielt der Klassenerhalt ist. Doch die momentanen Spielergebnisse torpedieren unsere Bemühungen vollkommen. Denn es sollte klar sein das wir diese Stellung nicht halten werden können. Ich fürchte nur das unsere werten Mitspieler uns auch beweisen wollen das dem so ist. Sehr unangenehm."

Wohl war...
Wie unangenehm wird man schon alsbald feststellen können wenn man nämlich der AEK Athen und der Aris Saloniki die Gastfreundschaft des kretischen Vereins in Ansprung nehmen.
Vielleicht wollen ja schon diese beiden Kontrahenten beweisen das der Verein nicht mehr dort hingehört.
Ob man dem wird standhalten können....

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 3, eqal für AEK Athen am 06.06.2016, 23:22

Der Tabellenführer zieht seine Kreise und dahinter ist noch nichts wirklich passiert. Oder doch? Eher nicht. AEK Athen hat alle Heimspiele bisher gewonnen und verliert auswärts nacheinander und in Reihe. Also alles ok soweit.
International sind die zwei Vertreter ganz gut platziert nach zwei ZATs und haben gute Aussichten aufs Weiterkommen. Das wäre natürlich super, wenn wir zusammen (ich werde auch mein Bestes geben, wenn es denn für mich bald losgeht) das Ding rocken und viele und wichtige Punkte für Griechenland holen könnten. Man darf gespannt sein, ob es vielleicht sogar für den Gesamtsieg für einen von uns reicht. Ok, jetzt übertreib ich mal wieder.
Auf alle Fälle wirds nächste Woche, also nächste Woche in der Zeitung, etwas geben. Freut euch drauf. Ich freue mich schon sehr!

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimsiege

ZAT 3, Zobelix für PAS Giannina am 06.06.2016, 12:22

Die Tabelle spiegelt den Spieltag wieder. Vom Tabellenführer abgesehen, Hau-Schild haut ein Super-Spiel nach dem anderen raus (mal abgesehen von der 1:0 Niederlage gegen Giannina), danach stehen 5 Mannschaften, die ein Heimspiel mehr als der Rest haben (abgesehen von Paniliakos Pyrgos, einem trainerlosen Verein, der die Auswärtsstärke des Tabellenführers zu spüren bekam).
Es ist also noch nichts passiert und somit muss bei keinem Verein unnötige Hektik ausbrechen. Aber manche Vereine brauchen das einfach.
PAS Giannina setzte die Taktik von Trainer Zobelix im Spiel gegen den Tabellenführer PAO Krousonas perfekt um und lies die in der Offensive gefürchteten Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Der Lohn war ein mehr oder weniger souveräner 1:0 Sieg. Gegen AE Larisa lief es noch besser, die Jungs von Trainer Andre2311 wurden mit einer 4:0 Packung nach Hause geschickt.
Weniger erfolgreich war der Besuch beim ehemaligen Verein von Trainer Zobelix. Dieser hatte wohl ein paar Ouzo mit den alten Bekannten zu viel getrunken, den die Taktik ging total daneben. Mit 0:3 blieb man, mal wieder, ohne Torerfolg auf des Gegners Platz.
Das muss jetzt besser werden, denn am nächsten ZAT ist man gleich bei zwei Auswärtsspielen und hat somit die Gelegenheit diese Scharte auszuwetzen.
Doxa Drama und Iraklis Saloniki lauten die Stationen, bevor die Zufallstruppe Paniliakos Pyrgos nach Giannina kommt. Was die mitbringen weiß man nie, wir lassen uns überraschen. Gerne dürfen sie sich in der Schlusslichtform präsentieren.

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur eine Momentaufnahme - hoffentlich

ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 06.06.2016, 08:50

Wie war der Eingangstext des altehrwürdigen Ligaleiters? AE Larisa ist aus dem oberen Drittel kaum wegzudenken.... jaja... und jetzt? Zwei ZATs gespielt und man dümpelt nicht nur im unteren Drittel der Tabelle rum, nein, man ist Vorletzter, kurz vor dem Abstiegsplatz. "Wir müssen jetzt ruhig bleiben und analysieren woran es bisher gelegen hat, dass wir nicht ordentlich gepunktet haben.", so Trainer Andre2311. Ruhig bleiben... genau,.... bei AE Larisa. Da gibt es eher alkoholfreien Ouzo, als wenn bei Larisa Ruhe einkehrt. Es wird wohl einen Hexentanz geben, sollte man im nächsten ZAT nicht ausgiebig punkten. Die Worte des Präsidenten sorgen bestimmt nicht  für ruhigeres Fahrwasser: "Vielleicht braucht diese Mannschaft einfach mal frisches Blut. Der Trainer ist ja nun auch schon recht lange hier. Neue Besen kehren gut...!" Was will das Präsidium uns damit sagen? Ist die Zeit von Andre2311 nach der Saison abgelaufen oder gar schon eher? Will er die Mannschaft und den Trainer nur anstacheln? Die Zeit wird zeigen, wohin die Reise führt und wer AE Larisa in den nächsten Jahren betreuen wird.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt gelungen

ZAT 2, Anubis-TDC für OFI Kreta am 05.06.2016, 19:57

Der auftakt war ein voller Erfolg. Wenn gleich das unentscheiden auswärts unglücklich war, so ist man auf Kreta mit den Punkten sehr zu frieden. Zudem konnte man in der Europa League das ruder noch rum reißen und mit einem Hammer ZAT das erreichen der Play offs so gut wie sichern. Kreta scheint wieder in der Spur zu sein. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Mannschaft die Leistung endlich auch mal über die ganze Saison halten kann, damit es am ende endlich mal wieder für eine Top platzierung reicht. Ebenso will man sich international präsentieren und dazu beitragen, dass die 5-Jahreswertung aufgebessert wird. Jedenfalls ist man auf Kreta dieser Tage guten Mutes und schaut positiv in die laufende Saison. So kann es weiter gehen

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ungünstiger Start

ZAT 2, Hau-Schild für PAO Krousonas am 05.06.2016, 15:07

Der erste ZAT ist für den Podosfairikos Athlitikos Omilos Krousonas unter seinem neuen Trainer ist gespielt und der Schock sitzt wahrlich tief. Denn nicht anderes als Tabellenführer ist man nach den ersten 4 Spielen.
Geplant war dies aber wohl wahrlich anders.
"Verdammt! Wie können wir nur soviel Pech haben. Wir wollen nur die Klasse halten und nun das! Dabei weiß doch jeder was mit frühen Tabellenführern passiert."

Bekanntlich nichts Gutes.
Zuweilen werden sie in vielen Ligen als Freiwild gesehen welches zum Abschießen freigegeben ist.
Doch wird das in Griechenland auch so sein?

"Nein, hier wird es wohl vermutlich noch schlimmer sein. Sie werden uns hetzten, jagen zur Strecke bringen und dann aus ihrer Liga kicken. Da hilft wohl  nur eines. Sich frühzeitig tot stellen und nach drei Tagen stinken wir so wie verwesendes Fleisch nun einmal so stinkt. Und dann wird man uns nicht nur nicht mehr jagen, sondern sogar meiden. Ja das klingt gut!"

Eine ausgefalle Strategie.... wenn man das so nennen darf.

Und wer sagt dem Trainer jetzt das dies hier keine Safari ist?

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 2, eqal für AEK Athen am 03.06.2016, 23:29

Mit den Philippinen schieden wir jetzt am Ende ganz knapp aus und können uns jetzt endlich richtig auf die Liga konzentrieren. Die richtige Vorbereitung startet dann mit dem dritten ZAT. Heute gab es nur ein Sparversion der Vorbereitung, die aber irgendwie reichen muss und hoffentlich auch wird. Dieses mal gibt es neun Punkte, die man natürlich gerne hätte. Bisher hat man sechs von zwölf. Diese Punktzahl haben sieben von zwölf Teams in der Liga, so dass es erwartungsgemäß noch eng zusammen liegt. Jeder hat schon mindestens einmal verloren und bis auf einen Interim haben alle auch schon mindestens einmal siegen können. Mal sehen, ob die Liga demnächst (hoffentlich) wieder voll ist. Ich würde mich drüber freuen. Jetzt mal gucken... nächstes Mal folgt ein sinnvollerer (ok, das geht nicht wirklich) Bericht...

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grenzen aufgezeigt

ZAT 2, Zobelix für PAS Giannina am 03.06.2016, 09:10

Es ist immer das Gleiche, wenn Giannina bei Veria anzutreten hat, dann gibt es nichts zu holen. Ein Versuch, die wichtigen Spieler bei der Partie gegen Aris Saloniki ging gründlich schief. Zuerst verlor man ohne die wichtigen Spieler in Saloniki, dann verlor man mit der vollen Kapelle in Veria und bekam dort mehr als deutlich die Grenzen aufgezeigt.
"Veria ist und bleibt das Maß der Dinge, diese Mannschaft kommt nicht daran vorbei, sich als Titelfavorit Nummer 1 zu bezeichnen. Die Meisterschaft führt über Veria, das ist sicher" so der Kommentar von Trainer Zobelix nach der Niederlage bei Tsochas.
Zumindest konnten die Heimspiele gewonnen werden, es war also nicht Alles verkehrt, was in der spielfreien Zeit einstudiert wurde. Die Fans haben noch die Hoffnung, dass sich die Mannschaft im Laufe der Saison steigern kann, um somit auch ein oder zwei Spiele in der Fremde gewinnen kann - gerne auch mehr. Vielleicht klappt es ja schon beim ehemaligen Verein von Trainer Zobelix, denn das nächste Auswärtsspiel, wieder in Saloniki, beschert PAOK Saloniki als Gegner.
Komplettiert wird der nächste ZAT durch zwei Heimspiele, zuerst gegen den Aufsteiger und Tabellenführer PAO Krousonas und zum Abschluss des ZAT gegen AE Larisa. Nach diesen Spielen sieht man weiter und kann unter Umständen schon eine Tendenz für die Saison erahnen.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Piräus: Alles beim alten?

ZAT 1, RRudisson für Olympiakos Piräus am 29.05.2016, 19:39

AlleJahre wieder, oder in diesem Falle sogar dreimal in einem Jahr, beginnt die neue Saison und der Anfang gestalltet sich bei Piräus wie eh und je…  Während  sich die Spieler bereits alle pünktlich aus dem Urlaub wieder auf dem heimischen Grün eingefunden haben, lasst der Trainer mal wieder auf sich warten. Reiseziel: "Unbekannt"! so heißt es... Ob das nun mit dem Endresultat der vergangenen Saison zu tun hat, über welches man ganz offen nicht wirklich zufrieden gewesen ist, oder ob es sich einfach nur wieder um die Launen des Trainers handelt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Frage ist, wie langesich dies die Vereinsführung noch bieten lässt. Zumindest was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft, hat man bereits reagiert… ein neuer Pressesprecher wurde in die Pflicht genommen. Ist dies bereits ein Zeichen? Zumindest macht dieser von Beginn an das, was Rudi die vergangenen Saison über nicht ein einziges Mal geschafft hat… 

Also dann,  allen viel Glück und  last but not least natürlich ein herzliches Willkommen an Hau-Schild!!

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

OFI mit schlechtem Start

ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 28.05.2016, 20:17

Die Saison beginnt mehr als nur schlecht für OFI Kreta. Beide Auftaktspiele in der Qualifikation zu Europa League gingen verloren. Ein bitteres 4:5 im eigenen Stadion lässt die Hoffungen auf ein weiterkommen schwinden. Kein gutes Zeichen für die kommende Saison, hatte der Verein doch kräftig in die neue Mannschaft investiert und dabei fest mit einem Weiterkommen in der Qualifikation gerechnet. Nun schaut man bereits vor dem ersten Spiel in der Liga in ratlose Gesichter. Zudem hat auch noch ein echtes Urgestein mit Namen Hau Schild als Trainer in Griechenland angeheuert. Somit wird die ohnehin schon schwere Liga noch schwerer und ein erneutes Erreichen der internationalen Plätze somit ebenfalls. Jedenfalls ist man auf Kreta dieser Tage eher verzweifelt als hoffnungsvoll. Aber vieleicht bringen die ersten Spiele im Ligabetrieb ja auch ein wenig Sicherheit für die Mannschaft und so kann dann gegebenenfalls auch international noch etwas bewegt werden.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »