Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Erste Punkte eingefahren

ZAT 2, Zobelix für PAS Giannina am 10.02.2016, 10:15

Die ersten drei Spiele liegen nun hinter uns und völlig überraschend steht PAOK Saloniki an der Spitze der Tabelle. Darüber hatte sich Trainer Zobelix sehr gefreut, denn dieser Verein war ja sein Sprungbrett in die Superleague und dort konnte er einige Erfolge vorweisen. Doch wenn in dieser Saison die direkten Duelle gegen PAOK Saloniki anstehen, dann wird er seine jetzige Mannschaft auf Sieg einstellen - geschenkt wird dem alten Club nichts.
Leider sind in dieser Saison ein paar unberechenbare Gegner am Start - wie eben jener schon erwähnte ex-Verein von Trainer Zobelix. Schon am nächsten ZAT geht es gegen den ersten Zuffi Trainer - wo kann man sich noch mal über diesen erkundigen?
Trainer Zobelix muss sich erst informieren, wird das aber bis zum Spiel hoffentlich hinbekommen.
Davor stehen noch zwei Duelle gegen echte Trainer an, auch dort will PAS Giannina nicht kampflos das Feld räumen.
Der Einstieg ist gelungen und wenn es so weiter geht, ist man bei PAS Giannina zufrieden.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf gehts 2016

ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 31.01.2016, 19:45

Sehr lang war dei pause gefühlt ja nicht, aber die Mannschaft vom OFI Kreta ist vorbereitet auf die erste Saison 2016. Dieses Jahr soll wenigstens einmal wieder international gespielt werden. Also Europa League heißt das Ziel für 2016. OFI war schon viel zu lange nicht mehr auf internationalen Plätzen zu sehen und vorallem viel zu unregelmäßig. Angriff heißt die Marschroute dieses Jahr. Dafür wurde kräftig in einen neuen Karder investiert. Gleich 7 neue Spieler wurden verpflichtet und 6 Abgegeben. Ein Transferminus wurde dadurch zwar erwirtschaftet, weil einige Verträge ausliefen, aber der Verein ist wirtschaftlich solide aufgestellt, auch wenn es die letzten Jahr sportlich nicht so gut lief. Aus den fetten Jahren sind noch reichlich Rücklagen vorhanden die jetzt zum teil verwendet wurden um wieder konkurenzfähiger zu werden. So das Ziel und die Hoffnung des Vereins. In ein paar wochen sind wir dann schlauer, ob der Umbruch bereits in der ersten Spielzeit 2016 Früchte getragen hat.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonbeginn

ZAT 1, Tsochas81 für Veria FC am 31.01.2016, 13:23

Lange musste man warten , aber nun geht es Endlich wieder los . Veria startet in die neue Saison und man will nach der letzten Saison ohne Titel( übrigens sportlich trotzdem eine gute Saison) wieder Titel holen . Das Team hat aus den Fehlern der letzten Saison gelernt und jetzt gilt es diese abzustellen . Veria mit Trainer Tsochas will wieder oben angreifen und Meister werden . Da wird auch kein Blatt vor dem Mund genommen von wegen unter die ersten 4 oder so , Nein man will Meister werden . Tsochas bedankt sich außerdem noch für das Vertrauen was die Trainer ihm hier geschenkt haben mit der Wahl zum Nationaltrainer Griechenlands bei der WM. Eine sehr große Ehre dieses Land zu repräsentieren . Wir werden alles dran setzen für Griechenland bei der WM so weit wie möglich zu kommen. An dieser Stelle wünsche ich nochmal allen Trainern eine erfolgreiche Saison und viel Spaß dabei

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorbereitung auf die MÖHRsterschaft!

ZAT 1, KoRnfr34k für Iraklis Saloniki am 29.01.2016, 14:13

Die Ligapause nähert sich dem Ende und auf den Trainingsplätzen feilen die Übungsleiter der griechischen Superleague an den letzten Feineinstellungen ihrer Teams.
So auch auf dem Gelände von Iraklis... - dachte ich zumindest, als ich Daten für die alljährliche Kolumne für den Saisonstart sammeln wollte. Doch wo sich im letzten Jahr noch dutzende, neugierige Reporter befanden, herrschte heuer gähnende Leere. "Die sin´ beim Vladi auf´n Hof! Ackern wie die Gäule, hab´ ich gehört", erwiderte der kauzige, alte Mann, der mit einem Besen in der Hand und einem seltsamen gelbschwarzen Schal, der nicht von Aris stammte, rote Erde fegte.
'Beim "Vladi" auf´n Hof also', dachte ich und schmiss mich wieder in mein Auto. Eine kurze Fahrt in die ländlichen Regionen vor der Stadt später, befand ich mich neben besagtem Vladi, der mich zu seiner Scheune weiterschickt. Und tatsächlich fand sich dort ein bunter Haufen von Kickern, die sich inmitten einer großen Staubwolke die Rübe zu passten.
"Haben Sie sich mal unser Torverhältnis im letzten Jahr angeschaut? 109 Gegentore waren es am Ende", gab Trainer KoRnfr34k auf meine Nachfrage nach den Gründen für den ungewöhnlichen Trainingsort zurück. "Wenn die Jungs meinen, sie müssten hinten offen sein, wie ein Scheunentor, dann trainieren wir eben auch vor einem Scheunentor", fuhr er fort, als just in diesem Moment der Ersatztorwart einen Ball im Sprung abfischte und dabei gefährlich nahe an der Heugabel des Traktors landete.
Auch auf die Frage nach den Zielen in diesem Jahr hatte KoRnfr34k eine interessante Antwort parat. "Wissen Sie, man sagt ja, dass die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln haben. Und wir brauchen dringend noch eine Schale, auf der wir die Kartoffeln präsentieren können..."
Bleibt nur zu hoffen, dass die Spieler bei so ambitionierten Zielen keine Tomaten auf den Augen haben.

292 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission Titelverteidigung

ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 28.01.2016, 09:07

Endlich war es mal wieder so weit. AE Larisa konnte nach mehrjähriger Abstinenz den Meistertitel feiern. Man hofft natürlich, dass es nicht noch einmal so lange dauert, bis der nächste Titel in die Vitrine wandern kann. Wie schwer das jedoch ist, ist bekannt. Der aktuelle Titelträger bekommt häufig mehr Gegenwind als ihm lieb ist. Da muss man sich für wappnen. Als Meister ist es natürlich das Ziel den Titel zu verteidigen, aber auch ein internationaler Startplatz wäre nicht zu verachten. Aber bekanntermaßen kommt Hochmut vor dem Fall und man findet sich mir nichts, dir nichts im Abstiegskampf wieder. Die Ausgangslage ist nicht schlecht, jedoch muss man auf alles gefasst sein. War man selbst jahrelang die Meute, ist man nun der Hase. Nur an solchen Situationen kann die Mannschaft wachsen. International will man versuchen möglich weit zu kommen, denn die 5-Jahres-Wertung könnten ein paar frische Punkte gut tun.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

ZAT 1, Zobelix für PAS Giannina am 25.01.2016, 14:16

Und wieder beginnt eine neue Saison, d.h. der Trainer muss seine eigentliche Arbeit mit der Mannschaft unterbrechen und darf den Journalisten Rede und Antwort stehen - die Medien wollen gefüttert werden.
Zuerst greift Trainer Zobelix die Worte des Kollegen eqal bezüglich des Spielplans aus. Ein ZAT mit drei Auswärtsspielen - und der jammert. Was sollen dann wir sagen, wir haben zwei ZAT mit jeweils drei Auswärtsspielen in dieser Saison - aber klagen darüber werden wir nicht.
Bei PAS Giannina steht man vor der zweiten Saison überhaupt in der Superleague. Das soll ja bekanntlich die schwerste Saison sein und Trainer Zobelix ist davon überzeugt, dass es auch so kommen wird. In der letzten Saison wurde PAS Giannina doch ab und an unterschätzt und vor allem konnte man ohne großen Druck aufspielen. Nach der großartigen Saison geht das wohl nicht mehr, die Erwartungen sind gestiegen. PAS Giannina ist jetzt Europapokalteilnehmer und wird auch als solcher bei den Gegnern wahrgenommen.
Alle im Verein sind angespannt und fiebern auf den Beginn der Saison hin.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 1, eqal für AEK Athen am 23.01.2016, 11:51

Nach einer sehr schlechten Ligasaison und einer sehr guten Pokalsaison geht man mit gemischten Gefühlen in die neue Saison. Man wolle sich möglichst wieder international qualifizieren. Dies kann natürlich übre den Pokal passieren, doch auch über die Liga oder am allerliebsten natürlich über die Europa League ;)... ok, die zu gewinnen ist wohl ein unmögliches Unterfangen und so liegt das Hauptaugenmarkt wieder auf der Liga. Doch dieses Ziel haben alle anderen Trainer auch. Deshalb hier für den Ligaleiter das Ziel nochmal genau ausgeschrieben:

Europaquali egal wie und ein Klassenerhalt in der Liga.

A propos Ligaleiter. Man freut sich in Athen, dass man einen so tollen *schleim* Ligaleiter hat. Doch eine Kritik gibts auch, denn der Spielplan gefällt uns nicht... ZAT 9 bringt drei Auswärtsspiele... so genug für den Text, lasst uns schöne Spiele haben. 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »