Zeitung (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 13.11.2015, 09:24

Man man man... ist das spannend in Griechenland. Man steht auf Rang zehn und hat nur sechs Punkte Rückstand auf den ersten Platz und das zur Halbzeit der Saison. Geht also etwas in Sachen Meisterschaft für uns? Ich glaub nicht meint Trainer eqal und verweist auf die angeschlagene Kondition... denn auch nach unten ist es furchtbar knapp, denn man hat auch nur sechs Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz und auf diesen möchte man unter gar keinen Umständen abrutschen, denn ein Abstieg wäre der Supergau. Man möchte einen einstelligen Tabellenplatz belegen mit Blick auf die internationalen Startplätze und im Pokal ist das Ziel die KO Runde. Also realistisch ist man geworden in Athen nach Jahren, die man fernab von der Tabellenspitze beendete. Ob es irgendwann, vielleicht sogar noch dieses Jahr, für den großen Wurf reicht? Ok, wir gewinnen jetzt jedes Spiel mit eins zu null, dann dürften wir Meister sein scherzte ein heute gut gelaunter Trainer eqal.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbe Saison ist vorbei

ZAT 7, Zobelix für PAS Giannina am 09.11.2015, 14:09

Und wieder werden olle Kamellen aufgewärmt. Letzte Saison hatte Trainer Zobelix mit PAOK Saloniki zwei Punkte mehr, also insgesamt 36 Punkte auf dem Konto. Diesmal belegt er mit PAS Giannina Platz 5 - mit lediglich zehn Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Doch im Gegensatz zur Vorsaison, in die der letztjährige Absteiger ja als Pokalsieger eingezogen war, hat PAS Giannina nun das zweit beste Resttorkonto. Das ist der große Unterschied zur Vorsaison und so hofft Trainer Zobelix diesmal mit den Abstiegskämpfen nichts zu tun zu haben.
Als Aufsteiger mit zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter und gleichzeitig einem sehr guten Torkonto zur Halbzeit da zu stehen, damit hatte bei PAS Giannina niemand auch nur in den kühnsten Traumen gerechnet. Zur Zeit läuft es sensationell bei dem Club und es hat niemand etwas dagegen, wenn es so weiter geht. Da der Trainer offensichtlich seine Lehren aus der letzten Saison gezogen hat, ist die Stimmung in der Mannschaft und dem Verein gut - jedoch stehen noch alle mit beiden Beinen auf dem Boden. Niemand ist abgehoben und das könnte uns den Klassenerhalt zu einem recht frühen Zeitpunkt bescheren hoffen die Verantwortlichen von PAS Giannina.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenn der Spaß nicht verloren geht!

ZAT 6, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 08.11.2015, 10:07

Eine weitere Woche ist vergangen, eine Woche die Sinnbildlich für PAE Agios Nikolaos zu scheinen ist. Dunkle Wolken bedeckten den Himmel, die Sonne hatte es schwer vereinzelt mal ihr schönes Gesicht zu zeigen. Doch ist nun wirklich alles Grau bei PAE?
Wohl kaum denn mit dem Mittelmeer- und Landespokal starten nun zwei Wettbewerbe, wo man auf Kreta die Windmaschine eigenständig in gang setzen könnte. Wie den die Stimmung nun wirklich ist wollen wir wieder mal einen Frischling fragen, der diese Saison noch keine Minute gefehlt hat auf dem Platz.


Radio Athletic: Hallo Konstantinos, erzähle mal wie derzeit die Stimmung im Team ist?

Konstantinos Kotsaris: Sie war sicherlich schon mal besser aber es ist jetzt nicht so das wir leer über den Platz laufen. Die Saison ist noch lang, es gibt ja auch noch was zu gewinnen.

Radio Athletic: Auch wenn ihr hinten gut steht, in der Liga haltet ihr nur einen Platz im unteren Mittelfeld!

Konstantinos Kotsaris: Ja aber diese Liga ist nun einmal sehr eng und der Weg nach oben oder unten geht sehr, sehr schnell.

Radio Athletic: Seit du zu uns gekommen bist hast du keine Minute gefehlt auf dem Platz. Sören Lerby schenkt dir im Tor das Vertrauen, ist es das was dich zu gelotst hat?

Konstantinos Kotsaris: Es war schon die Aussicht in der Liga regelmäßig spielen zu können. Aber auch das Rundumpaket hatte mich überzeugt.

Radio Athletic: Du hast mit Tzoruas noch einen sehr erfahrenen Kollegen im Rücken. Wie ist hier die Stimmung untereinander?

Konstantinos Kotsaris: Sehr, sehr gut. Alex hilft mir wo er nur kann, er hat mich schon deutlich besser gemacht. Es macht einfach Spaß und wer kann das schon heute von seiner Arbeit sagen!


282 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

fast Halbzeit

ZAT 6, Zobelix für PAS Giannina am 03.11.2015, 07:49

Noch drei Spiele und schon ist wieder Halbzeit in der Saison. Trainer Zobelix erinnert sich dunkel daran, dass er in der letzten Saison zur Halbzeit ganz gut dabei war, doch dann legte PAOK Saloniki eine derart grausame Rückrunde an den Tag, dass... - der Rest ist ja jedem bekannt.
Aber zurück zum aktuellen Geschehen. Zwei souveräne Heimsiege brachten die Punkte 23 bis 28 für PAS Giannina. Bei Iraklis Saloniki war man absolut chancenlos und holte sich eine 0:4 Klatsche. Trainer Zobelix wollte diese Schmach ausmerzen und den wenigen mitgereisten Fans beim Auswärtsspiel bei Doxa Drama Grund zum Jubeln verschaffen, doch leider zog die Mannschaft nicht ganz mit. Es wäre so einfach gewesen, auch hier drei Punkte zu holen - wenn man nur den Bruchteil der gefühlt zehn hundert prozentigen Chancen und zig weiteren guten Chancen verwertet hätte. Einmal nicht aufgepasst und schon hat es geklingelt. Doxa Drama bot ein Muster an Effektivität. Eine geschenkte Halbchance vom Gegner - zack Tor!
So holt man sich Selbstvertrauen - Glückwunsch.
PAS Giannina und Doxa Drama liegen nun gleichauf in der Tabelle, mit jeweils 9 Siegen und Niederlagen, sowie einem Unentschieden. Wo gehen die Wege der beiden Mannschaften hin? Beide Mannschaften haben am letzten ZAT der Vorrunde noch zwei Heimspiele und ein Spiel auf des Gegners Platz - machen die beiden Mannschaften einen Pas de deux?

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 02.11.2015, 21:29

Man liegt nun auf Platz zwei... und darüber freuen kann man sich nicht. Warum freut man sich nicht über Platz zwei? Ok, das liegt daran, dass es Platz der Gegentorstatistik.

44 Gegentore in 19 Spielen stehen aktuell auf der "Habenseite". Dabei blieb man sogar in beiden Heimspielen ohne ein Gegentor und siegte beide mal per sogenanntem "Schweichensieg". Auswärts kassierte man erneut - wie am letzten ZAT - neun Gegentore in nur zwei Spielen. Die Verteilung war die gleiche: vier und sogar fünf Gegenore kassierte man. Oh man... das war mal wieder nichts. Das muss besser werden, sonst wird es bis zuletzte im Abstiegskampf heiß zugehen und ob man dann die Klasse hält hängt auch mit Glück zusammen. Mal sehn, ob es am nächsten ZAT schon besser wird?! 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tiefe Enttäuschung

ZAT 5, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 01.11.2015, 09:18

So recht was sagen möchte Coach Sören Lerby nicht mehr, zu tief saß der Stachel den man sich im Europapokal zugezogen hatte. Dann ließ er sich doch noch kurz zu ein paar Worten verleiten, die allerdings auch ausreichten. „Wenn man so lange wie ich im
Geschäft ist, werden dort immer wieder Gegner auflaufen die hingegen jeglicher Logik alte Rechnungen begleichen wollen. Das ist halt so aber wenn man als Trainer nicht auf sein Bauchgefühl hört, sollte man sich mal hinterfragen, den mein Team trifft hier keine Schuld“, so der Agios Coach.
Schwer ist es nach diesen Worten den Anschluss zu finden, doch wie heißt es so leicht daher gesagt, Mund abwischen und weiter machen und wir machen weiter. Aber aus aktuellem Anlass holen wir uns heute mal den sportlichen Leiter von Agios Nikolaos in die
Sprecherkabine.


Radio Athletic: Hallo Andres, es ist keine leichte Zeit im Moment oder?

Anders Bjeregaard: Sicherlich nicht aber so ist nun einmal der Fußball, es kann nicht jeder gewinnen.

Radio Athletic: Nach den Worten von Sören gab es sofort Spekulationen, müssen wir uns Gedanken machen?

Anders Bjeregaard: Ich denke nicht, er hatte sich halt sehr viel vorgenommen und dieser Wettbewerb verlief, ich nenne es mal sehr komisch. Wenn der Ärger über das eine oder andere verflogen ist, wird er sich neu aufstellen, daran glaube ich und hoffe es.

Radio Athletic: Wird das Ausscheiden aus der Europa League den Konsequenzen im Sponsorenbereich haben?

Anders Bjeregaard: Nein sicher nicht. Wir haben ja auch alles versucht um das Ruder noch einmal herum zu reißen aber es sollte halt nicht sein. Wie sagte Brecht schon damals, wer kämpft kann verlieren, nur wer nicht kämpft, hat schon verloren!

278 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oh man... das läuft ja so gar nicht!

ZAT 5, Petre Cheslowski für Doxa Drama am 01.11.2015, 09:05

das läuft ja so gar nicht!

Raus aus dem EC, Absturz in der Liga! Zurück auf dem Boden der Tatsachen Petre Cheslowski?

"Ja, das kann man so sehen, auch wenn wir im EC nur durch ein einziges Tor Rausgeflogen sind und bestimmt nicht wegen fehlendem Mut! In der Liga stehen wir aktuell auf Rang sieben, einen Punkt hinter dem Internationalem Geschäft! Das ist alles nicht so wie es sein sollte! Aber was soll man machen, schließlich können andere Mannschaften auch Fußball spielen! Wir müssen damit einfach nur wieder anfangen!"

Der nächste ZAT wird also wieder ein ganz großer?

"Wenn es läuft dann ja, wenn nicht dann nicht! Ich werde meine Mannschaft wieder perfekt einstellen, aber das werden  AEK, Veria, Iraklis und Giannina auch!"

Dann kann man sich ja wieder auf ein Fußballfest freuen und Spannung ist vorprogrammiert! 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wikipedia

ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 29.10.2015, 17:20

Gibt man bei Wikipedia den Begriff "Perfekter ZAT" ein, so kann eigentlich nur ein Artikel über den letzten ZAT von AE Larisa erscheinen. Viel besser ging es nicht, zwei Auswärtssiege und zwei Heim-Schweinchen-Siege = 12 Punkte. Auswärts kann man sich nicht beschweren, 10 Tore geschossen, 9 Punkte. Nur zu Hause hakt es etwas. Bereits zwei Niederlagen stehen zu Buche. Das muss besser werden - und das wird es auch! Feuer frei! Warum so aggressiv? Das ist ganz leicht an der Tabellenkonstellation abzulesen: die nächsten beiden Heimspielgegner sind die direkten Verfolger auf die Tabellenspitze: Paniliakos Pyrgos und OFI Kreta. Da sind die sechs Punkte Pflicht. Aber das wird ein dickes Brett, welches es zu bohren gilt. Aber wenn nicht jetzt, wann dann? Gegen einen zweiten ZAT mit wieder 12 Punkten hätte man bei AE Larisa sicher nichts einzuwenden. Auswärts tritt man bei Aris Saloniki und PAS Giannina an. Da müsste doch was gehen... Aris ist zwar momentan Tabellenletzter und will zügig die rote Laterne abgeben - gerne - aber bitte nicht in diesem ZAT, oder besser, nicht  im Spiel gegen AE Larisa. Zobelix spricht mit PAS Giannina immer noch vom Klassenerhalt, dabei strebt er insgeheim zu Höherem. Das ist mit dem nicht von der Hand zu weisenden TK auch ohne weiteres möglich. Hier muss man schon alles in die Waagschale werfen, um gegen Zobelix zu bestehen.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 5, eqal für AEK Athen am 27.10.2015, 20:56

Zu Hause lief es gut und man holte in den zwei Spielen zwei Siege und damit sechs Punkte. 

PAS Giannina wurde zuerst mit drei zu null nach Hause geschickt. Doch hinterher traf man sich mit Trainerfreund Zobelix auf ein oder zwei Bier. Oder waren es noch mehr Bier, die an diesem Abend geflossen sind? Daran mochte sich niemand mehr erinnern ;)...

Das zweite Heimspiel stand gegen Veria FC und man konnte sich für die vier zu fünf Auswärtsniederlage revanchieren. Zwar schoss man "nur" drei Tore, doch man kassierte auch nur zwei und so siegte man drei zu zwei.

Eingerahmt wurden die zwei Heimspiele von den zwei Auswärtsspielen. Und die hatten es in sich: man schoss vier (schöne?) Tore, doch man kassierte gleich neun (!!) Gegentore.

Doch der Reihe nach... erst verlor man bei Olympiakos Piräus mit zwei zu fünf und stand mit leeren Händen da.

Wer hat richtig mitgelesen? Man hat zwei zu vier verloren im weiteren Auswärtsspiel bei Iraklis Saloniki.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichen

ZAT 5, Zobelix für PAS Giannina am 26.10.2015, 10:28

Nach 15 Spielen steht die Mannschaft von Trainer Zobelix ziemlich ausgeglichen da. Mit sieben Siegen, sieben Niederlagen und einem Unentschieden kann der Aufsteiger bisher ganz zufrieden sein. Wenn PAS Giannina so weiter macht, sollte der Kassenerhalt möglich sein. Das ist aber noch Zukunftsmusik.
Der vierte ZAT lief jedoch ziemlich gut für PAS Giannina. Die Heimspiele gegen Asteras Tripolis und Paniliakos Pyrgos konnte beide äusserts knapp mit 1:0 gewonnen werden. Die Gegner waren oft ganz dicht am Ausgleich, PAS Giannina konnte jedoch mit Glück und Geschick die beiden Spiele als Heimsieg verbuchen. Trainer Zobelix war auch mit dem Spiel bei Veria sehr zufrieden, denn man konnte den Mannen von Tsochas die erste Heimniederlage beibringen. Über das Spiel bei AEK Athen legen wir den Mantel des Schweigens. Das war nichts, sang- und klanglos ging man mit 3:0 unter. Eqal hatte die richtige Taktik gewählt und lies den Mannen von Trainer Zobelix nicht den Hauch einer Chance. Aber neun Punkte sind neun Punkte - der ZAT war sehr, sehr gut, so darf es weitergehen. Wenn nun die Euphorie ezwas in Grenzen gehalten werden kann, dann besteht die Chance auch weiterhin zu punkten und möglichst frühzeitig die Weichen auf Klassenerhalt zu stellen. Bisher beträgt der Abstand nach unten lediglich vier Punkte, ein Vorsprung der also sehr schnell aufgeholt, bzw. verspielt werden kann.
PAS Giannina sollte also gewarnt sein.

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »