Zeitung (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Die Neuen erster Teil

ZAT 3, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 09.06.2015, 18:32

Drei mal hatte PAE Agios Nikolaos zur neuen Saison auf dem Transfermarkt zu geschlagen und wie es alte Tradition ist, stellen wir Ihnen natürlich die Neuen einmal vor.
Unser erster Gast heute ist Andreas Christensen, neunzehn Jahre jung und kommt von der U21 des FC Chelsea.


Radio Athletic: Hallo Andreas, Herzlich Willkommen in Agios Nikolaos und in Griechenland. Was treibt so ein jungen Burschen von einem
Weltverein in die Arme der griechischen Superleague?

Andreas Christensen: Also ganz ehrlich, das Wetter war es nicht. Ich hatte lange und tolle Gespräche mit Sören Lerby und Konstantinos Katsouranis über das was sie planen, welche Rolle ich
dabei spielen würde und wie unsere gemeinsame Zukunft aussehen könnte. Dazu wollte ich unter Profibedingungen spielen um mich weiter zu entwickeln, all das habe ich jetzt.

Radio Athletic: Wenn wir dich richtig verstehen wird PAE aber nur eine Zwischenstation sein?

Andreas Christensen: Auch das ganz ehrlich, ich möchte mich natürlich hier für größeres empfehlen und Sören sagte mir das dass hier auch problemlos geht.

Radio Athletic: Jeder Sportler hat aber seine Ziele, wie sind deine hier auf Kreta?

Andreas Christensen: Natürlich will ich spielen um mich weiter entwickeln zu können. Wenn wir dann die Wünsche des Vereins und der Fans erfüllen, ist doch alles prima.

Radio Athletic: Habt ihr den Intern ein Ziel?

Andreas Christensen: Wenn wir  eins haben werde ich es euch aber nicht erzählen.


229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 3, Zobelix für PAOK Saloniki am 08.06.2015, 21:43

Es kann nur besser werden!!!
PAOK Saloniki sthet da, wo man nicht sein will - am Tabellenende.
Somit hat nach nur sieben Spielen schon der nackte Kampf ums Ãœberleben angefangen.
Die ersten vier Spiele waren ja schon von groben Abwehrschnitzern geprägt, doch was sich die Mannschaft von Trainer Zobelix jetzt geleistet hat spottet jeder Beschreibung. Bereits 20 (!) in Worten ZWANZIG Gegentreffer musste PAOK hinnehmen. Dies bedeutet ein Schnitt von fast drei Gegentoren pro Spiel.
Die Schwäche ist erkannt und Trainer Zobelix hat sämtliche Betonmischer Salonikis aufkaufen lassen.
"Jetzt wird der Laden dicht gemacht - und wenn wir sämtliche Spiele nur noch 0:0 spielen - Hauptsache die Null steht!"
Ob das den Zuschauern gefallen wird? Bisher haben sie zwar fast keinen Sieg der eigenen Mannschaft bejubeln können, dafür sahen sie attraktive Spiele mit vielen Toren. Die Massen strömen deshalb ins Stadion. Wenn jetzt alle Spieler im eigenen Strafraum Picknick machen, lockt das keine Zuschauer ins Stadion - die Taktik könnte also kontraproduktiv sein.
Es wird Zeit, dass die Pokalspiele beginnen - vielleicht reisst das die Mannschaft aus ihrer Lethargie.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 3, eqal für AEK Athen am 08.06.2015, 20:40

Zwei Heimspiele standen an und man hoffte und erwartete natürlich zwei Heimsiege. Ziel verpasst.

Ok, dann halt vier Punkte. Ziel verpasst.

Ok, dann halt drei Punkte. Ziel verpasst.

Ok, dann halt zwei Punkte. Ziel verpasst.

Ok, dann halt ein Punkt. Ziel erreicht. Wobei Ziel konnte das nicht wirklich sein, denn man kassierte gleich sieben Tore zu Hause, so dass bereits elf (!!) Heimgegentore sind. Dies sind mehr als die zwei nachfolgenden Teams zusammen kassiert haben. So wird das alles nichts... jetzt heißt es: punkten, punkten, punkten, denn sonst ist man gleich von anbeginn im Abstiegskampf mit dabei und das sollte irgendwie verhindert werden.

An was lag es, dass man soviele Tore kassierte? Man schoss zu wenig Tore sagte Trainer eqal. Jetzt darf man gespannt sein, wie die Europa League ausgeht... 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchschnittlicher Auftakt

ZAT 2, RRudisson für Olympiakos Piräus am 07.06.2015, 19:46

Mit sieben von zwölf möglichen Punkten aus den ersten Spielen gelang Piräus zwar nicht ein optimaler Start in die Saison, doch ein befürchtetes "Hineinstolpern" blieb zum Glück ebenfalls aus. Und auch mit den Ergebnissen kann man leben. Das 1:0 gegen Kreta, sowie auch das 3:0 gegen Larisa, damit kann man arbeiten, das 2:2 beim amtierenden Pokalsieger wäre allerdings ausbaufähiger gewesen, gerade im Hinblick auf die 1:0 Schlappe gegen Iraklis! Doch hinterher ist man bekanntlich meistens schlauer!

Dies gilt höchst wahrscheinlich auch für den zweiten ZAT. Für den heutigen Tag heißen die Gegner nun Doxa Drama, Paniliakos Pyrgos und die Elf rund um Veria FC. Und auch hier ist wieder alles möglich… Green13 mit seinem neuen Verein könnte Akzente setzen wollen, Petre muss diesmal zweimal in der Ferne antreten, bleibt noch Veria, naja, bei jenen weiß man ja nie…  Mal sehen für wen und wohin welche Reise geht!

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Bagger rollen!

ZAT 2, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 07.06.2015, 11:52

Ach was ist es schön wenn die ganzen Probleme, die ganzen schlechten Nachrichten und die ganzen großen Sorgen mal wieder für Neunzig Minuten vergessen werden und nur eines Zählt, der König Fußball!
Recht ansehnlich ist das junge Team von PAE Agios Nikolaos in die Saison gestartet, nicht unwichtig bei den Trainerscharen die auf eine Handvoll Europacupplätze starren. Hier in Agios Nikolaos
allerdings ist das derzeit kein Thema, der Stadionneubau stellt selbst Alexis Tsipras und sein Kabinett in den Schatten. Erst recht als am Donnerstag die ersten Baumaschinen aufgefahren sind und mit ihrer Arbeit begannen. Wir haben uns natürlich dazu heute passenden Besuch eingeladen und begrüßen Poulos Leptokaridis in unserem Hause.


Radio Athletic: Hallo Poulos, wir können es immer noch nicht glauben, wir bekommen tatsächlich ein neues, größeres Stadion?

Poulos Leptokaridis: Nicht nur das, wir bekommen ein richtiges Schmuckkästchen.

Radio Athletic: Wie hast du das bitte hin bekommen?

Poulos Leptokaridis: Es ist recht einfach, wir bekommen das Stadion und unser Partner GE für einen längeren Zeitraum die Namensrechte. Das Stadion wird ja nun nicht so riesig sein wie bei
den Clubs in Athen oder Saloniki, aber für unsere Zwecke ist es optimal.

Radio Athletic: Wie bekommt man so einen Konzern dazu hier auf Kreta sein Geld zu investieren?

Poulos Leptokaridis: So wie man überall in der Welt Sponsorengelder akquiriert. Du must ein Plan, ein Ziel haben und wir waren wohl überzeugend!

Radio Athletic: Wie lange dauert es jetzt bis das Stadion steht und wie wird es am Ende heißen?

Poulos Leptokaridis: Ein Jahr lang dauert die Bauphase und zur neuen Saison, wo möglich zum Start des Mittelmeerpokals werden wir den GE Sportspark einweihen können. Wir sind wirklich glücklich über diesen Vertrag, bringt er neben einem neuen Highlight für Kreta doch vor allem eine Menge Arbeit, was wir auf unser Insel und in Griechenland ja gut gebrauchen können!


306 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entlassungen beim OFI

ZAT 2, Anubis-TDC für OFI Kreta am 04.06.2015, 19:18

So einen Saisonstart hat es in der Geschicht des OFI Kreta noch nicht gegeben. Gute Ausgangslage im Mittelmeer-Cup, gute Ausgangslage in der Europ League und der Saisionstart in der Superleague ließen Verantworliche und Verein auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Doch dann ging in der Verwaltung des Vereins alles schief! Der Vereinsverantworliche Reiseplaner hatte eine falsche Zeit für den Anpfiff der Spiele im Mittelmeer-Cup notiert und so traf die Mannschaft glatte drei Stunden zu spät an Stadion ein und musste verblüfft erfahren, dass die Spiele bereits abgepfiffen worden sind. Nicht minder schlimm erwischte es den OFI in der Europa League. ein glückliches 4:4 zu Hause und eine klare 5:0 Niederlage auswärts machen auch hier die Hoffungen auf die Hauptrunde im Grunde zunichte. Am schlimmsten aber erwischte es die Mannschaft in der Liga. Der leitende Mitarbeiter für Planung und Organisation der Reisen, Hotels und Anfahrten ignorierte sämtliche E-Mails, Warnungen und Medlungen des Verbandes und meldete an die Mannschaft und Verantwortlichen als Starttermin der Liga wie gewohnt den Montag abend! Auf Nachfrage der Vereinsführung, wie ein solcher Fehler unterlaufen konnte antwortete der inzwischen entlassene Mitarbeiter nach inoffiziellen Angaben lapidar, es könne doch gar nicht am Sonntag gespielt werden, weil erstens es ist schließlich Sonntag, da arbeitet doch keiner und zweitens, die Liga hätte ja auch in der Vorsaison am Montag gespielt. Es musste sich also um eine Fehlmedung des Verbandes handeln, das nun plötzlich am Sonntag gespielt wird. Unfassbars, ungläubiges, verwundertes Aufstöhnen und eine sofortige fristlose Kündiung waren die Folge seitens des Vereins. Der ehemalige Angestellt hat jedoch umgehend eine Klage auf Weiterbeschätigung eingereicht, da er kein Fehlverhalten erkennen kann. Er habe nur im Sinne der Spieler gehandelt und Sie vor Sonntagsarbeit schützen wollen. Aussicht auch Erfolg? Wohl kaum.

Das urspüngliche Saisonziel wird somit nicht bekannt gegeben, es kann jetzt nurnoch Klassenerhalt lauten.

302 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 2, Zobelix für PAOK Saloniki am 03.06.2015, 21:58

Noch läuft es nicht so richtig beim Team von Trainer Zobelix.
Auswärts schoß man zwar vier Tore, bekam dafür aber Null Punkte. Wenn die Abwehr in den nächsten Spielen nicht deutlich besser wird, dann kann man keine Punkte holen.
Zu Hause lief es im großen und ganzen nicht so schlecht, hatte aber auch dort massive Abwehrprobleme. Das ist auch der Grund, warum man nur ein Spiel gewinnen konnte. Aber wenigstens hat man zu Hause noch nicht verloren, eibn Punkt ist besser als keiner und vielleicht wird dieser Punkt am Ende der Saison noch wichtig - wir werden sehen.
Jetzt spielt man zwei Spiele in der Fremde und hofft dabei auf eine verbesserte Abwehrleistung. Zu Hause muss man gegen OFI Kreta unbedingt gewinnen, ansonsten steckt man schon nach wenigen Spieltagen mitten im Abstiegskampf.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Voll im Soll

ZAT 2, Andre2311 für AE Larisa am 03.06.2015, 13:27

ZAT 1 ist nun Vergangenheit. AE Larisa liegt absolut im Soll, man holte die eingeplanten Heimsieg recht souverän,... so souverän wie ein 1:0 nun mal sein kann. Dem Schweinchensieg gegen Agios Nikolaos folgte der doch recht überraschend klare Heimsieg gegen AEK Athen. Da hatte man wohl mehr Gegenwehr von eqal erwartet. Aber auch für ein klares 5:0 gibt es nunmal auch nur 3 Punkte.

Jetzt folgen zwei Heimspiele und auswärts tritt man bei OFI Kreta an. OFI "glänzte" am ersten ZAT mit Abwesenheit, ist jedoch im Europapokal immer zur Stelle gewesen! Schlafmützigkeit? Einfach kein Bock? Kann irgendwie nicht sein. Also rechnet man mit der Auferstehung Anubis-TDCs. Man wird jedenfalls für alles gerüstet sein, oder um es mit den Worten von Max Eberl zu sagen: "Wenn einer von den Gr0ßen schwächelt, wollen wir zur Stelle sein!" Dann hoffen wir mal, dass dieses Jahr die ganzen Großen etwas schwächeln. 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 2, eqal für AEK Athen am 01.06.2015, 18:50

Und los ging die Saison, die Saison ging los... oohh aahh... so oder so ähnlich hieß es in den Worten der Fans am Wochenende.

Der Saisonauftakt war ok. Man steht zwar nur auf Rang neun, was viel zu wenig ist, doch sechs Punkte aus den ersten vier Spielen sind genau das, was man erreichen wollte. Zu Hause siegte man beides mal mit drei zu zwei und erlaubte den Gegnern keine Punkte. Auswärts kam man zwei mal böse unter die Räder: erst ein null zu fünf (!!) bei AE Larisa und dann ein null zu drei bei Doxa Drama.
Insgesamt also schon wieder 12 Gegentore in nur vier Spielen. Das ist eindeutig zu viel, denn das war auch der Grund, warum man in der letzten Saison nicht weiter vorne landete. Also hat das Team nicht wirklich etwas dazugelernt könnte man annehmen. Vielleicht ist das so. Trainer eqal wollte nicht näher darauf eingehen, sondern freute sich sehr über die vielen aktiven Trainer. Viel Erfolg euch in der Saison und zog mit einer Schleimspur von dannen... 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonauftakt

ZAT 1, Tsochas81 für Veria FC am 31.05.2015, 20:14

Neue Saison - Neues Glück ... Gilt für alle Teams. Jeder will wieder Meister werden,jeder will seine Saisonziele erreichen und jeder will sich im Vergleich zur letzten Saison verbessern. Was kann beim Meister verbessert werden ? Die Frage stellen sich die Verantwortlichen von Veria und die Antwort lautet : Europa !!! Man will endlich auch International erfolgreich sein. In Griechenland ist man das in den letzten Jahren mehr als Genug. Klar will man den Titel verteidigen aber eventuell ist es mal an der Zeit die Prioritäten anders zu setzen . Das Land brauch auch Punkte und wir wünschen allen viel Erfolg dabei alle gesteckten Ziele zu erreichen. Dem Ligaleiter wünschen wir eine angenehme Saison und viel Spaß dabei diese Liga zu leiten. Wie es aussieht in der Presse scheinen alle ziemlich motiviert zu sein was die Sache noch interessanter machen wird .

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »