Zeitung (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

MetroSport Thessalonoki

ZAT 3, Zobelix für PAOK Saloniki am 30.09.2014, 12:28

Derbyniederlage tut weh!
Wenn man die Nummer 1 der Stadt sein will, dann muss man die Spiele einfach gewinnen - egal welche Ausreden der Trainer schon vorab an die Presse ausgibt. Die Fans von PAOK wollten nur noch auf dem schnellsten Weg nach Hause, für sie war die Niederlage mehr als bitter.
Aber dafür hat keiner das erneute Kommen zum nächsten Heimspiel bereut. Nach einem wahren Offensivfeuerwerk beider Mannschaften konnten Trainer Zobelix und seine Spieler einen spektakulären 5:4 Sieg bejubeln. Der gegnerische Trainer musste den Siegeswillen von PAOK neidlos anerkennen und schlich mit gesenktem Haupt vom Platz.
Das Wichtigste an diesem Sieg ist, dass wir in der Schlußphase endlich wieder zu alter Stärke zurückgefunden haben. Wir können wieder über 90 Minuten Vollgas geben und müssen deshalb einen, oder wie in diesem Spiel auch mehrere, Rückstände nicht fürchten, da wir in der Lage sind jederzeit ein Spiel zu drehen".
Nach so einer Aussage des Trainers hat natürlich jeder auch im Spiel bei Asteras Tripolis auf die Wende gewartet - doch leider kam sie nicht.
Meine Jungs hatten sich gegen AEK zu sehr verausgabt und die kurze Zeit reichte leider doch noch nicht, um die Akkus auf 100% aufzuladen. Wir werden also auch weiterhin an unserer Kondition arbeiten müssen.
Dieser Satz des Trainers kann auch als Drohung genüber seinen Spielern angesehen werden. Wir lassen uns überraschen, wie sie in den nächsten Spielen konditionell aufgestellt sein werden.

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das kann sich sehen lassen !!

ZAT 3, captalent für Aris Saloniki am 29.09.2014, 22:20

Mit 12 aus 18 möglichen punkten ,kann man von einem gelungenem Auftakt reden. Sicher ist der Trainer Captalent mittlerweile bei Aris Saloniki angekommen. Grund hierfür ist sicher auch das der Vorstand voll hinter ihm steht . Was kann man in dieser Saison von Aris erwarten.? Captalent :" Sicher wird das eine schwere Saison , schließlich tanzen wir auf drei Hochzeiten , da ist es auch eine Frage der Fitness oder auch des Durchhaltens . Aber wir sind darauf eingestellt und gut vorbereitet. Unsere Fans kommen zum Genuss der Spiele gegen Juventus Turin und auch in der Liga gibt es spannende Partien gegen Iraklis , Paok ( Stadtderbys ) und natürlich die Top- Teams aus Athen , panathinaikos Piräus und AEK Athen . Die Fans sind sehr nah bei der Mannschaft und auch der Vorstand hilft mit günstigen Tickets , gerade jetzt wo das Land so sehr unter der Krise leidet." Was sagen sie zum Sieg gegen den Erzrivalen Paok. ? Captalent:" Das ist natürlich eine Riesen Sache ,aber das gibt auch nur 3 punkte , auch gegen so einen Gegner . Wichtig war der Sieg um zu sehen wie charakterstark die Mannschaft ist ,aber es ist noch früh und der Weg ist sehr lang". Für die Fans war das natürlich wie Weihnachten  und Ostern zugleich .

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir haben doch keine Zeit...

ZAT 2, RRudisson für Olympiakos Piräus am 29.09.2014, 19:20

Alle Jubel-Jahre, ähh Wochen das Selbe…  Während die Teams der höchsten griechischen Fußball-Liga fleißig und vor allem zeitig Ihre Pflichten der Presse gegenüber in guter Manier erledigen, trudelt Piräus frisch lackierter Totalschaden erst kurz vor Spielbeginn vor die Mikrofone. Klar dass dann bekanntlich nicht mehr viel Zeit bleibt, um sich qualitativ zu den anstehenden Spielen zu äußern… Jedoch ein paar Sätze klangen gerade noch sinnvoll genug, so dass die Reporter diese verwenden konnten. Darunter folgendes: "Man freue sich sehr auf die Begegnung mit Larisa und dessen Trainer Andre2311!!"  Schon damals in Schottland habe man diese "Gefechte" genossen und man hofft, dass dies nun hier in Griechenland auf eine Art 2.0 weitergeführt werden kann!! In knapp 35 Minuten ist es dann soweit, und wenn auch die Zeit drängt, Fakt ist, wenn wir in Larisa schon nicht gewinnen können, dann treten wir Ihnen wenigstens den Rasen kaputt :)

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im Soll

ZAT 2, Andre2311 für AE Larisa am 29.09.2014, 11:06

Rasenlänge: 2,53 cm  check
Temperatur: 28,2°C   check
Luftdruck der Bälle: 0,9 Bar  check
Ouzo: 8°C check
Anzahl weiblicher Zuschauerinnen beim Training: mehr als ein Dutzend  check
Gute Laune beim Trainer: Fehlanzeige

Knüppelhartes Training war wieder angesagt bei AE Larisa. Nach dem gelungen Auftakt mit einem Auswärtssieg, warten nun zwei schwere Heimspiele auf die Elf von Andre2311.  Zuhause empfängt man mit RRudisson eine Torrausch-Legende und man wird durchaus versuchen an seinem Denkmal zu kratzen. Auch wenn der Granitblock schon ziemlich hart ist. Ebenfalls zu Gast sein wird captalent mit Aris Saloniki. Wenn man sich die Vergangenheit anschaut... oh je... da erwartet Larisa einiges. Auswärts versucht man nochmals zu punkten und zwar bei einem alten Trainerneuling KoRnf34 mit Iraklis Saloniki. Egal was kommt, der Ouzo steht kalt, mag es als Trostpflaster sein oder doch als Siegestrunk. Die Vorräte werden nach dem ZAT auf jeden Fall wieder aufgefüllt werden müssen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Auftakt

ZAT 2, Tsochas81 für Veria FC am 28.09.2014, 09:56

Mit einer Auftaktniederlage in die neue Saison zu Hause gegen Larisa gestartet,aber man konnte dann zumindest das Team wieder auf Kurs bringen indem man bei Kalamaria gewann und dazu noch das Heimspiel gegen Panathinaikos für sich entscheiden konnte. Jetzt gilt es weiterhin konstant zu spielen und nicht wie letzte Saison gleich den Anschluss an die Spitze zu verlieren...die kommenden Aufgaben werden aber nicht einfach...man ist zu Gast in Athen bei AEK und die befinden sich schon nach 3 Spieltagen in einer Mini Krise und stehen unter Zugzwang ...keine leiche Aufgabe also ...dazu noch bei Aufsteiger Agios Nikolaos mit seinem hochmotivierten Neu Coach Sören Lerby ...auch keine Leichte Aufgabe ...zuletzt dann noch ein Heimspiel gegen Ofi Kreta ... Das Team wird also schon am 2 Zat zeigen müssen in welche Richtung es diese Saison gehen wird

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück im Olymp!

ZAT 2, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 27.09.2014, 12:23

Endlich war es so weit, der lang ersehnte Saisonstart ist vollbracht und die Superleague zeigte gleich, was dieses Jahr von ihr zu erwarten ist, nämlich Spannung und Fußball zum verlieben.
Auch hier in Agios Nikolaos konnte man den Start durchaus genießen, mit viel Kampf und Leidenschaft erkämpften sich die Mannen von Sören Lerby wichtige Punkte im Abstiegskampf. Auch wenn im Spiel gegen Apollon Kalamarias bereits einige Verrückte das Lied vom Europapokal anstimmten, bleibt man hier im Osten Kretas ganz entspannt und vor allem weiter bei seinen Zielen. Am kommenden Wochenende ist es dann so weit, es geht jedenfalls
Auswärts zu den ganz Großen in die Hauptstadt und hier dürfen sich die jungen Wilden von PAE einmal anschauen, wie weit die Reise noch ist, die vor ihnen liegt. Jemand der hier schon oft war ist Kostantinos Katsouranis, unser heutiger Gast.


Kathimerini: Hallo Kosta und auch von uns noch einmal Herzlich Willkommen in Agios Nikolaos. Für dich geht es am Wochenende
zurück in alte Zeiten. Herscht hier Wehmut oder bist du in deinem neuen Zuhause angekommen?

Konstantinos Katsouranis: Man kann diese Zeiten nicht miteinander vergleichen. Bei Panathinaikos hatte ich meine erfolgreichste
Zeit als Profi, Agios Nikolaos soll jetzt das Karriereende und meine sportliche Zukunft werden.

Kathimerini: Also stimmt es das Sören Lerby mit dir über die aktive Zeit hinaus plannen will?

Konstantinos Katsouranis: Ja so ist es abgesprochen und vertraglich geregelt.

Kathimerini: Wenn du jetzt mal Richtung PAE schaust, was mus sich dort noch ändern um auf Dauer dort Profifußball anbieten zu können?

Konstantinos Katsouranis: Diese Frage ist ein wenig unfair, weil man hier noch am Anfang steht. Es passiert ja überall etwas
und wenn es so weiter läuft, fragen sie mich noch mal in ein paar Jahren.

Kathimerini: Ok dann fragen wir eben danach ob PAE das Zeug dazu hat die Klasse zu halten?

Konstantinos Katsouranis: Das es nicht leicht wird steht wohl außer Frage. Aber es gibt mehrere kleine Vereine die wie wir einfach
Punkte sammeln müssen und am Ende werden wir dann sehen, ob es gereicht hat!




355 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 2, eqal für AEK Athen am 26.09.2014, 19:55

Oh man... Das kann doch nicht wahr sein dachten sich alle Fans und vor allem Trainer eqal nach den Darbietungen an den ersten drei Spielen der noch neuen Saison. Man hatte hart trainiert um die letzte sehr miserable Rückrunde mit vielen Pleiten, Pech und Pannen vergessen zu machen. Doch es kam anders als erhofft und so steht man bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand. Was man jetzt tun könnte wurde Trainer eqal gefragt: "Nicht hier in der Pressekonferenz sitzen, sondern trainieren, trainieren und dann noch einmal trainieren und trainieren und trainieren... " Die Laune des Trainers ist also schon jetzt im Keller... Dabei war die Freude groß, da viele bekannten Gesichter wieder dabei sind. Jetzt muss man nur noch siegen, siegen und siegen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Emotionale Rückkehr? Von wegen...

ZAT 2, KoRnfr34k für Iraklis Saloniki am 25.09.2014, 12:20

3 Spiele - 6 Punkte. Der Saisonsstart verlief für Iraklis mehr als optimal. Einem 1:0 im Auftaktspiel gegen AEK folgte zwar zunächst eine ernüchternde 0:2-Pleite, ausgerechnet im Derby gegen Aris, jedoch konnten die Jungs von Trainer KoRnfr34k die eigene Fangemeinde mit einem deutlichen 3:0 im zweiten Derby gegen Meister PAOK wieder besänftigen.
In Saloniki führte dies bei den Fans indes zu Hoffnungen, die der Trainer umgehend ins Land der Träume beförderte. "Wenn einer denkt, dass wir bereits diese Saison oben mitmischen können, der sollte sich mal die Anzahl der verbleibenden Spiele anschauen."
Für den Trainer folgt am kommenden Spieltag bereits erstmalig die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. 3 Meisterschaften konnte KoRnfr34k mit Asteras Tripolis gewinnen, doch wer auf ein emotionales Wiedersehen am nächsten Wochenende gesetzt hatte, sieht sich getäuscht. "Vielleicht einen Punkt", antwortete der sonst so wortkarge Trainer auf die Frage, was er sich vom kommenden Spiel erhoffe. Aich eine Einladung seiner ehemaligen Vorgesetzten soll er abgelehnt haben. Angebliche Begründung: um diese Zeit würde seine Lieblingsserie im Fernsehen laufen...

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

ZAT 2, Zobelix für PAOK Saloniki am 23.09.2014, 11:53

"Das hätte ich nicht erwartet. Unglaublich, wie meine Jungs in diesem Zustand ein (Heim-)Spiel gewinnen können. Aber mir soll es Recht sein, die ersten drei Punkte sind eingefahren."
So der Original-Kommentar von Trainer Zobelix nach dem 1:0 Heimsieg von PAOK Saloniki gegen Olympiakos Piräus, dem Tabellenführer der Liga. "Die müssen einen rabenschwarzen Tag erwischt haben oder, was ich jedoch nicht denke, RRudisson hat seine Mannschaft komplett falsch eingestellt"
Auf die Frage nach dem aktuellen Leistungsvermögen seiner Mannschaft antwortete Trainer Zobelix "Wenigstens haben die Meisten nun Luft für 75 Minuten. Ich muss schleunigst meine Jungs dazu bringen, auch über die komplette Distanz Vollgas geben zu können. Das war schließlich in der letzten Saison unsere Stärke und hat uns einige Punkte eingebracht. Wenn es nach vorne nicht geht, wie bei den beiden Auswärtsspielen, dann muss hinten die Null stehen. Das klappt aber nicht, wenn Du nicht mehr laufen kannst. Die beiden Niederlagen kamen ja auch erst nach der 80. Minute zu Stande."

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt zur Fettnäpfchen-Olypiade!!

ZAT 1, RRudisson für Olympiakos Piräus am 22.09.2014, 15:38

"Des Ende´s Anfang!!"  und "Schlimmer kann es nicht kommen…"  -  dies sind nur zwei (!) Auszüge aus dem Piräus-Tageblatt seit der Bekanntgabe, dass Bacra´s Ex-Coach RRudisson zur kommenden Saison die Geschicke von Olympiakos übernimmt! Sicherlich, man könnte nun sagen - aller Anfang ist schwer - jedoch versteht es Piräus Neuverpflichtung wie kein anderer, sich die wenigen Anhänger die der Saison 2014-3 mit nur "gemischten Gefühlen" entgegen sehen, "meisterlich"  die Schamesröte ins Gesicht zu treiben! Doch wie kommt das nur? 

Zum einen vielleicht, wenn man schon die großen Fan-Clubs Piräus zum Einstand in ein extra dafür ausgebauten Veranstaltungsort einlädt, sollte dies vielleicht nicht das einzige spanische Gasthaus der Hafenstadt sein, um dann noch seine Rede mit "Dies alles hier ist nur  für meine guten (!) Freunde" beginnen! Des weiteren wäre es ratsam gewesen, nicht sofort mit Mann, Maus und Esel nach Veria zu fahren, weil man ohne jeglichen Griechisch-Kenntnissen in der vergangenen Saison als Interim verstanden haben wollte, dass man das Team vom Karaiskakis-Grün absolut lobenswert und unterstützenswert findet…

Fakt ist, Piräus neuer Fettnäpfen-Olypionike gibt sich Mühe…  :)  Das kann ja heiter werden…

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »