Zeitung (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Tabellenführer - aber wie lange noch?

ZAT 7, Andre2311 für AE Larisa am 03.11.2014, 10:12

AE Larisa hat es mit Glück und auch etwas Verstand geschafft, die Tabellenspitze zu verteidigen. Aber der letzte ZAT vor dem Ende der Hinrunde hat es in sich. Dreimal darf man auf des Gegners Platz antreten, wogegen man zu Hause nur einmal auflaufen darf. Das Spiel zu Hause gegen Apollon Kalamarias ist auch noch eine Wundertüte, da man im letzten ZAT mit einem NMR geglänzt hat. Kehrt man zurück, oder doch nicht, wenn ja, wird dann mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn nein, reicht ein einfacher Schweinchensieg... Fragen über Fragen.... jedenfalls ist das einzige Heimspiel eine Pflichtaufgabe. Würden diese drei Punkte zur Herbstmeisterschaft reichen? Oder wird man von den Mitfavoriten gnadenlose überholt? Auswärts rechnet man eher mit Magerkost, denn die Rückrunde ist noch lang und man wird noch einiges an Reserven benötigen.

Zum Thema Europapokal kann Andre2311 den Trainerkollegen nur zustimmen. So verhagelt es einem die 5-Jahreswertung und motivierte Trainer schauen durch weniger Startplätze zukünftig in die Röhre... ob bei Kabel 1 oder ZDF sollte dabei egal sein...

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

tsochas beim aktuellen Sportstudio

ZAT 7, Tsochas81 für Veria FC am 02.11.2014, 00:26

Kurz vor Ende der Vorrunde gab sich der Trainer von Veria also nochmal die Ehre und gastierte beim aktuellen Sportstudio (zumindest mal die griechische Version davon)

Reporter: Trainer Eqal von Ihrem Lieblingsverein hat diese Woche diverse andere Trainer kritisiert...wie sehen sie das ?
tsochas: zu 100 % genauso wie er ...es kann einfach nicht sein das ein Trainer eine ganze Saison versucht sein Team zum Erfolg zu führen und manch andere dann in den EC kommen und dort nicht antreten ...da muss sich der Verband was einfallen lassen ...sonst wird die 5 Jahreswertung nicht mehr so rosig aussehen die kommenden Jahre...
Reporter: die letzen 4 Saison gab es in der Reihenfolge Platz 2,1,1,2 für sie ....was folgt nun ?  
tsochas: naja was soll folgen ...wir haben starke Trainer dazubekommen diese Saison ...selbst mit einem 3 oder 4 Platz könnten wir ganz gut leben ...trotzdem werden wir aber versuchen die Ergebnisse der letzten Saisons zu halten 
Reporter: wo liegen die Prioritäten diese Saison ?
tsochas: überall ...wir sind in der Breite des Kaders so aufgestellt ,dass wir in jedem Wettbewerb bestehen können und wollen dies auch tun ...Champions League, Pokal , Meisterschaft ...uns interessiert alles 
Reporter: Herbstmeisterschaft ? 
tsochas: Reis Sack aus China umgefallen 
Reporter: ok ok ...Olimpiakos ???
tsochas: wer sind die ??? 
Reporter: wann läuft ihr Vetrag aus hier in Veria ? wie schaut ihre Planung der nächsten Jahre aus ???
tsochas: schwer zu sagen ...aktuell bin ich hier sehr happy mit meinen Verein ...gibt 2 Vereine auf diesem Planeten für dich ich aber ins grübeln kommen würde ...AEK und Hamburg ...also können die Fans sicher sein das wir hier noch ein bisschen bleiben werden ...ausser man will mich irgendwann mal loswerden 
Reporter: vielen Dank für das Interview und viel Glück für den weiteren Verlauf der Saison 
tsochas: Danke 

308 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

ZAT 7, Zobelix für PAOK Saloniki am 30.10.2014, 17:31

15 Gegentore in drei Spielen!!!
Rückfall in alte Schwächen.

Assistenten gefeuert, suche nach Nachfolgern läuft.

Trainer Zobelix hat getobt wie das Rumpelstilzchen, als er mit ansehen musste, was seine Assis verbrochen hatten.
"Mit ein bis zwei Niederlagen hatte ich gerechnet, nicht jedoch damit, dass wir bei drei Spielen in Folge abgeschlachtet werden. Da werden Köpfe rollen!"
Kaum war die PK zu Ende, schon standen die Assistenten ohne Job da. Für Trainer Zobelix wird es jetzt nicht einfacher, erst einmal die Mannschaft wieder in die Spur bringen und dann auch noch mehrere Jobs gleichzeitig - ob das gut gehen kann?
Hat er überhaupt die Zeit, alle Aufgaben zu bewältigen. Die einzig Überlebenden sind der Torwart- und der Konditionstrainer.
"Im Zweifel müssen die Jungs jetzt Kondition bolzen ohne Ende, wenn ich mit einem kleinen Teil der Spieler etwas einstudiere, haben die anderen wenigstens etwas zu tun." 

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo ist der Schlüssel für den Schrank mit den Medizinbällen?

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 29.10.2014, 22:55

Da es über die Liga weiterhin keine Interviews gibt von den Offiziellen. Die findigen Reporter fragten dann Trainer eqal, der bisher seit Wochen schwieg, ob er denn etwas zum Europacup sagen mag.
Da beendete dann Trainer eqal sein Schweigen und sagte die folgenden Worte, die einigen in der Liga wohl nicht allzu sehr gefallen werden:
"Sehr gerne sage ich etwas zum Europacup. Leider sind wir ja zum zweiten Mal in Folge nicht dabei. Doch wenn ich dann sehe, was einige Trainer aus Griechenland sich dort erlauben, dann könnte ich richtig sauer werden. Beide Vereine in der Europa League Qualifikation glänzten mit einem NMR. Wie kann man denn in einem speziellem Wettbewerb wie der Europa League bei einem ZAT pro Woche nicht mal kurz zu den Spielen antreten? Das ärgert mich furchtbar. Wir arbeiten jede Woche um daran teilzunehmen und verpassten den Wettbewerb zurecht. Doch wenn man keine Zeit oder ist es gar die Lust hat daran teilzunehmen, dann sollte man vor dem Wettbewerb sagen, dass man nicht teilnehmen mag. Dann kann gegebenenfalls ein anderer Verein nachrücken. Oder man setzt am Anfang für alle drei ZATs auf einmal. Auch das ist möglich... So, jetzt höre ich auf. Ich weiß, dass mir diese Aussagen viele Gegentore bringen werden. Doch ich stehe zu meiner Aussage.
Gute Nacht!" 

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

ZAT 6, Zobelix für PAOK Saloniki am 27.10.2014, 10:42

Trainer Zobelix ist angeschlagen - nicht wegen der Ergebnisse seiner Mannschaft oder der allgemeinen Stimmung bei PAOK Saloniki und seinen Fans, nein er ist körperlich angeschlagen.
Eine heftige Erkältung zwang ihn das Training seinen Assistenten zu überlassen. Jetzt muss er darauf vertrauen, dass sie alles richtig gemacht haben und die Mannschaft auf en jeweiligen Gegner richtig eingestellt ist. Ob Trainer Zobelix den Spielen beiwohnen kannist noch nicht ganz sicher, sieht momentan aber gut aus.
Das 4:4 bei Aris ist natürlich nicht im Sinne des Trainers verlaufen, aber lieber 4:4 und einen Punkt, als 5:4 verlieren. Der ZAT an sich Heimsieg und vier Auswärts-Punkten war schon ganz gut - so darf es weitergehen.
Aber bei AEK Athen mit Trainer eqal ist es immer schwer und das zweite Auswärtsspiel beim Spitzenreiter in Larissa, da schwant dem Trainer fürchterliches.
Wie schon eingangs erwähnt muss erauf seine Assistenten vertrauen...

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 25.10.2014, 10:39

Immer noch schweigen die Spieler, Funktionäre, der Präsident und auch Trainer eqal. Dennoch konnte man die Mannschaft am Mittwoch bei einem abendlichen Termin sehen. Man ging gemeinsam zum Griechen essen. Es gab volle Teller mit allerlei leckeren Sachen, dazu natürlich Ouzo. Star des Abends war der Sohn einer Freundin... der Mann soll die Mannschaft bald verstärken, doch er wartet noch in Uganda auf sein Visum. Sobald das Visum da ist, wird er schnellstmöglich eingeflogen um den frischgebohrenen Sohn zu sehen und dann natürlich für uns zu spielen. Denn mit einer Körpergröße von über 1.90m wird er sich ein großer Gewinn für den Verein, in dem es weiterhin drüber geht an jeder Ecke...

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Kollisionskurs

ZAT 6, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 23.10.2014, 12:10

Das man es als Liganeuling nicht immer leicht hat ist bekannt und durch diese Prüfung mussten hier aber alle schon einmal durch. Dennoch besteht Agios Nikolaos nun eine besondere Woche bevor, den nach der Auswärtsaufgabe Veria folgen der Abstiegskampf gegen die übermächtigen AEK und das Derby gegen OFI.
Darauf angesprochen gab es einmal mehr eine typische Antwort vom Trainer: „Sollen wir uns nun verstecken weil die kommen oder was stellt ihr euch vor. Wir spielen hier in unserem Stadion, in unserem Zuhause und wer hier punkten will, der muss verdammt viel Arbeit investieren den wir haben nichts zu verschenken“!
Eine Garantie gerade bei Heimspielen war zuletzt die Offensivabteilung von PAE, die Ligaweit mit zu den Besten im Lande gehört. Stellvertretend dafür haben wir heute Athanasios
Tsigas zu Gast der bereits 12 Tore in dieser Saison für uns erzielen konnte.


Radio Athletic: Hallo Athanasios, es kommt kommendes Wochenende knüppeldick oder?

Athanasios Tsigas: Es gibt ja in dieser Liga keine leichten Spiele, von daher machen wir uns nicht wirklich ein Stück Kopf mehr als sonst. Wir wissen aber auch was unsere Fans im Derby erwarten und das mit AEK eine der Geldmaschinen und Aushängeschilder der Liga kommt.

Radio Athletic: Du bist ja neu hier bei Agios und hast soweit wir wissen eine Abmachung mit Sören Lerby über deine aktive Zeit hinaus. Wie gefällt es dir hier, bis du zufrieden?

Athanasios Tsigas: Als ich die ersten Gespräche mit Sören hatte wusste ich nicht wirklich, ob ich das Angebot annehmen solle oder nicht. Als Fußballer willst und musst du Geld verdienen und das ist ja derzeit nicht so prall gesät. Dennoch hat mich der Anschlussvertrag gereizt, hier einmal das Sportmarketing zu übernehmen und deswegen habe ich am Ende dann doch zu gesagt was ich bis heute nicht bereut habe.



Radio Athletic: Wirst du den schon mit in dein zukünftiges Thema eingebunden?

Athanasios Tsigas: Natürlich, ich darf schon eine Menge vom alten Fuchs lernen. Derzeit planen wir die nächste Vorbereitungsphase und somit die Möglichkeit neuer Partnerschaften.



Radio Athletic:...und wohin soll die Reise gehen?

Athanasios Tsigas: Wir werden uns in Deutschland vorbereiten, die Möglichkeiten sind hier einfach großartig und der wirtschaftliche Faktor einfach interessant.

380 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saloniki hoch drei

ZAT 6, Andre2311 für AE Larisa am 23.10.2014, 11:02

Was haben Iraklis, PAOK und Aris alle gemeinsam? Richtig, alle drei Vereine sind in Saloniki beheimatet. Und was noch? Richtig, alle drei besiedeln die Tabelle auf internationalen Startplätzen. Da hat man als Spitzenreiter ein ganz schön dickes Brett zu bohren, zu mal man beim punktgleichen Kontrahenten und Tabellenzweiten Aris Saloniki auch noch auswärts ran muss.

Der ZAT verspricht jedenfalls Spannung auf höchstem Niveau. Tendenziell ist keine genaue Taktik zu erkennen. Und hin und wieder ist ein Ausreißer aus der gewohnten Lethargie ja durchaus mal von Erfolg gekrönt. Man ist auf alles gefasst und wird hoffentlich die richtigen Mittel finden, um den drei "Salonikis" Paroli bieten zu können. Leicht wird das nicht, aber das hat auch keiner behauptet. Ziel ist es natürlich, die Tabellenspitze zu verteidigen. Pulver ist noch genügend vorhanden,... oder sollte man es besser trocken halten? 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter

ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 20.10.2014, 10:19

Am letzten ZAT stürmte AE Larisa mit einem Husarenstück die Tabellenspitze Griechenlands. In einem ausgeglichenen Spiel gegen Veria FC mit Tsochas an der Spitze, gelang ein glückliches 1:0, sprich minimaler Aufwand, maximaler Ertrag. Apollon Kalamarias "glänzte" mit einem NMR, so dass man auch dort dreifach punkten konnte. Gegen Greens Pananthinaikos Athen gab es für die Zuschauer ein Feuerwerk, was jedem Taktifuchs jedoch die Haare zu Berge stehen ließ. 4:3 - mit erfrischendem Offensivfussball und gruseligen Defensivverhalten.

Im kommenden ZAT trifft man auf die beiden  Torrausch Urgesteine Sören Lerby und RRudisson. Aber kein Grund in Ehrfurcht zu erstarren - man kommt schließlich als Spitzenreiter. Ob der Respekt auf beiden Seiten herrscht, ist uns nicht bekannt. Zu Hause empfängt man noch OFI Kreta mit Anubis. Und zu was dieser fähig ist, braucht man in Griechenland wohl niemanden erzählen. Also freuen wir uns auf einen spannenden ZAT, mit möglichst vielen Punkten für AE Larisa.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

ZAT 5, Zobelix für PAOK Saloniki am 20.10.2014, 08:57

PAOK Saloniki klettert weiter nach oben - bedingt durch weitere zwei Heimspiele.
Momentan ist die Mannschaft von Trainer Zobelix "nur" im Soll, wenn man es positiv betrachtet voll im Soll.
Durch den Heimspielüberschuß kann auch die nötige Motivation für die Partien in der Fremde gewonnen werden - die nächsten 6 Spiele werden es zeigen, denn da hat man nur zwei Heimspiele und vier Spiele auf des Gegners Patz.
Der nächste ZAT wird auch zeigen, wer in Saloniki das sagen hat. Erst kommt Iraklis, dann geht es zum Derby gegen Aris. Die beiden Rivalen stehen unmittelbar vor PAOK und der noch amtierende Meister möchte dies sicherlich wieder in ein besseres Licht rücken.
Da man bei Veria jedoch sang- und klanglos untergegangen ist, steht zu befürchten, dass PAOK Saloniki sich wieder nach unten orientieren wird. Die Partie bei Olympiakos Piräus, die am letzten ZAT drei Auswärtsspiele hatten und alle mit 0:3 verloren gingen, wird den Weg weisen. Das Problem dabei ist sicherlich, dass Piräus den letzten ZAT möglichst schnell vergessen möchte und mit einem deutlichen Sieg gegen den Meister Sebstvertrauen tanken möchte - wird es ihnen gelingen?

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »