Zeitung (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Pünktlich zur Champions League in Top Form

ZAT 10, Tsochas81 für Veria FC am 23.11.2014, 21:04

Ja es gab wohl keinen besseren Zeitpunkt für tsochas sein Team sich einzuschiessen ,denn diese Woche beginnt die Champions League...hier schonmal allen griechischen Teams VIEL ERFOLG...
Zur Meisterschaft kann man aktuell nicht viel sagen,außer das man sehr sehr zufrieden mit dem Verlauf ist ...letzte Woche gabs 3 knappe Siege in 3 Spielen und somit steht man auf Platz 1 mit 7 Punkten Vorsprung ...hat alles noch nicht wirklich was zu bedeuten,aber man geniesst diesen Moment und man wird alles dran setzen diese Position so lange wie möglich zu halten ... Es folgen schwere Auswärtsspiele gegen AEK und Iraklis und dazu noch ein Heimspiel gegen Schlusslicht Kalamaria . Das Team will ausserdem im Pokal die Gruppenphase überstehen , wo es aktuell aber auch sehr sehr gut aussieht ... 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 10, eqal für AEK Athen am 23.11.2014, 20:29

Spiel 30, Spiel 31 und Spiel 32 stehen diese Woche an. Dabei hat man zwei Heimspiele gegen Veria FC und auch AE Larisa und „darf“ auswärts bei PAOK Saloniki antreten. Mit dem Trainer Zobelix von PAOK Saloniki hat man normalerweise ein freundschaftliches Verhältnis. Doch sobald man gegeneinander spielt ruht die Freundschaft und es gibt öfters böse Abfuhren für beide Trainer. Wen erwischt es dieses Mal oder verlieren beide, indem es ein torreiches Remis gibt. Oder folgt in diesem Duell ein torloses Remis? Oder gibt es ein eins zu null oder null zu eins? Die Buchmacher sind sich völlig uneins. Der Favorit ist aber PAOK Saloniki, denn das Team liegt in der Tabelle vor dem AEK Athen. Doch was bringt es, wenn man dieses Duell gewinnt und dann die anderen beide Duelle verliert? Jetzt gilt es – in allen drei Duellen, nicht nur gegen PAOK!

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Winterdepressionen?

ZAT 10, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 23.11.2014, 13:09

Wir sind wieder eine Woche weiter in der Liga und kurz davor die letzten Meter dieser Saison auf´s Korn zu nehmen. Seit dem letzten Wochenende steht auch für PAE Agios Nikolaos fest, es
gibt kein Stück Extrakuchen dank seiner erschreckenden Auswärtsauftritten. Einmal mehr war man wieder nur nah dran, egal abharken und jetzt die Saison mit Anstand zu Ende spielen.
Dennoch wollen wir noch einmal nachharken, woher den dieser Auswärtsfluch stammen könnte.


Radio Athletic: Hallo Igor, ihr wart erneut in den Auswärtsspielen nah dran einen Punkt zu ergaunern, dennoch hat es einmal mehr
nicht geklappt. Wo liegt deiner Meinung nach euer Problem, das ihr in der Fremde immer als Verlierer vom Platz geht?

Igor Anicic: Es bringt ja nichts jetzt nach Ausreden zu suchen, es liegt an uns, ganz einfach!

Radio Athletic: Und warum könnt ihr es nicht abstellen, wenn ihr schon wist das es an euch liegt?

Igor Anicic: Wenn es so einfach währe, dann hätten wir es längst getan. Es ist ja auch nicht so das man uns hier mit offenen Armen empfängt, kommt herein und nimmt doch bitte die Punkte mit. Damit sich hier etwas ändert hilft nur eines und das ist weiter an uns zu arbeiten.

Radio Athletic: Ansonsten bist du zufrieden mit der Saison?

Igor Anicic: Das Saisonziel lautet Klassenerhalt und den haben wir hoffentlich bald in der Tasche. Damit können wir dann auch zufrieden sein.

Radio : Zu guter letzt noch eine persönliche Frage. Nach kleineren Vereinen in Serbien und Bosnien-Herzigowina bist du nun bei uns gelandet. Mit welchem Ziel bist du zu uns nach Kreta gekommen?

Igor Anicic: Mit dem Ziel einfach nur Fußball spielen zu können und alles was bisher nicht so gut lief, hinter mir zu lassen.



301 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir harren der Dinge die da kommen

ZAT 9, Andre2311 für AE Larisa am 17.11.2014, 17:24

In Larisa scheint man sich im Moment nicht ganz sicher zu sein, wohin in die Reise gehen soll. Man steht immernoch ordentlich in der Tabelle, verliert aber weiterhin langsam an Boden. Jetzt folgt auch noch ein ZAT mit zwei Auswärtsspielen. Nun ja, es gibt schlechtere Voraussetzungen um Trainer der Woche zu werden. Neun Punkte bei einem ZAT zu holen, davon noch sechs auswärts... ja das wäre was. Aber keiner weiß so genau, was man vom derzeitigen Training halten soll. Es werden Kreise aufgemalt, Quadrate,  Hüpfkästchen, Grashalme gezählt... lt. Trainer Andre2311 soll es sich um Regenerationsmaßnahmen handeln. Ob er zuviel am Ouzo genascht hat und Fussballmannschaft mit Kindergarten verwechselt hat? Wir wissen es nicht. Seine Elf sieht jedenfalls sehr entspannt aus, auch kein Wunder bei dem, nennen wir es "Training". Wir dürfen gespannt sein, was da in den nächsten ZATs auf uns zukommt. Wir harren einfach aus und hoffen das Beste, dass diese 9-Punkte-Strategie aufgeht.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfrischend!

ZAT 9, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 16.11.2014, 12:01

In der Liga nichts Neues bewegt man sich dieser Tage im Gleichschritt mit allen anderen Vereinen und somit auch nicht von der Stelle. Nicht schlimm möge man Coach Sören Lerby glauben der
immer gebetsmühlenartig wiederholt das man auf Kurs ist. Dennoch gab es unter der Woche etwas zu feiern in Agios Nikolaos, wurde der neue Hauptsponsor für die kommenden Jahre vorgestellt. Ab 2015 ziert das Logo von Dr Pepper die Brust der Kretaner, die sich diesen Platz gleich für 5 Jahre sicherten. Sören Lerby dazu: „Es ist ein tolles Gefühl solch ein Partner gewinnen zu können. Es
erleichtert unsere Arbeit ungemein und wir freuen uns auf eine langjährige Partnerschaft“.
Natürlich wollen wir heute wieder ein Ohr an die Mannschaft legen, dazu haben wir heute ein echtes Bollwerk zu Gast!


Radio Athletic: Hallo Spyros, warum habt ihr eigentlich zwischen Pokal und Liga so unterschiedliche Gesichter?

Spyros Vallas: So richtig erklären kann ich es nicht, vielleicht weil es unterschiedliche Wettbewerbe sind.

Radio Athletic: Du bist ja auch neu bei PAE, dennoch wirkt die Abwehr um dich sehr eingespielt. Woher dieses schnelle Abstimmung?

Spyros Vallas: Das liegt sicherlich an der Kadergröße. Wenn der nicht mehr hergibt als eine Hand voller Gesichter, spielen sich Mechanismen halt schneller ein.

Radio Athletic: Aber es ist auch gleichzeitig eine Gefahr oder?

Spyros Vallas: Selbstverständlich ist dieser junge Kader eine Gefahr aber du mußt einfach sehen mit welchen Möglichkeiten hier gearbeitet wurde. Wir kriegen hier ja viel mit was hinter den Kulissen passiert und Dr Pepper ist sicherlich erst der Anfang aber du merkst, diese Situation ist nur zeitlich begrenzt!



277 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

ZAT 9, Zobelix für PAOK Saloniki am 14.11.2014, 13:09

Nichts passiert an diesem ZAT - so könnte man die vergangen Spiele betiteln. Einzig Veria hat mit Larisa den Platz getauscht, alle anderen Vereine sind auf dem gleichen Tabellenplatz wie vor dem ZAT. Um nach oben zu kommen, bzw. um noch einen Platz der zur Teilnahme am Europapokal berechtigt zu erreichen muss sich jedoch etwas ändern. Mit einer Tordifferenz von Minus Sieben Toren steht PAOK Saloniki zur Zeit nicht sonderlich gut da und muss demzufolge nicht nur gewinnen und Punkte holen, sondern auch ein paar Tore mehr schießen als der Gegner. Der einfachere Weg wäre natürlich, endlich auch mal wieder auf des Gegners Platz einen Torerfolg bejubeln zu können - aber danach sieht es momentan nicht aus. Was heute nicht ist, kann morgen jedoch sehr schnell sein - wenn es dumm läuft, dann gewinnt man nicht nur auswärts nicht, sondern verliert auch noch zu Hause. Dann wäre der Europapokal so gut wies sicher abzuhaken und Trainer Zobelix kann schon für die nächste Saison planen - wenn er denn darf.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 9, eqal für AEK Athen am 11.11.2014, 21:13

Der Klassenerhalt ist in Reichweite bei fünfzehn Punkten Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz. Doch Platz zehn ist nach das Erhoffte. Zum Europacup wirds nur mit gaaaanz viel Glück noch reichen, denn es sind immerhin acht Punkte auf den fünften Rang, aber auch fünf Teams, die man überholen müsste. Realistisch gesehen dürfte das nicht reichen. Dazu muss eine Siegesserie her, doch die scheint im Moment in weiter Ferne. Zu Hause spielt man zwar ganz gut, doch auswärts hagelt es eine Niederlage nach der nächsten Niederlage und das meist ohne ein eigenes Tor.
Die Auswärtsschwäche zeigt sich auch, wenn man die Auswärtstabelle anschaut - erst ein Punkt steht auf der Habenseite da. Das muss sich ändern. Man muss punkten, punkten, punkten... 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

ZAT 8, Zobelix für PAOK Saloniki am 10.11.2014, 10:05

Nach der dreifachen Fünfer-Klatsche stand die Abwehr wieder etwas sicherer. Im Pokal und im Liga-Heimspiel war sie ein unüberwindlicher Fels in der Brandung, auswärts in der Liga kam leider die eine oder andere Unordnung auf, die dann auch gleich zu Torerfolgen des Gegners führte. Diesmal verlor man nicht mit 5:0 sondern lediglich mit 3:0. Von einer wirklichen Steigerung ist also noch nicht viel zu sehen, Trainer Zobelix steckt somit in Erklärungsnot. Sollten noch mehr so Spiele kommen stellt sich die Frage, ob der Rauswurf der Assistenten gerechtfertigt war oder ob man nicht lieber gleich den Chef hätte opfern sollen. Die Mannschaft von PAK Saloniki steckt nun ich der Pflicht, sie muss zeigen ob sie es kann oder ob der Trainer sie doch nicht mehr erreichen kann. Langsam geht es Richtung Champions League, da sollte sich die Mannschaft auch als solche präsentieren und als Einheit auftreten. Denn nur so hat man dort und auch in Griechenland, eine Chance.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wendemanöver!

ZAT 8, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 08.11.2014, 13:50

Hallo und Willkommen liebe Zuhörer, es ist wieder an der Zeit die Fans von PAE Agios Nikolaos auf den neuesten Stand zu bringen. Seit heute laufen die Uhren wieder rückwärts oder anders gesagt, die Rückrunde hat begonnen und wir werfen mal einen etwas
genaueren Blick auf unseren Verein. Man steht auf einem guten 8 Rang, hat 20 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und sage und staune nur 3 Punkte hinter dem ersten Europapokalstartplatz .
Das hier also vernünftig gearbeitet wird kann man sehen und sehen auch andere, wie uns Sören Lerby unter der Woche wissen lies. So hat man bereits drei neue junge Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Unter dem Motto der frühe Vogel fängt den Wurm, konnte man so Nikolas Kritikos, Giannis Kargas und Georgios Giakoumakis nach Kreta lotsen.
Ebenfalls hat die Industrie gesehen was man hier macht und Interesse bekundet. So wird in kürze wohl ein neuer Hauptsponsor verkündet den Lerby kurz als echten Kracher bezeichnet hat.
Natürlich haben wir auch heute einen Gast im Studio und es kein geringerer als unsere Nr.1 Alexandros Tzorvas.


Radio Athletic: Yasu Alexandros, dein erstes Halbjahr in Agios Nikolaos liegt nun hinter dir, wie fällt dein erstes Fazit aus?

Alexandros Tzorvas: Ich bin sehr zufrieden hier, es gibt nichts wo drüber ich mich beschwären könnte.

Radio Athletic: Du hast vor dir eine recht stabile Abwehr stehen und konntest dich regelmäßig auszeichnen. Ist das vielleicht der Schlüssel Richtung Europa?

Alexandros Tzorvas: Das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft ist sehr gut und somit das Ergebnis. Ob allerdings das alleine reicht und dort oben anzuklopfen, das weiß ich nicht.

Radio Athletic: Aber ihr schielt schon mal nach oben oder?

Alexandros Tzorvas: Ich würde lügen wenn ich das verneinen würde doch diese Situation ist ja auch gerade erst frisch entstanden und da sind wenn zehn Teams bei fünf Plätzen, da muss man einfach Realist sein und weiterhin einen Schritt nach dem anderen tun. Träumen darf natürlich erlaubt sein aber sollte das wirklich eintreffen, das währe das schon ein ganz dickes Wunder!



362 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 8, eqal für AEK Athen am 06.11.2014, 23:04

Danke für die Zustimmung bezgülich Europacup an meine werten Trainerkollegen.

In der Liga war es zu Hause hui und auswärts pfui schrieb die Presse. Denn einen Pressetermin nimmt weiterhin niemand wahr.
Zu Hause gab es zwei drei zu null Siege gegen AE Larisa und auch gegen Apollon Kalamarias. Auswärts dagegen gab es zwei, teils derbe Pleiten. Erst verlor man mit null zu drei bei OFI Kreta um im zweiten Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus mit null zu fünf unterzugehen. Verrückte wie eindeutig alle vier Spiele waren.

Die Tabelle zeigt ein Bild des Jammerns... acht Punkte zum Europacup, aber immerhin 15 Punkte Vorsprung zum Abstiegsrang und aktuell ist man auf Platz zehn von zwölf nortiert. Die Kondition scheint aktuell zumindest die zweitbeste der Liga zu sein... 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »