Zeitung (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

News der Gelben !!!

ZAT 10, captalent für Aris Saloniki am 23.04.2014, 22:00

Das war ein sehr gelungener ZAT von Aris Saloniki. Zwei knappe Siege und ein Punkt auswärts bei Iraklis Saloniki. Was kann das für Aris noch bedeuten. ?
Sicher ist man in der Tabelle bereits abgeschlagen aber wir gucken nach vorne,  das die Worte von Coach Captalent .  Auch den Fans zuliebe muss Aris immer versuchen die punkte für sich zu behalten. Die Atmosphäre im Stadion ist immer gänsehaut pur.  Das muss jeder Spieler auf dem Feld spüren , so der Fanbeauftragte Thomasopoulos . Alle neuen Spieler die verpflichtet werden , haben ab nächste Woche viel zu tun. Autogramme schreiben im Behindertenheim in Thessaloniki steht auf dem Programm. Die neuen Trikots werden auch am letzten ZAT getragen ,da haben die Fans die Möglichkeit auch vorzubestellen. 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Highnoon

ZAT 10, Andre2311 für AE Larisa am 23.04.2014, 14:49

Der kommende ZAT hat es für AE Larisa so richtig in sich. Es geht gegen die Spitzenteams aus Griechenland. Als erstes empfängt man den alten Weggefährten Tor-Ben mit Olympiakos Piräus. Auch wenn es um den alten Dimi und seine Esel sehr ruhig geworden ist, ist Tor-Ben nicht zu unterschätzen. Still und leise, fast unbemerkt, hat Tor-Ben sich auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Dabei schleppt der alte Haudegen auch noch ein recht beachtliches TK mit sich rum. Hier ist mehr als nur Vorsicht geboten. Tor-Ben ist in den entscheidenen Spielen ja für seine Auswärts-7 bekannt. Also kann man hier nur mit einem einzigen Pünktchen für Andre2311s Elf rechnen.

Ja, und dann wäre da noch der amtierende Meister. Bisher mehr als souverän, was der Veria FC abliefert. Tschoas selber redet zwar selbst schon von Konditionsschwäche, auch der LL weist bereits darauf hin, aber das kann alles nur Taktik sein. Tschoas ist ein Trainerfuchs und weiß genau, wie er seine Kräfte einteilen muss. Hier wird man gespannt sein, was sich auf dem Grün ergibt.

Auswärts darf man bei Apollon Kalamarias und TK-Monster PAOK ran. Jeder Auswärtspunkt zählt doppelt... dann wollen wir mal hoffen, dass mindestens ein Sieg dabei rausspringt.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 9, eqal für AEK Athen am 20.04.2014, 15:47

Juchuuu, Platz zehn nach 29 von 44 Spielen und ein Punkt Vorsprung vor dem letzten Platz lassen Trainer eqal etwas optimitischer in die Zukunft blicken, denn der Klassenerhalt ist nun wieder möglich, auch wenn man zu Hause mit eins zu vier unterging. Dafür siegte man auswärts endlich mal mit zwei zu eins bei Skoda Xanthi und kassierte noch eine null zu drei Niederlage. Aber der Sieg beim direkten Konkurrenten freute Trainer eqal so sehr, dass er alle umarmte.
International ist der AEK Athen dieses Jahr ausnahmsweise schon ausgeschieden. Da heißt es: Daumen drücken für die restlichen Griechen. Holt die Pötte nach Griechenland und wichtige Punkte für die 5 Jahreswertung.
An der WM in Brasilien wird Greichenland wohl nicht teilnehmen, da man beide Spiele am mittleren ZAT verlor und nur eines aus vier Teams den Sprung schaffen. Schade, schade...

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 9, Zobelix für PAOK Saloniki am 16.04.2014, 16:39

Die Achtelfinalpaarungen der Champions League sind gelost und Veria und PAOK sind noch dabei.
Veria darf zuerst nach Polen und im Rückspiel Jagiellonia Bialystok empfangen. Trainer Zobelix drückt Tsochas81 und seiner Mannschaft die Daumen, ein griechischen Endspiel hätte doch was :-D.
PAOK Saloniki darf auch zuerst reisen und empfängt zum entscheidenden Rückspiel den letztjährigen Finalisten CS Marítimo. Der Gegner hat deutlich mehr internationale Erfahrung als Trainer Zobelix und so ist ganz Saloniki gespannt, wie dieses Duell enden wird.
Durch die Champios League wird die Liga etwas in den Hintergrund gedrängt. Dort hätte es deutlich besser laufen können, PAOK hat leider bei den falschen Heimspielen drei Tore geschossen. Gegen Apollon Kalamarias waren die Akkus leer und man verlor unglücklich mit 1:2. Trotzdem kletterte man auf Platz 7 und steht nun als erster Verfolger der ''Entrückten'' auf dem Platz ''nach dem Loch''.
Aber 9 Punkte zu Platz 6, das wird wohl zu viel sein und so konzentriert man sich auf die Champions League.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Kräfte lassen nach ...

ZAT 8, Tsochas81 für Veria FC am 11.04.2014, 00:44

jaja das mit den Kräften kann sich noch für den Meister zum Problem entwickeln ...Man ist zwar aktuell immernoch Spitzenreiter aber für wie lange noch ? Trainer tsochas will davon nichts hören... dein Team soll weiterhin offensiven Fussball spielen und die Fans sollen voll auf ihre Kosten kommen ...wenns am Ende dann nicht mehr langt,dann ist es halt so ... Die Nächsten Aufgaben sind Aris zu Hause und dann noch bei 2 aktuell Trainerlosen Teams.... lange musste Trainer tsochas überlegen welche Taktik er seinem Team auferlegt für diese Aufgaben und mal sehen ob er sich letztendlich für die richtige Variante entschieden hat. In der Champions League sieht es auch sehr nach einem Weiterkommen aus ,auch wenn es eventuell nur die Europa League sein wird ,aber das Team will weiter auf 3 Hochzeiten tanzen und wird alles dafür tun die nächste Runde zu erreichen.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 8, Zobelix für PAOK Saloniki am 08.04.2014, 10:44

Die Lage hat sich etwas entspannt, PAOK Saloniki ist jedoch noch immer in der unteren Tabellenhälfte. Trainer Zobelix ist das aber egal, er schaut momentan nicht nach wo PAOK steht.
"Zur Zeit gibt es wichtigere Dinge wie eine Momentaufnahme, am Saisonende ist der Tabellenstand wichtig, jetzt ist er eher sekundär."
Sprachs und verschwand zu seiner Mannschaft um die nächste Trainingseinheit zu leiten.
Die Dreifachbelastung ist allen anzumerken, nicht nur den Spielern, auch der Trainer steht ständig unter Hochspannung und es ist ihm zu wünschen, dass er die richtigen Entscheidungen trifft.
In der Champions League ist ihm dies eindrucksvoll geglückt. PAOK Saloniki führt die Tabelle der Gruppe 6 an und hat gute Chancen auf das Erreichen der nächsten Runde.
Englischen Wochen sind Kindergarten, im Vergleich zu dem,was die Mannschaft momentan leisten muss. Wenn man dies berücksichtig sind die letzten Liga-Siege noch wertvoller und geben einem Mut und Hoffnung auf die weitere Saison. Sollten alle fit bleiben, kann sie wieder recht erfolgreich werden, auch wenn es derzeit nicht danach aussieht.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 8, eqal für AEK Athen am 06.04.2014, 17:40

Zwei Heimsiege retten Trainer eqal erst einmal den Job. Auswärts setzt es erneut zwei Niederlagen...
Platz 12 stellt niemand zufrieden, dennoch bleibt der Trainer im Amt. Ein Grund könnte sein, dass man auf die Schnelle keinen neuen Trainer finden konnte. Jetzt hat Trainer eqal noch im Pokal zwei Spiele Zeit das Ruder umzureißen. Oder gibt man Trainer eqal auch noch Zeit in der Liga den nächsten ZAT zu siegen. Dann sollten neben Heimpunkten auch auswärts Punkte geholt werden. Eine Antwort darauf gibt es im Moment darauf nicht.
Trainer eqal äußerte sich zu nichts und verschwand nach den Spielen nicht. In der Pressekonferenz war er auch nicht anwesend... Das gefiel der Presse nicht. Jetzt gilt es... Mal sehen, wie es endet.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Jäger und Gejagten

ZAT 7, Andre2311 für AE Larisa am 04.04.2014, 14:49

Die Hinrunde ist beendet. Bei AE Larisa guckt man ganz gelassen zurück und vor allem nach vorn. Platz 5 berechtigt auch in der nächsten Saison international zu spielen, auch wenn es nicht die Champions League ist. Aber man besitzt bei AE Larisa noch ein Pfund mit dem man Wuchern kann: Ouzo en masse und auch das TK ist nicht zu verachten. Das TK könnte noch richtig ausschlaggebend werden. Durch aktive Redaktionsarbeit kommen da schon das ein oder andere Auswärtstor zusätzlich hinzu und die können bekanntlich am Ende das Zünglein an der Waage sein. Man fühlt sich jedenfalls als Jäger ganz wohl beim AE Larisa, auch wenn von hinten schon die TK-Monster anrücken. Da gilt es dann wieder eine gute Figur abzugeben, aber daran zweifelt niemand beim aktuellen Champions League Teilnehmer. Trainer Andre2311 widmet sich noch einer weiteren Aufgaben.... die Britischen Jungferninseln wollen unbedingt einmal zur WM...

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 7, Zobelix für PAOK Saloniki am 02.04.2014, 10:10

Nach der letztjährigen grandiosen Saison klingeln noch immer die Ohren von Trainer Zobelix. Er hetzt von einem Termin zum nächsten und einfach zu wenig Zeit, um sich mit der Mannschaft und den Gegnern auseinanderzusetzen. Seine Assistenten versuchen dies auszugleichen, sind jedoch kläglich gescheitert. Jetzt gibt es nur noch einen Weg: die Reißleine ziehen und sämtiche Termine streichen. "Ab jetzt zählt nur noch das nächste Spiel, ichwerde mich von nichts und niemandem mehr ablenken lassen" waren einige der letzten Worte der letzten Pressekonferenz mit Trainer Zobelix. Ab jetzt gibt er keine Interviews mehr, es wird nur noch gearbeitet.
Die ersten Früchte dieser Arbeit konnte PAOK in der Champions League ernten. Musste man am ersten Spieltag noch etwas Lehrgeld zaheln (PAOK Saloniki verlor mit 5:2 bei Bangor City FC), so wurde schon das erste Heimspiel der Champions League gewonnen. Das gibt Hoffnung auf den lange erhofften Aufschwung, der jetzt endlich kommen sollte.
In der Liga denkt man nun noch von Spiel zu Spiel, der Tabellenplatz ist momentan irrelevant. "Ich habe meinen Spielern verboten den Sporteil der Zeitung zu lesen, die Ergebnisse und Kritiken sind Schall und Rauch."
Hoffentlich fängt die Mannschaft bald damit an, sonst werden die dunklen Gewitterwolken am Horizont sich in einen Orkan verwandeln.

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 31.03.2014, 23:32

Trainer eqal steht nun endgültig kurz vor der Entlassung!
AUS in der zweiten Runde der Champions League Quali.
POKALHEIMNIEDERLAGE am ersten ZAT des diesjährigen Kipelo Ellados.
TABELLENLETZTER in der Superleague zum Hinrundenende.

Das ALLES wird extra GROß geschrieben, weil man mit Worten nicht mehr überzeugen kann beim AEK Athen. Jetzt geht es um die reine Existens des Vereins. 

Viel zu viele Niederlagen prägen die gesamte Hinrunde, wie auch ein taktischer Fehler nach dem nächsten. Trainer eqal schüttelt nur ungläubig den Kopf.

Ausreden gibts keine. Kopf ab gibts vielleicht. Das Präsidium berät sich auf alle Fälle, wie die Personalie eqal weitergeht. Wird er gar nach 8 Jahren (!) selber zurücktreten, wird eqal entlassen oder wechselt eqal den Verein? Man darf gespannt auf die Personalentscheidungen sein.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »