Zeitung (2012-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Satz mit X...

ZAT 12, Andre2311 für AE Larisa am 27.11.2012, 18:13

... das war wohl nix. Hat man durch ein blutleeres Heimspiel die letzten Chancen auf die Meisterschaft weggeworfen? Gegen die von kreuz neu trainierten Jungs von Skoda Xanthi war kein Kraut gewachsen. Lustlos, ohne Leidenschaft und Biss spielte man gegen diese Elf - und das zu Hause. Vielleicht lag es auch an dem neuen Trikotsponsor: Dimis Taverne - Premium Ouzo und Souvlaki! Keiner weiß wie er zu einer eigenen Taverne gekommen sein soll. Oder war die Mannschaft vielleicht tags zuvor bei besagtem Dimi und hat sich dort ordentlich aus dem Leben geschossen. Auch in den beiden Spitzenspielen gegen Aris Saloniki und OFI Kreta gab es keinen Blumentopf zu gewinnen. Und so rutscht man von 1 auf 5. Vor der Saison wäre das ein absoluter Topplatz gewesen, aber nach dem Verlauf der Saison. Wohl eher eine Entäuschung. Aber vielleicht kam so ein Schuss vor den Bug genau richtig und man weiß nun wo der Frosch die Locken hat. Man wird sich bemühen den Anschluss zur Spitze nicht zu verpassen, auch wenn das schwer werden dürfte.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Autos aus Italien

ZAT 12, Tor-Ben für Olympiakos Piräus am 27.11.2012, 10:57

Als Tor-Ben seinen kleinen Fiat auf den Parkplatz des Vereinsgeländes lenkte und sich auf den reservierten Trainerplatz manövrierte, fiel ihm sofort die schwarze Flunder auf, die frech auf dem Platz stand, an dem sonst immer Dimis Esel angebunden war. Im Kopf malte er sich bereits aus, wie dieser später mit hochrotem Kopf in die Kabine schiessen , seine Tasche auf die Bank knallen und losbrüllen würde, welch unverschämte Schösel sich mittlerweile hier herumtrieben!
Als er grinsend in die Kabine kam, stand Dimi schon an seinem Platz, ebenfalls bis über beide Ohren grinsend.
"Morgen, Dimi! Unverschämt, was?"
"Der Benzinpreis? Puh, ja!"
"Nein, der Typ, der seine Nobelkarosse auf Deinen Platz gestellt hat!"
"Der Lambo? Das ist meiner!"
Tor-Ben liess seine Tasche auf den Boden plumpsen, Mund offen, und langsam das verarbeitend, was er eben gehört hatte!
"Deiner? Äh ja! Ne, is klar!"
"Meiner!"
"Wo hast Du den her?"
"Kann ich nicht sagen, ist ein Geheimnis!"
"Dimi! Ich weiss, was Du verdienst! Ich kenne Deine Familie, da gibts nichts zu erben! Und ich weiss, daß Du Glücksspiel verachtest! Wie kommst Du an das Teil?"
"Nein, Geheimnis!"
"Geklaut?"
"Trainer! Ist alles legal! Aber halt ein Geheimnis!"
Nach und nach kamen die Spieler in die Kabine und Dimis Auto war in aller Munde. Trotzdem liess er sich nicht dazu erweichen, zu erzählen, wie er an den Wagen gekommen war!
Draussen bog langsam ein griechisches Polizeiauto auf den Parkplatz und hielt direkt hinter den beiden so unterschiedlichen italienischen Erzeugnissen.

278 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder da...

ZAT 11, demis21 für Veria FC am 26.11.2012, 09:39

kaum habe ich den Pressesprecher von Veria gelobt,schon hatte er sich wie der Größte gefühlt und wollte mehr Geld!Daraufhin habe ich natürlich,da das Budget für einen kleinen Verein wie Veria sowas nicht zulässt(ich muß ja auch von was leben...),kündigen müssen.Bis zum Ende dieser Saison werde ich halt die Artikel des Vereins schreiben müssen!Immerhin bekomme ich ja auch noch das Geld des entlassenen Pressesprechers,also schreibe ich auch...Nun zur aktuellen Lage.Es scheint als müssten wir, eine vielversprechende Saison,nachdem wir ein paar Heimspiele vergeigt haben,abschreiben!Oder werden wir doch angreifen?Ich denke schon...Es muß ja nicht unbedingt der Titel sein!Wenn man bedenkt,wo man in den letzten Jahren gespielt hat,kann/wird ein EC-Platz für einen Aufsteiger das höchste aller Gefühle bedeuten!
Mal sehen...

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 11, eqal für AEK Athen am 25.11.2012, 22:48

Ganz gut hat der AEK Athen die 3.5 Wochen ohne Trainer eqal verkraftet, der davor den Spieler genau verordnet hatte, wie sie zu spielen haben und wie zu trainieren. Alles wurde umgesetzt. Zwar steht das Team immer noch auf Platz acht, dennoch ist Trainer eqal im Großen und Ganzen zufrieden auf diesem Platz zu stehen und nicht wie vermutet auf dem letzten Platz zu stehen. Ebenso wurde im Pokal als Gruppenerster das Viertelfinale erreicht, was man sich ebenfalls vor der Abwesenheit von Trainer eqal als Ziel gesetzt hatte. Leidglich die immer noch viel zu hohe Anzahl an Gegentoren gibt zu denken, doch da trifft es Kollege Zobelix mit PAOK Saloniki noch schlimmer, so dass wir nicht klagen wollen. Ebenfalls top ist nur ein Remis, leider resultiert dies in den meisten Niederlagen der Liga... naja, mal sehn was nächste Woche so bringt.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Crunchtime in der Superleague

ZAT 11, Andre2311 für AE Larisa am 21.11.2012, 17:23

Der nächste ZAT hat es richtig in sich. Man trifft auf OFI Kreta, seines Zeichens Tabellenzweiter und auf Aris Saloniki, 5. und nur fünf Punkte hinter AE Larisa. Das Übel an der Sache aber ist, dass man beide Male auswärts antreten darf. "Jetzt eine Glaskugel und schon wüßte ich was ich zu tun hätte.", sprach Andre2311. OFI Kreta konnte in den letzten ZATs mit Schweinchensiegen en masse auftrumpfen. Bleibt zu hoffen, dass man auch Larisa so auf die leichte Schulter nimmt. Auch TK-mäßig funken beide Gegner auf einem ähnlichen Level wie Larisa. Aber nun ja, die Analyseabteilung arbeitet schon unter Volldampf. Zu allem Überfluss kommt auch noch ein neuer Trainer in heimische Stadion. Dieser ist bisher überhaupt nicht einzuschätzen und will sich bestimmt direkt beweisen - ausgerechnet beim Tabellenführer, kann also für einen Traumeinstand sorgen. Da wäre einem dieses Mal sogar der Zufi lieber gewesen.

Nun zu erfreulichen Mitteilungen aus dem Blätterwald. Tor-Ben hat seine Druckerschwärze-Allergie durch viel lauwarmen Ouzo wieder in den Griff bekommen. Auch wenn die Therapie anscheinend sehr kostspielig war, denn Co-Trainer Dimi arbeitet jetzt noch zusätzlich als Wagenpfleger bei einem Nobel-Karossen-Aufbereiter, freuen wir uns ihn wieder bei dem schreibenden Volk begrüßen zu dürfen.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schießbude

ZAT 11, Zobelix für PAOK Saloniki am 20.11.2012, 12:01

Die Stürmer können sich anstrengen, wie sie wollen, PAOK kann so nicht gewinnen.
Die Abwehr - ein einziger Hühnerhaufen.
Der Torwart - zwei verletzt, einer unfähig.

Was soll man den mit so einer Leistung in dieser Liga? 75, in Worten: Fünfundsiebzig (!) Gegentore hat die Mannschaft von Trainer Zobelix in dieser Saison schon kassiert - zumindest in dieser Kategorie führt PAOK die Liga an.

Der Trainer wirkt ratlos, die Mannschaft verunsichert - wie lange wird das noch gut gehen? Die Unruhe im Verein steigert sich täglich, wenn nicht bald wieder gewonnen wird, dann wird ein Orkan in Saloniki aufziehen.

Wer diesen überstehen wird? Die Mannschaft kann schlecht ausgetauscht werden, denn Geld ist in dieser schweren Zeit genauso reichlich vorhanden wie Punkte auf dem Konto. Auch in Griechenland greifen die üblichen Mechanismen...

Die Frage ist nur noch wann sie greifen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lebenszeichen II

ZAT 11, Tor-Ben für Olympiakos Piräus am 20.11.2012, 09:30

Und diesmal lag es an Dimi, dem eigenwilligen Co-Trainer von Olympiakos Piräus, die Pressekonferenz nach dem Spiel zu halten. Sie fiel allerdings ähnlich kurz und nichtssagend aus wie die von Tor-Ben in der Woche zuvor:
"So! Hallo Leute, hallo Journalisten! Drei Spiele, vier Punkte, das ist nicht schlecht! Aber auch nicht gut! Gut wären sechs Punkte gewesen! Oder sieben! Oder neun! Neun wären sogar sehr gut gewesen! Aber vier sind nur nicht schlecht! Halt besser als drei oder zwei oder einen! Oder gar keinen! Lustig ist ja, daß acht Punkte gar nicht gehen! So! Also nächste Woche versuchen wir wieder, sechs Punkte zu holen! OK? Bitte keine Fragen, meine Zeit ist kostbar, ich muss noch was wegwischen."
Ein kurzes Lächeln, dann stieg er in seinen Lamborghini Gallardo Nera und brauste davon. Zurück blieb eine sich fragend anblickende Journalistenmeute.
Was muss Dimi aufwischen?
Wie kommt er an so ein Auto, während sein Trainer eine italienische Schmalspur-Schüssel fahren muss?
Wo ist Tor-Ben schon wieder?
Und wie geht es dem Esel, dem Maskottchen?
Da bleiben die sportlichen Fragen fast ein wenig auf der Strecke.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

zu wenig

ZAT 10, Zobelix für PAOK Saloniki am 19.11.2012, 08:51

"4 Punkte sind in unserer Situation einfach zu wenig" war der Kommentar von Trainer Zobelix zu den beiden Heimspielen. Man hat zwar nicht verloren, blieb sogar ohne Gegentor, jedoch war das 0:0 gegen Asteras Tripolis einfach zu wenig. Mindestens 5 Großchancen wurden teilweise mehr als kläglich vergeben. Dabei war dies nicht zu verstehen. Im Spiel gegen Iraklis wurden sämtliche Chancen in Tore umgesetzt und beim nächsten Heimspiel konnte keine einzige genutzt werden. Hoffentlich feheln am Ende nicht diese beiden Punkte.
Auswärts beim Tabellenführer war nichts drin, das war schon vor Spielbeginn klar. Zu deutlich ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden Mannschaften. PAOK muss die Punkte zuHause holen, ab und an eine Überraschung auf des Gegners Platz ist möglich, jedoch sollte dort nicht zu viel erwartet werden.
Da nun zwei Auswärtsbegegnungen anstehen, ist die Wahrscheinlichkeit auf den letzten Platz abzurutschen wieder sehr groß. Wir sind gespannt, wie die Mannschaft mit diesem Druck umgehen wird. Das spiel bei Skoda Xanthi könnte richtungsweisend für den restlichen Verlauf der Saison werden, steht der Gegner doch mit lediglich zwei Pünktchen mehr auf der Habenseite in durchaus erreichbarer Distanz auf Platz 9 in der Tabelle. Das Heimspiel gegen Kreta sollte nicht verloren werden, danach geht es zu einem weiteren übermächtigen Gegner - Aris Saloniki.
"3 Punkte sind Pflicht, 6 wären natürich besser" lautet die Vorgabe des Trainers.
Lassen wir den Ball rolen und hoffen, dass er auf der richtigen Seite die Torlinie überquert.

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lebenszeichen aus dem Hafen

ZAT 10, Tor-Ben für Olympiakos Piräus am 14.11.2012, 10:49

Lange genug versteckte sich Tor-Ben zuletzt vor der Presse. Ja, der ganze Verein hatte seine Öffentlichkeitsarbeit vor gut einem Jahr eingestellt.
Jetzt gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen, nachdem die Mannschaft in der Liga doch für den Minimalaufwand erstaunlich gut mithalten konnte.
Tor-Ben stellte sich nach dem letzten Training tatsächlich kurz vor ein Mikrofon, um folgendes Statement abzugeben:
"Hallo! Als Erstes möchte ich betonen, daß der Zeitpunkt dieses Gangs an die Öffentlichkeit nichts, aber auch gar nichts mit unserem Schweinchen-Sieg gegen Larisa zu tun hat. Aber ich merke, daß nach den letzten Erfolgen der Druck auf die Mannschaft wieder enorm zugenommen hat und im Umfeld bereits wieder von Titeln gesprochen wird. Ich möchte hier eines klarstellen: Piräus ist in einer Phase der Konsolidierung, es war und ist nicht unser Ziel, um die Meisterschaft zu spielen. Der Verein war zuletzt in der grössten Krise seiner Geschichte, und alle Beteiligten sind heilfroh, jetzt langsam wieder in ruhigere Fahrwasser zu kommen. Daß unsere Mannschaft ungeachtet der internen Unruhen äusserst erfolgreich auftritt, zeigt mir nur, daß es absolut richtig war, nicht an die Öffentlichkeit zu gehen, sondern intern zu arbeiten und mit aller Kraft aller Beteiligten ruhig und besonnen Lösungen zu suchen! Dafür möchte ich mich bei allen bedanken, auch und vor allem natürlich bei der Ligaleitung, die uns immer unterstützt hat und hier nachwievor einen großen Job macht!"
Dann drehte er sich um, stieg in seinen Fiat 500 Baujahr 1976 und fuhr davon.

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 10, eqal für AEK Athen am 13.11.2012, 20:43

<p class="MsoNormal">Wollen wir ein paar Worte über die Liga in Griechenland verlieren. Genannt wird sie unter Fußballkennern einfach „Superleague“ und umfasst aktuell 12 Teams, die sich in einer doppelten Runde je viermal gegenüberstehen und demnach 44 Spiele umfasst. Jedes Heimspiel wird also doppelt ausgetragen, was bei den Fans ganz gut ankommt, weil man so die besten Teams öfter sieht und öfter zu spielen hat, als noch früher. Für die Spieler ist die Belastung mit den 44 Spielen aber deutlich höher. Die ersten zwei Teams ziehen dann in die Champion's League ein. Der Tabellendritte darf sich in der 2. Runde de r Champion's League-Qualifikation versuchen, während der Vierte für die Europa League Play-Offs gesetzt ist. Der Fünfte muss erst einmal in die Europa League-Qualifikation. Ein Team, natürlich der Tabellenletzte, muss in den sauren Apfel beißen und absteigen…
<div>
</div>

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »