Zeitung (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Neuanfang auf Kreta

ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 04.03.2012, 16:14

Der OFI Kreta ist erstmals seit einigen Saisons nicht international vertreten. Das ist für den Verein, der erst vor zwei Saison's ein extrem teures eigenes TV-Studio eröffnete ein schweres los für diese Saison. Der Verein gab zum Schluss der letzten Saison dennoch bekannt, dass keine Einsparungen im Karder geplant sind. Nicht zuletzt das Erreichen des Halbfinals in der Champions League sorgte dafür, dass der Verein diese Saison finanziell auch ohne den internationelen Wettbewerb überstehen kann. Für die nächste Saison muss allerdings wieder eine internationale Beteiligung geschafft werden. Ansonsten könne der Verein den Karder in dieser Form nicht halten.

Für diese Saison hat der OFI sogar noch einige Verpflichtungen getätigt oder viel mehr tätigen müssen, da drei Spieler auf Grund der verpassten internationalen Plätze eine Vertragsverlängerung ablehnten. Bedingt durch das geringe Budget konnten aber natürlich keine internationalen Hochkaräter verpflichtet werden. So wurden für die kommenden Jahre 5 "Talente" im Alter von 19 bis 21 Jahren für verhältnismäßig kleines Geld verpflichtet. Die Mannschaft wurde somit in der Breite verstärkt und ein Umbruch der Mannschaft auf Grund der Situation eingeleitet. Bleibt abzuwarten, ob der Umbruch für die Internationalen Plätze reichen wird.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einer erfolgreichen Saison folgt...

ZAT 1, demis21 für Panionios Athen am 03.03.2012, 14:05

eine noch Erfolgreichere!!!Oder sollte zumindest...Rückblick 2011-3:Man konnte ,obwohl wir keinen einzigen Titel verbuchen konnten,die Saison tatsächlich als erfolgreich verabschieden.In der Meisterschaft hatten wir es-man glaubt es nicht-in der Hand,den Titel zu holen.Am 43.Spieltag lagen wir das erste mal auf Platz1 und hätten am 44. nur gewinnen müssen...hätten.OK,Aris hat es verdient,immerhin waren sie 43 von 44 Spieltagen auf 1 zu finden!Ausserdem, wer 4 mal gegen mich gewinnt...muß Meister werden!Im EC haben wir es bis ins Halbfinale geschafft!!!Man könnte auch das Finale -es lag an uns-erreichen,aber ich wollte nicht als Lamm (zum abschlachten bereit) meinen Final-Gegner gegenüberstehen.Da auch Griechenland die nötigen Punkte inne hatte,haben wir es probiert über die Elfmeter ins Finale einzuziehen.Hat nicht geklappt!!!Egal.Weitergehts.Im Pokal,naja...ich kann nicht auf 10 Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

Ausblick 2012-1:Titel(Alles andere wäre gelogen)

Gratuliere nochmal den anderen Euro-Fightern für das erreichte und bitte unserem LL ein Turnier zu veranstallten wo die Mannschaften kein TK zur Verfügung haben sondern nur über Elfmeterschiessen weiterkommen!!!So können wir üben,üben,üben(für die nächste EC-Saison).

PS.:Da ich selbst Mittlerweile Ligen leite,bitte ich auch die restlichen Spieler,sich über die Zeitung am Spiel zu beteiligen...Die Zeitung verleiht jedem den nötigen Spass am Spiel und auch ein Gesicht.Und sehr wichtig!Die Zeitung ist das Dankeschön für jeden LL für seine Arbeit...

@ Vetinari...mach die neuen Wappen rein(Bitte),sehen viel besser aus.


Bis dann...

271 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Assistent für Riesenblödsinn

ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 01.03.2012, 21:55

Nachdem man die erste Saison in Griechenland eher mäßig abgeschlossen hat, soll es nun besser werden. Man wurde gnadenlos durchgereicht bis ans Tabellenende. Als Wurzel allen Übels hat Trainer Andre die mangelnde Kondition ausgemacht. Deshalb wurde prompt, so wie es in Griechenland üblich ist, ein Co-Trainer angeheuert. Nur Co-Trainer klingt immer so abgedroschen, also gibt man ihm einen neuen Namen: Assistent für den Bereich Fitness, Kondition und Koordination. Da Forrest Gump abgesagt hat, musste ein neuer her. Wolfram Wuttke viel auch raus, da kommt nur noch Dieter Baumann in Frage. Und natürlich soll er auch seine Zahnpastatube mitbringen. Ob erlaubt oder nicht... egal, ist Griechenland, was der Staat beim Euro konnte, können die Fussballer auch. Mit neuer Puste und voller Hoffnung geht man bei Larisa in die neue Saison. Es soll jedenfalls aufwärts gehen. Wer auch immer sich Larisa in den Weg stellt, wird mit mehr Gegenwehr rechnen müssen als im letzten Jahr.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 1, eqal für AEK Athen am 27.02.2012, 20:33

Neue Saison, neues Glück?! Man darf gespannt sein wie die Saison so verlaufen wird, nachdem gleich viele Griechen international richtig gut gepunktet haben. Glückwunsch dazu!! Echt eine super Saison von uns. Dies gilt es jetzt zu wiederholen.
Ebenso freut man sich im Lager des AEK Athen, dass es nach der langen Pause endlich weitergeht. Erstmal nur Liga und ab April, ja sogar am 1. April, und das ist kein Aprilwitz, dann auch im Pokal. Im Pokal tritt man als Titelverteidiger an und wird sich sicher wehren müssen um möglichst gut abschneiden zu können. In der Liga erhoffte man nach langer Zeit endlich auch mal wieder ein Erfolg, doch den wollen wohl alle zwölft Teams der Liga feiern und so wird es spannend wie diese Saison so verlaufen wird.
Viel Erfolg, Glück und viele Zeitungsartikel! 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enttäuschung und ein neuer Trainingsanzug

ZAT 1, Tor-Ben für Olympiakos Piräus am 27.02.2012, 10:37

Der Grat war sehr schmal! Der Grat zwischen extremem Glücksgefühl und grosser Enttäuschung! Am Ende war Tor-Ben dann doch irgendwie beides: Glücklich über das Erreichen des Finales der Champions League, den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte! Und enttäuscht über eine unglückliche Niederlage im Elfmeterschiessen! Ein wenig hatte er sich das aber auch selbst zuzuschreiben, wie er nach dem Spiel erkennen musste:
"Hätten wir mehr Engagement in der internationalen Presse gezeigt, hätte es gar nicht zum Elfmeterschiessen kommen müssen! So war die Niederlage natürlich unglücklich aber auch hausgemacht! Trotzdem denke ich, daß wir unsere Lektion gelernt haben und das in Zukunft wieder verbessern!"
Jetzt heisst es für Piräus erst mal: Zurück zum Tagesgeschäft! Die Liga wartet! Und bei Olympiakos gibt es viel Neues zu vermelden. So wurden die Vereinsanlagen nach dem enormem Geldfluss aus dem internationalen Geschäft auf ein anderes Niveau gebracht, und auch der heimgekehrte Sohn, Co-Trainer Dimi, hat einen neuen Trainingsanzug bekommen! Auf diesem wollte er unbedingt 'COD', also Co Dimi als Initialen aufgeflockt haben. Und seitdem erzählt er jedem, das hiesse 'Chef Of Dienst'!

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »