Zeitung (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

AEK Athen News

ZAT 9, eqal für AEK Athen am 07.11.2011, 22:57

Drei Spiele gab es auch dieses Mal fuer den AEK Athen. Das erste war auswaerts bei Iraklis Saloniki... im Gegensatz zu den zwei Siegen im Pokal ging man in der Liga voellig unter und verlor 0:4... dann folgte das Duell mit Skoda Xanthi, das man mit 3:1 gewinnen konnte und so vorerst Platz drei sicherte. Das Gastspiel bei Panionios Athen, naechster Pokalgegner, ging knapp mit 0:1 verloren, was sehr aergerlich ist, denn da waere es moeglich gewesen auf Platz zwei zu springen... Chance vertan.
Gegen Tabellenfuehrer Aris Saloniki geht es nun weiter, ebenso kommt Asteras Tripolis nach Athen zum Spiel. Auswaerts geht es dann zu Agios Nikolaos.
Was Trainer eqal gar nicht passt ist, dass er in den letzten 10 Spielen gleich sechsmal auswaerts antreten muss, was ein entscheidener Nachteil ist, nachdem man diese Saison zu Hause so stark spielt... die einzige Niederlage kassierte man gegen Asteras Tripolis und da gibts ja diese Woche die Revanche! 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ãœberall Schwarz-Gelb...

ZAT 8, demis21 für Panionios Athen am 06.11.2011, 10:26

man kann mich schon zu den verrückten AEK-Fans dazuzählen,ich liebe Schwarz-Gelb,meine Lieblingsfarbe ist...Gelb.Aber hier wird es mir doch zu viel.Mit Aris haben wir die erste Schwarz-Gelbe Mannschaft die vor uns liegt und mit AEK die Zweite, die direkt hinter uns Platz genommem hat...Aber das lang ja noch nicht.Diese Woche haben auch noch beide als Gegner.Wieder bei Aris, denen wir diese Saison als Punktelieferanten gedient haben und AEK zuhause.Zum Glück kommt mit Asteras eine Mannschaft die eine etwas andere Farbe ins Spiel bringt...Kommen wir zum ZAT:Devise heisst immer noch solange wie möglich da oben zu bleiben,wer weiss irgendwann macht der Eine oder Andere Fehler die uns von Vorteil sein könnten...
@Vetinari...es gibt mit Ergotelis noch eine dritte Mannschaft deren Farben Schwarz-Gelb sind.Wie wärs nächste Saison...

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konzentrationsschwäche

ZAT 8, Andre2311 für AE Larisa am 04.11.2011, 13:23

Wann hat es das zuletzt gegeben? 4 - in Worten vier - Auswärtstore erzielte man auf des Gegners Platz. Doch diese vier Tore sind nur ein mageres Pünktchen wert. Die Abwehr war offen wie ein Scheunentor. Individuelle Fehler, gepaart mit seltener Blödheit kosten zwei sicher einkalkulierte und wertvolle Punkte. Nach einiger Recherche kam heraus, dass man den Spielern von AE Larisa wohl mitgeteilt hat, dass ein Fussballspiel nur noch 80 Minuten dauert. Als Schuldiger wurde ein kleiner Knilch ausgemacht, der wohl von Andre2311 engagiert war, um als Co-Trainer zu fungieren. Hörte man nicht vor Wochen, sowas bräuchte man in Larisa nicht? "Ähm, tja, öh,.... wohl wahr, aber da alle einen Lakaien haben, wollte ich auch einen haben.", so Andre2311. Der sogenannte Lakai wurde übrigens umgehend wieder entlassen.

Nun kommt es zum Duell gegen den alten Rivalen aus Schottland: Tor-Ben, Trainer des amtierenden Meisters und aktuellen Tabellenletzten. Ob der sich zu Hause wieder mit 1:2 abfertigen lässt? Wieso nicht, er ist es schließlich diese Saison nicht anders gewohnt.... trotz Co-Trainer. Nikolaos und Kavala heißen die beiden anderen Gegner. Beide im heimischen Stadion. Wie immer heisst die Devise: Mindesten 9 Punkte müssen her.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimerfolge....

ZAT 8, femasa für Skoda Xanthi am 03.11.2011, 11:13

Die Neuausrichtung der Ziele bei Skoda Xanthi scheint erfolgreich zu verlaufen. Trainer Femasa hat bei seiner letzten Pressekonferenz ja bekannt gegeben, dass man sich in Zukunft mehr auf die Heimspiele konzentrieren will und man bei den Auswärtsspielen wesentlich vorsichtiger vorgehen wird. Die letzten beiden Heimspiele haben diese beschlossene Taktik klar erkennen lassen. Somit sieht die Halbzeitbilanz für Skoda Xanthi gar nicht mal so schlecht aus. In der Führungsetage des Clubs ist man zufrieden mit dem aktuellen fünften Platz in der Tabelle.
Bei den Pokalspielen gibt es jedoch großen Verbesserungsbedarf. Der erste Spieltag ist um und ein Punkt in 2 Spielen ist eindeutig zu wenig. Aber laut Trainer Femasa ist der Pokal eine willkommene Nebenbeschäftigung und wird hauptsächlich als Training für die Liga gesehen und nicht als verbissenes Erfolgsziel. Mal sehen wie es im Pokal weitergehen wird.
Auch in der Führungsriege steht man einstimmig hinter den Plänen des Trainers und setzt vollstes Vertrauen in sein Konzept.
Nach fast einem Jahr ist man zufrieden mit den Erfolgen Femasa und hat den Vertrag vorzeitig auf unbestimmte Zeit verlängert.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 8, eqal für AEK Athen am 01.11.2011, 15:58

Nach dem Straftraining verpassten sich die Spieler selber einen Maulkorb, einen den auch der Esel hat... unbestaetigten Geruechten zu Folge haben sie diesen vom Co-Trainer Dimi bekommen, der erstmalig eine gute Tat vollbracht hatte, in dem er die Maukoerbe, eigentlich fuer Esel gedacht, aus dem High-Tech-Eselzentrum klaute... denn auch Dimi lief mit einem Maulkorb rum.
Die Spieler riessen sich dann den Arsch auf und gewannen alle drei Spiele, vor allem ist dies toll, wenn man zwei Auswaertsspiele gewinnt!! So kann man einen internationalen Platz am Ende belegen, sollte man diese Form halten. Von mehr moechte man noch nichts wissen nimmt man an, doch sprechen wollte niemand, denn direkt nach dem Schlusspfiff verteilte Dimi wieder die Maulkoerbe.
Die Reaktion von Trainer eqal nach den Siegen: wieder kein trainingsfreier Tag und Waldlaeufe. Danach stellte sich Trainer eqal der Presse, er war ja immerhin der einzige ohne Maulkorb: "Die Spieler haben wohl das zusaetzliche Training gebraucht um gute Leistungen zu vollbringen. Deswegen werden wir weiterhin die Trainingsintensitaet hochhalten..." und verschwand grinsend zu den Spielern und schickte sie zu einer zweiten Runde durch den Wald... 

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrophale Platzverhältnisse

ZAT 7, Andre2311 für AE Larisa am 31.10.2011, 18:12

Die Hinrunde hatte so einiges zu bieten. Neu-Trainer Andre2311 muss sich wohl erst noch an das Klima in Griechenland gewöhnen. Der viele Ouzo und zuviel Souvlaki hatten wohl ihren Anteil daran, dass AE Larisa nicht im oberen Tabellendrittel zu finden ist. Vielleicht benötigt man in Griechenland tatsächlich einen Co-Trainer, auch wenn dieser nur die Schuhe putzt oder die Schuhe einfettet. "Die Platzverhältnisse in Griechenland, insbesondere in unserem Stadion, sind nicht mit denen auf der britischen Insel zu vergleichen, hier sind schon einige Acker zu finden. Statt eines Co-Trainer holen wir uns lieber einen ordentlichen Greenkeeper à la Lothar M. Der hat schon bewiesen, dass der das ordentlich macht. Vielleicht darf er hier auch ne Runde hospitieren und die ein oder andere Erfahrung mitnehmen.", so Trainer Andre2311 am Rande der Spieltagsvorbereitung in Larisa. Endlich will man mal wieder zwei Heimspiele gewinnen. Das ist auch bitter nötig, wenn man nicht auf den hinteren Rängen das trübe Dasein fortführen will.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorrunde...

ZAT 7, demis21 für Panionios Athen am 31.10.2011, 07:18

19-22 Spieltag.In manchen Ligen bereitet man sich auf die Meisterkürung vor...bei uns ist es die Vorrunde die gerade zu Ende geht.Ich weiss, ich wiederhole mich,aber ich muss mich wirklich daran gewöhnen.Nächste Saison werde ich es kein einziges mal erwähnen(versprochen).OK.Kommen wir zum heutigen Spiel-ZAT.Wiedereinmal haben wir zwei Auswärtsspiele zu absolvieren.Während wir letzte Woche beide Auswärtsspiele fast Kampflos abgeben mussten,wollen wir diese Woche versuchen ein paar Pünktchen zu holen.Aris-der Tabellenführer-und Kavala,die auch ohne den Beistand Ihres Trainers zuhause einfach nicht verlieren wollen,sind unsere Gegner.Ob das die richtigen Gegner sind um unser Vorhaben in die Tat umsetzen zu können???Naja ein Versuch könnte es wert sein.Ach ja,da wäre auch das Heimspiel gegen OFI...Um da oben zu bleiben, ist es Voraussetzung seine Heimspiele zu gewinnen.Versteht sich.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showdown der Hinrunde

ZAT 7, estadio für Aris Saloniki am 30.10.2011, 15:29

Rückblickend betrachtet ist die Hinrunde für Aris Saloniki sehr erfolgreich verlaufen, wenn man den letzten ZAT der Hinrunde nicht versemmelt. Man wolle mit voller Konzentration in den letzten 3 Spiele gehen, so dass man nun endgültig von einer gelungenen Hinrunde sprechen darf.
Doch da warten 3 Hammer-Gegner auf Aris.
Zum einen steht das Derby gegen Iraklis Saloniki zu Hause an, und da ist immmer was los. Auf dem Platz aber auch auf den Tribünen! Die Emotionen werden bestimmt weit hoch kochen, doch gerade zu Hause mochte man die weiße Weste behalten.
Das schwere Auswärtsspiel gegen AEK Athen können wir eigentlich getrost abschminken, da AEK Athen sich in dieser Saison zu Hause enorm gesteigert hat.
Das zweite Heimspiel ist ausgerechnet gegen Panionios Athen, der 2-Platzierte. Na prima!
Hoffen wir zumindest auf 1 Punkt.

Glück auf!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter gehts!

ZAT 7, femasa für Skoda Xanthi am 27.10.2011, 11:34

Zum Glück sind die englischen Wochen Geschichte! Und damit ist die kräftezehrende Spielhektik vorbei und so mancher kann es langsamer angehen lassen. Trainer Femasa von Skoda Xanthi gab bei seiner letzten Pressekonferenz eine kleine Bilanz bekannt:
"Das letzte Heimspiel gegen Saloniki war ja nicht gerade aus dem Fussball- Lehrbuch. Klar ist es immer ärgerlich wenn man Zuhause verliert, aber Schuld sind natürlich nur wir selbst. Aber aus Fehlern kann man natürlich am Besten lernen. Wie es scheint müssen wir uns mehr auf die Heimspiele konzentrieren. Die Auswärtsspiele sind sowieso immer schwerer. Deswegen werden wir es dort ein wenig ruhiger angehen lassen. Aber jetzt gleich ist erst einmal Training angesagt und danach wird es eine Lagebesprechung zur weiteren Taktik geben.Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!"
Als das Interview beendet war, sah man Trainer Femasa bei seinem Lieblingsgriechen verschwinden um ein leckeres Gyros zu bestellen. Soviel zum angekündigtem Trainining und der anschliessenden Lagebesprechung.
Mal sehen, wie es bei Skoda Xanthi weitergeht....

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 25.10.2011, 16:24

Vier zu fuenf zu verlieren ist nie schoen und das musste unter anderem der AEK Athen diesen ZAT erleben. Eine Katastrophe polterte Trainer eqal los, eine Frechheit so offen hinten den Gegner nur zu Toren einzuladen. Waere die Offensive nur halb so gut gewesen, dann waere es zu einer Blamage geworden. Er habe keine Lust mehr sich so etwas anzusehen und hat jetzt grosse Lust auf ein Eselgyros. Dumm war, dass der Esel nicht mit zum Auswaertsspiel reiste, so dass Trainer eqal die Pressekonferenz nach wenigen Minuten, in denen er polterte, verliess um an der naechsten Strassenecke einen Gyros zu kaufen um dann noch zwei Strassen weiter gleich eine Flasche Ouzo in einem kleinen Laden zu kaufen, der nur vier Euro kostete. Danach legte sich Trainer eqal in einen Park und leerte die Flasche. Am naechsten Tag wurde er nicht auf dem Trainingsplatz gesehen. Nur die Spieler, die mit Straftraining rechneten, und Dimi, sowie der Esel waren da. Die legten sich dann erstmal in die Herbstsohne Athens... bis dann Trainer eqal, immer noch total besoffen, auftauchte und rumschrie... weiteres ist nicht jugendfrei, so dass wir es hier nicht schreiben duerfen....

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »