Zeitung (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

4 ZAT's noch...

ZAT 11, demis21 für Panionios Athen am 28.11.2011, 07:42

und wir bleiben trotz eines kleinen Budgets(TK) dran.Letzte Woche gab es für uns 2 Heimsiege die zwar verdient waren aber mit 5:0/3:0 doch etwas Kräftezehrend...Ausserdem kommt AEK mit riesen Schritten und Aris scheint auch nicht uns vorbeilassen zu wollen.Im Pokal kam das Aus schon in der Vorrunde.Ein Glück dass wir in der Meisterschaft noch ein Wörtchen mitzureden haben, sonst würden mir die Fans anfangen, die Leviten lesen zu wollen.Wir sind hier in Griechenland,so läuft das hier.Von Messias zum Buhmann und umgekehrt,ohne gross zu überlegen.Auch in Europa scheint es einigermassen gut zu laufen.Da aber war es der erste Spieltag,so dass noch nichts Grossartiges zu berichten gibt.Kommen wir zum Jetzt.Diese Woche haben wir ein Heimspiel gegen Xanthi und das soll gewonnen werden.Alles andere würde uns aus der Bahn werfen und den Druck auf Mannschaft und Trainer steigern.Druck wiederum kann zu Fehlern führen und das wöllen wir doch nicht.Oder?

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 11, eqal für AEK Athen am 26.11.2011, 03:15

Das 5:5 wurde schnell verarbeitet und man nach bisher nur zwei Rückrundensiegen in sechs Spielen dieses Mal sogar drei Siege in nur drei Spielen, wobei alle drei Siege mit einem Tor Differenz geschafft wurden. Trainer eqal war vollkommen glücklich und hofft nun auf weitere Siege um sich vorne behaupten zu können und bei Patzern der Konkurrenz da zu sein, was aber nicht so einfach ist, da beide Teams vor uns auf konstant hohem Niveau spielen und man doch noch einige Punkte Rückstand aufweist. Man darf auch gespannt sein, ob der Europapokal startet und wieviel Kraft dieser fördern wird, denn man spielt ab sofort auf drei Hochzeiten.
Zu den minimalen Verzögerungen auf Seiten den Ligaleiters sei nochmal folgendes gesagt: Mach dir keinen Stress, wir alle (Trainer) sind unheimlich froh, dass du dir die Mühe gibst und die Zeit nimmst um uns diese tolle Liga zu ermöglichen, da macht es nichts aus, wenn es mal zu Verzögerungen kommt! 

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Toll

ZAT 10, estadio für Aris Saloniki am 23.11.2011, 16:54

Auf gut deutsch gesagt, hat sich Aris Saloniki und Trainer esta selbst in die scheiße geritten. Man wollte ein wichtigen Auswärtsdreier nach Hause fahren und was kam bei raus?! Ein spektakuläres 5 zu 5 gegen AEK. Für die Zuschauer sicherlich ein Augenschmaus, aber für beide Teams definitiv zu wenig um den Kampf der Meisterschaft. Selbst die Konkurrenz lacht sich ins Fäustchen. Natürlich, wer würde das nicht tun? Sehr zum ärgernis von Aris Saloniki und Trainer esta. Nun hat sich die Mannschaft den Salat selbst eingebrockt und muss ihn auch wieder beseitigen! Man besten so, dass man nochmal mit einen blauen Auge davon kommt. Einfach wird es allerdings nicht, da gleich wieder gute Gegner kommen und Aris schwächeln ausnutzen wollen.

Na dann Glück auf!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

(Fast) Alles richtig gemacht?!?

ZAT 10, femasa für Skoda Xanthi am 21.11.2011, 08:32

Der 9. ZAT ist Geschichte und endlich ausgewertet;). Trainer Femasa kann einige positive aber auch einige negative Ereignisse auf seinem Konto verbuchen.
In der Liga läuft es einigermaßen rund. Man hat zwar nur einen Heimsieg eingefahren, aber auf dem Torkonto sieht es ganz gut aus. Da ist noch einiges drin. Zwar hat man mit den letzten Spielen
einen Tabellenplatz verloren, aber das Feld liegt nah aneinander und es bleibt spannend.
Beim Pokal hat Trainer Femasa (fast) alles auf eine Karte gesetzt und hat hoch gepokert. Und-was soll ich sagen- es hat sich gelohnt. Man ist auf den 2. Tabellenplatz vorgeprescht. Hier ist sieht zwar das Torkonto aus wie die griechischen Staatsfinanzen, aber noch ist nicht alles Tage Abend.
Aber wie schon mehrfach erwähnt, liegt das Hauptinteresse des Trainers auf der Liga.
Da macht Femasa trotz des zweiten Platzes keine Kompromisse.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es hat sich gelohnt...

ZAT 10, demis21 für Panionios Athen am 20.11.2011, 07:00

das lange warten auf die Auswertung.Vorallem dieses 5:5 im Derby zwischen AEK und Aris hat für uns in jeder Hinsicht Vorteile gebracht.Sowohl Punkte als auch TK's sind in diesem Spiel flöten gegangen.Schadenfroh???...Ja,irgendwie wollen wir doch Meister werden.Oder???.Ok das kann uns auch passieren,jetzt wo es langsam in Richtung Endphase geht, wird der eine oder andere seine Reserven aufs Spiel setzen, um seine Ziele ein Stück näher zu kommen.Also heisst es auf der Hut sein...Auch diese Woche.Zwei Heimspiele stehen auf dem Plan.OFI das zwar Auswärts bisher nichts zu melden hatte,aber durch seine enorme TK-Stärke und der Erfahrung seines Trainers ,auf jeden Fall eine Bedrohung für uns darstellt...und irgendwann muss der ja explodieren(es muss nicht gegen uns sein).Der Zweite Gast ist Larissa...Auswärts immer gefährlich,wird halt auch kein Spaziergang werden...Achja da ist noch das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Panathinaikos...Trainer Thies wird doch -auch wenn er uns verlässt- nicht als Absteiger aus Griechenland gehen wollen.
@Vetinari...LL sind auch Menschen.Der Spieler kann zu jederzeit innerhalb einer Woche seinen Zug machen/abgeben.Hat er heute keine Zeit kann er das am nächsten Tag machen.Findet er dann auch keine Zeit dann eben...am Nächsten,usw,usw... Der LL MUSS aber am Tag der Auswertung Zeit finden um Auszuwerten.Das geht nicht immer und sollte für jeden verständlich sein.

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 10, eqal für AEK Athen am 19.11.2011, 19:34

Was war denn das? Ein fünf zu fünf zwischen dem AEK Athen und dem Tabellenführer und designierten Meisterschaftsfavoriten Aris Saloniki! Für die neutralen Fans und die Trainer aller anderen Teams war es ein Traumergebnis. Für die Trainer und Fans der beiden beteiligten Teams war es eher mittelmäßig... sehr zufrieden über die Offensive und sehr unzufrieden über die Defensive. Das Remis geht aber alles in allem doch in Ordnung und man ging zumindest nicht komplett leer aus. Trotzdem ist dieser Verlust des Sieges doppelt bitter, so dass der Angriff auf oben leider nicht erfolgte und jetzt erst einmal verschoben werden muss und vielleicht gar nicht mehr kommt. Man wird sehen, wie die beiden Teams dieses Spiel verarbeiten werden, vor allem weil jetzt neben der Liga, dem Pokla, nun auch noch die Europacup Saison gestartet ist. Trainer eqal hofft auf viele Punkte für alle Griechen und wünscht viel Erfolg!! Für Griechenland :).

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Müde

ZAT 9, estadio für Aris Saloniki am 14.11.2011, 17:48

Trotz des ersten Platz der Tabelle, scheint der Trainer nicht wirklick glücklich zu sein. Die letzten Tage ziehen an den kräften des Trainers "esta", vor allem wenn man 2 mal hintereinander gegen Panionios Athen und dessen Trainer spielen muss.
Solche Spiele gegen Top-Mannschaften bzw. Titelkandidaten sind immer schwer und Kräfteraubend. Doch esta und seine Mannschaft hatten Glück, da man 2 mal als Sieger von Platz ging. Einmal siegte man 5:2 und das zweite mal 3:2. 
Panionios Athen hat somit einen neuen "Angstgegner", Aris Saloniki! Panionios Athen versuchte die Mannschaft aus Aris zu stürtzen, scheierte aber kläglich. Zum Übermut sollte dies allerdings nicht aufrufen, da am heutigen ZAT gleich erneut 3 schwere Gegner auf Aris zu kommen. 
AEK Athen der perfekte Geheimfavourit die immer besser werden. Dann warten noch Agois und der Meister auf Aris, na was da auf unsere Mannschaft zu kommt?

Glück auf!

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimschwach wie nie

ZAT 9, Andre2311 für AE Larisa am 10.11.2011, 17:51

Schon wieder hat man Punkte im heimischen Stadion billig hergegeben. Bereits 3 Heimniederlagen und ein Unentschieden, sprich 10 Punkte hat man liegenlassen. Wo stände man, wenn man diese Punkte im Säckel hätte.... aber hätte, hätte, Fahrradkette -> ist nicht! Graues Mittelmaß mit Tendenz nach unten. So hatte man sich das am Anfang der Saison nicht vorgestellt. Noch hält man sich in der oberen Tabellenhälfte, jedoch wird der kommende ZAT nicht ohne. Zweimal darf man auswärts ran, auf Kreta bei OFI, einem fast Tabellennachbarn und bei Asteras Tripolis, auch fast ein Nachbar. Nur 1 Punkt trennen OFI und Larisa, also ein sogenanntes 3 Punkte-Spiel. Zu Hause erwartet man Panathinaikos Athen, für diesen ZAT eine Wundertüte nach dem letzten NMR. Ist Thies wieder dabei und rollt das Feld von hinten auf? Bleibt er wieder fern? Nichts genaues weiß man nicht.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tausend Mal probiert...

ZAT 9, demis21 für Panionios Athen am 10.11.2011, 11:54

3 mal ist nichts passiert...so könnte man die Anläufe die wir unternohmen haben, um Aris zu schlagen und um das eingefrorene Bild das seit Beginn der Saison in der Tabelle angezeigt wird zu ändern,bezeichnen.Trotzdem schaffen wir es immer wieder uns von den Nackenschlägen zu erholen und bleiben denen selber auf den Fersen kleben.Aber selbst das einholen von Aris würde glaube ich nicht ausreichen um Meister zu werden...AEK ist meiner Meinung nach der Geheimfavorit...Zwar wurde bemängelt das 6 Auswärtsspiele in 3 ZAT's gespielt wurden,aber es gibt auch eine Rückrunde wo dieser Nachteil plötzlich zum Vorteil avancieren kann...oder??Hinzu kommt das TK...Naja wir werden alles daran setzen um vor denen zu landen und werden sehen wozu das führen wird.Diese Woche haben wir 2 Auswärtsspiele bei Agios Nikolaos und dem seit letzter Woche trainerlosem Team Kavala...Olympiakos haben wir zu Gast.Alle 3 zusammen können zu einem 0 Punkte-ZAT führen,was aber keine Überaschung sein wird und vorallem nicht das Ende bedeutet...
......
Eine Bitte habe ich noch...Die Mannschaft heisst Agios Nikolaos und nicht AGIOS...Agios=Sankt auf Deutsch...Es hört(liest) sich blöd an wenn man nur mit Sankt eine Mannschaft anspricht oder???

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach dem ZAT ist vor dem ZAT

ZAT 9, femasa für Skoda Xanthi am 08.11.2011, 07:07

Die Erleichterung ist bei Trainer Femasa im Gesicht anzusehen. Der nächste ZAT ist gespielt und Skoda Xanthi hat sich im oberen Mittelfeld festgesetzt. Zwei gewonnene Heimspiele kann der griechische Erstligaverein verbuchen. Das Torkontigent ist auch nicht von schlechten Eltern. Da ist noch einiges zu holen. Trainer Femasa scheint alles richtig gemacht zu haben. Aber wirklich alles? Im Pokal steht Skoda Xanthi nach wiederum gewonnenen zwei Spielen zwar auf Platz zwei, hat jedoch das niedrigste Torkontigent zu verkraften. Skodas Sturmspitze scheint die Doppelbelastung von Liga und Pokal nicht sehr gut zu verkraften. Es scheint einige Konditionsschwächen zu geben. Aber der Trainer gibt sich zuversichtlich und zugleich kämpferisch. Für die kommende Woche hat er ein umfangreiches Konditionstraining angekündigt. Ob das hilft, die Spieler konditionell aufzubauen und zu motivieren oder ob der Schuss nach hinten losgeht und die letzten Kraftreserven der Spieler aufbraucht bleibt abzuwarten. Vielleicht gibt es zum Ausgleich ja auch ein paar Tage frei. Trainer Femasa zeigte sich jedenfalls gesprächsbereit....

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »