Zeitung (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Wer kommt den da?

ZAT 2, estadio für Aris Saloniki am 31.05.2011, 11:48

Nun der erste Zat ist gespielt. Mehr brauch man auch nicht zu erwähnen da unser Team aus Aris sich eher unspektakulär verhielt.
Das groß angekündigte Spitzenspiel von Anubis war ein Flop. Kaum Torraumszenen, geschweige den Torschüsse! Und die Fehlpass-Quote war erschreckend für einem amtierenden Meister und einem Vizemeister. Nunja trotz der angesprochenen Probleme konnte Aris mit ach und krach 1:0 gewinnen.
Dennoch ist die Leistung Ausbaufähig bis zum nächsten ZAT. Und am nächsten Spieltag kommt gleich der Neu-Trainer Tor-Ben, der einem guten Start hinlege, auf Aris zu.
Der Trainer bringt Strukturen ins Spiel und lässt nichts den Zufall überlassen. Somit sei esta gewarnt.
Des Weiteren kommt eqal mit seinem Team AEK Athen in die Heilige Höhle von Aris. Die Vorfreunde ist dem Team und dem Trainer deutlich anzumerken und sie wollen ihre Quote gegen die Athener weiter fortsetzen. Ob das klappt? Naja eins steht schonmal fest, überheblich darf die Mannschaft von Aris nicht auftreten sonst gibts ein auf die Neune!

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 2, eqal für AEK Athen am 31.05.2011, 06:05

Zwei Teams starten mit neuem Trainer mit großen Ambitionen. Als da wären, femasa mit Skoda Xanthi, der zwar schon paar Spiele letzte Saison hatte und jetzt für eine Rekordsumme von 150 Millionen Euro shoppen gehen durfte. Unglaublich!! Damit gab er mehr als doppelt so viel aus, als alle (!) anderen Teams zusammen. Bisher liegt das Team auf Rang drei und damit in Lauerstellung hinter Thies und Panathinaikos Athen, sowie dem anderen Team mit großen Ambitionen. Olympiakos Piräus mit Tor-Ben, der aus Schottland kam und bei seinem Verein erst einmal alles umgekrempelt hat und damit einen sehr erfolgreichen Saisonstart hinlegte. Glückwunsch an die beiden Neutrainer. Doch die "alten Hasen" um Anubis und esta werden sicher bald zurückschlagen, so ist sich Trainerfuchs eqal sicher. Sein Team befindet sich in einem weiteren Übergangsjahr und man schaut gespannt, was dieses Jahr möglich sein wird. Zum Start gelangen immerhin zwei Heimsiege auf die man aufbauen will, doch die Torquote lässt bisher sehr zu wünschen übrig. 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angriff auf den Meister

ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 29.05.2011, 17:13

OFI Kreta trifft bereits am ersten ZAT auf den amtierenden Meister Aris Saloniki. Ein Spitezenspiel gleich zu beginn und die Kretaner wollen gleich zeigen wo der Hammer hängt. Ein Sieg gegen Aris wäre natürlich ein super Start in die Saison. Dann wären gleich wichtige Punkte in der Meisterschaft geholt.

Aber ob die Mannschaft von Anubis einen guten Start in die Saison hinlegt bleibt zu bezweifeln. Immerhin war die Vorbereitung die kürzeste von allen in der Liga. Dazu hat die Mannschaft von Anubis in den Vorbereitungsspielen eher schlapp und unmotiviert gewirkt. Die Ergebnisse mit nur einem Sieg aus 7 Partien sprechen da Bände.

Zudem wurde die Mannschaft kaum verstärkt. Die Einnahmen der letzten Jahre wurden nach Vereinsangaben in den Aufbau von internationalen Jugencamps. Erste Resultate werden hier allerdings erst in einigen Jahren erwartet. Dementsprechend wurde die Mannschaft lediglich in der Breite verstärkt. Ob dies diese Saison zu schwächen in der Mannschaft führt wird sich wohl erst zeigen müssen.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hellas Hellas!

ZAT 1, Tor-Ben für Olympiakos Piräus am 27.05.2011, 09:09

"Hallo Griechenland!"
 Nach 14 Jahren in Schottlands Premier League hatte Tor-Ben das Bedürfnis, sich mal wieder etwas zu verändern. Weg von der schottischen Nebelsuppe. Sich im Alter noch ein wenig die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, ein paar lockere Übungseinheiten mit einem südländischen Verein, bei denen angeblich ja sowieso alles etwas ruhiger tickt!
Wärmer war es schon mal, als er das erste Mal auf dem Trainingsplatz stand! Von ruhig konnte allerdings keine Rede sein! Ungefähr 500 Zuschauer waren gekommen, um der ersten Einheit beizuwohnen. Und nicht nur das: 24 Esel standen mitten auf dem Platz!
Ein fragender Blick Tor-Bens zum Co-Trainer brachte dann auch gleich eine Erklärung:
"wir haben keine Deuserbänder! Aber wir haben sture Maultiere!"
Dabei grinste er so breit er nur konnte.
"Wo ist das Netz mit den Bällen?"
"Ääähhh, der Ball ist kaputt! Hat ein Esel reingebissen!"
das Grinsen wurde schon weniger breit
"Wo sind die Tore?"
"da hinten!"
jetzt grinste er nicht mehr. 'Da hinten' war der Verschlag, in dem die Esel wohl nachts untergebracht waren. Mitten im Verschlag war ein Sonnensegel gespannt. Zwischen zwei Toren!
"Ohne das sind die Esel um 4 Uhr wach und machen Krach!"
Tor-Ben fühlte sich müde. Dann kam seine erste Anweisung an die Spieler:
"Lauftraining! 2 Stunden! Heute nachmittag dann Technik!"
Danach wandte er sich an den Co-Trainer:
"Und Du besorgst bis heute Mittag Bälle und Tore! Und schaff die Esel weg!"

263 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Xanthi startet durch!

ZAT 1, femasa für Skoda Xanthi am 19.05.2011, 18:19

Die neue Saison steht kurz vor dem Anpfiff und Xanthi steht mit seinem Kader in den Startlöchern. Trainer Femasa konnte einige Neuverpflichtungen in sein Team bringen und will die neue Saison damit richtig aufmischen. Trainer Femasa:" Platz 7 in der letzten Saison ist für einen Verein wie Xanthi inakzeptabel. Diese Saison müssen wir ein besseres Ergebnis erzielen. Die Neuverplichtungen in Höhe von 150 Millionen Euro werden uns an die Spitze der Liga heben und uns zurück in die Champions League bringen. Sie sind jeden Euro wert. Leider konnte ich in der letzten Saison erst spät als Trainer starten und deswegen reichte es nur für Platz 7. Aber jetzt geht es von Anfang an um die Wurst. Wir gehen mit grossen Hoffnungen an den Start." Nach dem Interview mit unserer Zeitung machte Trainer Femasa Nägel mit Köpfen und rief seinen gesamten Kader zum 3- stündigen Zirkeltraining. Mit Xanthi ist also in dieser Saison nicht zu spaßen. Auf eine spannende Liga!!!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was folgt nach der grandiosen Saison?

ZAT 1, estadio für Aris Saloniki am 18.05.2011, 12:08

Nun die Saison 2011-1 ist zu Ende was bleibt sind 2 Titel für Aris. Einmal holte man den Pokal und auf der anderen Seite die Meisterschaft, die man am letzten ZAT perfekt verteidigte. Also kann man von der größten Saison des Vereins reden. Viele werden noch ihren Kindern oder ihren Enkeln davon erzählen was Aris in der Saison 2011-1 geleistet hat. Sowas ist einfach einmalig!
Aber was folgt nun nach der grandiosen Saison?? Nun eins steht schon mal fest, eine neue Saison wird beginnen. Desweiteren weiß man das der Trainer "esta" Aris Saloniki weiter trainieren wird, aber wird ihn wieder so einen Coup gelingen?
Experten zweifeln stark an dieser Vorstellung, da sich viele Vereine nun hektik gegen Aris ins Zeug legen werden und sie werden alle probieren viele Tore gegen Aris zu erzielen. Schwer vorzustellen das Aris diese Saison so von Gegentore verschont wird wie letzte Saison (58 Gegentore!)
Es wird eine verdammt schwierige Saison für Aris, aber man will sich keine Blöße geben und kämpfen! So wurde das meiste Geld auch in neue, junge Spieler investiert... ma gucken ob dies helfen wird!

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 1, eqal für AEK Athen am 14.05.2011, 09:41

Die Saison wurde dann doch noch zu einem Erfolg und am Ende wurde Platz drei erreicht. Auf diesem Ergebnis kann man aufbauen, doch leichter wird es in der kommenden Saison sicher nicht, denn die Liga verstärkte sich nicht nur mit guten Spielern, sondern auch mit neuen Trainern, so dass diese schon fast vollbesetzt ist. Hoffen wir mal, dass das so bleibt und auch einige im Forum oder in der Zeitung etwas posten und sich gegenseitig mit Respekt behandeln, aber trotzdem auch mal was austeilen.
Ich hoffe natürlich, dass die Herrschaft des Herren esta nach dieser Saison mit zwei Titeln schon wieder vorbei ist und die Teams sich gegen Aris besonders ins Zeug legen. Der AEK Athen enttäuschte nicht immer, doch Aris trumphte besonders gegen uns sehr stark auf, auch wenn wir noch nicht sein Lieblingsgegner sind, so dass wir da etwas zum gutmachen haben. Doch bringt es nichts die vier Duelle zu gewinnen und alle anderen Spiele zu verlieren... 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »