Zeitung (2011-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Genugtuung

ZAT 6, estadio für Aris Saloniki am 02.03.2011, 09:49

Nach den hektischen und spannenden 5 Zat für Aris wollten viele Reporter ein Interview mit den Trainer "esta" führen, doch er ging weitestgehend den Reportern aus dem Weg, bis ihn doch ein junger Reporter erwischte.

R: Herr Estadio, hätten Sie einen Moment für mich und für unsere Leserschaft?

E: Für die Presse immer. (lach)

R: Im Blickpunkt des Spieltages stand das Spiel Aris-Athen, da Sie und Eqal einige Tage zuvor aneinander geraten sind. Was sagen Sie nun zum Spielverlauf und zum doch sehr klaren Ergebniss?

E: Also ich finde ich habe alles schon vor dem Spiel und in den Interviews erwähnt und das 6:0 spricht eine ziemlich deutliche Sprache, die meine These oder auch Meinung unterstützt. Es ist somit eine Genugtuung für uns.


R: Wie wird es nun weiter gehen mit Ihnen und Herrn Eqal?

E: Ich weiß es nicht, bin ja schließlich kein Hellseher. Aber ich glaube das Eqal und Ich nun zufrieden sein können, da seine und meine Mannschaft mal gewonnen haben.

R: Also wird es solche Auseinandersetzungen in Zukunft nicht mehr geben?

E: Jedes Spiel zwischen Aris und Athen ist ein Klassiker, wo ab und zu die Emotionen hoch kochen.

R: Kommen wir zum Schluss nochmal kurz auf ihren spanischen Landsmann zu sprechen. Er und seine Mannschaft haben eine gute Serie gestartet, was sagen Sie dazu?

E: Ich bin ehrlich gesagt erstaunt. Sie spielen einfach klasse Fußball und gewinnen sogar Auswärts öfter. Das zeigt uns das wir am nächsten Spieltag besonders Vorsichtig sein müssen und wir möglichst gegen Agios zu Hause gewinnen sollten, sodass wir die internationalen Plätze nicht aus den Augen verlieren!

R: Dankeschön für das Interview Herr Estadio und noch viel Erfolg auf drei Hochzeiten!

309 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung

ZAT 5, Anubis-TDC für OFI Kreta am 28.02.2011, 19:42

OFI Kreta hat nach dem 12. Spieltag die Tabellenführung in der Spuerleague übernommen. Dank eines knappen Sieges gegen AO Kavale in der Ferne und eines sehr glücklichen Heimsiegs gegen Aris Saloniki konnte die Mannen von Anubis die Spitze übernehmen.

Die Erfolge, wenn auch glücklich, wurden  allerdings von einer Heimniederlage gegen Panionios Athen etwas getrübt. Aber immerhin hat OFI eine der beiden besten Auswärtsmannschaften in Form von Aris Saloniki besiegen können. Panionis hat hingegen die enorme Stärke auf fremden Plätzen weiter unter Beweis gestellt.

Nun kommen weitere schwere Aufgaben auf den OFI Kreta zu, denn an den kommenden drei Spieltagen lautet der einzige Heimgegner Panathinaikos Athen, welche nach der Auftaktniederlage am dritten Spieltag sicher auf Wiedergutmachung aus sein werden und auswärts warten die bisher schwachen Insulaner von Diagoras Rhodos sowie Olympiakos Piräus auf Kreta. Da wird es sicher nicht leicht, die Tabellenführung zu behaupten.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gegen Ak Athen -jezt wirds Spannend

ZAT 5, Nifunifa für Agios Nikolaos am 28.02.2011, 19:42

Nifunifa wurde die lezten Tage öfter gefragt was er gegen das Duell gegen Ak Athen denkt - sein Landsman estadio drehte ja die lezten Tage deswegen ganz schön am Rad...Nifunifa sieht das Duell gelassen:" Meine Jungs wissen was sie tun müssen und sie können alle Fussball spielen - das hat man ja in den lezten Tagen öfter gesehen..ich denke estadio macht nur viel wirbel.. Ak Athen und deren Trainer eqal werden sie aber richtig anheizen und vielleicht sogar gewinnen..wir werden sehen .. für mich ist es eigentlich ein ganz normales Spiel, obwohl es in der Presse als Spitzenspiel abgetan wird .

ok bleibt abzuwarten,was heute abend passiert - auf jeden fall wirds wieder spannend !


121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rache!!

ZAT 5, estadio für Aris Saloniki am 22.02.2011, 20:30

Trotz den plötzlichen Niederlagen am letzten Zat kommt Trainer "esta" mit einem großen Grinsen zur Pressekonferenz. Wie kommt sowas? Selbst die Reporter waren irretiert bis "esta" sein 2 minütiges Schweigen brach.

"Was kümmern mich die letzten Niederschläge wenn was ganz großes auf uns zu kommt!?  Beim letzten Heimspiel sahen wir sehr gut aus, bis auf die 92 Minute. Da ist uns ein dummer Fehler unterlaufen, was jeder Spitzenmannschaft wiederfahren kann. Aber jetzt sehen wir doch ma bitte nach vorne meine Damen und Herren. Athen kommt zu Besuch (lach). Es ist immer schade zu sehen das eine Mannschaft vor einem Steht die eigentlich sehr unattraktiv spielt. Sie spielen ja nur sehr effetiv, was ich bewundere, aber jetzt wird ihnen endlich mal die Stirn geboten! Sie können sich jetzt schon mit einer Niederlage zufrieden geben! Aber lassen wir Athen im Glauben das sie uns davon ziehen werden. Besonders amüsant finde ich ja die Aussage von eqal, als er meinte das wir seine Mannschaft immer von hinten betrachten, obwohl wir schon 2 (!) mal in dieser Saison auf Platz 1 standen. Soweit ich weiß gibt es kein höhren Platz als Platz 1. Vielleicht sollte ich dies eqal mal mitteilen.(lach)"

Da lässt es Trainer "esta" aber ziemlich krachen! Eins steht fest, dass Duell zwischen Aris-Athen, das Duell zwischen den Trainiern "esta"-eqal, wird kein normales Duell. Dort werden die Fetzen fliegen, soviel steht fest! Wir hoffen nur das es friedlich zur Sache geht!

261 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 5, eqal für AEK Athen am 22.02.2011, 10:29

Einn interessanter ZAT liegt hinter uns, ein sehr interessanter ZAT liegt vor uns. Fangen wir dieses Mal mit dem ZAT an, der vor uns liegt. Erst geht es gegen Agios Nikolaos mit Nifunifa was in dem Sinne ein Spitzenspiel sein wird, da es heißt Dritter gegen Vierter und nur der Sieger wird erst einmal vorne mit dabei bleiben. Der Gegner hat zuletzt eine Siegesserie von fünf Siegen gestartet und befindet sich weiter auf dem Vormarsch und will natürlich jetzt auch in Athen gewinnen um ganz nach vorne zu kommen, doch Trainer eqal versucht etwas dagegen zu unternehmen und sein Team möglichst perfekt auf den Gegner einzustellen, mal sehn ob es gelingen wird. Danach geht es gegen AO Kavala, welcher leider von einem Zufi betreut wird und mit dem Gegner hat man es gleich drei mal zu tun, zweimal im Pokal und einmal in der Liga. Hier wird es spannend zu sehen, wer als Gesamtsieger den Platz verlässt. Und danach gibt es noch das Duell bei Aris Saloniki um Trainer esta, die die Hinspielniederlage sicher vergessen machen wollen und auch nach dem Abrutschen von Platz 1 auf Platz 5 sicher mal wieder paar Punkte brauchen um nicht ständig den AEK Athen von hinten zu sehen, wenn dieser den nächsten Erfolg gegen Aris holt, was Trainer eqal sicher mit Freude zur Kenntnis nehmen würde, denn so hätte man einen Konkurrenten um die internationalen Plätze erst einmal distanziert.

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nifunifa - mittelmäßig erfolgreich aber bei den Fans noch hoch im Kurs

ZAT 4, Nifunifa für Agios Nikolaos am 21.02.2011, 18:15

Nifunifa schlägt sich in der griechischen Liga momentan eher recht als schlecht, trotzdem ist er bei den Fans sehr angesehen und sehr beliebt!

Grund dafür sind vorallem regelmäßige Trainingseinheiten des Agios Nikolaos, die von den Fans kostenlos verfolgt werden können, vorallem Trainer Nifunifa hat sich für dieses Projekt eingesetzt, um ein gutes Verhältnis zu den Fans aufzubauen, zudem verbindet er die Aktion mit seiner Kindheit in Spanien. Nifunifa:" Als kleiner Junge wollte ich immer den spanischen Vereinen beim Training zuschauen, leider hatte meine Familie große Geldnöte und so musste ich leider auf so etwas verzichten- und dass möchte  ich unseren Fans natürlich nicht zumuten"! Laut Nifunifa trainieren die Spieler sogar besser , da sie ihren Fans schließlich zeigen möchten was sie draufhaben!


135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

dank Pink einen rauf

ZAT 4, Anubis-TDC für OFI Kreta am 20.02.2011, 19:46

OFI Kreta konnte dank des klaren und ungefährdeten Heimsieges gegen den Hauptsponsor AEK Athen den zweiten Tabellenplatz übernehmen. 

Die Anthener schienen dabei in macher Situation tatsächlich von den Ausweichtriktos des OFI irritiert. Denn die Zweikämpfe wurden nur selten wirklich angenommen und in der vorwärtsbewegung ging nicht viel. Zudem sorgen die Trikots für einen neuen Verkaufsrekord beim OFI. In der ersten Woche wurden bereits die Lagerbestädende leergekauft und es sollen bereits Bestellung für mehr als 13.000 weitere Trikots vorliegen. Ein echter knaller dieses gewagte Trikot, welches einen echten Farbklecks in der Liga hinterlässt.

Mit 4:0 wurden sowohl die Hauptstädter, als auch Iraklis Saloniki wieder nach Hause geschickt. Die Tabelle schaut für OFI wirklich gut aus, auch wenn die Mannschaft bereits kräftemäßig angeschlagen scheint. Im Auswärtsspiel gegen AO Xanthi trabten die Jungs von Anubis recht lustlos über den Platz und wurden promt bestraft, als in der Nachspielzeit der völlig verdiente Siegtreffer kassiert wurde. 

Nun warten mit Aris Saloniki und Panionios Athen die beiden stärksten Auswertsteams auf den OFI. Hier muss sich der OFI den momentanen Titel als stärkste Heimmannschaft redlich verdienen. Auswärts muss der OFI nach AO Kavala.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unruhen

ZAT 4, estadio für Aris Saloniki am 16.02.2011, 14:05

Nach der Konfrontation zwischen den beiden Trainern "esta" und eqal kommt es zu einen weiterem Störfeuer von Richtig Nifunifa, der die Leistung der Mannschaft kritisierte. Nach den 3:0 gegen Agios sei Aris förmlich von Stadion gefegt wurden seien. Und anscheinend bildet sich Trainer Nifunifa ganz schön was drauf ein und lässt es wie ein Macho raushängen. Trainer "esta" kommentierte die Kritik so:

" Ich finde es amüsant, wie sich mein Landsmann Nifunifa über mich und die Leistung meiner Mannschaft äußert. Das zeigt ja eigentlich nur wie viele Gedanken er sich über uns mache und wie Ernst er uns nimmt. Aber natürlich hat er Recht damit, dass in dieser Griechischen Liga jeder jeden schlagen kann und ich freu mich für ihn das ein Aufwärtstrend in seiner Mannschaft stattfindet."

Nun der Trainer "esta" muss neuerdings viel Diskutieren und sich rechtfertigen, aber sportlich gesehen gibt es dazu überhaupt kein Anlass. Schließlich steht sein Team auf den golden Platz 1, den Platz an der Sonne. 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 4, eqal für AEK Athen am 16.02.2011, 10:16

Immer noch im vorderen Tabellendrittel ist der AEK Athen zu finden, auch wenn die Formkurve deutlich nach unten zeigt. Nur ein Tor wurde in den letzten drei Spielen erzielt, damit aber immerhin ein Heimsieg erreicht. Auswärts ging gar nichts, erst war man beim 0:1 bei Panathinaikos Athen um Trainer Thies noch gut bedient im Lokalderby, ehe man anschließend zum Duell mit Trainerlegende Anubis reisen musste. Dessen Team, OFI Kreta, wird ja wie wohl inzwischen hinlänglich bekannt, von uns dem AEK Athen gesponsort. Das diese mit eben diesem Sponsorlogo auch im Duell gegen uns auflaufen dürfen gab es im Vorfeld heftige Diskussionen zwischen dem Verband und den Vereinen, der damit endete, dass die Trikotfarbe sich deutlichst unterscheiden muss. Jetzt spielte Kreta in einem Pink um die Spieler vom AEK Athen zu verwirren... das klappte sagenhaft, die Spieler vom AEK leisteten sich einen Aussetzer nach dem anderen und gingen mit 0:4 unter und dazu sind beim Gegner die pinken Shirts jetzt der Verkaufsschlager Nummer 1. Der nächste ZAT wird erneut hart werden, denn erneut stehen zwei Auswärtsspiele an, so dass dann nach 12 Spielen nur fünf Heimspiele ausgespielt wurden, was aber nicht schlimm ist, da es sich ja schön über die Zeit ausgleicht.

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

OFI bleibt dran

ZAT 3, Anubis-TDC für OFI Kreta am 14.02.2011, 19:29

OFI Kreta hält den Kontakt zur Tabellenspitze. Zwar mussten die Kretaner eine 2:0 Pausenführung auswärts gegen Asteras Tripolis herschenken und schlussendlich mit einer 4:2 Niederlagen leben, aber beide Heimspiel konnten gewonnen werden, so dass man nunmehr nach 6 Spielen 12 Punkte auf dem Konto stehen hat.

Die nächsten drei Spiele werden für den OFI sicher nicht leicht, aber bei weiteren zwei Heimspielen, sollte es den Insulanern möglich sein, die Lücke auf Platz ein nicht alzusehr anwachsen zu lassen. Dabei kommt mit AEK Athen gar ein direkter Konkurent auf die Insel. Und zwar nicht irgendeiner. Der neue Hauptsponsor schickt sich an, drei Punkte zu entführen. Ob ihm dies gelingt?

Immerhin hat der OFI fristgerecht das vom Verband  geforderte Trikot vorgelegt. Im Spiel gegen AEK wird OFI Kreta in Knallpink auflaufen. Diese Farbe setzt sich so deutlich von den Farben Athen's ab, dass nun wirklich keine Verwechslungen möglich sein dürften. Böse Zungen jedoch behauten, dass OFI mit dieser gewagten Farbe die Konzentration der Hauptstädter schwächen will. Denn wer schaut schon gerne 90 Minuten plus Nachspielzeit auf das eingene Vereinsloge auf pinkem Untergrund? Der Verband jedenfalls das die extremen Maßnahmen vom OFI wohlwollend berüßt und dem Trikotsatz sofort zugestimmt. Ob es helfen wird??? Wir werden sehen...

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »