Zeitung (2011-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

OFI ist Herbstmeister

ZAT 8, Anubis-TDC für OFI Kreta am 20.03.2011, 19:38

Der OFI Kreta hat die Herbstmeisterschaft gewonnen. Ein Titel der nicht viel bringt und die Konkurenz auch sicher nicht in Ehrfurcht erstarren lässt, aber traurig ist auf Kreta bestimmt keiner.

 Am letzten ZAT der Hinrunde reichten dem OFI zwei Heimsiege um die Herbstmeisterschaft perfekt zu machen. Aber auch Auswärts spielen die Insulaner guten Fussball, belohnt wurden sie dafür aber nicht. Knapp verloren gingen beide Spiele. 0 zu 1 bei Hauptsponsor AEK und 0 zu 2 bei Aris.

Gefeiert wurde beim OFI aber viel mehr das Erreichen der Hauptrunde in der Eurpa League. Hier konnten die Spieler von Anubis auch bereits den ersten Gruppensieg feiern. Im Kipelo Ellados schaut es auch nicht so schlecht aus. Also eine insgesamt sehr positive Hinrunde für den OFI.

Und daraum schaut man auf Kreta nun auch frohen Mutes in die Zukunft und auf die Rückrunde. Kreta darf zum Rückrundenstart AO Xanthi und Panathinaikos Athen im eigenen Stadion antreten auswärts spielt man bei Aris Saloniki. Sicher keine leichten Spiele, aber alle machbar. Anubis wäre mit 6 bis 7 Punkten aus den drei Auftaktspielen sehr zufrieden. Grade gegen Aris müsse man versuchen Punkte zu holen um den Abstand auf die Ränge zu vergrößern. Schaun wir mal, was da so geht, meinte Anubis. 

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 8, eqal für AEK Athen am 17.03.2011, 09:46

Nicht ganz nach Wunsch verlief der letzte ZAT aus Sicht des AEK Athen. Doch war die Hinrunde diese Saison deutlich erfreulicher als die Hinrunde in der letzten Saison. Man konnte dieses Mal immerhin 11 der 22 Spiele gewinnen, spielte einmal remis und verlor 10 mal. Was Trainer eqal aber gar nicht gefiel sind erneut die recht vielen Gegentore, so kassierte das Team die drittmeisten Gegentore der gesamten Liga. Ganz nach vorne reicht es so natürlich leider nicht... ganz vorne steht OFI Kreta vor Aris Saloniki, sowie Agios Nikolaos. Diese drei Teams sollten unter einem normalen Verlauf die Meisterschaft unter sich ausmachen, denn alle haben gute Trainer und bereits einen Vorsprung vor dem Rest der Liga sich erarbeitet. Trotzdem werden alle anderen Teams noch versuchen in diese Gruppe einzudringen und ein Wörtchen um den Titel mitreden wollen. Wir können gespannt sein, ob eqals Trainingslager von Erfolg gekrönt ist und seine Männer fit sind für den Saisonentspurt.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Respektable Hinrunde

ZAT 8, estadio für Aris Saloniki am 16.03.2011, 19:51

Die Hinrunde ist nun Geschichte und Aris steht auf dem zweiten Platz der griechischen Liga hinter OFI Kreta und vor seinen Landsmann Nifunifa. Also kann Trainer "esta" von einer erfolgreichen Hinrunde sprechen. Und nebenbei hat der spanische Trainer wieder einmal seine Qualitäten als Trainer bewiesen, weshalb der Vorstand auf eine baldige längerfristige Vertragsverhandlung hofft. Mit seiner nähe zu den Fans und seinen konsequenten durchgreifen scheint der Trainer sich in Aris festzusetzen und Erfolg zu verbuchen! Sein persönliches Ziel bleibt weiterhin die Meisterschaft mit Aris zu gewinnen und die Chancen dazu stehen diese Saison nicht schlecht.

Wenn Aris die Rückrunde halb so erfolgreich absolviert wie die Hinrunde könnte "esta's" Traum vom Gewinn der Meisterschaft schon schneller Wahr werden als gedacht. 


Aber dazu muss Aris schon am ersten ZAT der Rückrunde punkten....

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wir werden Herbstmeister!

ZAT 7, Nifunifa für Agios Nikolaos am 14.03.2011, 18:10

Nifunifa ist sich sicher- sein Team hat alle chancen auf die Herstmeisterschaft!Nachdem der PAE Agios Nikolaos aus dem internationalem Geschäft rausgeflogen ist, kann sich der Verein nun Komplett auf die internen wettbewerbe konzentrieren

Und Nifunifa hat sogar sehr gute Chanchen- er spielt unteranderem gegen Trainerlose oder glücklose Vereine  und könne sagenhafte 12 Punkte holen"Die Herbstmeisterschaft wäre schon einmal ein schöner Teilerfolg, unsere Gegner hätten etwas mehr Respekt vor dem Verein und mir"

Vorstand und Fans unterstützen den Trainer nach dem Europapokal aus weiterhin- vorallem Pech hat zum ausscheiden aus dem Pokal geführt- alle stehen hinter dem Trainer. Heute abend sehen wir einmal mehr ob sich dieses Vertrauen auch lohnt,wir werden einmal mehr sehen wie der PAE Agios Athen siegt !

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister oder nicht?

ZAT 7, Anubis-TDC für OFI Kreta am 13.03.2011, 19:26

Der OFI Kreta steht kurz vor dem Gewinn der Herbstmeisterschaft! Aber was kann man sich davon schon kaufen? Genau! Gar nichts. Letzte Saison sah es für die Mannen von Kreta zur Halbzeit auch recht gut aus und am Ende knickte die Mannschaft total ein. Aber nicht diese Saison.

Die Herbstmeisterschaft bedeutet gar nichts. Nur der Tabellenplatz am ende der Saison zählt etwas. Und da sollte schon gerne mindestens der dritte Platz drin sein. Auch wenn die Euro League einen ganz besonderen Reiz auf Grund der vielen Spiele und Runden hat, so ist die Champions League doch eine eigene Klasse, in welcher jeder Verein gerne spielen möchte.

Aber bis dahin ist es noch ein langer weg und erstmal stehen nun vier Gegner am letzten ZAT der Hinrunde im Weg. Zweimal darf OFI zu Hause ran, zwei mal in der Fremde. In den Heimspiele trifft man auf AO Xanthi und AO Kavala. Machbare Aufgaben sollte man denken, doch grade diese Beiden Teams kämpfen um den Klassenerhalt. Mit AEK Athen und Aris Saloniki kommen auswärts zwei ambitionierte Teams auf Kreta zu. Zum einen steht das Spitzenspiel gegen Aris an und zum anderen darf OFI zum zweiten Mal diese Saison in Pink auflaufen. Beide Spiele dürfen gerne Gewonnen werden um den Abstand auf die Plätze zu vergrößern.

Wer wird also Herbstmeister OFI oder Aris oder ein lachender dritter? 

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 10.03.2011, 10:31

Inzwischen neun Punkte beträgt der Rückstand auf Platz 1 und OFI Kreta, so dass es für den AEK Athen wohl auch diese Saison nicht ganz nach vorne geht, zu weit sind die Team inzwischen enteilt. Trainer eqal meinte dazu eh in der Zeit vor der Saison, dass das Team sich im Umbruch befindet und man nach der letzten Saison, wo man die erste Saisonhälfte im Abstiegskampf war, erst einmal es etwas ruhiger haben will und das Ziel der internationale Wettbewerb sein soll, wie man diesen erreicht wollte er nicht sagen, doch ganz Athen, sofern man AEK Fan ist, hofft natürlich über die Liga, wo man aktuell noch Platz fünf belegt. Dieser Platz sollte auch das Ziel sein, wenn die Saison zu Ende geht. Doch das wird noch viel Arbeit mit sich bringen, obwohl die Kondition recht gut ist, aber die anderen Teams haben sich inzwischen auch auf unser Team eingestellt, was eine schwerzhafte 3:4 Niederlage zeigt.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fast geschafft!

ZAT 7, estadio für Aris Saloniki am 09.03.2011, 12:37

Bald ist es wieder zu weit, die Hinrunde ist geschafft, aber bevor sich die Hinrunde verabschiedet steht noch 1 schwieriger Zat aus. Am letzten Zat der Hinrunde werden 4 Spiele ausgetragen mit 2 Heimspielen und 2 Auswärtsspielen für Aris, die für Trainier und Mannschaft schon ausschlaggebend seien können! Es gibt 2 Möglichkeiten wie der Zat für die Mannschaft ausgehen kann:
Als erstes kann man 2-4 Spiele gewinnen und somit Anschluss zu den Spitzenmannschaften beibehalten, oder Aris festigt sich Platz 2.
Als zweites kann man aber auch 2-4 Spiele verlieren und somit die internationalen Plätze schnell aus den Augen verlieren, was keiner gerne realisieren möchte, besonders Trainer "esta".

Also ist das Ziel für Trainer "esta"  an diesen Zat sich Platz 2 zu sichern, ob dies gelingt werden wir sehen!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte ZAT für Nifunifa

ZAT 6, Nifunifa für Agios Nikolaos am 07.03.2011, 19:45

Nifunifa ist sich bewusst , dass er diese Woche 3Herrausforderungen bestreiten muss .. als erstes wird gegen den Tabellenführer OFI Kreta gespielt , dann noch gegen seinen spanischen Landsmann und zum Schluss sogar noch gegen den Meister der vergangenen Saison !!

Diese woche wird sehr entscheidend sein , aber Nifunifa ist sich weiterhin sicher, dass sein Team zumindest die Heimspiele erfolgreich bestreiten wird - vielleicht gibt es sogar Punkte beim Spiel gegen estadio..

Auffallend beim Agios Nikolaos ist vorallem, dass die Atmosphäre viel besser als lezte Saison ist.. Nfunifa hat sehr viel rückhalt - von Fans und Vorstand - und dies scheint ihm gutzutun. Vielleicht wird er heute auch die Tabbelenführung übernehmen.. zuzutrauen wäre es ihm, mal sehen was passiert .

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung verteidigt

ZAT 6, Anubis-TDC für OFI Kreta am 06.03.2011, 17:21

OFI Kreta ist weiterhin Tabellenführer und hat zudem einen Vereinsinternen Rekord aufgestellt.

Aber der Reihe nach.

Kreta konnte in den letzten drei Spielen immer Punkten. Das bedeutet, die Insulaner konnten den Vorspruch auf die Verfolger weiter ausbauen. Drei Punkte Vorsprung stehen nun zu Buche.  Im einziegen Heimspiel gewannen die Spieler von Kreta erneut nur Knapp mit 1:0 gegen Panathinaikos Athen, welche in der Liga sehr viel mehr Einsatz als im Kipelo Ellados zeigten. Dafür konnte das Ausswärtsspiel gegen Diagoras Rhodos mit 3:1 gewonnen werden. Gegen Olympiakos Piräus hingegen kam OFI nicht über eine 3:3 im Auswärtsspiel hinnaus.

Der Punktgewinn ist allerdings für OFI Kreta geschichtsträchtig! Denn die Mannschaft hat seit Amtseinführung von Anubis noch nie die Auswärtstabelle der Liga anführen können. Dies ist nun tatsächlich erstmals der Fall. Ein schöner Rekord, wenn auch nur eine Momentaufnahme.

Nun heißt es erneut nur ein Heimspiel und zwei mal auswärts ran. erneut keine leichten Aufgaben. Zudem kommt der Inselkracher gegen Agios Nikolaos. Ein Spiel, auf das sich ganz Kreta riesig freut. 

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 04.03.2011, 14:07

Was für ein schlechter ZAT für den AEK Athen... man hatte zwei Heimspiele und nur ein Auswärtsspiel und holte trotzdem nur drei Punkte. Doch der Reihe nach... zuerst gab es das Duell mit Agios Nikolaos, welches man 1:2 verlor, dann gab es ein Duell, erneut zu Hause, mit AO Kavala welches man 3:1 gewann. Also zwar nicht optimal, aber der ZAT war noch zu retten, wenn man denn bei Aris Saloniki zumindest nicht verlieren sollte. Doch was war da denn los?!? Das Team ließ sich vorführen wie eine Jugendmannschaft und verlor am Ende mit 0:6, was wohl die höchste Niederlage auf nationaler Ebene für den AEK Athen darstellt, seit Trainer eqal das Sagen hat. So kann es nicht weitergehen ließ Trainer eqal verlauten und hofft auf eine Revanche ziemlich bald gegen Aris um sich für diese Schmach zu rächen. Trotzdem ließ er sich nicht zu bösen Kommentaren hinreisen, sondern sagte zum gegnerischen Trainer: "Glückwunsch zum Sieg". Immerhin konnten international beide Spiele zu Null gewonnen werden und man führt damit die Gruppe der Play-Offs an und hat gute Chancen auf die Europa-League Hauptrunde.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »