Skoda Xanthi

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Schlechter Start

Saison 2022-1, ZAT 2, Tsochas81 für Skoda Xanthi am 22.03.2022, 07:57

Kein so wirklich guter Beginn in die Pokalsaison dabei hatte man sich den Pokal als großes Ziel gesetzt .
Gianena hat uns förmlich auseinander genommen im eigenen Stadion und auch Auswärts bei Aris Saloniki hatte man sich davon immernoch nicht erholt und kam zu einem glücklichen Punkt. Schwamm Drüber und weiter gehts lautet die Devise. Es ist noch nichts verloren . Die nächsten 2 Spiele müssen gewonnen werden und dann sieht die Sache auch wieder ganz anders aus. Das Team ist bestens drauf vorbereitet und man ist gespannt ob es am letzten Spieltag überhaupt noch um etwas geht. 
Coach Tsochas ist optimistisch das es klappen kann mit dem weiterkommen und wird alles dran setzen das sein Team genau die gleiche Einstellung zu diesen Spielen haben wird. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal

Saison 2022-1, ZAT 1, Tsochas81 für Skoda Xanthi am 13.03.2022, 22:04

Pünktlich zum Pokalstart präsentiert Skoda Xanthi also einen neuen Trainer. Klar ist man wird die Saison nicht um die Meisterschaft spielen. Somit ist der Pokal umso wichtiger für Coach tsochas und sein Team.
 Er war in der Vergangenheit nicht so der Pokaltyp, aber was will das schon heißen. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und das wird heir auch so sein. Also Attacke direkt um so weit wie möglich zu kommen und dann kann man eventuell mit einem Titel starten und somit auch das Ticket für Europa lösen. Europa ? ok ok wir sind schon wieder voll im Torrausch Modus. Kaum da spricht man schon von Europa...also allen Viel Glück und viel Erfolg und Rest wird sich zeigen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht leicht

Saison 2019-3, ZAT 5, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 19.11.2019, 17:24

Da muss Interimstrainer Bataan seinem Trainerkollegen Anubis-TDC eindeutig Recht geben, Geschenke wird es im anstehenden Pokalhalbfinale zwischen OFI Kreta und Skoda Xanthi mit Sicherheit nicht geben. Es ist ja schließlich noch nicht Weihnachten (grins). Allerdings ist die Paarung trotz der etwas unterschiedlichen Kräfteverhältnisse noch lange nicht entschieden. Es bedarf schon einer ausgeklügelten Taktik, um mit Skoda Xanthi in das Pokalfinale einzuziehen. Setzt Trainer Bataan zuviel, wäre man in einem möglichen Finale chancenlos, setzt Trainer Bataan zuwenig, droht womöglich das Aus. So geht es allerdings auch dem Trainerkollegen, der vor dem gleichen Problem stehen dürfte bzw. stand. In gut 30 Minuten dürfte die Entscheidung fallen, wer von den beiden Teams in das Finale einziehen darf. Für Skoda Xanthi wäre es jedenfalls ein großer Erfolg.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Chance ist da

Saison 2019-3, ZAT 4, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 12.11.2019, 17:28

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft im griechischen Pokal kann Interimstrainer Bataan zufrieden sein. Aus den ersten drei Spielen holte Skoda Xanthi sechs Punkte (davon drei auf fremdem Platz) und liegt damit aktuell auf Platz zwei der Tabelle. Wir haben uns eine ganz gute Ausgangsposition für den Einzug in das Halbfinale verschafft, mehr aber auch nicht. Es werden nochmal drei schwere Spiele, auch wenn wir zwei davon zuhause austragen können. Während Doxa Drama wohl so gut wie sicher im Halbfinale ist, dürfte es im Kampf um Platz zwei ein Duell zwischen Olymiakos Piräus und Skoda Xanthi geben. Dem Team von Veria FC werden kaum noch Chancen eingeräumt, es könnte aber noch eine entscheidende Rolle für die Vergabe der beiden Halbfinalplätze spielen. Mal sehen, wie es am Ende ausgeht.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

War´s das?

Saison 2011-3, ZAT 4, femasa für Skoda Xanthi am 21.11.2011, 08:44

Skoda Xanthi ist auf Platz zwie in der Tabelle gelandet. Alles super, oder? Könnte man meinen. Aber Trainer Femasa schaut sorgenvoll auf das übriggebliebene Torkonto. Zar hätte man beim letzten ZAT auswärts ohne viele Tore zu verschenken leicht gewinnen können, aber vorbei ist vorbei.
Im Vergleich zu den anderen Pokalteilnehmern sind nicht mehr viele Tore zu machen.
Bedeutet das schon das Ende für Skoda Xanthi im Pokal? Naja, wir werden sehen, was die anderen wohl machen. Und nach dem nächsten ZAT am Mittwoch sind wir alle ein bisschen schlauer.
Ein Ausscheiden hätte natürlich zur Folge, dass man sich bei Skoda Xanthi nur noch auf die Liga konzentrieren muss. Wenn man Optimist ist, könnte man das als Vorteil sehen.
Trainer Femasa bleibt aber bei seinen Ansichten und räumt der Liga einen größeren Stellenwert ein.
Na dann kann es bei Skoda Xanthi ja nur positiv weitergehen. Ob man verliert oder gewinnt ist -wenn man die Ansichten des Trainers mal genauer betrachtet- ihm ja egal. Oder etwa doch nicht? Wir werden es sehen.....
 
 

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Naja...

Saison 2011-3, ZAT 3, femasa für Skoda Xanthi am 08.11.2011, 08:24

Der zweite ZAT ist um und Skoda Xanthi hat ihn erfolgreich hinter sich gebracht. Zwei Siege scheinen Trainer Femasa friedlich zu stimmen. Aber vielleicht trügt der Schein? Zwar ist der Trainer hocherfreut über den Erfolg, jedoch schaut er mit etwas Besorgnis auf das Torkontigent. Jenes ist aufgrund des zweiten ZATs beachtlich geschmälert worden. Nachdem der erste Spieltag nicht gerade glücklich gelaufen ist und Skoda Xanthi nur ein ärgerliches Unentschieden erreicht hat, wurde das vorzeitige Aus am gestrigen Spieltag zum Glück noch abgewendet. Jedoch hängt über Skoda Xanthi ein Damokles-Schwert. Es sind nicht mehr viele Tore zu verballern und der Manager dieser Mannschaft muss sich den Kopf zerbrechen, wie man sich über die Vorrunde retten kann.
Auf jeden Fall muss jetzt vorsorglich die Trefferquote stark zurückgefahren werden. Sowohl in den Heim- als auch in den Auswärtsspielen. Man müsse vom fünften in den ersten Gang zurückschalten. Es scheint die erste große Bewährungsprobe für den sonst so erfolgreichen Trainer Femasa zu werden. Aber noch ist ja nicht das Ende aller Tage. Skoda Xanthi wird schon eine Lösung finden... 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts entschieden....

Saison 2011-3, ZAT 2, femasa für Skoda Xanthi am 07.11.2011, 08:42

Der Pokal hat ja bekanntlich eigene Regeln. Nach nur einem Punkt in der ersten ZAT- Runde hat Skoda Xanthi nur einen enttäuschenden Punkt geholt. Das ist für Trainer Femasa alles andere als zufriedenstellend.
" Nur ein Punkt zu holen ist enttäuschend für eine junge und dynamische Mannschaft wie die unsere. Aber immer noch besser als knapp zu verlieren. Beim Heimspiel hätte ein Sieg anstehen müssen. Dabei ist es nur ein Unentschieden geworden. Auswärts haben wir (fast) unser Bestes gegeben. Aber leider hat es nicht ganz gereicht. So haben wir zwei wertvolle Tore verballert und unsere Chance nicht genutzt. Aber wie schon gesagt, werden wir unser Hauptaugenmerk nicht auf den Pokal legen, sondern wir werden uns in erster Linie auf die Superleague konzentrieren. Nichts destrotrotz ist natürlich in der Mannschaft eine gewisse Motivation auf das Weiterkommen auch im Pokal zu spüren. Heute ist der zweite Spieltag und wir werden sehen, ob unsere Kondition ausreicht, um weiterhim im Pokal mitzuspielen, oder ob heute schon die Weichen für ein Pokalaus gestellt werden. Das Aus ist aber dann bei weitem keine Niederlage, sondern die hervorragende Chance, uns ohne Ablenkung und Konditionsverlust auf die Liga einzuschiessen."
Mal schauen, wie es im Pokal weitergeht.

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

We will rock you!!

Saison 2011-2, ZAT 6, femasa für Skoda Xanthi am 28.07.2011, 18:01

<p class="MsoNormal">
<p class="MsoNormal">Skoda Xanthi hat sein Ziel erreicht!! Wie unserer Zeitung
aus zuverlässigen Quellen berichtet wurde ist der Trainer der Mannschaft Skoda
Xanthi sehr zufrieden mit der Leistung seiner Truppe. Auf Nachfrage reagiert
Trainer Femasa ungewöhnlich offen über seine Strategie. „Wir haben die
Erwartungen, die wir uns gesteckt haben auf jeden Fall erreicht. Zwar wäre der
Gruppensieg mehr als verdient gewesen, aber der zweite Platz tuts auch. Damit
sind wir auf jeden Fall qualifiziert und haben eine super Auslosung erhalten.
Mit Panathinaikos Athen treffen wir auf eine ungefähr gleich starke Truppe,
zumindest was das Torkonto angeht. Es wird mit Sicherheit ein spannendes
Viertelfinale. Da beide ein nicht mehr sooo weiches Torpolster besitzen, und es
ja auch noch Halbfinale und Finale anstehen, heißt es sehr überlegt zu handeln.


<p class="MsoNormal">Naja und über die griechische Meisterschaft zu reden werde
ich mir ersparen. Mir ist schon schlecht…. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich wünsche auf jeden Fall allen griechischen Mannschaften viel Spaß. Denn zu
lachen gibt’s in Griechenland im Moment ja eh nicht viel.“


<p class="MsoNormal">Sprachs und verordnete den Spielern erst mal einen Abend zur
freien Verfügung. 
&#160;

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Femasa gibt Sondertraining

Saison 2011-2, ZAT 4, femasa für Skoda Xanthi am 15.07.2011, 18:20

Kann Xanthi seine Erfolgsserie fortsetzen? Das beschäftigt nicht nur die Fans sondern auch den Trainer der Mannschaft femasa. Auf die Frage eines Journalisten der Zeitung "Pleitegeier News" antwortet der Trainer: " Im Moment läuft es in der Liga bei Xanthi nicht so rund wie ich es mir erhofft habe. Deshalb müssen wir uns jetzt auf den Pokal konzentrieren. Dort sind wir ja auch ganz vorne mit dabei. Das nächste Spiel könnte schon der Vorentscheid sein. Deswegen habe ich meinem Team einen Sondertrainingsplan auferlegt. Ab sofort werden hauptsächlich Standardsituationen geübt. Denn dort ist unser Team noch verbesserungswürdig. Aber von Nix kommt auch Nix!"  Auf die Frage welches Training noch hauptsächlich durchgeführt wird, murmelte Femasa noch etwas in seinen Bart, das wie "Schwalben" klang, wir wollen aber nichts unterstellen. Danach setzte er sich in seinen Mustang und raste zum Trainingsplatz, wo er von seinen Spielern nicht gerade mit Begeisterung empangen wurde. Denn sie wissen genau, was die kommenden Tage auf sie zukommt.
Fazit: Im Gegensatz zum griechischen Staatshaushalt ist Xanthi wesentlich besser aufgestellt.(Was natürlich nicht schwer ist...:)) 

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »