AE Larisa

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234Nächste »

Trügerische Tabelle

Saison 2021-1, ZAT 3, sriver99 (Interim) für AE Larisa am 26.02.2021, 16:14

"Nach vier Spielen auf dem letzten Tabellenrang" titelten die Sportzeitungen in Griechenland nach der letzten Runde und meinten damit AE Larisa unter Interimstrainer sriver99.

"Das ist mir egal, sollen die schreiben, was sie wollen. Scheinbar können die Schreiberlinge hier nicht wirklich ei e Tabelle interpretieren, anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären", sagte sriver99 an der Pressekonferenz.

In der Tat spiegelt die Tabelle ein wenig aussagekräftiges Bild wieder. Larisa steht zwar auf dem letzten Tabellenrang, jedoch ist der Rückstand auf einen Qualifikationsplatz gering. "Unsere Reserven si d gut, sehr gut sogar. Wir können es uns erlauben, anzugreifen. Den Fans möchte ich sagen, Kopf hoch, wir kommen schon noch zu den Startblöcken raus", so sriver99 weiter. 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endstation Gruppenphase

Saison 2017-1, ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 20.03.2017, 07:54

Der Kipelo Ellados mag seine eigenen Gesetze haben, abgewinnen kann Andre2311 denen jedoch wenig. Das hat weniger mit dem Modus zu tun, sondern einfach mit der Einordnung der Wertigkeit. Das hört man beim Vorstand natürlich nicht so gerne, aber dennoch scheint der Trainer seine Mannschaft nicht so einzustellen, wie er es in der Superleague oder dem Europapokal tut. Woran das liegt, kann Andre2311 nicht einmal selbst beschreiben.

In der akutellen Phase scheint es - mal wieder - nicht über die Gruppenphase hinaus zu gehen. Vier Punkte, zwei Punkte Rückstand auf die Qualifikation zum Weiterkommen,  ausgeglichenes Torverhältnis, alle Mannschaften etwa ein gleiches TK und nur noch ein Spiel. Vielleicht nächste Saison, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung warum man dem Pokal nicht die Aufmerksamkeit widmet, die er eigentlich verdient. Aber gut, ist nun mal so.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles in der eigenen Hand

Saison 2015-3, ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 26.11.2015, 15:04

Die Gruppe 2 ist nicht ganz so ausgeglichen wie die Gruppe 1. Auswärtsmut gepaart mit etwas Glück und konstanter Heimstärke verspricht hier das Weiterkommen. OFI Kreta hatte alles, bis auf das Glück - 4:4 zu Hause ist wohl mit unglücklich zu beschreiben. Gleiches trifft auf Veria FC zu - 5:5 zu Hause.

Bei AE  Larisa kann man sich bisher nicht wirklich beklagen, steht man doch mit 12 Punkten auf dem zweiten Platz der Tabelle und kann sich durchaus Hoffnung auf ein Weiterkommen machen. Souveräne Heimsiege könnten als Mittel taugen. Aber ausgerechnet jetzt kommt TK-König Tschochas mit Veria ins heimische Rund, welches natürlich eckig ist. Es wird spannend, denn auch Veria macht sich durchaus noch berechtigte Hoffnungen auf das Weiterkommen. Der Pokal hat aber wie immer seine eigenen Gesetze, heißt man darf sich nicht auf Standard verlassen und muss hellwach sein.[img]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9c/AEL_Arena.jpg/450px-AEL_Arena.jpg[/img]

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Voll im Soll

Saison 2015-3, ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 18.11.2015, 10:24

Die Gruppe 2 im Kipelo Ellados zeichnet ein völlig unterschiedliches Bild zu Gruppe 1, welche völlig ausgeglichen ist. AE Larisa führt die Gruppe mit 9 Punkten an, was an dem mutigen Auftreten bei OFI Kreta lag. Dort konnte man, wenn auch knapp, mit 4:3 gewinnen und somit einen enorm wichtigen Auswärtssieg verbuchen.  "Wenn alles so weiter läuft, müssen wir nur noch unsere Heimspiele gewinnen und dürften dann in die K.O.-Runde einziehen", so Andre2311. "Nur noch"... und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die Mitstreiter in der Gruppe 2 sind nun mal keine Laufkundschaft, Seriensieger Tschoas mit Veria FC, RRudisson mit Olympiakos, Anubis mit OFI... usw. und so fort... Man darf sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen um nicht plötzlich aufzuwachen und man mit ganz leeren Händen da zu stehen. Nach der jetztigen Ausgangslage zu urteilen, sollte die K.O.-Runde machbar sein. Was danach kommt, weiß der liebe Gott, bzw. da goldene Loshändchen unseres LL. Man wird für alles gewappnet sein und hoffentlich eine souveräne Vorstellung in den Heimspielen abliefern.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorentscheidung naht

Saison 2015-2, ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 22.07.2015, 14:09

Manche Menschen habe eine Rot-Grün Schwäche... bei AE Larisa hat man wohl eher eine Auswärts-Heimschwäche. Oder um es etwas salopper zu sagen: Vertan, vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente. Durch dieses, nennen wir es Missgeschick, steht jedoch ein Punkt mehr auf dem Konto als gedacht und wer weiß, wofür der noch gut sein wird. Es war auf jeden Fall ein 0:0 der besseren Sorte, wenn nicht spielerisch, dann wenigstens ergebnistechnisch.

Im kommenden ZAT wartet Doxa Drama auf die Elf von AE Larisa, seines Zeichens Tabellenführer in Gruppe A mit einem Punkt vor Larisa. Wer in den kommenden beiden Partien 4 oder gar 6 Punkte holt, dürfte wohl eine Runde weiter sein. Das wird aber nicht leicht weder für Petre Cheslowski noch für Andre2311, denn beide werden wohl direkt in die K.O.-Runde einziehen wollen. 

In der Gruppe ist jedenfalls noch für alle alles drin. Gespannt darf man sein, wie Zobelix als TK-Monster durchstarten wird.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leichter Aufgalopp

Saison 2015-2, ZAT 2, Andre2311 für AE Larisa am 17.07.2015, 08:13

Am ersten ZAT des Pokalwettbewerbs gab es keine großen Überraschungen. Niemand ist groß ins Risiko gegangen, so dass sich im Moment eine recht ausgeglichene Gruppe präsentiert. Kurzfassung aus der Sicht von AE Larisa: Zu Hause knapp, aber nicht unverdient gewonnen und auswärts gewohnt souverän auf die Mütze bekommen.


Jetzt kommt der doppelte Zobelix. Zweimal gegen PAOK Saloniki, welche mit identischen Ergebnissen glänzen konnten - sprich man begegnet sich auf Augenhöhe. Traditionell weiß man häufig nach dem zweiten ZAT wohin die Reise geht. Die ersten Konkurrenten wagen auch auswärts mal den ein oder anderen Husarenstreich und zu Hause will man sich ebenfalls nicht die Blöße geben. Es bleibt also spannend. Eine Frage wird noch sein, wie sich Iraklis Saloniki von den verlorenen Heimpunkten erholt. Aber dieses taktische Kalkül überlässt man an diesem Spieltag lieber Veria FC. Aber für Tschochas81 ist es bestimmt nicht das erste Mal so eine Situation zu meistern. Mit zwei Siegen stände man schon mit einem Bein in der K.O.-Phase. Man wird sehen wer wen entzaubert. 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze,...

Saison 2015-2, ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 10.07.2015, 08:44

...so sagt man jedenfalls. Bisher war der Kipelo Ellados immer mehr oder weniger das ungeliebte Kind von AE Larisa. Ja, man nimmt teil, aber das Hauptaugenmerk lag nie auf dem Pokalwettbewerb. Das soll sich diese Saison ändern, da es in der Liga doch recht eng zu geht im Kampf um die internationalen Fleischtöpfe, äh Startplätze. Da käme so ein Pokalsieg auf jeden Fall recht, um sich dem Gemetzel in der Liga zu entziehen.

Traditionell ist AE Larisa aber keine Pokalmannschaft. Mal völlig euphorisch, mal völlig lethargisch. So gewinnt man natürlich keinen Pokal. Also volle Konzentration auf den Pokalwettbewerb. Ob es was nützt wird man nach der Vorrunde wissen. Die Hoffnung ist da, wenn auch nur auf Sparflamme. Aber man hat schließlich auch schon Pferde vor der Apotheke k***** gesehen. Jedenfalls kann man von sich behaupten, dass Phrasenschwein regelmäßig zu füttern.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drama, Drama, Drama, Baby

Saison 2015-1, ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 13.03.2015, 13:02

Nun startet der zweite Wettbewerb in Griechenland. Da die Saison bei AE Larisa eher mäßig läuft, Europa ausgeschieden, Liga unter ferner liefen. Da hofft man, dass man im Pokal überraschen kann.

Aber da geht es direkt gegen Doxa Drama... Was es braucht um hier zu bestehen? Da halten wir es doch direkt mit Bruce von Germanys next top model: Drama, drama, drama, baby! Damit ist gemeint, dass man den Pokal nur mit Leidenschaft gewinnen kann und man immer alles in die Waagschale werfen muss um zu bestehen. Petre Cheslowski ist zwar noch neu in der Liga und Doxa Drama setzt auch berechtigt große Hoffnungen in den neuen Trainer, aber im Pokal wird er sich seine griechischen Sporen nicht verdienen. Klingt jedenfalls wie eine klassische Kampfansage. Ist es auch. Der Pokal ist nunmal der kürzeste Weg nach Europa! Und da will man in Larisa natürlich wieder hin!

Und nicht vergessen: Ohne Tasche - keine Competition!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung bis zum Abpfiff

Saison 2014-3, ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 24.11.2014, 09:15

Im Kipelo Ellados sthet der gefürchtete Doppel-ZAT an. Die Situation in Gruppe 1 ist klar. Große taktische Meisterleistungen sind nicht zu erwarten. Vollgas wird die Devise lauten, denn alles ist noch sehr, sehr eng beieinander. Veria FC kann sich als einzige Mannschaft einigermaßen beruhigt zurücklehnen, Auswärtssieg sei Dank. Bei allen anderen jedoch ist es ein Ritt auf der Rasierklinge. Neun Punkte wohin man schaut und auch bei allen noch ein ordentliches TK. Kann man es sich erlauben TK zu sparen, jedoch Gefahr zu laufen auf der Strecke zu bleiben? Oder haut man alles raus was geht, um in die K.O.-Runde einzuziehen und da dann nur noch Kanonenfutter zu sein? Fest steht auf jeden Fall, dass es spannend bleibt bis zum Schluss. Unglücklicherweise ist der letzte Spieltag bei Asteras Tripolis, dem einzigen Verein mit nur sechs Punkten, aber ordentlich TK. Will Trainer Greekrim die nächste Runde erreichen, wird die Marschroute wohl Offensive lauten. Nun ja, wir harren der Dinge die da kommen und hoffen auf ein Weiterkommen im Pokal.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KO-Runde - check

Saison 2014-1, ZAT 6, Andre2311 für AE Larisa am 23.04.2014, 15:02

Das Minimalziel ist erreicht. Die KO-Runde. Zum Glück hat man einen ebenbürtigen, sprich gleichschwachen Gegner, zugelost bekommen. Der amtierende Meister wäre mit Sicherheit das aus gewesen. So ist vielleicht noch das Halbfinale drin. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Jetzt geht es ersteinmal gegen Panathinaikos Athen. Wie gesagt, nahezu gleichstark. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe mit völlig offenem Ausgang. Die Tagesform oder sogar das Elfmeterschießen werden das Spiel entscheiden. Ob man danach Wunden lecken muss und sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren kann oder man doch von einem Wunder träumen darf, wird sich nach dem Rückspiel zeigen. Alle Hilfsmittel sind jetzt erlaubt... Orakel, Voodoozauber, Bestechung... ähm... das dann doch nicht... also das mit der Bestechung.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »