Skoda Xanthi

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Comeback

Saison 2022-1, ZAT 5, Tsochas81 für Skoda Xanthi am 13.03.2022, 21:53

...da staunten die ganzen Pressemenschen als es hieß ein neuer Trainer wird vorgestellt ...man hätte ja mit allem rechnen können , aber das tsochas81 aus dem Ruhestand wieder zurückkehrt ? und das auch noch nach Griechenland wieder wo er seine größten Erfolge gefeiert hat...Wahnsinn !!!
Welche Ziele werden verfolgt ? Was für eine Laufzeit hat sein Vertrag  ? und wie FIT ist er noch ? das wird sich alles noch zeigen
 Eine Sache ist aber klar: er ist nicht gekommen um gegen den Abstieg zu kämpfen. 
wo dann letztendlich die Reise hinführen wird bleibt also abzuwarten.
aus seiner Zeit noch bei Veria FC kennt er hier in der Liga 1-2 Leute.
Das Team Skoda Xanthi und deren Fans freuen sich aber schonmal auf eine spannende Zeit .

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mist

Saison 2019-3, ZAT 10, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 10.12.2019, 18:10

Das ist schon ärgerlich, spiegelt aber ein wenig die Formkurve der letzten Wochen von Skoda Xanthi wieder. Da Interimstrainer Bataan leider knapp 10 Minuten zu spät auf dem Vereinsgelände von Skoda Xanthi erschien, ging sein Team ohne taktische Vorgaben in die anstehenden Partien. So kam es wie es kommen musste, anstatt der eingeplanten sechs Punkte wurden es leider nur zwei. Dadurch ist auch die sicher geglaubte Qualifikation für den europäischen Wettbewerb wieder in große Gefahr geraten, denn Skoda Xanthi fiel von Platz vier auf Platz sechs zurück. Noch können wir unser Saisonziel aber aus eigener Kraft schaffen, dafür müssen sich alle noch einmal zusammenreissen. Dafür benötigen wir am letzten ZAT noch zwei Siege, um am Ende zumindest Platz fünf zu erreichen.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angefressen

Saison 2019-3, ZAT 8, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 03.12.2019, 14:42

Nach dem letzten ZAT war Interimstrainer Bataan mächtig angefressen. Grund dafür waren nicht die doch deutlichen Auswärtsniederlagen, sondern die schmerzlichen Punktverluste im heimischen Stadion. Erstmals in dieser Saison ging Skoda Xanthi nicht als Sieger vom Platz, sondern musste sich im Spiel gegen PAS Giannina mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben. Ich weiß ja nicht, was Trainer Wickinger88 mit seiner Taktik bezweckt, aber so gewinnt er in Griechenland in hundert Jahren keinen Titel, war Interimstrainer Bataan noch Stunden nach dem Spiel auf 180. Ich weiß gar nicht, wieso der von Meisterschaft redet, man schaue sich nur mal das Rest TK von PAS Giannina an. Der kann von Glück sagen, dass Veria FC weit abgeschlagen ist, ansonsten dürfte er sich bald nach einem neuen Job umsehen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht die Woche von Skoda Xanthi

Saison 2019-3, ZAT 7, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 26.11.2019, 16:46

Zwar gelang Skoda Xanthi unter der Leitung von Interimstrainer Bataan in der Europa League Hauptrunde heute der erste Heimsieg, freuen konnten sich darüber jedoch weder Spieler noch Trainer. Denn bereits vor den abschließenden beiden Partien steht fest, dass die Finalrunde ohne den griechischen Vertreter stattfinden wird. Nachdem Skoda Xanthi auch im Halbfinale des Kipelo Ellados ausscheiden musste, bleibt dem Klub nur noch die Superleague. Bislang läuft es dort ja ganz anständig, denn aktuell liegt man nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Piräus. Interimstrainer Bataan richtet den Blick jedoch nach hinten, denn der Vorsprung auf Platz 5, der für eine erneute Teilnahme in der Europa League reichen würden, beträgt nur sechs Punkte. Wir müssen weiter konzentriert arbeiten, dann schauen wir am Ende, was dabei herausgekommen ist.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Vergleich zur letzten Saison

Saison 2019-3, ZAT 6, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 19.11.2019, 17:39

Nachdem die Hinrunde in der vergangenen Saison recht miserabel verlief, zeigt sich Skoda Xanthi in dieser Spielzeit von seiner besseren Seite. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team von Interimstrainer Bataan einen guten dritten Platz. In dieser Verfassung sollte das Team nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen, vielmehr darf man erneut auf einen internationalen Startplatz schielen. Apropos Europapokal, dort durfte Skoda Xanthi dann doch noch jubeln. Durch drei Siege am letzten ZAT gelang noch der Sprung in die Hauptrunde. Das dürfte nicht nur bei den Anhängern von Skoda Xanthi, sondern auch beim griechischen Verband für Freude gesorgt haben. Schließlich ist jeder Punkt gut für die 5-Jahreswertung. Von den sechs griechischen Teilnehmern sind aktuell noch vier im Wettbewerb. Es können also noch viele Punkte dazukommen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Team mit zwei Gesichtern

Saison 2019-3, ZAT 5, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 12.11.2019, 17:15

Während es für Skoda Xanthi in der heimischen Liga ganz gut läuft (zwei Spieltage vor Abschluss der Hinrunde liegt das Team auf Rang drei der Tabelle) droht international schon früh das Aus. In den bisher absolvierten vier Partien gab es lediglich einen Sieg gegen Real Madrid, die anderen drei Spiele wurden zum Teil deutlich verloren. Insbesondere das 3:6  zum Auftakt auf heimischen Platz gegen Antalyasor schmerzte doch gewaltig. Somit belegt das Team von Interimstrainer Bataan vor dem abschließenden ZAT (die Spiele waren bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) nur Platz acht der Tabelle. Damit wären wir ausgeschieden, aber vielleicht können wir uns in den verbleibenden vier Spielen doch noch irgendwie in die Hauptrunde mogeln. Das würde für die heimische Liga nochmal für zusätzliche Motivation sorgen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt misslungen

Saison 2019-3, ZAT 2, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 13.10.2019, 13:37

Der Auftakt ist mal gründlich in die Hose gegangen. Zwar konnten die beiden Heimspiele souverän gewonnen werden, aber auswärts gab es lange Gesichter. Obwohl Skoda Xanthi in beiden Auswärtsspielen, bei Paok Saolonik und Panionios Athen, jeweils zwei Tore erzielen konnte, reichte es am Ende nicht zu Punkten. Sicherlich ist das kein kleiner Rückschlag, aber es kann halt nicht immer so laufen, wie in der vergangenen Rückrunde. Nach dem 1. ZAT liegen die Teams relativ dicht zusammen, allerdings verfügen die hinter Skoda Xanthi liegenden Mannschaften allesamt über bessere Reserve. Insofern ist es gut möglich, dass wir am kommenden ZAT in der Tabelle etwas zurückfallen werden, denn wir treffen ausnahmslos auf Mannschaften, die aktuell hinter uns liegen. Darunter sind u.a. der amtierende Meister sowie der Vizemeister.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Freude bei Skoda Xanthi

Saison 2019-3, ZAT 1, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 08.10.2019, 12:12

Durch eine starke Rückrunde (dort konnte Skoda Xanthi mehr Punkte holen als der Meister aus Kreta) kletterte das von Trainer Bataan betreute Team von Platz acht auf Platz drei und qualifizierte sich beinahe schon sensationell noch für die Europa League Play-Offs. Mit dieser Leistungsexplosion hatte am Ende der Hinrunde niemand gerechnet und dürfte eng mit der Tätigkeit von Trainer Bataan zusammenhängen. Insofern sind die Verantwortlichen von Skoda Xanthi überaus glücklich, dass Trainer Bataan seine Zusage gegeben hat, das Team vorerst auch weiter zu betreuen. Es wäre wohl niemand traurig, wenn das Engagement bis zum Ende der Saison laufen würden. Damit würde den Verantwortlichen ausreichend Zeit bleiben, sich nach einem geeigneten Trainer umzusehen. Ob Trainer Bataan das Team auch international betreuen darf, ist allerdings noch nicht klar. Die Verhandlungen mit dem griechischen Verband laufen aktuell noch.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

mission completed

Saison 2019-2, ZAT 10, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 03.09.2019, 20:43

Auch lange nach Abpfiff der Partie Skoda Xanthi gegen Aris Saloniki verließ keiner der Zuschauer das Skoda-Xanthi-Stadion. Jeder wollte diese Gänsehautmomente noch möglichst lange genießen und aufsaugen. Nach dem grandiosen 5:0 Sieg gegen Aris Saloniki am 34. Spieltag hat sich Skoda Xanthi völlig unerwartet für den internationalen Wettbewerb qualifiziert und dass bereits zwei Spieltage vor Saisonende! Platz vier ist Skoda Xanthi nicht mehr zu nehmen, dabei hat Trainer Bataan vor Wochenfrist eigentlich in Griechenland angeheuert, um die Mannschaft vor dem Abstieg zu retten. Nicht auszudenken, wenn das Engagement schon früher eingetütet worden wäre.
Obwohl noch zwei Spiele zu absolvieren sind, bedankt sich Trainer Bataan bereits heute für die griechische Gastfreundschaft. Mir hat es bei euch sehr viel Spaß gemacht. Jetzt bereite ich meine Mannschaft auf die abschließenden beiden Spiele vor, dann ist meine Mission hier erfüllt.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoppla

Saison 2019-2, ZAT 9, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 02.09.2019, 19:58

Ja, was ist denn hier los? Diese Frage stellen sich seit letzter Woche auch die Fans von Skoda Xanthi. Vor Wochenfrist noch im tiefsten Abstiegskampf steckend, darf plötzlich von ganz anderen Zielen geträumt werden. Nach weiteren neun Punkten verbesserte sich Skoda Xanthi auf den vierten Platz der Tabelle, bislang die beste Platzierung der Saison. In derartigen Tabellenregionen bewegte sich Skoda Xanthi zuletzt vor vielen Jahren, kaum einer kann sich noch daran erinnern, dass Skoda Xanthi schon dreimal den Meistertitel erringen konnte. Bahnt sich also eine neue Ära an. Trainer Bataan will von solchen Phantastereien nichts wissen, für ihn zählt einzig und allein der Klassenerhalt. Dafür ist Skoda Xanthi auf einem guten Weg, sechs Spiele vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf den Abstiegsplatz neun Punkte. Vielleicht kann ja schon morgen der Klassenerhalt perfekt gemacht werden.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf einem guten Weg

Saison 2019-2, ZAT 8, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 26.08.2019, 21:17

Der griechische Fußball ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht und auf einem guten Weg, wieder eine der Topadressen des europäischen Fußballs zu werden. Neben einem engagierten Ligaleiter und den sehr positiven Kritiken in der griechischen Presse zu den hier tätigen Interimstrainern (vielen Dank dafür) hat unter der Woche auch der griechische Fußballverband seinen Teil dazu beigetragen. Die vormals getroffene Entscheidung von zwei Absteigern wurde kurzerhand gekippt und auf einen Absteiger reduziert. Diese Nachricht wurde selbstverständlich auch bei Skoda Xanthi sehr begrüßt, denn dadurch steigen natürlich die Chancen, auch nächste Saison in der griechischen Superleague vertreten zu sein.
Trainer Bataan warnt allerdings vor zuviel Euphorie. Noch sind zehn Partien zu absolvieren, der Abstand zum Abstiegsplatz beträgt gerade einmal sechs Punkte. Da kann noch eine Menge passieren.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Verbesserung

Saison 2019-2, ZAT 7, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 18.08.2019, 17:30

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ist Trainer Bataan mit Skoda Xanthi in die Mission Klassenerhalt gestartet. Während die Heimspiele gegen AE Larisa und Panionios Athen souverän gewonnen werden konnten, musste die Mannschaft in den Auswärtspartien bei Veria FC und OFI Kreta doch noch etwas Lehrgeld bezahlen. Tabellenmäßig gab es nach den zwei Siegen keine Verbesserung, Skoda Xanthi liegt weiterhin auf Platz acht der Tabelle. Der würde zum Klassenerhalt reichen, allerdings beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz gerade mal ein Pünktchen. Das Team von Trainer Bataan steckt also weiter mitten im Abstiegskampf. Wer die Tabelle allerdings etwas näher betrachtet, sieht auch, dass ein Europapokalplatz auch nur drei Punkte entfernt ist. Es ist also vieles möglich in dieser doch sehr ausgeglichenen Liga.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heikle Aufgabe

Saison 2019-2, ZAT 6, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 14.08.2019, 20:58

So langsam könnte man Trainer Bataan auch als Weltenbummler des europäischen Fußballs bezeichnen. Gerade noch mit einem schottischen Zweitligisten im Pokal tätig gewesen (dort erst im Halbfinale im Elfmeterschießen ausgeschieden), wartet schon die nächste heikle Aufgabe auf ihn. Der stark abstiegsgefährdete griechische Klub Skoda Xanthi hat Trainer Bataan für die am Freitag beginnende Rückrunde um Unterstützung gebeten. Neben Trainer Bataan haben noch drei weitere namhafte Trainer in Griechenland angeheuert, um das einstige Torrausch Schlachtschiff wieder auf Kurs zu bringen.
Der Auftakt hat es gleich mal in sich, es warten Reisen zum unangefochtenen Tabellenführer Veria FC sowie zum TK Monster OFI Kreta. Schwerer geht es wohl kaum. Zuhause geht es gegen AE Larisa, bei denen ebenfalls ein Interimstrainer auf der Bank Platz nehmen wird, sowie Panionios Athen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1. ZAT Niederlage

Saison 2014-2, ZAT 2, Lewandowski für Skoda Xanthi am 09.06.2014, 12:24

Ein Start so schlecht wie es hätte kaum sein können. Ich bin wirklich überrascht. Eigentlich sollte genau der Start der Sasion doch anders laufen als letzte Sasion und dann gleich 3 Niederlagen. Mich wundert es schon irgendwie auf eine Art und Weiße wie das passieren konnte.
Man könnte ja meinen das ganze wär geschoben. Kann mir schlecht vorstellen das man diese Konstellation gerochen hat. So ist es halt manchmal, es passieren unglaubliche Dinge. Ich kann nur sagen, dass im zweiten Zat sicherlich mehr Tore fallen werden für Skoda.
Ich spiele weiterhin mit Risiko schließlich profitieren wir alle davon.
Vergessen sollte man niemals "Nach dem Spiel ist vor den Spiel".
Skoda Xhanthi wünscht allen eine tolle neue Sasion.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skoda Xanthi

Saison 2014-1, ZAT 2, Lewandowski für Skoda Xanthi am 12.03.2014, 14:28

Das war wohl ein relativ schlechter Start in die neue Sasion.
3 Punkte aus 4 Spielen...da war deutlich mehr drin für den Skoda Xanthi. Trotzdem ist die Sasion noch frisch und alles ist weiterhin möglich. Durch hartes Training und viel Diziplin könnten wir im nächsten Zat mehr Punkte hohlen. Doch als neuer Trainer ist es natürlich nicht einfach direkt mit einer Doppelbelastung Europacup/Liga umzugehen.
Man merkt doch deutlich das sich die Mannschaft unter dem neuen Trainer erstmal einspielen muss. Man hofft diese Sasion natürlich wieder auf den internationalen Plätzen zu landen und dann auch im Europacup in der Gruppenphase eine gute Figur zu zeigen.  Die Fans stehen natürlich hinter uns und drücken uns die für den nächsten Zat die Daumen. Das Ziel ist ganz klar und deutlich. Wir wollen wieder in den Europacup und vielleicht ist sogar mehr drin. Der Skoda Xanthi wünscht allen viel Glück und Erfolg für die neue Sasion. 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

(Fast) Alles richtig gemacht?!?

Saison 2011-3, ZAT 10, femasa für Skoda Xanthi am 21.11.2011, 08:32

Der 9. ZAT ist Geschichte und endlich ausgewertet;). Trainer Femasa kann einige positive aber auch einige negative Ereignisse auf seinem Konto verbuchen.
In der Liga läuft es einigermaßen rund. Man hat zwar nur einen Heimsieg eingefahren, aber auf dem Torkonto sieht es ganz gut aus. Da ist noch einiges drin. Zwar hat man mit den letzten Spielen
einen Tabellenplatz verloren, aber das Feld liegt nah aneinander und es bleibt spannend.
Beim Pokal hat Trainer Femasa (fast) alles auf eine Karte gesetzt und hat hoch gepokert. Und-was soll ich sagen- es hat sich gelohnt. Man ist auf den 2. Tabellenplatz vorgeprescht. Hier ist sieht zwar das Torkonto aus wie die griechischen Staatsfinanzen, aber noch ist nicht alles Tage Abend.
Aber wie schon mehrfach erwähnt, liegt das Hauptinteresse des Trainers auf der Liga.
Da macht Femasa trotz des zweiten Platzes keine Kompromisse.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach dem ZAT ist vor dem ZAT

Saison 2011-3, ZAT 9, femasa für Skoda Xanthi am 08.11.2011, 07:07

Die Erleichterung ist bei Trainer Femasa im Gesicht anzusehen. Der nächste ZAT ist gespielt und Skoda Xanthi hat sich im oberen Mittelfeld festgesetzt. Zwei gewonnene Heimspiele kann der griechische Erstligaverein verbuchen. Das Torkontigent ist auch nicht von schlechten Eltern. Da ist noch einiges zu holen. Trainer Femasa scheint alles richtig gemacht zu haben. Aber wirklich alles? Im Pokal steht Skoda Xanthi nach wiederum gewonnenen zwei Spielen zwar auf Platz zwei, hat jedoch das niedrigste Torkontigent zu verkraften. Skodas Sturmspitze scheint die Doppelbelastung von Liga und Pokal nicht sehr gut zu verkraften. Es scheint einige Konditionsschwächen zu geben. Aber der Trainer gibt sich zuversichtlich und zugleich kämpferisch. Für die kommende Woche hat er ein umfangreiches Konditionstraining angekündigt. Ob das hilft, die Spieler konditionell aufzubauen und zu motivieren oder ob der Schuss nach hinten losgeht und die letzten Kraftreserven der Spieler aufbraucht bleibt abzuwarten. Vielleicht gibt es zum Ausgleich ja auch ein paar Tage frei. Trainer Femasa zeigte sich jedenfalls gesprächsbereit....

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimerfolge....

Saison 2011-3, ZAT 8, femasa für Skoda Xanthi am 03.11.2011, 11:13

Die Neuausrichtung der Ziele bei Skoda Xanthi scheint erfolgreich zu verlaufen. Trainer Femasa hat bei seiner letzten Pressekonferenz ja bekannt gegeben, dass man sich in Zukunft mehr auf die Heimspiele konzentrieren will und man bei den Auswärtsspielen wesentlich vorsichtiger vorgehen wird. Die letzten beiden Heimspiele haben diese beschlossene Taktik klar erkennen lassen. Somit sieht die Halbzeitbilanz für Skoda Xanthi gar nicht mal so schlecht aus. In der Führungsetage des Clubs ist man zufrieden mit dem aktuellen fünften Platz in der Tabelle.
Bei den Pokalspielen gibt es jedoch großen Verbesserungsbedarf. Der erste Spieltag ist um und ein Punkt in 2 Spielen ist eindeutig zu wenig. Aber laut Trainer Femasa ist der Pokal eine willkommene Nebenbeschäftigung und wird hauptsächlich als Training für die Liga gesehen und nicht als verbissenes Erfolgsziel. Mal sehen wie es im Pokal weitergehen wird.
Auch in der Führungsriege steht man einstimmig hinter den Plänen des Trainers und setzt vollstes Vertrauen in sein Konzept.
Nach fast einem Jahr ist man zufrieden mit den Erfolgen Femasa und hat den Vertrag vorzeitig auf unbestimmte Zeit verlängert.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter gehts!

Saison 2011-3, ZAT 7, femasa für Skoda Xanthi am 27.10.2011, 11:34

Zum Glück sind die englischen Wochen Geschichte! Und damit ist die kräftezehrende Spielhektik vorbei und so mancher kann es langsamer angehen lassen. Trainer Femasa von Skoda Xanthi gab bei seiner letzten Pressekonferenz eine kleine Bilanz bekannt:
"Das letzte Heimspiel gegen Saloniki war ja nicht gerade aus dem Fussball- Lehrbuch. Klar ist es immer ärgerlich wenn man Zuhause verliert, aber Schuld sind natürlich nur wir selbst. Aber aus Fehlern kann man natürlich am Besten lernen. Wie es scheint müssen wir uns mehr auf die Heimspiele konzentrieren. Die Auswärtsspiele sind sowieso immer schwerer. Deswegen werden wir es dort ein wenig ruhiger angehen lassen. Aber jetzt gleich ist erst einmal Training angesagt und danach wird es eine Lagebesprechung zur weiteren Taktik geben.Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!"
Als das Interview beendet war, sah man Trainer Femasa bei seinem Lieblingsgriechen verschwinden um ein leckeres Gyros zu bestellen. Soviel zum angekündigtem Trainining und der anschliessenden Lagebesprechung.
Mal sehen, wie es bei Skoda Xanthi weitergeht....

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapp daneben ist auch vorbei!

Saison 2011-3, ZAT 4, femasa für Skoda Xanthi am 14.10.2011, 16:38

Das war
knapp! Skoda Xanthi ist haarscharf an der Tabellenspitze vorbeigeschrappt.
Trainer Femasa gibt sich wie gewohnt gelassen: „ Es stimmt das war knapp. Das
Unentschieden bei Olympiakos Piräus hat uns die Tabellenspitze vermasselt. Aber
es war doch eigentlich schon zu erahnen, dass sich Olympiakos zu Hause nicht so einfach
schlagen lässt. Drei Punkte zu Hause zu verschenken wär für Piräus zu fatal.
Aber nichts desto trotz müssen wir unsere Stärken und Schwächen und Stärken
anhand unserer wöchentlichen Spielanalyse genau überdenken. Ein weiteres
Problem sind die kurzen Abstände zwischen den Spieltagen während einer
englischen Woche. Man hat wesentlich weniger Zeit zu trainieren und sich zu
regenerieren. Aber ich glaube wir haben mit dem letzten Spieltag bewiesen, dass
wir diese Aufgabe gut gemeistert haben. Im Moment erfüllt die Mannschaft ganz
genau meine Erwartungen, die ich in sie gesetzt habe. Auch wenn der Ligaleiter an Kritik nicht sparen möchte;) (Wink
mit dem Zaunpfahl?!?). Ich glaube, wir haben eine junge und dynamische Mannschaft.
Die Saison ist aber noch lang und für Prognosen bin ich nicht der Typ. Vielen
Dank für das Interview.“ Sprach es und
verschwand in der Kabine.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Let's get ready to rumble!!

Saison 2011-3, ZAT 1, femasa für Skoda Xanthi am 22.09.2011, 18:16

Bald ist es wieder soweit. Die neue Saison steht schon in den Startlöchern! Und absolut ruhig und gelassen steht Trainer Femasa mit in der ersten Reihe. Nachdem unsere Zeitung ein erstes Interview mit dem Trainer geführt hat, ist ein unscharfer Blick über Skoda Xanthi entstanden. Trainer Femasa setzt auf seine eingespielte Mannschaft. Große Veränderungen im bestehenden Kader wird es laut Femasa nicht geben. Aufgrund seiner hohen Kosten für neue Spieler in der Vorsaison herrscht bei Skoda Xanthi wie im übrigen Land eine Finanzkrise. Aber durch hohe Zuschauerzahlen und das Erreichen des Halbfinales im Pokal konnte Trainer Femasa die finanziellen Löcher einigermassen stopfen. Über die Taktik für diese Saison hüllt sich Femasa in den Mantel des Schweigens. Kein Wort war ihm darüber zu entlocken. Eines scheint aber klar zu sein: Skoda Xanthi wird sein Torkonto wie in der letzten Saison nicht am Anfang so stark belasten. Die Devise ist: Es ruhig angehen lassen und das Torkonto am Anfang stark schonen. Man hat aus den Fehlern der letzten Saison gelernt! Auf eine schöne, spannende und erfolgreiche Saison! Trainer Femasa ist bereit und erwartet faire Spiele. Bis dann!

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Startprobleme??? Oder:" Was erlaube Femasa??"

Saison 2011-2, ZAT 4, femasa für Skoda Xanthi am 18.06.2011, 18:33

Was ist bloß mit Xanthi los? Trotz Millionenausgaben scheint Xanthi Startprobleme zu haben. Obwohl Trainer Femasa sehr im Terminstress ist hat er sich zu einem Interview mit unserer Zeitung bereit erklärt.
Zeitung:" Guten Tag Herr Femasa. Sie scheinen Anlaufschwierigkeiten zu haben. Was ist los bei Xanthi?"
Femasa: " Das stimmt. Es läuft gerade nicht rund! Das Team muss sich noch zusammenfinden. Dieser Prozess ist aber so gut wie abgeschlossen."
Zeitung: " Werden ihre Millioneneinkäufe ihrer Leistung nicht gerecht?"
Femasa: " Einige der Neuverplichtungen haben versucht sich in den Vordergrund zu stellen. Das wird aber nicht geduldet und sie haben dieses Verhalten abgestellt. Jetzt kommt es auf das ganze Team an."
Zeitung: " Wie sieht Ihr Plan für die kommende Saison aus?"
Femasa: " Der Plan ist natürlich Top Secret. Aber da wir unser Torkontigent schonen müssen könnte man eine leichte Tendenz erkennen. Oder etwa doch nicht?"
Zeitung: "Vielen Dank für das Interview."
Fazit: Mit Skoda Xanthi ist immer noch zu rechnen. Trotz Anlaufschwierigkeiten! Auf eine super Saison!!

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Xanthi startet durch!

Saison 2011-2, ZAT 1, femasa für Skoda Xanthi am 19.05.2011, 18:19

Die neue Saison steht kurz vor dem Anpfiff und Xanthi steht mit seinem Kader in den Startlöchern. Trainer Femasa konnte einige Neuverpflichtungen in sein Team bringen und will die neue Saison damit richtig aufmischen. Trainer Femasa:" Platz 7 in der letzten Saison ist für einen Verein wie Xanthi inakzeptabel. Diese Saison müssen wir ein besseres Ergebnis erzielen. Die Neuverplichtungen in Höhe von 150 Millionen Euro werden uns an die Spitze der Liga heben und uns zurück in die Champions League bringen. Sie sind jeden Euro wert. Leider konnte ich in der letzten Saison erst spät als Trainer starten und deswegen reichte es nur für Platz 7. Aber jetzt geht es von Anfang an um die Wurst. Wir gehen mit grossen Hoffnungen an den Start." Nach dem Interview mit unserer Zeitung machte Trainer Femasa Nägel mit Köpfen und rief seinen gesamten Kader zum 3- stündigen Zirkeltraining. Mit Xanthi ist also in dieser Saison nicht zu spaßen. Auf eine spannende Liga!!!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »