AE Larisa

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456789Nächste »

Schuld sind immer die anderen...

Saison 2018-2, ZAT 11, Andre2311 für AE Larisa am 23.08.2018, 08:06

Was ist los bei AE Larisa? Chaos im Verein wie man es sonst nur vom HSV oder dem 1. FC Köln in der Bundesliga kennt. Am drittletzten ZAT alles raushausen was geht, in der Annahme es wäre der vorletzte ZAT, um zu zocken was dann noch geht. Und auf einmal... ein zusätzlicher ZAT... woher das benötigte TK nehmen, wenn nicht stehlen? So wird es wohl auf ein mehr oder weniger glückliches Ende herauslaufen. Glücklich, dass man wohl nicht mehr absteigen wird, weniger glücklich, da die Teilnahme am Europapokal wohl am seidenen Faden hängt. Natürlich liegt das an einem technischen Problem, man selber ist selbstverständlich nicht Schuld. Man ist ja nicht erst seit einer guten Dekade dabei, so dass man schon mal überrascht werden kann. Unter normalen Voraussetzungen wäre der Spielplan wie gemacht für AE Larisa, jetzt muss man das Beste draus machen. Nun gut, et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange... Erklärtes Ziel ist nun Platz 6. Auf geht's, ab geht's!

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europäischer Aderlass

Saison 2018-1, ZAT 10, Andre2311 für AE Larisa am 13.04.2018, 12:39

Der griechische Fussball musste vergangene Woche einen herben Schlag im europäischen Fussball hinnehmen. Lediglich zwei Teams konnten sich für die jeweiligen K.O.-Runde qualifizieren. Steckt womöglich Kalkül hinter dieser Taktik? Bekanntermaßen ist die Saison in Griechenland soeben auf die Zielgerade gebogen und die  Mannschaften zwischen Platz 1 und Platz 8 trennen lediglich 10 Punkte. Wenn man sich den Spielplan genauer anschaut, erkennt man eine breite Streuung von Heimspielen auf der einen und ner Horde Auswärtsspielen auf der anderen Seite und trainerlose Teams, auch Zuffi genannt, mal außen vorgelassen. Doxa Drama, PAS Giannina, OFI Kreta und PAO Krousonas strecken europäisch die Waffen, um sich voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren. Mag kommen was will, Veria und Larisa versuchen die griechische Flagge möglichst lange in Europa hochzuhalten. Ach ja, ... und die Meisterschaft ist auch noch nicht abgehakt.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwünsche und Danke schön

Saison 2017-3, ZAT 13, Andre2311 für AE Larisa am 29.01.2018, 15:26

Glückwunsch an den neuen Meister: Petre Cheslowski
Glückwunsch an den neuen Pokalmodusbezwinger: Anubis-TDC 
Glückwunsch an den neuen Euro League Sieger: Tschochas 

Vielen Dank an 007mini für die interimsweise Ligaleitung.

Und ein ganz großes Danke schön an Seb für jahrelange LL. Danke das Du mich damals nach Griechenland gelotst hast. Halt die Ohren steif und komm gesund zurück!

57 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Heißer Tanz am letzten Spieltag

Saison 2017-3, ZAT 12, Andre2311 für AE Larisa am 22.01.2018, 15:37

Aus - Aus - Aus! Das Spiel ist aus.

Schön wäre das schon, wenn die Saison bereits jetzt zu Ende wäre. Aber das Leben, und die griechische Superleague erst recht nicht ,  ist kein Konjunktiv. Das wird am Ende ein ganz enges Höschen, gibt es doch noch einige Titelanwärter. Doxa Drama scharrt gewaltig mit den Hufen und hat auch schon zum Überholen angesetzt. Petre Cheslowski hat noch genügend Körner in der Hinterhand um auf alles eine Antwort zu finden. Bei Tschochas weiß man mittlerweile, er ist da, wenn es drauf ankommt, sprich er wird einen guten, vielleicht sogar meisterlichen, Matchplan haben. Krousonas räumt man bei AE Larisa noch Außenseiterchancen ein. Man trauert der verlorenen gegangenen Heimstärke nach. Die Punkte, welche man zu Hause hat liegenlassen, können sich nun rächen. Ganze drei Niederlagen und ein Unentschieden darf man sich zu Hause eigentlich nicht leisten. Aber et kütt wie et kütt un' et hätt noch immer jot jejgange... na hoffentlich.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Soll

Saison 2017-2, ZAT 2, Andre2311 für AE Larisa am 14.06.2017, 08:25

Punktemäßig ist man, nach normalen Torrausch-Maßstäben, bei AE Larisa absolut im Soll - die Art und Weise wie man an die sechs Punkte gekommen ist, zeigt aber, dass man sich eigentlich mehr versprochen hatte. Der gewünschte Auswärtssieg sprang auch am ersten ZAT dabei heraus, jedoch vergoldete man diesen nicht, sondern erlitt eine empfindliche Heimniederlage gegen Panathinaikos Athen. Völlig unnötig, Chancen waren mehr als genug vorhanden, eigentlich stand es auch schon 3:0, aber kurz vor der finalen Zugabgabe, versagten den Verantwortlichen die Nerven. Nun ja, so ist es halt. Das Leben in der Lage. Sechs Punkte für alle, wir starten bei 0, obwohl die Unterschiede im TK schon angewachsen sind.

Europäisch hat man übrigens die erste Hürde souverän gemeistert und steht in der Europa League in den Play offs. Da warten jedoch dicke Brocken, zwei Trainer aus den Top 15... aber wir wollen schließlich den Platz an der Sonne der 5-Jahres-Wertung behalten, also müssen wir alle schlagen. Auftrag erkannt!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Saison abhaken

Saison 2017-2, ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 06.06.2017, 15:54

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, oder schließt sich eine Türe, so öffenet sich irgendwo eine neue. Die letzte Saison war wohl eher etwas für die Tonne. Mit Glück, mit sehr viel Glück, darf man auch diese Saison international dabei sein und wichtige Punkte für den hellenischen Fussball sammeln. Aber Stillstand ist Rückschritt. Man muss nach vorne schauen. Bei AE Larisa sieht man die vergangene Saison als eine Art Konsolidierung an, so dass man hoch motiviert an die neuen Aufgaben rantreten will. Auch die Fans wollen nicht alte Erfolge glorifizieren, nein, man möchte wieder Titel feiern, wenn auch traditionell eher Vize-Titel. So ist es nun mal, Tradition ist die Bewahrung des Feuers und nicht die Anbetung der Asche. Auf die Frage, wie man die löchrige Abwehr stopfen wolle, gab es, wie so häufig, ein buntes Potpourri aus der Sprücheküche: "man wisse genau, der Sturm gewinnt das Spiel, die Abwehr die Meisterschaft, deshalb haben wir uns einen Betonmischer gekauft" oder "wir werden versuchen möglichst lange 0:0 zu spielen, das wird bis zum 0:1 auch gut funktionieren." 

Eins steht jedenfalls fest, für blöde Sprüche und Phrasenschweinfütterungen ist man bei AE Larisa immer zu haben. Die Frage nach dem verschwundenen Esel kann auch hier nicht beantwortet werden, vielleicht sollte man da mal in Piräus suchen. 

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So la la

Saison 2017-1, ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 15.02.2017, 10:08

Der Auftakt in der Superleague ist nicht gerade nach dem Geschmack der Anhänger von AE Larisa. Direkt mal ein Heimunentschieden, dann auswärts nur Niederlagen und die Heimsiege... naja... Standard halt. Es muss definitv besser werden. Die letzte Saison hat eigentlich gereicht und man möchte nicht schon wieder auf den letzten Drücker das internationale Ticket buchen - auch wenn es letzte Saison gut gegangen ist.

Sonst wäre man jetzt nicht in Europa. Die Champions League Qualifikation in der 1. Runde war nicht ohne. Da musste man sich schon ganz schön strecken. Viel besser als in der heimischen Liga läuft die zweite Runde leider auch nicht an. Aber man wird alles in die Waagschale werfen um Griechenland weiterhin europäisch vertreten zu dürfen. 

Pokal... ja, der hat wie immer seine eigenen Gesetze. Man wird sehen, ob einem der neue Modus schmeckt oder nicht. Der Auftakt war wie geplant. Aber hier wird sich wohl noch einiges tun. 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war's dann wohl für AE Larisas Meisterschaft!!!

Saison 2016-3, ZAT 10, Andre2311 für AE Larisa am 29.11.2016, 11:19

Die Saison läuft alles andere als perfekt für Andre2311 und seine Elf vom AE Larisa. Kipelo Ellados - ausgeschieden. Europapokal - ausgeschieden. Superleague - weit, weit abgeschlagen. Das war es dann wohl auch mit der Meisterschaft. Gibt es denn gar nichts Positives zu berichten? Doch gibt es. 18 Punkte aus den letzten acht Spielen, das macht einen Punkteschnitt von 2,25 Pkt. pro Spiel... hochgerechnet auf die ganze Saison wäre man mitten dabei im Meisterschaftsrennen, um es genau zu sagen, man würde die Liga sogar dominieren. Aber da das Leben kein Konjunktiv ist, findet man sich auf Tabellenplatz 10 wieder und hat nur noch vage Hoffnungen sich wieder international zu qualifizieren. Man hat quasi keine Chance mehr auf den Europapokal - aber die möchte man nutzen. Tk ist noch vorhanden, 6 Heimspiele.... könnte funktionieren, allerdings muss dann alles passen.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur eine Momentaufnahme - hoffentlich

Saison 2016-2, ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 06.06.2016, 08:50

Wie war der Eingangstext des altehrwürdigen Ligaleiters? AE Larisa ist aus dem oberen Drittel kaum wegzudenken.... jaja... und jetzt? Zwei ZATs gespielt und man dümpelt nicht nur im unteren Drittel der Tabelle rum, nein, man ist Vorletzter, kurz vor dem Abstiegsplatz. "Wir müssen jetzt ruhig bleiben und analysieren woran es bisher gelegen hat, dass wir nicht ordentlich gepunktet haben.", so Trainer Andre2311. Ruhig bleiben... genau,.... bei AE Larisa. Da gibt es eher alkoholfreien Ouzo, als wenn bei Larisa Ruhe einkehrt. Es wird wohl einen Hexentanz geben, sollte man im nächsten ZAT nicht ausgiebig punkten. Die Worte des Präsidenten sorgen bestimmt nicht  für ruhigeres Fahrwasser: "Vielleicht braucht diese Mannschaft einfach mal frisches Blut. Der Trainer ist ja nun auch schon recht lange hier. Neue Besen kehren gut...!" Was will das Präsidium uns damit sagen? Ist die Zeit von Andre2311 nach der Saison abgelaufen oder gar schon eher? Will er die Mannschaft und den Trainer nur anstacheln? Die Zeit wird zeigen, wohin die Reise führt und wer AE Larisa in den nächsten Jahren betreuen wird.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlstart in der Euro Quali?

Saison 2016-2, ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 25.05.2016, 09:50

Verwundert rieb man sich die Augen beim Blick auf die Auswertung der ersten Runde der Euro League Qualifikation. Man hatte zu Hause nur eine Nullnummer aufzuweisen und auswärts verlor man mit einem selbst geschossenen Tor? Flugs die Email rausgekramt und siehe da, der Plan war ein anderer. Null auswärts und für Spiel 2 eine eins. Schnell den Euro-Leiter angetickert und um Korrektur gebeten. Hoffentlich kommt diese auch.

Nun zum Brot und Butter Geschäft - die Liga. Das Ziel ist recht simple: Best of the rest... also der erste sein nach Tsochas... doch die Konkurrenz schläft nicht. Wieder kommt ein Schwergewicht in unsere schöne Liga. Willkommen Hau-Schild, mach Dich auf was gefasst... Hier wird mit Haken und Ösen gekämpft, sprich Gyros und Ouzo... Wie gesagt, dass Ziel is international dabei zu sein. Das schließt auch ein, dass man dem Pokal etwas mehr Aufmerksamkeit schenken wird.

Bleibt mir nur noch, allen eine erfolgreiche Saison zu wünschen. Besonders unsere Eurofighter wünsche ich ein dickes Taktikfuchsbuch, um mal wieder einen Titel nach Griechenland zu holen.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im grünen Bereich

Saison 2016-1, ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 04.03.2016, 12:17

Siebenundzwanzig Punkte sind tatsächlich nicht schlecht nach 15 Spielen, immerhin ein Schnitt von 1,8 Punkten pro Spiel. Aber im Vergleich zum Ligaprimus ist das dann doch nur unter ferner liefen... 2,2 Punkte pro Spiel sammelte Tsochas bisher ein, macht 33 Punkte. Eine äußerst beeindruckende Serie. Im kommenden ZAT trifft man nun auf Veria FC und erwartet eine dominante Mannschaft im heimischen Stadion. Trotzdem wird man versuchen den Abstand zur Spitze zu verkürzen, ansonsten könnte man ja die Punkte direkt per Post schicken.

Zu Hause empfängt man die noch immer trainerlose Elf von Paniliakos Pyrgos. Wie es nun mal so ist bei den Zuffis... höchste Vorsicht geboten, auch wenn aufgrund des TKs, hier mit einem defensiven Zuffi zu rechnen ist.

Doxa Drama tummelt sich im Mittelfeld der Liga. Der kommende ZAT könnte richtungsweisend sein. Zudem man auch noch zu Hause spielt, wird man wohl drei Punkte gegen AE Larisa fest eingeplant haben.

OFI Kreta rundet das Bild ab. Auch Anubis-TDC setzt sich oben fest und wird versuchen die Punkte aus Larisa zu entführen. Versuch macht klug... 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im Griff

Saison 2016-1, ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 23.02.2016, 14:54

Der amtierende Meister gab sich im letzten ZAT zu Hause keine Blöße. Drei Spiele - drei Siege. Die Niederlage im ersten ZAT gegen eine trainerlose Truppe aus Saloniki wurmt den Tranier Andre2311 immernoch. "Das war unnötig und schon gar nicht eingeplant", so der Meistercoach. Auswärts hingegen kann man einigermaßen zufrieden sein, auch wenn es nach Meinung der sportlichen Leitung durchaus noch etwas effizienter zugehen darf. Nun kann man sich im kommenden ZAT gegen PAOK Saloniki für die empfindliche Niederlage revanchieren. Seriensieger Tschoas mit Veria FC lässt seinen Worten Taten folgen und zeigt der Konkurrenz einmal mehr, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Holt er mit einem perfekten ZAT die Tabellenführung. Alle alt eingesessenen Griechen wissen nun, wie schwer es werden wird Veria FC nun von der Spitze zu verdrängen. In Larisa will man aber nichts unversucht lassen: "Wir wissen, dass es enorm schwer wird. Aber wir werden alles versuchen um bei der Vergabe der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden zu können.", so Andre2311.

Am Rande wurde noch bekannt, dass trotz des vollen Terminkalenders von Andre2311, dieser das Amt den kolumbianischen Nationalteams übernommen hat. In Kolumbien hat man noch gute Erfahrungen an die vorherige Zusammenarbeit mit ihm, scheiterte man doch erst im Halbfinale der WM und wurde Vierter.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission Titelverteidigung

Saison 2016-1, ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 28.01.2016, 09:07

Endlich war es mal wieder so weit. AE Larisa konnte nach mehrjähriger Abstinenz den Meistertitel feiern. Man hofft natürlich, dass es nicht noch einmal so lange dauert, bis der nächste Titel in die Vitrine wandern kann. Wie schwer das jedoch ist, ist bekannt. Der aktuelle Titelträger bekommt häufig mehr Gegenwind als ihm lieb ist. Da muss man sich für wappnen. Als Meister ist es natürlich das Ziel den Titel zu verteidigen, aber auch ein internationaler Startplatz wäre nicht zu verachten. Aber bekanntermaßen kommt Hochmut vor dem Fall und man findet sich mir nichts, dir nichts im Abstiegskampf wieder. Die Ausgangslage ist nicht schlecht, jedoch muss man auf alles gefasst sein. War man selbst jahrelang die Meute, ist man nun der Hase. Nur an solchen Situationen kann die Mannschaft wachsen. International will man versuchen möglich weit zu kommen, denn die 5-Jahres-Wertung könnten ein paar frische Punkte gut tun.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter ZAT

Saison 2015-3, ZAT 12, Andre2311 für AE Larisa am 15.12.2015, 15:06

Nun kommt man auf die Zielgerade, der letzte ZAT steht vor der Tür. Nervosität wo man auch hinguckt. Für einen Großteil der Liga geht es noch um etwas, wenigstens um die Teilnahme am internationalen Wettbewerb. Die Liga ist so eng beieinander wie schon lange nicht mehr. Man selbst steht im Moment an der Tabellenspitze und nach Möglichkeit möchte man da auch nach dem letzten ZAT stehen. Die Chancen sind gar nicht mal so schlecht. Vier Punkte Vorsprung, zwei Heimspiele, ausreichend TK um zu taktieren... es könnte durchaus funktionieren. Aber wie bereits vor Wochen geschrieben, Platz 2 ist der Platz, an dem sich AE Larisa am Wohlsten fühlt. International und auch im Pokal war dieses Jahr bestimmt mehr drin, aber eigenes Unvermögen, gepaart mit etwas Pech, hat ein Weiterkommen verhindert. Nun gut, die Chance auf die Meisterschaft besteht noch, aber Olympiakos Piräus, PAS Giannina sowie Seriensieger Veria FC warten nur auf die eine kleine Schwäche im Titelrennen. Man wird versuchen sich keine Blöße zu geben und am Ende oben zu stehen. Es sieht nicht schlecht aus, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Ligaleiter pfeift...

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grundstein Heimsiege

Saison 2015-3, ZAT 9, Andre2311 für AE Larisa am 25.11.2015, 16:59

AE Larisa kann im Moment aus der Position der Stärke agieren. Gute Kondition, ausichtsreiche Tabellenlage, zwei Heimspiele. Zwei Heimspiele. Genau in diesen wird der Schlüssel zum Erfolg liegen, nicht unbedingt in kommenden beiden, aber generell. Bleibt man zu Hause verlustpunktfrei bis zum Ende der Saison und kann das ein oder andere Mal noch auswärts zuschlagen, hat man gute Karten am Ende der Saison oben zu stehen. Aber wenn das so einfach wäre, wäre es nicht Torrausch. Die Philosophie ist ja schließlich nicht neu und elf andere Trainer verfolgen das gleiche Ziel. Vorallem, weil die Liga noch sehr, sehr eng beieinander ist. Das war in den Vorjahren anders, diese Saison hat wohl noch jeder die Chance oben reinzustoßen, mit ein paar Abstrichen bei Asteras Tripolis. Asteras Tripolis wird im kommenden ZAT zu Gast sein und man wird auch diese Mannschaft erst einmal schlagen müssen. Es wird jedenfalls bis zum Ende hin spannend bleiben. Die Wettanbieter nehmen übrigens keine Wetten mehr an - und zwar darauf, dass AE Larisa am Ende wieder Zweiter wird.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bürde des Favoriten

Saison 2015-3, ZAT 8, Andre2311 für AE Larisa am 18.11.2015, 10:35

Favorit? Ist man wirklich Favorit? Eher weniger, dass Feld ist so nah beieinander, dass der kleinste Fehler direkt bestraft wird und man sich am Ende nur verwundert die Augen reiben kann. Natürlich steht man im Moment ganz gut da, ordentliche Punkteausbeute und komfortables TK. Aber die Geier ziehen schon auf um gnadenlos zuzuschlagen, sobald sich ihnen die Chance bietet.  Aber gut, es ist wie es ist und man wird versuchen müssen mit der Bürde leben zu müssen. Am Ende springt eh wieder Platz 2 raus, so wie immer.

Im Pokal läuft alles nach Plan und man ist guter Hoffnung die K.O.-Runde zu erreichen. International haben wir Griechen leider etwas Federn lassen müssen. Glücklicherweise ist AE Larisa weiterhin mit im Rennen um den Titel der Europa League. Auch wenn man es nun mit einem Champions League Absteiger zu tun bekommt, der zur Krönung auch noch vom Europa-LL gecoacht wird. Da heißt es, alles in die Waagschale zu werfen um noch weitere wichtige Punkte für Griechenland zu holen. Veria FC ist noch in der Champions League vertreten und trifft auf Monaco. Viel Erfolg, Tschochas!

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wikipedia

Saison 2015-3, ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 29.10.2015, 17:20

Gibt man bei Wikipedia den Begriff "Perfekter ZAT" ein, so kann eigentlich nur ein Artikel über den letzten ZAT von AE Larisa erscheinen. Viel besser ging es nicht, zwei Auswärtssiege und zwei Heim-Schweinchen-Siege = 12 Punkte. Auswärts kann man sich nicht beschweren, 10 Tore geschossen, 9 Punkte. Nur zu Hause hakt es etwas. Bereits zwei Niederlagen stehen zu Buche. Das muss besser werden - und das wird es auch! Feuer frei! Warum so aggressiv? Das ist ganz leicht an der Tabellenkonstellation abzulesen: die nächsten beiden Heimspielgegner sind die direkten Verfolger auf die Tabellenspitze: Paniliakos Pyrgos und OFI Kreta. Da sind die sechs Punkte Pflicht. Aber das wird ein dickes Brett, welches es zu bohren gilt. Aber wenn nicht jetzt, wann dann? Gegen einen zweiten ZAT mit wieder 12 Punkten hätte man bei AE Larisa sicher nichts einzuwenden. Auswärts tritt man bei Aris Saloniki und PAS Giannina an. Da müsste doch was gehen... Aris ist zwar momentan Tabellenletzter und will zügig die rote Laterne abgeben - gerne - aber bitte nicht in diesem ZAT, oder besser, nicht  im Spiel gegen AE Larisa. Zobelix spricht mit PAS Giannina immer noch vom Klassenerhalt, dabei strebt er insgeheim zu Höherem. Das ist mit dem nicht von der Hand zu weisenden TK auch ohne weiteres möglich. Hier muss man schon alles in die Waagschale werfen, um gegen Zobelix zu bestehen.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der angeschlagene Boxer-ZAT

Saison 2015-3, ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 15.10.2015, 08:25

Da steht ein Hammer ZAT für AE Larisa vor der Tür. Wie heißt das alte Sprichwort noch? "Angeschlagene Boxer sind immer die gefährlichsten!" Genau, und so ein ZAT erwartet die Elf von Andre2311. Seriensieger und aktuell Tabellenletzter Veria FC kommt ins heimische Rund und wer Tschochas kennt weiß, dass das nur eine Momentaufnahme sein kann. Veria FC will den Turnaround schaffen und dabei am Liebsten bei AE Larisa starten. Dann wäre da noch der alte Haudegen RRudisson mit Olympiakos Piräus... auch nicht viel weiter vorne in der Tabelle, Vorletzter. Auch Olympiakos Piräus hat bestimmt andere Ziele als Abstiegskampf. Soweit zu den beiden angeschlagenen Boxern... und nur mal nebenbei erwähnt: auch AE Larisa ist ein angeschlagener Boxer und hat sich den Saisonstart doch irgendwie anders vorgestellt. Hier werden jedenfalls die Fetzen fliegen, hoffentlich bereut nicht einer der Drei nachher sein Engagement.

Auf nach Kreta zum Spitzenreiter - hoffentlich nicht nur zum Olivenöl abholen. Anubis-TDCs Erfolge liegen ähnlich weit zurück wie die von Andre2311. Durch ein etwas überraschenden Auswärtspunkt bei Aris Saloniki erklomm man die Tabellenspitze. Mal sehen ob OFI Kreta sich dort halten kann.

Zu eqal und AEK Athen nur soviel: Vielen Dank für die Glückwünsche zum Erreichen der EL Play-offs. Man scheint sich jedenfalls auf einige Unentschieden mit eqal freuen zu dürfen, hoffenltich nicht gegen AE Larisa, die wollen nämlich den ersten Auswärtssieg der Saison.

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stadionumbau á la Larisa

Saison 2015-3, ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 01.10.2015, 08:27

Auf die Plätze - fertig - .... fertig? Ja, fertig wäre man wohl schon gerne in Larisa. Allerdings hat es so einige Umbauten im Stadion gegeben, welche anscheinend nicht bis zum Beginn der Saison fertiggestellt sein werden. Der gemeine Fan denkt kurz nach und stellt fest: Umbau? Was für ein Umbau? Was Großes kann es ja nicht sein. Keine Kräne, keine umtriebigen Handwerker am Stadion.   Richtig - nicht am Stadion, sondern im Stadion wird umgebaut. Die Spieler klagten über nicht optimale Bedingungen zur Regeneration, also beschloß der Vorstand von AE Larisa diverse Umbauten im Kabinentrakt. Sauna, Schwimmbad, Eistonne -alles neu, natürlich nur im Heimbereich, die Gäste dürfen weiterhin mit der Gießkanne voll Eiswasser vorlieb nehmen. Ach ja, Smoothie-Bar und Müsli-Theke wurden natürlich auch noch installiert, man will ja mit der Zeit gehen. Bei dem ein oder anderen Spieler wäre vermutlich eine ordentliche Ouzo-Taverne lieber gewesen, aber dazu konnte man den Vorstand dann doch nicht bewegen.

Genug geschwafelt, es wird Zeit das es losgeht. Die nächste Saison steht vor der Tür. Volle Konzentration und Vollgas für den nächsten Versuch einen Titel zu erringen. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei einem Versuch - wieder mal.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Er war stets bemüht...

Saison 2015-2, ZAT 14, Andre2311 für AE Larisa am 26.08.2015, 11:00

wird im Zeugnis stehen. AE Larisa versuchte bei allen Wettbewerben möglichst lange mitzuspielen, um am Ende festzustellen, dass die Kraft und das nötige Quentchen Glück nicht ausreichen um Titel zu holen. In Europa stand man kurz vor dem großen Coup, da man jedoch auf die Karte Risiko setzte, schied man leider im Halbfinale aus. Im Kipelo Ellados war ebenfalls im Halbfinale Schluss für die Elf von Andre2311.  Und in der Meisterschaft muss man nun sogar um die nächste internationale Teilnahme bangen. Vielleicht sollte man sich auf einen Wettbewerb konzentrieren und so die Kräfte auf ein vorher beschlossenes Ziel fokussieren.

Alles in allem wäre dieses Jahr bestimmt mehr drin gewesen, so jedoch muss man mit dem Erreichten zufrieden sein. Immerhin war es die erfolgreichste internationale griechische Saison seit einem geraumen Zeitraum. Ein Dank an alle fleißigen Punktesammler!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alte Torrausch-Regel...

Saison 2015-2, ZAT 13, Andre2311 für AE Larisa am 20.08.2015, 11:07

... spiele nicht 6:6! Leider hielt man sich nicht an diese alte Regel und es kam zum großen Drama bei Doxa Drama... auswärts 6:6!!! Und schon schmolz das schöne TK Polster auf ein normales Niveau - belohnt mit nur einem Punkt. Das hatte man sich anders ausgerechnet. Aber so ist es halt, das Leben in der Lage.

Gestern war heute noch morgen, man muss nach vorne schauen, denn da warten nicht weniger spannende Aufgaben auf AE Larisa. Auswärts gegen Veria FC, den Seriensieger. Es gibt bestimmt einfachere Aufgaben. Dann darf man gleich noch mal auswärts antreten und zwar bei Iraklis Saloniki. Hier gibt es ein direktes Duell um die internationalen Startplätze. Das wird eine knifflige Aufgabe. Das einzige Heimspiel bestreitet man gegen Paniliakos Pyrgos. Will man oben noch einmal angreifen, müssen hier drei Punkte her, koste es was es wolle.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie ein Boom... Boom...Boom...

Saison 2015-2, ZAT 9, Andre2311 für AE Larisa am 22.07.2015, 14:39

Boomerang könnte der so erfolgreich letzte ZAT zu AE Larisa zurückschlagen. Neun Punkte, mit zwei Schweinchensiegen und auswärts mit einer Punktlandung. In der Vergangenheit war es meistens so, dass auf so einen super ZAT eine Nullrunde folgte. Entweder weil man zu übermütig wurde und die Gegner unterschätzte, oder die Kontrahenten waren so angestachtelt das sie 120% abgerufen haben.

Das soll im kommenden ZAT nicht vorkommen. Aber mit Tsochas81 und Veria FC kommt einer der ganz Großen Griechenlands in die AEL FC Arena. Leider ist es das einzige Heimspiel, so dass man es wohl noch mal auswärts richten muss. Aber ob die beiden Mannschaften von Paniliakos Pyrgos und Asteras Tripolis das genauso sehen und sich kampflos ergeben? Damit ist wohl eher nicht zu rechnen. 

Was den Boomerang angeht... vielleicht war der dieses Mal sogar schon vorher da...der VI. ZAT war doch recht trostlos... mit null Punkten.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimschwäche bei AE Larisa

Saison 2015-2, ZAT 8, Andre2311 für AE Larisa am 14.07.2015, 13:47

Die Hinrunde ist gespielt und man ist nicht ganz zufrieden bei AE Larisa. Die einstige Stärke verkommt zur Schwäche. Normalerweise war das Stadion von Larisa eine Festung, aber heuer ist es eher eine Sandburg, die es wohl jedem einfach macht, überrannt zu werden. Drei Heimniederlagen stehen zu Buche. Soviel wie es in schlechten Saisons vielleicht mal am Ende der Saison der Fall war. Ziel ist es jedenfalls zu Hause wieder zu alter Stärke zu finden - Kraft genug, sprich TK, wäre jedenfalls vorhanden. Aber die Saison ist noch lang und wer weiß, ob man nicht am Ende doch noch den ein oder anderen "leichten" Sieg holen kann, da man noch nicht auf dem Zahnfleisch geht. Aber erst einmal gilt es den Rückstand auf die internationalen Startplätze zu verkürzen und die Spitze etwas mehr unter Druck zu setzen.

Die Rückrunde startet mit zwei Heimspielen. Aris Saloniki ist als Tabellenführer nicht zu unterschätzen. Captalent war diese Saison schon für die ein oder andere Überraschung gut. Wo wir schon mal bei Saloniki sind, PAOK Saloniki wird Gastgeber im zweiten Spiel sein. PAOK rangiert im Moment da, wo man bei AE Larisa auch hin möchte - auf einem internationalen Startplatz. Da es das einzige Heimspiel von Zobelix ist, wird man wohl auf einige Gegenwehr treffen. Im letzten Spiel empfängt man Doxa Drama. Auch Petre Cheslowski will seinen Platz festigen, Platz 3 wäre schließlich nicht das Schlechteste. Wie immer, nichts genaues weiß man nicht und nach dem nächsten ZAT sind wir alle etwas schlauer.

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Außer Spesen nichts gewesen - Null Punkte

Saison 2015-2, ZAT 7, Andre2311 für AE Larisa am 09.07.2015, 09:10

Da stand man nun mit seinem kurzem Hemd... 0 (in Worten NULL) Punkte gab es im VI. ZAT. Gut, man hatte nur ein Heimspiel. Gut, man kann auch mal zu Hause verlieren. Gut, es war warm draußen. Aber einen solchen Auftritt wie gegen PAOK Saloniki darf es kein zweites Mal mehr geben. Der Anschluss an die internationalen Startplätze ist erstmal verloren gegangen. Und im kommenden ZAT hat man erneut nur ein Heimspiel. Da heißt es wohl, auch mal auswärts zuzuschlagen - oder man muss es wenigstens mal versuchen. Das jedenfalls ist die Meinung der Redaktion - ob Trainer Andre2311 das genauso sieht? Wenn man sich die traditionelle Auswärtsschwäche anguckt, darf das bezweifelt werden. Vor allem weil es auswärts gegen nicht gerade Kanonenfutter geht: Doxa Drama und Veria FC. Da sind zu Hause gegen Paniliakos Pyrgos die Punkte Pflichtprogramm.

In Europa läuft es etwas besser. Mit einem schmalen 1:0 Heimsieg hat man nun gute Reserven für die letzten beiden ZATs und man ist optimistisch, die K.O.-Runde zu erreichen.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wind of change?

Saison 2015-2, ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 26.06.2015, 09:20

Es rumort gewaltig in der Gerüchteküche rund um den AE Larisa. Von Spielerabgängen zur Winterpause, Ungereimtheiten im Vorstand und auch die Zukunft von Trainer Andre2311 liegt noch im Ungewissen.

Aber woher kommt diese plötzliche Unruhe? Es scheint doch alles nach Plan zu laufen. In Europa steht man an der Spitze der Play-off Gruppe (auch wenn das TK zu wünschen übrig lässt),  In der Superleague steht man auch nicht allzu übel da, auch wenn es hier und da doch kleinere Probleme gibt.

"Wenn die Situation im Verein sich nicht grundlegend ändert, muss ich mir mein Engagement bei AE Larisa genau überdenken", so Trainer Andre2311. Oder ist es der Frust, immer oben mitzuspielen, aber am Ende häufig mit der Holzmedaille zufrieden zu sein? Nun gut, dass liegt ja dann schon eher an einem selber, als am Verein... Ob es anderswo besser wird? 

Jetzt warten erst einmal spannende Aufgaben auf AE Larisa: Olympiakos Piräus möchte bestimmt gerne an Larisa vorbeiziehen, Agios Nikolaos plant den Sturm auf die Tabellenspitze und OFI Kreta gibt bestimmt liebend gerne die Rote Laterne ab... Es gilt dicke Bretter zu bohren im kommenden ZAT. Einfach wird es jedenfalls nicht.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärts gewonnen und doch verloren

Saison 2015-2, ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 17.06.2015, 14:27

Mutiger Auftritt von AE Larisa bei Paniliakos Pyrgos, welcher auch mit 3 Punkten belohnt wurde. Aber wie so häufig in den vergangenen Jahren belohnt man sich nicht selbst dafür. Zu Hause wurde nur Hausmannskost geboten und zwar ziemlich trockene. Ein Törchen sollte gegen Doxa Drama reichen - aber da hatte man wohl die Rechnung ohne den Wirt, äh... Petre Cheslowski gemacht. Der spukte Andre2311 nämlich gehörig in den Tee und schenkte der Elf von Andre mal locker flockig vier Gegentore im Vorbeigehen ein.

Damit hat sich der kühne Plan der sportlichen Führung wohl in Rauch aufgelöst. Mit sechs Punkten aus dem letzten ZAT wollte man sich oben festsetzen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mittelmaß par excellence. 

Der kommende ZAT wird nicht wirklich einfacher, auch wenn dieses Mal zwei Heimspiele auf dem Programm stehen. Tausendsassa Tsochas81 schaut mit Veria FC vorbei und captalents Aris Saloniki kommt mit der breiten Brust des Tabellenführers zu AE Larisa. Auswärts muss man bei eqal und AEK Athen antreten, der sich den Saisonstart auch wohl anders vorgestellt hatte. Es ist mit allerlei Spannung zu rechnen. Am Ende wird man sehen, wer die 2-3% mehr in die Waagschale geworfen hat.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeit voraus?

Saison 2015-2, ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 12.06.2015, 10:05

Die Saison ist noch frisch und doch scheint man bei AE Larisa bereits für die nächste Saisoneröffnung zu planen. Der Grill, welcher in diesem Jahr benutzt worden war, ist dem Präsidenten zu klein gewesen, so dass man nun einen riesigen Schwenkgrill angeschafft hat, Durchmesser lässige 4,5 Meter. Die Spieler sollen sich angeblich schon sehr gefreut haben, ob des Grillens oder des Ouzos ist uns nicht bekannt. Aber anscheinend ist man bei AE Larisa seiner Zeit bereits weit voraus.

In der Liga läuft, mehr oder weniger, alles nach Plan. Man liegt auf Kurs. Gerne hätte man natürlich statt 1 Punkt alle drei Punkte von Kreta entführen wollen, aber wer weiß, wofür dieser eine Punkt am Ende noch wichtig sein wird (oder halt die beiden verlorenen...)

Diese Woche startet auch AE Larisa in die Europa League Play-offs. Man will auf jeden Fall eine bessere Figur abgeben als im letzten Jahr. Ziel: K.-O. Runde. Und das dann passiert hängt auch oft daran wie sehr Fortuna ihr Füllhorn ausschüttet. Wollen wir hoffen, dass Griechenland ordentlich Punkte holt. Wir brauchen sie nämlich ganz dringend.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Voll im Soll

Saison 2015-2, ZAT 2, Andre2311 für AE Larisa am 03.06.2015, 13:27

ZAT 1 ist nun Vergangenheit. AE Larisa liegt absolut im Soll, man holte die eingeplanten Heimsieg recht souverän,... so souverän wie ein 1:0 nun mal sein kann. Dem Schweinchensieg gegen Agios Nikolaos folgte der doch recht überraschend klare Heimsieg gegen AEK Athen. Da hatte man wohl mehr Gegenwehr von eqal erwartet. Aber auch für ein klares 5:0 gibt es nunmal auch nur 3 Punkte.

Jetzt folgen zwei Heimspiele und auswärts tritt man bei OFI Kreta an. OFI "glänzte" am ersten ZAT mit Abwesenheit, ist jedoch im Europapokal immer zur Stelle gewesen! Schlafmützigkeit? Einfach kein Bock? Kann irgendwie nicht sein. Also rechnet man mit der Auferstehung Anubis-TDCs. Man wird jedenfalls für alles gerüstet sein, oder um es mit den Worten von Max Eberl zu sagen: "Wenn einer von den Gr0ßen schwächelt, wollen wir zur Stelle sein!" Dann hoffen wir mal, dass dieses Jahr die ganzen Großen etwas schwächeln. 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bauchweh vor der Saison? Aber nur vom Essen!

Saison 2015-2, ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 26.05.2015, 15:03

Trainingsauftakt bei AE Larisa. Traditionell heißt das für alle Fans und Förderer des Vereins: Großes Barbecue auf dem Vereinsgelände. Wie jedes Jahr stellt sich der Präsident höchstpersönlich an den Grill. Alle warten schon gespannt auf seine legendären Dolmadakia. Zur Einstimmung gibt es ersteinmal, na was schon, Ouzo! Daraufhin natürlich noch einen Ouzo. Der Präsident lässt sich wahrlich nicht lumpen, es gibt Halloumi, Tiropita, Kalamari Tiganito, Patates Rigates und natürlich Gyros in allen erdenklichen Variationen. Als Nachspeise gab es Baklava, welcher natürlich mit ordentlich Metaxa runtergespült wurde.

Bei dem ganzen Essen stellt sich die Frage, ob eine Saisonvorbereitung überhaupt noch Sinn ergibt. Im Vergleich mit anderen Vereinen dürfe, also rein kalorienmäßig, die Elf von Andre wohl weit vorne liegen. Bisher ist es aber immer noch gelungen eine ordentliche Saison zu spielen. Auch das soll dieses Jahr wieder so sein. Dritte Kraft in Griechenland ist nicht soooo schlecht, aber man will mehr. Die Frage wird sein, kann man die Leistung der vergangenen Saisons bestätigen? Die illustre Trainerrunde hat ja bekanntlich in den letzten Jahren an Prominenz gewonnen. Da muss man sich jedes Jahr neu beweisen. Grillabend hin oder her, so auch in Larisa.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was geht noch bei AE Larisa?

Saison 2015-1, ZAT 14, Andre2311 für AE Larisa am 27.04.2015, 13:37

Was geht noch bei AE Larisa? Oben hängen die Trauben hoch, von unten drücken die Jäger nach... Die Kalkulation ist einfach: gewinnt man beide Heimspiele, so bräuchten Olympiakos Piräus und AEK Athen einen 12-Punkte ZAT um Larisa noch von einem internationalen Startplatz zu verdrängen. Tendenz: Heimspielsiege! Oder versucht sich Trainer Andre2311 als großer Taktiker und Zocker und hofft auf die Schwäche der Konkurrenten, um doch noch auf Griechenlands Thron zu klettern. Da muss dann aber auch alles passen, Gegner die mitspielen, unverschämtes Glück und am Ende heißt es dann wieder: Das hatte ich genau so geplant, ich bin nicht überrascht.

Es wird noch spannend um die internationalen Plätze. Um den muss sich Zobelix als Pokalsieger keine Sorgen mehr machen. Glückwunsch, Zobelix!

Hoffen wir mal, dass es am Ende der Saison für AE Larisa für einen Platz unter den ersten fünf reicht und man nächste Saison wieder Griechenlands Farben vertreten darf - hoffentlich erfolgreicher als diese Saison.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwärtstrend..... wo denn?

Saison 2015-1, ZAT 9, Andre2311 für AE Larisa am 17.03.2015, 11:44

Irgendwo in Larisa, vermutlich in billigen Tavernen, träumt man vom internationalen Geschäft. Aber es geht nicht wirklich voran bei AE Larisa, die seit Jahren eigentlich eine feste Größe im europäischen Fussball sind. Selbst die Offiziellen der Liga glauben an einen Aufwärtstrend. Ab wo denn? Seit geraumer Zeit dümpelt man um Platz 6 und 7 rum, ohne Ausreisser nach oben oder unten. Es ist wie in der Schule: Beton-6!

Bei der Vereinsführung hat man sich anscheinend so geeinigt, dass man versucht, über den Kipelo Ellados in die Europa League einzuziehen. Niemand spricht von Champions League oder direkter Qualifikation der Europa League über den Ligaweg. "Da sind dieses Jahr zu harten Brocken aus dem Weg zu räumen. Wir gehen wie immer, den Weg des geringsten Widerstandes", so Andre2311.  Mit harten Brocken könnte er auch die Gegner des nächsten ZAT meinen. Iraklis Saloniki kommt als verdienter Tabellenführer, Olympiakos Piräus hat mit RRudisson einen Taktikfuchs auf der Bank und die Jungs von Asteras Tripolis sind immer für ein bis zwei Überraschungen gut. Außerdem will Greekim bestimmt an AE Larisa vorbeiziehen - doch dafür braucht man einen souveränen Heimsieg. Ob Andre2311 da mitspielt und das Spiel herschenkt?

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hätte, wenn und aber

Saison 2015-1, ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 11.02.2015, 09:55

Hätte man auswärts eine zwei gesetzt, hätte man drei Punkte mehr. Wenn man nicht den Assistenten gewähren hätte lassen, wäre man vermutlich nicht Tabellenletzter. Aber was solls, das Feld ist noch nah beieinander und man hat durchaus ein nettes TK - welches nur darauf wartet losgelassen zu werden.

Es stehen nun zwei Heimspiele an, gegen Panathinaikos Athen und AEK Athen. Angeblich reisen beide per Fahrgemeinschaft an. Hier sind 6 Punkte Pflicht, andernfalls wird man die Rote Laterne wohl noch eine weitere Woche behalten dürfen. Auswärts führt einen der Spielplan nach Nikolaos und Sören Lerby. Ob man es bei dem alten Haudegen wagen kann, erstmals auswärts Punkte zu klauen? Es bleibt jedenfalls spannend in der Superleague und immer daran denken: Totgesagte leben länger... oder wir rollen das Feld von hinten auf... mir gefällt der zweite Satz um längen besser. Alles auf Sieg!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finaler ZAT mit ungewissem Ausgang

Saison 2014-3, ZAT 14, Andre2311 für AE Larisa am 22.12.2014, 08:38

Da ziehen die drei einsam ihre Runden, Veria FC, OFI Kreta und zum Glück auch AE Larisa. Alle drei punktgleich und mit unterschiedlichem TK ausgestattet. Da man im letzten ZAT mehr Gegenwehr erwartet hatte, schoss man bei AE Larisa mit Kanonen auf Spatzen und weist nun das mit Abstand schwächste TK auf. Taktische Glücksgriffe werden wohl nötig sein um noch Meister zu werden. Aber genau wie in den letzten Saisons... der Teufel ist ein Eichhörnchen, auch wenn Vetinari jetzt wieder bei sich selber sucht... dieses Mal steckt das Eichhörnchen halt im Detail.

Egal wie es ausgeht - lange war es nicht mehr so spannend in Griechenland. Drei Mannschaften am letzten ZAT mit realistischen Chancen auf den Titel. Eine ausgeglichene Liga kann nur gut für alle sein. Hoffentlich können wir Vertreter Griechenlands in der kommenden Saison auch mal wieder in Europa zeigen. Diese Saison war eher mäßig und darf uns so nicht noch mal passieren. Aber ich bin da guter Dinge, dass wir in der nächsten Europapokalsaison wieder ein gewichtiges Wort mitreden werden.

Die Redaktion wünscht allen Trainern und natürlich dem LL ein gesegnetes und ruhiges Weihnachstsfest. (und natürlich AE Larisa die Meisterschaft..)

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zusatzpunkt Torverhältnis?

Saison 2014-3, ZAT 13, Andre2311 für AE Larisa am 15.12.2014, 09:04

Jetzt geht es ans Eingemachte. Die letzten beiden ZATs stehen an. Und AE Larisa hat das Vergnügen bis zum Schluss um die Meisterschaft zu spielen. Aber das wird ein dickes Brett, welches es zu bohren gilt. Man spielt gegen die direkte Konkurrenz aus Kreta und Veria. Dazu gesellt sich noch der frisch gebackene Pokalsieger PAOK Saloniki - erstmal Glückwunsch dazu. PAOK Saloniki könnte im aktuellen ZAT auch als Zünglein an der Waage agieren, spielt man doch gegen, wie bereits erwähnt AE Larisa und Veria FC.

Leider darf man zu Hause nur noch zweimal antreten, was durchaus als kleiner Malus zu sehen ist. Will man jedoch Meister werden, muss man mindestens noch einmal auswärts dreifach punkten. Am Ende könnte es ziemlich knapp werden und vielleicht ist das Torverhältnis der springende Punkt. Und da sieht es beim aktuellen Tabellenzweiten nicht so schlecht aus. Egal wer am Ende die Nase vorne hat - derjenige hat es verdient. 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dreikampf

Saison 2014-3, ZAT 12, Andre2311 für AE Larisa am 05.12.2014, 16:48

Es geht in die entscheidene Phase der Superleague. Der Amerikaner sagt dazu Crunchtime - jetzt zählt es. Im Moment sieht es so aus, als ob es auf einen Dreikampf um die Meisterschaft hinausläuft. Die Qualität aller drei Mannschaften ist ähnlich hoch, so dass am Ende vielleicht auch das nötige Quentchen Glück die Entscheidung bringen könnte. Veria FC, OFI Kreta und AE Larisa machen sich jedenfalls berechtigte Hoffnungen den Titel zu holen. Bleibt es bei diesem Dreikampf oder kämpft sich Olympiakos Piräus mit einem Kraftakt noch einmal an das Trio heran? Aris Saloniki darf man nicht vollends abschreiben, auch wenn das vorhandene TK schon recht dünn geworden ist. Vielleicht gibt ja noch den ein oder anderen Geniestreich von captalent zu bewundern. Wer weiß das schon?

In Europa läuft alles glatt und man führt weiterhin die Gruppe der Hauptrunde in der Europa League an. Im Normalfall sollte ein Weiterkommen also möglich sein und so ordentlich Punkte für Griechenland zu holen.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch ist nicht aller Tage Abend...

Saison 2014-3, ZAT 11, Andre2311 für AE Larisa am 01.12.2014, 14:12

...ich komm' wieder, keine Frage! Aus im Pokal, nin der Liga abgerutscht auf Platz 3, nur in Europa führt man die Tabelle Dank eines Auswärtssieges an. Schwierig bis ganz schwierig, so ist die aktuelle Situation bei AE Larisa einzuschätzen. Man weist bereits vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer auf, TK-mäßig sind die Vereine im oberen Drittel mehr oder weniger gleich auf, vielleicht abgesehen von Aris Saloniki - aber angeschlagene Boxer sind meistens die Gefährlichsten. Also mit das TK ist wohl eher kein Vorteil. Der Spielplan? Wohl eher auch nicht, in den letzten beiden ZATs wird man nur jeweils ein Heimspiel haben. Das könnte am Ende zu einem bösen Abrutschen in der Tabelle führen. Ob man sich dem wohl bewußt ist? Passt man nicht auf, so kann man auch schnell ins Mittelfeld der Liga abrutschen und das würde bedeuten, dass man nächste Saison nicht am europäischen Wettbewerb teilnehmen dürfte. Wollen wir hoffen, dass bis zum letzten ZAT bereits genügend Punkte gesammelt worden sind. Ansonsten startet man nächstes Jahr nur in Griechenland und versucht auf eine Neues den Titel zu holen.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meister? Nur noch mit Kraftakt!

Saison 2014-3, ZAT 10, Andre2311 für AE Larisa am 24.11.2014, 09:22

Bei AE Larisa blickt man ganz zufrieden auf den letzten ZAT... Ist man wirklich zufrieden in Larisa? Es macht jedenfalls den Anschein, obwohl man ordentlich was hat liegenlassen. Einfach zu punkten wäre machbar gewesen und vor allem billiger... aber nun gut. Platz zwei in der Superleague ist nicht so schlecht. Auch wenn der Abstand zum Tabellenführer Veria FC schon beachtlich ist. "Wir werden alles geben müssen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Aber wir haben jetzt zwei Heimspiele und die Chance den Abstand zu verkürzen. Sollte das nicht gelingen, sehe ich keine große Chance mehr in den Kampf um die Meisterschaft einzugreifen, vielleicht noch als Zünglein an der Waage, aber selber Meister werden wir dann nicht mehr."  In Europa hat man jedenfalls die nächste Runde erreicht, wo wieder schwere Gegner auf einen warten. Man wird versuchen sich möglichst teuer zu verkaufen, um wichtige Punkte für die 5-Jahres-Wertung zu holen. Da hat man, wie vorher bereits geschrieben, durch Leichtsinnigkeit den ein oder anderen wichtigen Punkt liegenlassen.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir harren der Dinge die da kommen

Saison 2014-3, ZAT 9, Andre2311 für AE Larisa am 17.11.2014, 17:24

In Larisa scheint man sich im Moment nicht ganz sicher zu sein, wohin in die Reise gehen soll. Man steht immernoch ordentlich in der Tabelle, verliert aber weiterhin langsam an Boden. Jetzt folgt auch noch ein ZAT mit zwei Auswärtsspielen. Nun ja, es gibt schlechtere Voraussetzungen um Trainer der Woche zu werden. Neun Punkte bei einem ZAT zu holen, davon noch sechs auswärts... ja das wäre was. Aber keiner weiß so genau, was man vom derzeitigen Training halten soll. Es werden Kreise aufgemalt, Quadrate,  Hüpfkästchen, Grashalme gezählt... lt. Trainer Andre2311 soll es sich um Regenerationsmaßnahmen handeln. Ob er zuviel am Ouzo genascht hat und Fussballmannschaft mit Kindergarten verwechselt hat? Wir wissen es nicht. Seine Elf sieht jedenfalls sehr entspannt aus, auch kein Wunder bei dem, nennen wir es "Training". Wir dürfen gespannt sein, was da in den nächsten ZATs auf uns zukommt. Wir harren einfach aus und hoffen das Beste, dass diese 9-Punkte-Strategie aufgeht.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer - aber wie lange noch?

Saison 2014-3, ZAT 7, Andre2311 für AE Larisa am 03.11.2014, 10:12

AE Larisa hat es mit Glück und auch etwas Verstand geschafft, die Tabellenspitze zu verteidigen. Aber der letzte ZAT vor dem Ende der Hinrunde hat es in sich. Dreimal darf man auf des Gegners Platz antreten, wogegen man zu Hause nur einmal auflaufen darf. Das Spiel zu Hause gegen Apollon Kalamarias ist auch noch eine Wundertüte, da man im letzten ZAT mit einem NMR geglänzt hat. Kehrt man zurück, oder doch nicht, wenn ja, wird dann mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn nein, reicht ein einfacher Schweinchensieg... Fragen über Fragen.... jedenfalls ist das einzige Heimspiel eine Pflichtaufgabe. Würden diese drei Punkte zur Herbstmeisterschaft reichen? Oder wird man von den Mitfavoriten gnadenlose überholt? Auswärts rechnet man eher mit Magerkost, denn die Rückrunde ist noch lang und man wird noch einiges an Reserven benötigen.

Zum Thema Europapokal kann Andre2311 den Trainerkollegen nur zustimmen. So verhagelt es einem die 5-Jahreswertung und motivierte Trainer schauen durch weniger Startplätze zukünftig in die Röhre... ob bei Kabel 1 oder ZDF sollte dabei egal sein...

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saloniki hoch drei

Saison 2014-3, ZAT 6, Andre2311 für AE Larisa am 23.10.2014, 11:02

Was haben Iraklis, PAOK und Aris alle gemeinsam? Richtig, alle drei Vereine sind in Saloniki beheimatet. Und was noch? Richtig, alle drei besiedeln die Tabelle auf internationalen Startplätzen. Da hat man als Spitzenreiter ein ganz schön dickes Brett zu bohren, zu mal man beim punktgleichen Kontrahenten und Tabellenzweiten Aris Saloniki auch noch auswärts ran muss.

Der ZAT verspricht jedenfalls Spannung auf höchstem Niveau. Tendenziell ist keine genaue Taktik zu erkennen. Und hin und wieder ist ein Ausreißer aus der gewohnten Lethargie ja durchaus mal von Erfolg gekrönt. Man ist auf alles gefasst und wird hoffentlich die richtigen Mittel finden, um den drei "Salonikis" Paroli bieten zu können. Leicht wird das nicht, aber das hat auch keiner behauptet. Ziel ist es natürlich, die Tabellenspitze zu verteidigen. Pulver ist noch genügend vorhanden,... oder sollte man es besser trocken halten? 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter

Saison 2014-3, ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 20.10.2014, 10:19

Am letzten ZAT stürmte AE Larisa mit einem Husarenstück die Tabellenspitze Griechenlands. In einem ausgeglichenen Spiel gegen Veria FC mit Tsochas an der Spitze, gelang ein glückliches 1:0, sprich minimaler Aufwand, maximaler Ertrag. Apollon Kalamarias "glänzte" mit einem NMR, so dass man auch dort dreifach punkten konnte. Gegen Greens Pananthinaikos Athen gab es für die Zuschauer ein Feuerwerk, was jedem Taktifuchs jedoch die Haare zu Berge stehen ließ. 4:3 - mit erfrischendem Offensivfussball und gruseligen Defensivverhalten.

Im kommenden ZAT trifft man auf die beiden  Torrausch Urgesteine Sören Lerby und RRudisson. Aber kein Grund in Ehrfurcht zu erstarren - man kommt schließlich als Spitzenreiter. Ob der Respekt auf beiden Seiten herrscht, ist uns nicht bekannt. Zu Hause empfängt man noch OFI Kreta mit Anubis. Und zu was dieser fähig ist, braucht man in Griechenland wohl niemanden erzählen. Also freuen wir uns auf einen spannenden ZAT, mit möglichst vielen Punkten für AE Larisa.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wunschdenken vs. Realität

Saison 2014-3, ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 12.10.2014, 12:59

Es war einmal... usw.

Ein gutes Fünftel der Saison ist gespielt und die Tabelle hat eine Aussagekraft von, sagen wir mal, fast gar nichts. Trotzdem freut man sich bei AE Larisa über die momentane Tabellensituation und hofft, dass man bis zum Ende der Superleague-Saison ein Wörtchen um die Vergabe der Meisterschaft mitreden kann. Aber unverhofft kommt oft. Ein ZAT der völlig in die Hose geht und schon befindet man sich wieder auf dem Boden der Tatsachen, was gleichbedeutend mit dem Mittelfeld der Tabelle ist, oder im übelsten Fall in die  Region um die Abstiegsplätze abzurutschen. Aber die sportliche Leitung bei AE Larisa ist so erfahren, dass man die aktuelle Situation durchaus gut einschätzen kann und man auf alles gefasst ist. Vor allem der Seriensieger der Vorjahre, Tschoas, scharrt bereits mit den Hufen und setzt zum Sprung an die Spitze an.  Aber man ist auf alles gefasst und hofft die ein oder andere Aktion der Gegner gut kontern zu können.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder alles Griff

Saison 2014-3, ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 01.10.2014, 11:20

Man geht auf eine ruhige Trainingswoche bei AE Larisa zu. Zwei (Schweinchen-) Heimsiege, auswärts die erwartete Niederlage, Tabellenplatz im internationalen Gefilden.

Die kommenden Gegner finden sich allesamt am Tabellenende wieder. Doch der Schein trügt. Alle Mannschaften haben hervorragende Trainer und individuelle Klasse. Das werden keine Selbstläufer. Die PAOK, Asteras und AEK werden mit allen Mitteln versuchen das Tabellenende zu verlassen.

"Wir werden die nun kommenden Gegner genauestens analysieren. Wenn man sich den Spielplan anguckt, wissen wir was uns erwartet.  Auch wenn die Tabelle im Moment etwas anderes aussagt, PAOK Saloniki und Asteras Tripolis sind alles, aber keine Laufkundschaft. Naja, und über AEK Athen mit eqal brauchen wir keine Worte verlieren. Die Truppe hat schon Qualität. Wir müssen auf der Hut sein und unsere Leistung zu 100% abrufen",so Andre2311 auf der Pressekonferenz zur Wochenmitte.

Anm. d. Redaktion: Die Ouzo-Vorräte wurden erwartungsgemäß wieder aufgefüllt. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im Soll

Saison 2014-3, ZAT 2, Andre2311 für AE Larisa am 29.09.2014, 11:06

Rasenlänge: 2,53 cm  check
Temperatur: 28,2°C   check
Luftdruck der Bälle: 0,9 Bar  check
Ouzo: 8°C check
Anzahl weiblicher Zuschauerinnen beim Training: mehr als ein Dutzend  check
Gute Laune beim Trainer: Fehlanzeige

Knüppelhartes Training war wieder angesagt bei AE Larisa. Nach dem gelungen Auftakt mit einem Auswärtssieg, warten nun zwei schwere Heimspiele auf die Elf von Andre2311.  Zuhause empfängt man mit RRudisson eine Torrausch-Legende und man wird durchaus versuchen an seinem Denkmal zu kratzen. Auch wenn der Granitblock schon ziemlich hart ist. Ebenfalls zu Gast sein wird captalent mit Aris Saloniki. Wenn man sich die Vergangenheit anschaut... oh je... da erwartet Larisa einiges. Auswärts versucht man nochmals zu punkten und zwar bei einem alten Trainerneuling KoRnf34 mit Iraklis Saloniki. Egal was kommt, der Ouzo steht kalt, mag es als Trostpflaster sein oder doch als Siegestrunk. Die Vorräte werden nach dem ZAT auf jeden Fall wieder aufgefüllt werden müssen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Planspiele Version 1

Saison 2014-3, ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 02.09.2014, 10:11

Die neue Saison steht in den Startlöchern und AE Larisa ist hochmotiviert, dem ein oder anderen ein Bein zu stellen und vielleicht auch selber mal wieder oben anzugreifen. Aber um das zu schaffen muss man auswärts definitv mehr als 20 Punkte holen. Das war in der Vorsaison einfach zu wenig. Trainer Andre2311 dazu: "Ja, wir denken einfach zu sicher, gehen nicht ins Risiko, sparen uns lieber die Kräfte für die Heimspiele. Sprich, wir haben auf dem Platz des Gegners meistens zu wenig Mumm, um auch da mal frech aufzuspielen. Deshalb hat der Verein extra einen Auswärts-Spiel-Motivator engagiert. Ich halte zwar nichts von diesem Hokus-Pokus, aber vielleicht straft man mich ja auch Lügen."  Erleben wir diese Saiosn vielleicht einen Husarenritt nach dem anderen? Oder wird auswärts doch das Pulver trocken gehalten und zu Hause wird dann wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Eine aufregende Saison steht uns ins Haus, vor allem weil zwei Torrausch Urgesteine sich die Ehre in Griechenlands Liga geben. Willkommen RRudisson und Sören Lerby. Allen eine erfolgreiche Saison und viel Spass.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

Saison 2014-2, ZAT 14, Andre2311 für AE Larisa am 21.08.2014, 13:38

Auf gehts - ab gehts.... die Frage ist nur wohin führt die Reise Reise? Geht alles mit rechten Dingen zu, dürfte die Meisterschaft wohl futsch sein. Damit hatte man in Larisa auch nicht wirklich gerechnet. Aber Wunder gibt es immer wieder. Generell ist man unter den Top 4 der girechischen Liga gut aufgehoben, verspricht diese Platzierung doch einen Startplatz im internationalen Geschäft. Ob es nun die Champions-League wird, oder doch "nur" die Europa League hängt vor allem daran, ob man die noch vorhandenen Ressourcen sinnvoll einsetzen kann. Besonders das Spiel gegen OFI Kreta dürfte sich wohl als Zünglein an der Waage herausstellen. Man hätte übrigens auch nichts dagegen noch ein oder zwei Plätze zu klettern. Dazu bedarf es aber wohl den ein oder anderen Patzer von Zobelix mit PAOK Saloniki und das ist wohl nicht zu erwarten. Also Blick nach vorne und das Verfolgerfeld hinter sich lassen. Aber auch das könnte schwierig genug werden. Ach ja,... Pokal und Europa League wurden leider mit dem Ausscheiden in der ersten K.O. Runde gekrönt. Leider konnte man nicht mehr Punkte für die 5-Jahreswertung ergattern. Nächstes Jahr gerne wieder in alter Stärke.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zi-Za Zuffi, die Zweite...

Saison 2014-2, ZAT 12, Andre2311 für AE Larisa am 11.08.2014, 15:27

Spielt der Zuffi am kommenden ZAT wieder das Zünglein an der Waage und beeinflußt damit die Richtung in der Tabelle von AE Larisa. Gleich zwei Kontrahenten werden vom launischen und tatsächlich nicht wirklich zu berechnenden Zufallsgenerator gesteuert. Guckt man sich die Geschichte an, stellt man fest, dass Andre2311 mit der Maschine so seine Tücken hatte, sprich er mag lieber "reale" Gegner. Leidtragender könnte Greekrim mit Asteras Tripolis sein. Würde AE Larisa tatsächlich beide Zuffi-Spiele verlieren, würde man wohl mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch in Tripolis aufschlagen. Und eine Auswärtz-7 ist ja schließlich auch nicht zu verachten... und bei dem TK?... Warum nicht zeigen wenn es einem gut geht.

Pokal und Europa gibt es auch beides noch. Beides bietet aber eher mäßige Aussichten auf Erfolg. Aber gut, man wird versuchen noch den einen oder anderen Punkt für die 5-Jahres-Wertung zu holen.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quo vadis, Larisa?

Saison 2014-2, ZAT 11, Andre2311 für AE Larisa am 01.08.2014, 10:02

Wohin führt der Weg von AE Larisa? Sechs Punkte Rückstand auf die internationalen Startplätze, gar 11 bis zu den CL-Plätzen und 12 bis zum Tabellenführer. Das ist die aktuelle Bilanz und bedeutet Platz 7! ABER: Man hat auch noch ein Monster-TK. Abgesehen von Olympiakos Piräus (gesteuert vom Zuffi) führt man diese Tabelle meilenweit an. Wie werden die Reserven eingesetzt? Das wird wohl die Frage aller Fragen bleiben. Hau raus was drin ist? Taktisch klug verteilt? Sparsam weiter und am Ende sticht die Biene? Alles geht, nichts muss. Man kann natürlich auch mit einem TK von +12,5 eine Saison beendent... Dann heißt es wohl: wir sind noch nicht so weit, wir sind unter unseren Möglichkeiten geblieben, das war ein Jahr der Konsolidierung.... alles schöne Floskeln, aber Fussball ist nun mal ein Ergebnissport und am Ende zählen die Erfolge. Mit etwas Geschick und einer großen Portion Glück ist jedenfalls noch einiges machbar.

Pokal und Europapokal gibt es ja auch noch. Bei beiden ist noch alles drin, auch das Ausscheiden. Man muss abwarten, wie sich der nächste ZAT entwickelt. Dann weiß man mehr, ob man noch auf drei Hochzeiten tanzt, oder doch "nur" noch um die griechische Meisterschaft, bzw. dass was für AE Larisa da noch zu holen ist.

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herber Verlust

Saison 2014-2, ZAT 7, Andre2311 für AE Larisa am 08.07.2014, 09:36

Die Überschrift sagt alles und betrifft auch alles. Die Punkteausbeute und TK-"Verschwendung" von AE Larisa, die Liga und vorallem ein herber Verlust für die Trainergilde. Olympiakos Piräus zum zweiten Mal in Folge mit einem NMR. Tor-Ben ist damit nicht mehr Trainer in Griechenland. Über die Gründe kann nur spekuliert werden. Ich hoffe, dass Tor-Ben wohl auf ist und wir ihn vielleicht hier noch einmal wieder sehen.

Zur Lage in der Liga: Außer Spesen nichts gewesen. Vier Auswärtstore reichen gerade mal für einen Punkt. Nun gut. Man wird sich in Larisa wohl oder übel mit einem Mittelfeldplatz anfreunden müssen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und man kämpft bis zum Ende mit dem Messer zwischen den Zähnen, um eventuell noch den Sprung ins internationale Geschäft zu schaffen und sei es über den Pokalwettbewerb, welcher ja auch nächste Woche startet. Immerhin darf man im nächsten ZAT zunächst gegen den amtierenden Meister ran, Veria FC. Und Tsocha81 hat bestimmt noch eine Rechnung mit mir offen... man darf gespannt sein.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchatmen

Saison 2014-2, ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 26.06.2014, 08:59

Der letzte ZAT zeigte endlich was in der Mannschaft aus Larisa steckt. 9 Punkte mussten her, 9 Punkte wurden es. Wenn auch manchmal etwas teuer erkauft. Aber man musste ja schließlich ein Lebenzeichen senden.

Im kommenden ZAT erwarten einen nicht minderschwere Aufgaben. Mit AEK Athen kommt der aktuelle Tabellenführer - der wie bereits in der Zeitung zu lesen - 11 Spiele lang ungeschlagen war. Ok, konditionell etwas angeschlagen, heißt die Taktik bei Athen wohl: Vollgas bis wir nicht mehr können und mal sehen wozu es reicht. Hier ist also högschte Dischziiiieeplieen und volle Konschentratschion geboten. 

Und dann kommt noch der Saloniki-Doppelpack. PAOK und Aris direkt hintereinander.  Sieben Punkte sollen her, damit man den Anschluss an die internationalen Plätze nicht verpasst. Sieben? Nun ja, man weiß ja nie, was einen erwartet und sieben Punkte würde bedeuten auch in diesem ZAT ungeschlagen geblieben zu sein.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grand malheur

Saison 2014-2, ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 17.06.2014, 13:31

Was war denn das? Wieder mal ein 0 (in Worten: NULL) Punkte ZAT. Grausam, was die Mannen aus Larisa im letzten ZAT ablieferten. Auswärts kann man mal verlieren, ja auch beim amtierenden Meister mit 3-0 oder 3-1 beim wiedererstarkten Patrick24497 mit Apollon Kalamarias, aber 1-2 zu Hause zu verlieren, setzt der Schande dann doch die Krone auf.

Aber genug gejammert, jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und das Messer zwischen die Zähne... aber, die nächsten Gegner sind leider 2 Zuffis... da kann man wieder mit allem rechnen, vor allem vielen Gegentoren. Egal, man hat ja bei AE Larisa genug Pulver angesammelt, um im nächsten ZAT vielleicht die drei Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz wieder aufzuholen. Aber es wird kein leichtes unterfangen. Denn absteigen will man auf gar keinen Fall, wie sieht das denn aus: Champions League Teilnehmer und dann ins Unterhaus? So weit soll es bei Larisa gar nicht erst kommen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Schritt in die richtige Richtung

Saison 2014-2, ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 10.06.2014, 12:52

Der Horror-ZAT des ersten Spieltages wurde wieder etwas korrigiert. Trotzdem befindet man sich bei AE Larisa immer noch auf Konsolidierungskurs. Gesundschrumpfen war wohl das Motto des letzten ZATs. Minimalistenfussball, welcher aber immerhin mit sechs Punkten belohnt wurde.

Jetzt warten nicht minder schwere Aufgaben. Es geht zum Doppelmeister... auswärts. Da gab es in der Vergangenheit meistens nichts zu holen. Aber man erinnere sich an das Hauptziel von Andre2311 - das Triple muss verhindert werden, koste es was es wolle! 

Dann wartet der NMR der Vorwoche. Unangenehm. Keiner weiß, was einen erwartet. Wütendes Trommelfeuer der Offensive, taktisches Kalkül des Trainers, oder leider doch wieder ein NMR? Hier muss man tatsächlich abwarten und Tee, äh.. Ouzo trinken. 

Als letztes empfängt man zu Hause mit Panathinaikos Athen. Bisher auswärts sehr stark aufgetreten. Da heißt es hellwach sein und nicht viel zu lassen, dann aber die wenigen sich bietenden Chancen nutzen. 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wikipedia: Fehlstart - klassisch

Saison 2014-2, ZAT 2, Andre2311 für AE Larisa am 04.06.2014, 09:35

Unter einem Fehlstart versteht man den misslungenen Beginn (Start) eines Vorgangs, sprich hier: Alles geht daneben!

Zwei geplante Niederlagen auswärts - check!
Ein souveräner Heimsieg gegen den Zuffi - fail!
Eine nicht geplante Heimniederlage (was aber mal vorkommen kann): - fail!

Gut, alles auf Neustart! Der nächste ZAT muss sitzen - egal wie. Man hat zwei Heimspiele - aber direkt gegen zwei dicke Brocken - Tor-Ben und Anubis-TDC, also Olympiakos Priäus und OFI Kreta. Auswärts wird es auch nicht angenehmer, Aris Saloniki ist bekanntermaßen heimstark.

Jetzt bereits von Abstiegskampf zu sprechen ist wohl etwas verfrüht, aber man muss die Signale richtig deuten und dementsprechend reagieren. Blinder Aktionismus wäre jetzt völlig fehl am Platze. Um noch einmal darauf hinzuweisen, der Teufel ist ein Eichhörnchen... oder halt der Zuffi...

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission impossible

Saison 2014-2, ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 02.06.2014, 09:03

Neue Saison - neues Glück! Wieder will man bei AE Larisa versuchen bei der Vergabe der Titel ein Wörtchen mitzusprechen, aber das wollen andere auch. Mit dem Talent was Andre2311 mitbringt, kann man eher davon ausgehen, dass man wieder irgendeinen Vize-Titel mit nach Hause nimmt. Die Platzteller für den zweiten Platz zieren mittlerweile bereits ganze Häuserwände. Einer wurde direkt an Dimi und seinen Esel geliefert, damit dieser auch mal von einem ordentlichen Tellerchen essen darf - also der Esel. International geht es wieder in der Champions League zur Sache. Man hofft, dass man ordentlich Punkte für Griechenland sammeln kann, denn diese werden dringend gebraucht, will man weiterhin so viele internationale Startplätze anbieten wie bisher.

Saisonziel Nr.1 ist es aber, das Meister-Triple zu verhindern. Alles gegen den Veria FC. Gerne darf Tschoas81 die Champions League gewinnen und den Pokal holen, aber die Meisterschaft? Bitte nicht noch einmal. Wir möchten doch keine spanischen oder deutsche Verhältnisse... nur Real Madrid oder Barcelona, oder halt die Bayern, das kann ja wohl keiner wollen.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ritt auf der Rasierklinge

Saison 2014-1, ZAT 12, Andre2311 für AE Larisa am 07.05.2014, 16:10

Verwundert reibt man sich die Augen, aber doch, ja, es stimmt: AE Larisa ist wieder voll im Meisterrennen. Der Spielplan für AE Larisa ist ausgeglichen: 2 mal zu Hause, 2 mal auswärts. Die Konkurrenten um die Meisterschaft haben den Vorteil auch dreimal zu Hause antreten zu dürfen, also eigentlich hat nur Tor-Ben mit seiner Eselstruppe den großen Heimvorteil inkl. Monster-TK. Wird man Tor-Ben ärgern müssen und ihm den 12-Punkte ZAT zerstören? Den wird er wohl brauchen um bei der Vergabe der Meisterschaft noch mitreden zu können. Allerdings gibt es wohl auch nichts Größeres für Tor-Ben, mir die Meisterschaft zu versauen, sprich es wird ein heißer Tanz werden. Zu Hause spielt man noch gegen den Euro-Aspiraten OFI Kreta und gegen die Truppe von Skoda Xanthi, welche noch nicht vollends gerettet ist. Beide Spiele versprechen nicht einfach zu werden und man wird taktisches Kalkül benötigen.

Highlight dürfte aber das Zusammentreffen gegen Panathinaikos Athen werden. Nur 2 Punkte hinter AE Larisa und bestimmt noch Ambitionen ein, zwei Plätze gut zu machen. Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge. 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zi-Za Zuffi

Saison 2014-1, ZAT 11, Andre2311 für AE Larisa am 05.05.2014, 08:52

Zum Glück sind nur zwei Zuffis in der Liga. Wer weiß, wie die Tabelle ausehen würde, hätten wir noch mehr davon. Das komplette obere Drittel muss noch bei den Zuffis ran - und die haben erschreckenderweise einen noch recht hohen Tk-Anteil. Entscheiden am Ende gar die Zuffis wer Meister wird, Europapokal spielen darf oder gar in die Röhre schauen muss? Man muss halt spielen, wie es der Spielplan vorgibt. Also wird jetzt nicht gejammert, entscheidend ist immer noch auf dem Platz. Ok, zu den Zuffis Asteria Tripolis und Iraklis Saloniki brauche ich dann auch nichts mehr zu sagen, aber das sind ja noch zwei weitere Gegner. Da wären einmal eqal mit der, die, das AEK Athen. Eqal will bestimmt nächstes Jahr international spielen und wird dafür alle Register ziehen. Hier ist wohl taktisches Kalkül mit einer gewissen Art Harakiri gefragt. Ich vermag nicht vorherzusagen, wie dieses Spiel ausgeht. Und dann gibt es da noch captalent mit Aris Saloniki. Tk-mäßig leicht angeschlagen, aber noch genug Körner um nicht vollständig ausrechenbar zu bleiben. Also auch hier ist Vorsicht gefragt. Aris muss dreimal auswärts ran, die Frage wird sein, wenn captalent zuschlägt, wo wird das sein? Es gibt bestimmt einfachere Gegner als AE Larisa, aber das muss nichts heißen. Unverhofft kommt oft...

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Highnoon

Saison 2014-1, ZAT 10, Andre2311 für AE Larisa am 23.04.2014, 14:49

Der kommende ZAT hat es für AE Larisa so richtig in sich. Es geht gegen die Spitzenteams aus Griechenland. Als erstes empfängt man den alten Weggefährten Tor-Ben mit Olympiakos Piräus. Auch wenn es um den alten Dimi und seine Esel sehr ruhig geworden ist, ist Tor-Ben nicht zu unterschätzen. Still und leise, fast unbemerkt, hat Tor-Ben sich auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Dabei schleppt der alte Haudegen auch noch ein recht beachtliches TK mit sich rum. Hier ist mehr als nur Vorsicht geboten. Tor-Ben ist in den entscheidenen Spielen ja für seine Auswärts-7 bekannt. Also kann man hier nur mit einem einzigen Pünktchen für Andre2311s Elf rechnen.

Ja, und dann wäre da noch der amtierende Meister. Bisher mehr als souverän, was der Veria FC abliefert. Tschoas selber redet zwar selbst schon von Konditionsschwäche, auch der LL weist bereits darauf hin, aber das kann alles nur Taktik sein. Tschoas ist ein Trainerfuchs und weiß genau, wie er seine Kräfte einteilen muss. Hier wird man gespannt sein, was sich auf dem Grün ergibt.

Auswärts darf man bei Apollon Kalamarias und TK-Monster PAOK ran. Jeder Auswärtspunkt zählt doppelt... dann wollen wir mal hoffen, dass mindestens ein Sieg dabei rausspringt.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Jäger und Gejagten

Saison 2014-1, ZAT 7, Andre2311 für AE Larisa am 04.04.2014, 14:49

Die Hinrunde ist beendet. Bei AE Larisa guckt man ganz gelassen zurück und vor allem nach vorn. Platz 5 berechtigt auch in der nächsten Saison international zu spielen, auch wenn es nicht die Champions League ist. Aber man besitzt bei AE Larisa noch ein Pfund mit dem man Wuchern kann: Ouzo en masse und auch das TK ist nicht zu verachten. Das TK könnte noch richtig ausschlaggebend werden. Durch aktive Redaktionsarbeit kommen da schon das ein oder andere Auswärtstor zusätzlich hinzu und die können bekanntlich am Ende das Zünglein an der Waage sein. Man fühlt sich jedenfalls als Jäger ganz wohl beim AE Larisa, auch wenn von hinten schon die TK-Monster anrücken. Da gilt es dann wieder eine gute Figur abzugeben, aber daran zweifelt niemand beim aktuellen Champions League Teilnehmer. Trainer Andre2311 widmet sich noch einer weiteren Aufgaben.... die Britischen Jungferninseln wollen unbedingt einmal zur WM...

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lockerer Vorrundenausklang

Saison 2014-1, ZAT 6, Andre2311 für AE Larisa am 31.03.2014, 08:47

Die Vorgabe der Vereinsführung war eine solide Saison. Also die offiziele Version lautete so. Zwischen den Zeilen klingt das Saisonziel "internationaler Startplatz" doch recht deutlich hervor. So utopisch ist dieses Ziel auch nicht. Spielt man eine genauso solide Rückrunde wie die Hinrunde, sollte ein Platz in den Top 5 machbar sein.

Jetzt steht erstmal der letzte Hinrunden-ZAT auf dem Programm. Leider mit nur einem Heimspiel. Ein Heimspiel bedeutet immer Pflichtsieg und auswärts vielleicht den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. In der Taktikkiste von Andre2311 schlummern jedenfalls noch genügend Tricks und Täuschungsmanöver, die diese Saison an den Mann gebracht werden wollen, ähh in der Liga ausprobiert werden sollen. Kurz Luftholen und schon geht es im Pokal weiter, ach ja und Champions League auch noch... und die WM... die Britischen Jungferninseln wollen auch hier für eine Überraschung sorgen. Wie man auf so ein Team kommt, weiß auch wohl nur der Trainer selbst...

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Ruhe vor dem Sturm

Saison 2014-1, ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 27.03.2014, 09:41

Die Saison fängt jetzt erst richtig an. CL-Gruppenphase, Pokal, Ende der Hinrunde in der Superleague... Das heißt, dass AE Larisa noch auf allen drei Hochzeiten tanzt und das gar nicht mal so schlecht.

Im kommenden Liga-ZAT erwartet AE Larisa ein hartes Programm. Zu Hause empfängt man Skoda Xanthi. Wohl im Moment etwas unter Wert geschlagen am Tabellenende zu finden. Aber bekanntermaßen sind angeschlagene Boxer immer die Gefährlichsten. Genügend TK hat Trainer Lewandowski jedenfalls, um sich auch eigener Kraft da unten raus zu arbeiten. Neben dem Tabellenletzten kommt auch noch der Tabellenführer ins heimische Rund. Veria FC! Die aktuell auswärtsstärkste Mannschaft mit Trainer Tschochas81 gibt sich die Ehre. Hier erwartet man jedenfalls einen offenen Schlagabtausch, mit dem hoffentlich glücklicherem Ende für die Elf von Andre2311. Auswärts darf man beim ungeliebten Zuffi von Asteras Tripolis antreten. Was dabei herausspringt ist etwa so genau vorherzusagen, wie die Wettervorhersage oder das letzte Handlesen meiner Schwiegermutter... Moment mal, welche Schwiegermutter???

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt auch noch die Offensive

Saison 2014-1, ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 24.03.2014, 09:11

Nach dem im letzten ZAT die schlechte Abwehrleistung bei AE Larisa im Fokus stand, trifft es dieses Mal die Offensive. In den Heimspielen wurden den Fans nur Magerkost serviert. Zwei lausige 1:0 Siege stehen zu Buche. Immerhin scheint das Donnerwetter in der Presse der Verteidigung Beine gemacht zu haben. Keinen Treffer des Gegner auf eigenem Platz ist absolut akzeptabel.  So kann es weiter gehen. Allerdings warten im nächsten ZAT nicht gerade die bequemsten Gegner auf Andre2311. Mit Apollon Kalamarias kommt ein sehr agiler und torhungriger Verein und über Tor-Ben mit seinen Maultieren wurde in der Vergangenheit schon mehr als genug geredet. Also, Feuer frei und auf sechs Heimpunkte.

Auswärts gehts zum Zuffi Iraklis Saloniki... alles nichts oder.... Mal sehen, ob man was Zählbares mitnehmen kann. Und wenn man schon mal da ist, kann man auch gleich noch bei PAOK und Zobelix vorbeischauen. Auch eher unangenehm, man sollte sich nicht von der Tabellensituation täuschen lassen. Damit dürfte klar sein, dass AE Larisa dieses Jahr mehr vor hat, als nur B-Titel einzusammeln.... Wie immer: Hochmut kommt vor dem Fall.

TdW ist Andre2311 geworden... soweit sich unsere Redaktion erinnern kann,  zum ersten Mal... hoffentlich nicht zum letzten Mal. Aber der Titel ist auch schön. Kann man sich einrahmen und im Gäste-WC an die Wand hängen.

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gegentorflut

Saison 2014-1, ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 20.03.2014, 12:56

Eigentlich läuft alles nach Plan, wenn man auswärts punkten möchte, punktet man, zu Hause gibt man sich bisher auch keine Blöße,.... aber... es hagelt Gegentore ohne Ende. Bereits 17 Mal musste der Torhüter von AE Larisa bisher hinter sich greifen - ein "Topwert" unter den G8 der griechischen Superleague. Zum Glück wusste bisher die Offensive immer noch zurück zu schlagen. Aber der altbekannte Spruch: "Offense wins games, but defense wins championchips", gilt auch in Griechenland. Hier muss sich Trainer Andre2311 tatsächlich schleunigst etwas einfallen lassen, ansonsten wird es früher oder später wohl zum Desaster kommen. "Unsere neue Taktik ist kein Geheimnis", so Andre2311: "Hinten zu null und vorne hilft der liebe Gott." Bisher sah es eher nach Hurra-Fussball aus, gewinne oder gehe mit fliegenden Fahnen unter. Der kommende ZAT dürfte für die gesamte Liga spannend werden, es könnte schon soweit sein, dass sich die Spreu vom Weizen trennt, sei es auch nur TK-mäßig.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geplanter Auftakt

Saison 2014-1, ZAT 2, Andre2311 für AE Larisa am 10.03.2014, 10:23

Der erste ZAT ist vorbei. Zwei Heimsiege stehen zwei Auswärtsniederlagen gegenüber. Alles wie eingeplant. Glücklicherweise hat sich das Feld der trainerlosen Mannschaften noch ordentlich reduziert. So macht es doch um einiges mehr Spaß. "Neu-Trainer" Cherundolo sorgte am ersten ZAT mal direkt für einen Paukenschlag. Man selber durfte auch schon die Heimstärke von Apollon Kalamarias erfahren, 3:0 ging man dort baden. Es kann auswärts vor allem nur besser werden. Die ersten beiden Auftritte waren doch recht blutleer. Da muss mehr Feuer rein, will man sich denn auch am Ende der Saison an den begehrten Fleischtöpfen des Europapokals laben. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter und es stehen erst einmal vier weitere Spiele in der Superleague an. Mit PAOK Saloniki kommt immerhin der Vizemeister ins heimische Rund... ach ja, beim amtierenden Meister darf man auswärts antreten. Wenn dieser ZAT mal nicht schon richtungsweisend ist.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwischen Zufall, Ãœbermacht und Realismus

Saison 2014-1, ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 27.02.2014, 11:01

Eine neue Saison steht in Griechenland bevor - leider eine, in der man wohl oder übel nach dem aktuellen Trainerstand, sehr auf den Zufall angewiesen sein dürfte. Der "intelligente" Zuffi soll es wohl richten, auch wenn man hier wieder mal die ein oder andere böse Überraschung erleben wird. Aber wie hat man damals bei der Bundeswehr gelernt: Leben in der Lage, heißt, man muss es nehmen wie es kommt und das Beste draus machen.

AE Larisa jedenfalls wird wieder versuchen in den europäischen Wettbewerb einzuziehen. Der ein oder andere starke Konkurrent hat die Segel gestrichen, ob aufgrund von zu starken Trainern, Zeitmangel oder Langeweile sei mal dahingestellt. Die Langeweile und Frustration könnte eher diese Saison drohen. Hoffentlich bekommt die Superleague noch 2-3 neue "reale" Trainer, so dass ein ordentlicher Spielbetrieb gewährleistet ist. Die Ligaleitung wird dafür alles dafür tun, ein geordnetes Trainerfeld stellen zu können.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die goldene Ananas

Saison 2013-3, ZAT 14, Andre2311 für AE Larisa am 16.01.2014, 08:53

Es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn man sich nicht für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. AE Larisa hat 6 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Europa-Startplatz und noch zwei Heimspiele.  Das Einzige, was sich als Manko erweisen könnte, ist das richtig schwache Torverhältnis. Aber das ist auch nicht verwunderlich, denn man musste mit Abstand am häufigsten Gegentreffer kassieren, wenigstens wenn man sich die ersten sieben der Tabelle anschaut. Da zeigt es sich wieder: Offense wins matches, defense wins championships....Nun gut, man plant jedenfalls in Larisa mit der Teilnahme am europäischen Wettbewerb, aber wer weiß, der Teufel ist ein Eichhörnchen und vielleicht steht man am Ende mit leeren Händen da. BTW: es sind auch nur 6 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze...

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles dreht sich...

Saison 2013-3, ZAT 13, Andre2311 für AE Larisa am 09.01.2014, 17:30

...nur AE Larisa bleibt stur auf einem internationalen Startplatz ohne Ambitionen nach oben. Galt man vor Wochen noch als TK-Schwächling, so hat man sich reich gespart. Ein nicht unerhebliches TK bei noch 4 ausstehenden Heimspielen. Vielleicht geht doch noch was nach oben. Oder sollte man lieber den Blick nach unten richten? Ja, auch aus den Tabellenniederungen schielt man auf die so genannten Fleischtöpfe, sprich den Startplätzen der Euro League bzw. Champions League. Also heißt es den internationalen Startplatz absichern. Gut, dass im nächsten ZAT erst einmal Tor-Ben mit Olympiakos Piräus ins heimische Wohnzimmer kommt. Denn mit den Hafenstädtern um Co-Trainer Dimi hat man noch eine Rechnung aus dem Pokal offen. Tor-Ben, zieh Dich warm an. Das dürfte der passenden Auftakt für die noch anstehenden Finalspiele sein. Mal sehen, was tatsächlich noch geht,... in welche Richtung auch immer.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückspiele

Saison 2013-3, ZAT 11, Andre2311 für AE Larisa am 16.12.2013, 09:04

Am letzten ZAT konnte man den vierten Platz in der Super League noch verteidigen, in den beiden kommenden ZATs wird das wohl schwieriger werden. Aus welchen Gründen? Das ist ziemlich einfach zu erklären, weist der Spielplan in den beiden kommenden ZATs nur jeweils ein Heimspiel aus und man hat ein durchaus angeschlagenes TK. Da ist ein Abrutschen in der Tabelle quasi vorprogrammiert. Ob es denn tatsächlich dazu kommt, werden die beiden ZATs zeigen. In Larisa jedenfalls erwartet man das Schlimmste, eine verpasste Qualifikation für das internationale Geschäft. Noch hat man da ja zwei weitere Eisen im Feuer, den Kipelo Ellados, den nationalen Pokal sowie die Europa League. Beides dürfte aber wohl eher dem Losglück bzw. Tippglück des Trainers unterliegen. Also nichts, auf das man sich hundertprozentig verlassen könnte. Denn die gegnerischen Trainer sind ja auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen...

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaft ade

Saison 2013-3, ZAT 10, Andre2311 für AE Larisa am 06.12.2013, 10:58

Noch hält man sich einigermaßen wacker in den internationalen Startplätzen. Schaut man sich aber mal die Tabellennachbarn an, so sieht man TK-Berge und man selber ist schon längst in der Talsohle angekommen. Wenn es so weitergeht wird man wohl noch durchgereicht bis auf Platz 7-12. So TK schwach war Andre2311 schon seit Saisons nicht mehr. "Die Meisterschaft können wir abschreiben. TK-mäßig sind wir am Boden, ich habe die Mannschaft falsch trainiert. Wir müssen jetzt versuchen mit unseren Mitteln hauszuhalten. Ziel ist jetzt ein internationaler Startplatz, wenn auch nur über den Pokal geholt.", so die Worte des Verantwortlichen auf der Abschlusspressekonferenz. Vor allem stehen nun zwei harte Auswärtsspiele auf dem Programm, bei denen man TK einfach mal sparen kann. Zuhause sollte dann dennoch gewonnen werden.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

TK-Spielereien

Saison 2013-3, ZAT 9, Andre2311 für AE Larisa am 27.11.2013, 09:37

In Larisa ist man wieder dort angekommen, wo man auch am Ende der Saison am liebsten stehen würde: an der Tabellenspitze. Wäre da nicht das schon arg gebeutelte TK... Die Meute, in Form der TK-Monster AEK Athen, OFI Kreta und PAOK Saloniki, hat schon die Witterung aufgenommen. Wollen wir hoffen, dass AE Larisa am Ende nicht die Puste ausgeht. Dafür wird Trainer Andre2311 wohl tief in die Trick- und Taktikkiste greifen müssen. In den kommenden ZATs gilt dann wohl das ökonomische Minimalprinzip: mit möglichst geringem Aufwand, den bestmöglichen Ertrag zu generieren. Gut, dass Theorie und Praxis manchmal weit auseinander liegen und Fussball immer noch von Emotionen und Bauchgefühl regiert werden. Aller Theorien zum Trotz, ist man in Larisa mit der bisherigen Saison zufrieden. In der Meisterschaft Tabellenführer (wenn auch mit angeschlagenem TK), im Pokal winkt die K.-O.-Runde und in Europa sammelt man auch kräftig Punkte für ein starkes Griechenland.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein ZAT zum vergessen

Saison 2013-3, ZAT 8, Andre2311 für AE Larisa am 22.11.2013, 10:40

Hatte man in den letzten ZATs viel Erfolg mit der Heim-1, so gab es im letzten ZAT eine Enttäuschung. Zu Hause kommt man über ein 3:3 gegen Panathinaikos Athen nicht hinaus und auswärts musste man ebenfalls zwei Niederlagen einstecken, obwohl man auswärts dreifach traf. Und schon war die Herbstmeisterschaft futsch.

"Wir hätten zu Hause einfach weiter mutig nach vorne spielen müssen. Für fünf Tore sind wir in der Regel immer gut, auch wenn wir es diese Saison teilweise noch arg vermissen lassen.", so die Worte von Andre2311 auf der Abschlusspressekonferenz. In den Pokalwettbewerben dagegen lief es für Larisa rund und man führt die Gruppe im Kipelo Ellados und in der Europa League an. Da kann es genauso weitergehen, in der Meisterschaft jedoch ist eine Steigerung notwendig, will man weiter oben mitspielen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schweinchensieg, die Dritte

Saison 2013-3, ZAT 7, Andre2311 für AE Larisa am 14.11.2013, 16:31

Dritter Schweinchensieg in Folge. Das ist schon so etwas wie eine kleine Serie. Riskiert man auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft wieder einen so knapp kalkulierten Sieg, oder bringt man doch lieber die Schäfchen, sprich die Herbstmeisterschaft, sicher unter Dach und Fach? Panathinaikos Athen heißt diese Mal der Gast in Larisa. Ob man es wagt, wieder die 1 auszupacken wird sich zeigen.

Auswärts geht es zu Skoda Xanthi und zu Aris Saloniki. Skoda Xanthi weist traditionell sehr solide Heimergebnisse aus und man wird sich strecken müssen, um dort etwas mitnehmen zu können. Bei Aris Saloniki sieht das etwas anders aus. Bereits vier Heimniederlagen gibt es bei captalent zu beklagen. Aber aus alter Tradition weiß man, angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten. Hier heißt es auf der Hut sein, um nicht ins offene Messer zu laufen.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schweinchensiege olé

Saison 2013-3, ZAT 6, Andre2311 für AE Larisa am 13.11.2013, 11:30

Das es gleich zweimal funktioniert, hätte man selbst in den kühnsten Träumen von Andre2311 nicht erwarten können.  Aber zweimal 1:0 zu Hause zeugt schon von einer gewissen Abgezocktheit. Dafür hat man auswärts wieder ordentlich zugeschlagen und doch nur einen Punkt entführen können. "Wenn wir auswärts vier mal die Hütte treffen, dann muss man auf jeden Fall mehr mitnehmen als einen Punkt", zeigte sich Trainer Andre2311 angefressen. Um zu zeigen, dass man auch auswärts dreifach punkten kann, gibt der kommende ZAT genügend Möglichkeiten. Bei AEK Athen wird AE Larisa zwar ein Hexenkessel erwarten, damit jedoch weiß man in Larisa durchaus umzugehen. Und wie die Spiele zwischen Tor-Ben und Andre2311 zu bewerten sind, wissen die beiden Kontrahenten nur all zu gut. Zu Hause bekommt man es mit OFI Kreta zu tun, die auf keinen Fall den Anschluss an die oberen Tabellenregionen verlieren wollen. Was kommt da gelegener als ein versuchter Auswärtssieg beim Tabellenführer?

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer, die Zweite!

Saison 2013-3, ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 05.11.2013, 16:59

Leicht verwundert rieb man sich nach dem letzten ZAT in Larisa die Augen. Hatte man doch mit mehr Gegenwehr gerechnet. "Es scheint sich rumgesprochen zu haben, dass wir eine außergewöhnliche Offensive besitzen. Beide Salonikis haben ja ordentlich Beton angerührt. Aber, ich bin mir sicher, dass es im nächsten ZAT zu mehr Action kommen wird. Tschoas81 mit Veria wird sicher heiß sein, hier etwas mitzunehmen und uns von der Tabellenspitze zu kicken. Und Apollon mit pontiosaek darf man nie unterschätzen. Der Junge hat schon das ein oder andere heiße Tänzchen gewagt. Da müssen wir höllisch aufpassen, aber ein 5:4 ist mir auch lieber als ein simples 1:0... TK hin oder her... Die Leute haben bezahlt, dafür sollen sie auch was zu sehen bekommen. Immer Vollgas!", so lauteten die Worte des Trainers von AE Larisa. Auswärts muss man noch bei Asteras Tripolis antreten, auch hier werden die Trauben hoch hängen. Ob man es wagen wird, diese trotzdem zu pflücken?
Wie ausgeglichen die griechische Liga ist, sieht man, wenn man sich das Archiv anschaut. In den letzten sechs Saison, sechs verschiedene Titelträger. Da sage mal einer, hier würde Langeweile einkehren.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer

Saison 2013-3, ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 03.11.2013, 22:20

Seit langer Zeit grüßt AE Larisa mal wieder von der Tabellenspitze, aber zu welchem Preis. Das TK hat ganz schön gelitten, aber jetzt zu sparen, dürfte die beiden Auswärtssiege wieder zu nichte machen. "Wir sind diese Saison für spektakulären Offensivfussball bekannt. Diesen Stil wollen wir weiter pflegen. Auch wenn uns am Ende die Luft ausgeht, haben wir wenigstens den Fans ein Spektakel geboten", so Andre2311.
Der kommende ZAT könnte auch unter dem Titel "Saloniki-Festspiele" stehen, beide Vereine aus Saloniki sind in Larisa zu Gast. Da hat es der Spielplangenerator wohl gut gemeint. Aber man muss es nehmen wie es kommt, wer eine gewichtige Stimme in der Liga mitsprechen will, muss eh alle schlagen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unspektakulärer Auftakt

Saison 2013-3, ZAT 2, Andre2311 für AE Larisa am 24.10.2013, 07:53

Der Saisonauftakt hielt für AE Larisa keine Überraschungen parat. Zwei solide Heimsiege und auswärts traditionell schwach. Sechs Punkte. Nicht mehr - nicht weniger. Also alles nach Plan. "Wir liegen voll im Soll. Der Grundstein zu einer erfolgreichen Meisterschaft sind die Heimspiele. Hier müssen wir für alles gewappnet sein! Man wird auch diese Saison wieder versuchen uns zu Hause auszukontern. Panionios Athen hat das am ersten ZAT ja bereits versucht. Gut, dass wir in der Nachspielzeit noch den verdienten Siegtreffer erzielen konnten.", so Andre2311.

Was war den mit Tor-Bens Flohzirkus los? Auswärts hui, zu Hause Pfui? Da hat das Dreamteam um Dimo und Dimi ja ganze Arbeit geleistet. Den ganzen Kader vor dem Heimspiel in die vereinseigene Taverne einzuladen, damit Dimo seinen Einstand geben kann, ist wohl nicht die passende Spielvorbereitung. Und der Cheftrainer nimmt das einfach so hin. Tor-Ben, wir sind von Dir normalerweise eine härtere Gangart gewohnt!

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dimi, Dimo, Domino

Saison 2013-3, ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 21.10.2013, 09:15

Die letzte Saison war ein kleiner Rückschritt für AE Larisa. Vielleicht wurde man von den Gegner einfach nur ernster genommen, oder es war doch teilweise das Unvermögen des Trainerteams. Oder auch ein Mix aus beidem. Man schaffte so gerade noch die Qualifikation für den Europapokal, allerdings "nur" für die Euro League und die bedeutet Neuland für die Elf von Andre2311. Angriff ist die beste Verteidigung! So lautet die Devise für die kommende Saison. Die spricht für ein großes Offensivspektakel.

Auch beim Lieblingsgegner Olympiakos Piräus gibt es Veränderungen. Tor-ben freut sich bereits tierisch auf den Auftakt mit neuem Torwarttrainer. Ob er die beiden Fliegengewichte Dimi und Dimo bei Laune halten kann? Einen Sack Flöhe zu hüten dürfte einfacher sein. Jedenfalls wurden die beiden schon in einer der bekanntesten Tavernen im Hafen von Piräus gesichtet. Statt Taktiktafel und Technikbuch gab es eher ein, zwei Ouzo beim täglichen Dominospiel. Tor-Ben ist wahrlich nicht zu beneiden.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es herrscht Verwirrung

Saison 2013-2, ZAT 12, Andre2311 für AE Larisa am 29.08.2013, 11:01

Esel die Odin heißen sollen? Da wird einem schon klar wieso der von den Hufen kippt. Ein Esel soll nach einer Gottheit benannt werden? Das kann nur schief gehen, auch wenn Tor-Ben gerne hätte, dass AE Larisa seinen alten Lastenesel anbeten würde. Ob die Verwirrungstaktik Früchte getragen hat, wird man wohl im Pokal rausfinden müssen. Entscheidend ist immer noch aufm Platz.

Weitere Verwirrung machten die Ergebnisse des letzten ZAT. AE Larisa wollte in der Ferne wieder dreifach Punkten und stand nach packendem Spiel am Ende mit leeren Händen da. "Wir wollten im letzten ZAT unbedingt 9 Punkte holen, leider ist uns das nicht gelungen. Immerhin sind die Zuschauer auf ihre Kosten gekommen.", so die Worte von Andre2311 in der letzten Pressekonferenz. Neun Punkte hätten die Ambitionen eindeutig unterstrichen - man will wieder international dabei sein. Jetzt wird es schwierig, denn die Heimspiele sind rar gesäht und das TK schmilzt auch von Spiel zu Spiel. Mal sehen wie lange die Kraft reicht.  Im Namen von Odin, Baldur, Freyr und Thor soll die Ausdauer genügend sein, ob in Meisterschaft, Pokal oder Championsleague. 

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Walhall vs. Hades

Saison 2013-2, ZAT 11, Andre2311 für AE Larisa am 22.08.2013, 16:39

Um dieses Jahr in der Superleague erfolgreich zu sein, wird man unübliche Strategien fahren müssen, denn das Feld ist sehr dicht beisammen, ebenso gibt es noch reichlich TK, welches in den nächsten ZATs auf das Spielfeld will.

Bei AE Larisa entschliesst man sich den griechischen Göttern zu widersagen und sich eher der nordischen Mythologie zuzuwenden. Andre2311 hat seinen Spielern jedenfalls die Sage der Walküren, die die ehrenvoll gefallenen Krieger nach Walhall begleiten und mit Bier und Met versorgen. Das klingt allemal besser, als ein tristes Dasein im Hades zu verbringen. "Man muss auch mal tief in die Psychokiste greifen, um die Spieler anzustacheln. Die nordische Mythologie kommt mir da sehr gelegen. Vor allem weil es da keine Esel gibt. Fragen Sie Tor-Ben mal, ob er die letzte Heimniederlage verkraftet hat. Aber wie ich ihn kenne, brodelt es in ihm und er wird alles tun um uns aus dem Pokal zu werfen. Aber ob ein Esel mit Dimi ausreicht um gegen Odin und Thor zu bestehen? Das darf bezweifelt werden", so Andre2311. Wie immer Hochmut kommt vor dem Fall. Aber das Hauptaugenmerk liegt auf der Meisterschaft und da hat man nun zwei Heimspiele vor der Brust. So, sollte man diese erfolgreich bestreiten, kann man durchaus noch von der erneuten Teilnahme am Europapokal als realistisch betrachten.

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

TORA TORA TORA!

Saison 2013-2, ZAT 10, Andre2311 für AE Larisa am 16.08.2013, 13:56

So wie geplant verlief der letzte ZAT. Endlich konnte man auch einmal auswärts Punkte bejubeln, war es doch erst der zweite Auswärtssieg diese Saison. "Es ist ein gutes Gefühl auch mal auswärts den verdienten Lohn mitzunehmen. Das wollen wir fortsetzen, am Besten direkt im nächsten ZAT gegen unseren Lieblingsgegner Olympiakos Esel,... äh, Piräus. Tor-Ben ist ja jetzt hohe Heimniederlagen gewöhnt. Alles auf Sieg!", so Andre2311 auf der Pressekonferenz kurz vor der Abfahrt nach Piräus. Wenn man sich da mal nicht täuscht, denn angeschlagene Boxer sind bekanntlich die gefährlichsten.

Desweiteren stehen zwei Heimspiele auf dem Plan, welche nicht minder interessant sind. PAOK Saloniki wird erpicht darauf sein zu punkten, um endlich die Rote Laterne abgeben zu können. Und da wäre ja auch noch der Meister Asteras Tripolis, bekanntermaßen Tabellennachbar. Will man wieder nach Europa, so müssen diesen ZAT mind 7 Punkte her, komme was wolle!


160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimniederlage Nr. 3

Saison 2013-2, ZAT 9, Andre2311 für AE Larisa am 10.08.2013, 11:03

Bereits zum dritten Mal wurden alle drei Punkte aus dem heimischen Stadion entführt. Dieses Mal verlor man ausgerechnet gegen Apollon Kalamarias, die als einzige Mannschaft bereits viermal zu Hause verloren haben. "Um diese Niederlage wieder wett zu machen, müssen wir diese Woche engagiert arbeiten und am kommenden ZAT zeigen, dass unser Weg nach oben führt. Taktische Finessen sind nicht zu erwarten, rohe Gewalt und überlegene Kondition sind unsere Waffen am kommenden ZAT. Wir stehen konditionell gut da, so dass wir durchaus auch mal etwas wagen dürfen.", so ließ Trainer Andre2311 auf der Abschlusspressekonferenz verlauten. Um zu verdeutlichen, dass es ihm Ernst ist, ließ er auch mal direkt die imaginären Muskeln spielen und hängte als Motivation gleich alle Köpfe der Trainer und deren Maskottchen auf großen Leinwänden am Trainingsplatz auf. Ob das jetzt etwas nutzt oder nicht sei mal dahingestellt. Wer weiß schon ob der ein oder andere nicht doch Albträume von der <span class="st">Ménage-à-trois von Olympiakos Piräus bekommt... Dimi - Esel - Tor-Ben.... alle anderen Vereine geben sich mit Maskottchen und Trainer zufrieden. Piräus nicht... immer getreu dem Motto: "Immer einen mehr als wie Du, nä?"
</span>

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsen

Saison 2013-2, ZAT 8, Andre2311 für AE Larisa am 05.08.2013, 14:37

Was mit dieser Überschrift gemeint ist, ist nicht genau zu belegen. Ist es die Hinrunde oder doch eher der Eselsschinken (falls es sowas überhaupt gibt). Gehen wir mal von der Hinrunde aus. Am Anfang startete man wahrlich mal richtig holprig. Die Heimniederlage am ersten ZAT schmerzt immer noch. "Wollen wir den Anschluss wahren, dann müssen wir im ersten Rückrunden ZAT alles abrufen. Konditionell gehören wir jedenfalls weiterhin zur Spitzengruppe. Aber ein anstrengender ZAT kann die Ausgangsposition gehörig durcheinander wirbeln", so Andre2311 auf die Frage auf den Ausblick der Rückrunde. Olympiakos Piräus möchte Dimi wieder mehr in das sportliche Licht rücken. Da kann der Rest der Liga ja noch hoffen, dass in der Hafenstadt noch der große Einbruch bevorsteht. Da wird auch ein leichterer Esel nichts ändern.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Esel wem Esel gebührt

Saison 2013-2, ZAT 7, Andre2311 für AE Larisa am 28.07.2013, 12:03

Oder so ähnlich. Glückwunsch Tor-Ben zum Trainer der Woche - da hat Dimi mit seinen Eseln wohl ganze Arbeit geleistet. Aber genug davon. Die Liga zeigt sich als homogene Masse und jederzeit kann ein kosmischer Aufstieg in der Tabelle zu einem Absturz in ungeahnte Tiefen führen. Jeder kann jeden schlagen und Nuancen entscheiden über Platz 5 oder 12.... Jetzt geht es gegen die direkten Konkurrenten vom AEK Athen und PAOK Saloniki. In diesen Spielen gilt es: Wer hat am Ende noch die nötigen Körner um nochmal beißen zu können. Es werden hart umkämpfte Spiele erwartet: "Wir sind erfahren genug, um zu wissen, dass man ein Spiel auch in der 94. Minute gewinnen kann. Wir haben die Mannschaften genauestens analysiert und deren Laufwege in Form von Eseln nachgestellt. Wir sind gut vorbereitet um die Weichen in die richtige Richtung zu stellen!", so Andre2311. Auffällig wie viel hier von dem "WIR" die Rede ist. Gibt es eine neue Philosophie in Larisa? Ein "Mia san mia" mit hellenischem Einfluss? Im Abschlusstraining sah man jedenfalls zufriedene Trainer und feixende Spieler. In welche Trickkiste hat das Management um Trainer Andre2311 wohl gegriffen?

Ein Spiel steht natürlich noch aus: Skoda Xanthi kommt zu Besuch. Wenn man schon nicht  direkt um die Meisterschaft mitspielt, dann will man wenigstens den Tabellenführer stürzen. Also auch hier ist Spannung geboten.

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Verhältnis von Aufwand und Ertrag...

Saison 2013-2, ZAT 6, Andre2311 für AE Larisa am 22.07.2013, 08:48

...stimmt einigermaßen. Die Heimspiele wurden gewonnen, auswärts gab es nichts zu holen. Mittlerweile hat man den Anschluss an die internationalen Plätze hergestellt. Nun gilt es diesen Trend zu bestätigen. Das wird mit nur einem Heimspiel allerdings nicht so einfach, sprich ein Heimsieg ist Pflicht, ansonsten rutscht man schnell wieder ab und das Abstiegsgespenst stattet einem wieder Besuch ab. Als Gegner erwartet man Apollon Kalamarias. Pontiosaek ist furios in die Saison gestartet, wenn auch mit ernormen Aufwand. Bisher hat sich es ausgezahlt, aber reicht die Luft auch bis zum Ende? Und nicht zu vergessen, das Hinspiel: Fünfmal traf AE Larisa auf dessen Platz, um dann am Ende doch nur einen Punkt mitzunehmen. Hier ist die Messe noch nicht gelesen und es wird spannend. In den Auswärtsspielen warten OFI Kreta und Paniliakos Pyrgos auf Andre2311. Hier gilt es - mal wieder - punktuelle Nadelstiche zu setzen, so dass man mit geringem Aufwand auch mal einen Auswärtsdreier mitnehmen kann.

Kurze Notiz am Rande: Die Rieseneselei, die Tor-Ben versuchte, konnte zum Glück im Ansatz erstickt werden. Wie man auf die Idee kommt, 5.000 Esel von Piräus nach Larisa zu treiben, nur um das Training zu stören, soll wohl immer sein Geheimnis bleiben. Genutzt hat es nichts, Olympiakos Piräus wurde aus der heimischen Arena gepfegt, wenn auch knapper als erwartet.

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wider dem tierischen Ernst

Saison 2013-2, ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 16.07.2013, 12:11

Esel hin, Esel her... Alle Welt möchte sich auch einen Esel zulegen, nur weil es nach gefühlten 321 Saisons mal wieder einigermaßen läuft bei Tor-Ben und Olympiakos Piräus. Und dieser hat nicht ganz unrecht, jetzt auf dem Präsentierteller zu stehen. Jedenfalls kommt er den Mannen um Andre2311 gerade recht um ihn mitsamt Esel und Dimi in die Schranken zu weisen. "Es ist enorm wichtig, dass wir dieses Spiel gewinnen, erstens um unsere Position weiter zu festigen und zweitens um den Höhenflug von Dimi mal direkt wieder zu beenden, dieser eingebildete Schnösel, der nur bei Piräus geduldet wird, weil sonst keiner mit dem Esel kann...", so Andre2311 auf die Frage, ob es wieder ein besonderes Match gegen Tor-Ben sei,: "aber auch das Spiel gegen Veria FC wird richtungsweisend sein. Auswärts spielen wir so wie die ganze Saison, hoffentlich zu null und vorne hilft der liebe Gott - und der hat schon mal richtig geholfen, als wir es dringend brauchten!"

Apropos Esel: Was will man mit einem Esel, wenn man im eigenen Wappen ein stolzes Roß allererster Güte hat? Da können einem die störrischen Viecher wahrlich egal sein. [img]http://static1.essen-und-trinken.de/uploads/thumbnails_wlcp/485/0003/00000000003/19/30/193081_esel-salami.jpg.cache[/img]

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Larisa is back on the map

Saison 2013-2, ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 15.07.2013, 08:07

Was für ein Kraftakt von Nöten war um den Anschluss an das Mittelfeld herzustelllen kann man sich kaum vorstellen. "Nun gilt es den eingeschlagenen Weg nachhaltig weiter zu verfolgen. Wir wollen um die Vergabe der internationalen Plätze durchaus noch ein Wörtchen mitreden, auch wenn der Saisonstart wohl als klassischen Fehlstart interpretieren darf.", so Trainer Andre2311. Ein Schmunzeln war ebenfalls zu vernehmen und zwar als man bei Olympiakos Piräus schon wieder von der Meisterschaft sprach. Ob es Tor-Ben irgendwann mal gelingt, seinen vorlauten Co-Trainer in die Schranken zu weisen bzw. ihm einen Maulkorb umhängt, der ihm auch passt. Aber bis dahin: Danke Dimi - immer wieder unterhaltsam mit Dir.  International kann man sich in Larisa im Moment noch ausruhen und abwarten, wer es denn wohl in die nächste Quali-Runde der Champions League schafft. Veria FC und Tsochas81 wünschen wir viel Erfolg in der EL - Qualifikation.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassischer Fehlstart

Saison 2013-2, ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 02.07.2013, 08:34

Es hagelte bereits die zweite Heimniederlage in der noch jungen Saison. Aber so fehlen nun mal sechs Punkte auf der Habenseite. Noch bedenklicher ist es, dass der Torhüter von AE Larisa bereits 18 Mal hinter sich greifen musste, um den Ball aus dem Netz zu holen. Hat man sich in Griechenland etwa auf AE Larisa eingeschossen? Dann gilt es jetzt umso wachsamer zu sein, Fingerspitzengefühl beweisen und vielleicht den ein oder anderen Husarenstreich zu reiten.

Immerhin konnte man, wie wurde er genannt "Rammbock", green13 mit Paniliakos Pyrgos den Wind aus den Segeln nehmen und den ersten und einzigen Heimsieg verbuche.

Gegen Erzfeind Tor-Ben ging man dieses mal leer aus, da dieser doch zu ängstlich agierte und lieber auf Nummer sicher gespielt hat. 

Der kommende ZAT besteht aus vier Spielen, ergo es gibt 12 Punkte zu holen. Eine harte Trainingswoche steht bevor, will man nicht schon am dritten ZAT den Anschluss an das Mittelfeld verlieren.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegsgespenst beim Triple-Vize

Saison 2013-2, ZAT 2, Andre2311 für AE Larisa am 25.06.2013, 14:02

Verwundert reiben sich die Fans von AE Larisa die Augen. Tabellenvorletzter. Der Abstieg steht kurz bevor. Mit solch blutleeren Auftritten wie im vergangenen ZAT braucht man sich keine Hoffnungen mehr zu machen. Da kann man für Europa am Besten jetzt schon die Koffer packen. In der Champions League wäre es vermutlich zweistellig geworden. Uupppps.... es war der erste ZAT nicht der vorletzte. Also, alles noch drin. Vorallem weil am kommenden ZAT zwei Heimspiele auf dem Programm stehen und man noch bei Tor-Bens Olympiakos Piräus antreten darf. Piräus steht nur ein Platz vor Larisa, spuckt allerdings Töne als ob man bereits das CL-Finale erreicht hätte. Vielleicht besinnt sich Tor-Ben ja wieder auf das wesentliche des Fussball - den Ball laufen lassen - und nicht den Co-Trainer. Es war bisher auch ruhig, aber das scheint sich zum Glück geändert zu haben. 

Die unnötige Heimniederlage gegen Aris Saloniki schmerzt dennoch. Da man aber gut vorbereitet in die Saison gestartet ist, besteht noch die Möglichkeit den etwas holprigen Start auszugleichen. Vielleicht schon im kommenden ZAT.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trend bestätigen

Saison 2013-2, ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 19.06.2013, 14:04

Die neue Saison steht vor der Tür, aber man hat es bei AE Larisa noch nicht ganz verdaut, trotz der historischen Chance auf das Triple, nicht einen Titel geholt zu haben. "Ja, es tut immer noch weh am Ende mit leeren Händen da gestanden zu haben, aber was uns nicht umbringt, macht uns härter. Wir wollen den Trend der letzten Saison bestätigen und wieder um die internationalen Plätze mitspielen. Wir werden hervorragend vorbereitet in die Saison gehen, nicht dass uns am Ende die Kräfte fehlen.", so Andre2311 mit dem Ausblick auf die neue Saison.

Wenn man international nur ansatzweise so erfolgreich ist wie in der vorherigen Saison, dann kann man mehr als zufrieden sein. Allerdings wird man nicht mehr als unbeschriebenes Blatt, als Rookie, in die CL Saison starten. Die Gegner sind nun gewarnt und wissen wer da kommt. Der Kampf wird härter werden, was gleichzeitig bedeutet einen noch kühleren Kopf als im Vorjahr zu behalten. 

Zum Pokal gibt es das gleiche zu sagen wie jedes Jahr: Alles geht, nichts muss. Hier wird auch wieder das Glück eine Rolle spielen. 

Allen eine erfolgreiche (nur international) und faire (national, international und pressetechnisch) Saison. Man trifft sich auf dem Platz.

Apropos Presse: Aktvie Pressearbeit wird natürlich in meiner nach oben offenen Wertungsskala für "Sympathische und aktive Trainer" besonders wohlwollend zur Kenntnis genommen.

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch 1 von 3

Saison 2013-1, ZAT 14, Andre2311 für AE Larisa am 22.05.2013, 08:22

Pokal - möööööp
CL - mööööp
Meisterschaft... wer weiß, wahrscheinlich auch Möööp

15 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Noch 2 von 3

Saison 2013-1, ZAT 14, Andre2311 für AE Larisa am 20.05.2013, 11:43

Droht AE Larisa trotz der Chance auf 3 Titel eine titellose Saison? Der Pokal wurde bereits hergeschenkt. Unglücklich verlor man gegen AEK Athen im Elfmeterschießen. Nun gibt es noch die Chance im Europapokal und auch noch in der Meisterschaft. Eigentlich wollte man im letzten ZAT den Vorsprung halten, bzw. ausbauen, aber Apollon Kalamarias hielt tapfer dagegen, so dass man auswärts, trotz fünf Auswärtstoren, nur einen Punkt entführen konnte. Nun wird es am letzten ZAT wohl auf Nuancen ankommen. TK-Schlachten sind zu erwarten, denn die ersten sechs Vereine haben nahezu ein identisches Torkontingent. Ausdauer, Geschick, Taktik und auch etwas Glück werden hier den Ausschlag geben. Noch ist alles machbar und ein Titel soll es schon sein. Der der Meisterschaft ist jedenfalls zum Greifen nah.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Crunch Time in...

Saison 2013-1, ZAT 13, Andre2311 für AE Larisa am 07.05.2013, 16:29

... der Meisterschaft, im Pokal und auch in der Champions League. Noch tanzt der amtierende Meister aus Larisa auf allen drei Hochzeiten. Aber man merkt es so langsam, drei Wettbewerbe kosten Kraft.
In der Superleague konnte man die Tabellenführung verteidigen, aber jetzt warten zwei schwere Auswärtspiele und ein nicht minder schweres Heimspiel gegen Skoda Xanthi auf dem Spielplan. Skoda Xanthi hat eine bittere Pille gegen den Zufi schlucken müssen. Auch dieses Schicksal kann den Jungs um Andre2311 noch blühen. Der Zufi wartet am letzten Spieltag auf Larisa. Weiterhin bleibt der Topfavorit auf den Titel Asteras Tripolis, denn mit noch vier Heimspielen lässt sich ordentlich TK sparen. Alle anderen Anwärter müssen dafür tief in die Tasche greifen, um überhaupt auswärts noch was zu holen. Wollen wir hoffen, dass die letzten Kraftreserven für die drei verbleibenden Wettbewerbe ausreichen und vielleicht springt am Ende ja auch noch ein Titel raus. Sollte man am Ende mit leeren Händen da stehen, waren andere wohl besser und man selber einfach zu dämlich.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Causa Spielplan

Saison 2013-1, ZAT 12, Andre2311 für AE Larisa am 02.05.2013, 14:25

Der drittletzte ZAT steht an. Die Tabelle führt man an, in der Champions League ist man in das Viertelfinale eingezogen, ebenso im Kipelo Ellados, wo man mit Apollon Kalamarias einen machbaren Gegner zugelost bekommen hat.... Klingt alles positiv. Was für die K.o.-Wettbewerbe auch richtig ist. Aber: Die Tabelle in der Superleague ist trügerisch. Man hat nur noch einen ZAT mit doppeltem Heimspiel. Skoda Xanthi hat das gleiche Schicksal ereilt. Aber der wohl heißeste Anwärter auf den Titel dürfte damit wohl Asteras Tripolis sein. "Wir wollen natürlich unseren Titel verteidigen, aber das wird diese Saison ganz schwer. Wir konzentrieren uns auf die K.O. Wettbewerbe. Da sieht es im Moment nicht so schlecht aus. Jedenfalls trainieren wir schon Elfmeterschießen.", so Trainer Andre2311 zu den aktuellen Gegebenheiten. Im kommenden ZAT will man Asteras Tripolis jedenfalls auf Abstand halten. Vielleicht ist das sogar der Schlüssel zur Titelverteidigung. Da Asteras Tripolis noch 5 Heimspiele hat, muss man vielleicht TK sparen und Taktiker Andre2311 setzt auf Schweinchensieg.  Dann wären in den letzten ZATs noch genügend Körner übrig auch mal wieder auswärts was zu reißen.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Höhenluft

Saison 2013-1, ZAT 11, Andre2311 für AE Larisa am 23.04.2013, 11:31

Am 10. ZAT erklimmt der amtierende Meister AE Larisa erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze. "Die Saison begann sehr holprig für uns. Dazu kam dann noch das Verletzungspech. Zu der Zeit lief es halt nicht rund. Denn haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Aber ab dem 3. ZAT ging es langsam, aber stetig bergauf. Jetzt sind wir wieder oben und wollen versuchen uns auch möglichst lange da zu halten. Das wird nicht einfach, aber wir haben eine Chance. Wir wollen nächste Saison auf jedenfall wieder international dabei sein. Es gibt nichts schöneres, als quer durch Europa zu reisen und die Farben Griechenlands vertreten zu können!", so Trainer Andre2311 nach dem Auslaufen am Tag nach dem letzten Spiel des ZATs 10. Da wollen wir doch mal hoffen, dass die Höhenluft der Mannschaft nicht zu Kopf gestiegen ist, denn auch im Pokal führt man die Tabelle der Gruppe 1 an. Europäisch war diese Woche noch Pause für die Champions League. Aber nächste Woche gilt es dort wieder. Genauso wie in der Superleague.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gefestigt

Saison 2013-1, ZAT 10, Andre2311 für AE Larisa am 18.04.2013, 15:26

Am letzten ZAT gab es das erwartete Säbelrasseln zwischen den TK-Protzen. AE Larisa protzte ganz gut und punktete auch auswärts - auch wenn der Sieg vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Soll heißen, da hätte man gegen den Tabellenführer Asteras Tripolis auch noch TK sparen können.

Dafür sprang man im einzigen Heimspiel des ZAT genau so hoch wie man musste. Gegen AEK Athen und eqal musste alles aufgeboten werden was es aufzubieten gab. Am Ende stand es 5 - 4 für AE Larisa. Das letzte Auswärtspiel ging relativ ruhig über die Bühne und Skoda Xanthi fertigte AE Larisa mit 3-0 ab. 

Der ZAT hat Kraft gekostet. Nun wird man sehen, ob die Regenerationsphase lang genug war, um wieder mit vollen Kräften einen Angriff auf die Tabellenspitze nehmen zu können. TK-mäßig ging es nämlich aus den Top 4 in die untere Tabellenhälfte. Da die Champions League diese Woche Pause macht, könnte man die nötigen Kräfte ja auch in die Liga investieren. Jedenfalls machte die gesamte Truppe einen gefestigten Eindruck und das nicht nur aufgrund des zweiten Tabellenplatzes.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

TK-Füchse unter sich

Saison 2013-1, ZAT 9, Andre2311 für AE Larisa am 11.04.2013, 11:58

Im kommenden ZAT treffen die vier TK-stärksten Teams aufeinander. Hier könnte sich dann durchaus schon ein Tendenz abzeichnen. Skoda Xanthi, AEK Athen, Olympiakos Piräus und natürlich auch der amtierende Meister AE Larisa. Larisa bekommt es direkt mit den beiden TK-Monstern Skoda und AEK zu tun. Einmal auswärts, einmal zu Hause. Hier wird sich dann wohl die Spreu vom Weizen trennen, wenn man denn bei den Mannschaften überhaupt von Spreu reden kann. Als besonderes Schmankerl fährt man gleich noch zum Spitzenreiter Asteras Tripolis. Dieser führt souverän die Tabelle an, ein weiterer Ansporn wieder alles zu geben und den Abstand zu verkürzen. Ob man nach diesem ZAT noch zu den Tk-stärksten Teams zählt? Kann man den 2. Tabellenplatz festigen? Gelingt es Piräus im unteren Tabellendrittel zu halten? Alles Fragen auf die wir nach dem nächsten ZAT Antworten erhalten werden.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schnaps, das war sein letztes Wort...

Saison 2013-1, ZAT 8, Andre2311 für AE Larisa am 08.04.2013, 14:21

Guckt man sich die Tabelle an und sucht nach AE Larisa, landet man irgendwo im Mittelfeld. Schaut man jedoch genauer hin, könnte man schon fast von Vollkommenheit sprechen. 11 Siege - 1 Unentschieden - 11 Niederlagen... macht die Schnapszahl 11111.... oder halt 34 Punkte. Die 11111 Schnäpse wird Andre2311 sich wohl nach dem unnötigen 3-3 gegen Apollon Kalamarias einverleibt haben. Kaum zu glauben, wie dicht man am perfekten ZAT war um dann doch noch zwei Punkte liegen zu lassen. Die 11111 Ouzo haben anscheinend aber nicht geschadet, denn in Europa hat man die Zügel für das Weiterkommen selber in der Hand. Ein Weiterkommen in der CL wäre schon ein Erfolg für den kleinen Club. Apropos Zügel, von TorBens Dimi und seinem Esel war auch schon lange nichts mehr zu lesen. Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm, oder der Esel will einfach nicht mehr. Ach ja, Pokal ist auch noch,... und wie immer: man erwartet nichts in Larisa, der Pokal hat seine eigenen Gesetze und die hat man bei Andre2311 noch nie verstanden und musste imme frühzeitig die Segel streichen.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückfall in alte Zeiten

Saison 2013-1, ZAT 7, Andre2311 für AE Larisa am 27.03.2013, 10:58

PAOK Saloniki - ein Verein, dessen Name Andre2311 seit dem letzten ZAT nicht mehr hören kann. Desaströs hatte seine Mannschaft gespielt und zu Recht 1:3 im heimischen Stadion verloren. Aber anstatt auswärts eine Gegenreaktion zu zeigen, ging man auch dort zweimal ohne jeglichen Torerfolg, geschweige denn Torschuss, baden.

Bisher stehen bereits zehn Niederlagen zu Buche. Eine unglaubliche Anzahl für die bisher junge Saison, will man doch oben im Konzert der Großen weiter mitspielen. Es hagelte bereits zwei Heimniederlagen. Hier gilt es den Hebel anzusetzen. In der Abwehr von AE Larisa muss wieder richtig Beton angerührt werden, oder jedenfalls mind. ein Tor mehr schiessen als der Gegner. Es wird sich am letzten ZAT der Hinrunde zeigen, ob man sich eher nach oben oder doch eher nach unten orientieren muss.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lunte gerochen

Saison 2013-1, ZAT 6, Andre2311 für AE Larisa am 22.03.2013, 12:31

Der letzte Spieltag verlief völlig nach Plan. Zwei Schweinchensiege bringen Platz 2 und das größte TK der Liga. Vielleicht lässt sich der Coup der letzten Saison ja wiederholen und man wird erneut Meister. STOPP Hochmut kommt vor dem Fall. (wieder 3 Euro) Jeder Punkt muss hart erarbeitet werden, auch und gerade in Larisa. Jetzt kommt auch noch die Doppelbelastung mit der Champions League dazu und man muss häufiger rotieren. "Wir müssen konzentriert weiter arbeiten. Wir denken nur von Spiel zu Spiel.", so Trainer Andre2311. Im kommenden ZAT muss man zweimal auswärts antreten. Will man Asteras Tripolis gefährlich werden muss hier gepunktet werden. Zuhause erwartet man Zobelix mit PAOK Saloniki. Saloniki war furios in die Saison gestartet und hat etwas nachgelassen. Aber angeschlagene Boxer sind bekanntlich die gefährlichsten.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Larisa gegen den Rest der Welt

Saison 2013-1, ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 17.03.2013, 21:53

Am kommenden ZAT warten einige Kaliber auf den amtierenden Meister aus Larisa. AEK Athen, Skoda Xanthi und Tabellenführer Asteras Tripolis heißden die dicken Brocken. "Wir sind Meister und müssen uns vor niemanden verstecken. Zwei dieser Spiele sind Heimspiele und da müssen sechs Punkte her. Nur dann können wir oben angreifen. Alles was auswärts an Punkten hinzu kommt, ist ein Bonus.", so Trainer Andre2311. Selten hat man ein so dichtes Feld in der griechischen Liga gesehen, hier können jetzt jeder Sieg und jede Niederlage über die Zukunft der restlichen Saison entscheiden. Und das nicht nur bei AE Larisa. Im nächsten ZAT wird sich die Spreu vom Weizen trennen und ja, dafür muss man normalerweise 3 Euro in Phrasenschwein werfen, aber was ist in dieser Liga schon normal.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz Luft schnappen und Vollgas weiter

Saison 2013-1, ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 12.03.2013, 14:38

Das ist die Devise bei AE Larisa. Nachdem man im 4er-ZAT wie geplant Punkten und sich im Mittelfeld festsetzen konnte, soll es für den amtierenden Meister nach Möglichkeit weiter bergauf gehen. Ausgerechnet Sparfuchs Tor-Ben kommt als einzige Mannschaft im kommenden ZAT ins heimische Stadion. Im ersten ZAT der Saison hat er schon seinen Schweinchensieg nach Hause geschaukelt, am Besten schmecken würde ihm nun ein 1:2 Auswärtssieg... mal sehen ob man dem Eseldompteur doch noch in die Suppe spucken kann. Auswärts fährt man zu Panathinaikos Athen und zu Apollon Kalamarias<acronym>. Beide punktgleich in der Tabelle und man will bei beiden den Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Beides äußerst komplizierte Aufgaben. Auswärtspunkte sind bekannter zuckersüß, aber bittersüß sind auch hergeschenkte Auswärtstore.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Desaster und ein Fünkchen Hoffnung

Saison 2013-1, ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 06.03.2013, 13:43

Niederlagen sind nie schön. Aber als Meister darf man sich so nicht zu Hause präsentieren. Natürlich ist eqal ein alter Taktikfuchs, trotzdem darf man zu Hause nicht so eine blutleere Vorstellung abliefern. 1:2 gegen AEK - ein Disaster. Die beiden Heimspiele waren fest eingeplant, um so wenigstens im Mittelfeld der Liga auf die Chance zu warten einen Satz nach oben zu machen. Stattdessen dümpelt man in den niederen Regionen der Tabelle und steht punktgleich mit drei anderen Vereinen. Immerhin ist es Tor-Ben mit seinem Eselskarren auch nicht besser ergangen.

Zu denken gibt einem auch die vergessen geglaubte Auswärtsschwäche. Ohne Tore - keine Punkte. Da war die letzte Saison wohl der berühmte Ausreisser nach oben. Die Jahre davor war von AE Larisa auswärts auch nie etwas zu sehen. Ob sich die Mannschaft jetzt wieder berappelt und auswärts auch mal die Puppen tanzen lässt? Man kann es nur hoffen.

Aber neue Runde, neues Glück. Es folgen vier Spiele, sprich es geht um 12 Punkte. Holt man alle, hat man sein Punktekonto verdreifacht... aber Schluss jetzt mit den Träumereien, dass überlassen wir doch lieber den Mannschaften aus Piräus und PAOK Saloniki.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lauf des Erwarteten

Saison 2013-1, ZAT 2, Andre2311 für AE Larisa am 27.02.2013, 11:09

ZAT 1 ist vorbei und die Tabelle sagt nicht viel aus. Was sollte man auch anderes erwarten. Das ein oder andere Scharmützel hat es auswärts gegeben, der Rest fuhr erwartungsgemäß seine Heimpunkte ein. Ebenso erging es AE Larisa. Da am ersten ZAT nur ein Heimspiel auf dem Programm stand, gab es auch nur 3 Punkte. Ärgerlich ist es natürlich, dass der Diätplan für mancher Maskottchen auch noch zu wirken scheint. Aus Piräus fuhr man mit einer bitteren, da unnötigen 0:1 Niederlage nach Hause. Tor-Ben unterstreicht damit direkt seine Ambitionen als Sparmeister auch Griechen-Meister werden zu wollen. In Piräus scheint jedenfalls in allen Belangen der Gürtel enger geschnallt worden zu sein. Das Einzige was einen wundert, seit wann hat Dimi einen LKW Führerschein. Radfahren darf er nur mit Helm und Stützrädern, aber LKW fahren.... versteh einer die Jungs bei Olympiakos.




152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doppelbelastung: Handicap oder Ansporn?

Saison 2013-1, ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 25.02.2013, 13:04

Die neue Saison steht vor der Tür. Wenn man sich den Spielplan genauer anschaut, kann einem bei den letzten beiden ZATs schon schlecht werden. Sechs Spiele - vier auswärts. Nun gut, die Spieltagsfee hatte diese Saison eben kein glückliches Händchen. Da muss man halt schon mit der Rückrunde seine Punkte gemacht haben, dort hat man Heimspiele im Überfluss. Während andere auf Ernährungspläne für Maskottchen setzen, die letzte Saison noch nicht ganz verdaut haben oder einfach nur Vorfreude auf eine neue Saison in einer neue Liga herrscht, wird bei AE Larisa konzentriert gearbeitet. Schließlich wird man Griechenland in der Champions League als Meister vertreten und da wird sich Taktiktrainer Rochade einiges einfallen lassen (müssen). Die Doppelbelastung kann man derweil noch nicht genau einschätzen. Jedenfalls wird das Training so gestaltet, dass immer noch genug Platz für ein bis zwei Ouzo oder Metaxa bleiben wird. Ziel ist es die vorherige Saison einigermaßen zu bestätigen, ob es dann am Ende für einen Platz unter den ersten sechs reicht, gilt abzuwarten.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur soviel:

Saison 2012-2, ZAT 15, Andre2311 für AE Larisa am 27.12.2012, 02:03

Puuuuuuh!!!

1 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Von Tretautos und anderen Fortbewegungsmitteln

Saison 2012-2, ZAT 14, Andre2311 für AE Larisa am 17.12.2012, 10:28

Die Saison steht kurz vor dem Finale und es ist noch alles drin für die Elf von AE Larisa. Die Sturmreihe, der ansonsten recht zurückhaltend agierenden Mannschaft hat sich in den letzten beiden ZATs warm geschossen. Bleibt zu hoffen, dass es auch im letzten ZAT so bleibt und einem nicht die Puste ausgeht. Man führt die Tabelle mit zwei mickrigen Pünktchen an, aber wer weiß, was die am Ende noch Wert sein können, auch das Torverhältnis ist ein halber Punkt. Es könnte klappen, es sei denn...

... der Mannschaftsbus von AE Larisa holt sich auf der holprigen Strasse nach Athen einen Platten ein oder auf dem Weg nach Xhanti fällt die Klimaanlage aus und man kommt völlig geschlaucht an. Die Heimspiele gegen Asteras und OFI Kreta müssen  gewonnen werden, will Andre2311 erstmals einen nationalen Titel in die Höhe stemmen.

Kiebitze waren in der letzten Trainingswoche Stammgäste auf dem Trainingsgelände von AE Larisa. Auffällig war besonders ein Sportwagen, welcher dauernd im Schneckentempo vorbei gefahren ist. Warum wissen wir jetzt, aber man hielt ihn tatsächliche für einen einflussreichen Spielerberater mit durchaus guten Kontakten in die Bundesliga oder die Premier League. Was bleibt zu sagen? Es wird spannend. Nach altem Swingerclub-Motto wird der letzte ZAT angegangen: Alles geht - nichts muss!

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Intrigen gegen Olympiakos?

Saison 2012-2, ZAT 13, Andre2311 für AE Larisa am 07.12.2012, 12:20

Rund um die Hafenstadt Piräus rumort es ordentlich in den Tavernen. Man munkelt, dass auswärtige Vereine die Polizei bestochen haben, um den Trainer von Olympiakos Piräus, Tor-Ben, vor dem nächsten ZAT außer Gefecht zu setzen. Aber er soll noch Glück gehabt haben, die einheimischen Polizisten nahmen ihm nur den Führerschein ab, anstatt ihn wg. anderer dubioser Vergehen zu verhaften und in Untersuchungshaft zu stecken. Nun, da der Eselskarren von Dimi wohl ad acta zu legen ist, wird Tor-Ben wohl auch im nächsten ZAT in allen Stadien zugegen sein. Vorgefahren im Lambo seines Co-Trainers. Woher dieser stammt, also der Lamborghini, weiß auch noch keiner so genau. Man hörte etwas von Wettskandalen oder ähnlichen nicht koscheren Handlungsweisen. Aber hier gilt abzuwarten ob man Dimi nicht zu unrecht verurteilt hat. Auf die Frage, mit welcher Taktik man denn gegen den aktuellen Tabellenführer antreten wird, antwortete Andre2311: "Auswärts haben wir ja schon mal 7 Tore erzielt, wieso sollten wir es nicht auch zu Hause schaffen. Volle Offensive ist die Devise."

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Satz mit X...

Saison 2012-2, ZAT 12, Andre2311 für AE Larisa am 27.11.2012, 18:13

... das war wohl nix. Hat man durch ein blutleeres Heimspiel die letzten Chancen auf die Meisterschaft weggeworfen? Gegen die von kreuz neu trainierten Jungs von Skoda Xanthi war kein Kraut gewachsen. Lustlos, ohne Leidenschaft und Biss spielte man gegen diese Elf - und das zu Hause. Vielleicht lag es auch an dem neuen Trikotsponsor: Dimis Taverne - Premium Ouzo und Souvlaki! Keiner weiß wie er zu einer eigenen Taverne gekommen sein soll. Oder war die Mannschaft vielleicht tags zuvor bei besagtem Dimi und hat sich dort ordentlich aus dem Leben geschossen. Auch in den beiden Spitzenspielen gegen Aris Saloniki und OFI Kreta gab es keinen Blumentopf zu gewinnen. Und so rutscht man von 1 auf 5. Vor der Saison wäre das ein absoluter Topplatz gewesen, aber nach dem Verlauf der Saison. Wohl eher eine Entäuschung. Aber vielleicht kam so ein Schuss vor den Bug genau richtig und man weiß nun wo der Frosch die Locken hat. Man wird sich bemühen den Anschluss zur Spitze nicht zu verpassen, auch wenn das schwer werden dürfte.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Crunchtime in der Superleague

Saison 2012-2, ZAT 11, Andre2311 für AE Larisa am 21.11.2012, 17:23

Der nächste ZAT hat es richtig in sich. Man trifft auf OFI Kreta, seines Zeichens Tabellenzweiter und auf Aris Saloniki, 5. und nur fünf Punkte hinter AE Larisa. Das Übel an der Sache aber ist, dass man beide Male auswärts antreten darf. "Jetzt eine Glaskugel und schon wüßte ich was ich zu tun hätte.", sprach Andre2311. OFI Kreta konnte in den letzten ZATs mit Schweinchensiegen en masse auftrumpfen. Bleibt zu hoffen, dass man auch Larisa so auf die leichte Schulter nimmt. Auch TK-mäßig funken beide Gegner auf einem ähnlichen Level wie Larisa. Aber nun ja, die Analyseabteilung arbeitet schon unter Volldampf. Zu allem Überfluss kommt auch noch ein neuer Trainer in heimische Stadion. Dieser ist bisher überhaupt nicht einzuschätzen und will sich bestimmt direkt beweisen - ausgerechnet beim Tabellenführer, kann also für einen Traumeinstand sorgen. Da wäre einem dieses Mal sogar der Zufi lieber gewesen.

Nun zu erfreulichen Mitteilungen aus dem Blätterwald. Tor-Ben hat seine Druckerschwärze-Allergie durch viel lauwarmen Ouzo wieder in den Griff bekommen. Auch wenn die Therapie anscheinend sehr kostspielig war, denn Co-Trainer Dimi arbeitet jetzt noch zusätzlich als Wagenpfleger bei einem Nobel-Karossen-Aufbereiter, freuen wir uns ihn wieder bei dem schreibenden Volk begrüßen zu dürfen.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Crunch Time

Saison 2012-2, ZAT 10, Andre2311 für AE Larisa am 13.11.2012, 13:56

Wir nähern uns mit riesigen Schritten dem Saisonende. Vor der Saison hätte es wohl niemand für möglich gehalten, dass AE Larisa so lange ein gewichtiges Wort bei der Vergabe des Meistertitels mitsprechen würde. Aber spätestens seit der Herbstmeisterschaft wird man von der Konkurrenz wesentlich ernster genommen und einfache Schweinchensiege sind rar geworden. Aber was nicht mehr ist, kann ja wieder werden. Am kommenden ZAT gibt es eine richtiges Spitzenspiel. Tabellenführer gegen engsten Verfolger. AE Larisa empfängt Panionios Athen. Man hat zwar die wesentlich größeren Kräftereserven, nur leider reicht das manchmal nicht aus. Es wird sich zeigen, ob die beiden Taktikfüchse pontiosaek und Andre2311 mutig genug sind um auf volles Risiko zu setzen. Es verspricht jedenfalls spannend zu werden. Desweiteren darf man noch Zuffi Irkalis begrüßen. "Ein echter Trainer ist mir lieber, bei diesen neumodischen Zufallsberechnungen passieren manchmal die ungewöhnlichsten Sachen. Glauben Sie mir, ich habe schon Pferde kotzen sehen... und zwar vor der Apotheke.", sprach Andre2311 nach dem gestrigen Training. Auswärts darf man bei Asteras Tripolis ran, ebenfalls ein äußerst unangenehmer Gegner.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mysterium Auswärts-1

Saison 2012-2, ZAT 9, Andre2311 für AE Larisa am 08.11.2012, 08:48

Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, weshalb man auswärts eine 1 setzt. Ist man auswärts wahrlich auf nur einen Punkt aus oder hofft man auf einen NMR? Ich weiß es nicht. Nun gut, zwei verschenkte Punkte gegen AEK Athen, oder auch ein gewonnener Punkt. Bei einer Auswärts-2 hätte die Rückrunde direkt mit einem Debakel angefangen. Und das als Herbstmeister. Aber das zeigt auch, dass AE Larisa sich nicht auf seinem Platz an der Sonne ausruhen kann, denn schon rutscht man ab auf Platz 2. Ausgerechnet der alte Weggefährte aus Schottland, Tor-Ben, zieht mit seinem Olympiakos Piräus an uns vorbei. Aber gut, noch ist nicht aller Tage Abend, wir kommen wieder, keine Frage. Das direkte Duell kommt ja schon im folgendem ZAT. Da wollen wir dem Herrn aus der unbedeutenden Hafenstadt mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Zur Beruhigung jetzt erst mal einen Ouzo und sollte der nicht reichen geht'S mit Metaxa weiter. Wollen doch mal sehen, ob wir meine Nerven nicht wieder in den Griff bekommen.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister!

Saison 2012-2, ZAT 8, Andre2311 für AE Larisa am 05.11.2012, 08:11

Die Titelsammlung bei Trainer Andre2311 ist doch recht überschaubar. Zählt man so Titel wie Herbstmeister eigentlich dazu? Keine Ahnung, aber es ist ja auch nur eine Momentaufnahme. "Ja, es schön an der Tabellenspitze zu stehen, aber ist noch die andere Hälfte der Saison zu spielen. Wir konzentrieren uns immer nur auf das nächste Spiel. Die Spiele dauern alle 90 Minuten oder halt bis der Schiedsrichter abpfeift.", so Andre2311 auf die Frage, wie man sich nach der Hinrunde als Tabellenführer fühlt.  Die Verfolger sitzen AE Larisa bereits im Nacken und warten nur auf die passende Gelegenheit die Elf aus der Provinz Griechenlands vom Thron zu werfen. Wohin die Reise am Ende der Saison geht wird noch abzuwarten sein, jedoch kann man mit dem bisher erreichten durchaus zufrieden sein. Man sollte sich jetzt jedoch nicht auf den Lorbeeren ausruhen und mit voller Konzentration weiterarbeiten.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konditionell wieder auf der Höhe

Saison 2012-2, ZAT 7, Andre2311 für AE Larisa am 24.10.2012, 08:59

Nachdem man in Larisa in den ersten Wochen der Saison ordentlich aus den vollen schöpfte und man eine gewisse Tendenz zur Konditionsschwäche, sprich TK-Differenz zur Konkurrenz, ausmachen konnte, so hat man in den letzten ZATs eher auf Magerkost gesetzt. Mit Erfolg. Man steht immer noch auf einem Startplatz der zum Europapokal berechtigt und TK-mäßig wieder zu den Mitbewerbern aufgeschlossen. Jetzt heißt es ein gesundes Mittelmaß zu finden, konstant weiter punkten, aber nicht mit Hurra-Fussball, sondern mit kontrollierter Offensive. Ansonsten droht man mit wehenden Fahnen unterzugehen. "Wir haben für unsere Verhältnisse auswärts schon ordentlich gepunktet. Das wollen wir beibehalten. Am Liebsten natürlich, in dem man unseren Gegner die so genannten "Schweinchensiege" verdirbt. Dafür aber muss ich noch ein ganz spezielles Gefühl entwickeln. Sollte jemand ein gutes Rezept zur Verhinderung von 0-1 Auswärtsniederlagen kennen, her damit.", so Trainer Andre2311. Er wollte noch sagen, dass man sich Tipps wie: ein Tor mehr als der Gegner schiessen, oder mind. ein Auswärtstor pro Spiel, sich locker sparen kann. Diese Taktik ist bereits bekannt.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück zum Glück

Saison 2012-2, ZAT 6, Andre2311 für AE Larisa am 19.10.2012, 10:58

Nach nur einem ZAT Unterbrechung ist man wieder an die Spitze der Superleague zurückgekehrt. Mit minimalem Aufwand wurde Saloniki, also Aris und Iraklis, jeweils mit viel Glück 1:0 nach Hause geschickt. Auswärts war beim Trainernovizen pontiosaek nicht zu holen. "Wir haben im nächsten ZAT nur ein Heimspiel, das bedeutet, dass wir dort auf jedenfall Punkten müssen um oben dran zu bleiben. Wollen wir die Tabellenspitze inne behalten, benötigen wir auf jeden Fall noch Auswärtspunkte. Nur Xhanti und Piräus sind heimstark... wir allerdings auswärts auch keine Laufkundschaft.", so der zufrieden dreinblickende Trainer vom aktuellen Tabellenführer AE Larisa. Andre2311 muss lange zurückblicken, um eine seiner Mannschaften in den oberen Regionen einer Tabelle wieder zu finden. Es muss schon Jahre her sein.... in Schottland. Also sind die Erfolge schon Ewigkeiten her. Aber nun ist man ja auf dem Weg zurück zum Glück.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schön war's

Saison 2012-2, ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 11.10.2012, 11:06

an der Tabellenspitze. Leider nur für einen ZAT, denn OFI Kreta zeigten AE Larisa was eine Harke ist und schickte die Mannen um Andre2311 mit 3:0 nach Hause. In Larisa musste man erkennen, dass die Luft an der Tabellenspitze sehr dünn ist und kleinste Fehler direkt bestraft werden. "So amateurhaft wie auf Kreta habe ich meine Jungs schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Gucken Sie sich nur mal die Ballbesitzstatistik an, 28,5%!!! Das ist gar nichts, wir hatten den Ball nur beim Anstoss, bei 5 Einwürfen und nach Gegentreffern.... Das muss besser werden. Kontrollierte Offensive! Wir müssen auch wieder torgefährlicher werden. Vor allem zu Hause müssen wir unseren Gegnern unser Spiel aufdrücken. Die dürfen gar nicht erst zum Luftholen kommen, egal wie sie heißen, ob OFI, AEK oder Olympiakos.", so der sehr aufgebrachte Trainer von Larisa. Dann wollen wir mal hoffen, dass seine Mannschaft ihn auch gehört und vor allem verstanden hat. Wir erwarten jedenfalls dominate Spiele im heimischen Stadion.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur eine Momentaufnahme

Saison 2012-2, ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 02.10.2012, 13:14

Verwundert rieb man sich rund um den Olymp die Augen. AE Larisa ist Tabellenführer. Auf die Frage, wie es sich anfühlt Spitzenreiter der griechischen Superleague zu sein, antwortete Trainer Andre2311: "Es ist nur eine Momentaufnahme. Wir spielen nur gegen den Abstieg. Und, wir dürfen, nein wir müssen nur von Spiel zu Spiel denken." Im nächsten ZAT warten unangenehme Aufgaben auf Larisa. OFI Kreta schielt schon mit beiden Augen auf den Platz an der Sonne, ebenso sind die wiedererstarkten Athener von Panathinaikos zu Gast. Ja, und PAOK steht bereits mit dem Rücken zur Wand und man will bestimmt nicht den Anschluss an das Mittelfeld velieren. Also steht auch dort ein heißer Tanz bevor. Chancen auf die Verteidigung der Tabellenspitze sind dennoch gegeben. Gerade auswärts hat die Elf von Larisa mittlerweile eine gehörige Portion Erfahrung in Sachen Unentschieden.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwand nicht belohnt

Saison 2012-2, ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 30.09.2012, 11:40

Die Zuschauer konnten sich nicht beschweren, was sie im Spiel von Aris Saloniki gegen AE Larisa zu sehen bekamen. Ein Spiel in dem beide Mannschaften einiges investierten. Wenn man jedoch auswärts vier Tore schiesst und man nur mit einem Punkt nach Hause fährt, kann man nicht zufrieden sein. "Die da liegengelassenen Punkte müssen wir in den nächsten Heimspielen auf jeden Fall wieder gutmachen. Dann können wir mit dem Auswärtspunkt gerade so leben. Vielleicht geht auch noch auswärts was.", so Andre2311 auf der Pressekonferenz nach dem Abschlusstraining. Im Großen und Ganzen kann man bisher zufrieden sein mit dem derzeitigen Stand. Das obere Tabellendrittel ist jedenfalls etwas an das man sich gewöhnen könnte. Aber in Larisa hat man schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und rechnet mit dem Schlimmsten. "Der Tabellenkeller droht uns immer noch, genauso wie die internationalen Startplätze", antwortete der Präsident auf Nachfrage unserer Zeitung. Bei so einem Statement braucht man eigentlich auch gar nichts sagen.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Abwehr aus Granit...

Saison 2012-2, ZAT 2, Andre2311 für AE Larisa am 20.09.2012, 11:36

Kein einziges Gegentor musste Larisa am ersten ZAT kassieren. Lag es an der starken Abwehr, oder wohl doch eher am nicht Antreten zweier Gegner (NMRs)? Wohl eher zweiteres, denn ansonsten hätte man auswärts auch ruhig mal dreifach punkten dürften. Aber das hatte Taktikfuchs Andre wohl noch nicht auf der Rechnung. "Es ist immer schön ohne Niederlage in die Saison zu starten, auch wenn ich im Nachhinein nicht mit der Ausbeute zufrieden sein kann.", sprach Andre2311 und begab sich zum Abschlusstraining. Ob man die Erfolgsserie weiterführen kann? Es dürfte schwer werden, denn die Gegner brennen nur so darauf, der Abwehr aus Granit den einen oder anderen Blattschuss zu verpassen.

Glückwunsch an eqal und AEK zum Europa League Sieg. Das bedeutet, dass wir uns in dieser Saison mit einem der Besten Europas messen dürfen. Wenn das mal keine Herausforderung ist. 


148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf geht's - Ab geht's

Saison 2012-2, ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 11.09.2012, 08:46

Neues Spiel - neues Glück. Neue Saison - alte Probleme. Platz 9 in der vorherigen Saison kann niemanden in Larisa zufriedenstellen. Teils durch eigenes Unvermögen, aber auch mit viel Pech ging es von Spieltag zu Spieltag in der Tabelle abwärts. Man hat mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert, Sportpsychologen, Motivationsgurus, Co-Trainer, goldene Buddhas,... alles scheint nicht zu helfen. Der gesamte Olymp scheint sich gegen die Mannen aus Larisa verschworen zu haben. Vielleicht sollte man doch öfter den ein oder anderen Gott neben Zeus huldigen. Aber vorher steht die Vorbereitung mit harter Arbeit, genauer gesagt Konditionsarbeit. Immerhin hat man 68 TK Punkte aufbauen können, unteres Mittelfeld. Ziel ist es jedenfalls besser abzuschneiden als im letzten Jahr und vielleicht den ein oder anderen Großen ein Bein zu stellen. Aber wie vor jeder Saison: Nichts genaues weiß man nicht. Auf geht's - ab geht's!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quo vadis Larisa

Saison 2012-1, ZAT 10, Andre2311 für AE Larisa am 02.05.2012, 14:44

Abstiegskampf statt Championsleague, Selters statt Sekt... Vor den Erfolg hat der Herr die Arbeit gesetzt. Nur das scheint im ansonsten so beschaulichen Larisa noch nicht angekommen zu sein. Nicht ein mageres Pünktchen wanderte auf das Konto von AE Larisa. Im Pokal unglücklich ausgeschieden, jetzt hagelt es auch in der Liga nur noch Niederlagen. Als Teambuildungmaßnahme wurde erstmal ein gemeinsamer Strickkurs belegt. Nun fragt man sich, ob die schönen, synthetischen Trainingsanzüge ausgedient haben könnten? Feine Strickwaren als Sportkleidung hat es bisher noch nicht gegeben, aber es wäre mal was anderes. Leider wird man beim nächsten ZAT ohne Torhüter antreten müssen, denn beide Schnapper pieksten sich so oft in die Hände, dass diese so anschwollen, dass sie nicht mehr in die Handschuhe passten. Also wird wohl oder übel irgendein drittklassiger Ersatzspieler das Tor von Larisa hüten. Wenn er Talent hat, kann er vielleicht im nächsten Jahr Stammtorhüter werden, allerdings eine Klasse tiefer...

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Außer Spesen, nicht gewesen!

Saison 2012-1, ZAT 8, Andre2311 für AE Larisa am 20.04.2012, 11:49

Ausnahmsweise stellte Andre seine Mannschaft auch auswärts offensiv ein. Jedoch mit mehr als mäßigem Erfolg. Vier Treffer konnte man gegen PAOK Saloniki erzielen, doch es sollte nicht zum erhofften Drei-Punkt-Spiel reichen, sogar nicht einmal für einen Punkt langten die vier schön anzusehenden Auswärtstore. Wer auch immer den Spielplan gewürfelt hat, man kann gleich in Saloniki bleiben, man trifft nämlich direkt nochmal auswärts auf PAOK. Also alles spricht für eine Revanche. Immerhin konnte man das einzige Heimspiel mit dem Optimum beenden und Panionios Athen mit einer 0:1 Niederlage nach Hause schicken.

Am nächsten ZAT erwartet man noch AEK Athen zu Hause. Eqal hat bestimmt noch eine Rechnung aus dem Pokal mit AE Larisa offen. Aber man ist gewappnet und wird dem Rekordpokalsieger einiges entgegensetzen wollen. So einfach lassen sich die Punkte nicht aus Larisa mitnehmen.  Asteras Tripolis will ebenfalls versuchen Punkte zu ergattern, vielleicht möchte man aber auch einfach nur das neuste Modell an ballonseidenen Trainingsanzügen abholen und gibt das Spiel kampflos her. 

Es bleibt dabei, hier wird viel geschrieben und spekuliert, aber wie immer: Nichts Genaues weiß man nicht.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Satz mit x, das war wohl nichts.

Saison 2012-1, ZAT 7, Andre2311 für AE Larisa am 11.04.2012, 13:52

Ganze null Punkte konnte man am letzten ZAT auf der Habenseite verbuchen. Einziger Vorteil, man ist mit dem TK wieder einigermaßen im Mittelfeld der Liga angekommen. Obwohl man gegen Skoda Xanthi gerne einen Schweinchensieg, sprich 1:0, gefeiert hätte. Aber da hat man die Rechnung wohl die Rechnung ohne femasa gemacht, der die leichte Auswärtsbeute gerochen hat und AE Larisa eiskalt ausgekontert hat. Respekt dafür, die Revanche kann umgehend im Pokal folgen, denn dort trifft man gleich zweimal auf Skoda Xanthi. Nach diesen beiden Spielen wird man wissen, wo die Reise im Pokal hingeht, in der Meisterschaft weiß man es bereits. Mittelfeld, Tristesse, Niemandsland der Liga, aber auch das ist nur eine Momentaufnahme, genau wie die Tabellenführung vor dem letzten ZAT.

Was macht eigentlich Tor-Ben mit seinem Lakaien COD? Nichts ist mehr zu hören/lesen von ihm? Vielleicht ist auch Andre2311 schuld daran und die beiden stehen in ihren Trainingsanzügen vorm Spiegel und können sich aufgrund dessen nicht um Zeitungsartikel kümmern. Nichts desto Trotz schmerzt die Niederlage auswärts bei Olympiakos Piräus. Aber wenn man auswärts kein Tor schiesst, kann man da auch nicht gewinnen.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter, Spitzenreiter

Saison 2012-1, ZAT 6, Andre2311 für AE Larisa am 05.04.2012, 22:59

Verwundert rieb man sich in Larisa nach dem letzten ZAT die Augen. Ist es wahr, dass die graue Maus der griechischen Liga die Tabelle anführt? Ja, es scheint Wirklichkeit zu sein. Jetzt heißt es, die Momentaufnahme zu genießen und versuchen die gezeigte Performance zu bestätigen. Auch Trainer Andre hat bereits einen Schlüssel zum Erfolg ausgemacht. Es sind die schönen Trainingsanzüge, die jeder Trainer nach einer Niederlage von Andre überreicht bekommt. Die außerordentliche Qualität und der angenehme Tragekomfort hat sich unter den Trainer bereits rumgesprochen. Vor allem Tor-Ben schwärmt in den höchsten Tönen von der leichten Kunstfaser. Das ist auch der Grund, dass man sich auch etwas gegen Olympiakos Piräus auswärts ausrechnent. COD, also der Hampelmann an der Linie mit der Wasserkiste bei Piräus, möchte seinen Kleiderschrank noch weiter auffüllen. Er hat sogar schon bei Larisa angerufen und angefragt, ob es auch silber-weiße Trainingsanzüge gibt, aber mit magenta oder pinken, großen Punkten. Zufällig ist noch genau ein Anzug dieser Sorte vorrätig und natürlich für COD reserviert.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Hafen von Piräus

Saison 2012-1, ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 30.03.2012, 11:10

Nachdem man im Tor-Ben mit einem edlen Anzug (Training) ausgestattet hatte, viel dem Materialwart auf, dass dieses der letzte seiner Art war. Damit haben Tor-Ben und Dimi nun eine Art Unikate. Denn die letzte Bestellung umfasste genau 2 Anzüge. Siege waren noch nicht so üblich in Larisa. Um jedoch jedem gegnerischen Trainer, der gegen Larisa verliert, einen schönen, von Kinderhand genähten Anzug überreichen zu können, musste man wohl für Nachschub sorgen. Die Angebotspalette reicht von unifarben, über gestreift (meistens drei Streifen), zu gepunktet und undefinierbaren Mustern, etc. Man suchte sich ein schönes Potpourrie an Anzügen aus und bestellte direkt in Bangladesh. Auf die Nachfrage des Materialwarts, wie wir denn den Container vom Hafen in Piräus nach Larisa bekämen, sagte Andre nur: "Wir lassen ihn einfach da stehen, die meisten Anzüge bleiben eh in Piräus. Tor-Ben hat demnächst ne schöne Sammlung..." Um aber mal zu sehen, wo Tor-Ben sonst seine Anzüge (also richtig, ohne Training) kauft, flog Andre kurzerhand in die Savile Row nach London und ließ sich prompt 3 schicke Anzüge schneidern. Kosteten zwar ein Vermögen, aber Qualität hat ihren Preis.

Sollte sonst noch ein Trainer ausser der Reihe einen schönen Trainingsanzug benötigen, lasst einfach die Punkte in Larisa oder schickt uns diese per Post, dann sparen wir uns die Reisekosten...

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Schweinchensiegen und modebewußten Trainern

Saison 2012-1, ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 22.03.2012, 09:26

Auswärts musste man sich bereits zum dritten Mal in dieser noch jungen Saison knapp mit 0:1 geschlagen geben. Das ist mehr als ärgerlich, denn man hätte mit wenig Aufwand 2-3 Plätze höher in der Tabelle stehen können. Aber nun gut, et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange. Immerhin konnte man den aufstrebenden COD und Tor-Ben in die Schranken weisen. Kleinlaut kam dieser nach dem verlorenen Spiel in das Trainerbüro von Andre2311 und holte sich doch noch den schönen ballonseidenen Trainingsanzug von Peter Neururer ab. Überrascht war Tor-Ben von den leuchtenden Farben und der Tragekomfort wäre um einiges besser als sein maßgeschneiderter Bespoke Anzug. In Zukunft wird der Trainer von Olympiakos Piräus wohl als Papagei der Liga auflaufen. Immer nach dem Motto: Mode kann man kaufen - Stil muss man haben. Hoffentlich bekommt man den Anzug im Rückspiel nicht zurück, was bedeuten würde, dass man mit einer Niederlage die Heimreise antreten müsste.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Qual der Wahl

Saison 2012-1, ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 14.03.2012, 16:01

Es geht genauso weiter wie in der Vorsaison. Man lässt zu Hause zu viele Punkte liegen. Da nützte auch das Hindernislauftraining von Dieter Baumann nichts. Am Ende hieß es 3-3 gegen Iraklis Saloniki. 3-3.... das geht gar nicht. Es schien, als ob den Mannen von AE Larisa auf den letzten Meter ein paar Körner fehlen. Aber wofür hat man nicht am Anfang der Saison einen Assistenten für die Bereiche Fitness, Kondition und Koordination engagiert? Dieser welche, auch als Dieter Baumann bekannt, hat auch prompt das Allheilmittel dabei: Zahncreme. Zahnpastatuben in allen Formen und Farben. Blend-a-med, Signal, Meridol, Colgate, Dentagard und wie sie alle heißen. Die komplette Mannschaft wurde in die Kabine gesperrt zum gemeinschaftlichen "Zähne putzen". Favorit waren lt. Kabinenfunk: Denta-Sticks von Pedigree... naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ob es was hilft? Wir werden sehen, wenn am nächsten ZAT Tor-Ben und COD im heimischen Stadion einlaufen. Für COD hat man auch schon einen feinen Zwirn rausgesucht, ohne Beschriftung. Ballonseiden und von Peter Neururer persönlich getragen. Er wird ihn lieben. Sollte Tor-Ben auch einen haben wollen, wir haben sogar zwei davon.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonauftakt verläuft wie geplant

Saison 2012-1, ZAT 2, Andre2311 für AE Larisa am 07.03.2012, 21:50

Zwei ungefährdete Heimsiege bescheren AE Larisa und Trainer Andre einen Saisonauftakt wie geplant. "Wir wollten erst einmal sichere Punkte zu Hause holen und auswärts abwartend auftreten. Das haben wir getan. Mit etwas Glück holen wir auf Kreta einen Punkt, auch gegen Saloniki waren wir nicht chancenlos. Aber gut, man muss auch mal mit dem erreichten zufrieden sein und das sind wir nach dem ersten ZAT", so Trainer Andre2311. Was wird zu erwarten sein am kommenden ZAT? Der neue Co-Trainer Assistent für den Bereich Fitness, Kondition und Koordination Dieter Baumann in seinem ersten Interview: "Wir haben gut trainiert, vor allem 3000m Hindernislauf, damit sind wir gut gerüstet gegen Mannschaften wie AEK oder Iraklis, denn diese waren in der Vergangenheit ja des Öfteren ein Stolperstein für uns."

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Assistent für Riesenblödsinn

Saison 2012-1, ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 01.03.2012, 21:55

Nachdem man die erste Saison in Griechenland eher mäßig abgeschlossen hat, soll es nun besser werden. Man wurde gnadenlos durchgereicht bis ans Tabellenende. Als Wurzel allen Übels hat Trainer Andre die mangelnde Kondition ausgemacht. Deshalb wurde prompt, so wie es in Griechenland üblich ist, ein Co-Trainer angeheuert. Nur Co-Trainer klingt immer so abgedroschen, also gibt man ihm einen neuen Namen: Assistent für den Bereich Fitness, Kondition und Koordination. Da Forrest Gump abgesagt hat, musste ein neuer her. Wolfram Wuttke viel auch raus, da kommt nur noch Dieter Baumann in Frage. Und natürlich soll er auch seine Zahnpastatube mitbringen. Ob erlaubt oder nicht... egal, ist Griechenland, was der Staat beim Euro konnte, können die Fussballer auch. Mit neuer Puste und voller Hoffnung geht man bei Larisa in die neue Saison. Es soll jedenfalls aufwärts gehen. Wer auch immer sich Larisa in den Weg stellt, wird mit mehr Gegenwehr rechnen müssen als im letzten Jahr.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsener Einstand

Saison 2011-3, ZAT 14, Andre2311 für AE Larisa am 15.12.2011, 16:06

Die Saison neigt sich dem Ende und man steht kurz vor den Abstiegsrängen. Wenn sich die Götter auf dem Olymp gegen Larisa verschwören, steigt man vielleicht noch direkt ab. Allerdings sollte man doch noch ein, zwei Siege holen. "Zu Hause war es diese Saison ja eine Farce, so viele Heimniederlagen war ich bisher nicht gewohnt.", ist von Andre2311 zu hören, und weiter: "Dafür waren wir auswärts einigermaßen konstant. Das werden wir versuchen weiter auszubauen und zu Hause das ein oder andere Gegentor weniger zu kassieren." Auch die Presse in Larisa ließ diese Saison zu wünschen übrig, mag es an mangelnder Zeit oder an fehlenden Themen gelegen haben, man weiß es nicht. Bleibt zu hoffen, dass die kommende Saison besser verläuft und man auch wieder häufiger zum Griffel greifen wird. Eins steht jetzt schon fest: Nächste Saison geht es ohne Co-Trainer oder irgendwelche Esel in die Saison. Bleibt zu hoffen, dass man seinen "noch" Lieblings-Gegner-Trainer Tor-Ben hier wieder häufiger sieht oder ist dieser bereits durch seinen eseligen Co-Trainer abgelöst worden?

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimschwach wie nie

Saison 2011-3, ZAT 9, Andre2311 für AE Larisa am 10.11.2011, 17:51

Schon wieder hat man Punkte im heimischen Stadion billig hergegeben. Bereits 3 Heimniederlagen und ein Unentschieden, sprich 10 Punkte hat man liegenlassen. Wo stände man, wenn man diese Punkte im Säckel hätte.... aber hätte, hätte, Fahrradkette -> ist nicht! Graues Mittelmaß mit Tendenz nach unten. So hatte man sich das am Anfang der Saison nicht vorgestellt. Noch hält man sich in der oberen Tabellenhälfte, jedoch wird der kommende ZAT nicht ohne. Zweimal darf man auswärts ran, auf Kreta bei OFI, einem fast Tabellennachbarn und bei Asteras Tripolis, auch fast ein Nachbar. Nur 1 Punkt trennen OFI und Larisa, also ein sogenanntes 3 Punkte-Spiel. Zu Hause erwartet man Panathinaikos Athen, für diesen ZAT eine Wundertüte nach dem letzten NMR. Ist Thies wieder dabei und rollt das Feld von hinten auf? Bleibt er wieder fern? Nichts genaues weiß man nicht.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konzentrationsschwäche

Saison 2011-3, ZAT 8, Andre2311 für AE Larisa am 04.11.2011, 13:23

Wann hat es das zuletzt gegeben? 4 - in Worten vier - Auswärtstore erzielte man auf des Gegners Platz. Doch diese vier Tore sind nur ein mageres Pünktchen wert. Die Abwehr war offen wie ein Scheunentor. Individuelle Fehler, gepaart mit seltener Blödheit kosten zwei sicher einkalkulierte und wertvolle Punkte. Nach einiger Recherche kam heraus, dass man den Spielern von AE Larisa wohl mitgeteilt hat, dass ein Fussballspiel nur noch 80 Minuten dauert. Als Schuldiger wurde ein kleiner Knilch ausgemacht, der wohl von Andre2311 engagiert war, um als Co-Trainer zu fungieren. Hörte man nicht vor Wochen, sowas bräuchte man in Larisa nicht? "Ähm, tja, öh,.... wohl wahr, aber da alle einen Lakaien haben, wollte ich auch einen haben.", so Andre2311. Der sogenannte Lakai wurde übrigens umgehend wieder entlassen.

Nun kommt es zum Duell gegen den alten Rivalen aus Schottland: Tor-Ben, Trainer des amtierenden Meisters und aktuellen Tabellenletzten. Ob der sich zu Hause wieder mit 1:2 abfertigen lässt? Wieso nicht, er ist es schließlich diese Saison nicht anders gewohnt.... trotz Co-Trainer. Nikolaos und Kavala heißen die beiden anderen Gegner. Beide im heimischen Stadion. Wie immer heisst die Devise: Mindesten 9 Punkte müssen her.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrophale Platzverhältnisse

Saison 2011-3, ZAT 7, Andre2311 für AE Larisa am 31.10.2011, 18:12

Die Hinrunde hatte so einiges zu bieten. Neu-Trainer Andre2311 muss sich wohl erst noch an das Klima in Griechenland gewöhnen. Der viele Ouzo und zuviel Souvlaki hatten wohl ihren Anteil daran, dass AE Larisa nicht im oberen Tabellendrittel zu finden ist. Vielleicht benötigt man in Griechenland tatsächlich einen Co-Trainer, auch wenn dieser nur die Schuhe putzt oder die Schuhe einfettet. "Die Platzverhältnisse in Griechenland, insbesondere in unserem Stadion, sind nicht mit denen auf der britischen Insel zu vergleichen, hier sind schon einige Acker zu finden. Statt eines Co-Trainer holen wir uns lieber einen ordentlichen Greenkeeper à la Lothar M. Der hat schon bewiesen, dass der das ordentlich macht. Vielleicht darf er hier auch ne Runde hospitieren und die ein oder andere Erfahrung mitnehmen.", so Trainer Andre2311 am Rande der Spieltagsvorbereitung in Larisa. Endlich will man mal wieder zwei Heimspiele gewinnen. Das ist auch bitter nötig, wenn man nicht auf den hinteren Rängen das trübe Dasein fortführen will.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Missverständnisse en masse

Saison 2011-3, ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 20.10.2011, 14:08

Oha,... was war denn da los? Sang und klanglos ging man unter, egal ob auswärts oder zu Hause. Da hatte das Team von AE Larisa wohl die Mannschaftsbesprechung völlig falsch verstanden. Wiedergutmachung steht auf dem Programm - aber das bei nur einem Heimspiel? Was solls, Messer zwischen die Zähne und los gehts! 

Weiter Missverständnisse folgen promt und zwar in der Zeitung. Hier hat wohl jemand die Worte des Trainers von Larisa völlig falsch aufgefasst. Das geschriebene Wort ersetzt halt immer noch nicht das Gesprochene. Mit humorlos war eher die Spielweise von gefühlten 342 1:0 Siegen gemeint, als die Art und Weise wie man seine Artikel schreibt.  Es liegt mir jedenfalls fern, Artikel anderer Trainer zu kritisieren oder beurteilen und erst recht nicht zu verurteilen. Das sollen andere machen. Demis, sorry für das Missverständis. War nicht so gemeint, wie Du es aufgefasst hast.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeit das sich was dreht

Saison 2011-3, ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 17.10.2011, 13:51

Gegentore, Gegentore, Gegentore... Die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen, unorganisiert und nicht konsequent genug. Das muss anders werden. "Wir können uns nicht erlauben, jedesmal über unser Limit hinauszugehen, immer ein Tor mehr als der Gegner ist schön, aber dann droht der Einbruch zum Ende der Saison. Wir müssen mit unseren Kräften haushalten.", so Andre2311: "Positiv aber ist, dass der Meister noch mehr Tore schlucken musste! Was mir allerdings immer mehr die Laune verdirbt, sind diese Praktikanten, Co-Trainer, Voluntäre oder was auch immer. Bei uns bleibt alles beim alten, 1. Der Trainer hat immer Recht. 2. Sollte der Trainer mal nicht Recht haben, tritt automatisch Punkt 1 in Kraft. Manche mögen diktatorische Züge erkennen, ich nenne es eine alleinbestimmende Demokratie."

Es wird nicht einfach im nächsten ZAT, zweimal darf man auswärts ran und das gegen nicht gerade harmlose, sonder wohl eher humorlose Gegner. AEK und Panionios - der eine erfolgreich und oben dabei, der andere wäre es gerne und ist bereit dafür alles zu tun. Es wird wohl ein großes Säbelrasseln geben. Zuhause empfängt man den Tabellenletzten Panathinaikos, erst zwei Siege stehen bei den grün-weißen auf der Haben-Seite, aber angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten. Obwohl.... selber der Meister hat nur einen Sieg mehr...

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles fliesst

Saison 2011-3, ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 11.10.2011, 17:02

Der Meister kommt! Mit dem Trainer, mit dem man die heißesten Duelle ausgefochten hat, im rauhen Schottland (abgesehen von unserem altehrwürdigem LL). Aber frei nach Heraklit: alles fließt... sprich die Zeiten sind andere und die Heim-7 ist auch schon angekündigt. Also Tor-ben, maximal ein Punkt für Dich, allerdings wäre mir keiner für Piräus lieber. Tor-Ben, kannst Du Deinen Lakaien nicht mal von unserem Trainingsplatz holen? Gute Infos kannst Du eh nicht erwarten, der saß mehr bei einer aphroditegleichen Bordsteinschwalbe auf dem Schoß. Hat er die Spesenrechnung eigentlich bei Dir eingereicht?

Auswärts wird man sich strecken müssen, aber nichts ist unmöglich. Agios Nikolaos hat bisher alle Heimspiele souverän gewonnen. Aber irgendwan reisst jede Serie mal.

Im zweiten Heimspiel gegen Iraklis Saloniki wird wohl die Taktik entscheidend sein, spielt man ein unorthodoxes 2-7-1 oder doch lieber im 5-3-2, wobei 2 Spitzen schon sehr gewagt wären.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Whiskey vs. Ouzo

Saison 2011-3, ZAT 2, Andre2311 für AE Larisa am 05.10.2011, 17:56

So, da wären wir. Erst einmal ein großen Hallo in die Runde. Vom kalten Schottland ins warme Griechenland. Auf Kurzvisite im Pokal war ich mit mäßigem Erfolg schon mal hier... aber lassen wir das. Nun heißt es AE Larisa zu Ruhm und Ehre zu führen.

Nach dem letzten Training vor Saisonbeginn lud ich die komplette Mannschaft von AE Larisa in die Taverne, nicht weit vom heimischen Stadion entfernt, ein. Als alter Schotte wollte ich den Jungspunden doch mal zeigen, was ein alteingessener Brite so unter Trinken versteht. Tor-Ben hatte mich zwar vorgewarnt, aber das es im Land der Hellenen wahrlich nur viertklassigen Whiskey gibt, wollte ich nicht wahr haben. Leider hatte er recht. Also, was solls, Ouzo. Was ein Teufelszeug. Nach einigen Fässern dieses Gesöffs gab ich der Mannschaft am nächsten Tag frei. Und? Nichts und. Die Höllenhunde wollten ums Verrecken trainieren, dabei wäre mir eher nach ausschlafen gewesen. Nach dem ersten ZAT kann ich nur sagen. Saison direkt abpfeifen. Alles gut so wie es ist... obwohl... ein Platz besser... Souveräne 9 Punkte. Das lässt sich sehen und jetzt kommt direkt  Aris zum "Spitzenspiel". Gut, dass es das einzige Heimspiel ist, da können wir uns völlig auf diese 3 Punkte konzentrieren.

Wieso braucht Tor-Ben eigentlich nen Co-Trainer? Früher, in den Highlands, da hieß es noch Mann gegen Mann und nicht so eine Kinderkacke...kurzer Vermerk in meinem Notizbuch. Die Heim-7 für Piräus ist schon mal  vorgemerkt.

255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »