Kipelo Ellados (2017-3)

Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Endlich mal weiter

ZAT 10, Tsochas81 für Veria FC am 23.12.2017, 07:43

Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig dieser Modus, aber auch daran wird man sich gewöhnen müssen. Jetzt mal die nächste Runde erreicht und Gegner dort wird Doxa Drama sein. Ein starkes Team mit einem starken Trainer. Hoffen wir also mal das wir das Halbfinale erreichen können. Den Modus haben wir Leider immernoch nicht gelesen, aber tsochas81 wird seinen Co Trainer das schnellstmöglich nachholen lassen wenn wir ins Halbfinale kommen sollten. Wichtiger ist aber erstmal die Euro League und auch National um Veria wieder nach oben zu führen nachdem man die letzten 2 Jahre mehr oder weniger verpennt hat. Wie soll man also diese Dreifachbelastung angehen ? Das ist die Frage die man sich täglich stellt, aber andererseits sind wir ja hier weil wir spielen wollen , also gibts keine Ausreden sondern einfach nur ein Ziel und das heißt : Triple !!!!!!! 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer hätte das gedacht!

ZAT 9, Anubis-TDC für OFI Kreta am 10.12.2017, 13:31

Da hat man sich auf Kreta aber mächtig geirrt. Ein Blick in die Zeitung kurz vor dem Halbfinale hätte die Teilnahme am Finale noch retten können. Doch der Herr von der Medienabteilung hat lieber fern gesehen. Nun denn. Die Medienabteilung wurde samt und sämtlich gefeuert. Neue Angestellte werden gesucht. Daher ist es aktuell ein Fanprojet, welches die Medienarbeit für Kreta übernimmt. Dieses Projet ist aktuell auch nicht so recht zufrieden mit den jüngsten ereignissen. Die jungen leute (zufällig Studenden im Bereich Medieninformatik <- welch ein Zufall) schreiben die jüngsten Ereignisse zwar nicht alleine auf die schlechte Medienarbeit, jedoch zumindest zum Teil. Und so muss Kreta nun erneut ran im Sisyphos CS. Die Dritte Runde gild es zu meistern und irgendwie haben es einige im Bauch, dass es dieses mal gleich in der ersten Runde aus sein könnte. Immerhin ist Kreta bisher doch sehr erfolgreich gewesen, da muss irgendwann der Knick nach unten kommen. Zumindest muss Kreta nicht um das Grand-Semi-Finale bangen. Dieses ist bereits sicher erreicht und so kann man befreit aufspielen und abwarten, was die Konkurenz veranstaltet. Gezeichnet, geprüft und freigegeben von dem nicht verantwortlichen, freiwilligen FanprojektfürMedienarbeitOFIKreta oder kurz FfMOFIK.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Genervt über die Heulsuse!

ZAT 9, Jassix für PAOK Saloniki am 08.12.2017, 11:47

Schon in der Ligazeitung gab PAOK ein Statement bezüglich der Artikel von AEK Athen ab. Und nun sieht man, dass sich diese schlechten Artikel auch in der Pokalzeitung befinden. Keine Ahnung was in Athen los ist - PAOK hat diesen 0,8 TK Boni vom Pulitzerpreis nicht nötig, wenn Athen so scharf drauf ist sollte man ihnen vielleicht einen Mitleidsboni geben? Natürlich nicht! Dann wird das jammern ja belohnt - letztendlich zeigt sich, dass der Pulitzerpreis zurecht nicht nach Athen ging.. Wer so reagiert wenn man etwas nicht gewinnt.. wer den Spaß in der Zeitung kaputt macht, der hat es einfach nicht verdient! Viel mehr bereut PAOK jetzt sogar die hohe Wertung die man im Pulitzerpreis für eqal abgegeben hat!

Also auch gerne hier nochmal: Ich bitte eqal darum mit diesem Kindergarten aufzuhören damit man in der Zeitung wieder normal schreiben kann und sich gegenseitig necken kann. Wenn Athen natürlich weiterhin rumjammern will können sie das auch gerne tun, verbieten kann es ihnen keiner. Aber ob man dann noch lange eine Freude an der Liga hat steht in den Sternen. Vielleicht ist man dann sogar der Grund für den Abgang anderer Trainer? Über das Alter von eqal wird spekuliert - aber die Verantwortlichen von PAOK sind sich sicher, dass er die Volljährigkeit erreicht hat!

Übrigens eines noch: Walde_Hugo der ja leider den NMR hatte ist auch nur ein Mensch. Menschen machen Fehler ;) Und sollte das ernst gemeint sein, dass man irgendwann vor hat in die selbe Liga zu wechseln in der er auch spielt nur um ihm eins auszuwischen: Abgelehnt. Rein zufällig ist nämlich Jassix die LL von Walde_Hugo. Also kann eqal sich zumindest in dem Punkt wieder vollkommen auf Griechenland konzentrieren! ;)

Und jetzt kommen wir endlich mal zum richtigen Artikel im Pokal..

Ob sich PAOK noch Chancen auf einen Titel ausrechnet? Definitiv, Absolut zu 100%! Quatsch, das war gelogen. Man hat eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben den Pokalsieg zu holen. Aber Dabei sein ist alles oder? Man wird weiterhin versuchen so weit wie möglich zu kommen - aber die Gegner die man in diesem Pokal hat sind einfach harte Brocken..

353 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 9, eqal für AEK Athen am 05.12.2017, 13:51

Jetzt, da wo OFI Kreta den Sack doch noch nicht zugemacht hat, dürfen oder müssen wir nochmal ran und schreiben wieder einen Artikel. Ach, ein Jammerartikel wär mal wieder was? Das kann ich ganz besonders gut!
Jammern mag ich dieses mal über ein INTERIM Team names Panetolikos Agrini. Erst schmeißen sie uns raus aus dem Pokal... ok, das dürfen sie natürlich und darüber mag ich mich jetzt nicht auslassen, aber dann glänzen sie mit einem NMR. Naaa super! Da meldet man sich freiwillig als Interim, haut einen richtigen Trainer raus und tritt dann nicht mehr an. Entschuldigung, aber das ist schon sehr frech. Ich könnte mich ja in seiner Liga oder seinen Pokal auch anmelden und dann immer 0 setzen außer den Duellen mit ihm dann ne 7. Ich glaube, dass das auf dasselbe rausläuft. Doch leider hab ich grad keine Zeit mich um den Scheiß zu kümmern, aber ich merke es mir mal vor! Danke!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ojojoj

ZAT 9, Sir 007mini (Interim) für FC Atromitos Athen am 04.12.2017, 20:23

Na, wer steht denn da an der gegenüberliegenden Seitenlinie? Daniel. Coole Sache! Lange nicht gesehen! Da ist doch garantiert das eine oder andere Schwätzchen während der beiden Spiele möglich, schließlich ist man sich ja doch schon des öfteren begegnet. Und hat sich durchaus zu schätzen gelernt. Vielleicht auch noch der eine oder andere Tavernenbesuch. Vielleicht kennt er ja auch schon wieder ein paar neue Trinkspiele ... kurzweilig dürfte der Abend auf jeden Fall werden!
Da ist das Weiterkommen und Erreichen der nächsten Runde schon mal mehr als zweitrangig geworden. Ist bei irgendso einer Athener Vororttruppe aber letztlich auch völlig egal. Die will ja eh keiner sehen! Da heißt es am besten, sich bei den Spielern mal so richtig unbeliebt machen, auf dass die mich richtiggehend hassen und - um mich loszuwerden - so mies spielen, dass sie zwangsläufig rausfliegen. Vielmehr ist mit dieser Gurkentruppe ja auch sowieso nicht drin ... es sei denn natürlich, die wachsen aus reiner Gemeinheit über sich hinaus, nur um mir eins auszuwischen, sodass ich sie noch länger ertragen muss. Aber das glaub ich nicht, so clever sind die schlichtweg nicht!

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Same Procedure

ZAT 9, Zobelix für PAS Giannina am 04.12.2017, 09:10

Es steht die dritte Vorrunde an und PAS Giannina spielt zum dritten Mal gegen Veria. Wie in Vorrunde 2 treffen die beiden Mannschaften gleich zu Beginn aufeinander - wer lost eigentlich die Begegnungen aus?

Langsam kommt Frust auf, sowohl bei Trainer Zobelix, als auch bei der Mannschaft. Diesen Frust muss man nun in positive Energie umwandeln. Doch wie macht man das? Traditionell hat man bei PAS Giannina Schwierigkeiten mit der von Tsochas trainierten Truppe. Das bedeutet, man muss einfach mal etwas anderes wagen, etwas, mit dem der Gegner nicht rechnet und auf das er nicht vorbereitet sein wird. Gleichzeitig muss das aber auch etwas sinnvolles sein, etwas das die Mannschaft verstanden hat und umsetzen kann.
Gibt es so etwas überhaupt bei Trainer Zobelix? Er ist doch eher ein Trainer, der auf altbekanntes vertraut, auf Abläufe, die jeder SPieler verinnerlicht hat. Dass nun etwas Neues versucht werden soll, könnte die gesamte Mannschaft verunsichern - nicht nur den Gegner.

Wir dürfen gespannt sein, ob Trainer Zobelix sich etwas ausdenkt und seine Mannschaft dies dann auch umsetzen kann, oder ob man versucht die alten Stärken wieder neu zu beleben.
Lassen wir uns überraschen... 

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeitungsartikel

ZAT 7, xMythos1904x (Interim) für AO Chaidari am 03.12.2017, 18:07

Ja genau, ein Zeitungsartikel!
In Spanien weitesgehend von Mythos boykottiert und auch in Griechenland hat man sich soweit davor gedrückt...
Man mag die Presse einfach nicht...
Viel zu viele unterqualifizierte Journalisten unterwegs heutzutage...
Aber was soll´s, ein Artikel muss nun her und damit kommen wir zu einem sehr kurzen Interview mit Mythos, der sonst jedem Interview aus dem Weg geht.

J: Hallo Mythos, wie spielt es sich in Griechenland?

M: Ach ja, das Essen hier ist super, der Alkohol lässt ein wenig zu wünschen übrig und auch das Wetter gefällt mir in Spanien besser.

J: Könnten sie sich vorstellen bei Ihrem Verein den sie aktuell als Interim betreuen, einen Trainerposten zu übernehmen?

M: Bei AO Ch....Chai...Schaid... Keine Ahnung wie der Verein heißt...
Klingt hier sowieso alles wie schlimme Krankheiten, da bleibe ich doch lieber bei Real!

Zwischen Mythos und Griechenland wird wohl keine Liebe mehr entstehen

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie war das noch gleich mit der Medienarbeit?

ZAT 7, Anubis-TDC für OFI Kreta am 27.11.2017, 12:43

Auf Kreta schaut man dieser Tage etwas irritiert in die eigene Medienabteilung. Der Pokal steht in der zweiten Runde und es gilt erneut gut abzuschneiden um sich eine gute Ausgangsposition für das Spätere Grand-Semifinale zu verschaffen.

Um dies bestmöglich zu schaffen, sollten die Medienabteilung schlagkräftig um die Unterstützung der Fans werben und ordentlich einen Rausbolzen, damit OFI Kreta es den anderen Teams so schwer wie möglich machen kann.

Und dann... ja, dann... dann, kam da gar nix...

Die Medienabteilung verapasste es erneut die so wichtigen Fans mit ins Boot zu holen und so reiste OFI Kreta beriets zum zweiten mal in laufenden Pokal nahezu ohne eigene Fans zu einem Auswärtsspiel und bekam die Packung dafür. Die Mannschaft opferte sich auf, auch ohne Fans und verlor dennoch 2:0. So schwinden die Kräfte und man fragt sich, was wäre wohl möglich gewesen, wenn die Mediendeppen die Fans mit ins Boot geholt hätten und man so etwas Kraft hätte sparen können?

Die Antwort ist wohl recht einfach auf dem Papier. Denn mit Fanunterstüzung wäre Kreta wohl auch in der zweiten Vorrunde  als Sieger hervorgegangen, nun aber wird es vermutlich auf ein Elfmeterschießen im Vorfinale hinauslaufen. 

Ärgerlich für Kreta allemal, denn der Pokal hätte somit möglicher Weise bereits entschieden sein können und Kreta erneut Sieger, glücklich für die Liga und den Ligaleiter ebenfalls allemal, denn so bleibt es spannend für die Liga und der Ligaleiter kann weiter Daten sammeln, auswerten und so den Perfekten Pokalmodus entwickeln.

Wie dem auch sei, Kreta war zu nachlässig, aber der Schaden hält sich noch in Grenzen. Alle Anderen wird es wohl freuen und das ist auch nicht das verkerteste.  

272 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schweigen

ZAT 6, Zobelix für PAS Giannina am 24.11.2017, 13:52

demütig senkt sich das Haupt der Anhänger von PAS Giannina - ein Wochenende zum vergessen...

15 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Gefallen am griechischen Pokal

ZAT 5, Bataan (Interim) für AO Kavala am 19.11.2017, 19:25

Der griechische Pokal hat Trainer Bataan wohl so gut gefallen, dass er im 2. KO-Track des griechischen Pokals gleich wieder an der Seitenlinie steht. Dieses Mal zieht es ihn in die nordgriechische Hafenstadt nach Kavala, zum dortigen Klub AO Nea Kavala. In der jüngsten Vergangenheit glänzte der Verein weniger durch sportliche Leistungen, sondern war vielmehr in einen griechischen Manipulationsskandal verwickelt. Infolgedessen sagte die UEFA dem griechischen Fußball Unterstützung zu, u.a. sollten Experten entsandt werden, um an einer Fußball-Reform mitzuwirken. Einer dieser "Experten" ist also Trainer Bataan, der mithelfen soll, dem schwer angeschlagenen Verein wieder auf die Beine zu helfen.  Ein Erfolg im Vorrundenspiel gegen AO Chaidari wäre mit Sicherheit ein guter Anfang. Ob dieses Vorhaben gelingen kann, wir werden es in Kürze sehen.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »