Kipelo Ellados (2017-2)

Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 18.08.2017, 14:09

Vierzehn von vierundzwanzig Spieltagen sind rum und dreizehn der einundzwanzig Spiele. Bleiben also noch acht Spiele à drei Punkte macht vierundzwanzig Punkte. Und vierzehn Punkte Rückstand... Puh, das wird nicht mehr reichen. Da könnten wir uns also ganz aus der Sache zurückziehen und nicht mehr in der Zeitung schreiben und auch nicht mehr antreten. Das würde viele Kräfte freisetzen, die man für den hoffentlichen erfolgreichen Klassenerhalt in der Liga und den hoffentlichen erfolgreichen weiteren Verlauf des Mittelmeer Cups auch benötigt. Warum gibt es dann wieder so einen Artikel hier in der Zeitung. Für den Fall, dass der Fall eintritt, dass man doch noch weiterkommt. Also alles rein hypothetischer Natur. Da würden dann doch auch ein hundert und noch einmal zwanzig weitere Wörter reichen und man müsste nicht so viel hier vollmüllen. Doch, das muss sein. Man hat sich diese Saison als Ziel gesetzt zu jedem ZAT in jedem drei Wettbwerbe (Liga, Pokal To Teras, also hier und im Mittelmeer Cup) mindestens ein tausend Worte zu schreiben um immerhin den Preis für den durchschnittlich längsten Zeitungsartikel im gesamten Torrauschuniversum abzustauben. Gibt es einen solchen Preis überhaupt? Ich hoffe es und zwar einen schönen kleinen Minipokal soll es nach den Wünschen von Trainer eqal sein. Oder gibt es jemand, der aktuell längere Artikel schreibt Woche für Woche? Oder gab es in der Vergangenheit schon Trainer, die so bekloppt waren und immer über ein tausend Worte geschrieben haben? Ich weiß es nicht und mir fehlt aktuell leider die Zeit all die vielen Ligen durchzuklicken und dann in jeder dieser vielen Ligen auch noch ins Archiv zu klicken, denn dazu hat man keine Zeit. Man muss ja heute gleich drei Artikel fertig stellen: Mittelmeer Cup, Pokal To Teras und am Ende noch einen für die Liga. Warum die Liga zum Schluss? Weil die noch frustrierender ist, als der Pokal und der ist schon superböse und jammerschade. So, ein Drittel ist schon fast geschafft und bisher enthält der Artikel fast nur heiße Luft und leere Worte, statt großem Inhalt und offenkundige Ankündigungen. Schade, naja... es ist ja auch irgendwie ein Sommerloch. Nichts los in den Büros dieser Welt, dafür umso mehr an den Seen, Schwimmbädern oder Autobahnen Richtung Süden, wie sie auch alle heißen mögen: Brenner und Konsorten halt. Bevor ich jetzt hier ein tausend Straßen aufnehme schreib ich lieber weiter, denn den Verkehrfunk lassen wir lieber im Radio den Radiosprechern, denn dies soll zumindest halbwegs ein sinnvoller Artikel werden.

Also schreiben wir mal kurz über den letzten ZAT. ZAT Nummer fünf stand an und an diesem ZAT gab es drei (ohne spielfrei) oder vier (mit spielfrei) Spieltage.

Zuerst musste man zu Hause gegen Doxa Drama antreten und das Spiel wurde für alle Fans vom AEK Athen zum größtmöglichen Drama, denn man verlor nach einer drei zu null Führung nach sechzig Minuten Spielzeit noch mit drei zu fünf! Was war passiert? Ein großes Drama passierte. In Anbetracht des klaren Spielstandes hörten die Spieler irgendwie auf zu spielen und so kam es auch, dass sie nach dem drei zu eins oder drei zu zwei und auch nicht nach dem drei zu drei den Schalter umlegen konnten. Nach dem drei zu vier war das Drama vollendet und da man den Schalter immer noch nicht umlegen konnte folgte gleich ein weiteres Drama und zwar das drei zu fünf was dann auch glücklicherweise (!) der Endstand war.

Das war aber erst Drama Teil eins, denn Teil zwei folgt zugleich. Hier merkte man, dass man spielfrei war. Ok, das war jetzt kein Drama, denn das Drama passierte dann im nächsten wirklichen Spiel. Gegner hier Panetolikos Agrinio und das ganze wieder zu Hause. Hier lief man in der gesamten Spielzeit einem Rückstand von null zu eins hinterher, welcher bereits nach zwölf Sekunden passierte. In der Nachspielzeit schoss man dann tatsächlich noch einmal aufs Tor des Gegner und der Ball wurde mehrfach abgefälscht und war dann irgendwie im Tor drin und es stand eins zu eins und alle waren glücklich, dass es ein positives Drama gab. Doch weit gefehlt, denn der Gegner Panetolikos Agrinio schoss noch einmal nach einem schönen Angriff und traf tatsächlich in der allerletzten Minute und so war Drama, Teil zwei, vollbracht.

Alle guten Dinge sind drei und so kann man den Artikel von Drama Teil zwei kopieren, denn im dritten richtigen Spiel passierte folgendes: Gegner hier PAS Giannina und das ganze dieses mal nicht zu Hause, sondern auswärts. Hier lief
man in der gesamten Spielzeit einem Rückstand von null zu eins
hinterher, welcher bereits nach zehn komma drei Sekunden passierte. In der
Nachspielzeit schoss man dann tatsächlich noch einmal aufs Tor des
Gegner und der Ball wurde mehrfach abgefälscht und war dann irgendwie im
Tor drin und es stand eins zu eins und alle waren glücklich, dass es
ein positives Drama gab. Doch weit gefehlt, denn der Gegner PAS Giannina  schoss noch einmal nach einem schönen Angriff und traf
tatsächlich in der allerletzten Minute und so war Drama, Teil drei,
vollbracht. Man sieht also, dass sich Drama zwei und Drama drei fast nicht voneinander unterscheiden.

Ende gut, alles scheiße. Die Tabelle liest sich sowas von mies und es gibt jetzt nur noch eine Möglichkeit weiterzukommen indem man alle Spiele gewinnt. Ok, nicht möglich. Dann verlieren wir alles und konzentrieren uns auf den Mittelmeer Cup.

Tabellenform in kurz:
Meiste Tore: vierzig (natürlich unsere Gruppe), wir dreiundzwanzig, wenigste Tore: zweiundzwanzig... juchu, immerhin noch ein Tor mehr als der Pöbel!
Meiste Gegentore (außer uns...): dreißig, wir sechsundreißig, wenigste Gegentore: zwanzig :O... also fast doppelt so schlimm wie der beste und einen schönen Vorsprung, den wir gerne verteidigen möchten!
Meiste Punkte: vierundzwanzig (einer natürlich in unserer Gruppe), wenigste Punkte (außer uns...): sechszehn, wir ganze zehn. Krasse Sache. Das gilt es auch zu halten.

Ach mist, es fehlen noch einundfünfzig Worte... es sind nur zwei Spiele und keines gegen einen Gegner aus unserer Gruppe. Die Gegner heißen Veria FC, die zwei Punkte Rückstand als Dritter aufweisen und PAOK Saloniki aus der gleichen Gruppe, die auf Platz eins stehen. Das wird hart, denn Veria FC braucht die Punkte und gegen PAOK Saloniki und Trainerin Jassix verlieren wir immer...

1012 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster und doch Letzter

ZAT 6, Zobelix für PAS Giannina am 15.08.2017, 12:01

PAS Giannina hat sich an die Spitze der Tabelle gesetzt.
Doch was bringt das?
PAS Giannina hat sich ans Ende der Torkontentablle gesetzt.
Das bringt weniger Siege in den künftigen Spielen.

Die Vorgabe einfach alle Spiele zu gewinnen konnte zwar nicht ganz gehalten werden, jedoch räumt die Truppe von Trainer Zobelix im To Teras ordentlich ab.
Doch wie schon geschrieben - was bringt das?
Den Modus des To Teras hat leider noch niemand bei PAS Giannina verstanden, weshalb die Titelverteidigung wohl in weite Ferne gerückt ist. Zur Zeit steht man zwar oben, jedoch hat man jegliche Reserven, die in der Crunch Time benötigt werden, aufgebraucht.

Nach diesem "Lehrjahr" hofft man, den Pokal etwas besser zu kennen, um somit in den folgenden Jahren die Möglichkeit zu haben, den Pokal wieder nach Giannina zu holen.
Schauen und lernen ist somit das Motto für die nächsten Spiele. Aber wer weiß wie es weiter geht, vielleicht hat man ja Glück und schafft es wie in der Europa League noch einWeilchen länger im Wettbewerb zu verweilen. Dort hat man jedoch wenigstens den Modus verstanden und sich entsprechend darauf vorbereitet.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dramatische Gefahr

ZAT 5, Hau-Schild für PAO Krousonas am 13.08.2017, 10:41

Der Pokal geht weiter.
Immer vorwärts! Kein Zurück, kein zweifeln und keine Gnade! Nun und keine Gnade zeigt auch Aris Saloniki das auch weiterhin mit großen Abstand voran marschiert.
Diese Vorsprung kommt nicht von ungefähr und hat Trainer captalent absolut zu recht.
"Klar und stringent hat Aris diesen Pokal bisher gespielt und gezeigt das er den Modus verstanden hat."

Ob das stimmt wird sich natürlich erst belegen lassen wenn Dr. Bess Erwi Sser seine vollständige mathematische Analyse vorgelegt hat.

Was wir aber so schon wissen ist das Doxa Drama auch noch nicht aus dem Rennen ist und für jeden Gegner nun ein umso härterer Gegner werden wird, denn dieses hat die Mittel und die Möglichkeit und steht mit dem Rücken zur Wand.

Und das sind Gegner schließlich am gefährlichsten...

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 5, eqal für AEK Athen am 10.08.2017, 13:56

To Teras steht über dem Themengebiet in dem wir uns gerade befinden. In kleiner drunter steht Spielplan, Zeitung und Setzen. Wir sind gerade in der Zeitung. Über den Spielplan und über das Setzen werde ich mich nachher auslassen, denn es gibt viel worüber ich mich auslassen kann, denn zufrieden sind wir nicht. Ganz und gar nicht zufrieden sind wir kann man hier an dieser Stelle schon einmal ganz klar und deutlich sagen. Dies mache ich extra, damit die nur ein Abschnitt leser in der Zeitung im To Teras gleich Bescheid wissen um was es mir geht. Ich bin unzufrieden und das werden die anderen auch zu spüren bekommen. Also Spielplan scheiße, setzen hoch und höher! Punkt! Darf man das überhaupt so offen schreiben? Nunja, irgendeiner wird es ansonsten schon zensieren.

Interessanterweise ist der To Teras unter dem Punkt  "Ligabetrieb" aufgeführt. Heißt das also, dass der Pokal zur Liga gehört. Das war mir bislang noch nicht ganz so klar, doch dies erklärt einiges. Was genau? Nunja, dass wir hier inzwischen auch so bescheiden agieren, massig Gegentore kassieren und unzufrieden sind. Man könnte die normalen "Klageposts" also eins zu eins rüberkopieren, doch das ist glaube ich, hab ich mal gelesen, verboten und wird mit der Nichtwertung des Zeitungsartikels geahndet. Dumm. Schade. Naja.

Lustigerweise gibt es neben Ligabetrieb auch noch Dinge. Dinge sind doch eher was materalistisches. Bekomen wir also für die Statistik oder das Archiv, also unsere ehemaligen Erfolge nun echte Pokale, also Dinge, von unserem werten Herrn Ligaleiter Vetinari geschenkt? Wir wollen immer nur und geben nie. Das muss sich ändern. Wir sollten Vetinari beschenken? Wie das am besten? Am besten mit guten Leistungen international, frühen Einsätzen und vielen, vielen sinnlosen und sinnvollen Zeitungsartikeln.

Dann gibt es noch den Abschnitt Torrausch? Nunja, ich dachte wir befinden uns eh im der Welt des Torrausches? Besser als ein Rausch vom Schnaps oder vom Bier. Da hat man dann eine Fahne... man geht also wehender Fahne unter oder so ähnlich. Da ist Allerlei dabei wie der Cup des Mittelmeers an dem wir sogar teilnehmen dürfen (danke dafür!) und versuchen Griechenland möglichst gut zu vertreten, wie die anderen Trainer es in den zwei internationalen Wettbewerben Champions League und Europa League, hier zusammengefasst als Europapokal, auch hervorragend machen. Danke dafür! Dann gibts da den Unterpunkt Anmeldung... also für neue Trainer oder Vereinswechsel oder so...

Und dann gibts da noch Anmelden. Anmelden und Anmeldung. Verwirrend ähnlich. Nicht, dass da ein Trainer beim anmelden zum setzen auf dumme Gedanken kommt und mit einem Rausch dann auf Anmeldung klickt was ausfüllt und denkt er hat gesetzt und dann findet er sich statt in Griechenland auf einmal in Holland hinter einer Windmühle mit einem Hausboot und einer wehenden Fahne wieder. Das wäre doch was. Bei Anmelden steht noch genauer "Angemeldet als: eqal ausloggen"... sollen wir uns ausloggen oder doch lieber auf speichern klicken, damit dieser wie ich finde wunderschöne Post über die wunderschöne und tolle Torrauschseite über unser schönes Griechenland. Und da kommt das Highlight schlechthin noch besser zur Geltung. Seit einer Weile werden wir mit tollen Sprüchen beglückt. Die kommen wohl von Vetinari. Nein, ich sage mal, die kommen sicher von Vetinari. Dieses mal heißt der tolle Spruch "Ich to teras, ... weil ich ein absolut reines Gewissen habe!" Ok. Was soll uns dies sagen? Ich habe einen Rausch und eine Fahne und ein reines Gewissen wie Christoph Daum bei der Abgabe seiner Haarprobe, nachdem er zuvor regelmäßig Koks nahm. Wie hat Uli Hoeneß es damals eigentlich herausgefunden, dass Christoph Daum kokst. Das wurde doch bis heute nicht geklärt? Vielleicht muss ich den Uli demnächst am Tegernsee in seiner schönen Villa mal aufsuchen, ähm ich meine besuchen, gehen. Dazu braucht es nur einen Flieger, der von Athen nach München fliegt. Und die dürfte es in der Ferienzeit sicherlich genügend geben.

Kommen wir zum sportlichen im To Teras. Das hat man zwar oben schon in ganz schnell abgehandelt, doch ich mag jetzt genauer drauf eingehen:

Das letzte Spiel von ZAT vier ging mit eins zu drei gegen PAS Giannina und Trainer Zobelix verloren. Glückwunsch. Da hat er mir wieder mal paar Eier ins Nest gelegt. Sehr nett, danke dir. Da hätte ich ihm vor einer Minute auch noch paar böse Smilies per WhatsApp mitschicken können. Doch da ging es um einen fehlenden Einsatz einer seiner Trainer bei www.zoccer.org in der Europa Leauge, die ich dort wie die Champions League und Europa League leite. Zobelix betreut netterweise England und ein Engländer hat bislang noch nicht gesetzt. Aber er hat auch noch Zeit und interessieren tut das ganze eh niemand, weil am Ende alle Einsätze vorliegen werden und ich glücklicherweise auswerten kann. Ach, wer mag... in der Türkei und in Österreich gibts noch offene Trainerposten auf die ihr euch bewerben könnt. Ich würde mich freuen euch dort begrüßen zu dürfen. Es ist wie Torrausch nur mit einem Heimtorekonto und einem Auswärtstorekonto und es gibt für Serien, hohe Siege und Siege gegen den Tabellenführer etc. Bonustore. Dafür gibt es keine Zeitung um Bonus zu kassieren und kein Bonus für Siege im generellen... und ein Forum gibt es, indem nichts oder nur sehr wenig los ist. Toll?! Also bewerbt euch unter www.zoccer.org :). Genug Werbung. Das Spiel gegen PAS Giannina war schlimm, sehr sehr schlimm. Darüber möcht ich nicht mehr sprechen. A propos Werbung... kurze Rückblende. Er macht hier sogar automatisch Links und die in Blau. Da wirkt die Werbung sogar. Genialst!

Gegen Panetolikos Agrinio gab es ein schlimmeres eins zu eins, welches niemanden von uns beiden nur irgendetwas bringt. Es schadet beiden sogar und spielt voll PAS Giannina in die Karten. Ah grad gab es schon wieder eine WhatsApp Nachricht von dem Trainer namens Zobelix. Man könnte fast meinen, dass ich ihn kenne?! Dem ist so. Das eins zu eins ist keinem weiteren Kommentares nötig.

Dann gab es noch das erste Spiel gegen OFI Kreta, die wie immer in pink gegen uns aufliefen. Hier verlor man auch... mit eins zu zwei, aber diese Niederlage tat am wenigsten weh, denn gegen OFI Kreta verlieren ist noch am besten. Glückwunsch!

In der Tabelle sind wir nicht nur in unserer Gruppe das schlechteste Team, nein sogar von allen Teams sind wir das schlechteste Team. So wirds nichts mit der nächsten Runde. Schade, naja. 

1039 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht gut, aber so wie es ist!

ZAT 4, Hau-Schild für PAO Krousonas am 06.08.2017, 10:38

Man kann es nicht anders sagen. Es läuft im Pokal einfach nicht für den Podosfairikos Athlitikos Omilos Krousonas.
Das kann etwas mit dem Modus zu tun haben, dürfte dennoch in erster Linie am totalen Unvermögen des Vereinliegen.

"Stellenweise wirkt es fast so als hätten wir Bananenschalen unter den Schuhen. Da sind wir ja schon froh wenn alle 11 Spieler auf dem Platz mal gleichzeitig stehen. Doch andauernd gibt einer der Spieler dem Willen der Gravitation nach und fliegt auf dem Platz. Die gute alte Fallbeschleunigung von 9,81m/s² sagt uns dass der Aufprall auf dem Rasen nicht sonder angenehm sein kann. Tja, stellt sich nur die Frage was wir daraus lernen?"

Zwei Dinge wären hier zu bedenken. Zum einem wäre eine Fallbeschleunigung wie auf dem Mond zwar angenehmer für die Spieler, doch würden sie deutlich langsamer wieder einsatzfähig sein, während ein bedeutend höhere potential deutlich Gesundheitsschädlicher für die Spieler wäre.

Oder anders gesagt: Eigentlich ist alles schon gut so wie es ist und man sollte einfach nicht hinfallen.
Es mag schlechtere Ideen geben!

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 4, eqal für AEK Athen am 04.08.2017, 12:36

Pokalzeit! Ja, der Pokal ist jede Woche und jede Woche "muss" man einen Artikel schreiben. Das fällt mir auch schwer und so gehen wir kurz auf die Spiele ein um dann die internationalen Errungenschaften der Griechen zu beleuchten und eine Vorausschau zu geben, was da folgen mag oder kommen wird oder nur in meinem Kopf existiert!

Das Team der Woche im Pokal ist ganz klar das Team von Trainer Zobelix, PAS Giannina! Man holte neun Punkte und schoss in der Tabelle von Platz drei auf Platz eins nach oben. Das wollen und müssen wir jetzt auch schaffen. Wie das geht lieferte das Team Anschauungsunterricht. Mit tollem Offensivfußball! Ganze fünfzehn Tore schoss man in nur drei Spielen und schoss dabei immer gleich viele Tore. Schnell den Taschenrechner gezückt: fünf Tore macht das im Schnitt. Also jedes mal zappelte der Ball fünf mal im gegnerischen Tor:
Zuerst musste Panetolikos Agrinio das Leid über sich ergehen lassen und so nutzten auch drei eigene Tore rein gar nichts, denn am Ende stand man mit einer drei zu fünf Niederlage da und holte in dem Spiel null Punkte.
Gegner Nummer zwei war dann Panathinaikos Athen. Die kamen gleich richtig böse unter die Räder, denn eine Gegenwehr gab es hier nicht und so stand es schon zur Halbzeit fünf zu null. Dann nahm, zum Glück für Panathinaikos Athen, PAS Giannina den Druck raus und verwaltete das Ergebnis, denn sonst hätte es durchaus auch zweistellig ausgehen können.
Der letzte Gegner oder das letzte Opfer waren dann wir. Eine Vorführung war es. Immerhin gelang uns ein Ehrentor oder wurde uns geschenkt. Was auch immer. Wir haben eins zu fünf verloren und stehen mit leeren Händen da und freuen uns auf den nächsten ZAT.

Denn an diesem ZAT konnte man sich über gar nichts freuen. Am Anfang gab es eine schöne Vorführung gegen AE Larisa. Zum Glück "nur" vier Gegentore und auch ein Ehrentörchen, also eine eins zu vier Pleite zu Hause gegen das Team. Im Duell bei Panetolikos Agrinio freute sich niemand oder nur PAS Giannina, denn beide Teams waren sehr verschwenderisch unterwegs und so stand am Ende ein vier zu vier Remis welches keinem auch nur minimal etwas nutzen dürfte. Sehr, sehr ärgerlich! So schoss man sechs Tore und holte damit einen einsamen Punkt. Die Gegentore waren dafür superviele und man kassierte gleich dreizehn davon in den drei Spielen was natürlich Trainer eqal in Jubelstürme ausbrechen ließ.

Sonst schoss Veria FC einmal auch fünf Tore und siegte da mit fünf zu zwei gegen PAOK Saloniki was Trainer eqal natürlich aufhorchen ließ. Verrückt! So spielt man also gegen Trainerin Jassix und PAOK Saloniki. Vor dem nächsten Duell wird dieses Video jeden Tag vor und nach dem Training den Spielern gezeigt, damit sie wissen wie man fünf Tore gegen PAOK Saloniki erzielt. Das sollte doch irgendwie kopierbar sein ist sich Trainer eqal sicher.

Kommen wir zu den internationalen Startern unter uns:
Das ganze sieht sehr, sehr erfreulich aus muss man sagen :). Doch der Reihe nach.

Champions League war diese Woche nicht, weil die Runde der letzten 32 dort nicht existiert. Also hatten die zwei Starter spielfrei.

Veria FC tritt in der nächsten Runde als Underdog bei St. Patrick's Atheletic an und hoffe auf ein kleines Wunder, welches ich denen mit ihrem Trainerfuchs auf alle Fälle zutraue. Für viel mehr wird das kleinere Torekonto schwer ausreichen, doch vielleicht schafft man es sich ja irgendwie "durchzumogeln" und dann den großen Wurf? In der Liga "schon" man sich ja auffällig und hält sich zurück um in der Champions League Voll geben zu können?

Der andere Starter, PAOK Saloniki, ist für mich einer der Favoriten auf den Titel in der Champions Leauge. Wer so dominant auftritt wie Trainerin Jassix in der Liga und der Champions League, der haut Zaglebie Lubin locker raus. Doch genau in der möglichen Überheblichkeit können große Fehler "leicht" passieren. Aber das ist der routiernten Trainerin sicherlich bekannt.

Kommen wir zur Europa League. Hier hatten wir in der Runde der letzten zweiundreißig noch drei Starter und alle drei sind erfreulicherweise auch eine Runde weitergekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Drei aus den letzten sechszehn sind also Griechen, die alles geben werden um den Pott ins schöne Griechenland zu holen. Auf gehts. Ein Ouzo drauf!

PAS Giannina war gegen AZ Alkmaar ein großer Underdog und zog aufgrund der mehr erzielten Auswärtstore weiter. In den Niederlanden verlor man mit drei zu sieben und das reichte in Addition mit dem sechs zu zwei zu Hause gerade so für die nächste Runde wo Ajax Amsterdam wartet, die sechs zu sechs und drei zu zwei spielten, also "anders" an die Sache rangehen als die meisten Mitspieler. Das werden zwei spannende Duelle von zwei Teams auf Augenhöhe. Einen Favoriten kann man hier nicht ausmachen. Ich bin insbesondere gespannt, ob Ajax Amsterdam wieder unorthodox spielen wird oder ob PAS Giannina die Niederländer überrascht. Sollte Zobelix hier siegen, dann darf er sicherlich nicht mehr in den Niederlanden Urlaub machen...

PAO Krousonas spielte als Favorit gegen die Polen um Cracovia Kraków. Zu Hause gab es ein fünf zu zwei und man hatte sich somit in eine gute Ausgangslage vor dem Rückspiel in Polen gebracht. Das war auch nötig, denn man ging völlig unter und kassierte gleich sieben Gegentore (!). Da man aber selber doch auch zu vier Toren kam entschied erneut die Auswärtstorregel für die Griechen. In der nächsten Runde geht es nun gegen die Franzosen um den SC Bastia. Auch dieses Duell findet auf Augenhöhe statt, so dass es eine fünfzig fünfzig Sache sein dürfte. Man darf gespannt sein, ob einer den anderen überraschen kann.

Das letzte Duell mit einem Griechen fand zwischen OFI Kreta und den Portugiesen um 
SC Olhanense statt. Auswärts gab es mit drei zu fünf nur eine knappe Niederlage um das Ganze im Rückspiel gerade biegen zu können. Zu Hause siegte man erwartungsgemäß in einem Duell in welchem ich im Voraus keinen Favoriten ausmachen konnte. Dieses mal entschieden nicht die Auswärtstore, da man einfach ein Tor mehr schoss als der Gegner. Mit sechs zu drei siegte man zu Hause was auch nötig war, da ein sechs zu vier nicht gereicht hätte. Im Achtelfinale ist man gegen A.S. La Jeunesse d´Esch, die in Belgien mit antreten, völliger Außenseiter. Der Gegner siegte ohne Gegenwehr mit sieben zu null um sich dann im Rückspiel bei einem null zu null ausruhen zu können. Sehr schade, denn OFI Kreta würden wir gerne weiterhin sehen.


1069 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Wucht

ZAT 4, Zobelix für PAS Giannina am 02.08.2017, 09:15

Trainer Zobelix hat den Holzhammer ausgepackt!
Doch kann das gut gehen? Das Torkonto schreit verzweifelt "Nein!", das Punktekonto hält dagegebn "Ja, auf jeden Fall!".
Vom letzten Platz hat man sich nun lösen können, doch bei PAS Giannina ist man noch immer nicht warm mit dem Pokal. "Das Monster scheint zu übermächtig, wir müssen wohl erst mal einen Schritt zurück gehen, um es in seiner wahren und vor allem ganzen Größe zu betrachten. Ob das helfen wird - mal schauen".
Zumindest für das Selbstbewusstsein waren die drei Siege mehr als nur gut, das war schon perfekt.
Der Plan alle Spiele zu gewinnen nimmt langsam konkrete Formen an - doch für wie lange?
Kann Trainer Zobelix seine Mannschaft auch weiterhin mit solch einer Übermacht auf den Platz schicken? Die nächsten Spiele stehen an, danach werden wir es wissen. 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pendelverkehr

ZAT 3, Hau-Schild für PAO Krousonas am 30.07.2017, 17:28

Trainer Hau-Schild, ein Kommentar: Ein großer Pokalmodus ist dies ohne Zweifel. Doch stammt dieser wirklich von Trainer Vetinari? Oder doch eher von den griechischen Verkehrbetrieben.
Was zunächst zusammenhanglos erscheint wird klar wenn man sich die genauen Auswirkungen des Pokals anschaut.
Immer im Wechsel, Woche  nach Woche pendelt man zwischen den immer gleichen beiden Gegner hin und her.
Ist das Schlecht? Nein, es ist vor allem Kostengünstig! Denn Aufgrund der hohen Frequentierung in letzter Zeit, die Fans wollen ja schließlich auch mit, entsteht zwischen diesen Orten ein gut organisierter und kostengünstiger Fernverkehr.
Neue Routen werden erschlossen und die Infrastruktur wird ausgebaut. So profitiert ganz Griechenland von diesem Pokalmodus.
Doch liegt dies nach dem Pokalmodus brach?

Möglich doch unwahrscheinlich. Durch diese regelmäßigen Fanwanderungen kommt es zu vielen neuen Freundschaften und ja sogar Beziehungen. Diese wollen gepflegt werden und so wird ein anteiliger Reiseverkehr auch nach dem Pokal aufrechterhalten werden können.

Was soll man also sagen außer: So geht das IOC und FIFA!!!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch viel zu tun

ZAT 3, Anubis-TDC für OFI Kreta am 30.07.2017, 15:21

OFI Kreta hat lediglich 4 Punkte nach den ersten 4 Spielen und steht damit vorerst in der unteren Hälfte der Gesamttabelle, sowie auf Platz drei in der eigenen Gruppe. Grund genug, sich zu Fragen, was war da los die letzten Spiele. Die Antwort: Nicht so sehr viel. Gruppenübergreifend präsentierte Kreta sich durchaus sehenswert, allerdings in den Spielen gegen die direkte Kokurenz eher schwach. Kommt es daher, dass man mit Veria und PAOK zwei zu starke Gegener in der Gruppe hat oder ist alles nur taktik um erst einmal zu schauen, wie die Anderen Mannschaften so mit den neuen To Teras umgehen? Diese Frage wird sicher keiner der offiziellen vom OFI Kreta beantworten, allerdings muss Kreta langsam anfangen Gas zu geben um nicht den Anschluss an Veria und PAOK zu verlieren, auch wenn noch viele Spiele kommen werden.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Regelunkunde

ZAT 3, Zobelix für PAS Giannina am 28.07.2017, 15:38

Trainer Zobelix hat noch immer keinen Plan wie der Pokal läuft. Ist das der Grund, warum PAS Giannina in allen Tabellen an letzter Stelle steht?

Was solls, den Pokal hat man dieses Jahr überhaupt nicht im Fokus, EL und Liga sind wichtiger.
Also die Spiele als Trainingsspielchen deklarieren und sich freuen wenn man mal gewinnt. Erkenntnis gewinnt der Trainer in jedem Fall aus allen Spielen - es müssen dann nur die richtigen Schlüsse gezogen werden.

Einfach machen - war mal das Motto eines früheren Chefs von Zobelix. Hätte vetinari es einfacher machen sollen? Er hat es einfach gemacht und jetzt haben wir den Salat.
Also zurücklehnen, die große Show genießen und analysieren. Wenn man dann den großen Plan hinter dem Ganzen erkannt hat, dann kann man die Taktik entsprechend ausrichten und versuchen auch im Pokal wieder anzugreifen. Bis dahin einfach spielen und möglichst einfache Tore machen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn die Gegner haben in der Regel etwas dagegen und machen es einm nicht so einfach.
Na dann - Prost!
(wo ist der Esel?) 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »